Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 121 Jobs in Ockerwitz

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 24
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Transport & Logistik 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Immobilien 7
  • Sonstige Branchen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Agentur 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 40
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Bau- / Projektleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und Schlüsselfertigbau

Sa. 18.09.2021
Chemnitz, Dresden, Jena, Magdeburg, Nürnberg, Rüsselsheim, Leipzig
Die B&O Gruppe plant, baut und renoviert bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie und hat ihren Schwerpunkt im Neubau, der Modernisierung und Sanierung von Wohnimmobilien. Dabei konzentrieren wir uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte, Dachaufstockungen sowie den Holz-Hybrid-Systembau für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Die B&O Bau und Projekt GmbH betreut als Teil der B&O Gruppe erfolgreich, von sechs regionalen Standorten aus, seit vielen Jahren ihre Kunden aus der Wohnungswirtschaft in Mitteldeutschland. Für das weitere Wachstum suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt Sie als:Bau-/Projektleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und SchlüsselfertigbauTechnische und kaufmän­nische Steuerung der BauausführungBauleitung für die Bereiche Neubau, Modernisierung und SanierungTermin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Technische Klärung und Vergabe von NachunternehmerleistungenKontrolle des Bauablaufs und der Baustellen­ergebnisseKoordination aller am Bau beteiligten GewerkeLeitung der Baube­sprechungenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauin­genieurwesen bzw. Architektur, Abschluss als Bautechniker (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d) oder gleichwertigBerufserfahrung in den benannten Aufgaben­bereichen von VorteilAktuell gültige Bauvorlage­berechtigungSicherer Umgang mit MS OfficeOrganisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickTeamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte ArbeitsweiseGute VOB- und HOAI-KenntnisseAusgeprägte Kommunika­tions­fähigkeitEin unbefristeter Arbeits­vertrag in einem innovativen Unternehmen, mit kontinuier­lichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen BrancheFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortungs­übernahmeEine angemessene Vergü­tung und pünktliche Gehalts­zahlungenZuschüsse für die Kinder­betreuung und die betrieb­liche AltersvorsorgeFirmen-PKW mit privater Nutzung möglichDurch den Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiter­bil­dungsmöglichkeitenSchutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der FreizeitFirmeneigenes Hotel in Bad Aibling, Buchung für Mitar­beiter zu SonderkonditionenMitarbeitereventsProfessioneller Onboarding-ProzessCorporate Benefits Programm (Sonderkon­ditionen bei namhaften Anbietern)
Zum Stellenangebot

Bauingenieur für Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Dresden
Das Städtische Klinikum Dresden verfügt über 1.453 Planbetten und 84 tagesklinische Plätze und bietet mit seinen vier Standorten und der Medizinischen Berufsfachschule eine umfassende medi­zinische Versorgung für die Menschen in der Landeshauptstadt Dresden und der Region. Mehr als 3.600 Mitarbeiter versorgen wohnortnah jährlich rund 62.500 Patienten stationär und 109.000 ambu­lant. Zur Verstärkung unseres Teams im Ressort Technik und Wirtschaft in der Abteilung Bau und Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Bauingenieur für Projektmanagement (m/w/d) Ihre Aufgabe wird die vollständige phasenübergreifende Betreuung von Bauprojekten im Klinikum hinsichtlich Planung, Baudurchführung und Abrechnung, vor allem im Gebäudebestand, bei lau­fen­dem Betrieb sein. Projektplanung Baubetreuung hinsichtlich Einhaltung von Qualität, Kosten und Terminen Ausschreibung, Beauftragung und Prüfung von Planungs- und Ausführungsleistungen Vorbereitung von Investitions- und Werterhaltungsmaßnahmen Abgeschlossenes fachbezogenes Ingenieurstudium Erfahrung in der Abwicklung von Sanierungen im Bestand, im Optimalfall im Bereich Kranken­häuser unter laufendem Betrieb Sichere Anwendung von VOB / Teile A, B und C; HOAI; Grundkenntnisse des Vergaberechts EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, AVA) Kenntnisse im Arbeits- und Brandschutz Ein täglich interessantes und erfüllendes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team Ausführliche Einarbeitung Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K/VKA mit den für den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) ObjektüberwachungBaulogistik

Sa. 18.09.2021
Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DresdenMöchten Sie an anspruchsvollen Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (m/w/d) in der Objektüberwachung mit der Spezialisierung auf die Baulogistik (Schwerpunkt: planende Baulogistik) planen, beraten, koordinieren und verantworten Sie alle logistischen Prozesse unterschiedlichster Bauprojekte und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle.  Wir suchen Sie an unserem Standort in  Dresden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortlich für alle konzeptionellen und operativen Belange der Baulogistik sowie Konzeption und Erstellung von Baulogistikkonzepten Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen im Bereich Baustelleneinrichtung und Baulogistik Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Entwicklung von kreativen Baulogistikprozessen und Lösungen sowie Beratung von Projektleitern und Bauherrenvertretern zu den Belangen der Baulogistik Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Erste fachliche Führungserfahrung von kleineren Teams wünschenswert Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowie erste Erfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Kreativität, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Raum München/Nürnberg Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projektarten und -größen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert sowie die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze sowie ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann. “Immer mit dem ganzen Herzen und vollem Einsatz für- und miteinander dabei“ Unter dem Label „DRESOmore" Zusatzleistungen und Benefits - Gesundheitsbonus, betriebliche Altersvorsorge, KITA-Zuschuss, Firmenrad-Leasing und einiges mehr Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und eine Vielfalt von kompetenzübergreifenden Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiv gelebte Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarch
Zum Stellenangebot

Projekt Manager (gn*) für Shop Floor Automation

Sa. 18.09.2021
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
Projekt Manager (gn*) für Shop Floor Automation Siltronic ist einer der weltweit größten Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Chip-Hersteller mit rund 3.900 Mitarbeitern und Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Derzeit verstärken wir unsere IT-Abteilung in Burghausen und Freiberg mit mehreren Projektleitern (gn*) für Shop Floor Automation in Vollzeit. Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Aufnahme und Beurteilung von Funktionalitäten Analyse der Anforderungen zur Automatisierung und Optimierung von Fertigungsabläufen Beauftragung und Steuerung von externen Softwareentwicklern Integration von Automatisierungssystemen und IT-technische Unterstützung von komplexen Prozessen Leitung von internationalen IT-Projekten im Umfeld Production Applications / Shop Floor Automation Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektro- oder Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Kundenbetreuung Kenntnisse in der Entwicklung und Betreuung von Software im produktionsnahen Automatisierungs­umfeld Hohes Engagement sowie Durchsetzungs­vermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine zielgerichtete, selbstständige Arbeitsweise Home Office Erfolgsbeteiligung Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kantine Leasingangebote *geschlechtsneutral
Zum Stellenangebot

Projektplaner (w/m/div.)

Sa. 18.09.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenSie erstellen selbstständig Werks- / Montageplanungen, Projektierungen, Lösungskonzepte und Pflichtenhefte speziell für die Kostengruppe (KGR)450 mit Schwerpunkt im Bereich elektroakustische Anlagen und Sprachalarmierungsanlagen (ELA u. SAA) und Security-Gewerken mit Schwerpunkt im Bereich EMA, Video, Zuko.Sie bearbeiten eigenständig Konzepte unter Berücksichtigung aktueller Normen und Richtlinien (z.B. DIN 14675, VDS, VDE)Sie erstellen Schnittstellenlisten zur Leistungsabgrenzung gegenüber anderen Gewerken.Sie erkennen technische Risiken und erarbeiten Lösungsvorschläge und Claim Potentiale.Sie unterstützen als wesentlicher Teil des Ausführungsteams den Projektleiter und die Bauleiter in der Projektrealisierung.Sie ermitteln und bewerten Nachunternehmer- und Lieferantenangebote in Zusammenarbeit mit dem Einkauf.Sie nutzen CAD Systeme (z.B. Autocad; Microstation) für Ihre Arbeit und interessieren sich für das Thema BIM.Persönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, eigeninitiativ, selbstständig, teamfähig, sehr gute Präsentationsfähigkeiten sowie ein selbstsicheres und verhandlungsgeschicktes AuftretenErfahrungen und Know-How: Erfahrungen in der Planung / Projektierung / Ausführung von Projekten der Kostengruppe 450 Idealerweise Qualifizierung gemäß DIN 14675. Kenntnisse in der Vernetzung gebäudetechnischer Gewerke, Kenntnisse von Normen und Richtlinien (DIN 14675, HOAI, VDE, VDS, MLAR etc.). Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sicherer Umgang mit AutoCAD, gute Kenntnisse in ExcelQualifikation: Führerschein Klasse BBegeisterung: Reisebereitschaft innerhalb Nord- / Ost-DeutschlandAusbildung: abgeschlossene Hochschulausbildung der Fachrichtung Elektronik, Nachrichtentechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder andere vergleichbare Qualifikation, mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung oder Fach- und SpezialkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Technologieberater (m/w/d) Sustainability - Production, Materials & Energy Systems

Fr. 17.09.2021
Aachen, Berlin, München, Dresden
Die KEX Knowledge Exchange AG fokussiert mit ihrem INC Invention Center auf die erfolgreiche Umsetzung skalierbarer Innovationsprojekte und ermöglicht es ihren Kunden damit dem Wettbewerb durch neue Technologien, Produkte, Dienst­leistungen sowie Geschäftsmodelle stets einen Schritt voraus zu sein. Gemeinsam mit unseren globalen Indus­trie­partnern und führenden Forschungseinrichtungen konnten wir bereits über 200 Kunden weltweit unterstützen, um aus einer Idee ein skalierbares Produkt bzw. Dienstleistung zu entwickeln. Werden Sie Teil unserer Business Unit »Sustainability« als Technologieberater/in oder Projektleiter/in und begleiten Sie uns und unsere Kunden auf dem herausfordernden Weg in eine nachhaltige Zukunft. Wir bieten eine spannende Tätigkeit am Standort Aachen, Berlin, Dresden und München als: Technologieberater (m/w/d) Sustainability - Production, Materials & Energy SystemsBegeisterungsfähig, technologieaffin, sowie kunden- und lösungsorientiert - falls diese Adjektive Sie beschreiben, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Als Technologieberater/in bzw. Projektleiter/in arbeiten Sie aktiv und verantwortungsvoll in bilateralen und konsortialen Projekten mit. Dabei stehen Sie in ständigem Austausch mit Kunden sowie Technologie- und Branchenexperten im internationalen Umfeld. Zu Ihren Aufgaben gehört die Analyse und Bewertung der neusten Entwicklungen im Bereich der Nachhaltigkeit. Sie verstehen den Unterschied zwischen einem flüchtigen Hype und einem erforderlichen technologischen Wandel. Dazu bewerten Sie selbständig neue Technologien und Märkte und bringen diese Ergebnisse für unsere Kunden auf den Punkt. Im Bereich »Sustainable Production & Materials« untersuchen wir, wie »neuartige Produktionstechnologien«, »integrierte Unternehmensprozesse« sowie »nachhaltige & intelligente Materialien“ Unternehmen zu einer »CO2-neutrale Produktion« befähigen können. Im Bereich »Sustainable Energy Systems« erarbeiten wir Konzepte zur intelligenten Vernetzung (»Smart Grids«) der »Power-to-X« Technologien mit den Schwerpunkten Wasserstoff (»Power to Gas«), Batterien (»Power-to-Power«) und Wärme (»Power-to-Heat«) und besonderem Fokus auf der Kopplung dieser Technologien. Relevante Vorkenntnisse in den genannten Themengebieten sowie in der Leitung von Projekten sind für einen Direkteinstieg als Projektleiter erforderlich. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem MINT-Fach Analytisch-strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, wachsenden Unternehmen Standorte: Aachen, Berlin, München, Istanbul & Hong Kong Familiäres Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Eigenverantwortliches Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Urlaubsregelung Sportangebot, Freizeit- und Firmenevents Arbeitsumfang: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Senior Ingenieur / Projektleiter Technische Ausrüstung - HLKS (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg
Als Gesamtdienstleister im Bereich Bau und Immobilien betreut unser interdisziplinäres Team aus Inge­nieuren, Archi­tekten, FM-Con­sul­tants und Immobilien-Ökonomen komplexe Beratungs-, Planungs- und Steuerungsaufgaben im gesamten Lebens­zyklus der Immobilie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Ingenieur / Projektleiter Technische Ausrüstung - HLKS (m/w/d) Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Effizienz in Planung, Ausführung und Betrieb im Bereich Tech­ni­sche Aus­rüst­ungEntwicklung von innovativen, kundenorientierten TechnikkonzeptenSteuerung und Kontrolle von Terminen und Qualitäten im Rahmen der ObjektüberwachungÜbernahme von Projektverantwortung in fachtechnischer und wirtschaftlicher Hinsichterfolgreichen Studienabschluss im Bereich Ver­sor­gungs­technik, Ge­bäu­de­technik, Klimatechnik oder einen vergleichbaren Abschlussmehrjährige Be­rufs­er­fah­rung im Fachbereich Tech­ni­sche Aus­rüst­ung / HLKS in der Planung, Ausschreibung und idealerweise in der ObjektüberwachungKenntnisse in der Erstellung von softwaregestützten Berechnungen mittels CAD sowie in der Anwendung fachspezifischer Softwareergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Projekte zu steuern und erfolgreich zum Abschluss zu bringenErfahrungen in allen HOAI-LeistungsphasenTeamfähigkeit und Kundenorientierungfließende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich, gute Englischkenntnisse sind wünschenswertvielseitige und spannende Projekteflexible Arbeitszeiten, ÖPNV-Ticket/Firmenwagen, Restaurantschecks und ErfolgsbeteiligungDienstradleasing mit Arbeitgeberzuschusseine umfassende Einarbeitung und selbstständiges Arbeitenberufliche Weiterentwicklung und eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmeneine angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Project Administrator (m/f/d) Renewable Energy

Fr. 17.09.2021
Hamburg, Dresden
Project Administrator (m/f/d) Renewable Energy Requisition ID: 2021-16528 Location: Hamburg or Dresden Application Deadline: 13/10/2021 Local Unit & Position Description Within the global unit Renewables Certification, the Renewables Energy GmbH located in Hamburg and Dresden offers grid code compliance services for e.g. solar panels or bio-fuel plants connected to the electricity network. Due to the steady growth of these activities, we need to adjust our finance capacities. Therefore, we are looking for a Project Administrator to help us manage our projects in Oracle.  Project set-up and maintenance in Oracle Invoicing Event bookings Project reviews with the project manager Project closure   Bachelor's degree in Finance or equivalent Several years of experience with project accounting modules in Oracle, SAP or similar ERP systems Familiarity with VAT Good command of English and German, both written and spoken Attention to detail Good communication skills Working in a dynamic team with a varied and challenging field of duties Great potential for knowledge transfer by an experienced finance community in a wide range of fields Flexible working hours (39 hours/week) Wide range of opportunities for individual further education, training, and advancement
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Sie sind Teil unseres Bereichs Digital Technology & Information Services (DTIS) und übernehmen hier als Projektleitung das Management spannender, bereichsübergreifender IT-Projekte Sie planen und kontrollieren die Projekte hinsichtlich Qualität, Budget und Termineinhaltung und stimmen sich mit Stakeholdern ab Sie organisieren und führen Ihre Projekte unter Einbeziehung unserer externen IT-Dienstleister als auch der Fachbereiche Sie sind Kenner der IT-Architektur, der Applikationslandschaft und der IT-Infrastruktur und bringen Sie dieses Wissen in Projekte ein Sie gestalten Prozesse und IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit einem Team aus Fach- und IT-Experten Sie sind verantwortlich für die Identifikation und Abstimmung übergreifender fachlicher und IT-technischer Anforderungen Sie verantworten die konzeptionelle Mitgestaltung neuer und innovativer Lösungsmöglichkeiten sowie für deren Umsetzung  Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation und langjährige Erfahrung im IT-Bereich Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement (z.B. SCRUM, Kanban, etc.) sowie eine zertifizierte Projektleiterausbildung (z.B. IPMA, PMA) mit Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und sind lösungs- und ergebnisorientiert Sie haben ein sicheres Auftreten und motivieren andere durch eine sehr gute Kommunikation und Ihre positive und mitreißende Art Starke Persönlichkeiten, die klare Vorgaben und Alltagsroutinen hinter sich lassen möchten, haben bei uns viele Chancen aktiv eigene Ideen einzubringen und daraus Lösungen zu entwickeln. Sie begleiten uns bei der digitalen Transformation mit viel Freiraum, Themen zu gestalten. Dabei sind Sie Teil eines dynamischen und wachsenden Teams.   
Zum Stellenangebot

Projektleiter Elektrotechnik Anlagenbau TGA (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dresden
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung. Als Projektleiter Elektrotechnik Anlagenbau TGA übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung und Organisation von Projekten der Elektrotechnik im Raum Dresden. Technische Projektverantwortung und Montageüberwachung bis zur Übergabe an den Kunden Verantwortung für das Risikomanagement in Bezug auf das wirtschaftliche Ergebnis Erstellung von Leistungsverzeichnissen bis zur Spezifikation Führung des Projektteams sowie die Anleitung von Nachunternehmern in den Gewerken der technischen Gebäudeausrüstung Auslegung und Spezifikation von Geräten, Steuerungssystemen und Anlagenteilen Verhandlungsführung und technische Sachverhaltsklärung mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Versorgungstechnik oder eine abgeschlossene Technikerausbildung in einem dieser Bereiche Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, in der Projektplanung und Projektabwicklung Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation und MSR-Technik Kunden- und Dienstleistungsorientierung Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: