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Projektmanagement: 114 Jobs in Osterfeuerberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Objektleiter | Projektleiter im Facility Management (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bremen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektleiter | Projektleiter im Facility Management (w/m/d) - 11489 Die Stellenbesetzung erfolgt am Standort Bremen. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Individuelle Zielvereinbarungsprämie Firmenwagen mit Privatnutzung Kostenlose Getränke, wie z.B. Kaffee und Wasser Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Koordinieren von Wartungs, Inspektions-, Reparatur- und Modernisierungsleistungen im Bereich Gebäudetechnik Koordination Infrastrukturelle Gebäudedienstleistung Begleiten und unterstützen im gesamten Prozess: von der Projektierung der Kundenanfrage über die Beratung bis hin zur Kalkulation und Angebotserstellung Ansprechpartner für Kunden und Projektmitarbeiter Sicherstellen der vereinbarten Leistungserbringung sowie Auswerten der Gebäudedaten mittels unseres CAFM-System Überwachen der Projekte unter Berücksichtigung der technischen, terminlichen sowie kaufmännischen Gesichtspunkte inkl. Berichtswesen Optimieren laufender Prozesse bezüglich Qualität, Sicherheit, Effizienz und Kundenzufriedenheit Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die übertragenen Kundenaufträge Techniker, Meister, Fachwirt, Betriebswirt oder Ingenieur im Bereich Elektro, HKLS, TGA, Versorgungstechnik, Facility Management o.a. Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im ganzheitlichen Facility Managment und eigenständigen betreiben Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word und Excel) Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick, Kundenorientierung sowie ein hoher Dienstleistungsgedanke Führerschein Klasse B
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Projektmanager Maritime/Energie Simulation (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sie haben Erfahrung in der Leitung von Projekten, begeistern sich für maritime Themen, Energiewirtschaft oder hochtechnologische Systeme? Als Projektmanager (m/w/d) haben Sie hier die Möglichkeit spannende Projekte in einem internationalen Umfeld zu gestalten. Dabei strukturieren Sie Ihr Arbeitsumfeld und Ihre Aufgaben selbst und kümmern sich mit Herzblut um einen erfolgreichen Projektverlauf. Vom nachhaltigen Aufbau von Geschäftsbeziehungen bis zur fachlichen Betreuung der Projektschnittstellen, arbeiten Sie hier ganzheitlich und selbstständig.  Ihre Aufgaben: Verantwortliche Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung von Projekten bzw. von Teilprojekten unter Einhaltung des Kosten- und Terminrahmens Sicherstellung aller abwicklungsrelevanten Maßnahmen zur Erreichung des Projekterfolges im Sinne der Unternehmensziele  Nachhaltige Pflege von Kunden- und Lieferantenkontakten  Sicherstellung des Vertrags-, Risiko- und Claimmanagement nach extern und intern (in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen) Fachliche Führung von interdisziplinären Projektteams (ohne Disziplinarverantwortung) Führung von Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten in Abstimmung mit den beteiligten Fachstellen Steuerung der Lieferanten während der Projektabwicklung  Unterstützung des Vertriebes in Akquisitionsvorhaben Da wir in diesem Bereich mehrere Stellen zu besetzen haben, bieten sich hier vielfältige Einsatzmöglichkeiten für die zu betreuenden Projekte an. Themenschwerpunkte sind beispielsweise: Marine-Ausbildungssimulatoren mit den Entwicklungsschwerpunkten Sonar, Sensorik, Führungssysteme sowie Effektoren an Bord von Marineschiffen Nautische-und schiffsbetriebstechnische Ausbildungssimulatoren Ausbildungssimulatoren für die Energiewirtschaft mit den Entwicklungsschwerpunkten Energieerzeugung sowie Effizient und Sicherheit von Anlagen und Kraftwerken Abgeschlossenes technisches Studium Mind. erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung, gerne mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) Kenntnisse im Entwurf und der Realisierung softwarelastiger Systeme, von der Anforderungsanalyse bis zur Abnahme, ist wünschenswert Erfahrung in einem der oben genannten Themenbereiche, oder die Begeisterung und Bereitschaft sich in die Domäne einzuarbeiten Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Positives und offenes Auftreten im Umgang mit Kunden Teamfähigkeit, Kommunikations- und Präsentationsstärke Hohe Eigenmotivation, die Fähigkeit schwierige Situationen kreativ zu meistern und seine Projektaufgaben selbst zu strukturieren Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Reisebereitschaft (persönliche Situationen werden dabei von uns beachtet) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Praktikum im Bereich Digital Cross Functions ab Oktober 2022

Mi. 10.08.2022
Bremen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZJAIm Mercedes-Benz Werk Bremen bauen wir die rein elektrisch angetriebenen Modelle EQC und EQE. Außerdem laufen hier die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine/Kombi/Coupé/Cabrio, GLC, E-Klasse Coupé und Cabriolet, sowie der AMG SL vom Band. Und das insgesamt mehr als 215.000 Mal im Jahr, was wir den Fähigkeiten und dem Engagement von über 12.000 Mitarbeiter*innen hier am Standort Bremen zu verdanken haben. Heute geht nichts mehr ohne IT. Neben der IT Infrastruktur stellen wir auch die Systeme für den Produktionsprozess und die tägliche Arbeit allen Kolleg*innen zur Verfügung. Mit dem Praktikum sind Sie durch die Querschnittsfunktionen mittendrin in der IT und Teil eines tollen Teams! Freuen Sie sich aufspannende Eindrücke und viele neue Erfahrungen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Zentrale Projektarbeit bei Touch4Info (Informationssystem an großen Touch-Monitoren in den Produktionshallen in Bremen und 13 weiteren Standorten) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT Notfall-Prozesse für den Standort Optimierung und Überprüfung der Nachhaltigkeit diverser IT-Prozesse und Methoden (z. B. Incident Management, Shopfloor Management) Mitwirkung bei Themen im Umfeld IT-Governance Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Technisches Verständnis, Prozess- und Methodenkenntnisse Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Brase aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0421-419 6238.
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Projektkoordinator (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Cuxhaven, Bremerhaven, Buxtehude, Lüneburg, Uelzen, Lüneburger Heide, Soltau, Bremen, Nienburg (Weser), Hannover
Die Lely-Gruppe ist ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern in 60 Ländern, welches weltweit im Bereich der Milchwirtschaft für innovative Produkte und Serviceleistungen von höchster Qualität steht. Das Lely Center Niedersachsen mit Sitz in Westerstede, Oyten und Bad Hersfeld ist ein Lely eigenes Lely Center mit Schwerpunkt Verkauf, Montage und Wartung von Melkrobotern und mobiler Fütterungstechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n: Projektkoordinator (m/w/d) für das folgende Gebiet: Cuxhaven Bremerhaven Buxtehude Lüneburg Uelzen Soltau Bremen Nienburg Hannover   Mitgestaltung baulicher Umbaulösungen für die Installation unserer Produkte   Baubesprechungen mit den Landwirten vor Ort auf dem Betrieb  Schnittstelle zu externen Firmen auf den Baustellen (Terminabsprachen/ Anschlüsse für Wasser, Strom etc.)  Kapazitätsplanung und Personalkoordination für die einzelnen Projekte    Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung Gute bauliche Kenntnisse  Gutes technisches Verständnis Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise vor Ort bei unseren Kunden Teamfähig, kommunikativ, flexibel und belastbar Hohes Maß an Organisationsfähigkeit   Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen   Einen abwechslungsreichen und langfristigen Arbeitsplatz mit leistungsbezogener Bezahlung Firmeninternes Bonussystem Betriebliche Altersvorsorge Eigenes Mobiltelefon Laptop Eigenes Fahrzeug  Möglichkeit für Firmenfitness (Qualitrain)  30 Urlaubstage pro Kalenderjahr 
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(Senior) Projekt Management Specialist Großprojekt-Steuerung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Bremen, Duisburg, Hannover, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Großprojekte – Du unterstützt unsere Mandanten bei der Steuerung ihrer komplexen und zukunftsweisenden Großprojekte, z. B. in den Bereichen Infrastruktur, Energie, Automobil oder industrieller Anlagenbau. Erfolgreiche Teamarbeit – In interdisziplinären Projektteams arbeitest du operativ für Bauherren aus Industrie, Gewerbe und öffentlicher Hand als auch Auftragnehmer, Projektentwickler und Investoren bei der Realisierung ihrer Investitionsprojekte. Unser Leistungsangebot umfasst dabei z. B. Projektcontrolling und -steuerung, risikoorientierte Projektprüfungen oder die Umsetzung von Verbesserungsinitiativen. Digitale Transformation – Die Beratung unserer Mandanten bei der Digitalisierung ihrer Arbeitsweisen runden dein Dienstleistungsangebot ab. Beispielsweise unterstützt du bei der Einführung des Digitalen Planen und Bauens oder bei der Nutzung neuer Technologien und Data & Analytics Lösungen. Vielfältige Möglichkeiten – Neben der Arbeit in unserem Team kannst du einzigartige Erfahrungen durch die Zusammenarbeit im internationalen PwC-Netzwerk sammeln. Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen im Rahmen der PwC Academy.Du hast deine technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Erfolg abgeschlossen. Du hast berufliche Vorerfahrungen in Industrien wie z. B. Bauwesen, Anlagenbau, Infrastruktur, Energie, Chemie, Automobil, öffentliche Verwaltung o. ä. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen oder relevantes Fachwissen aus den Bereichen Projektsteuerung / -assistenz, Controlling, Risiko Management oder Terminplanung mit. Idealerweise kannst du bereits erste Projekt Management Methodenkenntnisse vorweisen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse an komplexen Großprojekten und Projektmanagement. Du bist eine kommunikationsstarke und proaktive Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und bringst deine analytischen Fähigkeiten stets im Sinne des Teamerfolgs ein. Neben einem sicheren Umgang mit allen MS-Office Produkten sind weitere branchenspezifische Softwarekenntnisse wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Generalplanungsmanager (w/m/d) für Großprojekte der Branchen Produktion & Logistik

Di. 09.08.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Bremen, WolfsburgSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Zur Verstärkung des Teams für Großprojekte im Bereich Produktion und Logistik suchen wir einen Experten (w/m/d) für die Projektplanung an den Standorten Bremen, Hannover, Hamburg oder Wolfsburg mit Schwerpunkt in den Leistungsphasen eins bis vier. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Teilprojektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Automotive, Mobility und Industrie Ganzheitliche Koordination (räumlich, funktional) der Planung in der Planungsphase von Großprojekten unter Sicherstellung terminlicher, wirtschaftlicher, baurechtlicher und qualitativer Vorgaben Verantwortung für die fachliche Koordination der Planungsteams Aktive Marktbearbeitung und Akquise: Platzieren neuer Themen, Drees & Sommer Leistungen bzw. eigenständige Akquisition im Projekt und Folgeprojekten beim Kunden Vordenken baulicher Lösungen und Umsetzung der Kundenanforderungen in Planungskonzepte, die durch den externen Architekten ausgeplant werden Ausbau und Pflege bestehender sowie neuer Beziehungen zu Architekturbüros, die als Subunternehmer von uns in Generalplanungsprojekten tätig sind Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der Generalplanung bzw. Erfahrung in der Planung im Bereich Architektur (von Vorteil: Erfahrung in den Branchen Automotive und Industrie) Sehr gut ausgebildete Kenntnisse in der Modellierung von Gebäuden und Technik in BIM-Systemen sowie in der Koordination von Daten und Inhalten in Gesamtmodellen (Solibri, Navis-Works) Kenntnisse der einschlägigen Normen, Gesetze und Richtlinien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier.
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Project Leader - Open Cargo Lab (d/f/m)

Di. 09.08.2022
Bremen
Airbus pioneers sustainable aerospace for a safe and united world. The Company constantly innovates to provide efficient and technologically-advanced solutions in aerospace, defence, and connected services. In commercial aircraft, Airbus offers modern and fuel-efficient airliners and associated services. Airbus is also a European leader in defence and security and one of the world's leading space businesses. In helicopters, Airbus provides the most efficient civil and military rotorcraft solutions and services worldwide.The Air Cargo market will double over the next 20 years. Airbus aims at becoming a major Cargo & Freighter aircraft manufacturer. To support this ambition, we want to put in place a collaborative ecosystem named OpenCargoLab, involving several Cargo & Freighter business partners, providing them a platform to develop together the products of tomorrow, with a strong focus on customer voice and providing new services. To support OpenCargoLab, we are currently looking for an experienced Project Leader. Your tasks and responsibilities You will bring OpenCargoLab to the next level by developing a new network & new businesses. Manage a complex stakeholder network (Strategy, Marketing, Programmes, Engineering, Customer Services, Procurement, …) will be in your responsibility as well. Your responsibilities will also include managing the budget, monitoring actuals, and managing work packages. You will be in charge of regular briefings and reviews with the various stakeholders Desired skills and qualifications Educated Master’s degree in Mechanical or Electrical Engineering or Aerospace Technology or similar  German and English at advanced level, french would be a plus  Appetite for new business opportunities in the area of Cargo & Freighter You have a deep understanding of Entrepreneurship and innovative mindset You bring several years of professional experience in Project Management  Good communication and presentation skills  Ability to develop new Networks and Businesses Changes are a positive challenge for you as you are a flexible person and like to work in an dynamic environment
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ISS-Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. ISS-Manager (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie verantworten das Projektmanagement sowie die technische Abwicklung von ln-Service Support-Aufträgen für internationale Kunden im Team Product Support Überwasser. Sie unterstützen den Vertrieb bei der ISS-Projekt-Akquise und verantworten die erfolgreiche Angebotserstellung und Akquise von Service- und Ersatzteilprojekten im Tagesgeschäft. Sie verantworten und erstellen neue Konzepte für den Vertrieb von technischen und logistischen Leistungen und Produkten des In-Service Portfolios innerhalb der Nutzungsphase der Produkte und Systeme des Produktbereiches SERVICES. Sie bearbeiten eigenverantwortlich technische und logistische Problemstellungen und Fragen unserer internationalen Kunden zum Thema In-Service Support-Produktupdates in Absprache mit den Fachabteilungen. Sie wirken an der technisch-logistischen Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Kunden für Modernisierungen und Produktverbesserungen mit. Sie pflegen eigenverantwortlich Kundenkontakte innerhalb des Kundennetzwerkes und zu den relevanten logistischen & operativen lnstandhaltungs-Organisationen unserer Kunden. Die Angebotserstellung von Services-Angeboten, die Entwicklung von technischen Service-Konzepten und die enge Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Stellen zwecks Klärung und Beantwortung von Kundenanfragen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Fundierte Erfahrung in der Projektabwicklung und im Umgang mit internationalen Kunden zeichnet Sie aus. Sie können Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement, in der Marine- und Elektrotechnik oder der Ersatzteil-Logistik vorweisen. Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrung mit den Produkten und Dienstleistungen der Atlas Elektronik. Sie bringen Erfahrungen im Vertragsmanagement von Service- und Logistikverträgen mit. Erfahrung mit Projektplanungstools und SAP R3 setzen wir voraus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bamberg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. Sie haben bereits Berufserfahrung sammeln können und suchen nun eine neue Herausforderung? Entwickeln Sie sich, teilen Sie Ihr Wissen und lernen von unseren Experten, um mit uns Ihre Zukunft zu gestalten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung. Die Stelle ist flexibel an jedem unserer Standorte in Bamberg, Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Koblenz, Köln, Krefeld, Landshut, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg oder Zell (Mosel) abbildbar. Mitarbeit in Projekten zur Umsetzung der RSM Digitalisierungsstrategie Eigenständige Planung und Durchführung von Projekten sowie Reporting über Meilensteine und Budgets Koordination und Moderation zwischen allen internen und externen Stakeholdern (z.B. interne Ressorts, Service Provider) Kontinuierliche Marktbeobachtung und Erkennen von Trends sowie passenden digitalen Lösungen Enge Zusammenarbeit mit dem Ressort IT bei der operativen Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Digitale Transformation, Projektmanagement oder in der Beratung mit Sie haben idealerweise Erfahrung in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt Sie kennen die Methoden des klassischen sowie agilen Projektmanagements und haben diese bereits erfolgreich in Projekten angewandt Sie verfügen über gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen, bringen Erfahrung mit dem Umgang von Projektmanagement-Tools mit und kennen sich mit aktuellen Toolsets und Frameworks aus (z.B. Prozessmanagement, Cloud, Automatisierungslösungen) Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark, lösungsorientiert und bringen eine Hands-on-Mentalität mit Sie schaffen es, andere zu begeistern, sind dazu ein Teamplayer und überzeugen durch ein sicheres Auftreten Neben der eigenverantwortlichen Arbeit und aktiven Einbindung in abwechslungsreiche Themenfelder bieten wir Ihnen Herausforderungen und die Möglichkeit, sich einzubringen und zu verwirklichen Eine attraktive Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vielfältige Vergünstigungen bei unterschiedlichen Anbietern im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms Ein modernes Arbeitsumfeld innerhalb eines internationalen Netzwerks, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Junior Projektmanager (w/m/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen und Frankfurt am MainSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen und Frankfurt Junior Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Mitarbeit bei der Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit      Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Erste Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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