Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 504 Jobs in Oberems

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 127
  • Recht 87
  • Unternehmensberatg. 87
  • Wirtschaftsprüfg. 87
  • Baugewerbe/-Industrie 57
  • Sonstige Dienstleistungen 42
  • Immobilien 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Telekommunikation 17
  • Finanzdienstleister 16
  • Banken 15
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Transport & Logistik 15
  • Versicherungen 12
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Werbung 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 479
  • Ohne Berufserfahrung 210
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 494
  • Home Office möglich 186
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 462
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Digital Manager (m/w/d) Vertrieb

Fr. 03.12.2021
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Digitalisierungsoffensive suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Frankfurt am Main oder Hannover zwei  Digital Manager (m/w/d) Vertrieb  Kundenzentrierung ist für Sie kein „Buzzword“ sondern Sie sehen Kundenzentrierung unseres Lösungsangebotes als Chance für den digitalen Durchbruch? Im neuen Bereich „Digitalisierungsoffensiven“ setzen wir genau hier an. Für die aus Sparkassen/Kundensicht besonders relevanten Themenschwerpunkte und Prozesse werden wir eine ganzheitliche Konzeption und Steuerung von Vertriebs- und Einführungsaktivitäten umsetzen. Zielsetzung ist, die Sparkassen/Kunden zügig in eine breite Nutzung des FI-Lösungsangebotes zu führen und die Finanz Informatik als Digitalisierungspartner an der Seite der Sparkassen weiter zu festigen. Sie haben große Lust auf interessante digitale, kundenzentrierte Projekte und vor allem auf Kunden? Sie sind voll in Ihrem Element, wenn es darum geht, unsere Sparkassen zu unterstützen, wirkungsvolle Ergebnisse zu erzeugen, interdisziplinäre Teams zu steuern - mit Herz und Verstand – mit guten Briefings, Timings, Maßnahmenpaketen, Kommunikationskonzepten und Auswertungen? Sie sind auf einer guten Spur: denn genau so Digitale (Projekt-) Manager suchen wir für unser Vertriebs-Team im neuen Bereich „Digitalisierungsoffensiven“. Als Digital Manager leiten Sie eine Digitalisierungsoffensive (Projekt) zu einem ausgewählten kundenzentrierten Themenbündel mit Fokus auf z. B. Beratung & Service, Aktivgeschäft, Wertpapiergeschäft, Finanzplattform im Bereich Privat- oder Firmenkundengeschäft Sie koordinieren und steuern ganzheitliche Maßnahmenpakete, von der Akquise und Beratung, Praxisverprobung und Einführung bis zur Kommunikation und Schulung, für ein Themenbündel Im Rahmen einer Digitalisierungsoffensive erfolgt durch Ihre Koordination eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und damit Sicherstellung der Synchronisation und Abstimmung mit den etablierten Ansprechpartnern aus dem Vertrieb und den FI-Fachbereichen Partnermanagement durch Einbindung und Koordination von relevanten Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe  Vorbereitung und Durchführung von Lenkungsausschüssen auf Management-Ebene Ergebnis- und Zielcontrolling  Ihre Denk- und Arbeitsweise ist geprägt durch kundenorientiertes Denken und Handel Sie verfügen über ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Vorgehen, verbunden mit unternehmerischem Handeln und der Fähigkeit, Lösungen im Sinne der Sparkassen und der Finanz Informatik zu entwickeln, voranzutreiben und entsprechend umzusetzen Kundenorientiertes und sicheres Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten gehören zu Ihrem Repertoire Sie setzen auf Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern aber sind auch durchsetzungsstark und konfliktfähig Hohe Änderungsbereitschaft, Flexibilität und Neugierde gehören zu Ihren Eigenschäften Sie sind vertraut mit den Abläufen und Strukturen der Finanzdienstleistungsbranche (z. B. Sparkassen-Finanzgruppe) Sie verfügen über eine abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung mit Praxiserfahrung oder vergleichbare Kenntnisse  Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Beratung Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich Sie bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten mit Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/divers) mit Schwerpunkt IT- Service Management

Fr. 03.12.2021
Raunheim
Die Lufthansa Systems GmbH & Co KG zählt zu den weltweit führenden IT-Anbietern in der Airline-Industrie. Mit einer Kombination aus fundiertem Airline-Know-how, langjähriger Projekterfahrung und technologischer Expertise bietet das Unternehmen eine umfassende Palette erfolgreicher, vielfach marktführender Produkte für die Aviation-Branche, auf die mehr als 350 Airline-Kunden vertrauen. Das Portfolio umfasst innovative IT-Produkte und Beratungsleistungen, die hohen wirtschaftlichen Nutzen bieten und zur Steigerung der Effizienz beitragen. Neben dem Hauptsitz in Raunheim bei Frankfurt/Main ist Lufthansa Systems an Standorten in 16 Ländern vertreten. Beratung unserer Kunden und Service Teams im Bereich des IT- Service Managements und Service Level Managements Beratung und/oder Projektleitung im Rahmen der Vereinheitlichung bestehender Prozessstandards und Systeme der Prozesssteuerung, der Ausarbeitung und Überwachung von SLA und OLA sowie der Konzeption, Ausarbeitung und Erstellung von Berichten zur Prozessüberwachung Unterstützung bei der Bewertung der Leistungserbringung von IT Dienstleistern, bei Eskalationen im Bereich des IT- Service Managements und in der Verhandlung von IT Serviceleistungen Abgeschlossenes einschlägiges Studium bzw. gleich zu bewertender (internationaler) Abschluss oder einschlägige Berufsausbildung > 3 Jahre Berufserfahrung Fundierte technische und methodische Erfahrungen in mindestens einem Bereich des ITIL-Frameworks Praxis im Aufbau, der Pflege, der Prüfung sowie der kontinuierlichen Optimierung von IT Serviceleistungen Erfahrungen in ITSM Beratungs- und Einführungsprojekten unter Einbindung von Jira oder ServiceNow Zertifizierungen im Bereich der ITIL Prozessstandards wünschenswert (z.B. ITIL v3 oder ITIL 4) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit sowie Vor-Ort-Einsätzen bei Kunden Altersvorsorge / Betriebsrente Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Kinderfreundliches Büro
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) - SAP S4/HANA (Cloud)

Fr. 03.12.2021
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus, Albstadt (Württemberg)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Fester Bestandteil eines Projektteams im Rahmen von S4/HANA (Cloud) Projektimplementierungen (mit der Option auf Projektleitung) Umsetzung von Projektzielen unter Berücksichtigung von Kosten, Chancen und Risiken Erstellung von Budget-, Zeit- und Ressourcenplanungen für die Projekte Analyse und Bearbeitung von Change Requests Erstellung von Projekt-Dokumentationen sowie Berichte für Stakeholder des Projektes  Repräsentation der SYNTAX beim Kunden Durchführung bzw. Koordination des Projekt-Controllings Professionelle Unterstützung des Vertriebs in bestimmten Phasen des Projekts Kenntnis des aktuellen SAP-Produktportfolios - insbesondere SAP S4/HANA (Cloud)  Kenntnis der SAP Activate Projektmethode Erfahrung im Projektmanagement in produzierenden Industrien, verschiedener Projektgrößen  Wünschenswerterweise Erfahrung als Projektleiter (Führung, Entwicklung und Motivation der Projektteams) Kenntnisse verschiedener Umsetzungsmodelle (onsite, offshore, on demand) sowie unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden Reisebereitschaft (auch international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
Zum Stellenangebot

IT Projektleitung Digitalisierungsprojekte (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden eine IT Projektleitung Digitalisierungsprojekte (w/m/d) (Kennziffer B1-20217902) Sie sind zuständig für komplexe und zukunftsorientierte bereichs- und abteilungsübergreifende Kunden- bzw. IT-Projekte mit außerordentlicher wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung im Digitalisierungs-Umfeld und leiten diese. Außerdem stellen Sie vorgegebene Bereichs-, Ergebnis- und Kostenziele sicher.  Sie sind zuständig für die Auftragsklärung und Ausarbeitung neuer Lösungen mit sehr hoher Komplexität und vielen diversen und außerordentlichen heterogenen Schnittstellen. Zudem sind Sie zuständig für die Gestaltung von Projekt- und Kunden-Workshops und leiten diese.  Sie koordinieren und planen die verantworteten IT-Projekte und sind zuständig für die Projektsteuerung und das Projektcontrolling, einschließlich Änderungs- und Risikomanagement.  Sie sind zuständig für die Einhaltung der Projektrahmenbedingungen einschließlich Liefergegenstände und deren Qualität, Meilensteine und Projektkosten.  Sie bereiten Berichte vor und berichten an Führungs- und Entscheidungsgremien und führen wesentliche Projekt-Entscheidungen herbei, einschließlich Eskalation von Projektproblemen im Bedarfsfall.  Sie führen Methoden und Werkzeuge für das Projektmanagement im Digitalisierungs-Umfeld ein und verbessern diese kontinuierlich. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen.  Sie haben umfassende Kenntnisse des Projektmanagements und einen nachweislichen Erfolg in der Umsetzung eines organisatorischen oder technischen Einführungsprojekts im Digitalisierungs-Umfeld.  Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen der IT-relevanten Planungs- und Steuerungsprozesse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung und Controlling.  Idealerweise haben Sie mehrjährige Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation in der hessischen Verwaltung sowie über Grundsätze des Verwaltungshandelns.  Sie besitzen analytisches Denkvermögen, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten.  Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken, ergebnisorientiertes Handeln und Beratungskompetenz runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 14 TV-H mit einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag an
Zum Stellenangebot

IT Gesamtbetriebsleitung für die öffentliche Verwaltung (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden eine IT Gesamtbetriebsleitung für die öffentliche Verwaltung (w/m/d) (Kennziffer P5-20218501) Sie sind zuständig für die Planung, Konzeption, Design und Realisierung von Verfahrens- und IT-Infrastrukturen höchster Komplexität sowie deren zentrale Überwachung und stellen die Einhaltung strengster Qualitätsanforderungen sicher.  Sie planen und führen Änderungen der Verfahrens- bzw. IT-Infrastrukturen sowie Software- und Hardwarekomponenten im Hinblick auf die gesamtstrategische Ausrichtung der HZD und deren Kunden durch.  Sie sind zuständig für die Gesamt-Evaluierung und den Einsatz neuer Hard- und Softwaretechnologien als Applikationsplattformen.  Sie sind zuständig für das technische Verfahrensmanagement und damit einhergehend die Sicherstellung der termin- und spezifikationsgerechte strategische Steuerung des Verfahrens- bzw. Infrastrukturmanagements sowie deren zentraler Überwachung.  Sie sind zuständig für die Führung und Steuerung der Zusammenarbeit mit zuliefernden Einheiten aus Kundenmanagement, Architektur, Produktabteilung und Rechenzentrum sowie ggf. externen Dienstleistern.  Sie erarbeiten umfangreiche Konzepte mit höchster Komplexität und vielen heterogenen Schnittstellen. Sie leiten abteilungs- und behördenübergreifende Projekte und stellen vorgegebene Bereichs-, Ergebnis- und Kostenziele sicher. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen.  Sie verfügen über umfassende, detaillierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im IT-Servicemanagement und IT-Infrastrukturbetrieb auf der Basis von ITIL sowie über gute Kenntnisse in Virtualisierungs- und Rechenzentrums-Technologien, IT-Sicherheit und Datenschutz.  Sie besitzen mehrjährige Erfahrung als Gesamtbetriebsleitung sowie Verfahrens- bzw. Infrastrukturmanagement in heterogenen Infrastrukturen.  Sie haben gute Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Gesamt- und Multiprojektmanagement.  Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss.  Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 14 TV-H an
Zum Stellenangebot

Projektmanager Infrastruktur Campus Operations (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du brennst für ausgeklügelte Digital-Strategien und hast Freude daran, den europäischen Bildungssektor durch neue digitale Formate zu revolutionieren? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du mit analytischen Konzepten überzeugst, gerne datengetrieben arbeitest und Menschen ein optimales Kundenerlebnis bieten möchtest. Gemeinsam mit Dir als Projektmanager wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem großartigen Team. Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an einem unserer Studienorte in Deutschland oder Remote als Projektmanager Infrastruktur Campus Operations (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium. Du leitest eigenständig verschiedene Initiativen und Projekte in den Bereichen Infrastruktur und Prozessoptimierung für unsere Campus Operations Als Projektmanager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Entwicklung eines Konzeptes rund um das Thema Telefonie und Erreichbarkeit an unseren über 30 Studienorten Du konzipierst ein funktionierendes Telefonie-Reporting und bist für die standortübergreifende Verteilung unserer Nutzerrollen sowie Verteiler verantwortlich, als auch die Überarbeitung der Kontaktdaten auf unseren standortübergreifenden Websites Darüber hinaus wickelst Du mit genauso viel Tatendrang die zentralen Maßnahmen an den Standorten ab und bist für die Gewährleistung der IT-Ausstattung zuständig Dabei arbeitest du eng mit den Mitarbeitenden der Schnittstellen IT, Real-Estate und Einkauf zusammen und entwickelst Konzepte zur Sicherstellung unserer Operational Excellence sowie Maßnahmen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder IT oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Erfahrung im Projektmanagement oder Prozessmanagement und -optimierung mit und kannst effizient, strukturiert und verantwortungsbewusst mit Prozessen umgehen Du hast eine Leidenschaft für die Bildung und wie man diese durch digitale Innovationen verbessern kann Du denkst und agierst kundenorientiert und hast Spaß an der Optimierung von Geschäftsabläufen Du zeichnest Dich durch eine hohe Hands-On Mentalität und selbstständige Arbeitsweise aus Du verfügst über eine hohe Kooperationsfähigkeit und vernetzt Dich gern und zielgerichtet mit Deinen relevanten Schnittstellen Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Spannende neue Aufgaben, nette dynamische Teamkolleg:innen sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten, interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter (m/w/d) für klinische Software

Fr. 03.12.2021
Berlin, Mörfelden-Walldorf, Augsburg
TECHNISCHER PROJEKTLEITER (m/w/d) im SAP-, eHealth- und IT-Umfeld Berlin, Walldorf oder Augsburg Die x-tention Unternehmens­gruppe bietet indi­viduelle IT-Gesamtlösungen und betreut Kranken­anstalten, Alten- und Pflegeheime, Sozial­versicherungs­träger sowie soziale Ein­richtungen. Wir sind ein führender IT-Gesamt­lösungs­anbieter, der die Digi­talisierung des Gesundheits­wesens maßgeblich vorantreibt. Um den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach neuen Talenten, die uns bei der Umsetzung spannender Projekte unter­stützen. Bist du bereit, mit x-tention die Healthcare IT zu revolutionieren und die Digitalisierung des Gesundheitswesens auf ein neues Level zu heben? Planung, Steue­rung, Durch­führung und Leitung kom­plexer tech­nischer Pro­jekte, Multi­projekte und Programme von der Lösungs­entwicklung bis zur Inbetrieb­nahme Enge Abstimmung mit der Produkt­entwicklung, den technischen Fach­abteilungen, Kun­den sowie externen Dienst­leistern und Stake­holdern Kanalisation und Bünde­lung der Kunden­anforderungen sowie Konzept­erstellung und aktive Gestal­tung der Entwicklungs­roadmap für unsere SAP-Add-ons Organisation und Mode­ration von Work­shops, Projekt­besprechungen und Lenkungs­kreisen Erarbeitung von Standards für die Qualitäts­sicherung und den Rollout der Produkte im Rahmen von Kunden­projekten Studium der Informatik, z. B. mit Schwer­punkt Medizin/Wirtschaft, oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung bzw. ein Back­ground im Kranken­haus­bereich mit hoher IT-Affinität Erste Berufs­erfahrung in der Konzep­tion, Ein­führung, Betreuung und Weiter­entwicklung klinischer Software­verfahren Idealerweise Kenntnisse in einem ein­schlägigen Kranken­haus­informations­system wie z. B. i.s.h.med Erste Erfahrungen mit Schnittstellen­standards (HL7, IHE, FHIR) von Vor­teil Schnelle Auffassungsgabe, systematische Arbeits­weise und struktu­rierte Auf­bereitung komplexer Sachverhalte Konversationssichere Deutsch­kenntnisse Aus- und Weiter­bildung Firmen­events Firmen­park­platz Fitness Firmen­laptops und -handys Gleitzeit Moderner Arbeits­platz Pool­fahr­zeuge Unfall­ver­sicherung Verpflegung
Zum Stellenangebot

IT Senior Projektleitung Digitalisierung (m/w/divers)

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
Die Commerz Real AG ist ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe und bietet bereits seit über 45 Jahren Fondsprodukte an. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in 17 weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 730 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzieren. Als Mitarbeiter im Bereich Informationstechnologie wirst Du Teil des digitalen Motors eines modernen, international tätigen Asset und Investmentmanagers der Visionen schafft und umsetzt. Auf dem Weg zum digitalen Assetmanager arbeitet die IT an vielfältigen, herausfordernden Projekten, wie Beispielsweise IoT, Predictive Analytics, Business Intelligence und Robotics. Als Teil unseres innovativen Teams wollen wir, gemeinsammit Dir, Standards für die Branche setzen. Du leitest selbständig, verantwortlich IT-Projekte, insbesondere Digitalisierungsprojekte Du treibst die Digitalisierung in der Commerz Real maßgeblich mit voran, bringst neue Ideen und Methoden ein und begleitest die Fachbereiche bei der Umsetzung Du erarbeitest selbständig Projektkonzepte und legst sowohl die Projektziele als auch die Strategie zur Umsetzung von IT-Programmen und Großprojekten vor Steuerung, Koordination und Überwachung der projektbezogenen Budgets fallen ebenfalls in Deine Verantwortung Du bist verantwortlich für die Ressourcenplanung, Auswahl der internen sowie externen Ressourcen und Auftragsvergabe Du kennst den Markt, beobachtest und analysierst aktuelle Trends und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du wirkst aktiv an der Konzeption und Umsetzung einer konzernweiten IT-Transformation (Handlungsfelder Zielarchitektur, Cloud Readiness, IT Capabilities,IT delivery Modell, Vendorenmanagement, Project Portfolio Management) mit   Du hast ein stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Eigenmotivation und Belastbarkeit Du arbeitest selbständig und bist ein guter Teamplayer Du bringst mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung im Bereich IT-Projektmanagement mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und im Bereich Softwaremethodik und Qualitätssicherung Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Benefits: Du bekommst einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Laptop und iPhone und der Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten Unser attraktiver Standort im Herzen Wiesbadens ist mit ÖPNV sehr gut zu erreichen und verfügt auch über Tiefgaragenparkplätze für Dein Auto oder Fahrrad sowie Ladesäulen für E-Autos Du profitierst von unseren umfangreichen Sozialleistungen und Mitarbeiterkonditionen, wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, u.a. Bei uns erlebst Du eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit vielfältigen Möglichkeiten Dich einzubringen und weiterzuentwickeln Weil uns Deine Gesundheit wichtig ist, gibt es kostenlose Getränke, ein wechselndes Obstangebot, eine sehr gute Kantine, sowie aktive Mittagspausen und Gesundheitstage, 30 Tage Urlaub und Sabbaticals
Zum Stellenangebot

Freie Mitarbeiter für die Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. die Deutsche Bahn, Allianz sowie verschiedene katholische Bistümer. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig) Freie Mitarbeiter für Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d) Bauherrenvertretung und Projektsteuerung für nationale Kunden insbesondere in den Bereichen Gewerbeimmobilien, Gesundheitswesen und Infrastrukturprojekte Projektleitung / Projek­t­steuerung für Bauprojekte in den Bereichen Hochbau und Schiene Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Beraten und Umsetzen von innovativen Managementmethoden wie Lean Management, Agiles Projektmanagement und BIM Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen Ein abge­schlossenes Inge­nieur­studium (Bachelor oder Master), z.B. Bau­ingenieur­wesen, Architektur Versorgungstechnik oder vergleichbare Studien­gänge alternativ die Ausbildung zum Bautechniker mit Berufserfahrung Konzep­tionelles und über­geordnetes Denken Bereitschaft, sich in neue Themen­gebiete einzu­arbeiten Einwandfreie Umgangs­formen und sicheres Auftreten beim Kunden Einwandfreie Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reise­tätig­keiten Leistungs­gerechte Bezahlung Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem inhaber­geführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen Möglichkeit zur Anstellung
Zum Stellenangebot

FHIR/IHE Developer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Ludwigshafen am Rhein, Tübingen
An zwölf Standorten in ganz Deutschland versorgen in den BG Kliniken über 14.000 Fachkräfte verschiedenster Berufsgruppen fast 560.000 Patienten pro Jahr. Dabei finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen familienfreundliche Arbeitsbedingungen, ideale Aufstiegschancen und vielfältige Fortbildungsangebote vor. Attraktive Konditionen und hohe Arbeitsplatzsicherheit sind für uns selbst­verständlich. Egal ob über aktuelle Stellenausschreibungen oder initiativ: Eine Bewerbung bei den BG Kliniken ist immer die richtige Entscheidung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen FHIR / IHE Developer (m/w/d) Voll- oder Teilzeit, unbefristet an unseren Standorten in Berlin, Bochum, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Halle/Saale, Hamburg, Ludwigshafen, Tübingen oder Murnau Aktive Mitarbeit in einem der spannendsten Projekte der BG Kliniken: Der Aufbau einer zentralen Daten- und Interoperabilitätsplattform Spezifikation von BG Kliniken – eigenen FHIR Ressourcen, Bundles und Profilen Ausarbeitung der in den BG Kliniken genutzten IHE Profilen Erste Ansprechpartner für die Themen FHIR und IHE Standards Absprachen in Arbeitsgruppen und Gremien mit Stakeholdern der Kliniken, der DGUV und von weiteren Kooperationspartnern Unterstützung bei der Lokalisierung der für die Profile benötigten Dokumente und Daten in den KIS Systemen Technische Umsetzung der Profile in der IO Plattform und in den Kommunikationsservern der Kliniken gemeinsam mit Schnittstellen Entwicklern Aktive Vertretung der BG Kliniken auf Konferenzen und in Spezifikationsgremien, z. B. der HL7 Hochschulabschluss Informatik, Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Tiefe Detailkenntnisse verbunden mit praktischer Erfahrung in FHIR oder IHE und Lust, sich weiter in die Materie einzuarbeiten Erfahrung mit IT-Systemen im Krankenhaus, KIS und Kommunikationsservern Verständnis für die Relevanz von Data Governance im Kontext von Interoperabilität und Spaß daran, die entsprechenden Prozesse für die BG Kliniken mitzugestalten Selbstständigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Arbeit in interdisziplinären Teams in Krankenhäusern Begleitung des Aufbaus einer zentralen IT-Gesellschaft und der weiteren Digitalisierung der BG Kliniken Anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit einem sozialgesellschaftlichen Auftrag Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sorgt unser vielfältiges Angebot an individuellen Qualifizierungsmöglichkeiten Homeoffice wird ermöglicht und technisch unterstützt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: