Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 88 Jobs in Oberer Riedhof

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 22
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Recht 5
  • Immobilien 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medizintechnik 2
  • Agentur 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung im Bereich TGA mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Di. 18.01.2022
Ulm (Donau)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: UlmSie möchten den nächsten Karriereschritt wagen und sich beruflich weiterentwickeln? Sie möchten an spannenden Projekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Projekte im Bereich Elektrotechnik. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister bzw. -Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektro Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung Elektrotechnik Erfahrung in der Führung von Teams Sichere Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) - New Work User Experience

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt (Oder)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm , Freiburg, Mannheim oder Frankfurt am MainDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (m/w/d) - New Work User Experience. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unserem Standort in Stuttgart, Ulm, Freiburg, Mannheim oder Frankfurt am Main zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen, z.B. im Rahmen von Büro-­ und Bildungsprojekten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Gebäudenutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Architekturwettbewerben oder der Entwicklung von Nutzungskonzepten Eigenverantwortliche Entwicklung von Workplace-Konzepten zur Nutzerbeteiligung Übernahme der Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Endabwicklung Bei Eignung/Interesse: Mitwirkung bei der Konzeption und Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden („Change Management“) Unterstützung im Nutzermanagement im Rahmen von Bau-­ und Organisationsprojekten Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop­-Methoden)  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in diesem Aufgabenfeld  Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation und Interesse an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektmanager m/w/d für multilinguale Übersetzungsprojekte

Di. 18.01.2022
Ulm (Donau)
Wir machen Globalität möglich. Denn mit unseren maßgeschneiderten Sprachlösungen tragen wir dazu bei, Kundenanforderungen schnell und verlässlich umzusetzen. Unser Ziel ist es, unseren globalen Vorsprung in diesem Servicesegment weiter auszubauen. Aus diesem Grund möchten wir unser Team verstärken und suchen für unseren Firmensitz in Ulm einen Projektmanager m/w/d für multilinguale Übersetzungsprojekte Verantwortung für die gesamte lösungsorientierte Kundenbetreuung Annahme von Projektanfragen, Ermittlung der Kundenanforderungen, Prüfung auf Machbarkeit Angebotserstellung und -nachverfolgung Auftragsabwicklung inkl. Nachbereitung zur Rechnungsstellung Koordination der externen und internen Ressourcen, insbesondere der Übersetzer Überwachung und Einhaltung der Projekttermine Qualitätskontrolle Erfüllung der Kundenanforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Schwerpunkt Projektmanagement) Erste Berufserfahrung im Projektmanagement (idealerweise in der Übersetzungsbranche) erwünscht Interesse an Sprachen und Medizin Effiziente und qualitätsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (MS-Office, CRM-Tools) Softwarekenntnisse: Across/SDL Trados Studio von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift (eine weitere Fremdsprache von Vorteil) Ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Multitasking und Teamfähigkeit Eigenverantwortung, Proaktivität sowie Selbstständigkeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. Telearbeit offenes Betriebsklima & Teamevents internationales Arbeitsumfeld zusätzliche Sozialleistungen spannende Projekte
Zum Stellenangebot

Senior-Berechnungsingenieur (m/w/d) für FEM, CFD oder Bewegungssimulationen

Mo. 17.01.2022
Langenau (Württemberg)
Wir suchen Sie! induSim löst technische und organisatorische Probleme mit Hilfe von Simulationswerkzeugen. Wir sind fasziniert von der Vielfalt technischer Lösungsmöglichkeiten aus allen Bereichen des Maschinen- und Fahrzeugbaus. Wir sind stolz darauf, mit unseren Kunden neue Lösungen zu entwickeln und Konzepte zu verifizieren. Für unseren Standort in Langenau (bei Ulm) suchen wir einen Senior-Berechnungsingenieur (m/w/d) Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Selbstständige Abwicklung von komplexen numerischen Simulationsprojekten (FEM, Kinematik, Strömungsmechanik) Vertiefte Einblicke in verschiedenste Technologien und Branchen Persönliche Weiterentwicklungen durch Fortbildungen Kundenunterstützung mit Support und Schulungen Ein großer persönlicher Gestaltungsspielraum durch flache Hierarchien. Ein branchenübergreifendes Betätigungsfeld Ein eng zusammenarbeitendes Team in einem kollegialen Umfeld Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium als Dipl.-Ing. oder MSc. der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar abgeschlossen Sie haben bereits einige Jahre Erfahrung in der Anwendung von gängigen CAE-Werkzeugen Sie sind firm in den Bereichen Mechanik und Strömungsmechanik. Sie wollen in einem kleinen, erfolgreichen Team mit an vorderster Front der technischen Entwicklungen stehen. Sie sind im Besitz eines deutschen PKW-Führerscheines und sind bereit für gelegentliche Reisetätigkeiten. Leistungsgerechte Bezahlung 30 Tage Urlaub Homeoffice in Absprache Umfangreiche Weiterbildungen Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung (nach einem Jahr Zugehörigkeit) Firmenhandy auch für die private Nutzung Betriebliche Altersvorsorge (nach einem Jahr Zugehörigkeit)
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Objektplaner Fachbereich Einrichtung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Beimerstetten
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. PROJEKTLEITER / OBJEKTPLANER FACHBEREICH EINRICHTUNG (M/W/D) BEI UNS. Technische Betreuung der Montage. Erstellung von Ablaufplänen für den Bereich Inneneinrichtung sowie von technischen Zeichnungen und Ausschreibungstexten nach DIN. Planung, Disposition und Qualitätskontrolle der disponierten Ladeneinrichtung. Eigenverantwortliche Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen zur Erreichung von Unternehmenszielen. Personaleinsatzplanung. Kostenplanung bzw. –verfolgung im ERP-System. Abgeschlossene Berufsausbildung als Holztechniker, alternativ eine Weiterbildung zum Schreinermeister oder vergleichbare Ausbildung. Reisebereitschaft. Führerschein Klasse B. Sicherer Umgang mit MS Office und CAD-Software. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
Zum Stellenangebot

Engineer Project Associate (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Neu-Ulm
Thousands of us around the world wake up every day with a common purpose: to make the world a safer, more secure and sustainable place. Science is in our DNA; we are endlessly curious and passionate about seeking and speaking the truth. We take delight in knowing that our work makes a meaningful contribution to society, and we are proud that our culture is centered on integrity, collaboration, inclusion and excellence. UL stands at the forefront of technological advancement, and we are continually challenged to find new ways to foster innovation and positive change. Satisfying? Yes. Exciting? Absolutely! We are currently looking for an Engineer Project Associate (m/w/d).As our Engineer Project Associate (m/w/d) you are conducting certification projects in regards to technical standards (evaluation of construction, preparing documentation & test plan etc.) Moreover, you are responsible for: Project management – timeline creation, steady customer contact, and coordination of labor activities Assessment of customer inquiries - determining project scope Close and steady contact to UL counterparts Travel activities for product investigations or witness testing at customer stie University Degree in Engineering, Engineering Technology, Industrial Technology, Manufacturing Technology, or Physics from an ABET accredited program 2 years directly related experience (would be an advantage) Detailed knowledge of the technical vocabulary common to the appropriate discipline Basic knowledge of laboratory testing apparatus and techniques common to the appropriate discipline Electrotechnical knowledge especially regarding Relays, Soft-Starters, Sensorics already in touch with standards and/or testing business good English and German language skills Mission: Shape the way we approach and deliver our solutions to promote a secure and more sustainable world People: Work with colleagues, who listen to, learn from and challenge each other so that you can continually push for excellence and results Interesting work: Your work at UL will challenge you to try fresh approaches, work autonomously, drive change and help you gain in-depth experience in your field Grow & achieve: Growth and development are part of our DNA. Grow & achieve with targeted development, reward and recognition programs as well as your very own UL University. #ThisIsOurNormal: Competitive renumeration & bonus packages, possibility to work remotely, and much more!
Zum Stellenangebot

Technical Product Owner / Projektingenieur (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Kötz
Die AL-KO KOBER GROUP zählt mit den Unternehmensbereichen „Gardentech“, „Airtech“ und „Automotive“ zu den Global Playern unter den deutschen Mittelständlern. Den Grundstein für den rasanten Aufstieg legte Alois Kober 1931 mit der Gründung einer Schlosserei in Kötz bei Augsburg. Mittlerweile ist das moderne Traditionsunternehmen mit rund 2 600 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit tätig und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro. Für den Unternehmensbereich „Gardentech“ am Standort Kötz suchen wir Sie als Technical Product Owner / Projektingenieur (m/w/d) Als Technical Product Owner sind Sie verantwortlicher und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zu allen technischen Fragestellungen und Aufgaben innerhalb Ihrer Produktgruppe(n) im Bereich der Gartentechnik Im Projektteam spezifizieren Sie u. a. die technischen Produktanforderungen und steuern deren Umsetzung sowie Optimierung in der gesamten Entwicklungsphase Sie leiten eigene Produktentwicklungsprojekte mit End-to-End-Verantwortung, von der Konzeption bis hin zur Serienreife Zusammen mit dem Produktmanagement erarbeiten Sie neue und innovative Produktkonzepte mit Kundenmehrwert und setzen diese Ideen idealerweise auch in patentfähige Lösungen um Zudem entwickeln und erstellen Sie praxisnahe Prüfpläne sowie Test Cases zur Produktvalidierung und begleiten deren Ausführung in unseren Laboren Sie haben ein Studium der Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als technischer Projektleiter / Projektingenieur und/oder Technical Product Owner (m/w/d) sammeln Sie besitzen ein hohes Maß an technischem Verständnis und analytischem Denkvermögen Kommunikationsstärke, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Sie besitzen fundierte PC- sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Umgang mit CAE-/CAD-Software mit (z. B. SolidWorks) Engagiertes und motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte Kantine Kostenloser Wasserspender Betriebsarzt Barrierefreiheit Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Erfahrener Konstrukteur mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

