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Projektmanagement: 99 Jobs in Oslebshausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Immobilien 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Project Manager Operation and Maintenance (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bremen
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 3.600 Mitarbeitern in insgesamt 30 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 25 Jahren hat wpd Projekte mit 2.520 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 5.620 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Die wpd offshore solutions GmbH ist Dienstleister und Spezialist bei der Umsetzung von Offshore Windenergie-Projekten. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Project Manager Operation and Maintenance (m/w/d)Als Project Manager Operation and Maintenance (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Sie entwickeln Operation & Maintenance (O & M) Pläne von der Projektentwicklungsphase bis zur Inbetriebnahme.  Sie führen und koordinieren Ausschreibungen und Verhandlungen für Service-Verträge in großer Eigenverantwortung. Im Team übernehmen Sie die O & M Hafenplanung sowie die Erstellung eines Logistikkonzeptes. In der Designphase sind Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam verantwortlich für die technische Umsetzung von Betriebsanforderungen für unsere Offshore-Windparks. Sie planen, koordinieren und überwachen die Implementierung der O & M-Anforderungen bis zur Inbetriebnahme. Dabei sind Sie zu jeder Zeit kompetenter Ansprechpartner für die Projektbeteiligten und unterstützen diese fachlich.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Ingenieurwesen und bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich O & M von komplexen Projekten (idealerweise im Bereich Windenergie) mit. Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift bringen Sie eine hohe Reisebereitschaft (weltweit) und interkulturelle Kompetenz mit. Sie sind kommunikationsstark und verstehen Projektarbeit vor allem als Teamarbeit. Sie können komplexe Vorgänge einer strukturierten Prozesssteuerung zuführen und behalten auch bei einem hohen Arbeitstempo den Überblick. Darüber hinaus identifizieren Sie sich in hohem Maße mit Erneuerbaren Energien. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Projektmanager im Bereich Diesel-Notstromerzeuger (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Achim
Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Mit über 1.000 Mitarbeitenden bietet Zeppelin Power Systems individuelle, hocheffiziente Systemlösungen und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Öl- und Gasindustrie, Schienenfahrzeuge, Strom- und Wärmeerzeugung. Digitale Produkte für alle Segmente sowie Systemkomponenten und fertige Lösungen zur Behandlung von Ballastwasser komplettieren das Portfolio. Zeppelin Power Systems ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern weltweit aktiv. Wir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen und Eigeninitiative zeigen. Wir suchen Macher, die gern über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, für neue Lösungen auch kreative Wege zu gehen. Wir suchen Zeppeliner, die aus ihren Fehlern lernen und erst dann zufrieden sind, wenn es rund läuft. Teamplayer mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am richtigen Fleck sind bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Achim bei Bremen einen Projektmanager für den Bereich Diesel-Notstromerzeuger (m/w/d). DARAUF HABEN SIE LUST Projektleitung für stationäre und mobile Stromaggregate in Containerlösungen Enge Abstimmung mit Caterpillar Network und Durchführung von Werksabnahmen Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellenbereichen intern und extern Gestaltung und Definition von Schnittstellen und Abläufen intern und extern Durchführung des Vertrags- und Claim Managements sowie Prüfung/Erstellung von Vertragsdokumenten DAS WÜNSCHEN WIR UNS Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder in einem vergleichbaren Studiengang Hohe Organisationsfähigkeit und vorausschauende strukturierte Arbeitsweise sowie verbindliches Auftreten mit kommunikativen Fähigkeiten Prozessdenken und Erfahrungen im Schnittstellenmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse Europaweite Reisebereitschaft und -fähigkeit (ca. 20%) DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Beteiligung am Unternehmensergebnis Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberbezuschusste betriebliche Altersversorgung Kinderbetreuungskostenzuschuss Vielseitige Schulungs- und Weiterbildungsangebote Firmenfahrrad Leasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Viele weitere Sozialleistungen Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Wir bei Zeppelin leben und schätzen Vielfalt und heißen alle Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Nationalität, sozialer und ethischer Herkunft, Behinderung und Religion gleichermaßen willkommen.
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Projektqualitätsmanager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sie verantworten die Planung, Koordination und Durchführung von Qualitätsmanagementmaßnahmen Dabei sind Sie verantwortlich für die Etablierung, Steuerung und Überwachung QM-relevanter Dokumente Sie führen und koordinieren Reviews von Projektdokumenten sowie deren Freigabe Sie fungieren als Ansprechpartner innerhalb von Projektteams sowie gegenüber Kunden und Lieferanten Dabei verantworten Sie die Festlegung von Qualitätskriterien für Beauftragungen bei Lieferanten sowie die Prüfung und Freigabe von Bestellungen hinsichtlich Qualitätsanforderungen Sie erstellen die Aufbereitung aller Informationen zur Beurteilung der Produktkonformität als Entscheidungshilfe für unterschriftsberechtigte Personen Sie tragen die Produkt- und Qualitätsverantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus für unterschiedlichste interne und externe Stakeholder Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Bachelorstudium oder vergleichbare Qualifikationen Sie bringen einschlägige Erfahrungen im projektbezogenen Qualitätsmanagement mit und verfügen über gute Anwendungskenntnisse der QM- und Entwicklungsnormen Praktische Erfahrungen in den Methoden der System-/Hard-und Softwareentwicklung sowie in Verifikation und Testmethoden sind wünschenswert Sie gelten als zielorientiert und haben ein sicheres Auftreten sowie ein Kommunikationsverhalten, welches auf allen Unternehmensebenen angebracht ist Sie bringen Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse gerne in ein international agierendes Umfeld ein und sind weltweit reisebereit Sie bringen ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse gerne in ein international agieredes Umfeld ein und sind weltweit reisebereit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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IT Business Consultant Projects & Programs for Demandmanagement (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erfassung von Anforderungen für den gesuchten Prozessbereich und Herausarbeiten von Lösungsansätzen Begleitung und Koordination der Erstellung von IT-Demands, deren Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Anforderungsdokumentation mit dem Fachbereich Steuerung der Übergabe von Demands an das IT-Portfoliomanagement Paralleles Managen von Demands unterschiedlicher Stakeholder für die Rheinmetall Group (konzernweit) Beratung der Fachbereiche in Prozess- und IT-Themen sowie Vernetzung mit internen und externen Fachexperten Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Steuerung des Demandportfolios Klärung von technischen Machbarkeiten sowie Entwicklung von Lösungsansätzen in Konformität zur IT-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Solides Know-how für komplexe IT-Anwendungen sowie gute Prozesskenntnisse in den Bereichen Projects & Programs Fundierte Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen und –Lösungen Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Hohe Kundenorientierung und ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Serviceorientierung und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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IT Business Consultant Planning & Controlling for Demandmanagement (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erfassung von Anforderungen für den gesuchten Prozessbereich und Herausarbeiten von Lösungsansätzen Begleitung und Koordination der Erstellung von IT-Demands, deren Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Anforderungsdokumentation mit dem Fachbereich Steuerung der Übergabe von Demands an das IT-Portfoliomanagement Paralleles Managen von Demands unterschiedlicher Stakeholder für die Rheinmetall Group (konzernweit) Beratung der Fachbereiche in Prozess- und IT-Themen sowie Vernetzung mit internen und externen Fachexperten Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Steuerung des Demandportfolios Klärung von technischen Machbarkeiten sowie Entwicklung von Lösungsansätzen in Konformität zur IT-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Solides Know-how für komplexe IT-Anwendungen sowie gute Prozesskenntnisse in den Bereichen Planning & Controlling Fundierte Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen und –Lösungen Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Hohe Kundenorientierung und ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Serviceorientierung und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Specialist Success Factors (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Verantwortliche Durchführung sowie Unterstützung von Applikationsprojekten Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen unserer Gesellschaft Rheinmetall IT Solutions Beratung und Unterstützung unserer Business Partner in den Zentral- und Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie deren Gesellschaften Aufnahme, Konzeption und Umsetzung von Kundenanforderungen User Support, Fehlerbehebung, Applikationsbetrieb sowie Updates & Releases Mitwirkung in Projekten sowie Dokumentation von Services und Konzepten Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im HCM Umfeld in vergleichbaren Aufgaben Kenntnisse des Success Factors Moduls Employee Central (weitere Modulkenntnisse von Vorteil) sowie Role Based Permissions Sicherer Umgang im Ablauf der Behandlung von Success Factors Releases Zertifizierungen sowie Erfahrung in der Integration anderer Systeme (CPI) von Vorteil Methodisches Wissen und ITIL Kenntnisse wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Project Manager (w/m/d) für Clean Utilities und Process Equipment

So. 22.05.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), München, Hamburg, Kiel, Bremen, Hannover, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Kiel, Bremen, HannoverAls Drees & Sommer Baumanagement unterstützen wir unsere Kunden unmittelbar mit allen Kompetenzen rund ums Beraten, Planen, Bauen und Betreiben und über alle Leistungsphasen bei unseren Life Science und Industrie Projekten. Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart, Ulm, München, Hamburg, Kiel, Bremen, Hannover und Frankfurt sowohl in Voll- als auch in Teilzeit zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz sowie Ihren gewünschten Stundenumfang an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung in Bezug auf Kosten, Termine und Qualitäten Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten mit Schwerpunkt Reinstmedien (Wasser, Gase, Chemikalien), Abwasseraufbereitung und weiteres Prozessequipment Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken, Planung der jeweiligen Fachdisziplinen und des Kunden Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie Qualitätskontrolle und -sicherung Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und GMP wünschenswert Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer nachvollziehbaren und prüfbaren Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrens-, Versorgungs-, Umwelttechnik, eines vergleichbaren Studiengangs oder Techniker-/Meisterabschluss im Bereich Anlagen/ Rohrleitungsbau Relevante Berufserfahrung im Construction Management in Neu- und Umbauvorhaben der Branchen Life Science, Chemie und dem Anlagenbau insbesondere im Rohrleitungsbau Gute bis sehr gute Kenntnisse mit Fließschemen, P&ID‘s Erfahrung im Umgang mit der VOB, HOAI, den anerkannten Regeln der Technik sowie gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektmanager mit dem Schwerpunkt Produktmanagement (m/w/d)

So. 22.05.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortliche Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung des übertragenen Projektes (Projektführung) Abwicklung von nationalen und internationalen Verträgen Sicherstellung des Vertrags-, Risiko- und Claim Management nach extern und intern Unterstützung des Vertriebes in Akquisitionsgeschäften Fortschrittsüberwachung und –bewertung, sowie Erstellung von Berichten aus Controllingreports Erarbeitung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Produktlinienstrategie als Teil der Business Section Strategie Definition und Erstellung von Systemlösungen der verantworteten Produktlinie Verantwortlich für die Ausrichtung und Weiterentwicklung der Produktlinie unter Berücksichtigung strategischer Vorgaben und Ziele der Bereichsleitung Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs einer Produktlinie (Life-Cycle-Management) Erstellung der Produktlinienstrategie und der Produkt Roadmap  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. / Dipl.-Inform. / Master) Langjährige Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Fremdsprache (Spanisch, Französisch) wünschenswert Projektmanagement-Zertifizierung Level – C nach GPM-Standard / PMP oder vergleichbar Weltweite Reisebereitschaft Unternehmerisches Denken und Handeln Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Führungskompetenz Durchsetzungsvermögen Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Project Scheduler (m/w/divers)

Sa. 21.05.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Project Scheduler (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automation Engineering beschäftigt. Ihre Aufgaben Als Project Scheduler sind Sie dem Project Management Office (PMO) zugeordnet und dem Leiter PMO disziplinarisch unterstellt Sie arbeiten an spannenden Projekten im Bereich e-Mobility/ Automatisierungstechnik/ Sondermaschinenbau Sie erstellen und aktualisieren Projekt-Terminpläne, verfolgen den Projektfortschritt und erstellen Projektberichte Sie analysieren Terminabweichungen und leiten geeignete Maßnahmen zur Diskussion mit dem Projektleiter ab Die Erarbeitung, Implementierung und Steuerung von Arbeitspaketen unter Verwendung von Projektstrukturplänen gehört zu Ihren Aufgaben Sie führen regelmäßige Termin- und Fortschrittsgespräche mit dem Projektteam durch, ermitteln den Projektfortschritt, identifizieren kritische Aktivitäten und verifizieren die geplanten Termine Sie stimmen sich eng mit dem Change- und Claim Manager ab, um Änderungen im Terminplan und Terminrisiken zu berücksichtigen, erstellen Berichte für den Bereich Projektmanagement und nehmen an relevanten Terminbesprechungen teil Sie unterstützen bei der Erstellung von Angebotsterminplänen Sie plausibilisieren den Ressourcenbedarf aufgrund des Projektfortschritts Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise als Projektleiter oder Project Scheduler Berufserfahrung im Bereich e-Mobility/ Automatisierungstechnik/ Sondermaschinenbau sind von Vorteil Produktkenntnisse in den Bereichen Montage und Testsysteme sind wünschenswert Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine hohe analytische Kompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind sicher im Umgang mit Terminplanungstools, wie MS Project Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an nationalen und internationalen Dienstreisen Ansprechpartner Claudia El Khaouda-Soff Recruiting & Human Resources Development Richard-Taylor-Str. 89 28777 Bremen Tel: +49 421 6888 - 43147 Ihre Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie zum Erfolg der BU Automation Engineering beitragen können Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie tarifliche Sonderzahlungen Moderne durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Zusammenhalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig - wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung Ein gutes Onboarding ist uns wichtig Weiterbildung: Sie entwickeln sich durch Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten fachlich wie persönlich weiter Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Firmenfitness Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter bei diversen Geschäften und Partnern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Fachplaner Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Bremen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.In der Fachplanung STE der DB Netz AG werden Fachplanungen in den Gewerken Leit- und Sicherungstechnik (LST) sowie Elektrotechnik (ET) für unterschiedlichste Arten von Bauprojekten erstellt. Im Bereich der LST reichen diese von Zuarbeiten für das Oberbau- bzw. Brückenprogramm über die Planungen von Bahnübergangssicherungsanlegen (BÜSA) bis hin zu komplexen Bahnhofsumbauten mit entsprechenden Stellwerksanpassungen. Die Technikvielfalt reicht dabei von mechanischen Stellwerken bis hin zu modernen Elektronischen Stellwerk (ESTW). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachplaner Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Bremen. Deine Aufgaben: Du planst etwas, das bleibt: Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Zur Erreichung des Projektziels und unter Berücksichtigung der vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsziele stimmst Du Dich inhaltlich mit dem Auftraggeber und anderen Fachgewerken ab Du berätst unsere DB internen Auftraggeber hinsichtlich Aufgabenstellung und Projektanforderungen im Gewerk LST Dabei stellst Du Unterlagen für die Beauftragung von Planungs- und Bauleistungen zusammen Projektübergreifende Aufgaben im Arbeitsgebiet je nach Erfordernis in Abstimmung mit dem Team oder OE-Leiter gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenfeld Bei Interesse und Eignung sind Weiterbildungen zum Qualitätsprüfer, zum Bauvorlageberechtigten (BVB) oder zum EBA zertifizierten Planprüfer möglich Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Alternativ besitzt Du einen Abschluss als Techniker / Meister der Fachrichtung LST, Elektrotechnik oder verwandter Fachrichtungen und hast mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Instandhaltung bzw. Montage von LST-Anlagen Idealerweise kannst Du erste Berufserfahrung in der Planung von Infrastrukturprojekten, insbesondere im Gewerk LST vorzeigen Hilfreich sind Kenntnisse der VOB, der HOAI, der VV Bau STE Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Fragestellungen mit Leichtigkeit Du hältst alle Fäden in der Hand und verlierst auch in schwierigen Situationen nicht den Überblick Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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