Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 872 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 220
  • Recht 125
  • Unternehmensberatg. 125
  • Wirtschaftsprüfg. 125
  • Transport & Logistik 88
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 85
  • Sonstige Dienstleistungen 69
  • Baugewerbe/-Industrie 64
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 38
  • Immobilien 35
  • Feinmechanik & Optik 34
  • Elektrotechnik 34
  • Telekommunikation 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Versicherungen 15
  • Banken 14
  • Finanzdienstleister 14
  • Sonstige Branchen 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Pharmaindustrie 12
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 831
  • Ohne Berufserfahrung 367
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 855
  • Home Office möglich 401
  • Teilzeit 107
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 811
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Planungsingenieur*in für Heizung, Klima und Lüftung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich Strom- und Wärmeerzeugung ist verantwortlich für Betrieb, Instandhaltungsmanagement und Bau aller SWM Energie-Erzeugungsanlagen. Zum umfangreichen Anlagenpark gehören sowohl fossil befeuerte Heizkraftwerke und Spitzenlastheizwerke, als auch regenerative Anlagen zur Nutzung von Wasserkraft, Geothermie, Biogas, Windkraft und Solarenergie. Die Abteilung Planung und Umsetzung innerhalb dieses Bereiches ist verantwortlich für Konzeption, Planung und Umsetzung aller Energie-Erzeugungsanlagen (Strom- und Wärme) mit Ausnahme von PV, Wasser- und Windkraft. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Bau von KWK-, Geothermie- und Fernkälteanlagen.  Selbständige Projektierung und Planung sowie Bauüberwachung von HKL-Anlagen (Neuanlagen, Umbauten, Erweiterungen) im Umfeld von thermischen Erzeugungsanlagen, Geothermieanlagen und Kälteanlagen  Eigenverantwortliche Bearbeitung im gesamten Bereich der Grundlagen-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung nach dem Leistungsbild der HOAI Erstellung von Berechnungen, d.h. Bilanzierungen, Dimensionierungen, etc. Erstellen von Kostenschätzungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen bei Variantenuntersuchungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Verträgen sowie Begleitung der Vergabe und Auswertung von Angeboten von Planungen/Lieferungen/Leistungen für HKL-Anlagen sowie der Auswahl von Komponenten Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister, Planer und Ingenieure Abwicklung der Projekte inkl. Planung, Vertragsgestaltung, Durchsetzung der vertraglichen Vereinbarungen in technischer, terminlicher und kommerzieller Hinsicht Abstimmung mit den verschiedenen Gewerken und Schnittstellenbearbeitung (Heizung- und Sanitärtechnik, Sprinkler- und Feuerlöschtechnik, Stadtwasser, Brandschutz) Objektüberwachung mit der Ausführungs-, Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Organisation und Begleitung der Inbetriebnahme der HKL-Anlagen Abwicklung von Instandsetzungsmaßnahmen (Planung/Projektierung, Leistungsverzeichnisse, Ausschreibung und Vergaben, Bauüberwachung, Abnahme etc.) Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Anlagen Erarbeitung und Weiterführung der internen Standards bzgl. HKL-Anlagen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Richtung Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Anlagenmechaniker*in SHK, Mechatroniker*in für Kältetechnik, o.ä.) mit Weiterbildung zum/zur TGA-Fachplaner*in Fundierte Kenntnisse und langjährige Erfahrung in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht (HOAI, VOB, etc.) und hinsichtlich der einschlägigen DIN-Normen und der EnEV Berufserfahrung in der HKL-Planung, Ausschreibung bzw. Vergabe Objektüberwachung und Inbetriebnahme von HKL-Anlagen wünschenswert Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten und Terminbewusstsein Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement als Projektleiter oder Projektmitarbeiter  Kommunikationsstärke, Analyse- und Problemlösefähigkeit, Teamfähigkeit, Verantwor-tungsbereitschaft Erkennen komplexer Zusammenhänge und Umsetzen von Lösungswegen, Hands-on Mentalität Lernbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise, Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung "Deiner Stadt", in einem heterogenen und motivierten Team Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Senior Expert*in als Planungsingenieur*in Anlagenbau Schwerpunkt Maschinen- und Verfahrenstechnik (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich Strom- und Wärmeerzeugung ist verantwortlich für Betrieb, Instandhaltungsmanagement und Bau aller SWM Energie-Erzeugungsanlagen. Zum umfangreichen Anlagenpark gehören sowohl fossil befeuerte Heizkraftwerke und Spitzenlastheizwerke, als auch regenerative Anlagen zur Nutzung von Wasserkraft, Geothermie, Biogas, Windkraft und Solarenergie. Die Abteilung Planung und Umsetzung innerhalb dieses Bereiches ist verantwortlich für Konzeption, Planung und Umsetzung aller Energie-Erzeugungsanlagen (Strom- und Wärme) mit Ausnahme von Photovoltaik, Wasser- und Windkraft. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Bau von Kraft-Wärme-Kopplungs-, Geothermie- und Fernkälteanlagen. Selbständige Projektierung und Planung von Anlagen (Neuanlagen, Umbauten, Erweiterungen) für und im Umfeld von thermischen Erzeugungsanlagen, Geothermieanlagen und Kälteanlagen mit Kosten- und Terminverantwortung Abwicklung der Projekte über Fertigstellung Konzeptphase, Basic-Engineering, Genehmigungsverfahren, Durchsetzung der vertraglichen Vereinbarungen in technischer, terminlicher und kommerzieller Hinsicht, Schnittstellenbearbeitung und -koordination, Qualitätsüberwachung Verfahrenstechnische Auslegung und Prozessbeschreibung der Anlagen inkl. Erstellung von Verfahrens-, Rohrleitungs- und Instrumentenfließschemata sowie der dazugehörigen Systembeschreibungen Erstellen von Anfragen, Verträgen und Vergaben von Lieferungen/Leistungen Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister, Planer und Ingenieure Planung, Organisation und Begleitung der Montage- und Inbetriebnahmephase Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen o.ä. Langjährige Berufserfahrung von ca. 5 Jahren mit Kenntnissen im Bereich der Planung, Leitung und Steuerung von Kraftwerksprojekten Fundierte Kenntnisse in der Auslegung, Planung, dem Bau und der Inbetriebnahme von verfahrenstechnischen Anlagen Erfahrung im Projektmanagement als Projektleiter*in oder Projektmitarbeiter*in Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung "Deiner Stadt", in einem heterogenen und motivierten Team Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Product Owner - Shopping Experience (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
München
Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. Our group also includes the booking platform provider Regiondo GmbH.  As Germany's largest online provider of experience gifts we can enrich the lives of our customers even more comprehensively with our combined competence and strength: We know what sparks squeaks, adrenaline attacks, expressions of love and storms of enthusiasm. Our mission: inspire in a warm way and create unforgettable memories - for everyone at any time at any place! We give our best every day with over 500 colleagues.Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. Our group also includes the booking platform provider Regiondo GmbH. As Germany's largest online provider of experience gifts we can enrich the lives of our customers even more comprehensively with our combined competence and strength: We know what sparks squeaks, adrenaline attacks, expressions of love and storms of enthusiasm. Our mission: inspire in a warm way and create unforgettable memories - for everyone at any time at any place! We give our best every day with over 600 colleagues. What you can expect in this role Shaping and maintaining the technical vision and roadmap of our topics in collaboration with the business peer Collaborate with business analysts and subject matter experts (PM) on the team to transition the business requirements to technical requirements Manage and shape requirements with your business peer Define acceptance criteria for stories & features Set scope and priority of technical tasks in accordance with your Team & Principal Engineers working in a highly agile setup with several talented Platform Engineers, currently operating in Scrum / Kanban Acting as a connection between your team and the other development teams Remove cross-team impediments Own your product from end to end Constantly monitoring of KPI's & Metrics towards your product OUR TECH STACKAWS - Kubernetes - Docker - Terraform - Helm - FluxCD - Jenkins - Azure AD - Ory Oathkeeper - AWS Cognito - AWS EKS - Istio - Envoy Proxy - Golang - Prometheus - Grafana - PagerDuty - Uptrends - Fluentd - AWS CloudWatch - Apache Kafka (AWS MSK) - PostgreSQL/MariaDB (AWS RDS) - Jaeger - ElasticSearch - NodeJS/NestJS - React - PHP 7/Symfony 4 Applied ConceptsAgile mindset, DevOps - You build it, you run it. - Infrastructure as Code - Continuous Deployment - 12-Factor App - Self-contained Systems - Domain-Driven Design (DDD) - Behavior Driven Development (BDD) - Test-Driven Development (TDD) - Event-driven Architecture - Self-contained Systems - Hexagonal Architecture - Micro Frontends - CI / CD - Contract First Strong communication and planning skills Very Good knowledge and proven experience in software development and agile methodologies Comfortable and proven experience with working in agile frameworks like SCRUM and Kanban Experience in coordinating complex product development cycles, software development schedules and data driven product development Willingness to acquire additional system/technical knowledge as needed Good understanding of basic development principles Several years of experience in a product owner role or technical product owner role Knowledge in the industry sectors e-commerce, travel/booking, voucher/coupon business is a big bonus The opportunity to play a decisive role in shaping a company in a fast-growing and innovative environment Opportunities for personal and professional development (in cooperation with the P7S1 Academy) A unique feeling of togetherness: company fitness, volleyball, joint participation in the B2Run or participation in the annual football tournament In addition to a competitive salary, we offer you a variety of benefits, such as various employee discounts, discounted sports programs or MVV tickets, partial retirement - and fresh fruit for everyone! We not only create great experiences - we also love to experience new things! As an employee, you have the choice between a personal "experience card" with an annual credit of 500 € and a free gym membership (body + soul)
Zum Stellenangebot

Projektmanager*in Immobilien / Hochbau (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich verantwortet die Projektentwicklung, Planung und Realisierung von Projekten im Portfolio des Geschäftsbereichs Immobilien (SWM Wohnungsoffensive / Gewerbe- und Sonderbauten / Olympiapark / Bäder) und übernimmt die Eigentümerrolle für SWM-Immobilien. Es bestehen enge Schnittstellen u.a. zur Grundstücks- und Immobilienentwicklung sowie zum Asset Management in anderen Organisationseinheiten. Verantwortliche Übernahme der Projektleitung bzw. stellvertretenden Projektleitung von anspruchsvollen Hochbauprojekten Führung der Projekte im Sinne eines umfassenden Projektmanagements gem. AHO in allen Projektstufen Kosten- und Terminsteuerung mit Sicherung der Qualitäten Abstimmung der Projektinhalte und -ziele mit den internen und externen Stakeholdern wie z.B. Nutzern, Behörden und Entscheidungsgremien der SWM Verantwortung für die Erstellung und Einhaltung der Investitions- und Aufwandsplanung sowie für die Prognose zum Mittelabfluss Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Sicherstellung der rechtlichen Belange bei der Realisierung von Bauvorhaben (z.B. städtebauliche Verträge und Denkmalschutz) Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, Zusatzqualifikation im Projektmanagement oder in der Immobilienökonomie ist wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Aufgabengebiet sowie in der Planung und Abwicklung von komplexen Bauvorhaben Erfahrung in Projekten mit vielfältigen Nutzungsansprüchen sowie Verständnis für haustechnische und betriebliche Belange Wirtschaftliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln ist für Sie selbstverständlich Sowohl Verhandlungsgeschick und Überzeugungsstärke als auch Kommunikations- und Dialogfähigkeiten, um erfolgreich mit verschiedenen Interessengruppen zusammen zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office Programme, SAP-Basiswissen ist willkommen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung "Deiner Stadt", in einem heterogenen und motivierten Team Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Junior IT Architect Innovation (all genders)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest bei Accenture Cloud First Design, einem Top Player in Sachen Enterprise-Architektur. In einem Team, das neue Wege erdenkt und beschreitet, in dem es die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Teammitglieder miteinander zusammenbringt. Was das bedeutet? Wir betrachten Business Agility, Infrastruktur-Strategie, Enterprise-Architektur und Cloud-Architektur als Einheit – und entwickeln Cloud-Strategien, mit denen wir die Speerspitze des Cloud-Geschäfts bilden – als Basis zukünftiger Geschäftserfolge. Wir sind ein Team technischer Architekten innerhalb Accentures, die sich mit der digitalen Transformation von Großkunden beschäftigen. Dabei legen wir die Bausteine für innovative, technische Lösungen und evaluieren dazu die neuesten Technologietrends. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Du probierst neue Technologien aus und teilst dein Wissen darüber Du lernst neue Entwicklungsmethoden kennen und bringst sie ins Team und zum Kunden Um sicherzustellen, dass dein Wissen aktuell bleibt, planen wir mit dir regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und Konferenzbesuche Im Projektalltag arbeitest du je nach Bedarf an der Erstellung von Demos, Prototypen oder Pilotprojekten im Großkundenumfeld mit Je nach Erfahrung und Interesse konzipierst und implementierst du beispielsweise eine Cloud Native DevOps-Architektur, integrierst ein Bestandssystem in eine Event Driven Architecture im Open Source Cloud Umfeld oder entwirfst die Domänenlandschaft mit Domain Driven Design Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik oder Physik, eine entsprechende Ausbildung oder fundierte Berufserfahrung Praxiserprobte Erfahrungen mit Cloud-Plattformen wie Azure, AWS oder Google Cloud Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit IT-Architekturen und in der agilen Software-Entwicklung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie projektbezogene Mobilität Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen tolle Events für Mitarbeitende unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
Zum Stellenangebot

Projektleiter (all genders) Technologie- und Delivery-Transformationsprojekte

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, München, Stuttgart
Let there be change – zusammen mit DIR, gerne auch ohne Anzug oder Kostüm, aber mit dem unstoppbaren Willen im Team von Accenture Technology „Industry & Delivery” etwas zu verändern! Bei uns dreht sich alles um die IT-Transformation von nationalen und internationalen Top-Unternehmen. Dafür und für unsere „Delivery Excellence“ sind wir auf dem Markt bekannt. Warum uns die Big Player ihrer Branche als Partner für die ganz großen Transformationsvorhaben ins Boot holen? Weil sie sich darauf verlassen können, dass wir ihr Geschäft verstehen und wissen, wie man globale, nachhaltige End-to-End-Lösungen mit enormem Impact liefert und so für unsere Kunden einen 360-Grad-Wert schafft. Unsere Expertise reicht über die verschiedensten Industrien: Financial Services: Banken, Capital Markets, Versicherung Telekommunikation, Medien & High Tech Resources: Chemie & Energieversorger Products: Pharma & Life Sciences, Automotive, Handel/Konsumgüterindustrie und Industrial Health & Public Services: Öffentliche Verwaltung Ob du industrieübergreifend arbeiten oder dich auf eine der genannten Industrien spezialisieren willst: Als Projektleiter:in ist Dein Projektumfeld sehr vielseitig, wenn du die agile End-to-End Projektleitung bei der digitalen Transformation von IT-Liefermodellen, -Infrastrukturen, -Applikationslandschaften und -Geschäftsprozessen vorantreibst – als Teil eines sympathischen, diversen, interdisziplinären Teams aus hochmotivierten Expert:innen mit fantastischem Spirit. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Als Projektleiter:in verantwortest du die Umsetzung globaler Technologie- und Delivery-Transformationsprojekte bei Kunden mit signifikantem Vertragsvolumen. Dabei nutzt du auch die Dienstleistungen verschiedener Technologie-Partner aus unserem Netzwerk von Allianzen. Du berätst Führungspersönlichkeiten und Vorstände in jeder Projektphase und gestaltest mit ihnen den digitalen Wandel in Richtung Technologieführerschaft von morgen. Bei uns bist du Teil eines Teams, das die Einbindung moderner Technologien wie Plattform-, Digital- und Cloud-Technologien bei namhaften Unternehmen verantwortet. In deiner Rolle motivierst du deine Teammitglieder mit deiner positiven, proaktiven Can-do-Einstellung und baust zudem wertvolle, nachhaltige Kundenbeziehungen durch innovatives und unternehmerisches Agieren auf. Abgeschlossenes Studium, z. B. der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, bzw. eine vergleichbare Qualifikation wie Mathematik, Naturwissenschaften, Humanwissenschaften oder des Ingenieurwesens Langjährige (5+) Erfahrung im täglichen Management von IT-Projekten und in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Du bist ein empathisches Kommunikations- und Organisationstalent mit Leadership-Qualitäten, am Umgang mit Menschen interessiert und überzeugst Kunden – auf Deutsch wie auf English – mit deiner souverän-sympathischen Art. Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem unsere Arbeitskultur, die Diversität, Inklusion und einen herausragenden Teamspirit flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice Parental Leavers Program & Betreuungsmöglichkeiten interessante Karriereoptionen den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager Website & Marketing (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München
Eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten – das ist das Ziel von The Mobility House. Dazu verbinden wir mit unserer Technologie die Automobil- und Energiebranche. Wir integrieren durch intelligente Lade- und Energielösungen Fahrzeugbatterien ins Stromnetz. Vor 11 Jahren ist das Ganze aus einer einfachen Idee unseres Gründers Thomas Raffeiner entstanden: Was wäre, wenn man stillstehende Elektroautos als mobile Batterien nutzen könnte? Und ihr Potential so der Energiewirtschaft mit ihrem wachsenden Speicherbedarf zur Verfügung stellt? Damit war die Idee für The Mobility House geboren.Mit über 200 Mitarbeiter:innen sind wir von den Standorten Zürich, München und Belmont (CA) weltweit aktiv. Dabei sind wir laufend auf der Suche nach neuen Gesichtern, die sich wie wir für unsere Vision begeistern können. Du willst mit uns Teil der Zukunft werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  •Bei uns kannst du deine eigenen Ideen umsetzen und verwirklichen •Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub •Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen Kochen & Grillen auf  unserer Dachterrasse •Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents •Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten Dein Aufgabengebiet •Du verantwortest die technische Seite unsere Website und bist für weitere Marketing-Tools verantwortlich•Du begleitest das Projekt Website Relaunch und Technologie-Wechsel von technischer Seite und koordinierst die Stakeholder, insbesondere die Fachabteilungen Marketing und e-Commerce, die Agenturen und die Entwickler•Du baust für den späteren Betrieb die beste Lösung für die technische Betreuung auf und verantwortest diesen perspektivisch•Du vermittelst zwischen der Entwicklung und dem Business: Du bist im engen Austausch mit dem Business zu allen Anforderungen, priorisierst diese und koordinierst die Umsetzung•Du setzt dich für die beste digitale Außendarstellung mit all deinen Fähigkeiten ein •Ein abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung im Projektmanagement, in der Software-Entwicklung oder im Marketing-Umfeld•Führungserfahrung ist von Vorteil•Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Abläufen und die Fähigkeit, fachliche bzw. betriebswirtschaftliche Anforderungen in technische Spezifikationen zu übersetzen•Du kommunizierst gerne und gut•Erste Praxiserfahrung in der agilen Software Entwicklung ist von Vorteil (z.B. SCRUM)•Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 
Zum Stellenangebot

Senior Manager Ausbau B2B (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München, Augsburg, Kempten
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3357) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg, Nürnberg oder Kempten, Home-Office Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Senior Manager Ausbau B2B (m/w/d) Business Unit Geschäftskunden Projekt- und Prozessmanagement für Ausbauprojekte im Gewerbesegment Fachlicher Ansprechpartner:in und Koordinationsfunktion für alle GK Ausbauprojekte Schnittstelle zu Technik, Vertrieb, IT und Controlling Bearbeitung vertrieblicher Ausbauanfragen und Steuerung der entsprechenden Rückmeldungen Planung der Ausbauprojekte und regelmäßiges Reporting in Richtung Management Interne und externe Kommunikation der Ausbauprojekte und Pflege von Datenbanken Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Telekommunikations- oder IT-Branche Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes in Bayern Gute analytische Fähigkeiten zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen und hohe Lösungsorientierung Hohe Kommunikationskompetenz und Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Programmen (insb. Excel und PowerPoint) Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Teamorientierung und soziale Kompetenz Belastbarkeit, hohe Eigeninitiative und Eigenmotivation Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander - von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
Zum Stellenangebot

R&D Formulation Scientist / Project Leader (f/m/d)

Mi. 18.05.2022
Martinsried
We offer an exciting and impactful role in a highly professional, cooperative and appreciative international working environment, where you can actively help shaping the success of the company. We offer a flat organization, a competitive salary, flexible working hours including mobile working, a company pension scheme and last but by no means least a highly transparent company culture. As a growing company, we strive to hire, develop and keep our employees long-term. Leukocare AG is a fast growing, international biotech company located in Martinsried near Munich and Milford, MA, USA. Based on our technology platform, we develop superior and innovative drug product formulations combining state-of-the-art analytical technologies with innovative bioinformatics approaches. Together with our partners within Pharma, Biotech and the Medical Devices sector we apply our formulation technologies and expertise to stabilize complex pharmaceutical molecules, proteins, vaccines and viral vectors as well as medical devices in a broad range of indications and settings. Assume project responsibility and hold the position of a project leader within development projects in collaboration with our international clients in biopharmaceutical technology Prepare and elaborate scientific concepts, coordinate and assign tasks within the scientific development projects as well as continuously develop innovative technologies Plan experiments within our protein formulation development projects and execute them with the lab team, analyze data, execute data integrity checks and write reports Implement new lab-equipment and processes in close collaboration with the lab team Degree in Life Sciences (PhD) and first professional experience in biopharmaceutical technology and/or formulation development or M.Sc. and respective long term experience in the fields of biopharmaceutical technology and/or formulation development in the industrial environment Familiar with working in quality management systems Ability to think creatively and to work as a team player with strong communication skills and being passionate about working in biotech industry Fluent in both English and German
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) in der Beratung für Software & Digitalisierung

Mi. 18.05.2022
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Als Projektleiter (interne Bez.: Projektmanager) (m/w/d) übernimmst du selbstverantwortlich die fachliche Leitung deines Projektteams.  Du verantwortest die Ergebnisse unserer abwechslungsreichen Software-Digitalisierungsprojekte gegenüber dem Kunden und unterstützt die Kunden dabei die optimale Software-Entscheidungen zu treffen. Wir setzen volles Vertrauen in deine Kompetenzen und bieten dir die Flexibilität in der Wahl deiner Arbeitsmethoden, -ort sowie -zeiten. Du entwickelst gezielt deine Kompetenzen im Business Development, deine Fachexpertise und Führungsqualitäten aus und setzt den Grundstein zur Führungsrolle als „Manager (m/w/d)“. Je nach Erfahrung und Qualifikation liegt dein Gehalt im Bereich von 60.000-90.000€.  Mit deinem Projektteam übernimmst du ein oder mehrere Projekte in den Bereichen Strategieentwicklung, Spezifikation, Softwarebeschaffung und bei der Softwareeinführung Zusammen mit dem Kunden erhebst du das Ist-Bild des Bestandssystems, definierst ein gemeinsames Ziel-Bild und entwickelst Business Cases für Softwareablöse- und Migrationsprojekte Du verantwortest die Umsetzung von Workshops und die professionelle Aufbereitung und Dokumentation der Anforderungen Du sorgst für die qualitativ hochwertige Ausarbeitung von Markt- und Datenanalysen, der Ausschreibungsunterlagen und des aussagefähigen Benchmarkings (kaufmännisch, technisch und fachlich) Beim Software-Rollout übernimmst du das Projektmanagement in engem Austausch mit dem Kunden und dem Umsetzungspartner, erhebst Prozessmodelle und bist verantwortlich für die Qualitätssicherung Du bist der Dreh- und Angelpunkt in der Kommunikation beim Kunden, erweiterst stetig dein Netzwerk und erkennst und nutzt Cross-Selling-Potentiale Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein Studium mit hohem IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Digitalisierungs- bzw. IT-Beratung und hast idealerweise Kunden aus den Branchen Industrie, Finanzwesen, Energie oder im öffentlichen Sektor betreut Du bist erfahren in der Anwendung agiler Projektmanagement Methoden (Scrum, Jira, PMP, Prince2) und hast idealerweise Zertifizierungen vorzuweisen Idealerweise hast du schon erste Erfahrung mit einer der modernen Programmiermethoden (Python, Java, C#, C++) Als Management-Berater besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, übernimmst verlässlich deine Aufgaben, hast ein souveränes Auftreten und hältst dich fit im Thema Digitalisierung Neben deiner Arbeit im Büro oder im Home-Office, bist du auch bereit unsere Kunden im deutschsprachigen Raum vor Ort zu betreuen Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau ReqPOOL ist eine stark wachsende, unabhängige Management-Beratung für Software in Österreich und Deutschland. Wir realisieren individuelle Digitalisierungsstrategien unserer internationalen Großkunden. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich dabei von der ersten Kostenabschätzung und der professionellen Spezifikation über die Durchführung von Ausschreibungen bis zur Projektumsetzung als Generalunternehmer. Verantwortlich für den großen Erfolg von ReqPOOL sind unsere Rund 100 Mitarbeiter*innen, welche als Expert*innen eine ideale Kombination aus Prozesswissen, Projektmanagement und fachliche IT-Expertise zum Kunden bringen. Wir entwickeln deine Kompetenzen! Counselor-Programme - ReqPOOL Academy - Externe Schulungen und Zertifizierungen - Brownbag-Sessions - Abteilungsübergreifende Support und Knowhow-Transfer - 1 Woche Sonderurlaub für Weiterbildungen Wir stehen für Chancengleichheit! Transparente Aufstiegsmöglichkeiten mit klar definierten harten und weichen Kriterien - Gleichberechtigung auf allen Ebenen (Gütesiegel „equalitA* 2021) - Einheitliche Gehaltsstrukturen nach Position Wir bieten dir Freiheiten und Selbstverantwortung! Flexibilität in der Wahl deiner Arbeitsmethoden, -ort sowie -zeiten Wir arbeiten als Team und stellen Wertschätzung in den Vordergrund! Gelebte flache Hierarchien - Nahbare Führungskräfte - Gemeinsame Workations (Bsp. Portugal, Teneriffa) - Team Events - Gemeinsames After Work Weitere Benefits! Laptop und Handy (Private Nutzung erlaubt) - Betriebliche Krankenzusatzversicherung - Lebensarbeitszeitkonto - Betriebliche Altersvorsorge - Vermögenswirksame Leistungen - Zuschüsse Mittagessen - Zuschüsse ÖPNV - Internetkosten Homeoffice - Teilzeitmodelle Werde Teil des Teams! Nach deiner Bewerbung werden deine Bewerbungsunterlagen geprüft und du erhältst eine Rückmeldung von uns. Unser Prozess besteht aus einem 1. Vorstellungsgespräch und einem 2. Einstellungsgespräch inkl. Case Study. Danach treffen wir die finale Entscheidung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: