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Projektmanagement: 187 Jobs in Obermichelbach-bei-fuerth

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 54
  • Transport & Logistik 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Recht 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Immobilien 4
  • Telekommunikation 4
  • Bildung & Training 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Banken 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungHier unterstützen Sie im DevOps mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration und Test in Cloud Umgebungen. Als DevOps Engineer unterstützen Sie mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration, Test etc. in Cloud-Umgebungen. Es geht auch um die Bereitstellung von Sicherheitslösungen speziell zur Unterstützung von DevOps-Prozessen in Cloud-Transformationsprojekten Es sind Continuous Integration und Deployment zu realisieren Sie arbeiten dabei je nach Projekt auf verschiedenen Betriebssystemen und mit unterschiedlichen Umgebungen und Werkzeugen Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit DevOps - Technologien Sehr gute praktische Erfahrungen mit Container-Techniken (ideal: Docker) Sehr gute Kenntnisse im Scripting / Automatisierung (ideal: Python) Gute Kenntnisse in mindestens einem Deployment - und Configuration-Management-System (z. B. Puppet) und einem Tool für Continuous Integration (ideal: Jenkins) Wünschenswert sind Erfahrungen unter Linux und Windows und im Umgang mit Web-Application Servern (ideal: Tomcat) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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Lead IT-Solution Manager - Schwerpunkt Business Applikationen (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead IT-Solution Manager - Schwerpunkt Business Applikationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CIO IT Solutions & Governance verantwortet das IT-Solutions-Portfolio für die Corporate IT der BWI. Ziel ist es, das Portfolio kontinuierlich an den Bedarfen der BWI-Geschäftsabwicklung auszurichten und zu steuern und hierzu Innovationen sowie moderne Technologien zu nutzen. Verantwortung für mehrere IT Solutions im Bereich Business Applikationen Erstellung der IT Bebauungsplanung / Roadmaps sowie proaktive Identifizierung von Bedarfen zusammen mit BWI Fachbereichen und kontinuierliche Verbesserung Ausrichtung der IT Solutions an BWI Unternehmensstrategie Sicherstellung des stabilen und verlässlichen Betriebs der IT Solutions auf Basis SLA / OLA Steuerung der Leistungserbringung zu den IT Solutions im Rahmen genehmigter Budgets Übernahme der Rolle Sponsor / Auftraggeber für Projekte Anfertigung von Entscheidungsvorlagen Verantwortung für Budgetplanungs- und Forecastprozess Beratung der CIO Leitung Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik / IT-Management oder eine vergleichbare Berufsausbildung mindestens 6-jährige fachbezogene Berufserfahrung, idealerweise im Management von IT-Dienstleistungen / Applikationen Vielseitig ausgeprägte Fachkenntnisse insbesondere über die Inhalte und das Zusammenwirken eines breiten Spektrums an Disziplinen im IT-Service- und Solution Management, weitreichende Kenntnisse gängiger IT-Technologien und -Infrastruktur (Schwerpunkt Applikationen) Mehrjährige Erfahrung mit Projekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld, Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter von Vorteil ITIL Zertifizierung / Expert wünschenswert Gutes analytisches Verständnis, Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte Qualitätsorientierung Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft erforderlich (innerhalb Deutschland) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Teil- Projektleiter PLM Manufacturing / Automotive

Di. 25.01.2022
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg
Die Scheer GmbH mit Hauptsitz in Saarbrücken ist das größte Unternehmen der Scheer Gruppe. Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus, das Kunden branchenbezogen bei der digitalen Transformation begleitet. Als Prozessexperten unterstützen wir bei der Entwicklung neuer Businessmodelle sowie bei der Optimierung und Implementierung effizienter Geschäftsprozesse. Dabei sind wir nah an Forschung und Wissenschaft und fördern die Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen.Das Ziel der Business Unit ist es, den Erfolg der Projekte durch Besetzung von Schlüsselrollen zu garantieren. Du hilfst uns dabei in den Bereichen: Mitarbeit in und Leitung von SAP-Implementierungs- und Rollout-Projekten mit Schwerpunkt im Bereich PLM und Sicherstellung der Integration in angrenzende SAP Module sowie Lösungen Konzeption und Umsetzung von neuen, innovativen Geschäftsideen und Prozessen (z.B. Digital Twins, Variantenmanagement, Master Data Management, Produktstruktur- und Dokumentenmanagement, CAD-Integration, Materialklassifizierung) mit Fokus auf SAP PLM Beratung unserer Kunden bei der Geschäftsprozessdigitalisierung in den Bereichen Engineering in der Branche Manufacturing / Automotive Einführung von SAP S/4HANA (SAP PLM) Erarbeitung von Integrationsszenarien zwischen Produktion, Logistik und Produktentwicklung Schrittweise Übernahme von Projektverantwortung bis zur fachlichen Leitung von Projekten Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Gerne möchten wir perspektivisch den Senior Consultant PLM (m/w/d) entsprechend der individuellen Eignung in die Rolle eines Projektleiters weiterentwickeln, sollte er dies noch nicht sein. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich vertrieblich im Hinblick auf Business Development Aktivitäten zu engagieren. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in SAP Logistik-Modulen wie PLM, MM etc. Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Lead Consultant SAP Versicherungen

Di. 25.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen Übernahme der Teil-Projektleitung in SAP S/4HANA-Implementierungs- und Umstellungsprojekten Durchführung von Workshops und Schulungen Ausbau unseres Leistungsportfolios sowie vertriebliche Unterstützung in der Business Unit Financial Services Erfahrung mit SAP-Lösungen mit dem Fokus auf Versicherungen Erste Vertriebserfahrung in der Branche mit Fokus auf Presales wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbedingte Reisebereitschaft Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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SAP Projektleiter Utilities

Di. 25.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Prozessoptimierung und -Harmonisierung bei unseren Kunden (u.a. Versorgungseinrichtungen, Service Provider) Konzeption, Planung und Einführung von innovativen IT-Lösungen auf SAP Basis Umsetzung der Kundenanforderungen und Etablierung einer geeigneten Prozess-Organisation sowie -steuerung Durchführung von Workshops und Schulungen Projekt- bzw. Teilprojektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschafts-Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Branchenerfahrung Kenntnisse in mindestens einem SAP-Modul Strukturierte und methodische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Projektleiter Public Sector

Di. 25.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. Beratung unserer Kunden in Organisations- und Implementierungsprojekten (u.a. Bildungseinrichtungen, öffentliche Verwaltungen, Versorgungseinrichtungen) Übernahme von Teil-/Projektleitung Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Anforderungsanalyse für IT-Systeme und Prozess-Organisationen sowie die Unterstützung bei der Implementierung von SAP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen - entweder direkt an Hochschulen, in der öffentlichen Verwaltung oder in einem Beratungsunternehmen Praxiserprobte SAP-Erfahrungen in der Anwendung und/oder Implementierung Strukturierte und methodische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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IT-Projektmanager (m/w/d), Software implementieren

Di. 25.01.2022
Erlangen
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleichzeitmodells Willi Haller im Schwarzwald, sind wir mittlerweile mit über 550 Macher:innen verteilt auf 18 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande vertreten. Als Teil der Allegion-Gruppe mit über 11.000 global verteilten Kolleg:innen bieten wir dir 2in1: Deutsches Engineering bei internationaler Sicherheit. Unser Erfolg basiert auf folgender Kultur: Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns als Macher:in. Projekte operativ planen und steuern mit Gesamt-verantwortung: Du bist das Bindeglied zwischen nationalen und internationalen Kunden und Interflex (sp-expert.de) Projektorganisation definieren, Projektfortschritt verfolgen, dokumentieren und berichten (bspw. Ziele, Budget) mit Tool-Einsatz (bspw. MS Project) Du kannst Risiken bewerten, folgerichtig Korrekturen oder Lösungen einleiten, dabei das Projektteam motivieren, gestaltest ein dynamisches Arbeitsklima Bereichsübergreifende Maßnahmen unterstützt du: Bspw. Presales oder interne Koordination über transparente Statusberichte   Erste Berufserfahrung mit Software-Projekten auf Basis deines Studienabschlusses Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbar Kompetenzen: Selbstorganisation, Verbindlichkeit, Planungsgeschick, Ergebnisorientierung, Belastbarkeit Deine Projekte sind erfolgreich und profitabel, weil du methodisch arbeitest (bspw. GPM/IPMA, Prince2, PMI) Du bringst mit: Reisebereitschaft ca. 30 % (deutschland- und EU-weit), verhandlungssichere Deutsch- (≥ C1) und gute Englischkenntnisse (B-Level)   Antrieb: Dein Fußabdruck gehört zu unserer DNA – zusammen Erfolge feiern, sich gemeinsam weiterentwickeln und Kunden begeistern Kollegialität: Beim Zusammenspiel mit hilfsbereiten, aufgeschlossenen und begeisterten Macher:innen realisieren wir ganzheitliche IT-Lösungen Freiraum: Motivierendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für deine Kreativität, Entwicklung und Ideen Feel Good: Attraktives Gehaltspaket mit weiteren Vorteilen wie bspw. mobile und moderne Ausstattung, Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung, Vorsorgeleistungen, Gesundheitsförderung, Bike-Leasing, kostenfreie Office-Getränke etc. bei familiärem Mittelständler in internationaler Gruppe (2in1)  
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Junior-Projektleiter (m/w/d) für den Rohrleitungs- und Anlagenbau in Vollzeit

Di. 25.01.2022
Nürnberg
Der Fokus der BSS Anlagenbau GmbH richtet sich auf den industriellen Rohrleitungs- und Anlagenbau. Des Weiteren zählen auch die Verlegung von Rohrleitungen im Tiefbau sowie die technische Gebäudeausrüstung zum Leistungsportfolio. Das Unternehmen wurde im Jahr 2015 gegründet und gehört zum Verbund der BSS-Sichelstiel Firmengruppe. Zum weiteren Leistungsangebot der BSS-Sichelstiel Firmengruppe gehören die Bereiche Brandschutz, Sonderlöschanlagen, Behälterbau, Montage und IT. In der gesamten Firmengruppe sind derzeit ca. 450 Mitarbeiter beschäftigt.      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Nürnberg ab sofort einen Junior-Projektleiter (m/w/d) für den Rohrleitungs- und Anlagenbau in Vollzeit Als Junior-Projektleiter erlernen Sie die gesamte Realisierung unserer Projekte im Bereich Rohrleitungs- und Anlagenbau: von der Konzeption und Erstellung der Angebote bis zur Übergabe an den Kunden Sie übernehmen die technische Planung und Projektabwicklung unter Anleitung eines erfahrenen Projektleiters Sie organisieren die Montageplanung, bestellen Material und erstellen Aufmaße Sie betreuen die Projekte regelmäßig vor Ort, sind technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und stimmen die Planung mit anderen Gewerken ab Sie bearbeiten die Dokumentation, die Abrechnung und das Nachtragswesen mit Unterstützung eines erfahrenen Projektleiters Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder eine Techniker- bzw. Meisterausbildung Sie bringen erste Erfahrung in der Planung und Projektierung von Anlagen, wenn möglich im Rohrleitungsbau oder in der technischen Gebäudeausrüstung mit Sie besitzen idealerweise Kenntnisse über die Druckgeräterichtlinie (DIN EN 13480) Sie haben Erfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen und isometrischen Darstellungen sowie den gängigen MS-Office-Programmen Sie zeichnen sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihre Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln aus Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab Einen modernen Arbeitsplatz: mit der benötigten EDV-Ausstattung, ausreichend Parkmöglichkeiten sowie guter Verkehrsanbindung Übertarifliche Konditionen: Wir entlohnen Sie leistungsgerecht sowie nach Ihrem persönlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz sowie vermögenswirksame Leistungen    Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: durch gezielte Schulungen und Fortbildungen Ein anspruchsvolles Umfeld: mit abwechslungsreichen Projekten in einem produktiven und angenehmen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine hauseigene Kantine: mit Frühstück und Mittagessen. Darüber hinaus stellen wir Wasser kostenlos zur Verfügung
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Senior Consultant SAP Chemie / Pharma

Di. 25.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung unserer Kunden aus der Chemie/Pharma-Branche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen Erste Übernahme der Teil-Projektleitung in SAP S/4HANA-Implementierungs- und Rollout-Projekten Durchführung von Workshops und Schulungen Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Erste SAP-Erfahrung Erfahrung im Bereich SAP PP-PI, SAP Product Compliance und/oder SAP EHS-HSM wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Branchenerfahrung im Bereich Chemie / Pharma wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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