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Projektmanagement: 428 Jobs in Oberursel (Taunus)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 415
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 425
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 399
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Technischer Beschäftigter für Bauunterhaltungsmaßnahmen als Projektleiter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Technischer Beschäftigter für Bauunterhaltungsmaßnahmen als Projektleiter (m/w/d) Planung und Durchführung von Bauvorhaben (HOAI Phasen 1-9) Planung Überwachung und Durchführung von Bauunterhaltungsmaßnahmen und Maßnahmen Dritter Bauherrenfunktion, Projektleitung, Vergabe, Leitung, fachliche Anleitung, Koordination, Überwachung und Betreuung von einfachen Planungsleistungen der Architekten, Ingenieure und Brandschutzsachverständigen Überwachung der Budget- und Terminplanung von Bauunterhaltungsmaßnahmen der VGF Bauführungsaufgaben, ggf. außerhalb der regulären Arbeitszeiten Abwicklung von kleineren Projekten Bearbeitung von Anfragen von Ortsbeiräten, Bürgern und sonstigen Institutionen elektronische Überwachung und Einhaltung der Instandhaltungsfristen unter Einsatz der zur Verfügung stehenden Software mindestens eine abgeschlossene technische Berufsausbildung idealerweise einschlägige Erfahrung in der Betreuung von Baumaßnahmen des Hoch-, Auftragnehmer- und Verkehrsbaus sowie Kenntnisse in die Vertragsgestaltung (HOAI, VOF, VOB) Erfahrungen bei Bauunterhaltungsmaßnahmen im Hoch-, Tief- und Ingenieurbau von Vorteil Bereitschaft zur Weiterbildung ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Instandhaltungssoftware) Sie verstehen es, das Projektteam – bestehend aus internen und externen Fachleuten – zu motivieren und erfolgreich zum Ziel zu führen Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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Quality Assurance Auditor Nachhaltigkeit Bauindustrie (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Mit Blick fürs Detail und für komplexe Zusammenhänge übernehmen Sie die operative Sicherstellung der Qualitätsprozesse. Sie führen Qualitätssicherungsbewertungen durch und stehen im Austausch mit unseren externen Auditoren. Darüber hinaus bearbeiten Sie Reklamationen, führen sorgfältig Problemanalysen durch, erarbeiten Lösungen und setzen sie um. Zudem erstellen Sie Prozessdokumentationen und Ablaufbeschreibungen im Bereich Weiter- und Neuentwicklungen der BREEAM-Zertifizierungssysteme, Schwerpunkt Gebäude. Nicht zuletzt ist auch bei der Zusammenarbeit mit der Systementwicklung Ihr Know-how gefragt, wenn Sie den Prozess der Einführung eines neuen Systems vom Anfang bis zur Markteinführung begleiten. Die eigenverantwortliche schriftliche und telefonische Bearbeitung von Kundenanfragen bezüglich Prozess- und Systemanfragen zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Abgeschlossenes Studium im Bereich Bau-/Immobilienwirtschaft, Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit entsprechenden Zusatzqualifikationen (z. B. QMB) Erste relevante Berufserfahrung im Qualitätsbereich des Projektmanagements und in der Mitwirkung bei Projekten, idealerweise im Bereich Nachhaltiges Bauen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Access) Spaß an interdisziplinärer Arbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Korrespondenzsicherheit Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einer hohen Organisationsfähigkeit Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein Unbefristetes Arbeitsverhältnis Teils flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Intensive Einarbeitung und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Dynamisches Arbeitsumfeld Vielfältige Zusatzleistungen, wie flexibles Zeitmanagement, Betriebliche Altersvorsorge, Prämien, Teamevents Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Projektassistenz (m/w/d) Fachzentrum Nachhaltige Urbane Mobilität

Sa. 28.03.2020
Wiesbaden
Die Hessen Trade & Invest GmbH ist die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Landes Hessen. Unsere zentrale Aufgabe ist die Positionierung und Stärkung des Wirtschafts- und Technologiestandorts Hessen national und international. Wir arbeiten als Impulsgeber daran, den Standort Hessen weiterzuentwickeln und dauerhaft wettbewerbsfähig für die Zukunft zu machen. Mit seiner zentralen Lage in Deutschland und in Europa verbindet Hessen auf engstem Raum die Hauptschlagadern des nationalen und internationalen Verkehrs. Hessen besitzt ein einzigartiges Know-how im Verkehrsmanagement und einen Spitzenplatz im internationalen Datenverkehr. Das Thema Mobilität der Zukunft ist damit ein zentraler Standortfaktor. Die Hessen Trade & Invest GmbH betreut im Auftrag des Hessischen Wirtschaftsministeriums die Handlungsfelder und Projekte rund um die Mobilität der Zukunft unter der Dachmarke „Mobiles Hessen 2030“. Zentrale Aufgabe ist dabei die Vernetzung der Akteure im Thema „Mobilität“. In diesem Kontext suchen wir Sie als Elternzeitvertretung in der Abteilung Technologie & Innovation als motivierten Projektmanager Mobilität (m/w/d) Mitarbeit bei Konzeption, Planung und operativer Umsetzung im Projekt Mobiles Hessen 2030 Mitarbeit in den Handlungsfeldern und Projekten rund um die Mobilität der Zukunft Konzeption, Planung und operative Umsetzung aller Informations-, Kommunikations- und Vernetzungsmaßnahmen des Projektes (z.B. Informationsrecherche und -aufbereitung, Begleitung von Studien und Broschüren, Workshops, Fachveranstaltungen und Messen) Betreuung hessischer Projekte und Unternehmen durch Information und Beratung zum Thema Mobilität der Zukunft Vernetzung von und Kontaktpflege zu Unternehmen und Institutionen Aktives Themenmanagement, Redaktion von Texten und Publikationen (z.B. Webseiten, Artikel, Anzeigentexte und Newsletter) Projektmanagement (z.B. Abstimmung der Projekttätigkeiten mit dem Auftraggeber, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern und Terminkontrolle, Durchführung von Beschaffungsvorgängen, Projektabrechnungen und Nachweisführung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst mit fachbezogener Ausrichtung (Verkehr/Mobilität/Logistik) einschließlich relevanter Berufserfahrung im Technologiemarketingbereich Grundlegendes Verständnis von wissenschaftlich-technischen Zusammenhängen Erfahrungen in Projekten im Bereich Verkehr/Mobilität sowie in den Bereichen Redaktion, Veranstaltungsorganisation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Projektsteuerungskompetenz bei Zeit- und Kostenkontrolle Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative, Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Behörden sowie Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung Präzises und selbständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke. Sichere EDV – Anwenderkenntnisse (insbesondere MS-Office) Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
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IT Programm Manager (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest im Team mit Deinen Kolleginnen und Kollegen für die gesamthafte Planung der Produkt- bzw. Software-Entwicklung der digitalen Vertriebssysteme; von der DB Navigator App bis zur Software in den DB Reisezentren Du übernimmst eine zentrale Umsetzungsrolle bei der anhaltenden Transformation in eine skalierte, agile Software-Entwicklungsorganisation auf Basis des Scaled Agile Frameworks (SAFe®) Du bist verantwortlich für die Herbeiführung / Herstellung der jeweiligen Feature Backlogs in Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern; Du erarbeitest und kommunizierst die aus der Portfolio-Roadmap abgeleitete Feature-Roadmap in Zusammenarbeit mit Agile Requirement Engineers, Product Ownern und dem Lean Portfolio Management Du übernimmst die inhaltliche Verantwortung für regelmäßig stattfindende „Program Increment Plannings", präsentierst die Vision und Features und klärst ad hoc Priorisierungsentscheidungen in der Rolle eines „Proxy" Product Managers Im Tagesgeschäft unterstützt Du die Agile Requirement Engineers und System Architekten bei der Ausgestaltung von Features und stellst die richtige Mischung aus Business- und Enabler-Features im Backlog sicher Du arbeitest an der fachlichen Steuerung hinsichtlich Auslastung und Sizing des Agile Release Trains mit und operationalisierst diese über das Backlog Du unterstützt dabei in Zusammenarbeit mit dem Release Train Engineer auch aktiv das Produkt- und Anforderungsmanagement bei der Umstellung auf agile Vorgehensweisen, sowie die Agilisierung des Portfoliomanagements Dein Profil: Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Programm-Management im agilen bzw. bimodal aufgestellten Umfeld oder als Product Owner bzw. Product Manager in skalierten, agilen Umfeldern nach LeSS, SAFe® oder vergleichbaren Frameworks Eine Zertifizierung als SAFe ® Product Owner / Product Manager oder als SAFe ® 4/5 Program Consultant (SPC) ist von Vorteil Du verfügst idealerweise über ein breites fachliches Grundverständnis für eCommerce-Prozesse und hast eine hohe Affinität für IT und Software-Entwicklungsprozesse Du bist ausgesprochen kommunikationsstark und kannst auch bei widerstrebenden Interessenlagen nachhaltige Lösungen erzielen Du bist ein ausgesprochener Teamplayer, schätzt das Arbeiten in interdisziplinären, hierarchieübergreifenden Teams und schaust auch gerne über den Tellerrand hinaus
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IT-Business Analyst / IT-Stratege (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Als IT-Business Analyst / IT-Stratege bist Du zuständig für die Entwicklung und Abstimmung eines IT-Zielbildes im Bereich Bereitstellung bei DB Fernverkehr AG Du erstellst Anforderungs- und Aufgabenbeschreibungen zukünftiger Rollen im Zusammenhang mit der IT- und Prozessentwicklung Weiterhin fallen die Entwicklung und Leitung von Projekten zur Optimierung der Bereitstellungs-IT und Prozesse in der Produktion der DB Fernverkehr AG in Dein Aufgabenbereich Zudem führst Du fachlich die Projektmitarbeiter in den verantworteten Projekten/Teilprojekten Du übernimmst die Fach- und/oder Verfahrensverantwortung kleiner IT-Anwendungen (z.B. Apps) im Bereich Bereitstellung Außerdem konzipierst du erforderliche Piloten und andere geeignete Praxistests mit Bezug zu Prozessen und IT, führst diese durch und wertest sie aus Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik oder einer anderen relevanten Fachrichtung. Alternativ bringst Du eine fachrelevante Berufsausbildung mit Weiterhin bringst Du mehrjährige Berufserfahrung mit im Bereich Bereitstellung und/oder IT Du hast Erfahrungen in der Aufnahme, Analyse und Priorisierung von Anforderungen und verstehst Dich als Übersetzer zwischen IT und Fachbereichen Du arbeitest gerne in Schnittstellenfunktionen und überzeugst uns mit Deiner Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab
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Projektleiter (m/w/d) Hochbau Schwerpunkt Kostenmanagement

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am Main Honorarermittlung und Plausibilisieren von Honorarforderungen nach HOAI Kostenüberwachung und Steuerung von Baukosten der Baunebenkosten von Hochbauprojekten Prüfung von Rechnungsforderungen beteiligter Planer und ausführenden Unternehmen Erstellung von Hochrechnungen und Prognosen  Teilnahme an Verhandlungsgesprächen Strategische Bauherrenberatung im Bereich der Budgetierung Teamführung in Großprojekten Studium der Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Hochbauprojekten Gute Kenntnisse in der Kalkulation von Planerhonoraren unter Berücksichtigung der anrechenbaren Herstellkosten und in der Kalkulation von Baukosten Ausgeprägte Kenntnisse VOB, AHO und HOAI Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären strukturierten Denken, Handeln und Kommunizieren Selbstsicheres Auftreten und Begeisterung für die Teamführung in komplexen Hochbau-Projekten Sichere Kenntnisse in gängiger Kostensteuerungssoftware, des MS-Office-Pakets und in MS-Project Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Senior IT Architect (m/w)

Fr. 27.03.2020
Köln, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Sie möchten aus den Herausforderungen der Digitalisierung die Lösungen der Zukunft entstehen lassen? Dann stellen Sie sich mit uns entscheidenden IT-Themen weltweit führender Unternehmen. Heben Sie mit maßgeschneiderten Plattformen, Architekturen, Strategien und Organisationen das digitale Potenzial unserer Kunden und treiben Sie wesentliche Innovationen voran. Greifen Sie dabei auf modernste Tools, wie Cloud, AI, Blockchain, Microservices und Containerization, zurück. Bereichern Sie mit Ihren individuellen Stärken unser einzigartiges Team, das sich jederzeit zur Seite steht. Gemeinsam mit der Boston Consulting Group und unseren Kunden lassen wir digitale Visionen Realität werden. Senior IT Architect (m/w/d) in Hamburg, Berlin, Köln, München oder Frankfurt am Main Sie gestalten die digitale Transformation global führender Unternehmen, dabei stellen Sie durch die Bewertung von digitalen Capabilities des Kunden und Machbarkeitsstudien den Erfolg sicher Sie steuern kleine, agile Entwicklungsteams in strategischen IT-Implementierungsprogrammen, etablieren dabei moderne Ansätze wie DevOps und CI/CD und verantworten die technische Umsetzung maßgeblicher digitaler Anforderungen wie etwa Cyber Resilience Sie analysieren, entwickeln und optimieren modernste maßgeschneiderte IT-Architekturen und führen kleinere Teams, dabei nutzen Sie Ihr umfassendes Verständnis von Legacy IT, Enterprise Solutions sowie aktuellen Marktentwicklungen und Trends, wie etwa Cloud- oder Microservices Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eines verwandten Studiengangs überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen Sie haben schon mindestens vier Jahre relevante Erfahrung in der IT-Beratung, im Management von IT-Projekten oder in professioneller Softwareentwicklung gesammelt Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung von Projektteams mit mehr als drei Personen Moderne Tools, wie zum Beispiel Machine Learning, Cyber Resilience, DevOps, agile Methoden, AI und Robotics sind für Sie keine Buzzwords, sondern die richtigen Werkzeuge für zukunftsweisende IT-Architekturen Sie sind erfahren im Umgang mit allen gängigen Softwareentwicklungsmethoden und -tools Sie fühlen sich in interdisziplinären Teams und globalen Kontexten besonders wohl und sind dafür gerne flexibel und reisebereit Sie können komplexe Sachverhalte auf Deutsch und Englisch sicher verstehen und vermitteln Wir garantieren Ihnen laufend neue Entwicklungsanreize in einem offenen und wertschätzenden Arbeitsumfeld. Sie stellen sich täglich Herausforderungen gemeinsam mit einem engagierten Team aus talentierten Kolleg*innen. Individuelle Weiterbildungsangebote und eine offene Feedbackkultur liefern den richtigen Rahmen, um Ihre eigenen Stärken zu entdecken und zu perfektionieren. Bei der Arbeit halten Ihnen unsere modernen Strukturen den Rücken frei. Dazu gehören unkomplizierte Reisebuchungen, unser exzellentes Backoffice-Team und ein umfangreiches Knowledge Center. Und mit unseren regelmäßigen Office Fridays und legendären Events unterstützen wir das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem Sie auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren werden.
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IT Architect (m/w)

Fr. 27.03.2020
Köln, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Sie möchten aus den Herausforderungen der Digitalisierung die Lösungen der Zukunft entstehen lassen? Dann stellen Sie sich mit uns entscheidenden IT-Themen weltweit führender Unternehmen. Heben Sie mit maßgeschneiderten Plattformen, Architekturen, Strategien und Organisationen das digitale Potenzial unserer Kunden und treiben Sie wesentliche Innovationen voran. Greifen Sie dabei auf modernste Tools, wie Cloud, AI, Blockchain, Microservices und Containerization, zurück. Bereichern Sie mit Ihren individuellen Stärken unser einzigartiges Team, das sich jederzeit zur Seite steht. Gemeinsam mit der Boston Consulting Group und unseren Kunden lassen wir digitale Visionen Realität werden. IT Architect (m/w/d) in Hamburg, Berlin, Köln, München oder Frankfurt am Main Sie gestalten die digitale Transformation global führender Unternehmen, dabei stellen Sie durch die Bewertung von digitalen Capabilities des Kunden und Machbarkeitsstudien den Erfolg sicher Sie steuern kleine, agile Entwicklungsteams in strategischen IT-Implementierungsprogrammen, etablieren dabei moderne Ansätze wie DevOps und CI/CD und verantworten die technische Umsetzung maßgeblicher digitaler Anforderungen wie etwa Cyber Resilience Sie analysieren, entwickeln und optimieren modernste maßgeschneiderte IT-Architekturen und nutzen dabei Ihr umfassendes Verständnis von Legacy IT, Enterprise Solutions sowie aktuellen Marktentwicklungen und Trends, wie etwa Cloud- oder Microservices Sie haben erfolgreich ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eines verwandten Studiengangs abgeschlossen Sie haben schon mindestens zwei Jahre relevante Erfahrung in der IT-Beratung oder Softwareentwicklung gesammelt Moderne Tools, wie zum Beispiel Machine Learning, Cyber Resilience, DevOps, agile Methoden, AI, und Robotics sind für Sie keine Buzzwords, sondern die richtigen Werkzeuge für zukunftsweisende IT-Architekturen Sie bringen umfangreiches technisches Fachwissen und Interesse an Technologietrends mit Sie fühlen sich in interdisziplinären Teams und globalen Kontexten besonders wohl und sind dafür gerne flexibel und reisebereit Sie können komplexe Sachverhalte auf Deutsch und Englisch sicher verstehen und vermitteln Wir garantieren Ihnen laufend neue Entwicklungsanreize in einem offenen und wertschätzenden Arbeitsumfeld. Sie stellen sich täglich Herausforderungen gemeinsam mit einem engagierten Team aus talentierten Kolleg*innen. Individuelle Weiterbildungsangebote und eine offene Feedbackkultur liefern den richtigen Rahmen, um Ihre eigenen Stärken zu entdecken und zu perfektionieren. Bei der Arbeit halten Ihnen unsere modernen Strukturen den Rücken frei. Dazu gehören unkomplizierte Reisebuchungen, unser exzellentes Backoffice-Team und ein umfangreiches Knowledge Center. Und mit unseren regelmäßigen Office Fridays und legendären Events unterstützen wir das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem Sie auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren werden.
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Seit 2003 plant und realisiert e-shelter security Sicherheits- und Gebäudemanagement-Lösungen, die für höchste Zuverlässigkeit stehen. Die internationale Erfahrung mit der Sicherung besonders schützenswerter Objekte wie Rechenzentren sowie die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden von der Beratung und Planung über die Errichtung bis hin zum Service und Betrieb der sicherheits- und gebäudetechnischen Anlagen machen uns einzigartig in Europa. Als zukunfts- und wachstumsorientiertes Unternehmen suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) > Standort Frankfurt am Main Gemeinsam mit dem technischen Team unserer Zentrale in Frankfurt integrieren Sie neueste Technologien, schaffen intelligente Lösungen und gestalten die digitale Zukunft der Sicherheitsbranche mit. Die Planung und Leitung unserer nationalen und internationalen sicherheitstechnischen Projekte im Bereich BMA, EMA, Videotechnik, Zutrittskontrolle sowie Gefahrenmanagementsysteme mit voller Projektleiterverantwortung Ressourcenplanung und Koordination unserer Leistungen Verhandlung mit Partnerfirmen, Lieferanten und Nachunternehmen Unterstützung unserer Fachplanungsabteilung in der Projektierung und Entwicklungsphase Organisation und Umsetzung der behördlichen und kundenseitigen Abnahmen Angebotsauswertung, Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung Koordination von Ausschreibungen und Mitwirkung bei der Auftragsvergabe von sicherheitstechnischen Anlageerrichtungsleistungen Analyse der baurechtlichen Vorgaben und Abstimmung mit den öffentlichen Stellen Prüfung der Ausschreibungsunterlagen sowie Bearbeitung von bauvertraglichen Themen im Zuge der Bauausführung Steuerung sämtlicher sicherheitstechnischer Planungs- und Bauaktivitäten  Verantwortung für die termin- und kostengerechte Fertigstellung von sicherheitstechnischen Anlageerrichtungsprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektroingenieurwesen, vergleichbar ist der Elektromeister oder mehrjährige Erfahrung in der Sicherheitstechnik Unser Angebot richtet sich auch an Bauleiter, Fachbauleiter oder Techniker, die ihren nächsten Karriereschritt mit uns angehen möchten Sichere Kenntnisse in VOB, Bau- und Vertragsrecht Berufserfahrung in allen Leistungsphasen HOAI, Schwerpunkt Ausbau sicherheitstechnische Anlagen KG450 Ausgeprägtes Interesse an sicherheitstechnischen Anlagen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränität, Belastbarkeit und Mobilität Kenntnisse im Bereich der Brand- und Löschanlagentechnik wünschenswert Bei e-shelter security werden Sie Teil eines dynamischen, technologiebegeisterten Teams Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie einen Firmenwagen mit privater Nutzung Sie haben die Möglichkeit, Ihre persönlichen Fähigkeiten in einem kollegialen und familiären Arbeitsumfeld durch ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm auszubauen und internationale Projekterfahrungen zu sammeln
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Projektleiter MSR-Technik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Langen (Hessen)
Für die zu unserer Unternehmensgruppe gehörende Gesellschaft COMNOVA GmbH mit Sitz in 63225 Langen suchen wir eine/n Projektleiter MSR-Technik (m/w/d) Die COMNOVA GmbH versteht sich als Partner im Bereich Gebäude- und Prozessautomation, Daten Monitoring und GMP-Service. Unsere Leistung umfasst die komplette Instrumentierung und Installation in den Bereichen Elektro-, Kälte-, Klima- und MSR-Technik bis hin zur Montage und Verkabelung oder Verrohrung der MSR-Feldgeräte unter Einsatz modernster Installationstechnologien. Betreuung von Bauvorhaben von der Auftragsvergabe bis zu Abnahme Verantwortung für die Erreichung der Projektziele hinsichtlich Rentabilität, Qualität, Kosten und Termintreue Koordination und Steuerung aller am Projekt beteiligten Architekten, Fachplaner, ausführenden Firmen und Mitarbeiter Abstimmung von Anforderungen und Spezifikationen mit dem Kunden, sowie innerhalb eines interdisziplinären Projektteams Überwachung, Steuerung und Einhaltung gesetzlicher und regulativer Anforderungen im Verantwortungsbereich, z.B. VOB Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Erstellung von Funktionsplänen und Funktionsbeschreibungen Programmierung von Steuerungen und HMI-Interfaces (SPS S7, PX, SAIA, o.ä.) Begleitung der Inbetriebnahme der Steuerungs- und Prozessleittechnik Erstellung von Angeboten anhand Leistungsverzeichnissen oder eigener Bestandsaufnahmen beim Kunden vor Ort Ausbau und Etablierung vertrauensvoller Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, mit Schwerpunkt Automation, oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-, Automatisierungstechnik mit bereits einschlägiger Berufserfahrung Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung vorweisen, vorzugsweise in der Gebäude- und Industrieautomation, oder sind bereit, auf Basis Ihrer fachspezifischen Berufserfahrung unter Begleitung von erfahrenen Kollegen den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen Sicherer Umgang mit Schalt- und Stromlaufplänen Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sie sind organisations- und teamfähig, arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert Kenntnisse in EPlan P8 oder WSCAD wären wünschenswert Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Moderne und zukunftsorientierte Arbeitsplätze Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima Ein angemessenes Dienstfahrzeug
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