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Projektmanagement: 15 Jobs in Obertraubling

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Bauingenieur / Bauprojektleiter (m/w/d) Straßen-, Tief- und Rohrleitungsbau

Di. 04.05.2021
Abensberg, Hallertau
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches bayerisches Hoch- und Tiefbauunternehmen mit derzeit rund 270 Mitarbeitern und Hauptsitz im niederbayerischen Abensberg zwischen Ingolstadt und Regensburg. Für unsere Bauprojekte im Straßen-, Tief- und Rohrleitungsbau suchen wir einen Bauprojektleiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung mit Erstellung von Bauzeitenplänen und Leistungsvorgaben vertragsgerechte Abwicklung und Abrechnung von Straßen- und Tiefbauprojekten, vereinzelt auch als Komplettleistung mit Rohrleitungsbaumaßnahmen (Kanal, Wasser, Gas)  Personalführung unterstellter Kolonnen monatliches Reporting mit Leistungsmeldung Rechnungsprüfung von Material- und Nachunternehmerleistungen Kalkulation von Nachtragsangeboten Projektdokumentation  (bei allen Projekten werden Sie von unseren Abteilungen wie techn. Innen- und Außendienst, Einkauf, Kalkulation, Bausekretariaten sowie Spartenleitung unterstützt) abgeschlossene Berufsausbildung bzw. abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, B. Eng., M. Eng., Dipl.-Ing. (FH), mind. Weiterbildung zum Bautechniker oder Straßenbaumeister. Idealerweise verfügen Sie auch über Zusatzqualifikationen wie bspw. Schweißfach-Ingenieur, Rohrnetzmeister o.ä. Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Bau-Projektleitung. Sie sind es gewohnt sowohl kleinere als auch größere Baumaßnahmen mit einem jährlichen Gesamtumfang von rund 2-3 Mio. € Bauleistung souverän und mit Spaß abzuwickeln. Projektsteuerungskompetenz bei Zeit-, Kosten- und Ergebniskontrolle  Wertekompetenz mit guten Umgangsformen sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung, Verlässlichkeit, Qualitätsbewusstsein, Selbstständigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick  sicherer Umgang in Wort und Schrift sowie EDV-unterstütztem Projektmanagement  Deutschsprachig, alt. Sprachkompetenz in Level C2 Fit in VOB und Abrechnungsregelwerken ein unbefristetes und langfristiges Arbeitsverhältnis in einer wirtschaftlich starken Region faire Arbeitszeiten flache Unternehmenshierarchie und selbstständiges Arbeiten mit einer motivierten Tiefbau-Sparte mit rund 80 Mitarbeitern Leistungsorientiertes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmen-PKW zur Privaten Nutzung sowie weitere attraktive Benefits Fort- und Weiterbildungsangebote
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Techniker für Planung und Projektierung (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Obertraubling
Seit über 75 Jahren entwickeln und produzieren wir als Familienunternehmen im österreichischen Linz an der Donau innovative Rohrsysteme für Trinkwasserinstallation, Heizen, Kühlen, Industrie und Fernwärme. Für unser Büro in 93083 Obertraubling/Regensburg suchen wir eine/n Techniker für Planung und Projektierung (m/w/d) Projektierung von Heizungs-, Kühlungs-, und Sanitäranlagen Planungen- und Heizungsauslegungen Erstellung von Angeboten Allgemeine Bürotätigkeiten Zuarbeit und Unterstützung des Außendienstmitarbeiters Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung Heizung, Lüftung, Sanitär oder HLS-Meister bzw. gleichwertige Ausbildung Erfahrung in der Planung von Heizungs-, Klima,- und Sanitäranlagen Sehr gute EDV-Kenntnisse (CAD, idealerweise Trimble Nova und MS-Office) Selbständige, eigenverantwortliche, engagierte, strukturierte und genaue Arbeitsweise Langfristige Mitarbeit in einem expandierenden Unternehmen in einem spannenden und umfangreichen Aufgabengebiet und ausgezeichneten Entwicklungsperspektiven Alle üblichen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Vollzeitanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) Ihre Gehaltseinstufung erfolgt entsprechend Ihrer Erfahrung und Qualifikation. Wir bitten um Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Nachhaltigkeitsmanager / ESG- undNachhaltigkeitsbeauftragter (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Regensburg
Du bist ein Mitdenker und hast Anspruch – an Dich selbst und uns? Du möchtest mit uns Märkte fürs Leben schaffen? Dann komm zu RATISBONA! als Nachhaltigkeitsmanager / ESG- und Nachhaltigkeitsbeauftragter (m/w/d) Warum ist uns als inhabergeführtes, regional verwurzeltes Immobilienunternehmen das Thema Nachhaltigkeit mit all seinen Facetten so wichtig? Warum schaffen wir dafür eine eigene Stelle im Unternehmen? Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass sich bei der Planung und dem Bau von Immobilien etwas verändern muss damit unser Planet Erde auch für nachfolgende Generationen ein lebenswerter Ort bleibt. Wir möchten mit unserem täglichen Tun einen Beitrag dazu leisten, indem wir bestehende Ansätze im Projekt hinterfragen, verändern und verbessern, um unsere Märkte nachhaltiger zu entwickeln. Wir haben in unserer über 30jährigen Firmengeschichte viel bewegt und über 1.200 Objekte umgesetzt. Wir sind uns bewusst, dass wir einen sehr großen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten können. Unser Ziel ist es, auf nachhaltige Rohstoffe in der Bauausführung zu setzen, ressourcenschonend zu planen und zu bauen, Kreisläufe zu schließen und vor allem mit freien Flächen schonend umzugehen. Wir haben uns aus voller Überzeugung und mit Begeisterung für diesen Weg entschieden, wissen aber auch: wir stehen hier noch am Anfang. Unser Anspruch ist es, „Märkte fürs Leben“ zu bauen, dies bedeutet für uns auch, ökologische Nachhaltigkeit als echten Mehrwert für jeden Beteiligten zu etablieren. Damit uns dies gelingt haben wir eine neue Stelle im Unternehmen geschaffen. In dieser herausragenden Funktion im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit unserer Unternehmen in Deutschland, Spanien und Portugal unterstützt und berätst Du neben unserem Management auch die direkten Unternehmensbereiche Projektentwicklung, Planung und Bauausführung. Wenn Du ein Überzeugungstäter in Sachen Klima- und Umweltschutz bist, dann bist du bei uns richtig. Wir geben dir die Perspektive, im Unternehmen zu wachsen, Verantwortung zu übernehmen und den zukünftigen Weg mitzugestalten. Wir suchen einen Nachhaltigkeitsmanager, der für das Thema Nachhaltigkeit brennt und Lust hat, mit uns diesen Weg zu gehen und das Thema Nachhaltigkeit bei Ratisbona mit Leben zu füllen. #märktefürsleben Du bist Teil eines 30-köpfigen Planungsteams und bearbeitest dabei eigenverantwortlich abwechslungsreiche Neubau- und Bestandsobjekte vom ersten Entwurf, über die Genehmigungsverfahren bis hin zur Fertigstellung. Du erarbeitest dabei Modelle für die interdisziplinäre BIM-Arbeitsweise, so wie alle notwendigen Planungsunterlagen für den jeweiligen Planungsstand. Du arbeitest mit der Planungssoftware Allplan, ebenso mit Nevaris und Solibri. Regelmäßige Schulungen und Weiterentwicklungen in diesem Bereich sind für uns selbstverständlich. Du bist ein wichtiger Teil des internen und externen Projektteams und trägst zum Erfolg des Projektes bei. Du arbeitest mit hausinternen Fachabteilungen und hast einen direkten Ansprechpartner für die Umsetzung deiner Planung. Du steuerst externe Gutachter und kommunizierst mit Behörden für dein Projekt. Abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissen­schaftliches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Nachhaltigkeit Einschlägige Kenntnisse aus der Bau- und Immobilienwirtschaft wünschenswert Begeisterung und Leidenschaft für ökologische Nachhaltigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit, Einsatzbereit­schaft, Eigeninitiative und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Kaufmännisches Gespür und wirtschaftlicher Weitblick Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise Sprachkenntnisse in einer weiteren Sprache (z. B. Spanisch, Portugiesisch) Herausfordernde Zukunftsprojekte im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung Junges, dynamisches Team mit offener Kommunikationskultur Direkte Zusammenarbeit mit dem Top Management und den weiteren Führungsebenen Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe Attraktive, leistungsorientierte Vergütung mit vielen Benefits Internationales Tätigkeitsfeld
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Mitarbeiter (m/w/d) Projektkoordination und Qualitätsmanagement

Mi. 28.04.2021
Regensburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Sie möchten etwas be­we­gen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Markt­füh­rers weiter­zu­ent­wickeln und neu zu gestalten, dann sind Sie bei uns richtig. Für unsere Geschäftsstelle in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Projektkoordination und Qualitätsmanagement im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Koordination und Steuerung interner IT-Projekte und Entwicklungsmaßnahmen Abteilungsinterne Sicherstellung der Standards zur Qualitätssicherung, zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz Bei Bedarf und Eignung Unterstützung bei abteilungsinternen technischen Aufgaben Nutzung agiler Softwareentwicklungsmethoden (SCRUM, Kanban) und Prozesse Abwechslungsreiche Mitarbeit in zeitlich wechselnden Entwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation oder vergleichbare Berufserfahrung Praktische Erfahrung und gute Kenntnisse in zeitgemäßen Methoden und Technologien Fähigkeit, sich in wechselnde komplexe fachliche Zusammenhänge einzuarbeiten und auf dieser Basis selbstständig Konzepte zu erstellen und Lösungen zu entwickeln Kommunikationsfähigkeit, Freude an der Arbeit in wechselnden Teams und gutes Zeitmanagement zur projektgerechten Abwicklung von Aufgaben Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Praktikum - Trainingsunterstützung in den Bereichen Lean und Agile

Di. 27.04.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Für den Bereich Competency Management & Training bieten wir ab 01.07.2021 ein Praktikum für eine Dauer von drei Monaten am Standort Regensburg. Als Teil der Abteilung L.E.A.N. Competency Management & Training sind Sie mitverantwortlich für das Competency Management hinsichtlich „lean" und „agile" für die gesamte Vitesco Technologies Organisation. Ihre Tätigkeiten: Erarbeiten von Trainingsunterlagen Technisches Setup für virtuelle Trainings einrichten Vergleich verschiedener Trainingskonzepte Feedback der Teilnehmenden einholen und auswerten Organisation von virtuellen und/oder Classroom Trainings Unterstützung beim Nachverfolgen der Trainingserfolge Studium im Bereich Erziehungswissenschaften, Medienwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Planung- und Organisationsgeschick, Teamgeist, Selbstständigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Pflichtpraktikum - Prozessberatung / LEAN Management

Mo. 26.04.2021
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen vorläufigen Umsatz von etwa 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 244.000 Mitarbeiter in 61 Ländern und Märkten.Für den Bereich Prozessberatung / LEAN Management suchen wir zum sofortigen Starttermin einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für mindestens 6 Monate zur Unterstützung unseres Teams. Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Eigenständige Durchführung von Projekten Unterstützung der Projektleiter bei täglichen Aufgaben Aktualisierung des Intranets Dokumentation und Schulung von Arbeitsabläufen Student (m/w/divers) im Bereich Prod./Automatisierungstechnik, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Eigenständiges Arbeiten Innovative Projekte inklusive Projektleitung Neue Technologien und Arbeitsweisen, wie Industrie 4.0 und New Office World Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers) wie Werks- oder Stadtführungen und einen regelmäßigen Studentenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot
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IT-Projektmanager/-in (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Regensburg
Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Krankenhäuser in Regensburg, Straubing, München und Schwandorf an. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg und mit 905 Planbetten und rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung am Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n IT-Projektmanager/in Eigenverantwortliche und zielorientierte Umsetzung von komplexen IT-Projekten (Planung, Konzeption, Koordination und Umsetzung) Definition der Geschäftsanforderungen mit dem Fachbereich und Transfer auf die IT-Anforderungen unter Berücksichtigung unserer Software-Standards Steuerung von Projektteams mit internen und externen Mitarbeitern Stakeholder Management  Selbstbewusste Präsentation von Ideen und Ergebnissen auf Managementebene Abgeschlossenes Studium mit Bezug zur IT oder Ausbildung in der IT Praktische Erfahrung in Management / Führung komplexer IT-Projekte sowie Erfahrung mit Softwareprojekten vorteilhaft Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Verfahren, Kommunikationsstandards (HL7, IHE, DICOM) und idealerweise medizinisch-administrativer Prozesse im Gesundheitswesen Sehr gute Fähigkeiten in der Analyse und Darstellung komplexer Zusammenhänge Führungspersönlichkeit mit souveränen Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei einem Arbeitsgeber, der christliche Werte und professionelles Unternehmertum miteinander verbindet Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Möglichkeit zur Kinderbetreuung Attraktive Vergütung nach AVR inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Projektmitarbeiter (m/w/d) - Digitale Gesundheitsversorgung / Digital Health

Sa. 24.04.2021
Regensburg, Frankfurt am Main
Wir, die EvivaMed Handelsgesellschaft mbH, sind ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Handel und Vertrieb von Medizin­produkten / -technik mit Sitz in Wenzenbach (Regensburg / Nord) und demnächst auch noch mit einem weiteren Standort im Rhein-Main-Gebiet. Unser Schwerpunkt liegt im Vertrieb unserer Handelswaren sowie unserer eigenen Produkte im Bereich Diabetes und im Bereich der digitalen Gesund­heits­versorgung, einem innovativen neuen Markt im Gesund­heits­wesen. Unser Unternehmen ist auf Expansions­kurs und hat sehr gute Perspektiven mit innovativen Lösungen und hohem Qualitäts­standard. Wir bewegen uns in einem krisensicheren Arbeitsumfeld, haben eine klare Wachstums­strategie und sind ein guter, verlässlicher Partner für unsere Kunden und gleicher­maßen ein attraktiver Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter. Wir suchen für die neu geschaffene Stelle im Bereich Digital Health im Raum Regensburg oder im Rhein-Main-Gebiet einen Projektmitarbeiter (m/w/d) – Digitale Gesundheitsversorgung / Digital Health – Operative und administrative Projekttätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Projektmanager Selbstständige Bearbeitung definierter Arbeitsbereiche mit entsprechender Präsentation Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Lastenheften für Projekte im Bereich Digital Health Pflege und Betreuung von Datenmanagementsystemen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische / technische Ausbildung und Weiterbildung Erfahrung in der Projektarbeit und Kenntnisse im deutschen Gesundheitswesen Hohe IT-Affinität und technisches Verständnis (z. B. Gesundheits-Apps und Anwendungen) Projekt- und Prozess-Managementkenntnisse (Prozesssprachen: BPMN2.0, UML, EPK) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Prozess-, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind gerade mit Ihrem Studium fertig geworden und suchen eine interessante Aufgabe im Gesund­heits­wesen? Sie möchten mit uns wachsen, sind ein echter Teamplayer (m/w/d) und haben Interesse an Innovationen im Gesund­heits­wesen, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
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Prozesstechnologie-Spezialist (m/w/d) Projektleitung

Fr. 23.04.2021
Regensburg
Yazaki ist ein Systemlieferant für Bordnetzsysteme, elektrische Produkte und Lösungen rund um die Elektronik und Konnektivität im Fahrzeug. Mit ca. 250.000 Mitarbeitern in 45 Ländern treibt Yazaki die Leistungselektronik im Fahrzeug voran und entwickelt elektronische Komponenten für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Für mehr Information über Yazaki besuchen Sie unsere Website. Zur Stärkung unseres Advanced Engineering Teams in Regensburg suchen wir einen Prozesstechnologie-Spezialist (m/w/d) Projektleitung. Analyse und Bewertung von Technikansätzen, Prozessen und den dazugehörigen Wirtschaft­lichkeits­bewertungen Begleitung von Konzeptstudien/Versuchen in der Industrie/bei Hochschulpartnern Spezifikation und Entwicklung von neuen Maschinen/Automatisierungprozesse Entwicklung, Aufbau und Betreuen von ersten Proto­typen und Prozess­ketten Leitung von AEAM-Automatisierungsprojekten sowohl inner­halb der Abteilung als auch für Kunden Technologie-Verantwortung der Projekte für die Entwicklung bis zur Über­gabe an das MIC-Team Unterstützung der anschließenden Serienentwicklung bei technischen Fragen Unterstützung von internen Fachabteilungen bei der Verbreitung der neuen Technologien z. B. Sales, Marketing  Präsentation und Kommunikation innerhalb/außerhalb der Yazaki Group Unterstützung beim Aufbau von Kooperationen mit Universitäten bei Innovationsthemen Mitarbeit in globalen Yazaki-Netzwerken Auswertung und Dokumentation von Versuchs­ergebnissen und Erstellung von Guidelines für die übernehmenden Fachbereiche Reisebereitschaft Bachelor- oder Masterabschluss in Science im Ingenieurwesen oder einem Fach aus dem MINT-Bereich, Dipl.-Ing. bzw. technische Studienrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation  Erste Erfahrung mit der Produktion, idealerweise in der Automobil-Industrie Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse im Umgang mit 3-D-Zeichentools, Catia, Solidworks  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Selbstbewusstes Auftreten und analytische Fähig­keiten Durchsetzungsfähigkeit und Stressresistenz Wir bieten Ihnen reizvolle und herausfordernde Aufgaben und den Freiraum, die Zukunft unseres international agierenden Unternehmens mitzugestalten. Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Atmosphäre zeichnet unsere Kultur aus, in der Ihre persönliche und fachliche Entwicklung stets hohe Priorität hat. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.
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Praktikum R&D Management & Digitalization

Do. 22.04.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Für unsere Business Unit Sensing & Actuation bieten wir ab September ein Praktikum im Bereich Praktikum R&D Management and Digitalization für eine Dauer von mindestens fünf Monaten am Standort Regensburg. Ihre Tätigkeiten: Unterstützung der Abteilungsleitung in strategischen Projekten Eigenständige Durchführung von Untersuchungen und Ausarbeiten von Entscheidungsvorlagen Unterstützung der weltweiten Gruppenleiter bei der Aufbereitung von Daten zur Projekt- und Teamsteuerung (Budget, Qualität, Reporting) Mitarbeit an Digitalisierungsinitiative der Entwicklungsabteilung in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Ihr Profil: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse im Bereich Business Analytics Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse in KNIME, Power BI und UX-Design sind wünschenswert Analytisches und konzeptionelles Denken sowie Offenheit, Eigeninitiative und Kreativtität Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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