Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 281 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 73
  • Baugewerbe/-Industrie 29
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Immobilien 18
  • Transport & Logistik 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Telekommunikation 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Bildung & Training 5
  • Finanzdienstleister 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 272
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 277
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 262
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Terminplaner / Projektkoordinator

Fr. 26.11.2021
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns! Koordinierung der Baustellenbesetzung / Personalplanung (Tool: MS-Project) Kommunikation und Abstimmung mit allen baustellenrelevanten Einsatzkräften Baustellenteam Einteilungen Angebotsanfragen: Ermittlung der Einsatztermine der Baustellen Kapazitätsauslastung optimieren und pflegen Reporting Erstellung neues Hallenlayout (wg. Reduzierung der Lagerhallen): Konzepte erstellen (Visuell mit AutoCAD) Umsetzungsmöglichkeiten aufzeigen Terminschiene skizzieren Grobe Kostenabschätzung ausarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar mit Schwerpunkt Projektmanagement Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung im Management komplexer Maschinenanlagenprojekte im internationalen Umfeld Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Kommunikations- und Verhandlungsstärke Hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis sowie Kundenorientierung Belastbarkeit und Hohes Maß an Eigeninitiative Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Bauwerksprüfung

Fr. 26.11.2021
Gersthofen, Beckum, Westfalen, Mülheim an der Ruhr, Berlin
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 5.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir an 20 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – wir setzen auf Diversität. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie sind Experten in den Bereichen Testen, Inspizieren und Zertifizieren. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Projektingenieur (m/w/d) Bauwerksprüfung in Gersthofen (Augsburg), Beckum, Mülheim an der Ruhr oder Berlin. Organisation, Durchführung und Koordination von Projekten in der Instandhaltung bzw. der Instandsetzung Erstellung von fachlichen Berichten, Gutachten und Instandhaltungskonzepten bis hin zur Detailplanung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Auswertungen Begleitung von Kundenterminen sowie persönliche und telefonische Beratung und Betreuung Schnittstellenfunktion zur Bauleitung und zu Fachunternehmen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrung auf dem Gebiet der Bauwerksprüfung Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
Zum Stellenangebot

Big Data Solution Architect - AWS (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Aalen (Württemberg), Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Du treibst die Entwicklung einer strategischen technologischen Vision und Konzeption von Lösungen auf der AWS-Plattform durch Zusammenarbeit mit dem internen Team des Kunden voran und konzipierst, entwickelst und erstellst solche Lösungen Du unterstützt die Verbesserung bestehender Big-Data-Software-Stacks und trägst zur Definition der endgültigen Produktionsumgebung bei Du knüpfst und pflegst Beziehungen zu wichtigen technischen und nicht-technischen Entscheidungsträgern der Kunden, um die Einführung und langfristig erfolgreiche Nutzung der Big Data Plattform voranzutreiben, Geschäftsprobleme zu lösen und wirkungsvolle Lösungen zu entwickeln Du verstehst die Geschäftsanforderungen der Kunden und hinterfragst Annahmen und Rahmenbedingungen, um Veränderungen anzustoßen, zu identifizieren und zu validieren. So erweiterst Du kontinuierlich die Möglichkeiten, um für unsere Kunden einen greifbaren Geschäftswert zu liefern Verstehen und Erklären der Vor- und Nachteile der vorgeschlagenen Lösungen für interne und externe Stakeholder auf verschiedenen Ebenen Entwerfen von Lösungen für den kompletten Anwendungsfall, von der Datenaufnahme über die Datenmodellierung bis hin zur Datenverarbeitung und Datenausgabe, basierend auf den Diensten der AWS-Datenplattform Unterstützung bei der Einführung der technischen Dienste und Datenfunktionen der AWS-Datenplattform Definieren und Anwenden von Best Practices auf Basis von Datenplattformen Erstellung und Pflege der Design-Dokumentation Bachelor (BSc), Master (MSc) oder gleichwertige Erfahrung in einem technischen Bereich (z. B. Informatik, Ingenieurwesen...) mit tiefgreifender technischer Expertise in Daten-, BI- und KI-Technologien sowie Erfahrung mit Big Data Governance, Qualitätskonzepten und -tools 8-10 Jahre Erfahrung in einschlägigen Bereichen (Data Analytics, Big Data, IoT, Cloud), Verständnis von Markttrends, Einblicke in den Wettbewerb, sowie Know-how über branchenspezifische, regulatorische bzw. Compliance-Anforderungen Erfahrung in Cloud-Migrationsszenarien (AWS), sowie tiefgreifende Kenntnisse des AWS Produktportfolios (Data Services, Security, Apps, Container) - Zertifizierung als AWS Solutions Architekt Professional von Vorteil -, sowie Erfahrung mit Konzepten und Werkzeugen zur Datenvirtualisierung (z. B. Tibco, denodo) Kompetenz bei der Planung und Ausführung von Big-Data-Workloads in der Produktion im großen Maßstab, Erfahrung mit Cloud-Speichern (Data Lake), Datenverarbeitungssystemen (Apache Spark, Databricks, Redshift), sowie Batch- und Streaming-Anwendungen (Kafka, NiFi, IoT, Glue) Erfahrung in der Entwicklung komplexer Datenpipelines, Kenntnis von Data-Engineering-Patterns (Ingestion, Transformation, Speicherung, Konsum etc.) und API-Modellierung, tiefgreifende Datenbankkenntnisse (relational, NoSQL - Redshift, Kinesis, Lake Formation, DynamoDB, Neo4j) sowie Erfahrung mit der Data Vault-Modellierungsmethodik, Delta-Änderungen und mit der Verwaltung von Surrogatschlüsseln Kenntnisse des Technologie-Stacks für Datenmanagement, Dateneingabe, -erfassung, -verarbeitung und -kuratierung: Kafka, StreamSets, Attunity, GoldenGate, Map Reduce, Hadoop, Hive, Hbase, Cassandra, Spark, Flume, Hive, Impala, etc. Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z. B. Python, Scala, Java), Erfahrung im Software-Engineering (Microservices, Design Patterns, Versionskontrolle, automatisiertes Testen usw.), Kenntnisse in der Containerisierung / Container-Orchestrierung (Docker & Kubernetes), Erfahrung mit der kontinuierlichen Integration, Bereitstellung und Auslieferung sowie nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von Projektteams von Softwareentwicklern und Engineers Allgemeines Verständnis von Infrastruktur-, Orchestrierungs- und IT-Sicherheitsprinzipien (insbesondere auf Unternehmensebene), die Bereitschaft und Fähigkeit, neue Technologien und Tools zu erlernen sowie Teamfähigkeit und Offenheit für die Arbeit in einer agilen Umgebung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie die Fähigkeit zur ergebnisorientierten Kommunikation mit Menschen aus verschiedenen Abteilungen und mit unterschiedlichen Fähigkeiten Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager Infrastruktur Standorte (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenverantwortliche Leitung und Durchführung von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt IT-Infrastruktur Erarbeitung und Abstimmung ausgereifter Lösungskonzepte mit den Entscheidern vor Ort und den zentralen Organisationseinheiten Verantwortung für die Erreichung der Projektziele (Budget, Qualität, Zeit) und Sicherstellung der Projektdokumentation Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den IT-Abteilungen sowie den verschiedenen Fachbereichen Steuerung, Koordination und Monitoring externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten und die Fähigkeit auch bei heterogenen Themen den Überblick zu behalten Allrounder mit guten Kenntnissen im Bereich IT-Infrastruktur, insbesondere Server und Netzwerk Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Scrum Master (D/M/W)

Fr. 26.11.2021
Bochum
... und gestalte gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in zweiter Generation mit Wurzeln im Ruhrgebiet. Software ist unser Medium. Strategisch mehrwertiges Personalmanagement und wirksame Führung sind unser Metier. Seit fast 30 Jahren wachsen wir gleich mehrdimensional: in Köpfen, Kompetenzen und Kunden. Bundesweit setzen bereits heute rund 800 Einrichtungen auf unsere Software und Services. Wir suchen Persönlichkeiten, die zusammen mit uns neue Wege gehen und mit ihrer Neugierde und ihren Ideen die Pradtke GmbH mitformen. Teamarbeit und Solidarität werden bei uns großgeschrieben. Füreinander eintreten und etwas miteinander bewegen, spielt bei uns eine Rolle. In den Teams spricht man sich mit Vornamen an. So gestalten wir gemeinsam eine Kultur, auf die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr stolz sind. Du coachst unser agiles Team und findest gemeinsam mit ihm die passenden Tools und Arbeitsweisen. Du moderiest unsere Workshops nach agilen Methoden und hilfst uns, das Scrum Framework zu leben. Du unterstützt das Entwicklungsteam bei der Schaffung der Rahmenbedingungen für selbstorganisiertes, effizientes und zielorientiertes Arbeiten. Du hilfst uns, unsere Skalierung als Team für ein wachsendes Software-Portfolio gelingen zu lassen. Scrum hört für dich nicht an den Rändern des Teams auf; du verschaffst unseren Bedürfnissen unternehmensweit Gehör. Du bist Sparringspartner für Entwickler, Product Owner und die Geschäftsführung und entwickelst teamübergreifende Strukturen, Prozesse und agile Vorgehensweisen. Wir freuen uns, wenn du eine Scrum-Master-Zertifizierung hast, aber viel wichtiger ist uns, dass du bereits mehrjährige Erfahrung als Scrum-Master hast. Deine Fähigkeit zur Selbstreflektion, dein Verantwortungsbewusstsein und deine Überzeugungskraft begeistern uns. Du bist Experte für agile Werkzeuge und Methoden. Du hast Bock, das Team und den ganzen Laden nach vorne zu bringen. Du willst andere mit unserer Arbeit nicht zufriedenstellen, sondern begeistern! Du pflegst jederzeit einen offenen, respektvollen und ehrlichen Umgang mit den Kollegen. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse. Einen niemals enden wollenden Vorrat an Post-Its und Filzstiften. 30 Tage Urlaub, die du nehmen kannst, wie es dir passt. Einzige Bedingung: Du hast dich mit dem Team abgesprochen. Du arbeitest bei uns 40 Stunden in der Woche bei Vertrauensarbeitszeit. Es gibt keine angeordne-ten Überstunden und jedes Wochenende ist frei (echt jetzt!). Du hast individuelle Arbeitszeiten und die Möglichkeit, häufig von zu Hause zu arbeiten. Wir bieten ein einladendes Betriebsklima in einem sympathischen Team mit Ruhrpott-Charme. Wir bieten Benefits wie Firmenfitness, Dienstfahrradprogramm, Kaffee / Tee. Selbstverständlich gibt es bei uns vermögenswirksame Leistungen sowie Angebote der betriebli-chen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur Manufakturfertigung

Fr. 26.11.2021
Bochum
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie jetzt den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel als Prozessingenieur Manufakturfertigung (m/w/d)! Wir betreuen unsere Kunden in interessanten, anspruchsvollen Projekten: Hierfür brauchen wir Sie als Spezialisten in unserem Team! Ihre Hauptaufgabe ist die Erarbeitung und Umsetzung geeigneter Konzepte für einen reibungslosen Produktionsablauf. Dabei lösen Sie im Bereich der Montage produktionsrelevante Aufgaben und bringen sich aktiv bei der Prozessoptimierung ein. Weiterentwicklung der Prozessstandards Mitarbeit in Industrialisierungs-Projekten Als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kunden ist Ihre Expertise bei der Durchführung von Schulungen sowie Einweisungen gefragt. Mitarbeit bei der Standortauswahl für neue Produkte, Erstellung von Entscheidungsvorlagen Die Sicherstellung einer hohen Qualität über die gesamte Prozesskette rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab. Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung beim Lösen verschiedener technischer Problemstellungen REFA-Kenntnisse Erfahrung im Bereich Montage- und Automatisierungstechnik, sowie einschlägige Berufserfahrung im Automobilzulieferbereich Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Projektleiter für den Bereich Elektrotechnik (w/m/d) in Vollzeit

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Planen und Erstellen elektrotechnischer Anlagen erfordern einen verlässlichen Partner. Wir stehen für innovatives Bauen in allen Bereichen der Elektrotechnik. Im Ruhrgebiet und Rheinland sind wir mit über 250 Mitarbeitern für Neubau, Wartung und Service im Einsatz. Wir gehören zur Elevion Gruppe und sind ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Elevion GmbH. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter für den Bereich Elektrotechnik (w/m/d) in Vollzeit Planung, Vorbereitung und verantwortliche Abwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektro Teamführung und Einsatzplanung Erstellung der Werk- und Montageplanung sowie von technischen Auslegungen und Berechnungen Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte Auswahl und Beauftragung von Nachunternehmern Unterstützung der Kalkulation bei der Angebotsbearbeitung Verhandlungen mit Kunden und Nachunternehmern Termin- und Kosten-/Erlösplanung Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Bachelor, Techniker, Meister oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Elektro Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Abwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektro Sehr gute Projektmanagementerfahrung und gute Kenntnisse im Vertragsrecht Gute MS-Office Kenntnisse Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Attraktives Gehaltspaket + Firmenfahrzeug Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie die Verantwortung für Ihr eigenes Handeln übernehmen Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum subventionieren wir Ihre Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Kostenloser Kaffee/ Obstkorb
Zum Stellenangebot

IT-Projektleiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Projektleiter (m/w/d)Als IT-Projektleiter in einem Domänenteam innerhalb des Bereichs Projektleitung bist du der erste Ansprechpartner des Kunden in allen Belangen. Du bist für die Leitung von umfangreichen und anspruchsvollen Einführungsprojekten unserer Produkte bei nationalen Kunden zuständig. Hierfür suchen wir Experten die bereits Erfahrungen im IT-Projektmanagement haben und eine hohe Kundenorientierung mitbringen. Im Rahmen der Leitung von Projekten gehört es zu deinen Aufgaben und liegt es in deiner Verantwortung die Projektziele im Hinblick auf die Einführung und Integration in „Time, Quality und Budget“ sicherzustellen. Des Weiteren wirst du die projektspezifische Produktkonfiguration in Abstimmung mit dem Kunden durchführen sowie damit verbunden Kundenanforderungen aufnehmen und Pflichtenhefte erstellen. Du bist außerdem für die Berichterstattung der Projektergebnisse in den entsprechenden Gremien zuständig und übernimmst die Abstimmung und Steuerung der internen Produktionsbereiche. Zudem unterstützt du den Vertrieb und bedienst die kaufmännischen Prozesse von der Angebotskalkulation bis zur Rechnungsstellung. Deine Einarbeitung erfolgt vor allem durch den dir fest zugewiesenen Mentor und das zugehörige Domänenteam. Während dieser Phase kommst du mit unterschiedlichen Themen unseres fachlich breiten Aufgabenspektrums in Kontakt. Innerhalb der Teams setzen wir stark auf den direkten Wissensaustausch und kurze Kommunikationswege. Im Vordergrund steht immer ein kooperatives Miteinander zur gemeinsamen Sicherstellung der Ergebnisqualität. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Mathematik, Physik, oder ein vergleichbarer Studiengang) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Erfahrung in agilen Softwareprojekten Projektmanagement Zertifizierung (z.B. V-Modell XT, PMP) Sicheres Auftreten und Freude im Umgang mit Kunden Hohe Kundenorientierung und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Reisebereitschaft Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Software Entwicklung. Solltest du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst du dir diese bei Bedarf im Rahmen der täglichen Arbeit oder durch entsprechende Schulungen aneignen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
Zum Stellenangebot

Specialist Network Deployment (m/w/d) in Ratingen

Fr. 26.11.2021
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist Network Deployment (m/w/d) in Ratingen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was dich erwartet: Du gestaltest als Specialist (m/w/d) Network Deployment den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die Sicherstellung des Netzausbaus im Festnetz für Vodafone-Deutschland. Dich erwartet das selbstständige und eigenverantwortliche Ausführen von schwierigen und vielseitigen Tätigkeiten für ein gesamtes Aufgabengebiet im Transmission Fachbereich. Du bist in der Projektleitung verantwortlich für die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte mit Fokus auf die Systemtechnik sowie für das Aufstellen und Einhalten der Projektablaufpläne und eine effizienten Ressourcenplanung. Du hältst die projekt- und technikspezifischen Rollout-Budgets ein und beachtest die wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Außerdem bist Du zuständig für die Sicherstellung der bedarfsgerechten Beschaffung von Systemtechnik und Bauleistungen, inklusive der eigenständigen Durchführung der Bestellungen/Buchungen in den Bestellsystemen der Vodafone. Bei der Umsetzung von Prozessen zur Einführung neuer Technologien und Projekten erarbeitest Du Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen und prüfst die Prozesse auf Verbesserung und Mitarbeit bei der Prozessoptimierung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Specialist (m/w/d) Network Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.Was dich auszeichnet: Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über midnestens 2 Jahre Berufserfahrung. Du hast idealerweise Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur. Du hast gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen. Du verfügst über Planungs-, Organisations-, und Entscheidungskompetenz und über eine ausgeprägte analytische Denkweise. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
Zum Stellenangebot

Junior Tragwerksplaner (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen nationale und internationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Berufseinsteiger aufgepasst: Wir suchen Dich als Junior Tragwerksplaner (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams in Essen-Rüttenscheid. Eine optimale Einarbeitung durch unsere erfahrene Projektleitung, genau zugeschnitten auf Deinen Kenntnisstand. Spannende Projekte und einzigartige Kunden. Routine passt nicht zu uns. Eine Arbeitsweise, die auf der BIM-Philosophie basiert: vollständig und nicht erst seit gestern. Ein Team, das zusammenhält und eine Projektleitung, die Dich unterstützt. Individuelle Förderung mit Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu Dir passen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bauingenieurwesen, oder einer vergleichbaren Fachrichtung, bestenfalls mit der Vertiefungsrichtung konstruktiver Ingenieurbau oder Massivbau. Mit Deinen konzeptionellen, praxisnahen Ideen bringst Du Dich engagiert in das Team ein. Deine Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert. Zielstrebigkeit, Kommunikationstalent und Teamgeist zeichnen Dich aus. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: