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Projektmanagement: 37 Jobs in Oberkochen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Telekommunikation 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • It & Internet 3
  • Medizintechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
Projektmanagement

Technischer Projektleiter (w/m/d) Leitungsbau

So. 29.11.2020
Ellwangen (Jagst)
Wir, die EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG (ODR), stehen für Fortschritt und intelligente Energieprodukte, die wir mit Innovationskraft, Expertise und viel Teamgeist entwickeln. In einem inspirierenden Miteinander treiben wir den Ausbau erneuerbarer Energien voran, gestalten Energiezukunft und engagieren uns auf vielfältige Weise für Nachhaltigkeit und Lebensqualität in der Region. Was für uns primär zählt, sind die Menschen in unserer Region – was sie und uns stark macht, ist eine Verbundenheit, die jede Menge neue Energien freisetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Ellwangen im Bereich Leitungsbau. Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Baumaßnahmen zur Verlegung von Strom-, Telekommunikations-, Gas- und Wasserleitungssystemen im eigenen Netz oder als Dienstleistung für kommunale und private Auftraggeber. Aktiv mitgestalten: Sie haben die Projektierung von Maßnahmen, einschließlich Trassierung, Genehmigungsverfahren, Mengenkalkulation und Materialplanung im Überblick. Darüber hinaus führen Sie den Projektabschluss durch, inklusive dem Materialabgleich, der Aufmaßerstellung und Aufmaßprüfung. Die digitale Dokumentation des Baugeschehens gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Erfahrungen einsetzen: Sie sind maßgeblich an der Baubetreuung, Termin- und Kostensteuerung sowie der Qualitätskontrolle der beauftragten Baufirmen beteiligt. Zusätzlich übernehmen Sie die sicherheitstechnische Überwachung der Bauvorhaben und die Abnahme der erstellten Anlagen. Ansprechpartner sein: Sie kümmern sich um die Angebotserstellung und sind gleichzeitig für das Kundenmanagement zuständig. Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder Techniker bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung. Erfahrungen: Sie verfügen über umfassende Erfahrung im Leitungsbau. Kenntnisse: Vorausgesetzt werden solide Kenntnisse im Umgang mit SAP- und MS Office-Anwendungen. Sie haben Freude an der Arbeit mit digitalen Systemen am Arbeitsplatz und auf der Baustelle. Arbeitsweise: Sie überzeugen durch Ihre starke Kundenorientierung, Ihr Verhandlungsgeschick und überdurchschnittliches Engagement. Ihre hohe Eigeninitiative sowie ein analytischer, konzeptioneller und strukturierter Arbeitsstil zeichnen Sie aus. Persönlichkeit: Sie sind selbständig, teamfähig, belastbar und flexibel. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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IT Requirements Engineer (w/m/d) BSS/OSS

So. 29.11.2020
Ellwangen (Jagst)
Telekommunikation und Internet. Hohe Qualität. Zuverlässiger Service. Das zeichnet die NetCom BW GmbH, ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, aus. Für unsere Kunden bieten wir innovative und intelligente Lösungen für Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services. Und das in High-Speed. Gestalten Sie mit uns die Kommunikation von morgen! Für den Bereich Digitalisierung und IT der NetCom BW GmbH, der die Business-Support-Systeme (BSS) und Operations-Support-Systeme (OSS) der NetCom BW bereitstellt und betreut, suchen wir am Standort Ellwangen (Jagst) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „IT Requirements Engineer BSS/OSS“. Unterstützung der Durchführung von IT-Projekten durch strukturiertes Anforderungsmanagement als IT Requirements Engineer BSS/OSS Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und deren Key Usern einerseits und den IT Solution Managern und Architekten der IT andererseits Moderation und methodische Unterstützung von Fach- und IT-Konzeptarbeit durch alle Projektphasen und Übernahme einer Vermittlungsrolle Nutzung von geeigneten Analyse- und Modellierungsmethoden zur Diskussion und Dokumentation von fachlichen und technischen Zusammenhängen Mitarbeit an IT-Umsetzungs-Konzepten im Kontext der NetCom BW Anwendungslandschaft in enger Abstimmung mit den IT Solution Managern und Architekten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Informationstechnik Kenntnis aktueller Methodiken und Vorgehensmodelle des Requirements Engineering im agilen und klassischen Projektumfeld Ausgeprägte Abstraktions- und Analysefähigkeit mit Hinblick auf Softwarethemen und deren Abbildung in einer heterogenen Anwendungslandschaft Hohe Begeisterungsfähigkeit, Kundenorientierung und die Bereitschaft, in einem jungen dynamischen Team Verantwortung zu übernehmen Idealerweise Kenntnisse der Telekommunikationsbranche und ihrer Geschäftsprozesse Keine ausgeprägte Softwareentwicklungs-Kenntnisse erforderlich, jedoch generelle IT-Erfahrung und Verständnis für System- und Architekturüberlegungen Spannendes und ständig wachsendes Arbeitsumfeld Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gezielte Förderung und aktive Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter
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Projektmanager (m/w/d) Automation

Sa. 28.11.2020
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Paper als Projektmanager (m/w/d) Automation   Job ID 64750 I Standort Heidenheim Sie sind zuständig für die Planung, Durchführung und Überwachung von nationalen und internationalen Automation-Projekten der Voith Paper und stellen durch funktionale Führung des Projektteams die vertragskonforme Abwicklung sicher.  Als verantwortlicher Projektmanager sorgen Sie für ein regelmäßiges Projektcontrolling zur Einhaltung der vorgegebenen Projektziele (Termine, Kosten, Qualität).     Das interne Projektmanagement fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie das externe bei Kunden, Konsorten und Lieferanten.  Zudem obliegt Ihnen die Kommunikation und Abstimmung mit allen am Auftrag beteiligten Schnittstellen.   Sie unterstützen Ihre Kollegen auf der Baustelle (Montage/Inbetriebnahme) und führen das Abweichungs- und Claim-Management durch.   Darüber hinaus stellen Sie regelmäßig das projektspezifische Reporting und Datenmanagement sicher. Sie haben Ihr Studium in den Bereichen Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung im Projektgeschäft (Automation).  Erfahrungen in der Planung von Anlagen sowie gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und den MS-Office-Anwendungen sind wünschenswert.  Sie verfügen über gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind zu häufigen und längeren Auslandsaufenthalten weltweit bereit.  Außerdem denken Sie strategisch und sind in der Lage, komplexe Themen mit Fokus auf eine praktikable Lösung zu diskutieren. Hohe Verantwortungsbereitschaft, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Präsentationssicherheit zählen zu Ihren persönlichen Stärken.  Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Belastbarkeit und eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Paper mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Projektleiter für die Serienstabilisierung von mechatronischen und kinematischen Systemen (m/w/x)

Sa. 28.11.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Projektleitung für die Serienstabilisierung von optomechanischen, mechatronische Systeme mit einem hohen Anteil an Firm- und Software im Umfeld des Entwicklungsbereiches übernehmen ein multidisziplinäres Team aus Kompetenzträger interner Mitarbeiter wie auch externer Entwicklungspartner führen die Durchführung und Koordination der entwicklungsspezifischen Pflegeleistungen qualitäts-, termin- und kostengerecht verantworten aktiv an Prozessoptimierungen und Effizienzverbesserungsmaßnahmen beim Überführen der Entwicklungsergebnisse in den Operationsbereich mitarbeiten aktiv Problemanalysen durchführen, technische Lösungen erarbeiten und umsetzen bzw. die Umsetzung betreuen den Zugang zum Luftfrachtsicherheitsbereich (Bekannter Versender) benötigen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Studienschwerpunkte in Medizintechnik, Augenoptik, Mechatronik, Physik oder artverwandte technische Grundelemente mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Engineerings, bzw. Entwicklung von optomechanischen und mechatronischen Systemen bevorzugt im Umfeld der Medizintechnik Erfahrung in Führung von Engineerteams als z.B. technischer Projektleiter Erfahrung in Projektierung fertigungsnaher Entwicklungsaufgaben Kenntnisse in der Firmwareentwicklung und den dazugehörigen Methoden und Konzepte Erfahrung in der Nutzung von Tools für die Fehleranalyse Erfahrung und Kompetenz in der Wertan ein verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift ausgewiesene Kenntnisse in der Serienreifmachung von Technologien im Bereich der firmwareorientierte, optomechnischen und mechatronischen Funktionseinheiten unternehmerisches Denken und Handeln ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Kooperation- und Kommunikationsfähigkeit umfassende Leistungsbereitschaft und Flexibilität ausgeprägte soziale Kompetenz und verbindliches Auftreten sicherer Umgang mit ERP-Systeme (z. B. SAP) Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Diplom-Ingenieur/ Bachelor Landschaftsarchitektur/ Landschaftsplanung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Schwäbisch Gmünd
Schwäbisch Gmünd, die älteste Stauferstadt, bietet Ihnen einen modernen, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz.  Schwäbisch Gmünd ist eine Stadt im Osten Baden-Württembergs, die etwa 50 km östlich der Landeshauptstadt Stuttgart liegt. Sie gehört zur Region Ostwürttemberg und zur Randzone der europäischen Metropolregion Stuttgart. Sie ist sowohl einwohner- als auch flächenmäßig die größte Stadt im Remstal. Bei der Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd im Garten- und Friedhofsamt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als Diplom-Ingenieur/ Bachelor Landschaftsarchitektur/Landschaftsplanung (m/w/d) zu besetzen. Bauleitung, Neu- und Umbau städtischer Frei- und Außenanlagen, Spielplätze, Sportplätze, Friedhofsanlagen, einschließlich Ausschreibung, Angebotsprüfung, Abrechnung, Dokumentation (Ober-) Bauleitung und Projektsteuerung bei der  Grünordnungsplanung, Eingriffs- und Ausgleichsbilanzierung, Naturschutz, Biotoppflege und Ökokonto einen Abschluss als Diplom-Ingenieur/Bachelor im Bereich Landschaftsarchitektur/ Landschaftsplanung Erfahrung und fundierte Fachkenntnisse Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, Eigeninitiative kreative Lösungsansätze sowie gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Rechtskenntnisse (VOB, VOL, BauGB, HOAI) Verantwortung und hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität Kenntnisse in CAD, AVA, GIS und Office-Programmen Fahrerlaubnis Klasse B Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag öffentlichen Dienst (TVöD).
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Projektleiter (w/m/d) Netzausbau Regional

Fr. 27.11.2020
Hüttlingen (Württemberg)
Telekommunikation und Internet. Hohe Qualität. Zuverlässiger Service. Das zeichnet die NetCom BW GmbH, ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, aus. Für unsere Kunden bieten wir innovative und intelligente Lösungen für Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services. Und das in High-Speed. Gestalten Sie mit uns die Kommunikation von morgen! Als regionaler Projektleiter sind Sie der technische Dienstleister des Vertriebs und anderer interner Auftraggeber, vorrangig in Ihrer Region. Sie kennen Ihr Gebiet, das vorhandene Netz und dessen Historie. Sie unterstützen den Vertrieb bei allen Aspekten, in denen technische Fragen zur Machbarkeit und Realisierung von Kundenaufträgen geklärt werden müssen. Sie erstellen die Wirtschaftlichkeitsberechnung, beruhend auf Ihrer technischen Konzeption. Mit Beauftragung der technischen Lösung stellen Sie die zeit- und budgetgerechte Durchführung von Netzausbaumaßnahmen im passiven und aktiven Glasfasernetz sicher. Koordinierung sämtlicher Arbeitsschritte zur Erstellung und Inbetriebnahme von betriebsfähigen Netzen/Anlagen Erarbeitung von technischen Konzepten für Netzneubau und Netzerweiterungen in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen Erstellung von Kostenschätzungen/Kalkulationen und Entscheidungsvorlagen Übernahme der Budgetverantwortung für das jeweilige Projekt oder Teilprojekt Sicherstellung einer termingerechten Übergabe der abgeschlossenen Projekte an den Netzbetrieb, unter Berücksichtigung bestehender Qualitätsstandards und Vorschriften, sowie regelmäßige Baubesprechungen Erstellung und Aufbereitung von Daten für interne Systemdatenbanken Sicherstellung einer korrekten Netzdatendokumentation bei allen stattfindenden Netzveränderungen und Netzanpassungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und Weiterbildung als Meister oder Techniker Fachrichtung Bautechnik oder Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Umfeld sowie Erfahrung in der Umsetzung von Projekten Erfahrung in der Kosten- und Budgetverfolgung sowie der Darstellung von Arbeitsergebnissen Analytisches Denken, Organisationsvermögen, Eigeninitiative und Kommunikationsvermögen Reisebereitschaft bei teilweise auch sehr kurzfristig terminierten Dienstreisen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B Spannendes und ständig wachsendes Arbeitsumfeld Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Mitarbeiter (m/w/d) Technische Projektsachbearbeitung

Do. 26.11.2020
Gerstetten (Württemberg)
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 2.100 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich Verteilungstechnik in Gussenstadt suchen wir ab sofort einenMitarbeiter (m/w/d) Technische Projektsachbearbeitung Bearbeiten von Kundenanfragen und Beraten von Kunden zu Produkten und Systemen Identifizieren geeigneter Produkte für spezifische Kundenanforderungen Anpassen vorhandener technischer Lösungen und Pflege des vorhandenen Produktportfolios Ausarbeiten neuer komplexer Systemlösungen auf Basis von Lastenheften Erstellen von Angeboten inkl. Kalkulation der Einkaufs- und Verkaufspreise Abstimmung zu technischen und kommerziellen Rahmenbedingungen Konzeptionelle Erstellen von Fertigungsvorgaben (Pflichtenheft) für Lieferanten Anlegen und Pflegen von Produktdaten im SAP und im Datenarchivierungssystem Kommunikation mit dem Kunden bei Reklamationen Vorbereitung und Teilnahme bei Messeauftritten Kontinuierliche Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation sowie Akquise neuer Kunden im Inland Reisebereitschaft Inland, ca. 20% Ausbildung im Elektrohandwerk mit Zusatzqualifikation zum Meister / Techniker Fachrichtung Energie-Technik Mehrjährige Erfahrung im Konzipieren und Vermarkten von Niederspannungs-Verteilungssystemen bis 5.000A Erfahrung im Konstruieren bzw. dem Erstellen von Stromlaufplänen mit einem gängigen CAD-System Sichere und effektive Beherrschung der gängigen IT-Werkzeuge im Office- und Kommunikationsbereich Kenntnisse im Arbeiten mit SAP und der Datenarchivierung z.B. mit ECTR Selbständiges Arbeiten, analytisches und gesamtunternehmerisches Denken Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Fähigkeit zur Kommunikation Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
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Projektleiter Clinical Affairs (m/w/x)

Do. 26.11.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. gemeinsam in einem intradisziplinären Team den Clinical Strategy Plan (CSP) im Einklang mit den Unternehmensanforderungen entwickeln sowie den Zeit- und Budgetplan an das Management reporten die Art der klinischen Studien definieren und entsprechend dem CSP an Standorten in aller Welt planen, durchführen und überwachen sowie die Erfüllung der geltenden regulatorischen Anforderungen sicherstellen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung Verträgen mit klinischen Partnern erarbeiten Studienprotokolle und Dokumente zur Einreichung bei Behörden erstellen sowie die erhobenen klinischen Daten statistisch auswerten und bewerten Zwischen- und Abschlussberichte entsprechend dem klinischen Prüfplan erstellen für die Marktbeobachtung, Literaturrecherche, Prüfung und Genehmigung von Marketingmaterialien und Publikationen verantwortlich sein Beiträge zu F&E-Projekten und für das Product Launch Core Team leisten sowie die Regulatory Affairs Teams weltweit bei der Produktregistrierung unterstützen einen erfolgreichen Fachhochschulabschluss in Augenoptik/Optometrie, Medizin, Medizintechnik oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in Clinical Affairs/Clinical Research in der Medizintechnikbranche oder bei Auftragsforschungsinstituten fundierte Kenntnisse der relevanten regulatorischen Anforderungen an klinischen Studien/ Bewertungen (ICH-GCP, ISO 14155, MPG, MDD, MEDDEV-Richtlinien) sowie Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von klinischen Studien gute Kenntnisse in Biostatistik und regulatorischen Anforderungen für CE, FDA, CFDA, Health Canada usw. Erfahrungen im Projektmanagement mit externen Dienstleistern/Anbietern, z.B. Auftragsforschungsinstituten ein hohes Maß an Engagement, Gestaltungswillen und Organisationstalent ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektleiter Kontinuierliche Verbesserung (m/w/x) Schwerpunkt Wertstrom Methodik

Do. 26.11.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Methoden, Denkprinzipien und Verfahrensweisen zur effizienten und effektiven Gestaltung entlang der gesamten Wertschöpfungskette (weiter) entwickeln und die Mitarbeiter in den Fertigungsbereichen darin coachen die Prozessfolgen logistisch gestalten einzelne Bereiche zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen beraten und Workshops dazu vorbereiten, durchführen und nachbereiten Verbesserungsprojekte selber leiten oder die dezentralen Projektteams in ihrer Arbeit unterstützen „Lessons learned“ – nach Abschluss der Verbesserungsprojekte gemeinsam mit den Beteiligten reflektieren den proaktiven Erfahrungsaustausch innerhalb der Fertigungsbereichen sowie bereichsübergreifend mit den vorhandenen Schnittstellen initiieren und pflegen ein technisch orientiertes Studium mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder ein wirtschaftliches Studium zusammen mit einem tiefen technischen Verständnis Erfahrung in der Durchführung von Lean Projekten umfassende Kenntnisse in den Bereichen Logistik, Wertstrom und Arbeitsgestaltung Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen kombiniert mit Proaktivität und unternehmerischem Denken und Handeln eine ausgeprägte Kommunikations- und Moderationskompetenz (Spaß am Kundenkontakt und an der lateralen Führung) Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Construction Manager / Bauprojektleiter (m/w/x)

Do. 26.11.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als verantwortlicher Bauprojektleiter werden Sie Bauprojekte im Bereich Industrie- und Verwaltungsbau leiten. Dazu zählt die Abstimmung der Bedarfe mit den Nutzern, Auswahl der Dienstleiter, Planer und ausführenden Firmen, Vorbereitung der Vertragsgestaltung, Steuerung der Kosten, Termine und Qualitäten, sowie die Inbetriebnahme, Abnahme und Übergabe an den Nutzer. Neben Ihrer Tätigkeit als Bauprojektleiter unterstützen Sie das Team bei der strategischen Weiterentwicklung der vorhandenen Prozesse und helfen beim internationalen Aufbau des Competence Centers REM Construction Management in der ZEISS Gruppe. Auslandserfahrungen sind daher von Vorteil. ein abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesens oder Bauprojektmanagement mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Projektführung auf Bauherrenseite Ihre Expertise in der Koordination von Großprojekten bereits in größeren, komplexen Bauprojekten unter Beweis gestellt regelmäßig an einschlägigen Weiterbildungen zu VOB und HOAI teilgenommen Kenntnisse in LCM, BIM und C2C sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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