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Projektmanagement: 249 Jobs in Oberholthausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 67
  • Maschinen- und Anlagenbau 30
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Transport & Logistik 15
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Immobilien 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Telekommunikation 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Metallindustrie 3
  • Recht 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 243
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 245
  • Home Office 30
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Program Manager (m/w/divers)

Sa. 10.04.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Program Manager (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie legen die Projektziele und Ressourcenplanung fest und grenzen das Projekt ab. Sie übernehmen die Planung, Überwachung und Steuerung des Projektablaufs in Einklang mit den Projektzielen und den Anforderungen des Produktentstehungsprozesses. Sie sind verantwortlich für die Projektergebnisse und für die Einhaltung des Projektbudgets. Sie übernehmen die Führung der Projektmitarbeiter, delegieren Aufgaben und Überprüfen den Projektfortschritt. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter sowie die Teamentwicklung im Zuge der Projekterfordernisse. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Key Account bzgl. technischer und kaufmännischer Änderungen zusammen. Sie stellen eine ordnungsgemäße Projektdokumentation sicher. Sie planen Veranstaltungen im Rahmen des Projekts und führen diese durch (z.B. Reviews, Lieferantentage etc.). Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement vorweisen sowie erste fachliche Führung eines Teams. Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Automobilzulieferindustrie sammeln. Sie besitzen Erfahrung bzgl. operative Anwenderfähigkeit für die Projektplanung, Produktionsentstehungsprozess, Commercial Change Management und Reporting. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement und eine offene Kommunikation. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sachverständiger (m/w/d) Forst

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Sachverständiger (m/w/d) verstärken Sie das Projektteam für den Betrieb von Fernleitungen in der Umsetzung und Ausführung von Neubauprojekten hinsichtlich Forst- und Naturschutzfragen.Beratung bei forstfachlichen Vorgaben und Regelungen während der Abwicklung der bundesweiten Projekte sowie Präsentation der Projekte bei Genehmigungsbehörden und Abstimmung für Maßnahmen zu deren UmsetzungSachkundige Begleitung von Waldwertgutachten, Holzeinschlag und Einzelbaumbewertungen sowie Erstellung der Leistungsverzeichnisse und Anforderung von AngebotenUmsetzung und Überwachung von Kompensations- und Aufforstungsmaßnahmen (z. B. Wiederaufforstung und Ersatzaufforstung) inklusive Verhandlung und vertragliche FestlegungBegleitung des Rechtserwerbes für alle anfallenden Fragestellungen im Forstbereich (Beschaffung von Wertgutachten, forstliche Entschädigungsverhandlungen)Ausarbeitung von Aufforstungs- und Ausgleichsmaßnahmen zur TrassenrekultivierungBewertung von Erst- und Folgeschäden inklusive Sonderkulturen und Einzelgehölzen zu deren RegulierungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Forstwirtschaft oder vergleichbare QualifikationMehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich PipelinebauHohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit in der Bearbeitung von BauprojektenBereitschaft zu Arbeiten im Außendienst und auf den BauvorhabenGutes Durchsetzungsvermögen und sicheres VerhandlungsgeschickFührerschein der Klasse B und eigener PKWUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Projektleiter (m/w/d) für Innenstadtstrategien und Citymanagement

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Dortmund eine/n Projektleiter/in (m/w/d) für Innenstadtstrategien und Citymanagement. Stadtzentren und ihre Akteure brauchen Mut, Leidenschaft und Entschlossenheit. Wir bei Stadt+Handel identifizieren diese Herausforderungen und handeln danach. Wir entwickeln zukunftsgewandte und strategische Positionen und ermutigen Menschen, sich für ihr Umfeld einzusetzen. Die Digitalisierung sehen wir als Chance für starke Offline-Strategien. Dabei bauen wir auf unser Team. Mit rund 50 Kollegen und Kolleginnen an vier Standorten beraten wir seit 2005 unsere öffentlichen Auftraggeber und Kunden aus der Privatwirtschaft. Wir stehen für NEUE WEGE und KLARE PLÄNE an lebenswerten Orten.Sie bearbeiten Projekte selbstständig von der Angebotserstellung bis zum Auftragsabschluss in den Fachbereichen Citymanagement, Städtebauliche Entwicklungskonzepte und Stadtstrategien. Sie strukturieren Ihre Aufgaben ziel- und erfolgsorientiert und präsentieren die Ergebnisse eigenverantwortlich vor unseren Kunden. Sie brennen für urbane Orte und arbeiten mit Begeisterung und aus Überzeugung für lebendige und lebenswerte Innenstädte. Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team entwickeln Sie Konzepte für die Innenstadt von Morgen. Sie initiieren neuartige Positionierungs- und Profilierungsprozesse und erarbeiten konkrete Lösungen vor Ort. Solides Know-How und ausgeprägtes Verständnis für Instrumente und aktuelle Themen der Stadtentwicklung, Sichere Kenntnisse im Bereich der stadtplanerisch-konzeptionellen Instrumentarien Fähigkeit “Out-of-the-box” zu denken Studium der Stadt- und Regionalplanung, Stadtplanung, Raumplanung oder Geografie mit städtebaulichem Schwerpunkt oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre berufliche Erfahrungen in den oben genannten Bereichen Erste Führungserfahrung Überzeugungskraft in Präsentation, Plandarstellungen und schriftlicher Argumentation Zielorientierte, effiziente und gleichzeitig sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Verbindlichkeit Abwechslungsreiches Arbeitsfeld im gesamten Spektrum der (Innen-)Stadtentwicklung Projekte am Puls der Zeit zur Transformation urbaner Zentren Arbeit im Schnittstellenbereich zwischen Entwicklungskonzepten, Citymanagement und Stadtstrategien Kollegiales, hilfsbereites und informelles Arbeitsumfeld Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexibel gestaltbaren Arbeitszeiten Attraktive Vergütung entsprechend Ihres Leistungsbildes Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung durch qualifizierte Fortbildungen Moderne Büroarbeitsplätze am Phoenix See in zentraler Lage von Dortmund und flexiblen Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten
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Projektleitung im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Dortmund suchen wir einen/eine Projektleitung im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d) (Job-ID: req36264). Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und -Führung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Einschlägige Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA bzw. RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Inhouse Consultant SAP BW/4HANA & SAP Analytics Cloud (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung innerhalb der Kelvion Holding GmbH am Standort in Bochum suchen wir ab sofort eine*n: Inhouse Consultant SAP BW/4HANA & SAP Analytics Cloud (m/w/d)Durchführung von Business Intelligence Projekten unter Nutzung neuster Technologien (SAP BW/4HANA, SAP Analytics Cloud, SAP S/4HANA, Microsoft Power BI)Konzeption, Realisierung, Weiterentwicklung und Dokumentation von innovativen BI Lösungen für bestehende oder neue fachliche AnforderungenUmfassende Beratung und enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden FachbereichenProjektmanagement, Abstimmung und Steuerung externer BeraterDurchführung von Anwenderschulungen und Erstellung von SchulungsmaterialSicherstellung des SystembetriebesStudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen FachrichtungMehrjährige Erfahrung in der Implementierung von Lösungen im Bereich SAP BW/4HANA (Datenmodellierung, ETL-Prozesse, Berechtigungen, etc.) und SAP Analytics Cloud (Reporting, Planung)Kenntnisse in SAP ERP Modulen sind vorteilhaft und Kenntnisse in BW-ABAP Entwicklung und SQL-Programmierung wären wünschenswertErfahrung in der Durchführung von IT-Projekten / Projektmanagement und idealerweise in der Steuerung externer DienstleisterEigeninitiative, Selbstständigkeit, Teamorientierung und KommunikationsstärkeGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAls ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Junior IT Architekt (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Entwickler für Wohnimmobilien. Die Aktie ist im SDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Der Instone-Konzern entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über 1 Mio. Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 413 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2020 umfasste das Projektportfolio von Instone Real Estate 52 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtvermarktungsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.561 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einenJunior IT Architekt (m/w/d) Sei ein Tüftler - Unterstütze bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten, insbesondere beim Transformationsmanagement und der Migration ins Azure-Umfeld Gespür fürs Detail - Du hast das große Ganze der IT-Infrastruktur im Blick und wirkst bei der Konzeption der Digitalisierung mit Vielseitige projektübergreifende Zusammenarbeit - Du agierst im Team mit einem erfahrenen Senior IT-Architekten an deiner Seite Die Effizienz im Blick - Überprüfe, bewerte und optimiere die heutigen und zukünftigen technischen Möglichkeiten Freiraum für Gestaltungpotenzial - Bring neue Ideen ein und gestalte deine eigenen Projekte Abgeschlossene IT-Ausbildung und/oder Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung mit Office 365 und Microsoft Azure, idealerweise in den Bereichen Exchange Online, Teams, OneDrive und SharePoint Online Kenntnisse über Windows 10 Betrieb in Office-Netzwerken Freude an Digitalisierungsthemen Interesse daran, unsere IT-Systemlandschaft weiterzuentwickeln Wissbegierde und Lust Neues zu lernen Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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(Junior) IT-Systemadministrator (m/w/d) im produzierenden Mittelstand

Sa. 10.04.2021
Hagen (Westfalen)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört als Familienunternehmen aus dem Mittelstand zu den renommiertesten Anbietern von Oberflächentechnik im gesamten Bundesgebiet. Mit mehreren Produktionsstandorten und Niederlassungen bietet das Unternehmen neben einer sicheren und langfristigen Perspektive in einem modernen und familiären Umfeld außerdem vielseitige Aufgaben, individuelle Fort- und Weiterbildungen und eine wertschätzende und soziale Unternehmenskultur. Sie als (Junior) Administrator (m/w/d) sind in einer verantwortungsvollen Position gefordert – mit Sitz in Hagen (Westfalen) agieren Sie in einem kleinen Team für den gesamten IT-Bereich/IT-Organisation aller Standorte und Niederlassungen, steuern und koordinieren alle IT-Prozesse und Projekte. Übernehmen Sie langfristig Verantwortung, gestalten Sie in Ihrer Position das Unternehmen mit und genießen Sie hohe Wertschätzung. Was meinen Sie? Sehen Sie sich in dieser Position? Auf Bewerbungen unter der Referenznummer NLE/82062 freuen wir uns. Der Einsatzort: Hagen Gemeinsam mit dem Team verantworten Sie die Funktionsfähigkeit und die Betriebssicherheit der gesamten IT-Landschaft innerhalb der Organisation (Inhouse Rechenzentrum, Hyperkonvergente Infrastruktur, Cloudanbindung etc.) Sie steuern und koordinieren und die enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sie betreuen, pflegen und entwickeln nachhaltig das ERP-System und optimieren auch gewachsene Strukturen effektiv und sinnvoll Als Admin betreuen Sie die Telefonleitungen, Laptops, Smartphones und sonstige Hardware Gestalten Sie das Projekt rund um das Thema Datenschutz und Sicherheit/IT-Security maßgeblich weiter Sie sind als interner IT-Experte Ansprechpartner für alle Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Informatik oder Systemadministration (Quereinstieg möglich) Erste Erfahrungen als Systemadministrator bzw. im IT-Support sind wünschenswert Natürlich verfügen Sie allgemein über solide IT-, Software- und Hardware-Kenntnisse Idealerweise kennen Sie als IT-Administrator das ERP-System Navision bereits Sie sind verantwortungsbewusst, serviceorientiert und strukturiert Kommunikation stellt für Sie sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch kein Problem dar Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Wir bieten vielseitige und perspektivreiche Aufgaben in einem Familienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Umfeld! Eine maximal sichere und unbefristete Position in Festanstellung Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice möglich Eine attraktive Vergütung mit spannenden Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektmanager IT (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die ADCO Umweltdienste ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der ADCO-Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 55 operativen Gesellschaften in 30 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Planung, Steuerung und Controlling von teils komplexen, länderübergreifenden IT- und Digitalisierungs-Projekten, auch mehrerer Projekte gleichzeitig Vorbereitung und Leitung von Projektworkshops Überwachung von Budgets und Terminen Risikomanagement Koordination des Projektteams (inkl. externer Dienstleister) Mitarbeit in der Erstellung von Projektanträgen Reporting an Sponsor und Lenkungskreis Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger Erste Erfahrung im Projektmanagement Erste Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementmethoden (klassisch, agil, hybrid) von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes analytisches Denken sowie eine hohe IT-Affinität Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office–Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes Arbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team Kostenlose Kaffeespezialitäten 
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IT Project Manager PMO (m/w/d) / Consumer Products

Sa. 10.04.2021
Berlin, Bretten (Baden), Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Wir unterstützen Unternehmen im Bereich Consumer Products mit Know-How in zukunftsorientierten Geschäftsmodellen, Prozessen, Data Management und neuen Technologien wie Big Data und IoT auf strategischer, operativer und technischer Ebene. Wir helfen bei der digitalen Transformation und Entwicklung neuer Geschäftsfelder, sowie digitaler Dienste – sicher, kundenorientiert, erfolgreich.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher Project Manager arbeiten Sie in nationalen und internationalen KundenprojektenSie führen ganzheitliche Analysen der Business- oder IT-Anforderungen durch und evaluieren deren Auswirkungen auf bestehende (Services-) ProzesseSie erstellen Angebote, Präsentation und Festpreiskalkulationen (zielgenaue, methodisch fundierte Aufwandsschätzung für IT-Vorhaben)Sie steuern und managen Programme und IT-Projekte innerhalb des jeweiligen Kundenportfolios und organisieren das Change-Management in komplexen Umgebungen und ZusammenhängenSie automatisieren die Geschäfts- und IT-Prozesse unserer Kunden und integrieren diese in die angrenzenden Service- und SystemlandschaftenSie vertiefen und pflegen Kundenkontakte auf ProjektebeneEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrungen in der Leitung/Führung von Software-Entwicklungs- und/oder Systemintegrations-Projekten mittlerer Größe sowie professionelle Anwendung von Projektmanagementtechniken und –toolsBelastbares BWL-Grundwissen und Erfahrung in der Angebotserstellung von FestpreisprojektenKunden- und Teamorientierung, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ZielfokussierungSichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Flexibilität, Mobilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Einstieg als IT Project Manager w/m/d

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Wer die Arbeitswelt der Zukunft aktiv mitgestalten will, ist bei uns richtig. Denn zu unseren Kunden gehören international agierende Unternehmen und Organisationen aus allen Branchen. So spannend wie unsere Kunden sind auch die Projekte. Dabei gibt's jede Menge Raum sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln! Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie unterstützen die Projektleitung bei Projektplanung, -steuerung, -dokumentation und -controlling in anspruchsvollen und spannenden IT-Projekten Sie übernehmen die Verantwortung für Teilprojekte Sie agieren als Kommunikationsschnittstelle zwischen projektbeteiligten Akteuren (intern und extern) Sie sind als Teil des Teams regelmäßig direkt beim Kunden vor Ort und entsprechend bundesweit reisebereit * Mindestens ein Jahr Erfahrung in IT-Projekten oder im PMO (Project Management Office)* Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung von Projektmanagementtools* Betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse* Sicheres Auftreten beim Kunden* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutsch C2, Englisch mind. B1) * Individuelle Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Definition Ihrer persönlichen PM Qualifikation Roadmap)* Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. PM Qualifizierungsprogramme, interne und externe Schulungen, umfassendes E-Learning-Angebot)* Strukturierte Einarbeitung & persönliche Betreuung durch einen Paten* Flexibles und mobiles Arbeiten
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