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Projektmanagement: 462 Jobs in Oberkassel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 443
  • Ohne Berufserfahrung 202
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 450
  • Home Office möglich 243
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 432
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Berater International Business (w/m/d) Systemverbund Bahn

Sa. 28.05.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Beraterin International Business für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite und internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Einsatz in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business Als Auftragsleiter:in bist Du für kundenspezifische Projekte verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden gemeinsam mit Berater- und Produkt-Projektmanagerkollegen:innen innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn und setzt diese als Berater:in/Trainer:in in Deinem eigenen bahnspezifischen Fachgebiet selbst um Mit Deinen Aufträgen im Konzern trägst Du zum erfolgreichen Realisieren der "Starken Schiene" bei Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Expertin oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du verfügst über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung bspw. als Trainer sowie über sehr gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement bspw. aus einer Unternehmensberatung Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft sowie hohe Flexibilität mit und bist auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse wie bspw. spanisch oder französisch sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technisch-Betrieblicher Planer Oberbau (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technisch-Betrieblicher Planer Oberbau für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du übernimmst den technischen und betrieblichen Teil bei der Planung von Oberbau-Instandsetzungsmaßnahmen, wie etwa der Austausch von Weichengroßteilen oder auch Schwellen- und Schienenwechsel Fach- und termingerechte Planung und Vorbereitung von Baustellen im Rahmen der Einzelfehlerbeseitigung, als Teil eines Sonderprogramms oder als Sofortmaßnahme Fristgerechte Betra-Antragstellung und damit verbunden enge Zusammenarbeit mit kaufmännischen und technischen Kollegen aus Deinem Team sowie den beteiligten Fachlinien Bei der Planung behältst Du Sicherheit, Terminstabilität, Qualität und Wirtschaftlichkeit stets im Blick Dein Profil: Du bist IHK-Meister Gleisbau, Meister Oberbau oder Fahrbahnmechaniker und verfügst über Berufserfahrung im Bereich der Fahrbahninstandhaltung Den sicheren Umgang mit Standard-EDV Anwendungen (MS Office und SAP) setzen wir voraus Du übernimmst gerne Verantwortung und zeigst Eigeninitiative Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist lernwillig und bereit, Dir erforderliche Qualifikationen anzueignen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Senior IT-Projektmanager (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du bist für die Planung und Realisierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du als Hauptansprechpartner für Dein Projekt eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Projektmanagement. Als Teil des neu-aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap umzusetzen und die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Projekte auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior IT-Projektmanager für die DB Regio AG an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Du leitest IT- und Digitalisierungsprojekte in einem fordernden Umfeld erfolgreich, setzt diese um und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse innerhalb von Budget und Zeit Dabei managst Du verschiedene Projekte in den Bereichen Neu- und Weiterentwicklungen sowie Rollout von neuen Produkten und Anwendungen, Software- bzw. Serverarchitekturen genauso wie die Entwicklung von Teststrategien und Testautomatisierungen Du erstellst das Umsetzungskonzept und begleitest Deine „Babies" durch die Projektierung und Umsetzung und bist dabei der zentrale Ansprechpartner für alle Stakeholder Du übernimmst die Gesamtkoordination und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher Deine Erfahrungen teilst Du mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt-Mitarbeiter und Dienstleister, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst die notwendigen Berichte und Dokumentation Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum (Wirtschafts-) Informatiker oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie etwa mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Leitung und dem Management von IT- und Digitalisierungsprojekten Du weist eine starke Erfolgsbilanz in der Umsetzung von großen IT- und Digitalisierungsprojekten (> EUR 10 Mio.), Test und Abnahme sowie dem Rollout von Geschäftsprozessen und IT-Systemen auf In der Vergangenheit hast Du bereits erfolgreich an der Einführung eines neuen digitalen Produktes mitgewirkt und bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, idealerweise bringst Du auch Erfahrungen in großen Konzernen sowie im Start-up Umfeld mit Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Du überzeugst durch Deine charismatische, kommunikative Persönlichkeit, Deiner empathischen, konstruktiven und lösungsorientierten Art und bist damit ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner Last, but not least: Du bringst die notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) mit Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Netzplaner (m/w/d) Glasfaserausbau

Sa. 28.05.2022
Dortmund, Köln, Bonn, Düsseldorf, Bochum
Bei ALTEN entwickeln Sie die Technologien von morgen und vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungspartner für unsere Kunden aus dem Informationstechnik- und Telekommunikationsumfeld. Sind Sie bereit für agile und digitale Projekte bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Netzplaner (m/w/d) Glasfaserausbau Standorte: Dortmund, Köln, Bonn, Düsseldorf, Bochum Referenz: MDZ/4192/SST Planung und Dokumentation von Kupfer- und Glasfasernetzen unter Berücksichtigung der verbauten Technik Konzeptionierung von Trassen und deren Kontrolle auf Vollständigkeit und Richtigkeit Verantwortung für die Bestückung von Kabelverteilern sowie deren Einmessung und Anpassung Dokumentationserstellung des gesamten Planungsprozesses Kommunikation mit zuständigen Bauleitern Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation wie z.B. Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Praktische Erfahrung im Bereich Netzdokumentation und -planung oder im Bereich Leitungsnetz wie Strom, Wasser, Gas Versierter Umgang mit Megaplan oder QGIS, Arc-GIS, CableScout, AutoCAD, Connectmaster oder ähnliches Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Senior Projektmanager (m/w/d) – Network Measurement & Optimization

Sa. 28.05.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4657 | Standort:Aachen Du bist für den gesamten Project Life Cycle verantwortlich, d.h. du leitest mehrere interne Teams in den Bereichen Network Measurement (Drive Test und Walk Test), Optimierung und Crowdsourcing Data Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und organisierst die Projekte eigenständig, wobei du geschickt zwischen verschiedenen Stakeholdern vermittelst und Aufgaben, Prozesse und Mitarbeiter koordinierst Du bist verantwortlich für die Projektabgabe in der erwarteten Qualität und innerhalb des Zeitplans Du stehst im direkten Kontakt mit unserer Geschäftsleitung, gibst internes und externes Feedback, gehst auf Risiken und Vorfälle ein und hältst diese auf dem Laufenden Darüber hinaus unterstützt du das Business Development und identifizierst potenzielle weitere Geschäftsmöglichkeiten Du hast dein Studium der Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Du hast Erfahrung im Projektmanagement mit fundierten Kenntnissen in der Überwachung der Projektleistung hinsichtlich Effizienz, Qualität, technischer und finanzieller Risiken Frühere Berufserfahrung in der Telco-Branche ist wünschenswert Du bist sind sowohl mit klassischen als auch mit agilen Projektmanagement-Methoden vertraut; eine Zertifizierung in ITIL/ Prince2 ist von Vorteil Du hast Kenntnisse in 5G, LTE, UMTS, GSM, WIFI oder ähnlichen Funktechnologien; Kenntnisse in Datenanalysetechniken sind von Vorteil Du beherrschst Deutsch auf Muttersprachenniveau und bringst verhandlungssichere Englischkenntnisse mit Du bist ein Teamplayer und ein geschickter Kommunikationsprofi mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Project Manager / Function Owner – Telematic and eSIM Connectivity

Sa. 28.05.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, part of Accenture, is a 5,000 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4480 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl You are responsible for the stakeholder management of connectivity-relevant partners such as MNOs, EUMs, Tier-1s, ... "Entrepreneurial Mindset": you design new services and products as part of your project work for umlaut You are responsible for end-to-end eSIM based telematics solutions You are the first point of contact for our customers and coordinate your project independently, mediating skillfully between different stakeholders and coordinating tasks, processes, and employees You can use your method, process, and tool knowledge in classic and agile software development with us in a structured manner You are responsible for the entire project life cycle, from the requirements analysis to the initial start-up and follow-up support in the event of a successful go-live You will also deal with troubleshooting the developed products, creating test strategies, and taking part in hands-on error analysis You have successfully completed your studies in computer science, communications engineering, electrical engineering, or a similar subject of study You have at least 5 years of relevant professional experience and are familiar with project management and the management of (agile) project teams (VXT, SCRUM / SAFe, Kanban, ...) You are familiar with mobile radio standards (3GPP) and eSIM connectivity standards (GSMA, TCA, ...); additionally, you have already gained experience in the relevant architectures (e.g., UMTS, LTE, 5G, VoLTE) We are looking for several new team members, each with a different focus: You are either a professional in the area of eSIM connectivity platforms, NAD / TCU, connectivity functions (development of WiFi / Bluetooth / tethering / backend functions), or embedded software development You have connectivity tool knowledge on the NAD (QXDM / QCAT, HiDS, TEMS, ADB, Linux, ...) and MNO side (Jasper, GDSP, ThingSpace, ...) You have the ability and willingness to work on several projects in parallel In addition to business fluency in English, good knowledge of German is desirable You are a team player and a skilled communication professional with a high customer and service orientation degree An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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(Junior) Projektmanager Planning / Design / Construction (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
Referenzcode: 1155 Gesellschaft: TÜV Rheinland Immobilien GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Projektmanager Planning / Design / Construction steuern Sie im Sinne der Bauherrenfunktion die Bau-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen für die konzerneigenen- und angemieteten Immobilien (Eigentums- und Anmietstandorte in rund 60 Ländern) im Rahmen der strategischen Konzernvorgaben. Sie verantworten den Projekterfolg hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und Standards und wirken hierbei bei der konzeptionellen und gestalterischen Umsetzung von geplanten und sich verändernden Flächennutzungen mit. Als Schnittstellenmanager koordinieren und steuern Sie sowohl interne als auch externe Projektbeteiligte, wie Architekt*innen, Fachingenieur*innen, Sachverständige und Dienstleister. In dieser Funktion verantworten Sie notwendige behördliche und nachbarschaftliche Abstimmungen sowie die laufende und abschließende Projektdokumentation, Mitwirkung bei Abnahmen und das Gewährleistungsmanagement. Außerdem unterstützen Sie bei der Erstellung von Entscheidungsgrundlagen, bringen Ihre Expertise in interne Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse mit ein und wirken bei der Weiterentwicklung unserer Standards mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar Baurechtliche Kenntnisse inkl. HOAI und VOB werden vorausgesetzt Erste Berufserfahrung im Bereich Projekt- und Bauplanung in den HOAI Leistungsphasen 1-9 Selbstständige, zupackende und proaktive Arbeitsweise, sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z.B. MS-Office, AutoCAD, AVA, SAP und CAFM Gute Englischkenntnisse Flexibilität für teils regionale, teils nationale Reisetätigkeiten Ausgeprägte Ergebnisorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise Spaß an Kommunikation und (internationaler) Teamarbeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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International (Senior) Projektmanager Planning / Design / Construction (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
Referenzcode: 1154 Gesellschaft: TÜV Rheinland Immobilien GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Projektmanager Planning / Design / Construction steuern Sie im Sinne der Bauherrenfunktion die Bau-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen für die konzerneigenen- und angemieteten Immobilien (Eigentums- und Anmietstandorte in rund 60 Ländern) im Rahmen der strategischen Konzernvorgaben. Sie verantworten den Projekterfolg hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und Standards und wirken hierbei bei der konzeptionellen und gestalterischen Umsetzung von geplanten und sich verändernden Flächennutzungen mit. Zudem sind Sie in die jährliche Budgetplanung für Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen eingebunden. Als Schnittstellenmanager koordinieren und steuern Sie sowohl interne als auch externe Projektbeteiligte, wie Architekt*innen, Fachingenieur*innen, Sachverständige und Dienstleister. In dieser Funktion verantworten Sie notwendige behördliche und nachbarschaftliche Abstimmungen sowie die laufende und abschließende Projektdokumentation, Vergaben, Abnahmen und das Gewährleistungsmanagement. Im internationalen Kontext üben Sie je nach Umfang und Aufgabenstellung in gleichem Maße sowohl Governance als auch Support Funktion aus. In diesem Zusammenhang führen Sie interdisziplinäre Projektteams bei internationalen Immobilienprojekten. Außerdem erarbeiten Sie qualifizierte Entscheidungsgrundlagen, bringen Ihre Expertise in interne Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse mit ein und wirken bei der Weiterentwicklung unserer Standards mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar Baurechtliche Kenntnisse inkl. HOAI und VOB werden vorausgesetzt Berufserfahrung im Bereich Projekt- und Bauplanung bzw. Baumanagement, in allen HOAI-Leistungsphasen Erfahrungen im internationalen Kontext vorteilhaft Erfahrungen im Projektmanagement bei gleichzeitiger „Hands-on" Mentalität Gute IT Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie CAD, AVA, SAP und CAFM Ausgeprägte Reisebereitschaft (national und international) Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Ergebnisorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise Spaß an Kommunikation und (internationaler) Teamarbeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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IT-Business Analyst Bestandsbewertung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 405701    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Logistiksteuerung" übernimmt auf der operativen Ebene die Aufgabe, Bestände und Nachbestellungen zu steuern, die Logistikplanung zu unterstützen und die Effizienz der Logistik zu verbessern. Unser IT-Produkt „Bestandsbewertung“ bündelt hierbei alle Kompetenzen zur korrekten Abrechnung der Warenflüsse in der Logistik. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für die REWE Logistik!   Was du bei uns bewegst:Als Business Analyst im IT-Produkt „Bestandsbewertung“ erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bist Dreh- und Angelpunkt: Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Logistik-Fachbereich, der Entwicklung, sowie dem Systembetrieb und bist für den reibungslosen Informationsfluss verantwortlich. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Du berätst unsere Fachbereiche hinsichtlich Optimierungsbedarfen und nimmst Anforderungen auf. Auf deine Expertise ist Verlass: Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du denkst an die Zukunft: Du sorgst durch ein aktives Lifecycle-Management für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation unseres Tools. Qualität ist dir wichtig: Du unterstützt unsere Tester bei der Erstellung von Testfällen und Durchführung von (Abnahme-)Tests. Du bist Fehlern auf der Spur: Du löst die kniffligen Supportfälle im 2nd und 3rd-Level-Support und kannst aus den Fehlern Anforderungen ableiten. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Zudem bist du flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Techniken und verfügst über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Position als Business Analyst sammeln, hast bereits in agilen Softwareentwicklungsprojekten gearbeitet und verfügst über Erfahrungen im agilen Anforderungsmanagement sowie in der Modellierung von Geschäftsprozessen (z.B. BPMN).  Du bringst Know-How im Testen von verteilten Anwendungen mit und/oder verfügst über Erfahrung in der JAVA Entwicklung. Idealerweise verfügst du über betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Buchführung Rechnungskontrolle und Rechnungsprüfung. Du bist versiert im Umgang mit SQL, sowie XML. Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Logistikumfeld sind von Vorteil. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 405701) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Technischer (Senior) Project Manager/ Projektleiter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4525 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du übernimmst die Projektverantwortung für den gesamten Projektlebenszyklus angefangen bei der Ausschreibung bis hin zur Abnahme, Projektplanung und -koordination Du beschäftigst Dich mit der Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung modernster Technologien und unternehmensweit gültigen Prozessen Nach der erfolgreichen Beratung Deines Kunden, setzt Du die entwickelten Maßnahmen auch aktiv mit Deiner technischen Lösung um Entwickle durch Deine erfolgreiche Mitarbeit bei Deinem Kunden eine langjährige sowie beständige Kundenbeziehung Durch unser breit aufgestelltes Portfolio warten täglich neue Herausforderungen auf dich, die dich fachlich als auch persönlich weiterentwickeln  Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium (oder vergleichbares) Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher und du besitzt mindestens fließende Englischkenntnisse Du bringst mehr als drei Jahre Projekterfahrung mit sowie Kenntnisse im Bereich Process Mining, Business Process Management und Project Management Office Du kannst Zertifizierungen auf fortgeschrittenem bis Expertenniveau im Projektmanagement oder IT Service Management (z.B. ITIL, PMI, TOGAF, SCRUM) vorweisen Verantwortung für Qualität, Budget und Zeitplan Deiner Projekte ist für Dich zentraler Bestandteil Deiner Arbeitsweise Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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