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Projektmanagement: 619 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 151
  • Sonstige Dienstleistungen 89
  • Recht 86
  • Unternehmensberatg. 86
  • Wirtschaftsprüfg. 86
  • Transport & Logistik 52
  • Baugewerbe/-Industrie 39
  • Maschinen- und Anlagenbau 30
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 28
  • Immobilien 24
  • Elektrotechnik 24
  • Feinmechanik & Optik 24
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  • Finanzdienstleister 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Agentur 11
  • Luft- und Raumfahrt 11
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
  • Wissenschaft & Forschung 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 588
  • Ohne Berufserfahrung 212
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 600
  • Home Office 86
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 574
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Architekt / Bauingenieur als Projektmanager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Wir wachsen weiter und suchen für unsere Teams in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt a. M. jeweils zeitnah einen professionellen und ambitionierten ARCHITEKT / BAUINGENIEUR ALS PROJEKTMANAGER (M/W/D) Als Projektmanagementbüro beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Steuerung von gewerblich genutzten Immobilien, Hotels und Wohnanlagen im Neubau- und Sanierungsbereich. Neben dem Projektmanagement und -controlling als Kerngeschäft beraten wir unsere renommierten Auftraggeber auch bereits beim Erwerb von Immobilien. Erwarten Sie spannende Projekte, eine offene Kommunikation, flache Hierarchien sowie regelmäßige Teamevents, Coachings und Fortbildungen. Aktive Steuerung und Kontrolle von Teams Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten anspruchsvoller Bauvorhaben  Verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Bauherren Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektsteuerung und -management, Technische Due Diligence, Monitoring und Controlling in Planung oder im Bau befindlicher Gebäude Erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium  Mindestens 5 Jahre Berufspraxis in der Projektleitung (vorzugsweise bei einem Architekturbüro o. Generalunternehmer) Erfahrung bei der Erstellung von Projektkalkulationen sowie in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen Präzision und Erfahrung bei der Auswertung funktionaler Leistungsbeschreibungen Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vertragsrecht Hohe Einsatzbereitschaft und hohes Engagement Sicheres Auftreten bei der Verhandlungsführung und Auftragsvergabe Integrationsfähigkeit, Organisationstalent und zielorientiertes Denken
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Junior Projektingenieur elektrische Energiespeicher (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: MK_321Junior Projektingenieur elektrische Energiespeicher (m/w/d)Technisches Projektmanagement in der Entwicklung von Li-Ionen Hoch- und Niedervoltspeichern im stationären und Automotive-UmfeldSie haben stets den Blick für’s „große Ganze“, organisieren und steuern gerne Projekte und sind dabei stets im engen Austausch mit verschiedenen Fachabteilungen und Prozesspartnern? Starten Sie bei uns im Technischen Projektmanagement in der Entwicklung von Energiespeichern und entwickeln mit uns die Fahrzeuge der Zukunft!Unterstützung des Entwicklungs-Projektleiters in der Serienentwicklung für elektrische Energiespeicher (Li-Ionen Hoch- und Niedervoltspeicher)Koordinierung und Durchführung des Anforderungs- und Änderungsmanagements für elektrische Energiespeicher Bereitstellung und Aktualisierung des Entwicklungsterminplans auf Speicher-Ebene sowie die Koordinierung der Projektmeilensteine mit den beteiligten FachabteilungenPlanung, Abstimmung und Koordinierung der gesamten Muster- und Freigabeplanung der elektrischen Energiespeicher in der SerienentwicklungAbstimmung, Koordinierung und Durchführung des Änderungsmanagements auf der Systemebene der elektrischen EnergiespeicherOrganisation des Gremienmanagements und Unterstützung des Projektleiters beim projektübergreifenden BerichtswesenUnterstützung des Projektleiters bei der Abstimmung und Umsetzung mit den internen FachbereichenAbstimmung, Detaillierung und Bereitstellung der technischen Dokumentation für elektrische EnergiespeicherEinsteuerung, Überwachung sowie Rückführung von Risiken und Lessons-Learned in das eigene ProjektAbgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarBegeisterung für Elektromobilität und neue Technologien sowie der Wille, im Team und Projekt erfolgreich zu seinErste praktische Erfahrung im Projektmanagement und gute EDV-Kenntnisse in MS Office sind wünschenswertIdealerweise Erfahrung mit der kundenspezifischen Software IBM Doors, gAMS & iP3Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Kommunikations- sowie TeamfähigkeitEigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte Hands-on-MentalitätAusgeprägtes Organisationsgeschick und eine starke Kundenorientierung runden Ihr Profil abUnbefristeter ArbeitsvertragAttraktive Gehaltskonditionen30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Eine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket  Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeTicket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitUmfangreiches und individuelles Personalentwicklungskonzept durch unsere hauseigene EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren Kaffee Durch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderten sozialen Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Technischer Projektleiter Produktentwicklung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München
Technischer Projektleiter Produktentwicklung (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) empfehlen wir allen Kollegen von ihrem zu Hause in Deutschland zu arbeiten. DEINE AUFGABEN Als Schnittstelle zwischen Business, Produktmanagement und Technik unterstützt du unsere Produktentwicklung über alle Systeme Du hast Freude daran, dich schnell und intensiv in neue Themen einzuarbeiten  Dabei analysierst und bewertest du fachliche Anforderungen und steuerst die Entwicklung bis zum Go Live  Du erstellst technische Vertriebspräsentationen, Schnittstellenspezifikationen, Prozessbeschreibungen und How-To-Guides  Als technischer Berater nimmst du an Gesprächen mit unseren PAYBACK Partnern teil  Du definierst und überwachst die Erfolgsfaktoren und leitest Handlungsempfehlungen ab    DEIN PROFIL Im Projekt-Management oder Consulting hast du mehrjährige Berufserfahrung Du verfügst über sehr gutes technisches Verständnis, insbesondere im Online und eCommerce Umfeld sowie in der Anbindung von technischen Schnittstellen  Idealerweise bringst du Erfahrung im Loyalty-CRM-Umfeld von online bzw. stationärem Handel mit  Du trittst auf allen Hierarchieebenen professionell auf und kannst dich durchsetzen  Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut    UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Projektleiter*in für das Versorgungsnetz Fernwärme/Fernkälte

Sa. 08.05.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Es erwartet Sie ein Team aus 10 Projektleiter*innen, 6 Bauüberwacher*innen und einem Baustellenkoordinator (m/w/d), die ebenfalls anspruchsvolle Projekte der Fernwärme- und Fernkälteversorgung betreuen. Sie werden Netzbauprojekte im Stadtgebiet von München und den umliegenden südlichen Gemeinden durchführen. Eine besondere Herausforderung stellt die Anbindung der neuen Geothermieanlagen im Süden Münchens an das Stadtnetz dar. Damit können Sie maßgeblich die Wärmewende 2040 für München mitgestalten, bei der als erste Großstadt in Deutschland die Fernwärme vollständig erneuerbar gewonnen werden soll. Ein weiteres Highlight ist der Aufbau des neuen Fernkälteversorgungsnetzes in der Münchner Innenstadt, mit dem dezentrale Klimaanlagen ersetzt werden können und Sie somit zu einer erheblichen Verminderung des CO2 Ausstoßes beitragen werden. Sie sind übergreifend verantwortlich für die termin- und kostentreue Projektabwicklung von Fernwärme- und Fernkältemaßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI. Sie begleiten die Planung und bringen Ihre Erfahrung zur Umsetzbarkeit dieser ein.  Darüber hinaus gestalten Sie zusammen mit dem Planer die Ausschreibung und Vergabe der Bauleistung und vergeben diese an Fremdfirmen. Gleichzeitig koordinieren Sie die auf der Baustelle tätigen Firmen, unterstützen bei der Abrechnung und verantworten die Abnahme der Bauleistungen. Zusätzlich verantworten Sie die Herbeiführung der erforderlichen Genehmigungen, Erlaubnisse und Beauftragungen in Hinblick auf eine termingerechte Ausführung des Projekts. Sie betreiben ein Konfliktmanagement zur Bündelung der unterschiedlichen Interessen der Projektbeteiligten auf einheitliche Projektziele hinsichtlich Qualitäten, Kosten und Termine.  Sie koordinieren Ihre Projekte mit internen Fachabteilungen. Ebenso organisieren und leiten Sie Projektbesprechungen. Sie sind die zentrale Projektanlaufstelle mit Wahrnehmung von projektbezogenen Repräsentationspflichten gegenüber dem Projektauftraggeber, den Trägern öffentlicher Belange und der Öffentlichkeit.  Sie bearbeiten die Projekte nach den Projektmanagementregeln der SWM und pflegen die zugehörigen Systeme.  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Studiengang, z. B. Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder einen vergleichbaren Studienabschluss.  Idealerweise bringen Sie fundierte Berufserfahrung in der Planung, Ausschreibung und Bauausführung von Tief- und Rohrbaumaßnahmen in den Bereichen Fernwärme und Fernkälte mit; gerne lassen wir uns auch von Ihrem Potential als motivierter Absolvent (m/w/d) überzeugen.  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der einschlägigen Verordnungen, Vorschriften und Normen (HOAI, VOB, AGFW-Regelwerk etc.). Der Umgang mit MS-Office, MS-Project und California fällt Ihnen leicht. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke aus. Daneben verfügen Sie über Eigeninitiative, Überzeugungskraft sowie ein souveränes Auftreten. Unternehmerisches Denken und Handeln zählen zu Ihren Stärken. Die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung sowie zur eigenständigen Einarbeitung in neue Themengebiete runden Ihr Profil ab. Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Puchheim, Oberbayern
Deine Projekte sind Dir wichtig, aber unsere Kunden liegen Dir wirklich am Herzen? Seit über 25 Jahren unterstützt die Firma Traut mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Ob Druck- und Kopiersysteme, Dokumentenmanagement- und CRM-Lösungen, Telefonanlage oder virtuelles Serverhosting – unsere mittelständischen Kunden erhalten bei uns die gesamte IT aus einer Hand. Dabei steht immer der persönliche Service für unsere Kunden im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen IT-Projektleiter (m/w/d) Du interagierst professionell mit den Kunden und löst Herausforderungen proaktiv Du unterstützt unseren Vertrieb in der Presales-Phase beim Kunden als technischer Projektleiter Du verantwortest die initiale Einführung des IT-Produktportfolios beim Kunden Ggfs. führst Du auch mehrere Einführungsprojekte gleichzeitig und stimmst Dich bzgl. der benötigten Ressourcen mit Deinen Kollegen ab Ein strukturiertes Projekt-Reporting erstellst Du wie selbstverständlich Du koordinierst unsere Lieferanten bzw. die Dienstleister Deiner Kunden und synchronisierst die Leistungserbringung für den erfolgreichen Go-Live Dein (Hoch-) Schulabschluss ist weniger wichtig als Deine Einstellung Du bist ein erfahrener Projektleiter (>5 Jahre) Signifikante Berufserfahrung mit Kundenkontakt (gerne auch außerhalb der IT) hast du gemacht Die Themen Netzwerk- und Systemadministration kennst Du genauso wie Virtualisierung Eine hohe Affinität zu anderen technischen Themen bringst Du ebenso mit wie den Willen, Dich in neue Themen einzuarbeiten Dein Maß an strukturiertem Arbeiten und an analytischen Fähigkeiten ist hoch Serviceorientierung, Kommunikations- und Motivationsstärke sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Deutsch und Englisch sind Pflicht Die individuellen Chancen eines Unternehmens mit klarer Wachstumsstrategie Wir bieten Raum für Kreativität und Mitgestaltung Du bekommst so viel Verantwortung wie Du stemmen kannst Attraktive Rahmenbedingungen zeichnen uns aus Individuelle Weiterbildung ist selbstverständlich Surface, Mac, Firmenhandy, etc.
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Product Manager (m/w/d) Automotive Data

Sa. 08.05.2021
München
VEACT ist der Datenspezialist für die Automobilbranche. Wir digitalisieren sämtliche Mar­keting- und Vertriebsprozesse im Handel. Dazu werten wir alle verfügbaren Datenquellen unserer Kunden aus und unterstützen sie mithilfe unserer VEACT Marketing Cloud dabei, ihre Kampagnen erfolgreicher zu machen.Unser neuer VEACT DataHub ist Europas führende Datenplattform für den automobilen Einzel- und Großhandel. Wir vernetzen den Datenfluss zwischen den Autohaussystemen (z. B. DMS) und einer ständig wachsenden Zahl innovativer Applikationen unserer Partner – für schnellen, einfachen und sicheren Zugriff auf die relevanten Autohausdaten.Unser Ziel ist es, den Automobilhandel innovativ und zukunftssicher zu machen. Daher haben wir gemeinsam mit anderen jungen und motivierten Technologieunternehmen aus den unterschiedlichsten Segmenten der Branche den Verein „Netzwerk Autohaus Trans­for­mation e. V.“ (NAT) gegründet.Als Unterstützung für unser ambitioniertes Team suchen wir ab sofort einenProduct Manager (m/w/d) Automotive Data Du erarbeitest die Produktvision und Roadmap und kümmerst Dich um die Release-Planung.Mit Deinem internationalen Team ent­wickelst und betreust Du neue Schnitt­stellen und Features, vom Konzept bis zum Rollout.Gemeinsam mit Kunden erarbeitest Du User Stories und legst Akzeptanzkriterien fest.Du verantwortest das Product Backlog.Du arbeitest eng mit sämtlichen Stake­holdern (Kunde, Entwicklung, Projekt­management, Sales, Support etc.) zusammen.Du unterstützt bei der Entwicklung von Produktstrategien basierend auf Kunden­feedback, eigenen Ideen sowie Markt­trends.Du analysierst Fehler und Probleme, hilfst bei der Lösungsfindung und optimierst die zugrundeliegenden Prozesse.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, BWL mit IT-Bezug, IT-Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.Du kennst und lebst agile Methoden und hast schon erste Erfahrungen mit den gängigen Technologien und Tools der Software-Entwicklung gesammelt, z. B. SQL, MongoDB, RESTful Services, CSV, Scrum, Jira, Confluence usw.Du kannst Dich in die Anwender Deiner Produkte hineinversetzen und verstehst deren Motivation.Du stellst Dich gerne komplexen techni­schen Problemstellungen und gehst diese strukturiert und lösungsorientiert an.Du bist kommunikationsstark und ambitioniert.Du hast eine ausgeprägte Dienstleis­tungs­orientierung und ein verbindliches, überzeugendes sowie selbstbewusstes Auftreten im direkten Kontakt mit Kunden.Dich zeichnet eine proaktive, lösungs­orientierte und strukturierte Arbeitsweise aus.Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken, innovativen Technologie­unter­nehmen.Bei uns erwartet Dich ein sympathisches, hochmotiviertes und internationales Team. Gegenseitiger Respekt, lösungsorientiertes Arbeiten, das unermüdliche Schmieden neuer Ideen und das Erreichen höchster Qualitätsstandards sind Werte, die unsere Firmen­philosophie prägen.
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Diplom-Ingenieur (m/w/d) - Bauingenieurwesen oder Landschaftsbau und -Management

Sa. 08.05.2021
Freising
Die Große Kreisstadt Freising ist Mittelpunkt einer dynamischen und viel­schichtigen Region nördlich von München. Mit ihrem besonderen Mix aus Historie, Kultur und Moderne, ihren viel­fältigen Einkaufs­möglich­keiten und ihrem breit gefächerten Angebot an schu­lischen, universi­tären und beruf­lichen Möglich­keiten bietet sie ein Höchst­maß an Lebens­qualität. Das zahlen wir: in Entgeltgruppe 10 TVöD  Arbeitszeitregelung: Vollzeit mit 39 Wochenstunden  Bewerbungsfrist: bis spätestens 16.05.2021  Start: zum nächstmöglichen Zeit­punkt Selbstständige Leitung von Projekten wie den Neu­-, Aus- und Umbau sowie die Instandsetzung von Verkehrs­flächen sowie den Bau von Grün­anlagen, Spiel- und Sport­plätzen und den Aus­bau von Gewässern zum Hochwasserschutz Bei Bedarf werden Sie sich auch um Maßnahmen zum Gewässer­unterhalt – Gräben und Gewässer 3. Ordnung – kümmern Sie übernehmen größere Planungen aus anderen Ämtern des Bau- und Planungs­referats zur weiteren Bearbeitung und Umsetzung, kleinere Maß­nahmen planen Sie auch mit der Unter­stützung externer Büros selbst­ständig Sie werden bei der Maßnahmen­umsetzung als Vertreter (m/w/d) des Bauherrn auf­treten und überwachen die Ein­haltung von Termin- und Kosten­vorgaben Sie sind bei den von Ihnen betreuten Maßnahmen Ansprech­partner (m/w/d) für Projekt­beteiligte sowie betroffene Bürgerinnen und Bürgern Abgeschlossenes oder demnächst abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium (Diplom, Bachelor, Master) in dem Fachbereich Bau­ingenieurwesen bzw. Landschaftsbau und ‑Management Damit können Sie punkten:  Erfahrung in der eigen­verantwortlichen Planung, Ausschreibung und Leitung von Maß­nahmen aus dem Bereich Verkehrs-, Frei­anlagen- oder Ingenieurbau Kenntnisse der maßgeblichen technischen Normen, Regeln und Richtlinien Strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigen­initiative Sicheres Auftreten sowie Verhandlungs­geschick und Teamfähigkeit  Sicherer Umgang mit den ein­schlägigen Vergabe- und Vertrags­regelwerken wie VOB und der HOAI Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Zwingend erforderlich ist ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift zur Kommuni­kation mit den Projekt­beteiligten und Bürgerinnen und Bürgern sowie zum Führen von Schrift­verkehr und Verfassen von Berichten Führerschein der Klasse B Modern ausgerichteter Arbeits­platz mit flexiblen, aber geregelten Arbeitszeiten Faire Lohngestaltung und zusätzliche leistungs­abhängige Ver­gütung sowie Gewährung der Freisingzulage Mitarbeiterparkplätze in direkter Arbeitsplatz­nähe und gute Anbindung an die öffent­lichen Verkehrsmittel Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer Fünf-Tage-Woche  Kostengünstigere Dienst­wohnung (je nach Verfügbarkeit)  Eine Vielzahl an Fortbildungs­angeboten, die darauf warten, von Ihnen ent­deckt zu werden
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DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München, Fürth, Bayern
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Camptocamp Germany GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Camptocamp Germany GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenaussschreibung der Camptocamp Germany GmbH: Camptocamps Infrastruktur Department hat sich auf Automatisierungslösungen und das laufende Management von IT Infrastrukturen mit Open Source Lösungen spezialisiert. Als Pionier bei der Verwendung des Betriebssystems GNU/Linux nahm Camptocamp den Grundsatz “Infrastructure as Code” im Jahr 2008 auf, zuerst mit Puppet, später mit Ansible und Terraform. Diese prägenden Prinzipien führten uns 2016 früh zu Kubernetes und dem GitOps Paradigma. Wir verwenden Technologien, die einen deklarativen und automatisierten Ansatz vereinfachen - dies erlaubt uns, sicher und effektiv zu arbeiten. Sie suchen als DevOps-Engineer (m/w/d) ein innovatives und professionelles Unternehmen, in dem Sie sich selbst verwirklichen und Verantwortung übernehmen können? Unser Portfolio bietet: https://stackshare.io/camptocamp/infrastructure Steigen Sie bei uns ein! Entscheiden Sie, ob in Vollzeit oder in Teilzeit (80%). Wir freuen uns auf Sie! Der Einsatzort: München, Bayern Als DevOps Engineer (m/w/d) werden Sie bei Camptocamp zusammen mit Ihrem SRE Team Hosting Plattformen und Dienste generieren, warten und verbessern. Sie werden nicht nur mit Kollegen, sondern auch mit externen Firmen, Engineers und Entwicklern in Projekten zusammenarbeiten. In große Projekte werden Sie zeitnah eingebunden und können von der Provisionierung über Integration, Monitoring und Fehleranalyse den kompletten Lebenszyklus mitbetreuen. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit den Entwicklerteams und garantieren die richtige Balance zwischen Stabilität, Skalierbarkeit und Agilität in der Infrastruktur des Kunden. Bachelor Studium oder Master Studium in Informatik, mindestens 3 Jahre DevOps-Erfahrung Idealerweise haben Sie Erfahrungen in den Bereichen: Container mit Orchestrierung (Docker, Kubernetes) - Überwachung und Beobachtbarkeit (Prometheus, Grafana, ELK) - Prinzipien von "Infrastruktur als Code" (Terraform, Ansible, Puppet) - kontinuierliche Integration und kontinuierliche Bereitstellung (CI, CD, GitOps) - Bereitstellung von Cloud-Diensten (Amazon AWS, Azure, Google Cloud) - Linux-Systemverwaltung - sehr gute Kenntnisse im Linux Umfeld - gute Programmierkenntnisse Sehr gute analytische und problemlösende Denkweise Teamgeist und kommunikative Kompetenz Freude am persönlichen Kundenkontakt z.B. bei gelegentlichen externen Kundenterminen Die Fähigkeit, Kenntnisse weiterzugeben (im Rahmen von Consulting, Schulungen oder “Tech-Talks”) Aktive Beteiligung in der Open-Source-Community Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem dynamischen Mittelständler mit flacher Hierarchie Wettbewerbsfähiges Gehalt Flexible und individuelle Arbeitsmodelle Bei Camptocamp zählt jeder Einzelne, bei uns kann jeder sein Arbeitsumfeld frei mitgestalten. Dabei sind vor allem gelebter Teamgeist, Offenheit, Respekt und Innovation wichtige Eckpfeiler unserer Kultur.
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(Senior) Manager / Projektleiter (w/m/d) Consulting - IT-Projekte

Sa. 08.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Leitung und Steuerung von Projekten in Deutschland. Dazu gehören ebenfalls das Design und die Implementierung von optimierten und automatisierten Prozessen. Du begleitest die Innovationen bei unseren KundInnen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Fachberatung und Vermittlung von Lösungsansätzen und Fragestellungen. Du erstellst Expertenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen. Die Leitung von Projekten, dem Programm Management sowie das Führen der KPMG-Projektteams und Mitarbeitenden fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. (Senior) Manager / Projektleiter (w/m/d) Consulting - IT-Projekte wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, vergleichbare Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich. Du konntest bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. ProjektleiterIn von Forschungs- und/oder Beratungsprojekten sammeln. Du verfügst über Projektleitungs- und Führungserfahrung. Idealerweise kannst Du Erfahrungen sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen aufweisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektleiter Software Service, IT, Hardware-Komponenten (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Interflex Datensysteme GmbH bietet ganzheitliche Lösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie maßgeschneiderte und innovative Sicherheitslösungen mit Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Sicherheitsleitstellen und Besucherverwaltung. Mehrere Tausend Systeminstallationen, über die rund 4,6 Millionen Beschäftigte administriert werden, zeichnen Interflex als einen der international führenden Anbieter aus. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2013 zur Unternehmensgruppe Allegion. Für ein weiteres Wachstum suchen wir einen leidenschaftlichen Mitarbeitenden als Projektleiter Software Service, IT, Hardware-Komponenten (m/w/d) Standort: Stuttgart, München, Frankfurt Verantwortung für die Projektumsetzung: Kundenprojekte sind bei dir in besten Händen - weil du mitdenkst, Fragen stellst und mit deiner Verbindlichkeit Kunden begeisterst  Betreuung und Weiterentwicklung von Standards: Magic Triangle, Presales oder Margencontrolling sind für dich keine Fremdworte, sondern Chancen für spannenden Austausch Systemlösungen effizient umsetzen: Flexibilität ist Teil unseres Namens – und deine Einstellung zum Leben Aktive Kollaboration und Selbstmanagement: Du findest es selbstverständlich, andere zu unterstützen, weißt aber auch, wann es Zeit ist, selbst Hilfe anzufordern Berufserfahrung in einem technischen Projektumfeld, Studienabschluss Wirtschaftsinformatik oder ähnlich  Kompetenzen: Selbstorganisation, Verbindlichkeit, Planungsgeschick, Ergebnisorientierung, Belastbarkeit  Profitabilität in erfolgreichen Projekten durch angewandte Methodik (bspw. GPM/IPMA, Prince2, PMI)  Reisebereitschaft ca. 30 % (deutschlandweit, später auch EU, Firmenkreditkarte, Abrechnungs-App auf Diensthandy), Deutsch mind. C1, Englisch auf B-Level Raum für Ideen und Weiterentwicklung  Gelebte Gleitzeit und Wertschätzung  Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für Deine Wünsche  Attraktives Gehaltspaket inkl. Bike-Leasing, Vorsorgemaßnahmen, moderne IT-Ausstattung etc.
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