Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 45 Jobs in Oberer Riedhof

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Energieberater (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Ehingen an der Donau
Die Vielzahl unserer Projekte für national und international tätige Unternehmen aus den Bereichen Hoch- und Tiefbau verschafft uns ständig neue, hoch­interessante Aufgabenstellungen und beschert uns ein kontinuierliches Wachstum. Mit den drei Standbeinen Wohnungsbau, Industriebau und Tiefbau sind wir mit mehr als 30 Mitarbeitern ein sehr gefragtes Ingenieurbüro für Tragwerksplanung.Projekte eigenverantwortlich vorbereiten. Sorgfältige Prüfung der Pläne und der Vorgaben. Erstellen von Energieeinspar- und EEWärmeG-Nachweisen. Anfertigen von sommerlichen Wärmeschutznachweisen. Berechnen von Wärmebrücken. Erstellen von Förderanträgen für den Kunden. Beratung von Fertighausfirmen und Entwicklung von Technikpaketen. KfW 55, 40 oder 40+? Sie rechnen Ihre persönlichen Projekte entspannt im Büro eigenverantwortlich durch. Keine Mammutprojekte, sondern kleine feine Bauwerke, die Sie in überschaubarer Zeit in den Ordner „Erledigt“ verschieben können.Sie sind Bauingenieur, Bauphysiker, Architekt, Bautechniker, Gebäudeenergieberater oder Meister im Baugewerbe und haben Lust auf Bauphysik. Sie freuen sich auf die Planung von energieeffizienten Häusern. Wir haben einen hervorragenden Ruf in der Branche: Wir wissen, worauf es bei Fertighäusern ankommt. Energieeffiziente Wohnhäuser für zufriedene Familien sind unser Metier.Ingenieurbüro mit breitem Spektrum. Flexible Arbeitszeiten. Wir sind familienfreundlich. Einarbeitung und Hilfe von Ihrem Mentor. Solider Arbeitgeber. Moderne Arbeitsplätze. Wenige Minuten vom Bahnhof.       Selbstverständlich arbeiten Sie an ergonomischen und hö­hen­verstellbaren Schreibtischen. Nur gesunden Mitarbeitern macht die Arbeit Spaß. Nutzen Sie die Möglichkeit, abgesehen von einer kurzen Kernzeit, selbst Ihre Arbeitszeit flexibel einzuteilen – oder tageweise von Zuhause aus zu arbeiten. Nach Feierabend sind Sie in ein paar Minuten zu Fuß am Bahnhof.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Batteriezellproduktion

Mo. 21.09.2020
Ulm (Donau)
Das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) ist eine ge­mein­nüt­zige Stiftung des Landes Baden-Württemberg sowie verschiedener Institutionen und Unternehmen. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind die wirtschaftsnahe Forschung und Entwicklung zu erneuerbaren Energien, Energiespeicherung und Energieeffizienz sowie Analysen von Energie­systemen. Als industrieorientiertes Forschungsinstitut ebnen wir gemeinsam mit unseren Partnern neuen Technologien den Weg in den Markt – dabei arbeiten wir von der Materialforschung über Systeme, Tests und Marktanalysen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Diese Expertise aus einer Hand ist für unsere Partner aus der Wirtschaft ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Für das Fachgebiet Produktionsforschung (ECP) am Standort Ulm suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Batteriezellproduktion Das ZSW Ulm betreibt seit Januar 2015 eine weltweit einzigartige Forschungsproduktionslinie (FPL) für die Herstellung von großformatigen Lithium-Ionen-Batterien. Sie arbeiten dort als Projektleiter (m/w/d) an der Elektromobilität von morgen und sind für die Bereiche Elektro- und Informations­technik, Datenmanagement und KI in der Batterieproduktion zuständig. Eigenständige Planung, Leitung und Bearbeitung von Industrie- und Förderprojekten in der Batterie­zell­produktion Analyse der Prozesse und Entwicklung zur Optimierung und Steigerung der Qualität und Ausbeute Entwicklung und Validierung virtueller Produktionsmodelle auf Basis der gesammelten Daten Steigerung von Qualität, Durchsatz und Ausbeute u. a. durch datenbasierte Prozess- und Methoden­entwicklung Entwicklung einer prozessübergreifenden Steuerung und eines intelligenten Betriebsleitsystems Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektro- und Informations­technik, Informatik, Mechatronik, Chemie- / Verfahrensingenieur oder vergleichbare Qualifikation Freude an der Entwicklung und Anwendung moderner Zukunftstechnologien (Industrie 4.0) Hohes Maß an Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, zielorientierte Arbeits­weise Erste Erfahrungen mit Programmierung, Automatisierung und Kommunikationssystemen Kenntnisse in der Entwicklung virtueller Modelle und maschinellem Lernen (KI) von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit und Experimentierfreudigkeit Erfahrung in der Bearbeitung und Leitung von Forschungsprojekten, sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie gute Ausdrucksstärke in Wort und Schrift sind von Vorteil Das ZSW bietet Ihnen eine kreative Atmosphäre, in der neues Wissen und nachhaltige Prozesse gefördert werden. Sie finden bei uns ein offenes Miteinander mit vielen Freiheiten, umfassendem Gestaltungs­spielraum, flachen Hierarchien und der Möglichkeit zu selbstständigem Arbeiten. Möchten auch Sie die angewandte Energieforschung weiter voranbringen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Mo. 21.09.2020
Brandenburg
MW Power Engineering GmbH besteht aus einem erfahrenen motiviertem Team, welches auf mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung zurückblicken kann. Dadurch verfügen wir über ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Entscheidern bei namenhaften Industriepartnern und einem großen Netzwerk, von dem auch Sie profitieren können. Unsere Motivation besteht darin Mitarbeiter, die eine Leidenschaft für technische Herausforderungen haben, mit innovativen Unternehmen zusammen zu bringen. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Ihren inneren Antrieb und Ihr Interesse für Produkte, Branchen sowie die persönliche Zukunftsplanung in Berlin/ Brandenburg. Koordination des Ablaufs von Projekten unter Berücksichtigung der Funktions-, Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben von der Akquise bis zum Serieneinsatz Steuerung des Projektreifegrad in Zusammenarbeit mit den Kunden, Lieferanten und internen Fachbereichen Dokumentation und Präsentation des Projektstatus intern und extern Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen um Kundenerwartungen im Projekt zu vermitteln Moderation von Teamsitzungen und reibungsloser Informationsfluss bis in die Fertigung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der freien Wirtschaft, im Rahmen derer Sie Projekte erfolgreich zum Abschluss gebracht haben Gutes technisches Verständnis im Bereich Elektrotechnik Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und interdisziplinären Teams Sichere MS Office Kenntnisse, ERP-Kenntnisse wünschenswert Sichere Englischkenntnisse Engagierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ihnen ein attraktives und übertarifliches Vergütungspaket sowie einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Freizeitausgleich für geleistete Überstunden und hervorragende Übernahmechancen durch den Kundenbetrieb.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Installation Excellence – Indus (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Neu-Ulm
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.What you will do * Identify and develop methodologies, tools, best practices and standards related to the management of typical installation projects in the field of the industrial refrigeration (from high-volume turnkey down to small installation projects) * Monitor application of processes and tools via quality gates (e.g. bid reviews, handover from sales to operations & regular project status reviews) * Run the Johnson Controls project management training programs and workshops based on an overall training concept * Act as ‘sparring partner’ to field operations providing advanced specialist know-how during the entire project life cycle e.g. development of project strategies, pro-active project risk & opportunities mgmt. * Participate and lead complex contract, claims & change order negotiations with customers * Act as point of contact and “trouble shooter” in case major issues arise during project executionHow you will do itYou will be responsible for assisting the industrial refrigeration businesses across Europe with a strong focus on installation contracts. This will include defining best practice key process steps in the end to end process from sales to project close-out and will be done in close collaboration with the local installation branches, procurement, legal and finance functions.What we are looking for * Minimum of 5 years’ experience in managing bids, installation projects & project teams in a mechanical / electrical contracting environment * A solid understanding of commercial costing and pricing of tenders/bids * In depth understanding of terms & conditions from a commercial & execution point of view to actively support change orders and claims during project execution * A strong team player with very good communication skills * Business-fluent in English, both in writing and speaking is a must * Any additional European language (in particular French) is desirable * Willingness to travelWe offer an interesting and challenging position with great personal freedom and professional responsibility. You will have the opportunity to make a difference.Interested? Please apply via our website or send your complete application directly to Verena Medved (verena.medved@jci.com). Who we areAt Johnson Controls, we’re shaping the future to create a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and vehicles more efficient. We are passionate about improving the way the world lives, works and plays. The future requires bold ideas, an entrepreneurial mind-set and collaboration across boundaries. You need a career focused on tomorrow. Tomorrow needs you. See Job Description
Zum Stellenangebot

Projektleiter PRAETORIAN (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für HENSOLDT Sensors GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich "Spectrum Dominance/Strategic Programs“ in der Abteilung "PRAETORIAN" einen Projektleiter PRAETORIAN (w/m/d) am Standort Ulm. Die Abteilung "PRAETORIAN" ist zuständig für die Produktion und Entwicklung des Selbstschutzsystems (DASS–Defensive Aid Sub System) des Typhoon/Eurofighter, eines der größten europäischen/internationalen Groß-Programme der Luftfahrt. Selbständige Planung, Organisation und Steuerung von internationalen oder nationalen Projekten Einleitung und Überwachung von möglichen Verbesserungsmaßnahmen der Projektabläufe Planung und Steuerung der Entwicklungsaktivitäten und Bewertung des Entwicklungsrisikos in enger Zusammenarbeit mit dem Engineering unter Berücksichtigung der R&T sowie R&D Vorhaben Teilnahme an internationalen und nationalen Besprechungen Protokollerstellung von Projektbesprechungen und Nachverfolgung von Aktionen Erstellung und Durchführung von PRAETORIAN Präsentationen Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten Teilnahme an den HENSOLDT PRAETORIAN Programm Regel-Meetings und Strategie- Meetings Starke Einbindung in die an den Projekten beteiligten internen Bereiche wie z.B. Customer Support, Finance, Einkauf und HW/SW Fachentwicklung Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbar PMP-Zertifizierung wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Projekten sowie gute Projektmanagementkenntnisse Mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse in den Anwendungsgebieten Radar und Electronic Warfare Erfahrung mit Militärprodukten, mit Electronic Warefare-Systemen und im Bereich Eurofighter vorteilhaft Überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbereitschaft Selbständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
Zum Stellenangebot

Projektleiter Jamming Systems (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für den Bereich "Electronic Attack, Protection and Cyber" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Jamming Systems (w/m/d) am Standort Ulm. Die Abteilung "Electronic Attack, Protection and Cyber" entwickelt innovative Produkte und Lösungen im Bereich Radar- und Kommunikationsstörsysteme für luft-, see- und landgestützte militärische Anwendungen. Darüber hinaus entwickeln wir Schutzsysteme gegen funkgesteuerte Sprengfallen für Landfahrzeuge und Schiffe. Selbständige Planung und Durchführung von Kunden-Projekten in Zeit, Umfang, Kosten und Qualität Verstehen und Analysierung von Kundenbedürfnissen und Ableitung von Produkt-/ Systemanforderungen Erstellung von Angeboten für Lösungen und Produkte im Aufgabenbereich Aktives Management von Risiken und Chancen Enge Abstimmung mit Kunden, Partnern, Nutzern, Unterauftragnehmern und Lieferanten Mitarbeit bei der Erstellung von Business Cases und der Definition von Produkt-Roadmaps Mitwirkung an der programmweiten Gesamtstrategie Fachliche Führung des Projektteams einschließlich Mitarbeitern aus anderen Funktionen (Matrixorganisationen) Regelmäßiger Austausch mit verwandten Projekten innerhalb des Programmbereiches Vertriebsunterstützende Tätigkeiten wie Kundendemonstrationen und Workshops im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter oder Produktmanager Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Electronic Attack/Electronic Warfare Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung und Motivation von interdisziplinären Teams Kenntnisse im Bereich Hochfrequenztechnik Kenntnisse im militärischen Beschaffungswesen von Vorteil Projektmanagement-Zertifizierung ist vorteilhaft Selbständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
