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Projektmanagement: 556 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 98
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 79
  • Recht 73
  • Unternehmensberatg. 73
  • Wirtschaftsprüfg. 73
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 513
  • Ohne Berufserfahrung 243
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 540
  • Home Office 172
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 502
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter Wasserstoff / Senior Engineer Hydrogen (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Über die Fachabteilung Wir bearbeiten anspruchsvolle Engineering- und Beratungsprojekte und entwickeln gemeinsam innovative Antworten auf die Herausforderungen der Energiewende. Bei uns erwarten Sie interessante Einblicke in den dynamischsten Wachstumssektor der Energiebranche, ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und ein breites fachliches und persönliches Entwicklungspotential. Mehr Einblicke in unseren weltweit führenden, dynamisch wachsenden Fachbereich Wasserstoff finden Sie unter http://www.fichtner-hydrogen.de Durch unser großes Tätigkeitsspektrum erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit einem breiten fachlichen und persönlichen Entwicklungspotential sowie der Möglichkeit, individuelle Tätigkeitsschwerpunkte zu setzen. Die Tätigkeit kann entweder an unserem Stuttgarter Hauptsitz oder am Standort Berlin ausgeübt werden.Bearbeitung und Leitung von Ausführungsprojekten im Bereich Wasserstoff: Erarbeitung von Konzept- und Detailplanung Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Mitarbeit bei der Auftragsvergabe Koordination und Überwachung der ausführenden Firmen Bearbeitung und Leitung von Projekten in frühen Entwicklungsphasen (z.B. in den Bereichen Energieeffizienz, Wasserstoff und Erneuerbare Energien): Entwicklung von Anlagen- und Systemkonzepten Technische und ggf. wirtschaftliche Bewertung von Projekten Technische Unterstützung von Kollegen aus der Energiewirtschaft mit Ihrem Fachwissen im Anlagenbau Ingenieursabschluss Uni/FH im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Kraftwerkstechnik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Planung oder Projektabwicklung von verfahrenstechnischen Anlagen oder Kraftwerken Projektleitungserfahrung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Leistungsbereiter Teamplayer Reisebereitschaft innerhalb der Projekte Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, mobiles Arbeiten und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit Firmenparkplatz und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Technischer Projektmanager Breitbandnetze (m/w/d) in Frankfurt, Kassel, Kerpen, Heidelberg oder Stuttgart

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Kerpen, Rheinland, Heidelberg, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Technischer Projektmanager Breitbandnetze (m/w/d) in Frankfurt, Kassel, Kerpen, Heidelberg oder Stuttgart Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Technischer Projektmanager Breitbandnetze (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Dich erwartet das selbstständige und eigenverantwortliche Ausführen von schwierigen und vielseitigen Tätigkeiten für ein gesamtes Aufgabengebiet im Fachbereich nach allgemeinen Richtlinien im Rahmen des nachfolgenden Aufgabenspektrums: Du führst Auskundungen und Kalkulationen nach Vorgabe der Planungsbereiche durch und bist verantwortlich für die Koordination und fristgerechte Umsetzung aller Dir zugeordneten Bauvorhaben und Kund:innen-Projekte. Des Weiteren erwartet Dich die eigenverantwortliche Steuerung der Projektabwicklung und regelmäßige Kommunikation mit allen beteiligten internen und externen Partner:innen. Außerdem bist Du verantwortliche Ansprechperson für Kund:innen, Vendoren, sonstige am Aufbau beteiligte Firmen und externe Dienstleister im Rahmen des Netzausbaus für Vodafone Deutschland. Dabei übernimmst Du die Verantwortung bei der Budgeteinhaltung, organisationsübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachkolleg:innen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Technischer Projektmanager Breitbandnetze (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du verfügst über umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK-Systemen und TK-Infrastruktur, z.B. BK-Netze in Koax, FttB, FttH. Du hast ein starkes konzeptionelles und analytisches Denken und weißt Projektmanagementtechniken anzuwenden. Du zeigst eine sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie eine ausgeprägte Planungs-, Organisations-, und Entscheidungskompetenz. Du verfügst über gute PC-Kenntnisse und Kenntnisse in Basis-Anwendungsprogrammen (z.B. Word, Excel, PowerPoint). Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen die Stelle in Frankfurt, Kassel oder Kerpen für die Vodafone NRW GmbH oder in Heidelberg oder Stuttgart für die Vodafone BW GmbH. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Manager (m/w/d) Tiefbau

Sa. 18.09.2021
Stuttgart, Würzburg
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energie­systems sind die großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Das größte Infrastruktur­projekt der Energie­wende ist SuedLink. Als Verstärkung im Team Trassen­bau suchen wir Sie ab sofort zur Betreuung der Bau­abschnitte C, D und E.Sie übernehmen die Verantwortung für die Abwicklung von 2–3 Tiefbau­verträgen für die Erstellung der Erdkabeltrasse inklusive aller Sonder­bauwerke und Übergabe­stationen; hier arbeiten sie eng mit dem Teil­projekt­leiter, dem Projekt­team sowie externen Schnitt­stellen am Projekt­standort Würzburg und am Hauptsitz Stuttgart zusammenSie verantworten gesamt­heitlich die Organisation, Beauftragung, Koordination und Über­wachung ihrer Tiefbau­verträge in den entsprechenden Projekt­phasen für ihren Trassen­abschnitt und stellen u. a. dabei die Beachtung der Umwelt- und Arbeits­schutz­bestimmungen sowie eine transparente Termin- und Kosten­verfolgung sicherSie übernehmen die komplette vertragliche Ausführung der Tief­bau­verträge insbesondere durch Überwachung und Steuerung der Leistungs­erbringung externer Dienstleister und sind Ansprech­partner im Eskalations­managementSie erkennen frühzeitig Abweichungen im Plan und erarbeiten Vorschläge für Gegen­maßnahmen und stellen die Umsetzung dieser sicher und sind Haupt­ansprech­partner für Ihr Kabel­paket und den betreffenden Trassen­abschnitt und sichern den Informations­fluss in das Team hineinSie stärken das Gesamtteam und arbeiten kontinuierlich proaktiv an Verbesserungen und Synergien Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplom­studium (Uni/FH, DH) in den Fach­bereichen Architektur, Bau­ingenieur­wesen, Elektro­technik, Versorgungs­technik bzw. einer entsprechenden Fach­richtung oder vergleichbaren QualifikationSie haben langjährige Erfahrung im Projekt­management sowie der Durch­führung von infra­strukturellen Linien­projekten und zeichnen sich durch entsprechende Methodik ausSie haben einschlägige Kenntnisse in der Führung externer Dienst­leister und steuern diese gekonntSie verfügen über gute sprachliche und schriftliche Ausdrucks­fähigkeit in Deutsch und Englisch sowie aktiver Kommunikation im professionellen UmfeldSie bringen die Bereit­schaft für mehrtägige Dienst­reisen und einen Führer­schein der Klasse B mitSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Manager digitale Geschäftsmodelle (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Sie wissen nicht wie die Zukunft aussieht? Sie finden Unsicherheit spannend, weil es Ihnen gelingt, ein solches Umfeld erfolgreich zu gestalten und ein Geschäft zu entwickeln? Unser Feld sind Sonderthemen, wie z. B. die Entwicklung digitaler Kundenlösungen mit dem Ansatz „Systemhaus“, z. B. kommunales Asset Management, virtuelle Kundenberatung sowie Business Prototyping & Market Entry – für digitale Kundeninteraktion (Akquise, Bezahlung, Abwicklung, Lieferung). Als Manager*in verantworten Sie Projekte und Themenfelder wie: Digitale Akquise-, Bestell-, Kommunikations-, Bezahl- und Abwicklungsstrecken für Infrastrukturdienstleistungen: Stakeholder Management, Konzept- und Angebotserstellung, Lösungsentwicklung, operativer Betrieb und Support, Nutzeranalysen basierte Weiterentwicklung, Abrechnung und Zahlung Entwicklung und Betreuung von Geschäftskooperationen Test & Integration von digitalen Services von Drittanbietern Bibliothek digitale Fähigkeiten des Dienstleistungsgeschäftes: Systematik Roadmap Zusammenarbeit mit internen wie externen Kunden, Lieferanten und Partnern Beschaffen und Aussteuern interner und externer Ressourcen (Dienstleister*innen) Konzeption und Umsetzung interner und externer Schulungen, Sparring und Unterstützung für Anwendungsfragen Klassische und agile Projektarbeit (als Ideengeber*in, Teammitglied, Teilprojektleitung oder Projektleitung) Abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung bei der digitalen Vermarktung und Abwicklung von Infrastrukturdienstleistungen im Bereich Business Prototyping und Markteintrittslösungen. Ihnen gelingt es u.a. mit Hilfe Ihrer analytischen Fähigkeiten regelmäßig schnell in neuen Märkten die Customer Journey und Content mit wenigen Ressourcen so zu entwickeln, dass Kundenakquisekosten auf wettbewerbsfähiges Niveau kommen. Damit gelingt es Ihnen u.a. über Realtransaktionen Kundenbedürfnisse und Zahlungsbereitschaft sowie Geschäftsmodelle günstiger als mit theoretischen Studien zu verproben. Routinierter Umgang mit Microsoft Office 365° und Werkzeugen wie power BI, MS Flows/Automate und Google (Ads, Analytics …), CSS, HTML, CMS, Podio/Citrix, Word Press oder Adobe Photoshop/InDesign sowie anderen internetbasierten Werkzeugen wie SPSS, FinTech, Hosting, Collaboration oder Schnittstellen Entwickeln und Leben von Geschäftsvereinbarungen, Datenschutz, Compliance, Auftragsdatenverarbeitung und Umgang mit personenbezogenen Daten sind Elemente Ihrer Kundenlösungen Hohe Kunden- und Nutzerzentrierung mit Spaß an Beratung und Umgang mit technischen, kaufmännischen und rechtlichen Anforderungen Neugierde, Self Starter*in, Resilienz, Teamplayer*in, Unternehmer*in & Dienstleister*in Kommunikationsstarkes, klares und empathisches Auftreten Reisebereitschaft (FS Klasse B) Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Technischer IT-Projektleiter (m/w/d) Software Development Costing Applications

Sa. 18.09.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Technischer IT-Projektleiter (m/w/d) Software Development Costing Applications Kennziffer: 21U-2670 Zielorientiert übernehmen Sie die technische Leitung und Umsetzung unterschiedlicher Projekte im Bereich Softwareentwicklung. Sie sind Ansprechpartner für Schnittstellenpartner und Auslandsgesellschaften und überzeugen durch ein effizientes Anforderungsmanagement. Ihre Workshops sind zielgruppengerecht und bringen Ziele und Ergebnisse auf den Punkt. Auf der Basis von genauen Anforderungsanalysen entwickeln Sie stimmige Lösungskonzepte. Qualität, Effizienz und Kosten stehen für Sie im Fokus bei der Steuerung und Betreuung externer Entwicklungspartner. Termine und Risiken haben Sie bei der Projektplanung und -steuerung genau im Blick. Sie überwachen und koordinieren die projektrelevante Softwareentwicklung in allen Phasen, auch bei der Erstellung und Durchführung von Testfällen. Die Anwender schätzen Ihren Support und Ihre anschaulichen Schulungen. Fachliche Basis ist Ihr abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung bringen Sie ebenso mit wie Kenntnisse in Java und JavaScript, HTML, CSS und Build Systemen. Sie kennen sich aus in Standards und Methoden moderner Softwareentwicklung. In der Praxis haben Sie bereits mit relationalen Datenbanken, idealerweise Oracle, sowie mit Schnittstellen- technologien, vorzugsweise SOAP, REST, gearbeitet. Kundenorientiert, systematisch und kommunikationsstark – in sehr gutem Deutsch und gutem Englisch – gehen Sie Ihre Aufgaben an. Sie arbeiten gerne im Team, nutzen Freiraum für Eigeninitiative und legen großen Wert auf die Qualität Ihrer Ergebnisse. und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Senior Manager (m/w/d) - eDiscovery

Sa. 18.09.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 100 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen bei internationalen Mandanten Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote mit dem Einsatz moderner Technologien und Methoden im Bereich eDiscovery und Digital Forensics Mitwirkung bei der Qualitätssicherung unserer eDiscovery- und Digital Forensics-Methoden sowie unseres Analytics Lab Eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Mehrjährige (mind. 8 Jahre) praktische Erfahrungen sowie leitende (Projekt-)Funktion im Bereich eDiscovery, Digital Forensics oder in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) sowie Erfahrungen mit investigativen Vorgehensweisen Identifikation von Risiken bezogen auf Daten, Technologien und Prozesse sowie Ableitung mitigierender Maßnahmen Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten für unterschiedliche Zielgruppen Umfassende Kenntnisse forensicher Prinzipien, Methoden und Analysewerkzeuge Teamplayer & Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Personalführung Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sowie Auslandsaufenthalte (speziell im Rahmen praktischer Erfahrung) sind von Vorteil Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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IT-Projektleiter (w/m/d) im Gesundheitswesen

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Der MEDI Verbund ist ein freier fachübergreifender Verband, der die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder wirksam vertritt. Dazu zählen niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeutinnen/Psychotherapeuten ebenso die Medizinischen Fachangestellten (MFA). Im Vordergrund der Interessenvertretung und aller Dienstleistungen, die MEDI anbietet, stehen das fachübergreifende Denken und Handeln sowie der Erhalt der wohnortnahen ambulanten Versorgung durch freiberufliche Praxen. Der MEDI Verbund ist als Verein organisiert und hat seinen Schwerpunkt in Baden-Württemberg. Die MEDIVERBUND AG ist die Managementgesellschaft des Vereins und fungiert als Servicegesellschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart eine/n IT-Projektleiter (w/m/d) im Gesundheitswesen Projektleitung mit dem Schwerpunkt IT-Softwarelösungen im deutschen Gesundheitswesen Durchführung und Analysieren von Benutzerinterviews Spezifikation von Anforderungen für Softwareentwickler Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams sowie der internen IT-Administration Überwachung der Datenschutz- und IT-Sicherheitsanforderungen Testen und Abnahme der Softwareprodukte Unterstützung des Benutzersupports und Durchführung von Schulungen Erstellung von Dokumentationen Budget- und Zeitcontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Leitung von Teilprojekten im Umfeld von Softwareentwicklung wünschenswert Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in interdisziplinären Teams Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Partner, Entwicklungsteams und Unternehmensleitung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz, Homeoffice, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, JobRad, Sodexo Benefits Pass, eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S- und U-Bahn) sowie ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit Gestaltungsspielraum.
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Senior Project Manager virtual testing ADAS/AD (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Established in 1994, ETAS GmbH is a 100-percent subsidiary of the Bosch Group, with international subsidiaries and sales offices in 13 countries in Europe, North and South America, and Asia. ETAS provides innovative solutions for the development of embedded systems for the automotive industry and other sectors of the embedded industry. Security solutions in the area of embedded systems are offered by the ETAS subsidiary ESCRYPT.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartYou build up and establish a product for the virtual testing of ADAS/AD functionalityYou connect to internal stakeholders at Bosch (XC, M, and others) as well as within ETAS to establish a solid network for working in the ADAS/AD domainTogether with product management, you build up contacts to customers to understand their needs and establish/grow customer relationsTogether with the project team, you derive a project roadmap, requirements, architecture, and implementation plan that fits the customer and stakeholder needsYou ensure delivery of the product, track and report project progress in a high-level, cross-divisional steering committee (including P-level) as well as within the ETAS internal reporting structuresProven work experience (>8 years) in leading agile, cross-divisional teams / projectsExperience in ADAS/AD ECU SW development or testingExperience in setting up, growing, and driving innovative, new technologies in a challenging, cross-divisional settingAbility to understand & communicate complex topics on all hierarchy levels in English and GermanSuccessful studies of computer science, physics, engineering, mathematics, or similar, preferably with PhDFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Ingenieur Bauwesen mit Schwerpunkt Projektsteuerung (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart, Wendlingen
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur Bauwesen mit Schwerpunkt Projektsteuerung für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart oder Wendlingen (Neckar). Deine Aufgaben: Du wirkst bei der Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten wie Behörden, Planern, Gutachtern und Fachgewerken mit Du steuerst die Termine und Kosten zur qualitätsgerechten Abwicklung des Projektes eigenständig und unterstützt die Projektleitung bei der Erstellung von Berichten zur Leistungs- und Terminentwicklung und Verfolgung kritischer Handlungsfelder Neben der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen bist Du für die Analyse von Abweichungen und die Erarbeitung möglicher Handlungsszenarien als Entscheidungsvorlage für die Projektleitung zuständig Bau- und Planungsleistungen werden von Dir ausgeschrieben und vergeben Du unterstützt bei der Beurteilung von Vertrags- und Nachtragsansprüchen Bei der Durchführung des Risikomanagements zur Identifikation und Verfolgung von Chancen und Risiken wirkst Du aktiv mit Dein Profil: Als Basis Deines Erfolges bringst Du ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, einer vergleichbaren Fachrichtung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Du bringst Berufserfahrung im Bereich des Infrastrukturbaus (Brücken, Erdbau, Tunnel) sowie Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, VOB) mit Deine eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement zeichnen Dich aus Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und kannst Dich in entscheidenden Situationen durchsetzen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Junior) Bid Manager (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Bearbeiten von komplexen, öffentlichen und nichtöffentlichen Ausschreibungsverfahren sowie Qualifizierungswettbewerben des nationalen Geschäftskundenvertriebs Abstimmung der Chancenbewertung und der Realisierbarkeit von komplexen Projekten mit den internen Fachabteilungen Koordinieren der fachbereichsübergreifenden Projektgruppe und Einhalten der projektrelevanten Milestones und Fristen Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern während der Projektphase sowie deren Koordination Unterstützen und begleiten des Vertriebes bei Bieterterminen Regelmäßiges Berichtswesen und Reporting Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung (Erste) Erfahrung in der Begleitung von Ausschreibungsverfahren und Qualifizierungswettbewerben Gute Kenntnisse in der IT-/TK-Branche, insbesondere im vertriebsnahen Umfeld und im Projektmanagement von Vorteil Strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und gute Organisation Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und positives Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wünschenswert mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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