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Projektmanagement: 363 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 102
  • Sonstige Dienstleistungen 67
  • Baugewerbe/-Industrie 37
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
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  • Telekommunikation 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 355
  • Ohne Berufserfahrung 112
Arbeitszeit
  • Vollzeit 360
  • Home Office 41
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 347
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Project Manager Logistik / Industrial / Office (m/w/d)

Do. 13.08.2020
München
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 53.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2019 betrug der Umsatz 8,8 Milliarden US-Dollar. Project Manager Logistik / Industrial / Office (m/w/d) in München Unser Project & Development Services Team wächst. Wachsen Sie mit und bauen Sie gemeinsam mit uns unser Team am Standort München weiter aus. Wir bieten Ihnen eine spannende und vielfältige Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Begleitung von Investoren oder Nutzern bei Projektentwicklungen, insbesondere im Bereich Industrial / Logistik Unterstützung der Projektsteuerung von nationalen und internationalen Ausbauprojekten für die Nutzungsklassen Logistik, Industrie, sowie Büro und Retail Entwicklung, Definition und Überwachung von Projektzielen auf Grundlage der Anforderungen des Auftraggebers Unterstützung der Projektsteuerung für die Umsetzung von innovativen Neu-, Aus- und Umbauprojekten nationaler und internationaler Kunden auf technischer, inhaltlicher und wirtschaftlicher Ebene ab der Initiierungsphase bis zur Übergabe an den Nutzer Mitwirkung bei der Vergabe von Planungs-, Bau- und Dienstleistungen als Bauherrenvertretung Verantwortung für definierte Projektziele (Termine, Kosten, Qualitäten) und für die Umsetzung von innovativen Architektur- und Nutzungskonzepten Unterstützung bei der Koordination und Steuerung des Planungsteams (inhouse und extern) Aufbau von Kontakten zu Investoren, Eigentümern, Nutzern und Firmen Ein Studium im Bereich der Architektur/ Innenarchitektur, Bauingenieurwesen oder eines (technisch-) immobilienbezogenen Studiengangs Erste relevante Berufserfahrung im Bereich der Projektentwicklung, Bau-, Projektleitung oder dem Projektmanagement von Bauprojekten Kenntnisse im Bereich Gewerbeimmobilien und / oder Industrial sind wünschenswert Kenntnisse der Architekten- und Ingenieurleistungen sowie Arbeitsstättenrichtlinien und der VOB bzw. HOAI Professionelles Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Flexibilität, Organisationstalent und Durchsetzungsstärke Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Beherrschung von MS-Office und MS-Project Internationale Erfahrung und/ oder interkulturelle Kompetenz sind wünschenswert Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Projektleiter

Do. 13.08.2020
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München, Stuttgart
6 STANDORTE - 400 MITARBEITER - € 800 MIO. BAUVOLUMEN - > 3000 PROJEKTE APOprojekt ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich als Dienstleister für Immobilieneigentümer auf den schlüsselfertigen Innenausbau von Gewerbeflächen spezialisiert hat. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Bauprojekten im schlüsselfertigen Innenausbau Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Bauleitung der gewerkeübergreifenden Bauausführung (Bauen im Bestand) Projektbearbeitung mit dem Programm iTWO Verantwortung für Qualität, Termine und Kosten der Bauprojekte Abrechnung von Bauleistungen erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt oder fundierte bautechnische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung als Bau- bzw. Projektleiter schlüsselfertiger Ausbauvorhaben fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Ausschreibung, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung sichere Anwendung der VOB Kommunikationsstärke, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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(Junior) Projektmanager Automotive (m/w/d)

Do. 13.08.2020
München, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Steuerung und Erarbeitung von Arbeitspaketen im Automobilumfeld anhand des Produktentstehungsprozesses Koordination der Prozesse innerhalb der Projekte und Unterstützung bei der Termin- und Projektplanung Sicherstellung der Kommunikation sowie Klärung fachspezifischer Themen mit den technischen Bereichen Tätigkeitsbereiche sind bspw. Fahrerassistenzsysteme, E-Antrieb, Energiebordnetz, Infotainment oder Connectivity Agieren in interdisziplinären Teams und Berichterstattung des Projektfortschritts an die Projektleitung und den Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrung im Bereich Prozessmanagement bzw. Projektmanagement im Automobilumfeld Kenntnisse im Bereich Fahrzeugelektronik und Themen wie Elektromobilität, Ladetechnologie, autonomes Fahren oder Energieversorgung Idealerweise Zertifizierung als Projektmanager nach IPMA/GPM Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Projektleiter / Auditor im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz (w/m/d)

Do. 13.08.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Audits in den Bereichen Carbon Footprint und Klimaneutralität Leitung innovativer Projekte in den Bereichen Klimaschutz und Klimaneutralität Verantwortung für den weiteren Ausbau des Bereichs Carbon Footprint durch die Entwicklung neuer Dienstleistungen und neuer Märkte sowie innovativer Ideen Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung des Kundenstamms (nationale und internationale Unternehmen) Initiierung und Umsetzung von Produktentwicklungen in Absprache mit internen und externen Schnittstellen in Deutschland und Europa Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium, z. B. Umwelttechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Klimaschutz Freude am Kundenkontakt sowie Verhandlungsgeschick und Vertriebsaffinität Benennung als Auditor (z. B. Qualitäts-/Umwelt-/Energiemanagement) wünschenswert Hohes Maß an Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kreativität und Spaß an der Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands und gelegentlichen Dienstreisen ins europäische Ausland Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Produktingenieur (m/w/d) Kamerasysteme

Do. 13.08.2020
München
Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieursdienstleistungen. In den Bereichen Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität liefern wir innovative, faire und nachhaltige Lösungen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen – werden Sie ein Teil des Teams! Wir erweitern unser Team am Standort München und suchen einen Produktingenieur (m/w/d) Kamerasysteme Selbstständige und ganzheitliche Projektabwicklung Koordination von Bestellungen sowie enge Zusammenarbeit mit der Fertigung Betreuung der Datenverarbeitung Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Soft- und Hardwarekomponenten Kundenbetreuung Projektübergreifende Bearbeitung gemeinsam mit anderen Fachbereichen im Unternehmen Dienstreisen zur Besichtigung oder Montage der örtlichen Gegebenheiten und Terminen beim Kunden Erfolgreicher Hochschulabschluss in Physik, Elektronik, Elektrotechnik oder ähnliches Programmierkenntnisse in C und Matlab von Vorteil Grundverständnis von Elektronik und Optik Freude an der Durchführung anspruchsvoller Projekte Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und eine zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Überzeugung durch Fachkompetenz und sicheres Auftreten Familiengeführtes, international tätiges Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, interdisziplinäre Projektteams Vereinbarkeit von Freizeit bzw. Familie und Beruf: z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Kinderbetreuungszuschuss und zukunftssichere Anstellung Zahlreiche Sozialleistungen: vielfältige Optionen der Gehaltsoptimierung, Jobticket und E-Bike-Leasing Heute und später mehr haben: Bis zu 10 Tagen zusätzlicher Urlaub möglich sowie betriebliche Altersvorsorge inkl. steigendem Treuebonus Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Mentoren-Programme, BERNARD Campus und vieles mehr
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Project Manager (m/w/d) Operations in Renewable Energies

Do. 13.08.2020
Neubiberg
Willkommen in der Welt von Encavis! Bei uns dreht sich alles um die Kraft der Sonne, des Windes und der mehr als 100 Menschen, die gemeinsam das Energiesystem der Zukunft mitgestalten. Was wir genau tun? Wir machen erneuerbare Energien wirtschaftlich. Unser Kerngeschäft ist der Erwerb und Betrieb von Solar- und Windparks in ganz Europa. Schon heute sind wir hier einer der führenden konzernunabhängigen Stromproduzenten im Bereich der erneuerbaren Energien. Und wir wachsen weiter. Was das für Sie bedeutet? Die Möglichkeit, viel zu bewegen, zu gestalten und zu verändern. Als Teil eines multinationalen Teams, das Spaß daran hat, der Energiewende zum Erfolg zu verhelfen. Freuen Sie sich auf Ihren Einstieg bei der Encavis in Neubiberg (München), die sich als 100%ige Tochter der Encavis AG um unsere institutionellen Investoren kümmert – und Ihre berufliche Zukunft als Project Manager (m/w/d) Operations in Renewable Energies Vieles spricht für Ihren Wechsel zu Encavis – doch Ihre Expertise und Erfahrung sprechen für Sie. Was Sie bei uns erwartet? Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, in dem Sie schnell eine Schlüsselrolle bei der kaufmännischen Betriebsführung unserer Wind- und Solarparks übernehmen, externe Dienstleister steuern, Quartals- und Jahresabschlüsse erstellen und dabei die Optimierung unserer internen Prozesse stets im Blick behalten – im engen Austausch mit anderen Fachbereichen. Übernahme des Asset Managements von Wind- und Solarparks in Europa Operative, rollierende Assetplanung, -steuerung und -überwachung Liquiditäts- und Ausschüttungsplanung Vorbereitung des finanzwirtschaftlichen Reportings gegenüber Investoren inklusive Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Zwischen- und Jahresabschlüssen Kommunikation und Reporting gegenüber finanzierenden Banken Operative Steuerung von Projektbeteiligten und -prozessen inkl. Vertragsmanagement Entwicklung und Umsetzung von Standardisierungs- und Optimierungsmaßnahmen  Wirtschaftswissenschaftliches Studium, alternativ auch gern Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsrecht Einschlägige Erfahrungen in der kaufmännischen Betriebsführung / Management von Assets, idealerweise im Bereich der erneuerbaren Energien Local GAAP Kenntnisse / Kenntnisse der Buchhaltungsprozesse inklusive der Erstellung von Bilanzen von Vorteil Routiniert im Einsatz von modernen Controlling-Instrumenten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbes. Excel) Verhandlungssichere Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse und ggf. Französisch Analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge Strukturierte, selbständige und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ihr Weg führt Sie in ein Unternehmen, in dem Ihnen Gestaltungsspielraum geboten und unternehmerisches Denken geschätzt wird. Zu einem Arbeitgeber, der Ihnen eine attraktive Vergütung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Home-Office-Regelung, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, freie Getränke, Obst und Teamevents bietet. Und in ein sympathisches Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander achtgibt und in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können.
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ESB Entwickler als Projektverantwortlicher mit Schwerpunkt MuleSoft (w/m/d)

Do. 13.08.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Facility Management, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Entwicklung, technische Betreuung und stetige Optimierung von Schnittstellen und der Enterprise-Service-Bus-Plattform sowie Erarbeitung und Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen Technische und prozessuale Steuerung sowie Kontrolle externer Dienstleister Erstellung, Analyse und Verfeinerung von Anforderungskonzepten und Aufwandsschätzungen sowie Definition, Konzeption und Bereitstellung zukunftssicherer Enterprise-Service-Bus-Architekturen Übernahme des 3rd-Level Support für eigens erbrachte Entwicklungsleistungen sowie Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Rahmen der technischen und fachlichen Applikationsverantwortung Mitarbeit an der Einhaltung der Betriebsanforderungen und an der koordinierten Überführung abgeschlossener Projekte in den IT-Produktivbetrieb inklusive Release-Planung und Koordination von Changes Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Nachweisbare Projekterfahrung in der Schnittstellenentwicklung im MuleSoft-/ESB-Umfeld Umfassende Kenntnisse im vollständigen Software Development Life Cycle (SDLC) auf Version 4 der MuleSoft-Plattform Kenntnisse im klassischen Projektmanagement sowie in agilen Vorgehensmodellen Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Azure (Cloud-Plattform) und Azure DevOps Server Hohes Maß an Eigeninitiative, die Fähigkeit, Themen strategisch voranzutreiben sowie starke Kommunikationskompetenz gepaart mit überdurchschnittlichem Verantwortungs- und Kostenbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der Arbeitsort ist München mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Koordination und Steuerung von IT-Projektteams Antrieb und Überwachung der Projektabwicklung Kommunikation zum Management und Berichterstattung über Projektstatus Identifikation von Maßnahmen zur Verbesserung der operativen Ausrichtung Einführung neuer Software, Konzeption von IT-Prozessen oder -architekturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT- Projekten, idealerweise im Bereich Automotive Fundierte Kenntnisse im agilen Projektmanagement einschließlich entsprechender Tools und Methoden Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Bauleiter für Infrastrukturprojekte (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Pfaffenhofen an der Ilm, Planegg, Marktoberdorf, Grasbrunn
Mit rund 180 Mitarbeitern sind wir das größte, auf den bayerisch-schwäbischen Raum spezialisierte Architektur- und Ingenieurbüro. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernehmen wir alle kommunalen und privaten Bauaufgaben. An den Standorten Pfaffenhofen/Ilm, München West (Planegg), München Ost (Grasbrunn) und Marktoberdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter für Infrastrukturprojekte (m/w/d) Eigenverantwortliche Bauleitung von Infrastrukturprojekten im kommunalen Tiefbau Abstimmung der Ausführungen in engem Kontakt mit den Auftraggebern und den Fachbehörden Verantwortlich für Termine, Kosten und Qualität Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder vergleichbare Expertise Berufserfahrung im Bereich der Bauleitung / Projektleitung wünschenswert Umgang mit der VOB wünschenswert Erfahrung im Umgang von Kostenverfolgungs- und Ausschreibungssoftware (Orca) Begeisterungsfähigkeit für Infrastrukturprojekte Engagement für interdisziplinäre und eigenverantwortliche Arbeit im Team Kommunikationsstärke und geübter Umgang mit MS Office Große Gestaltungsspielräume in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events Langfristige Laufbahn- und Karriereentwicklung auf allen Mitarbeiter-Ebenen
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Projektleiter (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur / Schiene mit Führungsverantwortung

Do. 13.08.2020
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: MünchenDer Weg zur Arbeit, Wochenendausflüge, Geschäftsreisen – Millionen Menschen reisen täglich mit der Bahn durch Deutschland. Um diese Herausforderung zu meistern und einen reibungslosen Schienenverkehr sicherzustellen, suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene in München. Bewerben Sie sich jetzt und übernehmen eigenverantwortlich den Aufbau und die Weiterentwicklung des Teams am Standort München. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von Infrastrukturprojekten im Bereich Schiene als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Verantwortlich für das Thema Schiene am Standort München sowie den Aufbau des Teams  Aktive Kontrolle und Steuerung von Terminen, Kosten und Bauwerksqualitäten in Infrastrukturprojekten Beratung unserer Kunden hinsichtlich organisatorischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Koordination und Überwachung von digitalen Steuerungs- und Planungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung von Infrastrukturprojekten mit Schwerpunkt Schiene Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, BIM und Lean Management von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen in Bayern Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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