Zum Stellenangebot

Expert Solution Transition (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Expert Solution Transition (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Business Sector Solution Transition stellt den Übergang der Phase Solution Design in die Phase Solution Operation sicher. Dazu gehört die gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Business Units und des Solution Managements sowie die Steuerung, Koordination und Überwachung getesteter und qualitätsgesicherter Veränderungen an den durch die BWI verantworteten IT-Systemen in der Operation Phase im Rahmen der Transition Coordination mit Deployment- und Release-Management. Technische Projektleitung eines Projekts Meilensteinplanung, Definition des Leistungsumfangs und technische Begleitung (z.B. Aufbau von Testmanagementwerkzeugen) Zusammenstellung effektiver Teams für verschiedenen Teilprojekte in einem Projekt sowie Aufgabenverteilung und Kontrolle Übernahme der Budgetplanung und –kontrolle inkl. Risikoermittlung Planung des Qualitätsmanagements Abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik/Elektrotechnik/IT­ oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie erste Erfahrung im Projektmanagement erwünscht Gute bis sehr gute Kenntnisse im Prozessmanagement nach ITIL Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) Gebäudetechnik und als Stellvertretender Abteilungsleiter (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (w/m/d) Gebäudetechnik und als Stellvertretender Abteilungsleiter (w/m/d) Die Abteilung Technik ist zuständig für den Betrieb, die Instandhaltung und die Erneuerung von haus- und betriebstechnischen Anlagen sowie Geräten der gesamten Liegenschaften der Universitätsklinik Ulm Vertragsart: unbefristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 18.10.2020 Projektmanagement inkl. Planung, Ausschreibung und Überwachung der Realisierung von technischen Maßnahmen Überwachung der qualitäts- und termingerechten Leistungserbringung unter Berücksichtigung des Kostenrahmens Koordination der Schnittstellen zwischen Klinikleitern (w/m/d), Nutzern und extern beauftragten Dienstleitungs- und Baugesellschaften Vertretung der Abteilungsleitung in allen Belangen, während deren Abwesenheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Krankenhausbetriebstechnik, Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar Mindestens 5-jährige Erfahrung in der Planung und Bauleitung von Krankenhausprojekten Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung wünschenswert Kenntnisse der geltenden Normen in der Krankenhaustechnik (Bau, Elektrotechnik, TGA und Hygiene) sowie den Vergabeordnungen (HOAI, VOB und VgV) Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kommunikatives Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem teamorientieren, offenen Arbeitsumfeld Bezahlung nach TV UK sowie betriebliche Altersvorsorge   Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten   Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie betriebliche Gesundheitsförderung Zahlreiche Freizeitmöglichkeiten in Ulm und Umgebung Personalwohnheim sowie Jobticket
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Lead-Ingenieur Automation (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Burghausen, Salzach, Biberach an der Riß, Köln, Ulm (Donau)
Ein global agierendes Unternehmen für industrielle Planung und Hightech-Lösungen von/für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie Mit Kernkompetenzen in den Bereichen: IT  /  Automation  /  Process Engineering  /  Piping Engineering  /  Civil Engineering Discover your possibilities – wachsen Sie mit uns! Seien Sie bei der Realisierung unserer Vision der Digitalisierung dabei und unterstützen uns mit Ihrem Engagement und Ihrer Innovationskraft als Projektleiter / Lead-Ingenieur Automation (m/w/d) Ref-Nr 20027-07 Standorte: Biberach, Burghausen, Köln oder Ulm Sie führen eigenständig ein Projektteam und sind hier der zentrale Ansprechpartner für Kunden, Partner, Lieferanten und interne Projektmitglieder Sie realisieren Kundenprojekte von der Konzepterstellung über die Planung bis zur Inbetriebnahme, sowohl technisch als auch kaufmännisch In Ihrem Verantwortungsbereich liegt neben der Programmierung und Implementierung von Steuerungs-, Visualisierungs- und Prozessleitsystemen auch die Durchführung des Basic-/Detailengineering Sie sind aktiv im Austausch und der Entwicklung einer langfristig guten Beziehung zu unseren Kunden Sie sind mitverantwortlich für die Entwicklung von Themen und deren Platzierung bei Neu- und Bestandskunden inkl. Angebotserstellung Sie haben fundierte Erfahrung in der Projektabwicklung im Bereich der Prozessautomation, vorzugsweise mit Projektleitungserfahrung Sie besitzen Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Automatisierungssystemen: Siemens PCS7/S7/Wincc/TIA, Honeywell Experion PKS, Emerson DeltaV, ABB Freelance/Melody/800xA Sie besitzen eine offene Kommunikation und gehen gerne aktiv auf Kunden zu Neben einer teamorientierten Arbeitsweise haben Sie Interesse an der Entwicklung neuer Themen im Bereich der Automatisierung ´ Eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft, Flexibilität und Selbstständigkeit zeichnet Ihren Arbeitsstil aus Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Tätigkeiten sowie Freiraum zur Gestaltung der Aufgabe in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen Uns interessiert Ihre Entwicklung, deshalb fördern wir Sie individuell durch fachübergreifende Schulungen und einer Vielzahl an berufliche Perspektiven Wir sorgen für Ihre realisierbare Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Durch unser Talentprogramm@SpiraTec haben Sie die Möglichkeit, sich in eine Führungsrolle zu entwickeln Darüber hinaus möchten wir Ihren Einstieg durch unsere zahlreichen Firmen- und Teamevents erleichtern
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager/in (w/m/d) Transition / Transformation / IT-Outsourcing

Do. 17.09.2020
München, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Neckarsulm, Stuttgart, Düsseldorf
In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als führender japanischer Anbieter von informations- und telekommunikationsbasierten Geschäftslösungen, bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Wir ziehen alle Register, um unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Frankfurt, Ulm, Neckarsulm, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg einen: Senior Project Manager (w/m/d) Sie planen und leiten eigenverantwortlich verschiedenste Transition / Transformation  sowie IT-Outsourcing Projekte   Sie identifizieren Kundenbedürfnisse in Ihren Projekten und greifen diese auf, um eine durchgängige Zielorientierung im Sinne unserer Kunden aus unterschiedlichsten Branchen zu gewährleisten   Sie übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben in allen Projektphasen – von vorgelagerter Presales-Unterstützung bis hin zur Betriebsüberführung   Sie steuern mit Weitblick unsere diversen Projektteams und internationalen Stakeholder    Ihre Best Practices teilen Sie mit den Kolleginnen und Kollegen in unserer PM-Community Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen   Sie können mehrjährige Erfahrung mit T&T bzw. IT-Outsourcing Projekten nachweisen    Sie bringen Zertifizierung in einer oder mehreren Methoden des Projektmanagements auf Führungsebene sowie im Bereich IT-Service Management / ITIL mit   Sie können auch in schwierigen Kundensituationen souverän auftreten und empathisch handeln   Sie haben Spaß an Technologietrends, innovativen IT-Ansätzen und der Arbeit in internationalen Teams   Sie haben eine hohe Reisebereitschaft (ca. 4 Tage pro Woche) Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch in englischer Sprache sowie Ihre Fähigkeit zu motivieren zeichnen Sie aus Sie sind innovativ, begeisterungsfähig, suchen Herausforderungen und arbeiten gerne in interdisziplinären Projektteams? Sie haben Lust Verantwortung zu übernehmen und überzeugen durch unternehmerisches Denken? Dann werden Sie Projektmanager/-in bei Fujitsu und gestalten Sie die digitale Transformation gemeinsam mit und für unsere Kunden. Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal