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Projektmanagement: 542 Jobs in Oberkrämer

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Sonstige Dienstleistungen 58
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  • Personaldienstleistungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 520
  • Ohne Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 529
  • Home Office 82
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 483
  • Befristeter Vertrag 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Techniker Sondermaschinenbau (m/w/d)

So. 18.04.2021
Berlin
Im Jahr 1989 gründen die befreundeten Ingenieure Stefan Jonas & Lutz Redmann ein Unternehmen für Sondermaschinenbau. Bis heute stehen die Gründer an der Spitze des Unternehmens und haben nichts von ihrer Technikbegeisterung verloren. Jonas & Redmann ist das größte Unternehmen für Sondermaschinenbau in Berlin. Mit viel Leidenschaft und einem ganzheitlichen Blick entwickeln wir unsere Produktionsmaschinen und Fertigungslinien und ermöglichen damit die industrielle Herstellung von neuen Produkten in den Wachstumsbranchen Energy, Health Care und Automotive.  Vor kurzem hat Jonas & Redmann seinen neuen Firmenhauptsitz am Segelfliegerdamm im Berliner Stadtteil Johannisthal bezogen. Der Neubau ist ideal auf die Bedürfnisse eines innovativen und zukunftsträchtigen Sondermaschinenbaus „Made in Berlin“ ausgerichtet und stellt einen Meilenstein in unserer Firmengeschichte dar. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der automatisierten Hightech-Produktion als Techniker Sondermaschinenbau (m/w/d).Die Abteilung After Sales / Customer Support hat in unserem Hause zwei wesentliche Aufgabenbereiche. Die Kollegen kümmern sich um die Durchführung von Umbau- und Optimierungsprojekten für unsere Kunden aller Geschäftsfelder und sie zeigen sich verantwortlich für das Ramp-up der Maschinen sowohl am Berliner Produktionsstandort als auch beim Kunden vor Ort. Technische Begleitung der Maschinen und Anlagen während der gesamten Projektlaufzeit von der Konzeptphase bis zur Übergabe an den Kunden Überwachung und Anpassung des Projektplans in Bezug auf Termine und Ressourcen in enger Abstimmung mit dem Projektmanagement und der Montageplanung Koordinieren des Projektteams in Absprache mit den jeweiligen Abteilungsleitern Projektbezogene Kommunikation mit Kunden und Lieferanten während der gesamten Projektdurchlaufzeit in Absprache mit dem Projektmanagement Baustellenbetreuung, insbesondere Vorbereitungen auf den Baustellen für den Wiederaufbau und die Montage der Maschinen bis hin zur Abnahme durch den Kunden sowie Einsatzplanung der JR-Mitarbeiter vor Ort in enger Abstimmung mit den Abteilungsleitern Informationsaustausch über den Projektverlauf mit Projektmanagement und Engineering Unterstützung und Montagearbeiten bei technischen Komplikationen und Störungen Organisation und Durchführung von Schulungen für die Mitarbeiter der Kunden Übernahme von Sonderprojekten Eine internationale Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder Feinwerktechnik, eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Mitarbeiterführung Berufserfahrung im Projektgeschäft des Maschinenbaus Idealerweise Erfahrung im Sondermaschinenbau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse der Betriebswirtschaft Selbständige Arbeitsweise, Umsichtigkeit und Teamgeist sind gefragt Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das über die letzten Jahre dynamisch gewachsen ist. Heute sind in Deutschland am Firmenhauptsitz in Berlin und am Standort Malterdingen (Baden-Württemberg) knapp 500 Mitarbeitende beschäftigt. Was wir uns bewahrt haben, ist das offene Miteinander. Die respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation im Unternehmen ist uns wichtig. In unserer Zusammenarbeit im Arbeitsalltag sind unsere Türen, auch die der Führungskräfte, stets offen. Unsere Organisationsstruktur schafft Freiräume in denen sich eigene Ideen verwirklichen lassen. Engagierte Mitarbeiter können bei uns mehr Verantwortung übernehmen und ihr Aufgabenspektrum erweitern. Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen zudem Entwicklungsperspektiven im Ausland. Wir wissen: der Unternehmenserfolg ist der Erfolg jedes einzelnen Beschäftigten. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein wichtiges Anliegen. Darum ist eine Elternzeit für uns genauso eine Selbstverständlichkeit wie die Unterstützung beim Wiedereinstieg. Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bietet Jonas & Redmann ideale Voraussetzungen, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe weiterer Leistungen.
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Projektmanager im Sondermaschinenbau (m/w/d)

So. 18.04.2021
Berlin
Im Jahr 1989 gründen die befreundeten Ingenieure Stefan Jonas & Lutz Redmann ein Unternehmen für Sondermaschinenbau. Bis heute stehen die Gründer an der Spitze des Unternehmens und haben nichts von ihrer Technikbegeisterung verloren. Jonas & Redmann ist das größte Unternehmen für Sondermaschinenbau in Berlin. Mit viel Leidenschaft und einem ganzheitlichen Blick entwickeln wir unsere Produktionsmaschinen und Fertigungslinien und ermöglichen damit die industrielle Herstellung von neuen Produkten in den Wachstumsbranchen Energy, Health Care und Automotive. Vor kurzem hat Jonas & Redmann seinen neuen Firmenhauptsitz am Segelfliegerdamm im Berliner Stadtteil Johannisthal bezogen. Der Neubau ist ideal auf die Bedürfnisse eines innovativen und zukunftsträchtigen Sondermaschinenbaus „Made in Berlin“ ausgerichtet und stellt einen Meilenstein in unserer Firmengeschichte dar. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der automatisierten Hightech-Produktion als Projektmanager (m/w/d).Projekte im Sondermaschinenbau und damit auch deren Planung und Steuerung sind bei uns nie gleich. Daher investieren wir Energie und Leidenschaft in die Umsetzung. Die Abteilung Projektmanagement bildet die direkte Schnittstelle zum Kunden bei all unseren Projekten in allen Geschäftsfeldern. Zudem kümmert man sich um einen möglichst reibungslosen und organisierten Projektverlauf, der die Projektkosten berücksichtigt. Folgende Aufgaben stehen daher Vordergrund: Projektverantwortung für komplexe Maschinenbauprojekte von der Auftragsannahme bis zur Endabnahme beim Kunden Verantwortung für die termin-, qualitäts- und budgetkonforme Projektabwicklung Planen, Steuern und Kontrollieren alle Aktivitäten rund um die Projekte Angebote im Rahmen des Nachtragsmanagements erstellen und verhandeln (Claim Management) Dokumentieren der projektbezogenen Aktivitäten nach den internen und projektbezogenen Vorgaben Schnittstellenfunktion und enge Zusammenarbeit mit den Kunden, auch vor Ort Fachübergreifende Koordination des Projekts sowie der gewerkübergreifenden Teams Betreuen der Fachabteilungen im Rahmen individueller fachlicher Kompetenzen   Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation Sie wissen, wie man komplexe Maschinenbauprojekte leitet. Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Praxiserprobte kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Nachweis einer Projektleiterzertifizierung von Vorteil Sichere Englischkenntnisse im internationalen Kundenkontakt Reisebereitschaft (international) Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das über die letzten Jahre dynamisch gewachsen ist. Heute sind in Deutschland am Firmenhauptsitz in Berlin und am Standort Malterdingen (Baden-Württemberg) knapp 500 Mitarbeitende beschäftigt. Was wir uns bewahrt haben, ist das offene Miteinander. Die respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation im Unternehmen ist uns wichtig. In unserer Zusammenarbeit im Arbeitsalltag sind unsere Türen, auch die der Führungskräfte, stets offen. Unsere Organisationsstruktur schafft Freiräume in denen sich eigene Ideen verwirklichen lassen. Engagierte Mitarbeiter können bei uns mehr Verantwortung übernehmen und ihr Aufgabenspektrum erweitern. Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen zudem Entwicklungsperspektiven im Ausland. Wir wissen: der Unternehmenserfolg ist der Erfolg jedes einzelnen Beschäftigten. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein wichtiges Anliegen. Darum ist eine Elternzeit für uns genauso eine Selbstverständlichkeit wie die Unterstützung beim Wiedereinstieg. Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bietet Jonas & Redmann ideale Voraussetzungen, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe weiterer Leistungen.   * Bei uns sind Sie willkommen, unabhängig von persönlichen Merkmalen wie z. B. Herkunft, Geschlecht oder Alter.
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Projektingenieur Reinstmedien (m/w/d)

So. 18.04.2021
Berlin
  Bausch + Lomb ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen.Unter Berücksichtigung der relevanten gesetzlichen Anforderungen (insbesondere AMG; AMWHV; MPG; GMP-Richtlinien, ICH-Richtlinien, etc.) sind die Hauptaufgaben: Planung, Durchführung und Überwachung von technischen Projekten, insbesondere an versorgungstechnischen Anlagen zur Herstellung von Arzneimitteln Ermittlung von Anforderungen zur optimalen Auslegung für eine nachfolgende Integration von Produktionsanlagen Ausrichtung der Projekte an technische Richtlinien und Normen sowie an Anforderungen von B+L Koordination von Maßnahmen und Tätigkeiten mit allen Beteiligten, die zur Umsetzung eines technischen Projektes am Standort erforderlich sind (innerhalb der B+L- Organisation und fremdbetrieblichen Gewerken) Vorbereitung von Ausschreibungen zur Projektdurchführung nach betrieblichen Anforderungen Überprüfung der Leistungen von Lieferanten im Rahmen der Projektdurchführung Vorbereitung und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen an technischen Anlagen unter Berücksichtigung der aktuellen GMP-Anforderungen Durchführung und Überwachung aller notwendigen technischen Dokumentationen für die Technik, Koordination externer Dienstleister zur Erstellung von Dokumentationen Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften, des Umwelt- und Emissionsschutzes im Verantwortungsbereich der Abteilung Technik Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung ist wünschenswert Kenntnisse der GMP-gerechten Arzneimittelproduktion und der relevanten gesetzlichen Anforderungen (AMG, AMWHV, MPG, GMP-Richtlinien, ICH-Richtlinien etc.) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kommunikative Fähigkeiten, systematische Arbeitsweise, Belastbarkeit Organisatorisches Naturtalent, Fähigkeit interdisziplinäre Projekte zu steuern und umzusetzen Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Erfahrungen im Projektmanagement Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Die Stelle ist zunächst befristet für 24 Monate zu besetzen. Eine Übernahme ist geplant.  Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten
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Planer / Projektierungsingenieur Elektrotechnische Anlagen (50 Hz) in der Bahninfrastruktur (m/w/d)

So. 18.04.2021
Berlin
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Planer / Projektierungsingenieur Elektrotechnische Anlagen (50 Hz) in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Standort: Berlin Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Verantwortung liegt die Planung und Projektierung von 50 Hz-Anlagen gemäß den Leistungsphasen 3 und 5 HOAI. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Planung von Anlagen der Elektrotechnik, wie z. B. Beleuchtungsanlagen, Weichenheizungsanlagen, Trafostationen, Blitzschutz- und Erdungsanlagen Aufstellen von Ausschreibungsunterlagen (Leistungsverzeichnissen) sowie Erstellen von Schaltplänen und Bemessung von elektrischen Betriebsmitteln Führen von Abstimmungsgesprächen mit internen Fachbereichen sowie mit dem Auftraggeber und Nachauftragnehmern Mitwirkung bei der Erarbeitung von Angeboten (Bewertung der Planungsleistung, Aufstellen von Mengengeüsten, Ausführungen und Risiken, Erstellen eines Mengengerüstes anhand einer internen Entwurfsplanung) Teilnahme an Strecken und Baustellenbegehungen sowie Durchführung von Arbeiten vor Ort Aufstellen von Abrechnungsunterlagen für den Tätigkeitsbereich Begleitung der Prüf- und Freigabeprozesse Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung (z.B. als Elektroniker für Betriebstechnik) oder ein technisches (Fach-) Hochschulstudium, z.B. als Elektroingenieur erfolgreich abgeschlossen Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit gängiger CAD-Planungssoftware Sie haben ein Grundverständnis kommerzieller Zusammenhänge von Vorteil ist erstes Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen sowie des Vorschriftenwerks der Deutschen Bahn  Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Bauingenieur als Projektingenieur oder Planungsingenieur für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

So. 18.04.2021
Berlin, Cottbus, Schwerin, Mecklenburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB an verschiedenen Standorten in Berlin und Brandenburg. Deine Aufgaben: als Projektleiter / Projektingenieur / Projektsteuerer: Du verantwortest die Umsetzung unserer Infrastruktur-Bauprojekte, von Projektauftrag bis zur Inbetriebnahme Bei Dir laufen alle Fäden des Projekts zusammen und Du treibst die Projektziele strukturiert voran, insbesondere in puncto Termine, Qualität und Kommunikation Als Kommunikationstalent steuerst Du selbstständig alle Projektbeteiligten und organisierst die Schnittstellen Du übernimmst das Vertrags- und Nachtragsmanagement, analysierst mögliche Risiken und steuerst Gegenmaßnahmen ein Deine Aufgaben als Planungsingenieur: Du planst unsere komplexen Bauprojekte und schaffst so stabile Verbindungen für eine nachhaltige Mobilität z. B. im Gewerk konstruktiver Ingenieurbau, Oberbau, Fahrbahn oder Hochbau Als Technik- und Baufreak findest Du Lösungen für die kniffligen Planungsherausforderungen unserer komplexen Bauvorhaben Das geht nur in Teamarbeit mit den Planern aus den weiteren Gewerken Du erarbeitest gewissenhaft die Planungsunterlagen sowie Konzepte und erstellst Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Weitere Infos zu möglichen Einsatzbereichen findest Du auch auf YouTube. Nähere Informationen zu unseren Bauprojekten findest Du [1] hier: References Visible links 1. https://bauprojekte.deutschebahn.com/ Dein Profil: Ein Muss: Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Du weißt was die HOAI und die VOB sind und entwickelst Dich mit gezielten Weiterbildungen bei uns zum DB-Insider Wenn Du bereits Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten sammeln konntest, umso besser Du bist sehr gut organisiert und priorisierst Deine Aufgaben: eigenständig Auch bei unterschiedlichen Menschen findest Du stets die richtigen Worte und kannst so das gemeinsame Ziel vorantreiben Du bist Initiator in Sachen Begeisterung für nachhaltige Mobilität, und im Fokus Deines Handelns steht immer das Projekt - egal ob Brücken, Gleise, Bahnhöfe oder Stellwerke Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroingenieur als Projektingenieur oder Planungsingenieur für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

So. 18.04.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB an verschiedenen Standorten in Berlin und Brandenburg. Deine Aufgaben: als Projektleiter / Projektingenieur / Projektsteuerer: Du verantwortest die Umsetzung unserer Infrastruktur-Bauprojekte, von Projektauftrag bis zur Inbetriebnahme Bei Dir laufen alle Fäden des Projekts zusammen und Du treibst die Projektziele strukturiert voran, insbesondere in puncto Termine, Qualität und Kommunikation Als Kommunikationstalent steuerst Du selbstständig alle Projektbeteiligten und organisierst die Schnittstellen Du übernimmst das Vertrags- und Nachtragsmanagement, analysierst mögliche Risiken und steuerst Gegenmaßnahmen ein Deine Aufgaben als Planungsingenieur: Du planst unsere komplexen Bauprojekte und schaffst so stabile Verbindungen für eine nachhaltige Mobilität z. B. im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik, Verkehrsanlagen, Oberleitungen oder 50 Hz Als Technik- und Baufreak findest Du Lösungen für die kniffligen Planungsherausforderungen unserer komplexen Bauvorhaben Das geht nur in Teamarbeit mit den Planern aus den weiteren Gewerken Du erarbeitest gewissenhaft die Planungsunterlagen sowie Konzepte und erstellst Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Weitere Infos zu möglichen Einsatzbereichen findest Du auch auf YouTube. Nähere Informationen zu unseren Bauprojekten findest Du [1] hier: References Visible links 1. https://bauprojekte.deutschebahn.com/ Dein Profil: Ein Muss: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Verkehrstechnik, Kommunikationstechnik oder vergleichbar Du weißt was die HOAI und die VOB sind und entwickelst Dich mit gezielten Weiterbildungen bei uns zum DB-Insider Wenn Du bereits Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten sammeln konntest, umso besser Du bist sehr gut organisiert und priorisierst Deine Aufgaben: eigenständig Auch bei unterschiedlichen Menschen findest Du stets die richtigen Worte und kannst so das gemeinsame Ziel vorantreiben Du bist Initiator in Sachen Begeisterung für nachhaltige Mobilität, und im Fokus Deines Handelns steht immer das Projekt - egal ob Brücken, Gleise, Bahnhöfe oder Stellwerke Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Planungsingenieur HLS (w/m/d)

So. 18.04.2021
Berlin
Planungsingenieur HLS (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Selbstständige Bearbeitung von Planungsprojekten der Gebäudetechnik über alle Leistungsphasen Mitarbeit bei der Erstellung von Versorgungskonzepten und Beratung der Kunden Eigenständige Auslegung und Berechnung der Anlagen Erstellung von Kostenschätzungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Technischen Gebäudeausrüstung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Vorzugsweise Erfahrungen im Building Information Modeling (BIM) Sicherer Umgang mit MS Office- und CAD-Programmen Kenntnisse im Vergabe -und Vertragsrecht sowie der Ausschreibungsabläufe Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Project Manager Grids (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy / Qualitas Equity Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitern in den Büros Madrid, Berlin und Warschau vertreten ist. Seit mehr als 10 Jahren betreiben und entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik und konzentrierter Solarthermie (CSP). Der Ausbau der Windenergie ist ein Kernelement der Energiewende. Unsere Vision: Wir wollen die Projektierung von erneuerbaren Energien revolutionieren und den Ausbau in Deutschland mit Hochdruck vorantreiben. Unser junges, hochmotiviertes Team arbeitet interdisziplinär an einzigartigen Projekten, die von unserem finanzstarken Q-Energy Fonds-Partner unterstützt werden. Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir: Project Manager Grids (m/w/d) - Projektmanager Netzanschlüsse Windenergie (m/w/d) Begleitung der Realisierung von Netzanschlüssen für Wind- und Photovoltaikprojekte Durchführen von Machbarkeitsstudien sowie Übernahme der Planung, Ausschreibung und Vergabe auf Basis eines angemessenen Zeit- und Risikomanagements Unterstützung der technischen Due Diligence von Projekten und Erarbeitung von wirtschaftlichen Lösungen zur Erfüllung der Anforderungen von Netzbetreibern, Behörden und Kunden Koordination des Bauprozesses und Schnittstellenmanagement interner und externer Partner Beobachtung des rechtlichen Rahmens und Wissensaufbau im Bereich Grid Compliance Sicherstellen einer lückenlosen Projektdokumentation Unterstützung des technischen Engineerings beim Betrieb der Anlagen Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung und Realisierung von Netzanschlüssen sammeln können Du kannst Kenntnisse von Netzanschlussregeln und Rechtsvorschriften vorweisen. Du besitzt Erfahrung im Projektmanagement Du verkörperst eine selbstständige, präzise, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise. Zu deinen Eigenschaften zählen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Dich zeichnen Kreativität und Ergebnisorientierung bei der Lösungsfindung von komplexen Problemstellungen aus Du bist motiviert uns mit Deiner hohen Eigeninitiative im Projektgeschäft zu unterstützen und bist gleichzeitig gerne Teil eines familiären Teams Du hast Lust, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten und eigene Ideen und Schwerpunkte einzubringen Du wirst Teil des motivierten 30 Personen starken Q-Energy Teams in Berlin in einem ergonomisch/technisch top ausgestatteten Büro in Berlin am Hackeschen Markt. Du möchtest gerne das Flair eines Startups und die Sicherheit eines gestandenen Unternehmens? Wir bieten dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld, weil wir Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist unserer Mitarbeiter mit verantwortungsvollen Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden. Darüber hinaus bieten wir Dir: attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Firmenevents Wöchentliches Kaffeeroulette und Teamlunch zum Wissensaustausch (auch für jeden im Home-Office) Top Lage in der City KiTa-Zuschuss Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Frisches Obst und Getränke Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Young Professionals können sich ebenso gerne wie Seniors bewerben, wichtig ist uns eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für die Projekte.
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Projektingenieur (m/w/d) Straßenentwurf im Qualitätsmanagement

Sa. 17.04.2021
Berlin
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören?  Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie, für unseren Firmensitz.Beratung und Unterstützung der operativ tätigen Projektbereiche zu fachlichen und formalen Frage­stellungen bei der Erstellung der Planungsunterlagen auf Basis der Regelwerke und sonstiger Normen im StraßenbauPrüfung und Qualitätssicherung von Planungsergebnissen in den HOAI-Leistungsphasen 1 bis 6Prüfung und Qualitätssicherung von KostenfortschreibungenErstellen und Fortschreiben von internen Hilfsmitteln zur Kostenermittlung und -verfolgung, z. B. Stütz­preiskatalogMitwirken bei:Grundsatzangelegenheiten des StraßenentwurfesKoordination der einheitlichen Bearbeitung der o. g. Planungsunterlagen im Straßenbau (vornehm­lich Unterlagen 13 und 24 gem. RE 2012)Fachbezogene Auswertung des Vorschriftenwerkes und der Fachliteratur sowie interne Vermitt­lung der Ergebnisse (z. B. Vorträge in Fachrunden)Beratung bei der Erstellung von Ingenieur- und Gutachterverträgen auf Basis des HVA F-StBMitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen zu straßenbaurelevanten Themen und Regelwerken erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU / FH) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrs­ingenieur­wesen oder vergleichbare Abschlüsse mehrjährige, im Ingenieurbüro oder in der öffentlichen Verwaltung gewonnene Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften (HOAI, HVA F-StB etc.) und des im Straßenbau maßgeblichen Regelwerkes (RE 2012, AKVS, RAA, RAL etc.) soweit Berufs­erfahrungen außerhalb des Straßenbaus erworben wurden oder bei kürzerer Berufs­erfahrung wird eine sehr gute fachliche Qualifikation und eine hohe Eigenmotivation zu engagierter Einarbeitung und kontinu­ierlichen Weiterqualifizierung vorausgesetzt, diese wird aktiv durch das Team der Fachkollegen unterstützt selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise  gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, RIB iTwo, AKG KOSTRA, CARD/1) Sie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und ent­scheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen. Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung. Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können. Sie haben mit allen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun. Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis. Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche. Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt. Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld. 
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Product Owner Software im Gesundheitswesen (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im Markt​Als Product Owner Software im Gesundheitswesen (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!​Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.​Ihr Beitrag:In strukturierter Arbeitsweise nehmen Sie Anforderungen unserer Kunden in Anlehnung an die Produkt-Roadmap aufMit dem Ziel unsere digitale Patienten-Plattform CLICKDOC zu einem Erfolg zu machen, steuern und koordinieren Sie das Anforderungsmanagement, das Produkt-Backlog und unseren kompletten Release-ZyklusAls Teil eines agilen Teams gestalten Sie gemeinsam mit UX-Designern (m/w/d) die Anwendung und passen so die Bedürfnisse unserer User optimal anFür unsere Endanwender dokumentieren Sie Programmänderungen und führen Schulungen für Kunden und Kollegium durch​Was uns wichtig ist:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder BWL, z. B. in Informatik, Software Engineering oder Computer Sciences, alternativ gleichwertige BerufserfahrungErfahrung im Produktmanagement oder als Product Owner (m/w/d) sowie Gespür für aktuelle TrendsVon Vorteil sind Kenntnisse über das Gesundheitswesen, Software as a Service (SaaS) oder im Bereich e-HealthFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse​Was Sie von uns erwarten können:Freiraum für Ihre Ideen innerhalb eines internationalen und hochspezialisierten Marktführer-UmfeldesSpannende Produkte, die maßgeblichen Einfluss auf das Leben von PatientInnen und Anwendern im Gesundheitswesen habenEine hohe, agile Lernkultur und engen Zusammenhalt im TeamFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege innerhalb der Abteilungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten Ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obstkörbe, Getränke, Untersuchungen) fördert Ihr Wohlbefinden Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftZugang zu Rabatten und Sonderangeboten für Mitarbeitende ​Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.​Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req6028Standort:BerlinJobsegment:Product ManagementKontakt:career@cgm.com
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