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Projektmanagement: 32 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Applikationsingenieur / Projektleiter B2B für elektrische Antriebssysteme (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektromobilität auf dem Wasser. Als Weltmarkt­führer entwickeln und fertigen wir die fortschritt­lichsten elektrischen Boots­antriebe der Welt: Klima­neutral und innovativ. Gerne erweitern wir unser Team um Vordenker und Gleich­gesinnte, die sich für unsere Marke und unseren Spirit in Bezug auf Umwelt und Innovation begeistern.Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Bewerbung als:Applikationsingenieur / Projektleiter (m/w/d) B2B für elektrische AntriebssystemeStandort Gilching – Headquarter In dieser Funktion sind Sie für das Design und die Steuerung von B2B-Projekten im Bereich elektrischer Antriebssysteme und von Hybridsystemen für Boote, Yachten und Fähren zuständig. Dabei sind Sie das technische Bindeglied zwischen Kunde, Vertrieb, Produktion und Entwicklung. Machbarkeitsanalyse und Konzepterstellung für OEM-Serien­anwendungen unter Berück­sichtigung der Kunden­spezifi­kation mit Beratung von Kunde, Werft und Vertrieb Inhaltliche Klärung, Planung und Abstimmung von OEM-Projekten bis hin zur Umsetzung von Proto­typen in Abstimmung mit betroffenen Abteilungen Spezifikation, Auswahl und Koordination der Entwicklung von Zusatz­komponenten Sicherstellung der Qualität der OEM-Serie durch Erfüllung von applikations­relevanten Entwicklungs-Meilen­steinen sowie relevanten Normen Erstellung von Dokumentation sowie Festlegung von Test- und Abnahme­plänen im Kundenboot und Über­prüfung von deren Einhaltung bei Freigabe der Applikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbares Studium Fundierte Kenntnisse hinsichtlich der Anwendung komplexer Elektroniken, deren Steuerung und Datenanbindung Erste Erfahrung in der Auslegung von Kabeln und Sicherungen Sehr gute PC-Kenntnisse (Office, CAD) Berufserfahrung im Bereich Elektromobilität von Vorteil Erfahrung in der Steuerung von inter­diszipli­nären Projekten Hohe Kommunikations­fähigkeit und Team­fähigkeit sowie inter­kulturelle Kompetenz Erfahrung im maritimen Umfeld wünschens­wert Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Französischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft (Reise­tätig­keiten inklusive Über­nachtung, Abnahmen, Einbau, Tests und Inbetrieb­nahme der Prototypen) Betriebskantine mit Essenszuschuss Unterstützung für betriebliche Altersversorgung Remote work Weitere Benefits wie JobRad oder Sponsoring für einen Bootsführerschein Hauptsitz in Gilching im schönen Fünfseenland vor den Toren Münchens  Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeits­platz in einem wachs­tums­orientierten Unter­nehmen mit abwechs­lungs­reichen und spannenden Aufgaben in einem Umfeld, das von Respekt, Vertrauen, Gestaltungs­freiheit, kurzen Entscheidungs­wegen und flachen Hierarchien sowie hohem Anspruch an die eigene Tätigkeit geprägt ist.
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Lead Engineer (m/w/d) Charging Infrastructure Projects APM EU

Fr. 04.12.2020
Gilching
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in Gilching bei München richtig als Lead Engineer (m/w/d) Charging Infrastructure Projects APM EUWir suchen Verstärkung im Bereich Mechanikentwicklung. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Technische Verkaufspräsentation in der Kundenakquisitionsphase Verantwortung für die Projektorganisation und Leitung für alle Projektanforderungen von Gebühreninfrastrukturprojekten in der Region EU Bewertung und Abstimmung der technischen Planung mit Lösungsanbietern und im Hinblick auf regulatorische Standards und Spezifikationen Plausibilitätsprüfung der Angebote von Lösungsanbietern Dokumentation der Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise mit Kenntnissen in Bauingenieurwesen, oder qualifizierter Elektriker (m/w/d) auf dem Gebiet der Elektrotechnik und des Managements Ungefähr drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Leitung von Elektroinstallations- oder Bauprojekten Kundenorientierter Ansatz kombiniert mit unternehmerischem Denken und Handeln mit einer präzisen Sicht auf Kosten, Zeitrahmen und Qualität Analytischer Ansatz und vorausschauendes Denken sowie eigenverantwortliches Handeln Reisebereitschaft Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeitszeiten, unsere hausinterne Webasto Akademie, Angebote zur Kinderbetreuung oder Sport- und Gesundheitsangebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl.Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungsprozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweitgespräche führen wir normalerweise persönlich. Derzeit berücksichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Fr. 04.12.2020
Augsburg
Energie in Bewegung Als größter regionaler Erdgasverteilnetzbetreiber in Schwaben und in Teilen Oberbayerns ist schwaben netz der kompetente und zuverlässige Partner für Energienetze. Wir transportieren jährlich in unserem Erdgasnetz rund 12 Mrd. Kilowattstunden Erdgas sicher und umweltfreundlich und stärken unsere Heimat als Wirtschaftsstandort. Werde Teil unseres Teams von derzeit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gestalte die Energiewende mit.Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einenMeister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Instandhaltung, Betrieb und Neubau elektrotechnischer Einrichtungen und Anlagen des Erdgasverteilnetzes sowie unseren BetriebsgebäudenEigenständige Projektabwicklung und BudgetverantwortungMitwirkung im BereitschaftsdienstErstellung und Pflege aller erforderlichen technischen Dokumentationen inklusive Prüfberichte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im relevanten AufgabenbereichBelastbarkeit, Engagement und FlexibilitätSpaß an selbstständiger und zielorientierter TätigkeitFührerschein Klasse B Team- und AbteilungseventsWeihnachtsgeldBetriebsrestaurant bzw. VerpflegungspauschaleFitnesszuschuss Flexible ArbeitszeitenEnergiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung 
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Projektleitung/Oberbauleitung (m/w/d) im Baumanagement Hochbau

Do. 03.12.2020
Augsburg, München
Die LeitWerk AG, mit Hauptsitz in Augsburg, übernimmt als Ingenieurbüro für Bau- und Projektmanagement seit 26 Jahren die Abwicklung deutschlandweiter Baustellen. Zu den Geschäftsfeldern von LeitWerk zählen Baumanagement, Projektsteuerung, Qualitäts- und Konfliktmanagement, Generalplanung sowie Bauconsulting und Energetische Sanierung. Für unsere Hochbauprojekte suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als Projektleitung/Oberbauleitung (m/w/d) im Baumanagement Hochbau in München / Augsburg Sie sind überwiegend für die Bauüberwachung nach HOAI §34 Leistungsphase 7-8 verantwortlich. Schwerpunkt bei dieser Tätigkeit ist die eigenständige Projektabwicklung und die Vertretung der Interessen des Bauherrn (m/w/d) am Projektstandort. Dazu die aktive Steuerung sowie Kontrolle von Kosten, Qualität und Termine bei den laufenden Projekten mit Unterstützung von modernen Managementinstrumenten. abgeschlossenes Studium für Bauingenieurwesen/Architektur, ein vergleichbarer wissenschaftlicher Hochschulabschluss oder Abschluss als Bautechniker-Meister (m/w/d) mit fundierten Projektmanagement-Kenntnissen idealerweise mehrjährige Erfahrung im Baumanagement sehr gute Kenntnisse zu Baumanagement-Instrumenten (MS-Office, MS-Project, etc.) sehr gute HOAI und VOB Kenntnisse sowie gerne AHO Kenntnisse Sie sind ein analytischer und pragmatischer Baumanager (m/w/d) anspruchsvolle Projekte mit Raum für aktive Gestaltung ein sehr gutes Betriebsklima in einem mitarbeiterfreundlichen Unternehmen eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung eine Unternehmensphilosophie der "offenen Türen" mit sehr flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikationsstruktur eine unbefristete Festanstellung eine hohe, leistungsgerechte Vergütung Wir suchen: Mitarbeiter (m/w/d), die viel leisten und gemeinsam am Fortschritt, neuen Themen und Lösungen arbeiten wollen Mitarbeiter (m/w/d), die über den „Tellerrand“ hinausschauen und vernetzt denken Mitarbeiter (m/w/d) mit hohem technischem Wissen, die auch die betriebswirtschaftliche Seite berücksichtigen können Mitarbeiter (m/w/d) mit sicherem Auftreten und Kommunikationsstärke
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Projektleiter Entwicklung Dosiertechnik (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 800 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Geräteentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (w/m/d) für die Entwicklung im Bereich Dosiertechnik. Aufbau und Pflege eines Netzwerks und Beschaffen relevanter Fachinformationen (Gespräch mit Vertrieb und Kunden, Besuch von Messen und Veranstaltungen, Erkennen von Markttrends und Mitbewerberaktivitäten, Überblick über Patente) Initiieren und Vorantreiben von Vorentwicklungen, Erstellen von Machbarkeitsstudien zur technischen Umsetzung innovativer Ideen (z. B. aus dem Produktmanagement bzw. aus dem Vertrieb) Konzipieren und Entwickeln von Geräten im Bereich Dosiertechnik, Gestalten von Prototypen und Seriengeräten gemeinsam mit dem Projektteam und als Projektleiter/in Austausch mit den Beteiligten aus dem Projektteam, Sicherstellen, dass Termine, Qualität und Kosten gehalten werden Dokumentieren projekt- und produktspezifischer Daten Unterstützen bei der Produktentwicklung, z. B. durch CAD-Konstruktionen, oder bei der Gestaltung benötigter Versuchsreihen Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- bzw. Naturwissenschaften (z. B. im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik oder physikalische Technik) oder eine vergleichbare Weiterbildung Berufs- bzw. Projekterfahrung in der Entwicklung von Geräten in einem mittelständischen oder Großunternehmen sind wünschenswert Kenntnis der gängigen Konstruktionsprogramme Freude an Technik sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Kreativität sowie Konzeptions- und Umsetzungsstärke Gestaltungswille, Ehrgeiz und die Fähigkeit, Dinge voranzubringen Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter/-innen: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Projektleiter Sicherheitstechnik (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Germering, Oberbayern
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Für unseren Standort Germering, bei München, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProjektleiter Sicherheitstechnik (m/w/d) im Bereich ServiceIhr Aufgabenfeld: * Abwicklung/Steuerung von Serviceaufträgen für Gefahrenmeldeanlagen (u.a. Einbruchmelde-, Brand¬melde- und Videosysteme) unter Berücksichtigung der technischen Vorschriften (VDE, VdS) * Aufmaß-/ Abrechnungserstellung und Dokumentation * Teilnahme an Baubesprechungen * Durchführung von Baustellenkontrollen * Bei Bedarf Teilnahme bei Abnahme und Übergabe an den Kunden * Verantwortung für Qualität, Kosten und Terminüberwachung der Serviceaufträge * Technische Unterstützung für Techniker, Backoffice, VertriebWie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:Als ‚Projektleiter Service Sicherheitstechnik – Gefahrenmeldeanlagen‘ bearbeiten und betreuen Sie eine Vielzahl verschiedenartiger Serviceaufträge/-projekte. Durch Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gelingt Ihnen die fach- und vertragsgerechte Abwicklung der Projekte unter der Berücksichtigung der technischen Vorschriften. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe gehen Sie zielgerichtet auf Kundenwünsche ein und helfen damit die Welt ein Stückchen sicherer zu machen.Ihre Qualifikationen: * Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise Fachrichtung Fernmelde-, Kommunikationstechnik oder mehrere Jahre vergleichbare Berufserfahrung * Mehrjährige Erfahrung in Bereichen der Gefahrenmeldeanlagentechnik ist von Vorteil * Fundierte EDV-Kenntnisse wie MS-Office, ERP-Systeme * Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Zuverlässigkeit * Selbständiges und serviceorientiertes ArbeitenWas wir Ihnen bieten:Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, am besten über unser Online Portal oder direkt an Frau Julia Brandenburg (julia.brandenburg(at)jci.com).See Job Description
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Client Solution Manager (w/m/d)

Di. 01.12.2020
München, Augsburg, Frankfurt am Main, Köln, Hannover
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Augsburg, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München IHR NEUER JOB Professionelle Beratung im Bereich Client Lifecycle und Device as a Service Vernetzung mit den führenden Client-Herstellern und dem CANCOM Endkundenvertrieb Bearbeitung von Client - Ausschreibungen und Identifikation von passenden Devices und Services Aufbau und Management einer belastbaren Pipeline Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) und / oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Client Umfeld bei einem größeren Systemhaus, Distributor oder Hersteller von Vorteil Verständnis im Verkauf von ganzheitlichen IT-Lösungen Wissen im Bereich Modern Deployment, Softwareverteilung und Modern Device Management von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes Verhandlungssicherheit beim Kunden und eine selbstständige Arbeitsweise WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT-Projektmanager (m/w/d) für Digitalisierung

So. 29.11.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist ein inter­national tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Der Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von innovativen Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts, der anschließenden Integration in den Zulassungs­prozess anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus und dem Vertrieb mit unserem hoch­spezialisierten Außen­dienst. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres Wachstums und neuer Projekte suchen wir Unter­stützung im Bereich IT Project Management. Als Schnitt­stelle zur Geschäfts­führung verant­wortest Du eigene Projekte und sorgst unter anderem dafür, dass Deine Kollegen auf optimierte digitale Prozesse und umfang­reiche und aussage­kräftige Datenbasen zugreifen können. Als IT Project Manager (w/m/d) bist Du für die komplette Ein­führung von neuen Anwendungen sowie deren Weiter­entwicklung verant­wortlich. Du konzipierst und planst Digitalisierungs­projekte und setzt diese anschließend eigen­verantwortlich um. Du analysierst und priorisierst den Bedarf an Soft- und Hardware der jeweiligen Fach­bereiche und definierst auch hier ent­sprechende Projekte. Du agierst als Schnitt­stelle zwischen unseren Fach­bereichen, bist bei IT-Fragen erster Ansprech­partner (w/m/d) für unsere Mitarbeiter und für die Schulung dieser verant­wortlich. Darüber hinaus kümmerst Du Dich zusammen mit Deinen IT-Kollegen um das Tages­geschäft. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften / -informatik mit oder verfügst über eine vergleich­bare abge­schlossene Ausbildung im IT-Bereich. Du verfügst über mehrjährige relevante Berufs­erfahrung im IT-Umfeld. Du zeichnest Dich durch Organisations­stärke, Ziel­orientierung sowie ausge­prägte Kommunikations­fähigkeit aus. Ein sicherer Umgang mit Datenbanken und Schnitt­stellen sowie sehr gute Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Technical Customer Project Leader (m/w/d) HVAC for Commercial Vehicles

So. 29.11.2020
Gilching
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2017 erzielte der Konzern einen Umsatz von 18,6 Milliarden Euro und investierte 12 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. März 2018 verfügte Valeo über 185 Werke, 20 Forschungs­zentren, 35 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 113.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Der Bereich Thermische Systeme entwickelt und produziert Systeme, Module und Komponenten für das thermische Energiemanagement des Antriebssystems sowie Komfortlösungen für den Fahrzeuginnenraum. Für unseren Standort in Gilching suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Technical Customer Project Leader (m/w/d) HVAC for Commercial Vehicles. Verantwortung für die ganzheitliche technische Betreuung unserer internationalen Kunden Erarbeitung von kundenspezifischen Einbaulösungen für Klima-, Heizungs- sowie Lüftungssysteme und Führung von technischen Verhandlungen mit unseren Kunden Entwicklung von Produktstrategien und Koordination bzw. Vorantreiben von deren Umsetzung intern wie auch extern Interdisziplinäre Koordination eines internen „Kundenteams“ mit Mitgliedern aus den Bereichen Entwicklung, Qualität und Einkauf Sicherstellung einer optimalen Funktion sowie Qualität unserer Produkte durch einen steten Fokus auf die in Serie befindlichen Systemlösungen Funktion als wichtiges Bindeglied zwischen dem Kunden, unserer internen Entwicklung und dem Vertrieb inklusive Beziehungsmanagement zu den verschiedenen Kundenbereichen (Technik, Produktmanagement, Qualität, Produktion) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Omnibus-/Nutzfahrzeugbranche, von Vorteil Sicheres Auftreten gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe und hohe Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Antriebstechnik

So. 29.11.2020
Stadtbergen
... eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Corporate Technology an unserem Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Antriebstechnik Sie leiten mechatronische Projekte. Sie übernehmen die Verantwortung für die Auslegung und Simulation von Servosystemen für unterschiedliche Anwendungen. Mit Ihrer Expertise sind Sie für die Entwicklung spezifischer Lösungen inklusive Durchführung von Prototypentests und der Erstinbetriebnahme zuständig. Sie unterstützen unsere Vertriebs-Kollegen (m/w/d) mit Ihrem technischen Know-how zur Erschließung neuer Möglichkeiten für Motorenanwendungen. Sie führen und verantworten Entwicklungsprojekte bis hin zur Serienreife im Bereich der Hard- und Software-Entwicklung (C++, Python, C, μC, Linux/Yocto) Die Konzepterstellung und Umsetzung einer allgemeinen API für modulare Software im Kontext unserer Netzwerkinfrastruktur fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Darüber hinaus erstellen Sie Lasten- und Pflichtenhefte in deutscher und englischer Sprache. Ihre theoretischen Kenntnisse bringen Sie durch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automation oder Mechatronik mit. Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sammeln. Darüber hinaus bringen Sie vertiefte Kenntnisse im Bereich Regelung von Servomotoren und Auslegung von mechatronischen Systemen sowie im Bereich Servoumrichter und den Funktionalitäten moderner Frequenzumrichter mit. Kenntnisse in der Feldbuskommunikation (Ethernet IP, Profi bus/Profi net, PowerLink) sind von Vorteil. Sie konnten ebenso Erfahrung im Bereich μC SW-Entwicklung sammeln und haben Kenntnisse im Industrial Engineering. Methoden wie z. B. Scrum, Kanban oder Design Thinking sind für Sie gelebte Praxis. Sie sind es gewohnt, Projekte selbstständig voranzutreiben und erfolgreich abzuschließen Zu Ihren persönlichen Stärken gehören neben sehr guten Kommunikationsfähigkeiten auch Empathie, Engagement und Begeisterungsfähigkeit. Sie sind bereit, gelegentlich zu Kunden (m/w/d) zu reisen, um Prototypen im Feld zu erproben. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Ihr Profil. Interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens Freiräume für Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima Attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen
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