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Projektmanagement: 71 Jobs in Oldentrup

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

(Junior) Projektmanager Solution Design (m/w/x)

Do. 20.01.2022
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich! Einen engagierten (Junior) Projektmanager Solution Design (m/w/x), der unser Team verstärkt und bei der Implementierung von Lösungen für Branchenführer im Healthcare-Umfeld unterstützt. Du agierst an unserem Standort in Harsewinkel und tauchst in herausfordernde Projekte im Supply Chain Management ein. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Als (Junior) Projektmanager Solution Design (m/w/x) verstehst Du die Anforderungen des Kunden und konzipierst mit unserem Expertenteam maßgeschneiderte Supply Chain-Lösungen Du entwickelst und erstellst e2e-Lösungen sowie innovative digitale Lösungen, die eine hohe strategische Bedeutung für unsere Business Units haben In enger Zusammenarbeit mit dem Business Development und dem Kalkulationsbereich begleitest Du Ausschreibungen von Anfang bis Ende inklusive Konzepterstellung und Angebotspräsentation Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, dem Business Development, dem Bereich Logistics Engineering, der IT und dem Operations-Bereich ist für Dich selbstverständlich Engagierter, kommunikativer Unternehmertyp mit hoher interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt und Begeisterungsfähigkeit für Supply Chain und digitale Themen mitbringt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik-/Supply Chain Management, oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder im Projektmanagement, idealerweise im Supply Chain-Umfeld, gerne auch in Form einschlägiger Praktika Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Reisebereitschaft (europaweit, ca. 25% der wöchentlichen Arbeitszeit) Gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit sowie Fähigkeit, einen schnellen Draht zu unseren internen Schnittstellen sowie unseren Kunden aufzubauen Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurze Entscheidungswege in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten (50 % Homeoffice, 50 % Präsenz)
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Lean / KVP Manager (m/w/d) - stark wachsender Mittelstand (Möbel)

Do. 20.01.2022
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. In dieser direkt an die Geschäftsführung angebundenen neuen Position erwarten Sie viel Gestaltungsfreiraum und Verantwortung. Das Unternehmen (ca. 200 MA) wächst stark mit modernen Vertriebskonzepten, hoher Variantenvielfalt und Top-Qualität "Made in Germany". Für das weitere Wachstum sind insbesondere nun die Prozesse in der Fertigung entscheidend. Hier ist Ihr Know-how gefragt. In enger Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter setzen Sie insbesondere Akzente im Bereich Lean / KVP, unterstützen aber auch bei der weiteren Digitalisierung. Der Einsatzort: Raum Paderborn / Bielefeld Analyse der gesamten Produktionsprozesse zusammen mit Produktionsleitung, Geschäftsführung und den Mitarbeitern in der Fertigung Konzeption und Umsetzung von Optimierungsprojekten mit dem Ziel der nachhaltigen Verbesserung der Prozesse Messung der Verbesserungen anhand von KPIs Mitnahme und Schulung der Mitarbeiter, klare und offene Kommunikation Vorbereitung von ggf. erforderlichen Investitionen Technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik o.ä. Mehrjährige relevante Berufspraxis in einem Industrieunternehmen Sehr gute Methodenkenntnisse im Bereich Lean-Management, KVP etc. für Produktionsprozesse Überzeugende Persönlichkeit mit Freude an ständiger Verbesserung, Verständnis und Motivationskraft gegenüber den Mitarbeitern auf dem Shopfloor Teamplayer mit Biss, dem Willen zum Erfolg und Freude an der Übernahme von Verantwortung Viel Gestaltungsfreiraum und Perspektiven Ein gesundes, innovatives und wachsendes Unternehmen Ein wertschätzendes, engagiertes Team
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Ingenieur / Projektleiter / Techniker (m/w/d) im Bereich Lüftungstechnik

