Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 295 Jobs in Ohler

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Recht 80
  • Unternehmensberatg. 80
  • Wirtschaftsprüfg. 80
  • It & Internet 55
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Telekommunikation 18
  • Transport & Logistik 16
  • Immobilien 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Banken 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Versicherungen 6
  • Agentur 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 280
  • Ohne Berufserfahrung 110
Arbeitszeit
  • Vollzeit 289
  • Home Office 60
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 273
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Architekt / Bauingenieur / Bautechniker als Projektleiter (m/w/x) für Schwimmhallen und Freibäder (Ausbau)

Di. 03.08.2021
Meerbusch
Die SSF Schwimmbad GmbH, eine Tochter der KLAFS GmbH & Co. KG Unternehmensgruppe, ist ein etabliertes Unternehmen und seit über 40 Jahren in der Schwimmbad- und Wellnessbranche aktiv. Die SSF Schwimmbad GmbH ist heute nach rund 12.000 realisierten Pool- und Wellnessanlagen im In- und Ausland eine der europaweit ersten Adressen in Sachen exklusive Pool- und Wellnessprojekte. Unsere Schwerpunkte liegen in der Planung und Realisierung von Schwimmbad- und Wellnessprojekten auf höchstem Niveau und aus einer Hand. Die Muttergesellschaft KLAFS gilt heute mit über 30 Ausstellungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Partnern in der ganzen Welt als unbestrittener Marktführer im Sauna- und Spa-Bereich. Bei weltweiten Projekten erfüllt KLAFS die höchsten Qualitätsstandards am Markt und ist das einzige Unternehmen in der Branche, das eigene Entwicklungs- und Produktionsstätten für das komplette Spektrum innovativer und individuell gestalteter Spa-Ausstattung betreibt. Um die SSF Schwimmbad GmbH in eine weiterhin wachstumsstarke und erfolgreiche Zukunft zu begleiten, suchen wir für unseren Hauptsitz in Meerbusch-Osterath bei Düsseldorf in Vollzeit einen Architekt / Bauingenieur / Bautechniker als Projektleiter (m/w/x) für Schwimmhallen und Freibäder (Ausbau) Erstellung der Entwurfs- und Ausführungsplanung von anspruchsvollen Schwimmhallen- und teilweise Freibadprojekten Verantwortliche Erarbeitung von praxisorientierten und sicheren Planungslösungen in Abstimmung mit dem Team (interne sowie externe Ansprechpartner) Einbringen der bautechnischen Fachkompetenz im Hinblick auf das Bauen in feuchtigkeitsbelasteten Bereichen / Nassräumen Prüfung von Planungsunterlagen Projektleitung und Steuerung von anspruchsvollen Schwimmhallen-Ausbau- sowie Wellnessprojekten mit GU-Leistung im In- und Ausland Teilnahme an Planungs- und Baubesprechungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Nachunternehmerleistungen, inkl. Anfrage und Vergabe der Leistungen Informationsmanagement und Führung des relevanten Schriftwechsels Budget- und Kostenkontrolle der laufenden Projekte Teilweise Unterstützung der Kollegen aus dem Vertrieb während der Akquisephase Teilweise Qualitätsprüfung sowie Abnahme von SUB-Leistungen auf der Baustelle in Zusammenarbeit mit der Bauleitung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Bachelor/Master) in der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/x) mit deutschem Abschluss Fundierte Berufserfahrung in den Leistungsphasen 5–8 HOAI (Innenausbauprojekte) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Planung und Ausführung von Innenausbauprojekten Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozial- und Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Flexibilität Reisebereitschaft Grundkenntnisse im Vertragswesen (BGB/VOB) sind erforderlich Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem stetig wachsenden Weltmarktführer Äußerst interessante und anspruchsvolle Projekte Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hoch motiviertem Team Eine der Aufgabenstellung angemessene Vergütung
Zum Stellenangebot

Project Manager PMO Constructions (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
METRO Properties is responsible for the management of all METRO properties worldwide. We support our international subsidiaries in the development of new locations and in the management of existing properties in economic, legal and construction-related matters. In our Corporate Engineering Team we are currently looking for a Project Manager PMO Constructions (m/f/d). Your new challenges As a Corporate Expert, you will define standard operating procedures and corporate guidelines that standardise our construction management and increase efficiency. You will review and evaluate investment applications from a construction perspective  You will organise technical and environmental due diligences for our own real estate portfolios and those to be acquired, and reliably evaluate the results. You control the planning and execution of new construction projects and remodelling projects globally or advise and coach the construction departments of the group companies accordingly In case of requests from the local construction departments to the headquarters, you coordinate the solution together with internal and external experts This is how you fit in with us You have successfully completed your studies as a civil engineer/architect You have at least 10 years of experience in a similar position as project manager or construction manager in international construction projects Your expertise lies in the construction of retail properties or logistics locations  Personally you convince with your ability to (self-)organise, a strategic view, customer orientation and assertiveness You have a high degree of willingness to travel and flexibility and speak fluent English. We look forward to receiving your application. Your contact Raphael Menke Talent Acquisition Partner raphael.menke@metro.de +49 151 5822 1469
Zum Stellenangebot

Jungbauleiter (m/w) Rohbau

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Nürnberg
Düsseldorf, Nürnberg Jungbauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie führen teil­verantwort­lich den kompletten Prozess der Bauleitung im Rohbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprech­partner von der Aus­schreibung und Vergabe über die Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unter­stützt Sie in Ihren Fragestellungen berufs­begleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieur­wesen, Archi­tektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und voraus­schauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Ver­antwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufs­begleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kunden­betreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­ver­sicherung, Urlaubs­geld und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Senior IT Projektmanager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Senior IT Projektmanager (m/w/d) bildest du die Schnittstelle zwischen Team, Kunde und externen Dienstleistern beim Aufbau innovativer Business Intelligence-Lösungen. Im Detail wirst du bei uns… Projekte in unterschiedlichen Projektteams agil managen Projektorganisation, Projektcontrolling und Budgetplanung übernehmen Gemeinsam mit unseren Kunden die passende Datenstrategie für ihr Unternehmen ausarbeiten Workshops mit den Fachabteilungen leiten, moderieren und die fachlichen Anforderungen aufnehmen Meilensteine und Ziele abstimmen sowie beim Team und Kunden über Projektergebnisse berichten die Konzeption, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen begleiten Qualitätssicherungsmaßnahmen abstimmen und diese gemeinsam mit dem Team und Kunden dokumentieren Regeltermine (Projektstatus, Jour Fixe, Reviews, Retrospektiven, Team-Stand Ups) planen und durchführen die Durchführung von Proof of Concepts steuern bestehende Projektmanagement-Standards weiterentwickeln den Vertrieb bei Akquisition, Kundenpflege und Angeboten unterstützen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 5 Jahre Leitungserfahrung in der Steuerung von komplexen IT-Projekten mitbringst sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (z.B. Prince2 oder agile Methoden) hast zielorientierte Vorgehensweisen zu deinen Stärken zählst sehr gut analytisch und konzeptionell denkst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke mitbringst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung Events z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Gesunde Snacks & frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Teamveranstaltung im Ausland
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) Schwerpunkt Prüfung elektrischer Anlagen und Geräte

Di. 03.08.2021
Viersen
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasser­wirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Abwasser, Sachgebiet Elektrotechnik, für den Standort Viersen einen qualifizierten Elektroniker (m/w/d) Schwerpunkt Prüfung elektrischer Anlagen und Geräte  für die Instandhaltung der elektrotechnischen Anlagen Turnusmäßige Prüfung von ortsfesten, elektrischen Betriebsmitteln, Maschinen und elektrischen Anlagen nach DIN VDE 0105-100, VDE 0113 Turnusmäßige Prüfung von ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln nach VDE 0701+0702 Durchführung von Erstprüfungen im Elektrobereich nach Änderungs- und Erweiterungsarbeiten DIN VDE 0100-600 Betreuung von externen Prüfern Gut, abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebs- oder Automatisierungstechnik oder vergleichbar Mehrjährige, fundierte, praktische Berufserfahrung im erlernten Berufsbild Selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B (früher III) Wünschenswert sind: Umfangreiche theoretische und praktische Erfahrungen in der Prüfung von elektrotechnischen Anlagen und Geräten Kenntnisse zur technischen Dokumentation von Prüfvorgängen und Messreihen als Grundlage zur Aktualisierung der Prüffristen durch den Anlagenbetreiber Erfahrungen in Erdungs- und Blitzschutztechnik und dem zugehörigen Prüfwesen Erfahrungen beim Arbeiten in EX-Zonen und abwassertechnischen Anlagen Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office Bereitschaft, Ihr privates Kfz für Dienstfahrten einzusetzen (gegen Fahrtkostenerstattung) unbefristete Einstellung krisensicherer Arbeitsplatz attraktives Prämiensystem betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf angemessene Einarbeitungsphase Eine Einstellung ist in Voll- und Teilzeit möglich. Der Niersverband setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW).
Zum Stellenangebot

Crossfunktionaler Projektleiter (gn)

