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Projektmanagement: 649 Jobs in Oranienburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 178
  • Recht 93
  • Unternehmensberatg. 93
  • Wirtschaftsprüfg. 93
  • Transport & Logistik 70
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 628
  • Ohne Berufserfahrung 238
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 643
  • Home Office möglich 247
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 598
  • Befristeter Vertrag 23
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Projektmanagement

Senior Projektentwickler (m/w/d) Energiekonzepte

Mo. 17.01.2022
Berlin
Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt sowohl unseres unternehmerischen Wirkens, als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Unsere Firmenzentrale befindet sich im Herzen von Berlin-Charlottenburg, umgeben von einer sehr guten Infrastruktur für Nahversorgung und den ÖPNV. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden (Senior) Projektmanager Energiekonzepte m/w/d Sie übernehmen federführend die Erstellung CO2-freier Energiekonzepte und Quartierslösungen zur Wärme-, Kälte- und Stromversorgung der Projekte der Gröner Group In Abstimmung mit den internen und externen Projektbeteiligten organisieren und verantworten Sie die Energiekonzepte von Beginn der Konzeption bis zur Übergabe an den Bau oder einen Energieversorger / Contractor In der Entwicklungsphase sind Sie Ansprechpartner für unsere Projektpartner und erarbeiten eigenverantwortlich und gemeinsam Lösungen für die Problem- und Fragestellungen Sie wenden Ihre fundierten Kenntnisse zu Systemkomponenten der erneuerbaren Energien sicher an und wissen um deren genehmigungsrechtliche Aspekte Sie unterstützen beim Umsetzen von spezifischen Themen wie Beratung von Fördermitteln etc. Sie behalten technische Entwicklungen und Trends der Energieversorgung im Blick und können diese einschätzen und bewerten Akademische Qualifikation: Versorgungstechniker (TGA), Ingenieur/Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt erneuerbare Energien, Energiemanagement, Energieberatung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes technisches Wissen im Bereich der erneuerbaren Energien (u.a. BHKW, Wärmepumpen, Geothermie und Photovoltaik) sowie erweitertes energiewirtschaftliches Wissen Mehrjährige Erfahrung in der Beratung, Planung und Umsetzung von Energieversorgungsprojekten und Kennen der einschlägigen Normen, Regelwerke und gesetzlichen Vorgaben FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT:  Organisierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sichere und souveräne Kommunikation sowie versierter Umgang mit den gängigsten Office-Anwendungen Motivation und Bereitschaft zur Realisierung CO2-freier Energieversorgungskonzepte in einem interdisziplinären Team Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team  
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Projektmanager Immobilien (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
CR Capital AG ist eine börsennotierte Investmentgesellschaft, die in wachstumsstarke Unternehmen entlang der Immobilienwertschöpfungskette investiert. Ihre Geschäftstätigkeit besteht in der Gründung, dem Erwerb, Aufbau und Verkauf von Beteiligungen mit dem strategischen Fokus auf spezialisierten Gesellschaften, die ansprechende Wohnimmobilien zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis sowie attraktive Kapitalanlagemöglichkeiten für eine breite Zielgruppe von Privatpersonen und institutionellen Investoren anbieten. Aufgrund des starken Unternehmenswachstums unserer Beteiligungsgesellschaft Terrabau GmbH wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Projektmanager Immobilien (m/w/d) in Berlin gesucht.  Sie übernehmen die Steuerung und Koordination unserer Bauvorhaben von der Planungsphase bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Eigenverantwortliche Steuerung unserer Bauvorhaben Baucontrolling und dem Reporting sowie Rechnungsprüfung Koordinierung von Terminen mit Projektbeteiligten und externen Planern Mitwirkung bei der Vergabe von Bau- und TGA-Leistungen Technische und kaufmännische Abwicklung der Baustellen Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe Schnittstellenkoordination und Qualitätssicherung während der Vergabe und der Bauausführung Abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Gute VOB- und HOAI-Kenntnisse Führungs- und Organisationstalent, Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Selbstständige, strukturierte, qualitätsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise  …eine Festanstellung sowie ein überdurchschnittliches Gehalt. Wir sind ein hochmotiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Neben abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten können Sie Ihr Potenzial durch berufliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten aufgrund unseres starken Wachstums voll ausschöpfen. Zusätzlich bieten wir attraktive Arbeitnehmervorteile, u.a. Firmenlaptop/-handy und Dienstwagen.
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Praktikum im IT Consulting für MINT Talente (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.DU STUDIERST PHYSIK, MATHEMATIK ODER EIN ANDERES NATURWISSENSCHAFTLICHES FACH UND MÖCHTEST AN KOMPLEXEN ANALYTISCHEN PROBLEMEN ARBEITEN? Wir bieten dir die Möglichkeit, einen der abwechslungsreichsten MINT-Berufe kennenzulernen! In deinem Praktikum im IT-Consulting geben wir dir Einblicke in die Gestaltung von strukturellen Veränderungen der IT unserer Kunden. Zusammen mit deinen Projektkolleg:innen analysierst du fachliche und/oder technische Herausforderungen, unterstützt bei der Entwicklung von Lösungsansätzen und gestaltest so greifbare Veränderungen mit. Dabei bist du vollständig in unsere Projektteams integriert und, abhängig von der Projektphase, in der Regel direkt beim Kunden vor Ort. Überdurchschnittlicher Notenschnitt im Studium der Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sehr gute Deutschkenntnisse Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben und unser Team ab sofort verstärken! Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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Senior Consultant (d/m/w) im Bereich Penetration Testing

Mo. 17.01.2022
Berlin
HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier insbesondere für Digitale Transformation und Cyber Security.Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbstständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Beratung bei unseren Kunden sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Kommen Sie an Bord und bereichern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-How. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Bonn und Nürnberg in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SENIOR CONSULTANT (D/M/W) IM BEREICH PENETRATION TESTING Übernehmen Sie Verantwortung für die Durchführung abwechslungsreicher Kundenprojekte mit Ihren Teammitgliedern im Bereich Web-, Mobile-App- bzw. Infrastruktur-Penetrationstests oder Red-Teaming. Begleiten Sie Kunden und Projekte von der Anforderungsanalyse und Planung über die Durchführung bis hin zur Ergebnispräsentation. Vermitteln Sie die Testergebnisse in Form von exzellenten Berichten an den Kunden und überzeugen Sie diese zur Verbesserung der IT-Sicherheit mit passenden Vorschlägen zur Absicherung der geprüften Umgebung. Erschließen Sie kontinuierlich neue Themengebiete und Technologien, beteiligen Sie sich an der Entwicklung und Pflege interner Tools/Systeme und treiben Sie die Weiterentwicklung von Taktiken, Techniken und Prozeduren (TTP) zur Durchführung der verschiedenen Arten von Penetrationstests mit voran. Bringen Sie Ihre technische Expertise in interne Projekte angrenzender Themenfelder, z.B. Incident Response/Forensik, Konfigurationsaudits, ISMS und Zertifizierungsprojekte nach BSI Grundschutz oder ISO 27001, ein. Ihr Know-how, welches Sie auf Konferenzen, Schulungen oder durch Mitwirkung an gemeinsamen internen CTF- und HackTheBox-Sessions gewonnen haben, vermitteln Sie gerne und proaktiv im Team. Steuern Sie aktiv den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen und gestalten Sie neue Projekte durch Ihre Unterstützung in Vertriebssituationen. Aufgrund Ihrer mehrjährigen Erfahrung verfügen Sie über ein breites technisches Wissen zu unterschiedlichen Themen, z.B. der Funktionsweise von Netzwerken, Grundlagen von Betriebssystemen, Cloud, Active-Directory, Datenbanken, Webtechnologien und deren typischen Sicherheitsproblemen. Idealerweise sind Sie Spezialist in mindestens einem der technischen Themen. Sie sind versiert im Umgang mit Intercepting-Proxys, C2-Frameworks, Schwachstellen-Scannern und gängigen Betriebssystemen, arbeiten sich schnell in neue Tools ein und verfügen idealerweise über Scripting- und Programmierkenntnisse. Sie sind erfahren in der Aufbereitung technisch komplexer Sachverhalte in Form von Berichten und Präsentationen. Dabei adressieren Sie die Inhalte verständlich sowohl an ein technisches Publikum als auch an die Managementebene. Bei der Durchführung von Projekten aber auch bei der Dokumentation und Aufbereitung von Ergebnissen legen Sie ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein und Liebe zum Detail an den Tag. Sie verfügen über exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine generelle Reisebereitschaft für vor-Ort-Projekte. Fachrelevante Zertifizierungen und Studienabschlüsse sind grundsätzlich gerne gesehen, wichtiger aber sind das notwendige Know-How und ein passendes Mindset. Auch im Rahmen eines Quereinstiegs oder als Autodidakt mit notwendigem Vorwissen sind Sie in unserem Pentest-Team willkommen. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen: Für Ihre persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend Ihren Stärken und Bedürfnissen. Sie können für Ihre Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Consultant Process Automation Technologies (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Sie begeistern sich für die Analyse von Geschäftsprozessen, haben eine Leidenschaft für Prozessautomatisierungen und ihr Herz schlägt für das Consulting. Stillstand ist für Sie ein Fremdwort, das Erkennen und Vorantreiben neuer digitaler Trends gehört zu Ihrem Selbstverständnis und Sie begeistern gerne andere von Ihren Visionen. Wir suchen Sie als neuen Experten rund um das Thema Low-Code-Plattformen zur Erweiterung unserer Dienstleistungen im Consulting. Werden Sie Teil unseres Automation Technologies Teams und beraten Sie gemeinsam mit anderen Experten unsere Kunden im Volkswagen Konzern zu Automatisierungsmöglichkeiten durch die Implementierung von RPA (Robotic Process Automation), Chatbots, Process Mining sowie Microsoft Power Apps und Power Automate. Dabei agieren Sie als verantwortlicher Business Analyst für Automatisierungen und begleiten die Implementierung der Projekte, die mit Low-Code-Plattformen umgesetzt werden. Unsere modernen Arbeitsplätze in Berlin bieten die optimalen Bedingungen zur Entwicklung kreativer Ideen und für den kollegialen Austausch innerhalb des Teams. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit für mobile Arbeit sind für uns selbstverständlich und ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Der Geschäftsbereich Consulting berät unsere Kunden rund um die Themen Prozessmanagement, Anforderungsmanagement, SAP, Salesforce, agiles Coaching und Transformation. Um den Geschäftsbereich Consulting weiter auszubauen und unser Automation Technologies Team zu unterstützen suchen wir ab sofort Consultants Process Automation Technologies (m/w/d). Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt! Consultant Process Automation Technologies (m/w/d) Referenznummer: A-2022-1828 Berlin | Berufserfahrene | IT Projektmanagement selbstständige Analyse von Geschäftsprozessen auf Automatisierungsmöglichkeiten und Konzeption von Automatisierungslösungen eigenständige Erstellung von Anforderungskonzepten für die inhaltliche und technische Umsetzung kontinuierliches Projektmanagement inkl. Koordination und Nachverfolgung des aktuellen Projektstandes Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und der IT Unterstützung bei der Weiterentwicklung ganzheitlicher Strategien für die technologiegestützte Automatisierung komplexer Geschäftsprozesse Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation umfassende Berufserfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten, inklusive Konzeption von Use Cases, Beschreibung fachlicher Anforderungen sowie Testmanagement sehr gute Kenntnisse über innovative Automatisierungstechnologien wie z.B. Robotic Process Automation, Low-Code-Plattformen, machine learning einschlägige Kenntnisse in der Prozessmodellierung erste Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden, wie z.B. Scrum, wünschenswert gute Englischkenntnisse ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke sowie ein selbständiger und teamorientierter Arbeitsstil Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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DevOps Manager (all genders) - in Berlin

Mo. 17.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V502About us At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. Your Mission  At MBition, we strive to bring digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development.As DevOps Manager you will be working on MBition’s Software Factory (SWF), a large scaled CI/CD environment which is used to develop the whole Infotainment Platform, the car's main five ECU's (electronic control unit) and many other products building together the core of a Mercedes-Benz car. It is more than just a CI/CD environment: it provides standardisation but is also flexible enough to cater for different needs. With the SWF we continuously develop, integrate, deliver and deploy the mobility experience of the future to provide our end-users an excellent experience. Sneak preview of your future tasks Use your experience, skills and knowledge to pinpoint complex technical problems Facilitate technical deep dive sessions and collaborate with peers to come up with smart solutions Drive the Software Factory's operational excellence to the next level Work closely with a large network of key internal and external stakeholders Present work results and findings to upper management  Your Profile  Experience  Proficiency in problem solving and troubleshooting technical issues Very familiar with working in a DevOps culture environment Experience with agile methodologies and a rapid development cycle Multiple years of hands-on experience with complex infrastructure setups, preferably AWS Very good understanding of network topologies, protocols and technologies Experience with Linux as a development and target platform  Extensive experience with CI systems Hands-on experience with "infrastructure as code" best practices using tools like Docker or Terraform Experience with scripting in a variety of programming languages Nice to have Degree in Computer Science Engineering, information technology or similar fields Hands-on experience with GitLab, Jenkins, Artifactory, Grafana, Prometheus, Elasticsearch Experience with different testing frameworks and their implementation in CI system Embedded software development in C or C++ Yocto and its use in CI Environments Familiarity with ASPICE Personal skills Excellent communication and teamwork skills Excited to do technical deep-dives into tricky problems Enjoying hands-on work as well as vendor management  Willingness to take ownership and strive for the best solutions Ability to manage multiple diverse groups of stakeholders  Excellent organisation and time management skills Aspiration to DevOps principles and engineering excellence Language skills Proficient in English, German is a plus.  Why us?  A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Flexible working hours Agile working methods and open feedback culture Transportation and health benefits, discounts on cars, and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.  
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Projektleiter (m/w/d) für Software-Einführungsprojekte

Mo. 17.01.2022
Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg, München, Frankfurt (Oder)
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) für Software-Einführungsprojekte in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Bedarfsanalysen und Beratung von Kunden im Verlags- und Medienbereich, u.a. Erarbeitung von Lösungskonzepten für Kundenprobleme im Bereich der betrieblichen Administration und Ausarbeitung von Pflichtenheften Management von IT-Projekten (entweder als Koordinator der Kunden-Mitarbeiter, als Koordinator der knk-Mitarbeiter oder aber als Koordinator für beides) Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden, um das Projekt voranzutreiben und zeitliche Engpässe zu vermeiden Planung, Durchführung und Steuerung von Projektlenkungssitzungen Steuerung von Projektteams Durchführung der Geschäftsprozessanalysen bei Kunden im In- und Ausland, Planung und Koordination der erforderlichen Arbeitsabläufe beim Kunden sowie die Abstimmung der internen Abläufe in unserem Hause Change- und Claimmanagement in enger Abstimmung mit dem Kunden Erstellen von Projektzeitplänen, Projektdienstleistungskalkulationen und Risikomatrizen sowie die Planung von Ressourcenbedarfen Betreuung von Entscheidungs- und Zielfindungen beim Kunden Erstellung und Koordination von Aufgabenplänen sowie monatliche Abrechnung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Projektleitung von großen IT-Projekten idealerweise im Bereich der Microsoft Dynamics Produktpalette Weiterbildung mit Zertifzierung im Projektmanagmentbereich, SCRUM, IPMA o.ä. Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von agilen Methoden sowie des klassischen Projektmanagements innerhalb eines Produktentstehungsprozesses Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Überzeugungskraft Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Deeskalation von Konflikten Fundierte Erfahrung im Bereich der Moderation und des Coachings Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse und ggf. gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Freude am Führen eines Projektteams und Spaß am selbständigen, lösungsorientierten und qualitätsbewussten Arbeiten Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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Projektmanager / Berater (m/w/d) Softwareentwicklung

So. 16.01.2022
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Seit 25 Jahren setzen wir mit unseren Kunden erfolgreich agile, hybride und klassische Softwareentwicklungsprojekte um. Egal ob in der Automobilindustrie, Haushaltselektronik oder Banken und Versicherungen – Windhoffler stellen sich schnell auf ihre Umgebung ein, haben ein breit aufgestelltes Wissen und finden den richtigen individuellen Lösungsansatz. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln.Durch Ihre Erfahrung als Projektmanager von Softwareentwicklungsprojekten wissen Sie, dass Projekte sehr selten rein agil oder rein klassisch umgesetzt werden. Meistens läuft es auf einen hybriden Ansatz hinaus, der das Beste aus beiden Welten vereint. Sie möchten beratend oder operativ unsere Kunden dabei unterstützen, hybride Projekte erfolgreich umzusetzen? Dann steigen Sie bei uns als Projektmanager ein! Sie arbeiten mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Regionen zusammen. Je nach Projektphase sind Sie beim Kunden vor Ort oder remote tätig. Anhand Ihrer analytischen, konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten entscheiden Sie über klassische, agile oder hybride Elemente. Sie überzeugen die Stakeholder und das Team von neuen Vorgehensmethoden und etablieren die Maßnahmen nachhaltig. Sie verfügen bestenfalls über Erfahrung im hybriden Projektmanagement von Softwareentwicklungsprojekten. Andernfalls bringen Sie mehrjährige klassische oder agile Projektmanagementerfahrungen mit und möchten Ihre Expertise im jeweils anderen Bereich ausbauen. Sie haben Spaß daran, eng mit Kunden zusammenzuarbeiten und individuelle hybride Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. Durch Ihre Kommunikations- und Präsentationsstärke überzeugen Sie das (Top-) Management, das Team und weitere Stakeholder. Sie bringen Kenntnisse in den gängigen klassischen Tools wie MS Project, cplace, MS Visio und ARIS oder den agilen Tools wie Jira, confluence und miro mit und sind zertifiziert (z.B. nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUM Master/Product Owner). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft von bis zu 50 Prozent runden Ihr Profil ab. Ein attraktives, projektunabhängiges Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Ein festes Budget für Weiterbildungsmöglichkeiten Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Leasingangebote für Firmenwagen, private IT-Hardware und Fahrräder Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie unterhaltsame Teamevents
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Projektleiterin Freileitungen (w/m/d)

So. 16.01.2022
Berlin
Arbeitsort: Berlin-Mitte - Heidestraße 2, 10557 Berlin Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Termin Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche) Stellen ID: 3142 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die etwa 1.400 Mitarbeiter*innen des Unternehmens schaffen etwas, das bis vor kurzem noch unmöglich schien: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Werden sie Teil unserer Gemeinschaft und unterstützen Sie unseren Bereich Projekte Leitungen zur Erfüllung unserer hoch gesteckten Ziele innerhalb des zwingend notwendigen Netzausbaues.Planen, Steuern und Führen Sie große Freileitungsprojekte bei 50Hertz von der Genehmigungs- über die Vergabe- bis hin zur Umsetzungsphase. Koordinieren Sie dabei fachlich alle beteiligten Dienstleister (bspw. Gutachter-, Planungs-, Trassierungs- und Montageunternehmen) sowie intern eingesetztes Personal zur Projektbetreuung. Erstellen und Prüfen Sie gemeinsam mit unserem Bereich Genehmigungen technische Unterlagen und Stellungnahmen von Behörden und Trägern öffentlicher Belange innerhalb des Genehmigungsprozesses. Unterstützen Sie unseren Einkauf bei Vertrags- und Vergabeverhandlungen und wirken Sie beim internen Projektreporting an Fachgebiets- und Bereichsleitung sowie an den technischen Geschäftsführer mit. Organisieren Sie technische Abnahmen und Inbetriebnahmen gemeinsam mit unseren Bereichen Asset Management und Netzbetrieb und gewährleisten Sie die Einhaltung geforderter Arbeitssicherheitsmaßnahmen aller Projektbeteiligten über den gesamten Projektzeitraum. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Elektro- oder Bautechnik (auch als Wirtschaftsingenieursstudium) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Freileitungsbau in ähnlicher Position, oder  Eine erfolgreich abgeschlossene Meister-/Technikerausbildung in den Fachrichtungen Elektro- oder Bautechnik mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung im Freileitungsbau in ähnlicher Position, Fundierte Kenntnisse von wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft, PKW-Fahrerlaubnis und die Motivation für temporäre Baustellenaufenthalte im Netzgebiet von 50Hertz, Versierter Umgang mit Standardsoftware MS Office und MS Project, Gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift. Idealerweise bringen Sie zusätzlich mit: Fachkenntnisse im Bereich DC-Freileitungen, Zusätzliche Softwarekenntnisse in den Programmen iTwo und SAP PM. Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Eine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof), 30 Tage Urlaub, Kita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige Betreuungsengpässe, Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird, Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Betriebliche Altersvorsorge, Einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Traum-Arbeitgeber – Innovativ. Digital. Nachhaltig“ (FAZ-Institut, 2021); „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ - Note: Sehr gut (Brigitte, 2020); „Innovativste Unternehmen Deutschlands“ (Capital 2020); „Die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands“ (Freundin, 2021); „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ (F.A.Z.-Institut, 2020), … und mehr davon auf unserer Karriere-Website. Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
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Ingenieur Signaltechnik ( m/w/d )

So. 16.01.2022
Berlin, München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Durchführung des Projektmanagements und Projektierung von Bahnprojekten im Bereich Signaltechnik Verantwortung für das Anforderungsmanagement und das Change Management Erarbeitung von Besetzungsplänen, Anschaltungen und Prüfblättern für Komponenten und Kabelwege entlang der Bahntrasse Sicherstellung der Konstruktionsprüfung sowie Mitarbeit bei der Zulassung / Homologation Prüfung der Einhaltung aller erforderlichen Sicherheitsstandards gemäß den CENELEC-Normen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bahntechnik, der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Tiefgehende Kenntnisse zu ERTMS/ETCS sowie idealerweise Kenntnisse über PZB, LZB oder CBTC Sicherer Umgang mit relevanten Normen (EN 50126, EN 50128, EN 50129 und TSI CCS) sowie idealerweise Kenntnisse der TESIP /SIRF Kenntnisse zu Planungsunterlagen und Bauvorschriften im Bereich der Eisenbahngesellschaften (z.B. PT1/PT2, VV BAU-STE, Ril 819.1348) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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