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Projektmanagement: 115 Jobs in Oberhaslach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Consultant (m/w/d) Computer System Validierung / IT Compliance

Mi. 10.08.2022
Ulm (Donau), Frankfurt am Main
Arcondis ist eines der größten exklusiv auf die Life Sciences spezialisierte Beratungsunternehmen. Seit 2001 managen wir für unsere Kunden Herausforderungen und Projekte in den Bereichen Compliance, Business und Technology. Wir schaffen Mehrwert durch funktionsübergreifende, ausgefeilte Projektabwicklung und intelligente Implementierung. Unsere Kunden lieben die Zusammenarbeit mit uns aufgrund unserer einzigartigen Fähigkeiten, unseres pragmatischen Ansatzes und unseres unbedingten Erfolgswillens. We make healthcare better! Consultant (m/w/d) Computer System Validierung / IT Compliance Standort: Ulm, Frankfurt Kundenberatung als Projektleiter oder Projektmitarbeiter bei der Konzeption und Umsetzung von Software-Validierungsprojekten, Hardware-Qualifizierungsprojekten und IT Compliance Projekten im regulierten Umfeld Durchführung von IT Compliance Audits im Kundenumfeld Kundenberatung bei der Konzeption und Umsetzung von neuen IT Compliance Anforderungen aus dem regulierten Umfeld sowie Konzeption und Umsetzung von IT Qualitätsmanagement Systemen Konzeption und Implementierung von IT Qualitätsmanagement Systemen Schulungen & Coaching im Bereich Computer System Validierung (CSV), Hardware-Qualifizierung und IT Compliance Unterstützung beim Business Development Akademische Ausbildung im Bereich Informatik, Ingenieurwesen, Pharmazeutik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse der zugrunde liegenden regulatorischen Anforderungen (FDA, EU, GxP, ISO 13485) und Best Practices (GAMP5) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Computer System Validierung und / oder Qualifizierung von Hardware sowie in IT Compliance Themen SAP R3 / SAP Hana Erfahrung von Vorteil Erfahrung im Aufbau von IT Qualitätsmanagement Systemen im Pharma- und / oder Medizintechnikumfeld sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Freude an der Kundenberatung
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(Senior-) Projektingenieur Oberleitungsanlagen / Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Kempten (Allgäu), Memmingen, München, Ulm (Donau)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior-) Projektingenieur Oberleitungsanlagen / Leit- und Sicherungstechnik für das Großprojekt "Ausbau und Elektrifizierung der Illertalbahn" bei der DB Netz AG am Standort Kempten (Allgäu), Memmingen, München oder Neu-Ulm. Die Strecke 5400 Kempten- Memmingen - Neu-Ulm (sog. „Illertalbahn") mit einer Länge von 84 km, ist eine der am stärksten ausgelasteten eingleisigen Strecken in Bayern. Für eine weitere Attraktivierung und Verdichtung des SPNV-Angebots auf den Strecken Kempten- Memmingen - Ulm (und Ulm - Senden - Weißenhorn), sind größere Ausbaumaßnahmen notwendig. Kernelemente sind neben einem teilweisen 2-gleisigen Ausbau die Modernisierung der gesamten Leit- und Sicherungstechnik sowie die vollständige Elektrifizierung der Strecke. Deine Aufgaben: Als (Senior-) Projektingenieur gewährleistest Du die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs- und Realisierungsleistungen im Projekt mit dem technischen Schwerpunkt der Leit- und Sicherungstechnik und der Elektrifizierung Du koordinierst die gesamte technische Betreuung bei Planung, Vergabe, Bau und Abnahme Ebenso steuerst Du Abstimmungen mit den tangierenden Fachgewerken innerhalb des Projektteams Die Anfertigung von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie fachspezifische Unterlagen für Anträge auf Baufreigaben und Finanzierungsvereinbarungen setzt Du um Du bist verantwortlich für die Fortschreibung der Kosten und Termine Deiner Fachgewerke in Abstimmung mit der technischen und kaufmännischen Projektsteuerung Regelmäßig sowie ereignisbezogen berichtest Du an den Leiter des Gesamtprojektes über Projektfortschritt, Termin- und Kostenentwicklungen und Informationen über Zielgefährdungen Dein Profil: Du bringst einen erfolgreichen (Fach-)Hochschulabschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Leit- und Sicherungstechnik (LST), Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Erste Erfahrungen aus den Bereichen LST, Ausrüstungstechnik, 50Hz-Anlagen oder Telekommunikationstechniken sind wünschenswert Projektmanagement ist Dein Ding und Du wendest Kenntnisse in der Steuerung von Terminen, Kosten und Qualität sicher und zielorientiert an Du bist Schnittstellenexperte und weißt Projektbeteiligte mit Verhandlungsgeschick ergebnisorientiert zu steuern Ebenso bist Du ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten, dabei wägst Du auch unter Termindruck Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Für Dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten, Du schätzt die Vielfalt im Team und arbeitest gerne an gemeinsamen Zielen Durchsetzungsvermögen, Selbstvertrauen sowie Deine eigenständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem! Du startest zunächst als Junior Projektingenieurin und wir qualifizieren Dich bedarfsgerecht, um Dich für den Job fit zu machen. Dies geschieht mit einer entsprechenden Gehaltsentwicklung nach erfolgreicher Qualifizierung. Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) für kundenspezifische Systeme

Mi. 10.08.2022
Paderborn, Böblingen, Pfaffenhofen
Jeden Tag nutzen Menschen auf der ganzen Welt Verkehrsmittel, die mit dSPACE Lösungen entwickelt, getestet und validiert wurden. Sie können darauf vertrauen, dass der Antrieb ihres Fahrzeugs energieeffizient ist, dass intelligente Assistenzsysteme das Fahren komfortabler machen und dass das Flugzeug, in dem sie sich befinden, sicher an sein Ziel geführt wird. Schon heute arbeiten weltweit über 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit führenden Technologieanbietern daran, die Vision des autonomen Fahrens Wirklichkeit werden zu lassen. Wir gestalten die Mobilität der Zukunft - gestalten Sie mit! Kennung: RTDS-CSH-PI Standort: Paderborn ,  Böblingen (bei Stuttgart) ,  Pfaffenhofen (bei München) Hardware-in-the-Loop-Simulatoren werden zum Test von Steuergeräten unter realitätsnahen Bedingungen eingesetzt. Der Bereich Engineering Services baut für den Test zukünftiger Kfz-Steuergeräte Hardware-in-the-Loop (HIL)-Simulatoren auf. Das Steuergerätespektrum deckt die Zukunftsthemen Elektromobilität und autonomes Fahren genauso ab wie konventionelle Antriebsstränge, Fahrdynamik-Steuergeräte und Fahrerassistenzsysteme. Als Projektingenieur arbeiten Sie in Projektteams an der Konzeptionierung von HIL-Simulatoren und stehen dabei in direktem Austausch mit unseren weltweiten Kunden. Konzeptionierung, Projektierung und Inbetriebnahme von HIL-Systemen Inbetriebnahme von kundenspezifischen Schaltungen Umsetzung der Kundenanforderungen durch Auswahl passender Hardware-Komponenten Erstellen von Schalt- und Aufbauplänen mit EPLAN P8 Hardware-Inbetriebnahme gemeinsam mit unseren nationalen und internationalen Kunden Unterstützung des Vertriebs in der Angebotsphase von HIL-Systemen Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Uni/FH) oder vergleichbarer Abschluss Gute Kenntnisse in der Schaltungs- und Steuerungstechnik sowie im Umgang mit Messgeräten Sicherer Umgang mit Microsoft® Office und Erfahrungen mit EPLAN P8 wünschenswert Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Projektleiter*in Testsystem-Entwicklung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für die Abteilung „Production Tester“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektleiter*in Testsystem-Entwicklung (w/m/d) am Standort Ulm. Die Abteilung „Production Tester“ konzipiert, entwickelt, konstruiert und integriert Produktions- und Kundentester für Radar-, Electronic Warfare- und Avioniksysteme für Fahrzeuge, Flugzeuge, Helicopter und Schiffe. Die Testsysteme sind automatisiert und basieren auf Testmanagern, z. B. TestStand, die u.a. Labview- und Labwindows-Applicationen einbinden, bzw. in C++ programmiert werden. Management von Projekten im Aufgabengebiet der Testsystementwicklung, insbesondere Planung von Terminen und Kosten sowie Steuerung der Leistungserbringung Konzeptionierung von Testsystemen basierend auf Kundenanforderungen mit Rücksicht auf Standardkomponenten Definition der erforderlichen Testsystem- Architektur mit Erstellung der zugehörigen Systemdokumentation, wie auch der Nachweisführung Spezifikation von Subsystemen und Modulen, Hardware und Software im Projektteam Sicherstellung der Einhaltung der wirtschaftlichen Ziele und der technischen Vorgaben Wahrnehmung der Schnittstelle zum internen Kunden Erstellung interner Angebote Steuerung von Unterauftragnehmern in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf   Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Test Systemen Sehr gutes Systemverständnis Grundlegende Kenntnisse in der Hochfrequenztechnik und/oder der Optronik sind vorteilhaft Sowohl selbstständiges Arbeiten als auch Arbeiten im Team Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung (Ü2) Fortgeschrittene Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Commercial Project Manager / Commercial Contract Manager (m|w|d) mit Perspektive zum Teamleiter(m|w|d)

Di. 09.08.2022
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Paper als Commercial Project Manager / Commercial Contract Manager (m|w|d) mit Perspektive zum Teamleiter(m|w|d)   Job ID 68424 I Standort Heidenheim Sie sind zuständig für die kommerzielle Angebotserstellung für Papiermaschinen-Umbauten und Papiermaschinen-Komponenten sowie für die Duchführung von Risikobeurteilungen einschließlich der Prüfung von Ausschreibungs-, Anfrage- und Auftragsbedingungen sowie der Ausarbeitung kommerzieller Kommentare.  Sie koordinieren alle projektbezogenen kommerziellen Aufgaben in Zusammenarbeit mit der zuständigen Fachabteilung (wie z. B. Rechts-, Export-/ Zoll-, Steuer-, Finanzierungs- und Versicherungsfragen etc.). Sie führen selbständig Vertragsverhandlungen mit Kunden, überwachen und koordinieren anschließend die Auftragsabwicklung vom Auftragseingang bis hin zur Fakturierung. Die Koordinierung von Aufträgen sowie Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Gutschriften fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Überwachung von Zahlungseingängen, Mahnwesen und Claim-Management. Perspektivisch kann eine Weiterentwicklung zum Teamleiter (m/w/d) angestrebt werden.  Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über juristische Kenntnisse.  Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet sowie im Vertragsmanagement konnten Sie bereits sammeln.  Einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen und SAP sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Persönlich zeichnen Sie sich durch Verhandlungsgeschick, selbständiges Arbeiten, sicheres Auftreten sowie Flexibilität und Teamfähigkeit aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch die Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen (EMEA) Dienstreisen (ca.10 %). Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Paper mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens. 
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Werkstudentin (m/w/d) Projekt-Management / Product Owner

Di. 09.08.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten dich? Du arbeitest gemeinsam mit unserem Projekt-Team an verschiedenen Themenstellungen im Kundenprojekt. Du unterstützt unsere Product Owner bei ihren Kundenterminen sowie bei Planung, Organisation, Durchführung und Moderation von Workshops. Du bist Teil eines innovativen Teams, mit dem du auf Augenhöhe arbeiten kannst. Dabei lernst du, wie IT-Produkte geplant, gestaltet und die Entwicklungs-Teams koordiniert und organisiert werden. Du willst wissen, wie agiles Arbeiten in einem IT-Unternehmen wirklich funktioniert - dann ist diese Stelle genau das Richtige für dich. Mögliche Themengebiete sind die Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden, Reporting, Erstellen von Analysen und Ausarbeitungen zur Projektkontrolle und viele weitere interessante Themenfelder. Du erhältst eine individuelle Einarbeitung sowie vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Du möchtest remote arbeiten? Auch hier sind wir flexibel und finden gemeinsam die optimale Lösung für dich. Wie passt du in unser Team? Du studierst in einem IT-nahen Studiengang wie Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt IT oder Vergleichbares und möchtest spannende Einblicke in die unternehmerische Praxis erlangen. Du hast Lust, dich als Werkstudent*in (m/w/d) in unsere Themen einzubringen, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Projekte gemeinsam mit einem motivierten Team voranzubringen. Idealerweise hast du bereits gute Kenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Themen: Projekt-Management, MS Office, Jira oder Confluence Du kannst zielgruppengerecht kommunizieren und bist durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise in der Lage, unser Team zu unterstützen. Du zeichnest dich durch eine offene und empathische Art aus und bringst eine ausgeprägte Eigeninitiative mit. Neben vielseitigen Einblicken, spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einer Mitarbeit auf Augenhöhe bieten wir dir außerdem einen Stundenlohn von 15 € an. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Senior IT Expert Business & Web Applications (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Expert Business & Web Applications (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit deutschlabndweit an einem Standort der BWI.. Der Bereich Busines & Web Applications unterstützt den Kunden mit passgenauen Lösungen, die sich am Digitalen Wandel und der Mobilisierung der Arbeitswelt orientieren. Wir bieten querschnittliche Services in den Bereichen Web & Enterprise Content Management, Enterprise Search, Portaltechnologie, sowie Application Design & Development. Im Rahmen von Projekten begleiten wir den Kunden von der Idee über die Implementierung bis zum Betrieb und darüber hinaus. Dabei schließt unser Portfolio die Konzeption, Implementierung und den Betrieb der notwendigen Infrastruktur, Serverhardware und Software sowie deren Wartung mit ein. Unterstützung sowie Vertretung des Servicemanagers für das Compentence Center Intranet & Web Applications Koordination und Leitung von Projekten im Bereich Business & Web Applications, inklusive Steuerung externer Dienstleister Anprechpartner für den Kunden bei querschnittlichen Servicethemen Mitwirkung im Auftragsmanagement bei servicerelevanten Themen sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Kostenkalkulationen Übernahme von Koordinations- und Unterstützungsaufgaben bei Vergabeverfahren (Lizenzen und Dienstleister) sowie im Vertragsmanagement Unterstützung der Servicemanager bei Beratungsaufträgen Abgeschlossenes Studium mit Wirtschafts- und/oder IT-Bezug Etwa 4 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen sowie mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Sehr gutes kaufmännisches Verständnis und Know-how im Umfeld eines IT-Service Providers sowie in der Steuerung externer Dienstleister Gute ITIL-Kenntnissse samt Zertifizierung sowie idealerweise Kenntnisse im Vergaberecht und des ITSys Bw Gute Teamfähigkeit und eine strategische, analytische sowie agile Denkweise samt Ergebnisorientierung und Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Integration and Verification Manager (m/f/diverse)

Di. 09.08.2022
Ulm (Donau)
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Automotive group sector comprises technologies for passive safety, brake, chassis, motion and motion control systems. Innovative solutions for assisted and automated driving, display and operating technologies, as well as audio and camera solutions for the vehicle interior, are also part of the portfolio, as is intelligent information and communication technology for the mobility services of fleet operators and commercial vehicle manufacturers. Comprehensive activities relating to connectivity technologies, vehicle electronics and high-performance computers round off the range of products and servicesAs Integration and Verification Manager (m/f/diverse) you are member of the project team. You are the main contact for the verification of the product against its design and performance specification. A key activity is the planning and evaluation of the design robustness over lifetime to ensure reliable sensor functionality for assisted and autonomous driving. You will be part of a worldwide team working on new leading-edge products. Your tasks will also focus on the following activities: Interface to the project team regarding system integration test and design validation (DV) Definition of the integration and verification strategy on system level in consolidation with the project and the overall test strategy Planning, tracking the execution and documentation of the system integration tests in cooperation with the test team worldwide Responsible for the DV regarding definition of the strategy, preparation of necessary equipment, test coordination in dedicated laboratories and reporting the results Develop new test concepts, test equipment or test methods within the camera test department Academic degree in computer science, electrical engineering, communications engineering, or comparable qualification Several years of specific job experience in testing or as Lead Engineer (m/f/diverse) in development Fluent English language skills written and spoken, German language skills are beneficial Good communication skills as well as intercultural experience Independent, structured and solution oriented working method Applications from severely handicapped people are welcome. We offer you an interesting and varied job as part of a motivated team at one of the largest suppliers within the automotive industry Exciting, varied projects in our high-tech customer environment We set great value to a pleasant working atmosphere, characterized by professional and personal appreciation, in which mutual support is a matter of course Extensive design options and independent work in an international work environment characterized by flat hierarchies Numerous career opportunities and the rapid assumption of responsibility in line with our four corporate values of passion to win, trust, freedom and for one another Attractive regions to live and work directly on Lake Constance in the country or in the cosmopolitan city with a heart Shape the future of autonomous mobility with us!
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Hardware / Electronics Lead Engineer (m/f/diverse)

Di. 09.08.2022
Ulm (Donau)
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Automotive group sector comprises technologies for passive safety, brake, chassis, motion and motion control systems. Innovative solutions for assisted and automated driving, display and operating technologies, as well as audio and camera solutions for the vehicle interior, are also part of the portfolio, as is intelligent information and communication technology for the mobility services of fleet operators and commercial vehicle manufacturers. Comprehensive activities relating to connectivity technologies, vehicle electronics and high-performance computers round off the range of products and servicesWe want to strengthen our team! Are you dreaming of taking your hands off the steering wheel and being driven to your destination autonomously? If yes, we should get in touch together! We are looking for an Electronic Lead Engineer (m/f/diverse) with an innovative and solution oriented mindset, who can lead an electronic development project team of our camera and ultrasonic products at the location Ulm. Your tasks will focus on the following activities: Be the Electronic Project Manager (m/f/diverse) for our latest camera and ultrasonic products Plan resources and work packages to ensure project needs and timing Work together with different interdisciplinary teams like project management, development teams, test departments, quality, factory and with our customers Ensure quality and performance by execution of internal reviews and milestone releases Be part of a high variety of project phases, beginning from quotation, analyzing requirements, defining architecture and design until final industrialization Report the project status to different stakeholders Academic degree in electronic engineering or comparable qualification Deep experience with electronic development process First experience with project management desirable Very good German and English language skills written and spoken Very good communication skills as well as customer and quality orientation Structured and solution oriented working style Strong ability to work in a team Applications from severely handicapped people are welcome. An attractive, performance-based compensation package, that comes along with unique flexible working conditions like mobile work, flexible working hours and sabbaticals, that helps you to balance work, family and spare time  An inspiring, open and rewarding company culture driven by our values freedom to act, trust, passion to win and for one another  Various career paths and numerous opportunities for long-term personal and professional development in a fast-growing business unit with over 21 locations worldwide   Highly professional software environment and the opportunity to work on exciting and challenging ADAS projects   Let us not forget the opportunity to shape our vision towards autonomous driving
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Junior IT-Projektmanager/in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant im Bereich Projektmanagement und Business Analyse zu arbeiten? Bei FDM zählt dein Potenzial. Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen. In unserem Training vermitteln wir dir das benötigte Know-how, um dich danach in deinen ersten Kundeneinsatz im Digitalisierungsprojekt zu begleiten und damit den Grundstein für deinen Werdegang im IT-Projektmanagement zu legen. Bewirb dich und werde Teil der FDM Community.Du startest mit unserem 9-wöchigen Vollzeit-Training in den Bereichen Professional Skills, SQL, Excel/VBA Spezialisierung in Project Support Office, Requirements Engineering, Stakeholder Management Business Analysis Foundation Zertifizierung   Das macht unser Training aus: Berufserfahrene Inhouse Trainer*innen Training auf Englisch, um dich auf internationale Projekte vorzubereiten Kleine Trainingsklassen Praxisorientiert durch Realbeispiele   Im Anschluss startest du deinen 18-monatigen Kundeneinsatz bei renommierten Unternehmen mit vielfältigem Arbeitsalltag: Koordination und Überwachung von Projektdeadlines Anforderungsanalyse Stakeholdermanagement Schnittstelle zwischen Entwickler*innen und Fachbereichen Karrierechancen: Projekteinsatz in Deutschlands Großstädten oder auf Wunsch international in Polen, Österreich, Schweiz, Luxemburg oder den Niederlanden möglich. Deine ersten Erfahrungen kannst du in Rollen wie Jr. Project Manager*in, Project Coordinator*in oder Business Analyst*in sammeln. Du organisierst gerne und verfügst über eine analytische Denkweise Du besitzt eine IT-Affinität und hast Interesse an IT – und Digitaliserungsprojekten mitzuwirken Du hast einen Hochschulabschluss Du bist bereit für das 18-monatige Kundenprojekt an den Kundenstandort  in München, Stuttgart oder Ulm umzuziehen Du hast eine Arbeitserlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Keine Vorerfahrung notwendig - wir geben dir was du brauchst! Unbefristeter Vertrag Attraktives Gehalt: Bezahlung nach Tarif im Kundeneinsatz Sonderzahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld BahnCard 50: die du auch für private Reisen nutzen kannst Work-Life Balance: Möglichkeit Remote zu arbeiten, Flexibilität durch Arbeitszeitkonto Business Analysis Foundation Zertifikat: um deinen Lebenslauf aufzuwerten Know-how: durch unser 9-wöchiges bezahltes und praxisorientiertes Training Berufserfahrung: bei namenhaften Unternehmen in Großstädten Organisation des Kundeneinsatzes: wir helfen dir mit Interviewtraining beim Kennenlernen zu punkten Umzugsunterstützung: wir haben das Netzwerk, wertvolle Tipps und Unterstützen dich finanziell Betreuung im Kundeneinsatz: wir stehen dir während der gesamten Zeit als Ansprechpartner*in zur Seite Karriereentwicklung: durch Mentoring Programme und Schulungen Karriereperspektiven: weitere Projekte mit FDM oder Übernahmeangebot des Kundenunternehmens Community: regelmäßige Mitarbeiter*innenevents Auslandserfahrung: auf deinen Wunsch hin, sind auch international Kundeneinsätze möglich Flexibilität: Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Vielfalt und Inklusion: sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit.
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