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Projektmanagement: 596 Jobs in Obertshausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 122
  • Transport & Logistik 114
  • Recht 96
  • Unternehmensberatg. 96
  • Wirtschaftsprüfg. 96
  • Sonstige Dienstleistungen 58
  • Baugewerbe/-Industrie 48
  • Elektrotechnik 25
  • Feinmechanik & Optik 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 22
  • Immobilien 20
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  • Banken 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Pharmaindustrie 8
  • Verkauf und Handel 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 566
  • Ohne Berufserfahrung 231
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 586
  • Home Office 158
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 553
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Ingenieur Maschinenbau als Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Anlagenplanung Chemie / Pharma

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Ingenieur Maschinenbau als Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Anlagenplanung Chemie / PharmaRhein-Main-GebietInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie sind verantwortlich für die Planung und Projektabwicklung mit dem Schwerpunkt Prozessoptimierung für den Bereich Anlagenplanung Dabei stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Herstellung sicher unter Einhaltung von GMP-Richtlinien Sie entwickeln den Verpackungsprozess weiter und behalten die optische Kontrolle von Primärverpackungen für Arzneimittel im Blick Zu Ihren Aufgaben gehört das Erarbeiten von Strategien zur Verbesserung der Prozessschritte Sie betreuen die Inbetriebnahme von Produktionsanlagen Sie sind verantwortlich für die termingerechte Umsetzung von CAPAs Zudem erstellen Sie Herstellungs- und Betriebsanweisungen sowie standardisierte Arbeitsanweisungen (SOPs) Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Förderung fachspezifischer Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Anlagenbau, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Sie kennen sich mit der Planung, Entwicklung und Optimierung verfahrenstechnischer Anlagen in allen Planungsphasen aus In Ihrer beruflichen Laufbahn konnten Sie bereits Erfahrungen im Qualitätsmanagement und Engineering im Pharmaumfeld sammeln Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine kommunikative Persönlichkeit
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Trainee Projektmanagement Office / Delivery Control (all genders)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Wer dabei im Hintergrund für die reibungslose Projektdurchführung sorgt? Du in unserem Bereich Delivery Control. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im Projektumfeld die Fäden ziehst, auf allen Ebenen kommunizierst und planst, was das Zeug hält. Wenn du gerne mit Zahlen jonglierst und bei Zielabweichungen schnell reagierst, bist du hier richtig! Du lernst die Herausforderungen in der Projektvorbereitung und -planung kennen Innovative Projektmanagementmethoden und -tools sind dir bald bestens vertraut Du siehst die Potentiale kontinuierlicher Prozessverbesserungen und Automatisierung Du definierst und überwachst Projektsteuerungskennzahlen In laufenden Projekten steuerst du Ressourcen und Ziele, erstellst Statusberichte, überwachst den Projektfortschritt und bewertest Risiken Hochschulstudium oder qualifizierte Berufsausbildung Hohe IT-und Zahlenaffinität, verbunden mit MS-Office-Routine Kommunikationssicherheit in Deutsch und Englisch Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Mobilität und Spaß an der Zusammenarbeit in einem internationalen Team Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und sorge dabei maßgeblich im Hintergrund für reibungslose Prozesse.
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Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Automatisierungstechnik

Fr. 30.07.2021
Darmstadt
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik AutomatisierungstechnikDarmstadt / AschaffenburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Hardwareprojektierung und Elektrokonstruktion Koordination und Betreuung von industriellen Projekten und ihren Meilensteinen Auslegung und Auswahl der Schaltschrankkomponenten (beispielsweise SPS-Steuerungen, Verteiler, Kabelrouting, Einspeisung) Untersuchung auf Ausführbarkeit und Funktionalität Steuerung des Änderungsmanagements Unterstützung bei der Erstellung der Stromlaufpläne in EPLAN P8 sowie der Stücklisten in SAP Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen bei Projektabweichungen Kommunikation und Koordination der Projektplanung mit Kunden, Fachbereichen und Lieferanten Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informationstechnik, Robotik oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion und/oder der Hardwareprojektierung Idealerweise Erfahrung in der Projektierung sowie in der Nutzung von Projektmanagement-Methoden Umfassende Kenntnisse in einem der einschlägigen Elektroplanungstools Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse (ab Niveau B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektierer (m/w/d) für Service-Aufträge

Fr. 30.07.2021
Rödermark
INCOE® International Europe  ist einer der führenden Hersteller von Heißkanalsystemen und gehört zu den Wegbereitern der Heißkanaltechnik. Wir bieten Standard- und Spezialsysteme für sämtliche Bereiche der Spritzgießtechnik. Als europäische Zentrale betreuen wir von unserem Firmensitz in Rödermark aus den europäischen Markt in den Branchen Automobilzulieferindustrie, Elektro, Weiße Ware u. a. Zur Unterstützung unserer Abteilung Service suchen wir eine/nProjektierer (m/w/d) für Service-Aufträgein Vollzeit ab sofort, Tätigkeit in Rödermark, unbefristet Die Abwicklung, Steuerung, Kapazitäts- und Personalplanung von mehreren kleinen Service- sowie Umbauaufträgen mit einer kurzen Durchlaufzeit stellen für Sie, auch bei gleichzeitiger Bearbeitung keine große Herausforderung dar Technische Anfragen aus ganz Europa bearbeiten Sie mit links Sie scheuen sich nicht vor Kundenkontakt und kennen die Gepflogenheiten der Automobilindustrie Projekt-Dokumentation in MS-Office und unserem ERP-System ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie arbeiten in einem kleinen Team und sind das planende, koordinierende, fachlich weisungsbefugte Bindeglied zwischen dem technischen und dem administrativen Bereich Für unsere Kunden sind Sie nicht nur Ansprechpartner, sondern durch Ihr technisches Verständnis auch deren Gesprächspartner auf Augenhöhe Im Gepäck haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmacher (Kunststoff-Spritzguss), Mechatroniker oder Industriemechaniker (jeweils m/w/d) Erfahrung im Bereich von Kleinprojektplanung oder eine Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker in den Bereichen Kunststofftechnik, Werkzeug- oder Maschinenbau ist erforderlich Zu Ihren Stärken gehört ein gutes Planungs- und Kommunikationsgeschick, nicht nur in Deutsch, sondern auch in Englisch Ihr Handwerkszeug sind selbständiges Arbeiten und die Bereitschaft Entscheidungen zu treffen Sie besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse B oder 3 sowie Reisebereitschaft in geringem Maße Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem modernen, internationalen Unternehmen in Familienbesitz Zielgerichtete Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit 30 Tage Urlaub Regelmäßige Firmenevents gibt es gratis dazu und natürlich Kaffee und Tee so viel Sie trinken können.
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Projektmanager (m/d/w) Startup | Anlaufmanagement Neuprojekte

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Projektmanager (m/d/w) Startup | Anlaufmanagement Neuprojekte Kennziffer: 132689Zur Ergänzung unseres zentralen Startup-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/d/w) Startup/ Anlaufmanagement für unsere Konzernzentrale in Frankfurt Niederrad. Ein alternativer Dienstsitz ist ebenfalls möglich. In dieser Position arbeiten Sie in unserem neu aufgestellten Team und können die Zukunft des Bereichs zusammen mit dem Leiter Startup aktiv mitgestalten. Sie sind in engem Austausch mit unseren deutschlandweiten Niederlassungen, den operativen Einheiten sowie unseren Kunden.   Ihre Herausforderung bei uns Aufbau und Implementierung von Prozessen und Richtlinien zur Standardisierung und Steuerung unserer Anlaufphasen Erfassung von Kundenprozessen sowie Erstellung von Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen Organisation und Leitung von regelmäßigen Online-Meetings mit Kunden und Kollegen Durchführung von Schulungen und Einweisungen Zusammenarbeit mit unseren deutschlandweiten Niederlassungen und fungieren als zentraler Ansprechpartner Regelmäßige Begleitung von Startup-Projekten deutschlandweit vor Ort bei unseren Kunden zur Unterstützung unserer Niederlassungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement – idealerweise in der Anlaufphase von Projekten im Dienstleistungsbereich oder industriellem Umfeld Erfahrung im Umgang mit Lean-Methoden Themen wie Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit, Regelwerke und gesetzliche Vorgaben sind für Sie Grundlage Ihres Handelns Hohe Motivation zur Einarbeitung in neue technische und kaufmännische Prozesse Überzeugendes Auftreten, Kommunikationstalent sowie hohe Kundenorientierung „Hands-on“-Mentalität Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Leidenschaft für Projektmanagement, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Freude an regelmäßigen Dienstreisen sowie gelegentlich mehrwöchigen Einsätzen innerhalb Deutschlands zur Unterstützung unserer Niederlassungen bei Startup-Projekten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Marktgerechte Vergütung Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen 30 Tage Urlaub Ein modernes Büro sowie Smartphone und Laptop Die Möglichkeit mobilen Arbeitens Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Kostenfreies Essen in unserer firmeneigenen Kantine sowie täglich frisches Obst und Getränke Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeit in unserem Parkhaus Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Firmeneigenes Soziales Netzwerk zur Vernetzung aller Mitarbeiter konzernweit Gesellige Firmenveranstaltungen, Mitarbeiterfest, Weihnachtsfeier Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KIWIS Stiftung – z.B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen! Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Leiter:in Practice Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: Mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeitende trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Ab September 2021 suchen wir Dich als Leiter:in der Practice Infrastruktur (w/m/d) für DB Management Consulting - die Inhouse-Beratung der Deutschen Bahn. Als erster Ansprechpartner für das Top-Management des Konzerns und der Geschäftsfelder treiben wir die Umsetzung der Strategie „Starke Schiene" maßgeblich voran und leisten einen wirksamen Beitrag für die Verkehrswende in Deutschland und Europa. Mit rund 90 Beraterinnen und Beratern arbeiten wir an den wichtigsten Herausforderungen der Deutschen Bahn. Unsere Projektvielfalt reicht von der Optimierung von Fahrzeugbeschaffungskonzepten im Regionalverkehr bis zur Strategiearbeit für die Digitale Schiene Deutschland. Als Inhouse-Beraterinnen und Berater arbeiten wir nah an den Bedürfnissen unserer internen Auftraggeber und unterstützen sowohl bei der Entwicklung von Strategien als auch bei der nachhaltigen Implementierung von Lösungen. Dabei blicken wir auf eine kontinuierlich hohe Nachfrage aller Geschäftsfelder und eine hohe Kundenzufriedenheit. Deine Aufgaben: Du verantwortest das Key-Account-Management und die Entwicklung von Projekten im Geschäftsbereich Infrastruktur Du hast intensiven Kundenkontakt im Beratungsalltag: In mehreren parallelen Partnerrollen bist Du für den Projekterfolg Deiner Teams verantwortlich Über die Projektarbeit hinaus entwickelst Du mit Deinem Team strategische Zielbilder und wegweisende Konzepte für die Infrastruktur der Deutschen Bahn und diskutierst sie proaktiv mit dem Top-Management Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des erforderlichen Know-hows für wettbewerbsfähige Beratungsleistungen im Infrastrukturbereich Du führst und entwickelst die Berater:innen Deiner Practice und positionierst sie erfolgreich für die nächsten Schritte in der Beratungslaufbahn oder innerhalb des Konzerns Als Mitglied des Leitungsteams wirkst Du an den wesentlichen Entscheidungen zur Steuerung und Entwicklung von DB Management Consulting mit (z.B. Strategie, Projektportfolio, interne Prozesse) Dein Profil: Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes (Diplom/Master) Studium Deine langjährige Führungserfahrung und profunde Projektexpertise in Strategie und Umsetzung hast Du mehrheitlich in einer führenden Managementberatung oder führenden Inhouse Beratung gesammelt Durch Deinen ausgeprägten unternehmerischen Gestaltungswillen hast Du nicht nur Deinen Verantwortungsbereich konsequent weiterentwickelt, sondern auch Deine Mitarbeiter jederzeit verantwortungsvoll gefordert und gefördert Du hast ausgeprägte Expertise im Verkehrsinfrastruktur-Bereich, die Du jederzeit erfolgreich als Partner in Deine Projektarbeit einbringst, und eine hohe Motivation, den Geschäftsbereich strategisch weiterzuentwickeln Dein gewinnendes Auftreten, Dein Durchsetzungsvermögen und Deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten sind Dein Markenzeichen Eine hohe Reisebereitschaft, d.h. Montag bis Donnerstag bei unseren Kunden vor Ort - meist in Frankfurt und teilweise in Berlin - sind für Dich kein Problem Was wir Dir bieten Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück. Neben einem branchenüblichen Gehaltspaket bieten wir Dir u.a. folgendes: Attraktive Karriereoptionen im Konzern: Gezielte Unterstützung bei Deiner Karriereplanung und dem Wechsel aus der Beratung in eine verantwortungsvolle Position im Konzern durch attraktive Interimsmanagement Möglichkeiten, zahlreiche Vernetzungsplattformen und professionelle Coachings Ausgeglichene Work-Life-Balance: Je nach Arbeitszeitwahlmodell bis zu 36 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten: Sabbaticals, Elternzeiten, unbezahlter Urlaub nach Projektspitzen oder Arbeiten in Teilzeit Systematische Weiterentwicklung: 10 Werktage für exzellente Trainings und Schulungen, halbjährliche Entwicklungsgespräche mit Deinem Vorgesetzten, regelmäßiges Bottom-up-Feedback Deines Projektteams und vielfältige Hospitationsmöglichkeiten Mobilität: Die Netzcard First (vergleichbar mit Bahncard 100) auch für den privaten Gebrauch sowie zahlreiche vergünstigte Bahnfahrten für Deine Freunde und Familie Betriebliche Zusatzleistungen: U.a. eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, ein Langzeitkonto für eine befristete Auszeit Social Days: Bis zu zwei Tage Deiner Schulungstage für ehrenamtliche Tätigkeiten Weitere Infos zum Team und unseren Projekten findest Du hier: [1] www.deutschebahn.com/management-consulting. References Visible links 1. http://www.deutschebahn.com/management-consulting
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Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Darmstadt
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Bauingenieur (m/w/d)Darmstadt / AschaffenburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung und Durchführung von Bauprojekten im Bereich Neubau, Sanierung oder Rückbau von Gebäuden und Industrieanlagen Bearbeitung aller Projekt-Planungsphasen Überwachung der Ausführung vor Ort Erstellung von Machbarkeitsstudien, Konzepten und Berichten Abstimmung mit Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen Erstellung von Plänen, Berechnungen und Bearbeitung der dazugehörigen Gründungen Abstimmung mit Kunden hinsichtlich Planung und Ausführung der Projekte sowie Beantwortung technischer Rückfragen Unterstützung bei der Planung und Bauausführung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, abgeschlossene Techniker-/Meisterweiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige Berufserfahrungen in der Planung, Leitung oder Überwachung von Baustellen im Hochbau, Tiefbau, Massivbau oder Stahlbau Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten nach VOB, VOL und HOAI Sichere Nutzung von MS Office, gerne weitere Kenntnisse wie RStab oder AutoCAD Freude an der Arbeit im Team und mit Kunden Bereitschaft zu vereinzelten Dienstreisen Sehr gute Deutschkenntnisse (ab Niveau B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bauingenieur als Projektingenieur Tunnelbauprojekte (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Suchst Du die Herausforderung und willst Du Überdurchschnittliches bewegen? Möchtest Du raus aus dem Gewöhnlichen und komplexe Projektaufgaben in spannendem Umfeld übernehmen? Dann bewirb Dich jetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Tunnelbauprojekte für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Neubau und der Erneuerung von Tunneln im bestehenden Schienennetz. Zusammen im Team mit dem Teamleiter, mit Projektkaufleuten und Fachexperten stellst Du den Projekterfolg sicher. Für unsere DB-internen Kunden wickeln wir Tunnelbauprojekte bundesweit über alle Projektleistungsphasen und alle erforderlichen Gewerke ab. Im Lahntal zwischen Weilburg und Nassau müssen in den nächsten Jahren umfangreiche Tunnelerneuerungen im Bestandsnetz der DB Netz AG geplant und realisiert werden. Unsere Projektmanagementleistungen beginnen mit der Beratung des Kunden bei der Projektaufgabenstellung und reichen über die Planung und Bauausführung bis hin zu zur Dokumentation und zum qualifizierten Abschluss des Projekts. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die inhaltliche Steuerung und fachliche Begleitung aller Projektphasen in den Gewerken Bautechnik (Tunnelbau, Erdbau, Spezialtiefbau, konstruktiver Ingenieurbau, Gleisbau), Leit- und Sicherungstechnik, elektrische Energieanlagen und Telekommunikationstechnik, schwerpunktmäßig in der Realisierungsphase Die Ausschreibung und Vergabe von Planungs-, Gutachter-, Bauüberwachungs- und Bauleistungen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie das Vertragsmanagement als Auftraggeber inklusive Nachtragsmanagement Dir obliegt die Koordination und Steuerung der Projektbeteiligten und Stakeholder in der Planungs- und Baurealisierungsphase Du wirkst bei der Steuerung von Kosten und Terminen entscheidend mit und sorgst für ein aktives Risikomanagement Du begleitest Genehmigungsverfahren zur Erlangung des Plan- und Baurechts als Bauherr und wirkst bei der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit mit Außerdem veranlasst Du die Qualitätssicherung und die Abnahmen von Planungs- sowie Bauleistungen, stellst das Planmanagement sowie die Projektdokumentation sicher Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Bau oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrungen im Projektmanagement von Bauprojekten und/oder Erfahrung im Tunnelbau in der Planungs- und Realisierungsphase konntest Du bereits sammeln Inhaltliche Kenntnis der Projektleistungsphasen nach HOAI sowie Kenntnisse im Vertrags- und Preisrecht (HOAI, VOB, BGB) bringst Du mit Zudem bringst Du möglichst Anwenderkenntnis von Projektmanagementsoftware (MS Project, iTWO o.ä., Planmanagement- und Dokumentationssoftware) mit Eigeninitiative sowie Verantwortungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich und Du zählst ein hohes Kommunikationsvermögen zu Deinen Stärken Du hast Freude am Umgang mit komplexen Sachverhalten, verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Senior Projektleiter (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen

Fr. 30.07.2021
Dreieich
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und er­wirt­schaftete weltweit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Mini­max liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Modernisierungsgeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung im Büro Frankfurt in Dreieich als Senior Projektleiter (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen Projektmanagement, inklu­sive Planung nach ein­schlägigen Richt­linien im Bereich der Moder­nisierung von Wasser-Löschanlagen Komplette Auftragsabwicklung, inklus­ive der erforder­lichen Kalkulation, Angebots­erstel­lung, Kosten­kontrolle und Dokumentation, bis zur Abnahme und Übergabe der Anlagen an den Kunden unter Beachtung der gängigen Vor­schriften (VOB, VdS- oder FM-Richt­linien) Verhandlungen und Koordi­nation mit Auftrag­gebern, Bau­herren und Sachver­ständigen im Rahmen von Bau­besprechungen Erstellung der Werkplanung bis zur Dokumen­tation und End­abnahme Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinen­bau, Versorgungs-/Haus­technik oder abgeschlossene Berufs­ausbil­dung mit ent­sprechender Weiterbildung zum Techniker oder Meister Fundierte Kenntnisse im Bereich Gebäude­technik, Brand­schutz, Sprinkler­anlagenbau, Rohr­leitungs­bau oder Versor­gungs­technik Idealerweise Erfahrung in der fachlichen und diszi­plinarischen Personal­führung Gute Kenntnisse in AutoCAD, MS Office sowie SAP-Kenntnisse sind wün­schenswert Kommunikations­stärke und gute Team­arbeit, insbe­sondere mit der Bauleitung, Archi­tekten und Fach­planern vor Ort Eigenverantwortliche und struk­turierte Arbeits­weise Führerschein Klasse B Leistungs­gerechte Vergü­tung und attraktive Sozial­leistungen eines Großunter­nehmens Bereitstellung eines Dienst­fahr­zeuges mit privater Nutzungs­mög­lich­keit Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Eigenständiges Arbeiten in einem dynamischen sowie hoch­motivierten Team mit flachen Hierarchien Spannende und verant­wortungsvolle Auf­gaben mit Raum für persön­liche wie auch fach­liche Weiter­entwicklung Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre
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BIM-Spezialist (m/w/d) für spannende und komplexe Bauaufgaben

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
wörner traxler richter gehört mit 160 Kollegen an den Standorten in Frankfurt, Dresden, München und Basel zu den großen Architekturbüros in Deutschland und realisiert seit mehr als 50 Jahren spannende und komplexe Bauaufgaben mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz (Gesundheitswesen, Forschung, Wissenschaft etc.).Im Bereich der BIM-Planung gehören wir zu den Pionieren: Möchten Sie mit uns die Zukunft der BIM-Planungsprozesse mitgestalten? Wir suchen ab sofort für den Standort Frankfurt einen BIM-Spezialisten (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Zusammen mit unserem erfahrenen BIM-Management können Sie Strategien und Planungsprozesse weiterentwickeln und die Koordinationsaufgaben anspruchsvoller Projekte unter Anwendung der gängigen BIM-Planungstools in enger Zusammenarbeit mit den Planungsteams unterstützen. Begleitung anspruchsvoller BIM-Projekte in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Projektleitern Prüfung von BIM-Modellen, Modellkoordination, Kontrolle auf Einhaltung der Standards Aufbereitung, Auswertung und Austausch von Informationen, digitalen Gebäudemodellen und Daten Projektübergreifende Mitwirkung im unserem BIM – Team Weiterentwicklung unserer Bürostandards und -prozesse Wissenstransfer an Mitarbeiter Sie haben erste Erfahrungen in der Mitarbeit in BIM-Projekten und möchten nun tiefer einsteigen? Bei uns können Sie sich auch in anspruchsvollen Open BIM Projekten zum BIM-Koordinator oder BIM-Gesamtkoordinator entwickeln!Wir bieten zukunftsgerichtet ausgestattete Arbeitsplätze mit der Option auf Remote Working, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in unseren Projektteams sowie attraktive Rahmenbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen.
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