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Projektmanagement: 341 Jobs in Oberkassel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 327
  • Ohne Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 336
  • Home Office 60
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 319
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Techniker / Projektingenieur (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich readychain®

Mi. 03.03.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als "Hidden Champion" sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Techniker / Projektingenieur (m/w/d) stehen Sie für unseren Produkt- und Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain® Sie legen gemeinsam mit den Kunden einbaufertige Energiekettensysteme aus, die individuell auf eine Anwendung bzw. Maschine zugeschnitten sind. Sie zeigen Ihr organisatorisches Talent in der Koordination und Priorisierung einer Reihe von gleichzeitigen Projekten in unterschiedlichen Stati. Die kluge und kreative Prozessberatung für die Kunden ist Teil Ihres Handelns, damit deren Kosten reduziert und / oder deren Technik verbessert werden kann. Sie machen technisch saubere Detaillierungen und achten sorgfältig auf Fehlerfreiheit. Das Erstellen von Belegungszeichnungen nach Kundenangaben und von Konstruktionsplänen übernehmen Sie mit Verantwortungsgefühl. Mit kommunikativem Geschick führen Sie Preisverhandlungen und Reklamationsgespräche. Sie haben den Elektrotechniker, -Ingenieur, oder -Meister mit guten Noten abgeschlossen. Auch unter Druck behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer. MS Office, besonders Excel liegen Ihnen. An neuer Software haben Sie Spaß. Eine langfristige Perspektive und gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“  Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Berater International Business (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite und internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Einsatz in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden gemeinsam mit Berater- und Produkt-Projektmanagerkollegen/-innen innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du verfügst über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung bspw. als Trainer sowie über sehr gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement bspw. aus einer Unternehmensberatung Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft sowie hohe Flexibilität mit und bist auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse wie bspw. spanisch oder französisch sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter TGA (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 560 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind. Für unsere Abteilung Instandhaltung/Team TGA suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter TGA (m/w/d) Als Projektleiter TGA obliegt Ihnen die technische wie kaufmännische Abwicklung größerer Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Dies bezieht sich auf die Gebäude-, Versorgungs- und Energietechnik unserer Quartiere, Siedlungen, Einzelobjekte und Wohnungen (HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9). Bei Beteiligung externer Fachplaner, Handwerker oder sonstiger Projekt- und Baubeteiligter wirken Sie verantwortlich mit bei der Klärung der Aufgabenstellung, der Vorbereitung der Verträge und der Beauftragung. Zudem koordinieren Sie alle internen und externen Projektbeteiligten. In Abstimmung mit dem Energiemanagement planen und realisieren Sie energiesparende Maßnahmen. Bei der Ausschreibung, Vergabe und dem Controlling von Wartungsleistungen unterstützen Sie unter anderem in den Bereichen Heizung, Lüftung und Sanitär sowie Monitoring. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind Maßnahmen zur Erfüllung der Verkehrssicherungspflichten wie die Gasleitungsprüfung, Trinkwasserhygiene/Legionellenprophylaxe, zentrale und dezentrale Heizungsanlagen sowie Warmwasserbereiter und Lüftungsanlagen. Mit Ihrer fachlichen Kompetenz beraten und unterstützen Sie die Kundencenter und die WEG-/Fremdverwaltung in den Bereichen der Gebäude-, Versorgungs- und Energietechnik. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gebäude-, Versorgungs- und/oder Energietechnik, alternativ eine Meister- oder Technikerausbildung. Sie blicken auf mehrjährige relevante Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen zurück, vorzugsweise in der Immobilienbewirtschaftung. Sie verfügen über Erfahrung in der Planung und Realisierung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen in bewohnten Objekten sowie in Sonderbauten, insbesondere in Hochhäusern und Garagen. Ihr Wissen im Bereich der erneuerbaren Energien und Ihre fundierten Kenntnisse im Vertragsrecht (u. a. VOB, HOAI) zeichnen Sie aus. Im Umgang mit Mietern, Planungsbeteiligten sowie ausführenden Firmen profitieren Sie von Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit und sozialen Kompetenz. Zu Ihren Stärken zählen außerdem Ihr ergebnisorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Neben Ihrer selbständigen, strukturierten und detailorientierten Arbeitsweise bringen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein mit ein. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen und idealerweise auch mit SAP. Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungs­maßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Projektingenieur ETCS und ESTW/ DSTW im Großprojekt Rhine-Alpine (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - Du wirst zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich im Großprojekt ETCS Korridor Rhine - Alpine als Projektingenieur ETCS und ESTW/ DSTW für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur bist Du für die Planung und Realisierung von spannenden Bauprojekten im Bereich Leit- und Sicherungstechnik - Schwerpunkt ETCS (European-Train-Control-System) verantwortlich Du bist für die kosten-, termin- und qualitätsgerechte Durchführung von Planung, Vergabe, Bau, Abnahme und Inbetriebnahme der zugewiesenen Projekte zuständig Als technischer Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit den Fachstellen der DB Netz AG, den strategischen Planern, Baufirmen und Behörden und koordinierst die Anforderungen an Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Du sorgst für die Erstellung und Prüfung erforderlicher Vergabegrundsätze für den Abschluss von Verträgen mit Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Konzerneinkauf der DB Die Veranlassung des rechtzeitigen Beginns der Zulassungsprozesse, vor allem beim Einsatz neuer Technik, liegt ebenso in Deinem Aufgabengebiet Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Ingenieur im Bereich Eisenbahnverkehr, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in den Fachthemen Leit- und Sicherungstechnik und Funknetze und Erfahrung im Bauprojektmanagement sowie der Ausschreibungen und Vergabe von Ingenieur- und Ausrüstungsleistungen bringst Du mit Gute Kenntnisse der gültigen gesetzlichen Bestimmungen (u.a. VOB, VOL, HOAI) Du arbeitest gern in einem engagiertem Projektteam und handelst dabei selbständig, flexibel und ergebnisorientiert Selbstbewusstes und proaktives Auftreten Deine Kenntnisse in MS Office, SAP, iTWO, DOXis sind fundiert Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Projektentwickler (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau

Mi. 03.03.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Bouwfonds Property Development (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Für unsere Niederlassung NRW mit Standorten in Düsseldorf, Köln und Dortmund suchen wir zur Verstärkung des Teams einen erfahrenen, pragmatischen und eigeninitiativ veranlagten (Senior) Projektentwickler (m/w/d)schlüsselfertiger Wohnungsbau In dieser Funktion akquirieren, planen und initiieren Sie Bauprojekte, von Geschoßwohnungsbau und Quartiers­ent­wick­lung über Umwidmung von Gewerbe und Konversion bis hin zur Entwicklung von Neubaugebieten im Ruhrgebiet. Sie nehmen die Querschnitts- und Koordinierungsfunktion über alle planungsrelevanten Bereiche des Projektes wahr, be­rich­ten an die Niederlassungsleitung und arbeiten eng zusammen mit der Projektsteuerung, dem Marketing und den anderen beteiligten Fachfunktionen. Eigenverantwortliche Akquisition und Ankauf von geeigneten Grundstücken sowie Baurechtschaffung; Erfüllung der für die Region gesetzten Ankaufs- und Entwicklungsziele Steuerung des Projektentwicklungsprozesses und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten (bis Baugenehmigung und Vertriebsstart sowie bis LPH 4/5 HOAI) Auswahl und Steuerung des Fachplanerteams; Unterstützung der Projektsteuerung in Fragen der Ausführung und Gestaltung sowie des Planungs- und Baurechts Verhandeln mit Behörden, Ämtern, Planern in Zusammenarbeit mit der Projektsteuerung Überprüfung der Planung auf Durchführbarkeit, Wirtschaftlichkeit und technischer Umsetzung; Überprüfen der Erschließungsplanung und Abstimmung mit Kommune und Fachplanern in Zusammenarbeit mit der Projektsteuerung Erstellen der Verkaufsunterlagen in Abstimmung mit anderen Abteilungen sowie Qualitätssicherung der Vertriebsunterlagen Erstellung und Einreichung der Baueingabepläne sowie Erwirkung von Baurecht in Zusammenarbeit mit externen Planern, Schaffen der MaBV Voraussetzungen Immobilienrelevanter Studienabschluss sowie langjährige relevante Berufserfahrung und idealerweise gute regionale Vernetzung im Wohnimmobilien-Markt Solide Kenntnis deutscher Behörden, relevanter Gesetzgebung, Grundbuch und Baubestimmungen Fundierte, praxisgestützte Projektentwicklungs-Erfahrung, gerne bei einem Bauträger oder Projektentwickler, gutes kaufmännisches Verständnis, Interesse am Vertrieb und Vertragssicherheit Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift; sicherer Umgang mit moderner IT Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke sowie ein stark ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven, sich seiner gesell­schaft­lichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege, unser Erfolg im deutschen Markt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank für einen interessanten Arbeitsplatz.
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Ingenieur als Sachverständiger Kerntechnik (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Referenzcode: I75172SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Bewertung von Komponenten und Systemen für energietechnische/prozesstechnische Anlagen im Inland und Ausland hinsichtlich Auslegung, Herstellung, Betriebsverhalten und Sicherheit als Senior Sachverständiger. Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen. Projektleitung sowie fachliche Anleitung der Projektmitarbeiter. Projektbezogene Disposition der Arbeiten. Sicherstellung der Qualität der Arbeitsergebnisse in Ihrem Projektteam. Auftragssteuerung und Kundenbetreuung. Weiterentwicklung Ihres Fachwissens und Bereitstellung Ihrer Expertise für verschiedene interne Zielgruppen. Mitarbeit in Fachausschüssen und bei der Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17020 und KTA 1401. Vertretung unserer Interessen durch Gremienarbeit oder durch Veröffentlichung von Fachartikeln. Erstellung von Angeboten. Übernahme sonstiger übergeordneter Aufgaben zur Erreichung der Ziele des Geschäftsfeldes.Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingnieurwissenschaften oder Naturwissenschaften. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung oder Forschungserfahrung, Projektleitungskompetenz wünschenswert. Einschlägige Erfahrungen in der Herstellung, Bewertung und Qualitätssicherung von Komponenten und Systemen im energietechnischen/prozesstechnischen Umfeld. Umfangreiche Kenntnisse der nationalen und Kenntnisse der internationalen Gesetze, Regelwerke und Normen. Umfangreiches Expertenwissen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Ausgeprägter Leistungswille und Engagement. Hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Starkes Interesse an internationalen Projekten. Reisebereitschaft (auch international). Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert.Gesicherte KinderbetreuungBelegplätze in Kitas, eigene Betriebskita in Köln.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Mi. 03.03.2021
Köln
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Projektingenieur (m/w/d) ElektrotechnikRaum KölnVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Erarbeitung und Bewertung von elektrotechnischen Konzepten Planung und Implementierung von Neubau- und Umbauprojekten inklusive Anlagenänderungen Erarbeitung von Konzepten, Begleitung und Umsetzung der Detailplanung Betreuung von Lieferanten und Mitwirkung bei Vergabeverhandlungen Projektmanagement, Termin- und Budgetplanung sowie -kontrolle Qualitätssicherung bei Planung, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und Probebetrieb Beratung als technischer Ansprechpartner auf konzeptioneller Ebene und Unterstützung bei der praktischen Umsetzung Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung im Bereich Automatisierungstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten auf elektrotechnischem Gebiet Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Techniken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Project Manager / Bauingenieur (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Aachen
Der Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) gehört zur CBRE Konzerngruppe und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen. CBRE GWS bietet dabei maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudemanagement und Gebäudeleittechnik, Gebäudebewirtschaftung und Koordination von Bauleistungen. Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zu Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Starten Sie durch und bringen Ihre Stärken bei uns ein! Verstärken Sie jetzt unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt!In ihrer Rolle als Projekt Manager erwartet Sie die Mitarbeit bei spannenden Neu- und Umbaumaßnahmen, sowie Office Fit-outs & Reinstatements im Immobilienbereich für unsere nationalen und internationalen Kunden aus verschiedenen Branchen. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team und leiten kleine (bis 1 Mio. € Investitionssumme) und mittlere (bis 10 Mio. € Investitionssumme) Projekte und Projektteams, sowie unterstützen Senior Projekt Manager bei Großprojekten und Programmen während aller Projektphasen aktiv bei der Steuerung der Termine, Kosten und Qualitäten.  Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten von der Entwurfsplanung bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an den Kunden Leitung, Steuerung und Monitoring bei kleinen und mittleren Neu- & Umbauprojekten Teilprojektleitung und Unterstützung der Projektleiter*innen bei Großprojekten Bauherrenvertretung und Kundenbetreuung Koordination aller Projektbeteiligten (Kunden, Planer, Bauunternehmer, Experten) Steuerung von Terminen und Qualitätsmanagement Kosten-Management (Kostenschätzung, Berechnung, Kontrolle, Feststellung) Dokumentenmanagement Kommunikation und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Project Management, Bauingenieurwesen (mit Schwerpunkt Baubetrieb) oder Architektur Mindestens 5 Jahre Erfahrung bei Vorbereitung und Abwicklung von Bauprojekten in einer Project Management Organisation oder Architekturbüro Mehrjährige Erfahrung bei Projekten für internationale und interkulturelle Kunden Sehr gute, verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse (inkl. MS Project) Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung Leitungskompetenzen Professionelles Auftreten und Teamfähigkeit Engagement, umsichtiges und selbständiges Arbeiten Strukturierter und organisierter Umgang mit großen Datenmengen Flexibilität und Reisebereitschaft Fachgerechte Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage 30 Urlaubstage im Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima verbunden mit einer dynamischen und kreativen Arbeitskultur
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IT-Projektmanager Online Shop (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Dortmund, Köln
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Köln oder Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund) suchen wir zum 1. Juli 2021 einen: IT-Projektmanager Online Shop (m/w/d) In Deiner Rolle fungierst Du als Schnittstelle zwischen Entwickler-Team und unseren Fachabteilungen. Du ermittelst die Bedarfe der Fachabteilungen und stellst die Finalisierung und Erstellung von Anforderungen sicher. Darüber hinaus organisierst Du das Projektmanagement und berichtest an die Stakeholder. Du pflegst und priorisierst das Backlog und organisierst gemeinsam im Team die Entwicklungszyklen. Schließlich kümmerst Du Dich um die Qualitätssicherung (Koordination und Abstimmung von Tests). Für diese Aufgabe hast Du bereits Erfahrung im agilen Projektmanagement, z. B. mit SCRUM oder Kanban gesammelt. Du hast Erfahrung im E-Commerce Umfeld sammeln können mit und bestenfalls bereits das Magento-Shopsystem kennengelernt. Du bezeichnest Dich als Organisationstalent und verfügst über Planungskompetenz. Du kennst Dich gut mit Projektmanagement-Software wie Jira, Wrike oder Targetprocess aus. Du traust Dir die Koordination von verteilten Teams auch in englischer Sprache zu. Idealerweise runden erste Erfahrungen im Bereich PHP (Shop)-Entwicklung Dein Profil ab. 30 Tage Urlaub: Sichere Dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell. Altersvorsorge: Fürs Alter vorsorgen. GastroHero unterstützt Dich finanziell dabei. Dienstrad: Ob mit dem Rad zur Arbeit oder nur in der Freizeit. *bei unbefristetem Arbeitsvertrag Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Tough Mudder: Sei dabei und feier als Hero! Frisches Obst: Eine gesunde Ernährung ist uns wichtig. Im Pausenraum steht frisches Obst. Frühstücksservice: Du hast die Wahl: Frischer Obstsalat, belegte Brötchen, Brezel oder Müsli. Getränke-Flat: Kaffee, Wasser, Säfte und ab und an ein kühles Bier. Hero werben: Nutze Dein Netzwerk und profitiere davon. Pausenraum: Kicker, Playstation oder Tischtennis: Hier hast Du die Möglichkeit abzuschalten. Sportangebot: Die GH-Fußballmannschaft freut sich über Verstärkung. Sei dabei! VL: Vermögenswirksame Leistungen? Wir unterstützen Dich finanziell. Wäsche-Service: Keine Lust zu waschen und zu bügeln? Kein Problem. Lass es machen!
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater im Bereich Datenintegration (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Als Berater (m/w/d) im Bereich Datenintegration arbeitest du auf groß angelegten Projekten in interdisziplinären Teams aus Beratern und Entwicklern. Gemeinsam entwickelt ihr eine Integrationslösung, die einen zentralen Platz in der IT-Architektur des Kunden einnimmt. Du meisterst die täglichen Herausforderungen des Projektalltags mit deinen Kollegen und erfährst die motivierende Dynamik unserer Lieferkultur. An diesen Themen arbeitest du typischerweise: An der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT analysierst du die Anforderungen des Kunden, gestaltest Lösungen und setzt diese gemeinsam mit deinem Team um Schnell eignest du dir ein tiefes fachliches Verständnis der zu integrierenden Daten an, modellierst Entitäten und Zusammenhänge und entwickelst das harmonisierte Datenmodell der Integrationslösung weiter  Du schnürst Lieferpakete im Release Management, treibst die Umsetzung in der Projektsteuerung und sorgst im Testmanagement dafür, dass die Software den letzten Feinschliff für den Go Live erhält Sehr guter Hochschulabschluss im Bereich Mathematik, Physik, Naturwissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik Neugierde und Interesse an der Arbeit mit großen Datenmengen und komplexen Modellen Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, analytische Denkweise und Teamgeist Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen – vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags am Heimatstandort – Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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