Di. 03.08.2021
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Crossfunktionaler Projektleiter (gn) Ziel der Position ist die verantwortliche Leitung von Projekten und Umsetzung der jeweiligen Projektziele im Zuge unserer Transformation. Eigenverantwortliche Leitung von direktionsübergreifenden Projekten und die Koordinierung der daraus resultierenden Aufgaben Verantwortung für die Formulierung der fachlichen und technischen Anforderungen sowie Abstimmung aller Aktivitäten mit den beteiligten Stakeholdern bei der Implementierung neuer Projekte, insbesondere mit der IT, externen Dienstleistern sowie ggf. anderen Unternehmen aus dem Konzern sowie der Unternehmenszentrale Projektplanung und -steuerung (inkl. Erstellung von Prozess- und Systembeschreibungen) sowie Koordinierung von User Acceptance Tests Kontrolle des Projekterfolgs durch regelmäßige Projektdokumentation, Budgetverfolgung, Ressourcenplanung und Forecasting Gewährleistung des Wissenstransfers innerhalb des Projektes und darüber hinaus (Stakeholder, firmenintern) Aufbereitung von Ergebnissen/Projektständen/Meilensteinen und Entscheidungsvorlagen sowie deren Präsentation vor unterschiedlichen Zielgruppen. Selbstständige Organisation und Durchführung der regelmäßig stattfindenden Projektsteuerungsgremien (Vorbereitung, Moderation und Protokollierung der Ergebnisse) Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlich oder technisch orientiertes Studium und idealerweise Zusatzqualifikationen in den Bereichen IT- und Projektmanagement Du hast nachweisbare Berufserfahrung als Projektmanager/in in Transformationsprojekten sowie Erfahrung im Anforderungsmanagement Du bist vertraut im Umgang mit agilen Projektmanagementmethoden, idealerweise Zertifizierung im Projektmanagement Ein agiles Mindset und die Fähigkeit, das Umfeld zu begeistern und zu motivieren zeichnet Dich aus Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, darüber hinaus vorhandene Französischkenntnisse sind von Vorteil flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke Kantinenzuschuss u.v.m.
Zum Stellenangebot

Salesforce Analytics Consultant (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Dein Herz schlägt für Daten, Diagramme, Statistiken und vielleicht sogar AI? Du hast Lust, coole Dashboards zu bauen und dir Chatbots und Prediction Builder untertan zu machen, Millionen von Datensätzen deiner KI zu unterwerfen, in Informationen zu verwandeln und dem Kunden verblüffende Erkenntnisse zu liefern? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im größten Team Salesforce-zertifizierter Expert:innen unsere Kunden und dich selbst weiterbringst Du begeisterst unsere Kunden entweder als engagiertes Mitglied oder als Lead eines Salesforce-Analytics-Projektteams – das hängt von deiner bisherigen Erfahrung ab. In deiner Rolle identifizierst du relevante Datenquellen und bereitest die Daten für die weitere Analyse auf. Dazu erstellst du für den Kunden Dashboards zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Im Detail führst du Analysen der Datensätze durch, um wertvolle Erkenntnisse daraus abzuleiten und dem Kunden konkrete Empfehlungen an die Hand zu geben. Klar, dass du deine Kunden während des Projektzyklus fachkundig und vertriebsorientiert rund um die Salesforce Analytics Tools berätst. Erfahrung im Aufbau und Betrieb von cloudbasierten CRM-Lösungen (vorzugsweise Salesforce: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud) Sichere Anwendung von Analytics-Tools, möglichst Salesforce Analytics (Tableau, Tableau CRM, Einstein Discovery, Datorama) Praxisbewährte Kenntnisse in Data Engineering (Datenmodellierung, Datenintegration) und Datenvisualisierung (Dashboard Design, UX) Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie projektbezogene Mobilität Eine kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit, die konsequent auf das optimale Ergebnis hinarbeitet
Zum Stellenangebot

Referent:in Flottenplanung und -steuerung

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent:in Flottenplanung und -steuerung für die DB Regio AG. Deine Aufgaben: Kern Deiner Arbeit ist die Sicherstellung der verfügbarkeitsorientierten Planung und Steuerung der Fahrzeugflotte im Geschäftsfeld (GF) DB Regio (Schiene) zur Erreichung der damit verbundenen wirtschaftlichen und qualitativen Ziele Dabei hast Du stets die Erarbeitung und Umsetzung von Standards für die Planung und Steuerung im Flotten- und Fahrzeugmanagement des GF DB Regio im Blick Revisionen, Komponententausche und Rollkuren werden von Dir geplant, erstellt, beauftragt, überwacht und abgerechnet Die Weiterentwicklung der Prozesse und relevanter Verfahren/ Tools für die Planung und Steuerung im Flotten- und Fahrzeugmanagement wird von Dir bereitgestellt Auch liegen die Planung und Steuerung der gesamthaften Fahrzeugkosten für die Fahrzeuge des GF DB Regio in Deiner Hand Plan-Ist-Analysen in Bezug auf die Fahrzeugkosten werden ebenso von Dir erstellt wie die MiFri-Planung und Vorschau für das GF DB Regio konsolidiert und plausibilisiert Abweichungen und Schwachstellen werden von Dir analysiert, Gegensteuerungsmaßnahmen initiiert und somit die Fahrkosten optimiert Dein Profil: Ein erfolgreiches Masterstudium als Wirtschaftsingenieur, Projektingenieur, in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar bringst Du mit Du besitzt mindestens 2 Jahr Berufserfahrung im Planungswesen und kennst Dich im Bahnumfeld aus Du leitest aus Zahlen relevante Daten zur Planung ab und scheust Dich nicht mit großen Datenmengen umzugehen Als exzellente:r Repräsentant:in der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten und kannst komplexe Themen vereinfacht darstellen Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP-ISI nennst Du Dein Eigen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Willen sich einzubringen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Project Management Office / PMO Specialist (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Professionelles Projektmanagement auf internationaler Ebene ist deine Welt? Und du willst deine Fähigkeiten in den Dienst anspruchsvoller Projekte stellen, in denen wir die Technologien von morgen gestalten und den digitalen Wandel namhafter Unternehmen beschleunigen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im Hintergrund für die reibungslose Durchführung unserer Technologieprojekte sorgst, in der du die Fäden ziehst, auf allen Ebenen kommunizierst und planst, was das Zeug hält. Du jonglierst gerne mit Zahlen und reagierst schnell bei Zielabweichungen? Dann passt du bestens in unser PMO-Office. Dort arbeitest du eng mit der Projektleitung zusammen und führst in vielen Fällen dein eigenes PMO-Team. Zuverlässig steuerst du Ressourcen und behältst die vereinbarten Ziele im Blick. Dabei koordinierst du mittels interner Tools administrative Prozesse auf globaler Ebene. Gleichzeitig unterstützt du die Projektleitung bei Recherchen, Analysen und Auswertungen sowie beim Aufbau der Kundenbeziehungen. Klar, dass wir außerdem auf dein Know-how und deine Erfahrung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagement-Methodik des Unternehmens, bei kontinuierlichen Prozessverbesserungen und Automatisierungsvorhaben zählen. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Einblicken in technische und betriebswirtschaftliche Themen Mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung, bevorzugt mit entsprechender Zertifizierung (PMP, IPMA, PRINCE2 etc.) Sichere Anwendung von MS Office, MS Project und idealerweise MS Power Automate Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, den Blick fürs Detail, eine hohe Lernbereitschaft und Organisationstalent Eine kundenorientierte Persönlichkeit, die gerne in internationalen Projekten unterwegs ist und in Deutsch wie in Englisch sicher kommuniziert und präsentiert Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
Zum Stellenangebot

Expert Giga Fiber Solutions (m/w/d) in Düsseldorf

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Giga Fiber Solutions (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Expert Gigabit Fiber Solutions (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Beim Ausbau von Gewerbeprojekten mit Glasfaserinfrastruktur im Rahmen des Fiber/Gigabit Rollout für Vodafone Deutschland im Bereich Fiber & Carrier Services bist Du verantwortlich für die termingerechte Planung und Realisierung von neuen Netzelementen, Teilnetzen und Netzsystemen in allen Festnetztechnologien. Du erstellst eigenverantwortlich Projektablauf- und Terminpläne und kalkulierst das Projektbudget unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du verantwortest die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Regelbetrieb. Dabei gestaltest Du die konzeptionelle Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Vendoren im Rahmen des Fiber-Rollout. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Expert Gigabit Fiber Solutions erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie im Aufbau/Umbau von Telekommunikationssystemen und Glasfaser-Infrastruktur. Du hast vertiefte Kenntnisse der Tiefbau-Techniken, der zugehörigen Anbieter, des Marktumfelds und der Rahmenbedingungen in ganz Deutschland und den regionalen Ausprägungen und sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement. Du bringst bundesweite Mobilität bei projektspezifischen Anforderungen sowie die Bereitschaft zur Tätigkeit im Außendienst mit. Du hast sehr gute Englischkenntnisse (C1 nach GER). Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens 5 Jahren Erfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: