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Projektmanagement: 100 Jobs in Oggersheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 25
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  • It & Internet 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
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  • Verkauf und Handel 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektleitung (m/w/d) Bau

So. 28.02.2021
Bürstadt
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der H. Stadtmüller Bedachungen GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die H. Stadtmüller Bedachungen GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die H. Stadtmüller Bedachungen GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d). Wir sind der kompetente und professionelle Ansprechpartner rund ums Thema Dach. Trotz industrieller Fertigung der Dachbaustoffe ist die Eindeckung eines Daches bis heute weitgehend Handarbeit geblieben. Neben einem umfangreichen Fachwissen sind für dieses Handwerk immer auch Geschick und Fingerspitzengefühl gefragt. Seit fast 90 Jahren steht unser Traditionsunternehmen für beste Qualität und verlässliches Handwerk im Bereich Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik. In den Metropolregionen Rhein-Neckar und Rhein-Main sind wir der kompetente Ansprechpartner für alle Projekte rund ums Thema Dachbau. Ob privates Einfamilienhaus oder großes Industriegebäude: Unser erfahrenes und qualifiziertes Fachpersonal erledigt alle Arbeiten termingerecht, wirtschaftlich und kundenorientiert. Ob Steil- oder Flachdach, Wärmeschutz oder Solartechnik, Gaubenausbau oder Wohnraumfenster, Neubau oder Sanierung: wir erledigen alle Aufträge mit umfassendem Service, großer Erfahrung und echter Leidenschaft für unser Handwerk. Der Einsatzort: Bürstadt Betreuung der Baustellen im Rhein-Main-Gebiet Projektverantwortung: - Bearbeitung von Kundenanfragen / Kundenakquise - Individuelle Erstellung von Angeboten - Vorplanung sowie Kundenbetreuung - Stellen/Verhandeln von Lieferantenanfragen und deren Koordinierung - Prüfung von Aufmaßen, Baustellenkontrollen und Abnahmen - Erstellen von Rechnungen / Wirtschaftliche Erfolgskontrolle Personalverantwortung mit fester Mannschaft Projektübergreifende Zusammenarbeit im Team zur Unternehmensentwicklung Allgemeine Büroaufgaben Qualifikation: - Meisterbrief (Dachdecker, Zimmerer oder Spengler) oder - Techniker oder Ingenieur - Gleichwertige alternative Qualifikation Äußerst gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe Fähigkeit Probleme zu lösen Sehr gute sprachliche Fähigkeiten in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Service- / Dienstleistungsorientierung Weihnachts-/Urlaubsgeld Dienstwagen Freundliche und offene Kollegen Arbeiten in kleinen familiären Teams Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit Mitwirkung bei abwechslungsreichen Projekten Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Freie Parkplätze Fitnessstudio
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Senior Projektleiter (m/w/d) Wohn- und Gewerbebau

So. 28.02.2021
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Als traditionsreiches Bauunternehmen ist unser Auftraggeber seit fast 100 Jahren erfolgreich in allen Sparten des Baugewerbes. Im Hoch-/Schlüsselfertigbau, Industrie-/Ingenieurbau, Tief-, Straßen-, Gleis- und Rohrleitungsbau, im Dienstleistungsbereich sowie in der Fertigung und im Vertrieb von Transportbeton ist die Unternehmensgruppe mit mehreren Tochtergesellschaften und rund 3.600 Mitarbeitern im In- und Ausland anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie. Zur Verstärkung des professionell aufgestellten Teams am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Projektmanager (m/w/d). Der Einsatzort: Mannheim Sie leiten und steuern anspruchsvolle Projekte sowohl im Wohnbau als auch im Gewerbebau. Im Rahmen dessen erstellen Sie Baubeschreibungen und Bauträger-Kalkulationen. Dabei stellen Sie die Einhaltung der Terminziele, Qualitätsvorgaben und Kostenrahmen sicher. Sie wählen die Planer und Gutachter aus und beauftragen diese. Zudem koordinieren Sie die Planung mit den Anforderungen aller am Bau Beteiligten. Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Expertise in der Projektentwicklung bzw. -steuerung Spaß an der Arbeit im Team, Humor und kommunikatives Geschick, freundliches und sicheres Auftreten Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Identifikation mit der Aufgabe Gute Selbstorganisation sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Strategisch relevante Position mit sehr viel Verantwortung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungskompetenz Selbständiges Management äußerst anspruchsvoller und vielseitiger Projekte Mittelständische Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wertschätzende Führungskultur und konstruktive Zusammenarbeit im Team – Das Miteinander auf Augenhöhe wird groß geschrieben! Sicherer Arbeitsplatz in einem grundsoliden, traditionsreichen Familienunternehmen Individuelle Förderung, langfristig vielfältige Perspektiven und Karrieremöglichkeiten in einer renommierten internationalen Unternehmensgruppe Sehr attraktives Gehaltspaket und Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Trainee Business Consultant (Mensch*)

Sa. 27.02.2021
Köln, München, Mannheim
Du hast Lust, endlich mal mit Profis zu arbeiten? Dann werde ab dem 01.04.2021 Teil unseres Teams als Trainee Business Consultant (Mensch*) an unserem Standort in Köln, München oder Mannheim. Das ist Faktor Zehn: Unser Motto: Endlich mal mit Profis arbeiten! Unsere Produkte: Kernversicherungssysteme, mobile Anwendungen, Individuallösungen und relationale Datenbanken Unsere Technologien: ab Java 8, Scala, Kotlin, JEE/Jakarta, Spring, Vaadin, Angular, relationale Datenbanken, Git, Maven/Gradle, Azure u. v. m. Branche: Softwareentwicklung für namhafte Versicherungen KollegInnen: insgesamt 160 KollegInnen in München, Köln und Wien Unsere Arbeitswelt: Implementierung unserer Lösungen beim Kunden und Inhouse-Produktentwicklung Teilnahme an unserem umfassenden Trainee-Programm, das eine Kombination aus „Learning on the Job“ und Schulungen ist Teamarbeit in einem agilen Projektumfeld gemeinsam mit deinen Faktor-Zehn-Kollegen und den Kunden  Kennenlernen des abwechslungsreichen Alltags eines Beraters Mitarbeit in Core-Transformations-Projekten unserer Kunden zur Einführung unserer Java-basierten Standard-Software Konzeption von innovative Lösungen für Geschäftsprozesse in verschiedenen Bereichen, z. B. Bestand, Produktmodellierung, Schaden/Leistung oder Vertrieb Erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Versicherungsumfeld sind wünschenswert Hohes analytisches Denkvermögen sowie Interesse am Thema Versicherungen Strategisches Denkvermögen, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Begeisterung für neue Herausforderungen und Themen sowie einen hohen Grad an Selbstständigkeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Versicherungswirtschaft, Projektmanagement oder vergleichbare Qualifikation Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gegebenenfalls Reisebereitschaft (abhängig vom Kundenprojekt) Ein umfassendes Ausbildungsprogramm während deiner Zeit als Trainee Fachliche Betreuung und regelmäßiges Feedback durch einen erfahrenen Buddy Direkter Einstieg in unsere Projektteams Learning-by-Doing-Mentalität Gute Stimmung im Büro/virtuell mit familiärem Umgang (mit allen per „Du“, Kicker, gemeinsames Kochen, virtuelle Coffee-Catch-Ups) Ausgeglichene Work-Life-Balance – denn wir wissen, dass du neben der Arbeit ein Privatleben hast Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildung durch qualitativ hochwertige Trainings und Schulungen Zahlreiche Firmenevents für den fachlichen Austausch und die Stärkung unserer Firmenkultur Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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IT-Architekt (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mannheim
Die Freudenberg Sealing Technologies ist ein international führender Markt- und Technologiespezialist für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und Elektromobilität. Das Unternehmen gehört zur weltweit tätigen Freudenberg-Gruppe. Das globale Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern entwickelt exzellente Produkte, Lösungen und Services für zirka 40 Marktsegmente. Zur Verstärkung unseres IT-Teams mit derzeit global rund 250 Mitarbeitern suchen wir am Standort Weinheim eine/n IT-Architekt (m/w/d)Kernaufgabe des 20-köpfigen IT-Teams am Standort Weinheim ist es, die IT unserer Geschäftsgruppe international zu betreiben und systematisch weiterzuentwickeln. Als IT-Architekt hast Du das Große und Ganze der Infrastruktur im Blick. Du überarbeitest existierende Technologien, arbeitest dich in zukunftsweisende Ansätze und Möglichkeiten der IT-Infrastruktur ein, beurteilst und bewertest sie und führst schließlich neue Technologien ein. Eines Deiner ersten Projekte ist die Cloud-Datacenter-Transformation für weltweit zirka 60 Standorte. Begeisterung, in einem internationalen Umfeld an zukunftsweisenden Themen zu arbeiten. Dazu zählen unter anderem Cloud (IaaS, PaaS, SaaS), Azure Software-Defined-Networking (SDN), NextGen-Firewall sowie Network Security Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im klassischen IT-Infrastruktur-Business Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wissbegierde, Flexibilität, Offene Kommunikation Selbstständige strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (Geschäftsreisen an internationale Standorte erfordern zirka 10 Prozent der Arbeitszeit) Wir bieten Dir neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket sowie die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Dazu gehören unter anderem Betriebsarzt, Kantine und Fitnessstudio sowie flexible Arbeitszeiten, Lebensarbeitszeitkonto und eine Betriebsrente. Dein Arbeitsplatz im Industriepark Weinheim bietet kostenlose Mitarbeiterparkplätze und liegt verkehrsgünstig direkt am Weinheimer Bahn- und Busbahnhof.    Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Immobilienmanager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Heidelberg
Die RN Immobilienmanagement GmbH Rhein-Neckar ist eine 100%ige Tochter der Spar­kasse Heidelberg, welche mit mehr als 1.100 Mitarbeitern zu den größten Sparkassen Deutschlands zählt. Wir steuern und übernehmen für die Sparkasse Heidelberg und deren weitere Tochtergesellschaften Dienstleistungen im Bereich des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Immobilienmanagements sowie die Koordination von Neu- und Umbau­projekten. Gestalten Sie gemeinsam mit uns – in einem innovativen Umfeld – die Zukunft des Immobilienportfolios der Sparkasse Heidelberg u.a. im Rahmen unseres spannenden Neubau­projekts der „Sparkassenzentrale am Europaplatz“ direkt im Herzen der Bahnstadt. Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienmanager (m/w/d)Anstellungsart: Unbefristete Festanstellung; Arbeitszeit: Vollzeit; Arbeitsort: Heidelberg Projektleitung bei Neubauten, Umbauten und Modernisierungen Übernahme der Betreuung von verschiedenen Portfolios technischer Anlagen (z. B. Aufzüge, HLK, Sanitär etc.) inkl. der zugehörigen Budgetverantwortung Koordination und Steuerung der externen Service-Dienstleister Einholung von Angeboten und Vergabe von Aufträgen Planung, Koordination und Überwachung von Instandsetzungs- und InvestitionsmaßnahmenWahrnehmung der Betreiberverantwortung sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit Ansprechpartner für Dienstleister, Mieter, Behörden und andere interne AbteilungenAusbildung: Immobilienspezifisches Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger PraxiserfahrungPersönlichkeit: Kommunikationsstark, teamfähig und lösungsorientiert Arbeitsweise: Engagiert, selbstständig und strukturiertQualifikation: Sicherer Umgang mit MS Office Begeisterung: Für Immobilien und moderne TechnologienWork-Life-Balance: Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit mobil zu arbeiten. Moderne Arbeitsmittel und -welten: Jedem Mitarbeiter steht jetzt schon eine moderne Arbeitsinfrastruktur zur Verfügung. Mit Bezug des neuen Gebäudes am Europaplatz 2022 wird ferner ein Umfeld mit modernen Arbeitswelten und allen dahingehenden Vorzügen geschaffen. Betriebliche Krankenversicherung & Altersvorsorge: Sie profitieren von der Möglichkeit einer zusätzl. betrieblichen Krankenversicherung sowie einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge. Fort- und Weiterbildung: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und fördern entsprechende Fort- und Weiterbildungen.
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Projektingenieur Strom (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Bau- und Instandhaltung Netze sucht Sie für den Standort Mannheim als Projektingenieur Strom (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Entwicklung, Planung sowie Umsetzung von komplexen Projekten in der Straßenbeleuchtung Planung, Durchführung und Überwachung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen Entwicklung von Konzepten rund um die Straßenbeleuchtung Verantwortliche Überwachung und Einhaltung der technischen und finanziellen Qualitätsziele Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich der Lichttechnik/ Elektrotechnik oder vergleichbar mind. 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Bau oder Betrieb von Straßenbeleuchtung Entscheidungsfähigkeit, analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit in Kombination mit sehr guter Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungssicherheit Umfangreiche Kenntnisse des relevanten technischen Regelwerks Sicheres Auftreten im Umgang mit Fremdfirmen, Lieferanten und Kunden Energiewirtschaftliche, betriebswirtschaftliche und IT-Kenntnisse Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Führerschein Klasse B Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Praktikant (m/w) der Studiengänge Bauingenieurwesen, Baubetrieb oder Baumanagement

Fr. 26.02.2021
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm (Donau)
Rastatt - Karlsruhe - Stuttgart - Freiburg - Frankfurt - Heidelberg - Darmstadt - Rottweil - Ulm - Heilbronn - Düsseldorf Praktikant (m/w) der Studiengänge Bauingenieurwesen, Baubetrieb oder Baumanagement „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. aktive Unterstützung unserer Bauleitung bei der Reali­sierung interessanter Projekte im Wohnungsbau Einblick in die Vertragsgestaltung, den technischen Einkauf, die Bauleitung, Kundenbetreuung und Abnahme praktisches Kennenlernen und Umsetzung von zukunftsweisenden Methoden im Bauwesen wie z. B. Lean Construction und dem Passivhausstandard Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Baubetrieb, Baumanagement o. ä. Sie begeistern sich für das Bauen, denken in Lösungen und haben ein gutes technisches Verständnis Sie arbeiten strukturiert, eigenständig und ausdauernd Sie sind zuverlässig und zeigen Einsatzbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie sehen unplanmäßige Ereignisse als Herausforderung einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung ein dynamisches Team aus engagierten sowie erfahrenen Kollegen, die den Gedanken der stetigen Weiterentwicklung leben einen erfahrenen Mentor, der Sie während Ihres Praktikums begleitet ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit dem Raum, selbst Entscheidungen zu treffen und bald eigene Erfolge zu feiern kurze Entscheidungswege, gute Übernahme- bzw. Aufstiegs­chancen und ein attraktives Praktikantengehalt eine berufsbegleitende Weiterbildung in unserer hausinternen Akademie für alle Absol­venten/​-innen mit dem anerkannten Abschluss „geprüfte/r Bauleiter/in Steinbeis“
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bensheim
Die Sanner GmbH ist ein global aufgestelltes deutsches Familienunternehmen, das Kunststoffverpackungen für die Pharma– und Healthcareindustrie herstellt. Als einer der weltweit führenden Hersteller für Trockenmittelverpackungen für Tabletten, Brausetabletten und Teststreifen hat Sanner neben dem Hauptsitz in Bensheim weitere Produktionsstandorte in Ungarn, Frankreich und China sowie Verkaufsniederlassungen in USA, Indien und Indonesien. Unsere Produktionsstandorte arbeiten mit SAP und ME-Systemen, die von der zentralen Sanner IT von Deutschland aus unterstützt und weiterentwickelt werden. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Bensheim einenIT-Projektmanager (m/w/d)(Vollzeit oder Teilzeit)Mitarbeit in und Führung von IT Projekten im GeschäftsprozessumfeldVerantwortliches Management von Projekten inkl. Ressourcen & BudgetAnalyse und Umsetzung von Anforderungen der FachbereicheMitarbeit bei Test, Update, Releasewechsel und Roll-Out der SoftwarelösungenBetreuung der internationalen Standorte in den zugeordneten ProzessbereichenKoordination externer Dienstleister & SoftwarelieferantenStudium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. eine technische AusbildungErgänzend kombinieren Sie mehrjährige Berufspraxis im Projektmanagement von IT-Lösungen mit fundierten methodischen Kenntnissen (PMI, PRINCE2, o.ä.)Erfahrung im industriellen Produktionsumfeld ist von VorteilErfahrung SAP und/oder MES ist wünschenswertHands-on Mentalität und KommunikationsstärkeGute EnglischkenntnisseWir bieten eine herausfordernde Tätigkeit in einem teamorientierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und großen Freiräumen für Ihre Ideen und Ihre Mitgestaltung bei einem international erfolgreich tätigen Unternehmen auf Expansionskurs.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Agile Produktentwicklung

Fr. 26.02.2021
Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Mannheim, Dortmund, Hannover
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 340 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Agile Produktentwicklung Mit fundiertem Know-how und unternehmerischem Weitblick leiten Sie anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich agile Produktentstehung / Produktentwicklung. Sie unterstützen unsere Kunden dabei, agile Frameworks zu installieren und die Organisation durch die agile Transformation zu begleiten. Sie entwickeln agile Teams im Bereich Softwareentwicklung aber auch in hybriden Umgebungen als Berater, Trainer sowie als Agile Coach. Des Weiteren begleiten Sie Kunden in klassischen Lean Transformationen im R&D Umfeld und optimieren dabei all jene Kernprozesse, die der Produktion vorgelagert sind: Innovation, F&E, Vorentwicklung, Applikation und Anlaufmanagement. Dazu führen Sie detaillierte Lean-Development-Analysen und entsprechende Audits durch und wenden routiniert alle klassischen Lean-Prinzipien an. Wenn es um die zugehörige Konzeptentwicklung geht, liegt Ihr Fokus klar auf den Themen Entwicklungsstrategie, Prozesse, Organisation, Führungsinstrumente und Multiprojektmanagement. Nicht zuletzt haben Sie in dieser Position die Chance, Ihren Erfahrungsschatz als Trainer und Seminarleiter für das Thema „Lean and Agile Product Development“ weiterzuvermitteln. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung in der Beratung oder Erfahrung in der Leitung von internen Projekten zur Einführung von agilen Methoden und der Begleitung agiler Transformationen zur nachhaltigen Effizienzsteigerung in der Entwicklung Erfahrung als (Senior) Agile Coach bei der Einführung von skalierten Ansätzen zur Agilität, idealerweise zusätzlich Erfahrung als Product Owner Fundiertes Fachwissen in der Produktentwicklung sowie im Produktentstehungsprozess (PEP) und der Prozessoptimierung, Lean Management Kenntnisse von Vorteil Branchen-Know-how aus den Bereichen Automotive OEM oder 1st Tier, Anlagenbau, Maschinenbau oder Elektrotechnik / Elektronik Ausgeprägte Beraterpersönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten, empathischem sowie professionellem Auftreten und einer eigenverantwortlichen wie auch strukturierten Arbeitsweise Uneingeschränkte Reisebereitschaft sowie sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Projektleiter Industrieanlagenbau (m/w/d) in den Bereichen Chemie, Petrochemie und Kraftwerksbau - Metropolregion Rhein-Neckar

Fr. 26.02.2021
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Bad Kreuznach, Darmstadt, Kaiserslautern, Speyer
Wir arbeiten für ein etabliertes mittel­ständisches Unternehmen im Bereich des Rohr­leitungs-, Stahlbaus und der Industrie­montage. Als inhaber­geführtes Unternehmen bietet unser Klient seinen nationalen und internationalen Kunden individuelle Lösungen bei Projekten im Bereich Chemie, Petrochemie sowie Energie- und Umwelt­technik. als Projektleiter Industrieanlagenbau (m/w/d) in den Bereichen Chemie, Petrochemie und Kraftwerksbau Raum Mannheim – Heidelberg – Ludwigshafen am RheinKalkulation von Angeboten, Durch­führung von technischen VerhandlungenBau-, Kosten- und Termin­überwachung von nationalen und internationalen ProjektenEigenständige Planung und Organisation der ProjekteSteuerung der Arbeits­prozesse als Schnitt­stelle zwischen Kunden, Lieferanten und Sub­unter­nehmenFreigabe und Über­wachung von Material- und Sub­unter­nehmer­rechnungenQualitäts­überwachung und Kontrolle der Vorfertigung und MontageTechnische Überprüfungen und Abnahmen der Anlagen mit Behörden, Kunden etc.Planung und Realisierung von Übergabe­gesprächenProjektbezogene Mitarbeiter­führung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium als Diplom-Ingenieur bzw. vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Maschinen­bau / Rohrleitungs­bau / Versorgungs­technik oder ein Abschluss als Techniker / Meister in diesen Fach­gebieten Kenntnisse im Basic- und Detail-Engineering sowie mehrjährige Projekt­erfahrung aus verschiedenen Bereichen der Chemie, Petrochemie und Kraftwerks­technik (Anlagen­planung, Maschinen­technik, Montage, Piping und Prozess­technik) Kenntnisse einschlägiger Regel­werke Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen Hands-on-Mentalität und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Kenntnisse der englischen Sprache und sicherer Umgang mit MS Office Reise­bereitschaft Vorzugsweise Ausbildung zum Schweiß­fach­ingenieur (IWE)
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