Mo. 17.01.2022
Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm und Würzburg suchen erfahrene Konstrukteure/Projektleiter (m/w/d) für interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Sie übernehmen das Projekt beim Kunden, stimmen die Aufgaben und Projektziele ab und sind für die erfolgreiche Abwicklung bei SCHULER verantwortlich. Sie konzipieren, entwickeln und konstruieren Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten mittels 3D-CAD-System. Je nach Projektumfang und Präferenz arbeiten Sie im Team, zusammen mit den Ihnen unterstellten Mitarbeitern, oder eigenverantwortlich. Des Weiteren unterstützen Sie die Niederlassungsleitung oder Teamleitung bei der Auftragskalkulation und Angebotserstellung. Sie arbeiten außerdem eng mit Kunden und Lieferanten zusammen. Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Freude an der Entwicklung und Konstruktion sowie an der Verantwortungsübernahme Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager Infrastruktur Schiene Public Transport (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Freiburg, Ulm, MannheimStraßen, Brücken, Bahnhöfe, Flughäfen, Seilbahnen – Infrastruktur verbindet Menschen. Sie sorgt dafür, dass alle schnell und zuverlässig an ihr Ziel gelangen. Wir von Drees & Sommer unterstützen unsere Kunden dabei die Herausforderungen der Urbanisierung zu meistern sowie die Ziele im Bereich der Nachhaltigkeit und Qualität zu erreichen. Dabei setzen wir innovative Lösungen wie BIM und LCM ein. Um diese spannenden Entwicklungen voranzutreiben, suchen wir Sie als Junior Projektmanager (m/w/d) zur Unterstützung unserer Projektleiter bei der Steuerung mittlerer bis großer Infrastrukturprojekte im Bereich Schiene. Werden Sie Teil unseres Expertenteams! Diese Position gibt es in gesamt Baden-Württemberg zu besetzen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Projektsteuerung von Infrastrukturmaßnahmen in allen Projektstufen und Handlungsbereichen der AHO Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Regelmäßige Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln im Kunden- sowie Unternehmensinteresse Anwendung von digitalen Methoden wie z. B. Lean Management oder BIM Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder ein vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung oder Praktika im Projektmanagement Kenntnisse gängiger EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS Office, SAP, iTwo, Dokumentenmanagementsysteme) Kenntnisse in Building Information Modeling (BIM) und Lean Construction Management (LCM) wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb Deutschlands Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Berater (m/w/d) Softwareentwicklung

So. 16.01.2022
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Seit 25 Jahren setzen wir mit unseren Kunden erfolgreich agile, hybride und klassische Softwareentwicklungsprojekte um. Egal ob in der Automobilindustrie, Haushaltselektronik oder Banken und Versicherungen – Windhoffler stellen sich schnell auf ihre Umgebung ein, haben ein breit aufgestelltes Wissen und finden den richtigen individuellen Lösungsansatz. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln.Durch Ihre Erfahrung als Projektmanager von Softwareentwicklungsprojekten wissen Sie, dass Projekte sehr selten rein agil oder rein klassisch umgesetzt werden. Meistens läuft es auf einen hybriden Ansatz hinaus, der das Beste aus beiden Welten vereint. Sie möchten beratend oder operativ unsere Kunden dabei unterstützen, hybride Projekte erfolgreich umzusetzen? Dann steigen Sie bei uns als Projektmanager ein! Sie arbeiten mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Regionen zusammen. Je nach Projektphase sind Sie beim Kunden vor Ort oder remote tätig. Anhand Ihrer analytischen, konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten entscheiden Sie über klassische, agile oder hybride Elemente. Sie überzeugen die Stakeholder und das Team von neuen Vorgehensmethoden und etablieren die Maßnahmen nachhaltig. Sie verfügen bestenfalls über Erfahrung im hybriden Projektmanagement von Softwareentwicklungsprojekten. Andernfalls bringen Sie mehrjährige klassische oder agile Projektmanagementerfahrungen mit und möchten Ihre Expertise im jeweils anderen Bereich ausbauen. Sie haben Spaß daran, eng mit Kunden zusammenzuarbeiten und individuelle hybride Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. Durch Ihre Kommunikations- und Präsentationsstärke überzeugen Sie das (Top-) Management, das Team und weitere Stakeholder. Sie bringen Kenntnisse in den gängigen klassischen Tools wie MS Project, cplace, MS Visio und ARIS oder den agilen Tools wie Jira, confluence und miro mit und sind zertifiziert (z.B. nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUM Master/Product Owner). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft von bis zu 50 Prozent runden Ihr Profil ab. Ein attraktives, projektunabhängiges Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Ein festes Budget für Weiterbildungsmöglichkeiten Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Leasingangebote für Firmenwagen, private IT-Hardware und Fahrräder Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie unterhaltsame Teamevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: