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Projektmanagement: 256 Jobs in Offenbach am Main

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 46
  • Transport & Logistik 40
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Sonstige Dienstleistungen 31
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  • Telekommunikation 5
  • Banken 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 255
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 255
  • Home Office 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 242
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Project Manager (m/w/d) Automotive Software

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Frankfurt Headquartered in France, the Altran Group has been the world market leader for high-tech engineering and R&D services for the past 38 years. Around 50,000 employees in over 30 countries, 3,200 of which are in Germany, shape technological progress with applied innovation, digital transformation and diverse expertise: on the road, in the air, on the seas, in rail transport, in energy production, in life science, finance and telecommunications. Ready for excellence? Managing software platforms under development according to internal and customer product development processes Implementing and following an agile software development approach to maximise productivity and quality, and minimize delivery times Create, maintain and execute software development plans. Development plans includes requirements compliance/traceability, software development, validation and verification, software release planning & hardware/software integration and configuration management Reporting status of software development projects to project teams and leaders Ensuring together with line management the project has the access to the right software engineers all the time to deliver the project deliverables Ensuring all software engineers are fully aware of their software development objectives. Manage and resolve project risks and issues University degree or equivalent education in Computer Science or Systems Engineering, or similar, or in a program/project management related discipline Experience in the role of Project Manager or Project Lead in Agile software development projects Experience working with automotive OEMs or tier 1 automotive suppliers Experience in multimedia systems development or display solution development, e.g. cluster instruments, head-up-displays Experience with the automotive functional safety standard, ISO26262 or functional safety experience to other industry standards advantageous Experience with high level automotive CAN protocols, especially UDS-on-CAN, OBD and AUTOSAR of advantage Full flexibility to travel in Germany and to Europe countries Excellent communication skills and able to deal with all levels of the organisation Exceptional English written and verbal communication skills; knowledge of German is a plus Exciting international and national projects in our high-tech customer environment Specialization possibilities as well as further education and training A challenging field of activity with a high degree of personal responsibility Excellent development opportunities in a dynamic company with flat hierarchies Pleasant, team-oriented working atmosphere
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Bauingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in, Architekt/in als Projekt Manager (m/w/d) im Bau- und Immobilienbereich

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Gleeds Deutschland GmbH ist ein Consultingunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement in der Bau- und Immobilienbranche, unser Hauptsitz befindet sich in London. In 71 Büros auf allen Kontinenten bilden mehr als 1.800 Mitarbeiter weltweit ein starkes Netzwerk mit intensivem Austausch. Internationalität ist unser Markenzeichen. An unseren Standorten in Deutschland - Braunschweig, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin und Düsseldorf - werden 15 verschiedene Muttersprachen gesprochen. Internationale Klienten, unsere lokale Expertise und spannende Projekte bieten Ihnen ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld. Für welchen Standort Sie sich auch entscheiden, es warten eindrucksvolle Projekte auf Sie: Managen Sie anspruchsvolle Neu- und Umbauten großer Shopping-Center bei laufendem Betrieb wie zum Beispiel in Berlin oder steuern sie deutschlandweit den Neubau von modernen Logistikcentern für große Versandhändler. Es warten mehrere Projekte komplexer Mieterausbauten auf hohem Standard für weltbekannte Firmen und Projekte für führende regionale Firmen auf Sie. Werden Sie Mitglied unseres Teams! in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Berlin als Bauingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in oder Architekt/in in der Funktion des Projekt Managers (m/w/d) im Bau- und Immobilienbereich Termin- und Kostenverfolgung Projektsteuerung und -monitoring Bauherrenvertretung Mieterkoordination Teilnahme an Vergabeverhandlungen der Einzelgewerke im Rahmen der VOB/B Koordination von Fachplanern und Bauunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in im Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der bestehenden Verordnungen (VOB/B, AHO, HOAI) Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegschancen Ein internationales Team und viel Spaß bei gemeinsamen Events Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge
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Kaufmännischer Projektleiter (w/m/d) für unsere Planungsprojekte

Do. 04.06.2020
Offenbach am Main
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Ingenieurbau und für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als Kaufmännischer Projektleiter (w/m/d) für unsere Planungsprojekte an unserem Standort Offenbach am Main. Kaufmännische Leitung unserer Generalplanungsprojekte gemeinsam mit der technischen Leitung. Steuerung und aktive Mitarbeit im Vertragsmanagement. Organisation und Durchführung des internen wie externen Projektcontrollings. Durchführung des Nachtragsmanagements. Begleitung der Projektbudgetplanung und Vorbereitung der Ressourcenbedarfsplanung. Erfolgreicher Abschluss (Diplom, Master) in Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen. Mehrjährige relevante Berufserfahrung. Vertiefte Kenntnisse von HOAI und Vertragsrecht. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Freude am Umgang mit Zahlen sowie analytische, prozessbezogene und konzeptionelle Fähigkeiten. Ausgeprägtes Kommunikations- und Teamverhalten. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich. Sind Sie einmal im Büro angekommen, erwartet Sie bei uns täglich Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten deshalb firmeninterne Events wie internationale Fußballturniere, gemeinsame Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.
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Projektingenieur (w/m/d) für den Bereich Wärme

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Der ENTEGA-Konzern mit seinen rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist einer der größten kommunalen Regionalversorger Deutschlands und befindet sich mehrheitlich über die HEAG Holding AG im Besitz der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Mit seinen Tochtergesellschaften ist das Unternehmen in den Geschäftsfeldern Energieerzeugung, Energiehandel, Energievertrieb, Energienetze, öffentlich-rechtliche Betriebsführung und Shared Services aktiv. Das Unternehmen verfolgt eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie, für die es 2013 mit dem renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus ist ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas in Deutschland. ENTEGA verkauft nicht nur Ökostrom, sondern investiert auch in den Ausbau der erneuerbaren Energien. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause in der Organisationseinheit ProjektierungProjektingenieur (w/m/d) für den Bereich WärmeProjektentwicklung und -akquisition im Geschäftsfeld Erzeugung mit Schwerpunkt dezentrale Erzeugungsprojekte (Wärme- und Stromversorgung)Erarbeitung von technischen Energieversorgungskonzepten, insbesondere ContractinglösungenEigenverantwortliche ProjektkalkulationVertragsgestaltung mit KundenMitarbeit bei der Entwicklung von neuen Produktionen und DienstleistungenAbgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Energietechnik mit Schwerpunkt technische Planung, Projektentwicklung und SteuerungFundierte Erfahrungen in den technischen Bereichen der Wärme-, Kälte- und StromversorgungFundierte Erfahrungen im Bereich Energiewirtschaft (Gas und Strom) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (GuV)Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)Sehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Führerschein Klasse BUnbefristetes ArbeitsverhältnisBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberbeteiligungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur KinderbetreuungFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. mit der Möglichkeit zeitweise im Home Office zu arbeiten, um Familie und Beruf zu vereinbarenJobticket mit ArbeitgeberzuschussKostenlose Parkplätze für unsere MitarbeiterArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldAttraktive Fortbildungsangebote
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Projektmanager (w/m/d) Umzüge

Do. 04.06.2020
Eschborn, Taunus
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/d) Umzüge - 1784  Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG BS GmbH  am Standort Eschborn. Sie erstellen den Projektplan, die Projektunterlagen und die Projektorganisation Sie ermitteln das Bedarfsprofil und den Leistungsumfang des Projekts und erstellen auf dieser Grundlage Angebote für den Kunden Sie führen Baustellenbegehungen durch und weisen Nachunternehmer ein Sie arbeiten eng mit dem Kunden und am Projekt beteiligten Abteilungen zusammen    Sie bestellen Leistungen, prüfen Rechnungen und erstellen bei Bedarf Preisspiegel Sie übergeben Flächen an die Nutzer, führen Projektabnahmen durch und schließen Projekt ab Sie besitzen ein Ingenieurstudium, eine technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswert mit dem Schwerpunkt Umzugs- und Move-Management, gerne bei einem Konzern oder FM-Dienstleister Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick aus
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Consulting - Public Sector

Do. 04.06.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Regensburg.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Du übernimmst die Teilprojektsteuerung in SAP S/4 HANA und Du unterstützt die Prozessberatung mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling oder Logistik. Darüberhinaus analysierst Du Prozesse und Abläufe auf Grundlage von organisatorischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen. Du implementierst das SAP S/4 HANA Finanzwesen sowie die Controlling Lösungen oder Logistiklösungen. Für die Projektphasen übernimmst Du die selbstständige Verantwortung und die Steuerung in agilen SAP Projekten. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen. Senior Consultan (w/m/d) für die SAP Consulting im Bereich Public Sector wirst du bei uns idealerweise mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen technischen Studiengang. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in relevanten Aufgaben mit und hast idealerweise Erfahrungen und eine Projekthistorie im Public Sector. Darüberhinaus hast Du eine Zertifizierung in einem SAP Modul und tiefes Verständnis von SAP Cloud Platform Architekturen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Data Science & Predictive Analytics (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Mannheim
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit ZDF steht für Sie nicht für einen Fernsehsender, sondern vielmehr für die analytische Methodik wie Sie Zahlen, Daten und Fakten aufbereiten? OR steht für Sie nicht nur für eine Disjunktion, sondern stellt für Sie primär einen Methodenkoffer zur Modellierung und Optimierung mathematischer Problemstellungen dar? Python ist für Sie keine Schlange, sondern Ihre Lieblingssprache? Wenn Sie wie wir auch nur Daten im Kopf haben sind Sie in unserem Analytics Team bestens aufgehoben! Eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Umsetzung von Data Science und Machine Learning Projekten Konzeption und Entwicklung von mathematischen Modellen mittels R und/oder Python Programmierung Visualisierung der Lösungen mit Analytics Technologien wie bspw. Tableau, Power BI oder SAP Lumira Bei Interesse: Verantwortung für Weiterbildungsmaßnahmen und Mitarbeiterführung als Projektleiter Unterstützung bei Ausschreibungen, Pre-Sales Terminen Begeisterung für Mathematik, Zahlen, Daten und Digitalisierungslösungen Mehrjährige Erfahrung in relationalen Datenbanken und Data Mining Methoden Fundierte Programmierkenntnisse in R und/oder Python sowie Skills in SQL Motivierter Teamplayer für Kollegen und kommunikativer Berater für Kunden Studium der Wirtschaftsinformatik, VWL, Informatik, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) IT-Consultant (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen, organisch gewachsenem Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Wir beraten aus Überzeugung und Leidenschaft. Unsere Berater/Innen im Bereich IT-Architektur-, Infrastruktur und -Betrieb arbeiten verantwortungsvoll und partnerschaftlich im Team mit unseren (Groß-)Kunden in wegweisenden Projekten. Im Fokus steht dabei der Einsatz aktueller Technologien zur erfolgreichen Ausrichtung der Unternehmens-IT an den Geschäftszielen. Das Aufgabengebiet ist vielfältig: Generalisten bieten wir die Möglichkeit zum themenübergreifenden Management von IT-Projekten. Spezialisten können innerhalb ihres Fachgebiets Themen vorantreiben und haben die Gelegenheit, über den Tellerrand zu blicken. Wir suchen Menschen mit Methoden, die Lösungen finden und mit uns weiter wachsen wollen. Sollten Ihnen einzelne Kenntnisse fehlen: Wir freuen uns dennoch auf Ihre Bewerbung und unterstützen Sie dabei, Ihre Expertise weiter auszubauen. Leitung von herausfordernden IT-Projekten mit methodischem Know-how Entwicklung von IT-Strategien und Begleitung bei der Umsetzung Mitarbeit am Business-IT-Alignment unserer Kunden Unterstützung unserer Kunden bei Transition und Transformation vor dem Hintergrund Digitalisierung, Cloud Computing und Security Adaption des IT-Servicemanagements und der IT-Prozesse an die Herausforderungen hybrider Infrastrukturlösungen und dem Einsatz von Microservices Erschließung und Evaluierung neuer Technologien sowie Ableitung innovativer und sicherer Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-)Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder einer verwandten Studienrichtung Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: Cloud Computing (Azure, AWS) DevOps mit Schwerpunkt Ops Security / DS-GVO / IT-GRC IT-Infrastruktur IT-Projektmanagement Idealerweise Berufserfahrung in IT-Projekten aus dem Beratungs- oder Konzernumfeld Neugier, praxisnahe Kreativität und überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Begeisterung am stetigen Austausch im Team und an der Mitgestaltung innovativer Lösungen für unsere Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Bauingenieur/ Architekt als Planungskoordinator (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Die MBN Bau AG ist ein mittelständisches Bau- und Immobilienunternehmen mit 13 bundesweiten Standorten und drei Niederlassungen im Ausland. Seit 1969 leistet MBN hohe Qualität in sämtlichen Bereichen des Bauwesens und über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie. Mit über 600 Mitarbeitern bietet das Unternehmen Komplettlösungen für das schlüsselfertige Bauen, den Hoch- und Ingenieurbau, den Metall- und Fassadenbau und das Facility Management. Für unsere neue Niederlassung in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Bauingenieur/ Architekt als Planungskoordinator (m/w/d) standortbezogene, eigenverantwortliche Koordination Prüfung anspruchsvoller Planungen und Vertragsunterlagen für den Roh- und Schlüsselfertigbau Führung von Planungs- und Projektbesprechungen mit Ingenieurbüros und Auftraggebern Unterstützung in der Angebotsphase, Schnittstellenlisten mit Hilfe branchenüblicher Software eigene Umsetzung der FLB in Ausführungsunterlagen gemäß Unternehmensstandard ein erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium oder eine Ausbildung zum Bautechniker mehrjährige Berufserfahrung gerne in der Kalkulation und in der Planung komplexer Bauvorhaben, idealerweise bei einem Generalunternehmer Kenntnisse im Umgang mit der Software RIB iTWO oder Arriba, MS-Office und virtuellen Datenräumen Verhandlungssicherheit und ein sicheres Auftreten gegenüber Geschäftspartnern ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und spannende Projekte eine umfassende Einarbeitung in einem modernen Umfeld sowie zielgerichtete Schulungen und Qualifizierungen ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und einen Dienstwagen Job-/ und Businessbike einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem sehr stabilen Unternehmen ein kollegiales und freundliches Team
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Mitarbeiter Projektsupport (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Mörfelden-Walldorf
Die VCK Logistics SCS Projects GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für einen renommierten schwedischen Mobilfunkhersteller suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab dem 01.06.2020 in Mörfelden-Walldorf Sie als: Mitarbeiter Projektsupport (m/w/d). Sie sind in enger Zusammenarbeit im Team für die Durchführung von administrativen Aufgaben für den Projektsupport zuständig. Dabei überzeugen Sie mit Einsatz und Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen sowie abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Allgemeine administrative Unterstützung zur Standortrealisierung (End-to-End) als festes Mitglied des regionalen Projektteams (Rollout) Koordination und Abstimmung zwischen Kunden, Projektkoordinatoren etc. Klärung von Datendifferenzen, Fehleranalyse, Tracking des termingerechten Reportings sowie Datenpflege Zuständig für den Datenaustausch zwischen verschiedenen Datenbanken Termingerechtes Tracking und Zusammenstellung von Dokumentationen sowie Prüfung der Dokumente auf Inhalt und Plausibilität Einsatz von projektspezifischen Tools zur u.a. Auswertung von Rotstift-Zeichnungen (Datenpflege, Tracking, Analyse, Dokumentation) Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in technischer Projektadministration im Bereich Mobilfunk Erfahrungen in der fachlichen Prüfung von Planungs- und Statikunterlagen Sehr gute SideHandler und PPLuS Erfahrungen Relevante Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken Sicherer Umgang mit dem Standard MS Office Paket, insbesondere Excel Eine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken, Kostenbewusstsein sowie Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken Sie bringen ein relevantes Verständnis im Umgang mit Zahlen, Daten und Statistiken mit Sie zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit und einer hohen Teamfähigkeit aus Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt mit vielfältigen Kontakten zu namenhaften Unternehmen modernes Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten Verantwortung mit Raum für eigene Ideen
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