Mi. 19.01.2022
Gütersloh
Die Kissing GmbH & Co.KG existiert seit 1970 und wird in 3. Generation von Alexander Kissing geleitet. Wir haben uns spezialisiert auf die Installation von Raumlufttechnischen Anlagen und sind deutschlandweit tätig, jedoch bewegt sich das Kerngeschäft im Gebiet Ostwestfalen-Lippe. Außerdem existiert die Tochtergesellschaft Kissing Service GmbH, die für die Bereiche Wartungen / Reparaturen gegründet wurde. Insgesamt werden 30 Mitarbeiter beschäftigt. Für die Kissing GmbH & Co.KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter in Vollzeitbeschäftigung. Planung / Koordination der Projekte vom Aufmaß bis zur Abnahme  Einweisung der Monteure und Projektbegleitung  Erstellung der Montagepläne/Zeichnungen mit der Software Plancal Nova  Teilnahme an Baubesprechungen  Teilnahme an Vergabegesprächen mit potentiellen Auftraggebern (Bauträger, Industrie- und Privatkunden)  Abrechnung der Aufträge erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder  abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker im Bereich Sanitär-/Heizungs- und Klimatechnik mit anschließender Weiterbildung zum Meister-/Techniker bzw. abgeschlossene Berufsausbildung als techn. Systemplaner Schwerpunkt Versorgungstechnik Zuverlässigkeit / Teamfähigkeit  Führerschein Klasse B (wünschenswert) pünktliche und übertarifliche Gehaltszahlung (je nach Qualifikation zwischen 3.800,00 € bis 5.500,00 €)  übertarifliche Zahlung von Weihnachts-/Urlaubsgeld  betriebliche Altersvorsorge / Arbeitgeber Zuschuss zu VL Verträgen  monatliche steuerfreie Aushändigung einer Tankkarte  30 Tage Urlaub mit sicherer Urlaubsplanung  Stellung eines Firmenwagen  Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung durch interne/externe Fortbildungen  flexible Arbeitszeitgestaltung / Homeoffice möglich  offene und familiär geprägte Unternehmenskultur  verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen
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Mechatronik-Ingenieur als technischer Projektmanager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 38 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Durch technisches Know-how & Teamwork möchten Sie anspruchsvolle Lösungen voranbringen? Kreativer Fortschritt und unternehmerische Beständigkeit schließen sich für Sie nicht aus? Sie möchten sich in einem international erfolgreichen Familienunternehmen weiterentwickeln? Dann verstärken Sie unseren Bereich Produktmanagement am Standort der Hörmann KG Antriebstechnik. Als zukunftsorientierter Entwicklungs- und Produktionsstandort designen und fertigen wir komplexe Garagen- und Einfahrtstorantriebe, industrielle Antriebs- und Steuerungstechnik sowie Smart Home- und Funklösungen. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mechatronik-Ingenieur als technischen Projektmanager für die Produktentwicklung. Zur Verantwortung des Teams Projektmanagement gehört die Planung und Durchführung von Entwicklungsprojekten. Durch Ihre Begeisterung für Innovationen führen, steuern und motivieren Sie Projektteams, beginnend mit der Auftragsklärung bis hin zum Projektabschluss. In enger Abstimmung mit den Produktmanagern, Spezialisten und weiteren Ansprechpartnern erarbeiten Sie die Produktanforderungen. Durch Sie werden alle Projektaktivitäten der beteiligten Fachbereiche koordiniert und die notwendigen Informationen hierfür bereitgestellt. Sie stellen die geplanten Leistungs-, Kosten- und Terminziele mit Hilfe einer projektbezogenen Überwachung sicher. Das Vor- und Nachbereiten der Projektteamsitzungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Außerdem übernehmen Sie die Verantwortung für das Projektreporting. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Mechatronik oder über einen vergleichbaren Abschluss und können erste Berufserfahrungen vorweisen. Sie haben sich zum zertifizierten Projektmanager (GPM) Level D weitergebildet oder eine gleichwertige Qualifizierung erfolgreich absolviert. Außerdem konnten Sie bereits technische Entwicklungsprojekte leiten und profitieren von Ihrem sehr guten Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Ihre Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus. Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Gestalten Sie unseren Unternehmenserfolg mit und nutzen Sie freie Handlungsspielräume für Ihre innovativen Ideen. Unsere Hörmann-Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Nutzen Sie die Chance am Wachstum eines international orientierten Unternehmens beizutragen.
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Projektleiter (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

Mi. 19.01.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) Technische GebäudeausrüstungElektrotechnik/Versorgungstechnik Fachkompetente Betreuung komplexer gebäudetechnischer Projekte im Rahmen schlüsselfertiger Bauvorhaben Übergeordnete Begleitung der Ausführung und Ansprechpartner für alle TGA-Fragen im Projekt Qualifizierte Betreuung der Bauherren und Fachingenieure auf Kundenseite Verantwortung für die Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke Kosten- und Budgetverantwortung für die gebäudetechnischen Gewerke im Projekt Meister, Techniker oder Ingenieur der Elektrotechnik/Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Sie identifizieren sich mit Ihrem Projekt, arbeiten gerne eigenständig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektentwickler Solar / Photovoltaik (m/w/d) in Norddeutschland

Mi. 19.01.2022
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Wir suchen Sie als Spezialist*in für Freiflächen-Photovoltaik. Bringen Sie Ihre Expertise in den wachsenden Unternehmensbereich Solar mit ein, entwickeln Sie im Schulterschluss mit der Geschäftsführung PV-Projekte von A-Z und bauen Sie Ihr eigenes Team auf. Unser Mandant plant, errichtet und betreibt seit vielen Jahren erfolgreich Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien in Deutschland und im europäischen Ausland. Das inhabergeführte Unternehmen mit ca. 130 Mitarbeitenden hat die Vision der weltweiten Versorgung der Menschen mit erneuerbaren Energien und zählt zu den Marktführern in Europa. Der Einsatzort: Osnabrück / Bielefeld Projektentwicklung für Freiflächen-Photovoltaik von der Standortsicherung über Genehmigungsverfahren bis zum Bau und zur Inbetriebnahme - eigenverantwortlich und in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Projektleitung und erste*r Ansprechpartner*in für Co-Investoren, Grundstückseigentümer, Fachplaner und Behörden Entwicklung von technischen Konzepten und auslegen von Anlagen in Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung und Zulieferern Vertragsverhandlungen (z.B. für die Grundstückssicherung) und Einkauf (z.B. von Komponenten) Mit entsprechendem Erfolg und Wachstum übernehmen Sie weitere Verantwortung (z. B. Teamleitung) Erfahrung in der Projektentwicklung von großen Photovoltaikanlagen (oder Windkraftanlagen) ist unabdingbar Umsetzungsstärke, die Fähigkeit aus Fehlern zu lernen sowie Begeisterung für den Nachhaltigkeits-Gedanken und erneuerbare Energien sollten Sie mitbringen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft zeichnen Ihr Profil idealerweise aus Kenntnisse in Excel, WindPro, PVSol oder AudoCAD sind vorteilhaft Viel Gestaltungsfreiraum und Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem gesunden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und steuerfreien Sachbezügen Ein arbeitgeberfinanziertes Jobrad Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Sie können maßgeblich am Auf- und Ausbau eines Geschäftsbereichs mitwirken und erhalten die Perspektive Ihr eigenes Team zu gründen und zu führen
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement

Mi. 19.01.2022
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich ab dem 01.02.2022 als Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement für 20 Stunden pro Woche an unserem Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten dich Du wirst Teil des Projekt-Management-Teams und unterstützt bei der Projektmethodik und Projektqualität Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von internen und externen Projektmeetings und bereitest wirtschaftliche Kennzahlen auf Du arbeitest dich in eine Projektplanungssoftware ein, um Projekte zu initialisieren und umzusetzen Du stehst der Projektleitung (m/w/d) bei administrativen und koordinierenden Tätigkeiten zur Seite Du erstellst eigene Auswertungen und bereitest selbstständig Präsentationen auf Du hast idealerweise deinen Masterstudiengang gerade begonnen oder stehst kurz davor Du arbeitest gerne selbstständig und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgaben und Projekte Du bist ein Kommunikationsprofi in Deutsch und Englisch (Schrift und Wort) und zeichnest dich durch sicheres Auftreten aus Du bist flexibel und motiviert, Neues aus der IT-Welt dazuzulernen und Teil des Teams zu werden Du bist kreativ, arbeitest strukturiert und verfügst über eine analytische Denkweise Du bist geübt im Umgang mit den gängigen Office-Programmen (PowerPoint, Excel, Word, etc.) sowie in allem rund um den Microsoft SharePoint Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander
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Technical Project Manager (m/f/d) pharmaceutical products

Mi. 19.01.2022
Berlin, Bielefeld, Waltrop, Göttingen, Düsseldorf
Are you looking for... an exciting professional challenge? We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 2,000 employees in Germany, France, Scotland and Finland. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma. We are now looking for a: Technical Project Manager (m/f/d) at one of our sites with the possibility of mobile working.The development group at NextPharma is organized in an across-site organisation. The role of Technical Project Manager is dealing with projects in the development of pharmaceutical products at different NextPharma sites. Leading of across-site project teams in the area of liquid, semi-solid and solid drug product development Elaboration of concepts and strategies for formulation and process development under consideration of state-of-the-art requirements and quality by design aspects Project management of development projects including coordination of customer communication as well as interaction with departments such as quality assurance, technical department Support with document elaboration such as QTTP, risk assessments, development reports Technical support of business development in the context of new customer acquisition Evaluation and feasibility assessment of project inquiries Elaboration of development offers University degree in Pharmaceutical Sciences or equivalent, if possible, with Ph.D. Several years of work experience in pharmaceutical development  Profound experience in formulation development, scale up and process development of liquids, semi-solids and solids First experiences in project management  Experience in early phase development desirable  Strong communication skills, hands-on mentality with a high level of self-motivation, capable to work under minimal supervision Fluent in English Willingness to travel (>30%)
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Projektmanager Windenergie (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dresden, Bielefeld
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für die Standorte Dresden und Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen PROJEKTMANAGER WINDENERGIE (m/w/d). Sie stellen als Projektmanager (m/w/d) in der UKA die schnelle Baureife von Windenergieprojekten sicher. Sie steuern dazu die Projekte über den Windenergiepark-Projektprozess: von der Standortakquise, über die Projektierungs- und Genehmigungsphase. Sie planen, steuern und überwachen fachübergreifend Windenergieprojekte zu den Themen Aufgaben, Termine, Kosten, Budgets, Qualität, Risiken, Stakeholder, Ressourcen, Projektziele, Prioritäten, Meilensteine und Wirtschaftlichkeit Sie koordinieren Projekte in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Beteiligten Sie vernetzen die Zusammenarbeit für ein schnelles und agiles Vorgehen bei kritischen Projektverläufen Sie stellen eine effektive Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten sicher Sie schaffen Rahmenbedingungen und fördern eine Projektkultur für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Sie fördern das Projekt- und Erfahrungslernen Sie berichten regelmäßig an die Geschäftsleitung praktische Erfahrungen und Methodenkompetenz im Projektmanagement idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien professioneller Umgang mit Projektbeteiligten, aktives Zuhören sowie dialogorientiertes Vorgehen hohe Teamfähigkeit sowie Kompetenz Teammitglieder im Projekt zu führen, zu ermutigen und zu unterstützen strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise hohe Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch analytisches Denkvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Projektkaufmann (m/w/divers)

Di. 18.01.2022
Heiden, Lippe
Die Brüninghoff-Gruppe mit Hauptsitz in Heiden im Münsterland und vier weiteren Niederlassungen in Hamburg, Münster, Niemberg und Villingen-Schwenningen ist seit über 45 Jahren spezialisiert auf die Entwicklung, Planung, Vorfertigung und den Bau von anspruchsvollen Projekten. Brüninghoff realisiert mit den Materialien Stahl, Beton, Aluminium in Verbindung mit Glas – und vor allem Holz – in eigenen Fertigungsstätten gleichermaßen individuelle wie zeitgemäße hybride Baulösungen national und international. Die Kunden sind aus den Bereichen Industrie, Gewerbe, Logistik, Büro, Verwaltung, Hotel, Bildung, Sport und Freizeit und dem mehrgeschossigen Wohnungsbau. Über 600 Mitarbeiter garantieren dabei die termingerechte und professionelle Umsetzung der Bauprojekte. Werde Teil des Brüninghoff-Teams und lass Vision Realität werden! Denn gemeinsam möchten wir Gebäude bauen, in denen die Menschen heute und in Zukunft gerne leben und arbeiten möchten. Kaufmännische Steuerung der Projekte Mitwirkung beim Vertragsmanagement inkl. Prüfung von Verträgen Fakturierung und Durchführung des debitorischen Mahnwesens Koordination und Schnittstelle zur Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren) sowie dem Projektcontrolling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise im Baugewerbe Flache Hierarchien und kurze Wege Innovative Strategien Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Unternehmenseigene Akademie Gutes Miteinander mit vielen Teamevents Kinderbetreuungsprogramm in den Sommerferien Vielfältiges Gesundheitsmanagement Gesundes Mittagessen in unserem Marktplatz
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