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Projektmanagement: 8 Jobs in Ochtrup

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Projektmanagement

Global Transition Project Manager (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Hannover, Holt und Haar
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Gestalte mit uns unser Application Management Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann unterstütze als Part des Global Delivery Teams unsere Kunden bei der Planung und Steuerung von System-Transitionen und Migrationen und wirke aktiv bei der Gestaltung von Technologie, Prozessen und dem Aufbau von Experten-Teams mit! für unsere Standorte Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Du führst internationale Kundenprojekte im Rahmen des unternehmensweiten Managed Cloud und AMS Portfolios. Dir obliegen die Steuerung verteilter Teams sowie die Verantwortung für Budget und den zeitlichen Rahmen der Projekte. Du bist zudem für das Reporting von Planung und Fortschritt an Stakeholder auf C-Level zuständig. Die Unterstützung der Lieferorganisationen bei Themen wie PreSales, Service Management sowie gezielter Prozessoptimierung gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Außerdem verantwortest Du das Multiprojekt- und Programm-Management sowie das Projektcontrolling und das Management der Zulieferorganisationen. Ein abgeschlossenes Studium – vorzugsweise im IT-Umfeld – oder eine vergleichbare Qualifikation bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du verfügst über langjährige Berufserfahrung in der Leitung von komplexen und globalen IT-Projekten sowie über breites IT-technisches Grundwissen, vorzugsweise im SAP-Transition, AMS- oder Hosting-Umfeld. Du weist mindestens eine Zertifizierung in einem Projektmanagement-Standard auf (mindestens auf dem Niveau PMP). Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Kundenorientierung und eine hervorragende Präsentations- und Argumentationsstärke zeichnen Dich aus. Eine mittlere Reisebereitschaft (national und international) stellt für Dich keine Herausforderung dar? Verhandlungssichere Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Projektleiter (m/w/d) Yachtinnenausbau

Mi. 12.08.2020
Altenberge, Westfalen
Seit der Gründung im Jahr 2007 steht bsw yachteinrichter für absolute Präzision im Yachtinnenausbau. Mit Wissen und Erfahrung aus über 30 exklusiven Projekten, höchsten Qualitätsansprüchen und einer reibungslosen, projektorientierten Teamarbeit, sind wir weltweit als Spezialist für die Einrichtung und Ausstattung von Luxusyachten tätig. In einem Team von rund 25 Mitarbeitern an unserem Standort in Altenberge realisieren wir mit Leidenschaft und Perfektion in enger Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Kunden außergewöhnliche Projekte. Wir suchen ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung von Projekten im Yachtinnenausbau, im Inland und im Ausland Planung, Organisation und verantwortliche Durchführung der Projekte Bindeglied zwischen Designer, Werft und Projektteam Sicherstellen der definierten Projektziele gemäß technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Vorgaben Schnittstelle für die Umsetzung in der Konstruktions-/ Produktions-/ Montagephase Qualitätskontrolle und Claim-Management Führung eines kleinen Projektteams Verhandlung mit den Lieferanten und deren Steuerung Vorbereitung und Durchführung von Besprechungen und Präsentationen Ausbildung zum Dipl.-Ing. bzw. Bachelor der Fachrichtung Holztechnik bzw. Innenausbau, Holztechniker oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigung und Konstruktion von hochwertigem Innenausbau Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Bereich Innenausbau Aktuelle CAD-Kenntnisse und sehr guter Umgang mit MS-Office Tools Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes wirtschaftliches und kaufmännisches Verständnis Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, sowie Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Qualitätsbewusstsein, sowie eine lösungsorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden internationalen Markt Eine angemessene Einarbeitungszeit für die Besonderheiten im Yachtinnenausbau Eine Position in Eigenverantwortung in einem gut eingespielten und kollegialen Team Komplexe und vielfältige Projekte Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung Einen modernen Arbeitsplatz und ein professionelles und innovatives Arbeitsumfeld Weiterbildungsmaßnahmen (Fremdsprachenkenntnisse, CAD-Programme 2D/3D) Mitarbeiterprogramm Business-Bikes
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Projektleiter / Teamleiter Gebäudeautomation (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Ahaus
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives und nachhaltiges Unternehmen der Baubranche mit Stammsitz im Raum Gronau/Ahaus. Als Teil einer großen Unternehmensgruppe wurde dieses Unternehmen 2016 als Spezialist für Wohngebäude aus "Smartbeton" gegründet. Seit dem hat sich die effiziente und multifunktionale Modulbauweise dieses agilen "Start-ups" stark weiterentwickelt. Im Zuge des starken Wachstums bietet sich Ihnen bei diesem werteorientierten Arbeitgeber die Chance als Projektleiter Elektrotechnik / Gebäudeautomation (m/w/d) die Bauweise aktiv weiterzuentwickeln und einzigartige Projekte zu verantworten. Freuen Sie sich auf ein vollmotiviertes Team sowie alle Vorteile einer Start-up-Kultur und einer attraktiven Vergütung. Zudem bietet sich Ihnen die Option mittelfristig die Leitung des Bereiches TGA und der Elektrofachplanung zu übernehmen. Der Einsatzort: Raum Gronau / Ahaus Verantwortung von der Planerstellung bis zur Implementierung von allen elektrotechnischen Vorhaben des jeweiligen Bauprojektes Koordination der Anforderungen zwischen Bauherr und anderen Projektbeteiligten Verantwortung für die fach- und termingerechte Ausführung der elektrischen Bauten (KNX und Bus Systeme etc.) im Produktionswerk als auch auf der Baustelle vor Ort Erstellung von Vergabeunterlagen sowie Revisions- und Dokumentationsunterlagen Aktive Weiterentwicklung der Modulbauweise hin zu autarken Gebäuden (inkl. Speichertechnik, PV und strombasierter Heiztechnik) Abgeschlossenes Studium, Techniker- oder Meisterausbildung im Bereich der Elektrotechnik / Gebäudeautomation Gute Kenntnisse in der elektrotechnischen Gebäudeautomation (Ausarbeitung von Schaltplänen mittels CAD sowie KNX und Bus Systemen etc.) Planungserfahrung für die Elektroplanerstellung sowie CAD-Kenntnisse Berufserfahrung in der Projektleitung in einem Industrieunternehmen, Ingenieurbüro oder als Bauherrenvertreter Fachliches Know-how in den aktuellen Normen und Richtlinien der DIN VDE und anderen Bautechnischen Regelwerken Sicherer Arbeitgeber mit Start-up-Kultur und starkem Unternehmenspartner im Rücken Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eigenständiges Arbeitsumfeld und hoher Gestaltungsfreiraum Spannende Projekte in der strategisch angelegten Expansion
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Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation und Elektrotechnik

Mi. 05.08.2020
Ansbach, Mittelfranken, Holt und Haar
Sie suchen neu Herausforderungen? Ein Unternehmen, in dem Sie mehr als eine Nummer sind? Dann entdecken sie die Möglichkeiten bei Planwerk Frank Weiß GmbH. Wir bieten seit 2009 unseren innovativen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Integrationsplanung, Gebäudeautomation und Elektrotechnik. Wir sind Ansprechpartner für Bauherren aus dem Bereich Industrie, öffentliche Hand, privater Investoren sowie Architekten und Fachplanern der technischen Gebäudeausrüstung. Die Zusammenführung und Schnittstellenkonzeption in modernen Gebäuden, sowie bei Modernisierungen und Sanierungen erfordern sehr detaillierte Kenntnisse über die Strukturen und Funktionen der einzelnen Systeme. Dies zu optimieren und so einfach wie möglich zu gestalten, ist unsere Aufgabe. Wir sind Ansprechpartner, wenn es um komplexe Lösungen mit bestmöglicher Effizienz geht. Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation und Elektrotechnik Projektabwicklungen (Projektleitung) in Anlehnung an die HOAI Führung der Projektteammitglieder Laufender Soll-/Ist-Vergleich bezüglich Qualität, Termine und Kosten Aufstellung Nachunternehmerleistungen, Einholung von Angeboten, Führung Vorbesprechungen Veranlassung Steuerungsmaßnahmen bei Soll-/Ist-Abweichungen mit dem Ziel, das Projekt kostendeckend und termingerecht (Anforderungen Qualität und Quantität) zu bearbeiten Dokumentation während Projektbearbeitung Erstellung der Kostenfortschreibung und Kostenkontrolle Vorprüfung und Freigabe von Aufmaßen und Auftragnehmer Rechnungen Prüfen und ggf. freigeben der Leistungsnachweise, dies auch für Sonderleistungen Abstimmung der Bearbeitung mit Auftraggebern und externen Projektbeteiligten Akquisition: Unterstützung der Geschäftsführung bei der Erstellung von Angeboten Umsetzung der betriebswirtschaftlichen Firmenziele Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gebäudeautomation oder Elektrotechnik Mind. 2-jährige Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung in vergleichbarer Position Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen vor Ort Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben. Wir bieten umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto, der S- oder RegionalBahn über die Bahnhaltestelle Schwabach (danach 5 min fußläufig), sowie dem Bus per Haltestelle Ludwigstraße Schwabach. allen Mitarbeitern steht die Möglichkeit eines Bike-Leasings offen Persönliche und fachliche Herausforderungen in einem teamorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Unbefristetes Arbeitsverhältnis 
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Projektingenieur (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Holt und Haar
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Gebiet Nordrhein-Westfalen und Nordhessen einen Projektingenieur (m/w/d) Kennziffer 20-160 Projektabwicklung von technischen Gasversorgungsanlagen innerhalb des Vertriebsclusters und Übergabe von Sonderabwicklungen an die Gase-Technik Aufnahme von stationären Tankanlagen und von Zentralgasversorgungsanlagen inkl. Projektabwicklung  Angebotsausarbeitung von Gasversorgungsanlagen sowie Fremdvergabe an zugelassene Subunternehmen Einhaltung und Sicherstellung der Errichtung und der Inbetriebnahme von Gasanlagen nach Compliance-Regeln Techniker oder Ingenieur Versorgungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Fachbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektierung und Auftragsabwicklungen Sehr gute Kenntnisse in den nationalen Regelwerken, wie der BetrSichV. und in den TRGS und TRBS  Erfahrungen und Qualifizierung als „befähigte Person“ im Bereich Druckanlagen Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen gepaart mit einer ergebnisorientierten, strukturierten Arbeitsweise Bereitschaft für Reisetätigkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung sowie Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung  Firmenwagen, der auch zu privaten Zwecken genutzt werden kann
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Projektingenieur m/w/d Elektro-/Energie-/Schutztechnik

Mo. 03.08.2020
Rheine
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Cegelec ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Projektingenieur m/w/d Elektro-/Energie-/Schutztechnik Standort: Rheine | Region: Nordrhein-WestfalenWerden Sie Teil der Actemium-Familie und verstärken Sie unser Team der Business Unit Energie, Öl & Gas am Standort Rheine als Projektingenieur m/w/d für den Bereich der industriellen Elektro-/Energie- und Schutz­technik. Es erwarten Sie eigenverantwortliches Arbeiten, kombiniert mit spannenden und abwechslungs­reichen Projekten – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Projektarbeiten im Bereich der industriellen Mittel- und Niederspannungstechnik Netzberechnungen mithilfe der Programme Neplan oder Power Factory Auslegung von Komponenten der Schutz- und Steuerungstechnik Parametrierung und Inbetriebnahme von Mittelspannungsschutzgeräten Schutzprüfungen mithilfe des Omicron-Prüfsystems Ein abgeschlossenes Studium der Elektro-/Energietechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Praktische Erfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Selbstständigkeit, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eigeninitiative, Genauigkeit und Teamgeist Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 77.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Projektmanager/in für Digitalisierung und IT-Entwicklung (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Ahaus
Die aha-Frischei B. Amshoff GmbH ist ein Familienunternehmen in dritter Generation mit Sitz im westlichen Münsterland. Wir sind einer der modernsten Eierpackstellen deutschlandweit und beliefern den deutschen Markt mit frischen Eiern.  Zur Unterstützung unseres Teams in Ahaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kreativen Kopf als Projektmanager/in für die Bereiche Digitalisierung und IT-Entwicklung (m/w/d), mit der Lust eigene Ideen und Know-how einzubringen sowie eigenverantwortlich die Digitalisierung im Unternehmen voranzutreiben. Verantwortung für die strategische und organisatorische Ausrichtung der Themengebiete Digitalisierung und IT-Entwicklung Eigenverantwortliche Koordination unterschiedlicher Projekte zur Analyse, Optimierung und Digitalisierung verschiedener Geschäftsprozesse in enger Absprache mit den Fachleuten aus dem Team Ausbau und Optimierung verschiedener Hard- und Softwaresystemen  Annahme von Störungsmeldungen, Analyse von Fehlersituationen, Weiterleitung und Nachverfolgung von Störungen an den externen Second-Level-Support Anwendungssupport rund um verschiedene Softwarelösungen Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Betriebswirt oder abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Kaufmann oder ähnlichen Fachrichtungen  Affinität zu aktuellen Softwareanwendungen und IT-Entwicklungen Begeisterung für das Thema Digitalisierung Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie eine unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hochwertige und moderne Arbeitsplatzausstattung Zahlung von Urlaubs-und Weihnachtsgeld Möglichkeit zur Selbstverwirklichung Möglichkeit eines Job-Rads
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Betriebsingenieur (m/w/d)

So. 26.07.2020
Ahaus
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Ahaus suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Betriebsingenieur (m/w/d) Projektleitung elektro- und maschinentechnischer Projekte des Standortes Mitarbeit in standortbezogenen wie auch standortübergreifenden Projekten (z. B. Einlagerungsprojekte) Pflege und Weiterentwicklung des Betriebshandbuches Mitgestaltung des atomrechtlichen Aufsichtsverfahrens Führen von Fach- und Projektgesprächen Unterstützung der übrigen Betriebsbereiche bei technischen wie auch administrativen Aufgabenstellungen Übernahme von Sonderfunktionen nach Erfordernis Einsatz an anderen BGZ-Standorten nach Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, Fachrichtung Elektrotechnik Erfahrung in der technischen Planung und Projektleitung Kenntnisse des kerntechnischen Regelwerks Erfahrung aus vergleichbarer Funktion in einer kerntechnischen Anlage wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse der aktuellen MS-Office-Software Atomrechtliche Zuverlässigkeit und Kontrollbereichstauglichkeit Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Verbindlichkeit sowie ein sicheres, überzeugendes Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Übersicht Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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