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Projektmanagement: 50 Jobs in Oedesse

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Bauleiter (m/w/d) für Neubau- und Expansionsprojekte

Mo. 30.11.2020
Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen einen Bauleiter (m/w/d) für Neubau- und Expansionsprojekte für unsere Zentrale in Braunschweig Eigenständige Leitung von Bauprojekten Vorbereiten der Vergaben durch Prüfung der erstellten Leistungsverzeichnisse Mitwirken bei der Vergabe, z. B. bei der Angebotswertung und Verhandlung Mitarbeit bei der Ausführungs- und Detailplanung Aufstellen und Überwachung von Bauzeitplänen Rechnungsprüfungen, Kostenkontrolle und Nachtragsmanagement Abnahmen der Bauleistungen Abgeschlossene technische Ausbildung / Studium im Bereich Bauwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Bauleitung im Gewerbebereich Sicherer Umgang mit einschlägiger Bausoftware und dem Microsoft-Office-Paket Kenntnisse der VOB, BGB, HOAI Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Großes Verantwortungsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise Freude an der Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Unternehmens Ausgeprägte Reisebereitschaft Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen zur Privatnutzung Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

So. 29.11.2020
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Elektrotechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk ELT Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Sa. 28.11.2020
Braunschweig
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Ingenieur (m/w/d) VersorgungstechnikRaum BraunschweigVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Als Ingenieur der Versorgungstechnik sind Sie zuständig für die Abwicklung und Planung von Bauprojekten Sie leiten mehrere Investitions- und Umbauprojekte im industriellen Umfeld Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Des Weiteren wickeln Sie Bauvorhaben ab und überwachen diese Sie sind verantwortlich für die Auslegung von versorgungstechnischen Anlagenkomponenten, Bauteilen und Rohrnetzen Sie übernehmen die Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Planungsbüros sowie die Ermittlung und Verfolgung von Investitionskosten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) aus dem Bereich Versorgungstechnik Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement mit CAD-Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung im Anlagenbau sowie Rohrleitungsbau Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
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Cluster Engineer (m/w/d) für den Bereich Vehicle and Quotation Services

Sa. 28.11.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Cluster Engineer (m/w/d) für den Bereich Vehicle and Quotation Services Arbeitsort: BraunschweigIn unserem Bereich werden kundenorientierte Softwarelösungen u.a. für unsere Gebrauchtwagen-vermarktung mit mehr als 150.000 Fahrzeugen pro Jahr im B2B-Geschäft entwickelt und betrieben. Unsere Lösung ist europaweit im Einsatz und basiert auf den aktuellen MS Cloud Technologien. Die Arbeit in unserem 12-köpfigen Team zeichnet sich durch eigenständiges Arbeiten in einem vielfältigen Aufgabengebiet mit vielen fachlichen und technischen Schnittstellen aus. Und wir sind Stolz auf unseren offenen, wertschätzenden und humorvollen Umgang miteinander. Das sind Ihre Aufgaben: Verantwortung für den Anforderungs- und Lieferprozess des Business Cluster Remarketing Sicherstellen des Einsatzes der adäquaten agilen Entwicklungs-Methoden(inkl. Automatisierung) und der methodischen Weiterentwicklung des Business Clusters Remarketing Sicherstellen von qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Architekturen und Lösungen Verantwortung für die fachliche und technische Bebauung Beraten und unterstützen der beauftragenden Bereiche bei der Erstellung von Anforderungen an neue Systeme sowie deren Ausprägungen in Fach- und DV-Konzeption Eigenverantwortliches Weiterbilden zu aktuellen Technologien, Standards und technischen Möglichkeiten im E-Commerce-Umfeld und deren technische Realisierung Zusammenarbeit mit den internen IT Abteilungen (u.a. Architektur, Compliance, Betrieb) Steuern von externen Dienstleistern und Softwareanbietern Leiten von Projekten und Teilprojekten Gute Kenntnisse von webbasierten Systemarchitekturen durch Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) Erfahrungen in der Einführung und im Einsatz von agilen Methoden als Scrum Master Mehrjährige Erfahrungen in der Systemanalyse, dem Softwaredesign und der Entwicklung von webbasierten, mehrschichtigen Softwaresystemen Kenntnisse im Bereich Frontend Frameworks (Angular 5/6, RxJS), Bootstrap, jQuery, ASP.NET Core/C# sowie REST APIs (XML, JSON) Erfahrungen im Bereich Microsoft Azure Public sowie der Prozesse von Microsoft Azure DevOps Umfassende Erfahrungen im Bereich E-Commerce sowie Kenntnisse der ITIL-Prozesse sind wünschenswert Erfahrungen im Einsatz von testunterstützenden Werkzeugen Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen in Projekten und Projektleitung sind von Vorteil Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Banken / Finanzdienstleistungsumfeld sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Ingenieur als Teilprojektleiter Bau für Netzausbauprojekte (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Lehrte bei Hannover, Hamburg, Kiel
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Lehrte mit Einsatz in unserem Projektbüro in Hamburg, Kiel oder Meldorf möglich.Du koordinierst innerhalb eines Teilprojektes des 380-kV Netzausbaus alle Baugewerke für den Neubau von Freileitungen von der Bauvorplanung über die Bauabwicklung und Inbetriebnahme bis zur Übergabe an den BetriebAuch die Ausschreibungsunterlagen werden von dir erstellt. Außerdem begleitest du die Vergabe der Baumaßnahme und führst die Abnahme innerhalb deines Teilprojektes durchZudem trägst du die übergeordnete Verantwortung für Kosten, Termine, Qualität und Arbeitssicherheit innerhalb deines TeilprojektesDu berichtest an den Gesamtprojektleiter und an den Projektleiter BauFerner wirkst du mit an der Kontrolle und Pflege der Ausführungs-/Projektphasenpläne sowie der Durchführung der Risiko- und ChancenbewertungDu leistest einen aktiven Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für dich selbst, deine Kolleginnen und Kollegen sowie externe AuftragnehmerDu hast dein Studium (Uni/FH) der Fachrichtung Elektrotechnik, Bautechnik oder einen vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossenZudem konntest du bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Großbaustellen sammelnDu arbeitest strukturiert und selbständig und verfügst über ein hohes Maß an DurchsetzungsfähigkeitDeine mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch ist sehr gutIdealerweise konntest du bereits Erfahrungen in der Leitung von Projektteams sammelnMit den gängigen MS Office-Produkten gehst du sicher um und idealerweise bringst du auch SAP-Kenntnisse mitKenntnisse im Bereich Linien-/Infrastrukturbaustellen sind wünschenswertDu bist reisebereit und verfügst über einen Führerschein der Klasse BDie Stelle ist auf 4 Jahre befristet ab EinstellungWir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 10.12.2020Deine PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Projektkaufmann* für FTTx-Projekte

Fr. 27.11.2020
Isernhagen
Die Soli Infratechnik GmbH bietet im Bereich Telekommunikations- und Energienetze ein breites Leistungsspektrum. Das Leistungsportfolio umfasst Planung, Installation und Wartung von Glasfasernetzen (FTTx) einschließlich Hausanschlüssen, Kupfernetzen und unterirdischen Stromnetzen. Die Soli Infratechnik GmbH beschäftigt zurzeit ca. 350 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Isernhagen.   Wir suchen zur Erweiterung unseres Mitarbeiterstammes einen             ***  Projektkaufmann* für FTTx-Projekte *** für unseren Hauptsitz in Isernhagen. Projekt- und Budgetüberwachung sowie bei den Soll-Ist-Analysen (Vor- und Nachkalkulation) Erstellung und Überwachung der Abrechnungen für FTTx-Projekte Erstellung von Angebotskalkulationen für neue Projekte Koordination des Claim-Managements Aufmaß-Erstellung Nachverfolgung der Rechnungsfreigaben durch den Kunden Unterstützung der Finanzbuchhaltung beim Forderungsmanagement Ansprechpartner für die Geschäftsführung in allen Abrechnungsfragen Mind. kaufmännische Ausbildung erforderlich Quereinstieg aus der Bauleitung möglich und willkommen Kenntnisse aus dem Bereich Bau oder Tiefbau wünschenswert Kenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind zwingend erforderlich Ausgeprägte "hands-on"-Mentalität erforderlich Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Aufgaben und echte Herausforderungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Ein dynamisches und erfolgsorientiertes Team Kostenlose Getränke Handy und Laptop
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Projektleiter Portfoliomanagement – Bauingenieur, Real Estate Manager (Immobilienfachwirt) bzw. Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Gebäudetechnik / Ingenieur Energietechnik, TGA-Ingenieur (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Braunschweig
Wir, die iwb Immobilienwirtschaftliche Beratung GmbH, sind seit über 25 Jah­ren einer der füh­ren­den Bera­ter und Lösungs­ent­wick­ler für Woh­nungs- und Immo­bi­lien­un­ter­neh­men im gesam­ten Bun­des­ge­biet. Die Bera­tungs­schwer­punkte lie­gen im Be­stands- und Port­fo­lio­ma­nage­ment sowie in der nach­hal­ti­gen Be­stands­ent­wick­lung, ener­ge­ti­schen Gebäu­de­ana­lyse und Pro­zess­op­ti­mie­rung bei der Be­stands­be­wirt­schaf­tung. Zudem ent­wi­ckeln wir eigene Soft­ware­lö­sun­gen für die Branche.   Für unser Team im Bereich „Port­fo­lio­ma­nage­ment“ in Braunschweig suchen wir ab sofort einen Bau­inge­nieur bzw. einen Real Estate Mana­ger (Immo­bi­lien­fach­wirt), Wirt­schafts­inge­nieur, Inge­nieur Gebäu­de­tech­nik, Inge­nieur Ener­gie­tech­nik respek­tive einen TGA-Inge­nieur (w/m/d) als Projektleiter Portfolio­management (w/m/d) Eigenverantwortliche Projekt­lei­tung von Port­fo­lio­ana­ly­sen, Betrei­ber­pflich­ten und Ener­gie­pro­jekten Erstellen von Datenanalysen und Aus­wer­tun­gen, Prä­sen­ta­tion vor Ent­scheidern Portfolioanalysen und Erstel­lung von Wirt­schaft­lich­keits­be­trach­tungen Führen von Projektteams, Pro­jekt­ma­nagement Beratung von Immobilien­unter­neh­men zur stra­te­gi­schen Be­stands­ent­wicklung Abgeschlossenes bautech­nisch ori­en­tier­tes oder immo­bi­lien­wirt­schaft­li­ches Stu­dium, z. B. als Bau­inge­nieur, B. A./M. A. Real Estate Manage­ment, Inge­nieur Gebäu­de­tech­nik, Inge­nieur Ener­gie­tech­nik (w/m/d); alter­na­tiv waren Sie be­reits als Bau­tech­ni­ker (w/m/d) tätig Idealerweise erste Berufs­er­fah­rung in den genann­ten Auf­ga­ben­be­rei­chen, gern auch in Form von Prak­tika oder Werk­stu­den­ten­tä­tig­keit Ausgeprägtes technisches und kauf­män­ni­sches Ver­ständnis Schnelle Auffassungsgabe, aus­ge­prägte ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten und prä­zi­ses Arbeiten Sicheres Auftreten, Verhand­lungs­ge­schick und Durch­set­zungs­ver­mögen Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sozial­kom­petenz Flexibilität und Reisebereit­schaft (bis zu 20 %) inner­halb Deutsch­lands Interessante und verant­wor­tungs­volle Auf­gaben Sorgfältige Einarbeitung Angenehme Arbeits­atmo­sphäre in part­ner­schaft­li­chen Pro­jekt­teams Eigenverantwortliche Pro­jekt­ar­beit in kol­le­gia­len, inter­dis­zi­pli­nä­ren Teams mit fla­chen Hie­rar­chien Leistungsgerechte Bezah­lung mit attrak­ti­ven Zusatz­leis­tungen Weiterbildungsangebote, hohe Ent­wick­lungs­chancen Flexible Arbeitszeitmodelle
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Software und IT-Lösungen

Fr. 27.11.2020
Braunschweig
Willkommen bei BREDEX: Als Inhaber geführtes mittelständisches Unternehmen aus der Löwenstadt Braunschweig, entwickeln wir seit mehr als 30 Jahren Software und IT-Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – von A wie Automotive bis Z wie Zahntechnik. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den digitalen Wandel voranzutreiben und aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir daher ganzheitliche, maßgeschneiderte IT-Lösungen. Wir arbeiten auf Augenhöhe! Starre Strukturen oder top down findest du bei uns nicht! Im Gegenteil, wir arbeiten in selbstorganisierten Teams, leben ein offenes und vielfältiges Miteinander, sowie eine positive Fehlerkultur. Wir schaffen Raum für individuelle Interessen und teilen nicht nur unsere Leidenschaft für IT. Bei BREDEX erwartet Dich eine Bring-Your-Whole-Self-To-Work-Kultur gepaart mit den agilen Prinzipien. Wir freuen uns auf Dich als neuen BX-ler! Du übernimmst eigenverantwortlich die fachliche Leitung von Entwicklungsprojekten und internen Projekten Projektplanung und -koordination, Ressourcenplanung und fachliche Führung sowie Projektabrechnung und -controlling gehören zu Deinem Daily Business Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden und Projektteam und stellst eine reibungslose Kommunikation sicher Du koordinierst zwischen Fachbereich, Zulieferern und Drittanbietern Unterstützung/Coaching von Entwicklungsteams im Bereich Projektmanagement Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung im Projekt-/oder Consultingumfeld Du hast Erfahrung in der Durchführung von Projektreviews, Retrospektiven, Workshops und unterschiedlichen Projektmanagement-Methodiken Im Präsentieren und Moderieren bist Du ein Naturtalent Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit, sowie Eigeninitiative und Engagement runden Dein Profil ab Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wir stellen uns auf veränderte Lebenssituationen ein - flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit, Home-Office, Teilzeit, ein Familien- und ein Hundebüro Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungspfade sowie Weiterbildung durch die interne BREDEX Academy und externen Seminaren, Workshops und Konferenzen Mentorenprogramm ab dem ersten Tag, gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse, Spieleabende, Yoga, Bouldern, … Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern und viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge All unsere BX-Benefits wie z.B. Job Rad, 30 Tage Urlaub, Obst-Tage & Getränke Flat, Sportangebote, Firmen- und Freizeitevents, …
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Betriebswirtin oder Betriebswirt – Administratives Management von Drittmittelprojekten

Do. 26.11.2020
Braunschweig
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für die Hauptabteilung Projektadministration und -controlling, Auftragsadministration Braunschweig suchen wir eine/n Betriebswirtin oder Betriebswirt Administratives Management von DrittmittelprojektenSie suchen abwechslungsreiche Projekte, die nicht nur wissenschaftlich sondern auch kaufmännisch höchst anspruchsvoll sind? Sie möchten eigenverantwortlich und in flachen Hierarchien zum Erfolg unserer Projekte beitragen? Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Projektteams? Dann ergänzen Sie unser Team des Prozesses „Aufträge managen“ als Betriebswirtin oder Betriebswirt im Auftrags­management, in einer der bedeutendsten Forschungseinrichtungen Deutschlands. Unser Team des Prozesses „Aufträge managen“ unterstützt die Projekt­leiterinnen und Projektleiter in allen betriebs­wirt­schaftlichen und juristischen Belangen ihrer Forschungsprojekte. Sie betreuen gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen alle Drittmittelprojekte ausgewählter DLR-Forschungsinstitute. Dabei sind Sie vor Ort eng in die Institutsabläufe und Projekte von Beginn bis zum Projektabschluss eingebunden. Sie vertreten administrativ die Projekte gegenüber unseren öffentlichen, industriellen Geld- und Auftraggebern, zum Großteil im internationalen Umfeld. Bei Ihrer Aufgabe unterstützt Sie ein Team aus Spezialisten aus unserem Backoffice, mit dem Sie sich regelmäßig austauschen und zur Weiterentwicklung unserer Verfahren und Abläufe beitragen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Erstellung und Abgabe rechtsverbindlicher Angebote/Anträge auf Projekt­förderung oder Zuschuss an öffentliche Auftraggeber, Industrie, ESA und EU Unterstützung des Instituts in allen finanztechnischen und betriebs­wirt­schaftlichen Fragestellungen bei Drittmittelprojekten Festlegung der Angebotsstrategie für das Institut sowie die inhaltliche (kaufmännische und juristische) Gestaltung aller Drittmittelvorhaben und deren administrativer Abwicklung administrative Kontrolle und Begleitung der Projekte inkl. u. a.: Bewertung, Rechnungsstellung, Risikomanagement und Berichten gemäß der Ordnung für Vertriebsunterstützungsleistungen (OVL) Prüfung und Verhandlung von Verträgen in Bezug auf die im DLR gültigen Vertragsstandards administrativer Ansprechpartner für sowohl interne als auch externe Prüforgane abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Betriebswirtschaftslehre (Diplom(FH)/Bachelor) oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre nachweisliche einschlägige Fachkenntnisse wie z. B. Steuerlehre, Kosten- und Leistungsrechnung, Investitionsrechnung nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung in der Angebotserstellung für Projektförderungen öffentlicher Auftraggeber (z. B. Bund, Bundesländer, EU) und / oder in der finanztechnischen und betriebs­wirt­schaftlichen Verfolgung öffentlich geförderter Projekte (wie z. B. Antragsprüfung, Bearbeitung von Verwendungsnachweisen) Kenntnisse im Projektmanagement sehr gute englische Sprachkenntnisse sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen und zum standortübergreifenden Einsatz Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (m/w/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Projektingenieur Bergetechnik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Salzgitter, Remlingen, Kreis Wolfenbüttel, Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Rückholung des Bereichs Asse am Standort Salzgitter/Remlingen/Peine zum 01.01.2021 unbefristet einen Projektingenieur Bergetechnik (m/w/d) Kennziffer: 7180_ASE-RH.2 Initiierung, Steuerung und Koordinierung der Konzept-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen sowie der Errichtung und Inbetriebnahme von Anlagen, Systemen und Komponenten für die Rückholung der radioaktiven Abfälle Planung von Bergetechniken, Transporttechniken, Schleusentechniken, Transportbehältern etc. Mitwirkung bei Planung, Durchführung und Auswertung von Kalterprobungen, der zu entwickelnden Techniken im Hinblick auf die Genehmigungserlangung für das Gesamtvorhaben Rückholung Erstellung und Prüfung von komplexen Planungsberichten und Unterlagen für Ausschreibungs- und Vergabeverfahren sowie für atom- und bergrechtliche Genehmigungsverfahren Steuerung und Koordinierung von beteiligten Auftragnehmern Abgeschlossenes Studium (Master/ Diplom) der Natur- oder Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise aus den Bereichen Kerntechnik, Maschinenbau, Bergbau oder Verfahrenstechnik Erfahrung bzw. Kenntnisse in der Entwicklung, Erprobung und Zulassung von Maschinen und Anlagen, vorzugsweise aus den Bereichen Bergbau und Kerntechnik Kenntnisse in Planung oder Betrieb von Endlagerbergwerken oder kerntechnischen Einrichtungen/Anlagen wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit radioaktiven Stoffen sowie im Strahlenschutz sind von Vorteil Fähigkeit zur interdisziplinären Arbeit, zur Analyse wissenschaftlicher, technischer und genehmigungsrechtlicher Sachverhalte Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer technischer Sachverhalte in deutscher Sprache in Wort und Schrift Sichere Anwendung von MS-Office-Standardprogrammen Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft zur Fortbildung sowie zur selbstständigen Erarbeitung weitergehender Fachkompetenz Persönliche und soziale Kompetenz Einsatzfreude, Belastbarkeit und Flexibilität Team- und Dialogfähigkeit Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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