Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 77 Jobs in Osterfeuerberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • It & Internet 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Transport & Logistik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Immobilien 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projekt Manager für das Geschäftsfeld Justiz (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Projektmanager für das Geschäftsfeld Justiz (w/m/d) Herausforderungen meistern – auch in Krisenzeiten: Sie übernehmen die Leitung und Koordination bei Digitalisierungsprojekten in der Justiz sowie bei der Einführung und Migration von neuen und bestehenden Softwarelösungen unserer Kunden. Sie verantworten die Leitung wirtschaftlich oder strategisch wichtiger Projekte. Mit Überblick nehmen Sie die Auftragsklärung und Steuerung von Vorprojektphasen wahr. Aufgrund Ihres umfassenden Know-hows leiten Sie auch das Projektcontrolling sowie das Krisen- und Risikomanagement. Darüber hinaus sind Sie für die Projektrahmenbedingungen (u.a. Termine, Kosten, Qualität) zuständig. Innovativ wirken Sie bei der Einführung von Methoden und Werkzeugen mit. Masterabschluss in Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse Umfassende und tiefgreifende Erfahrung im Projektmanagement Gutes betriebswirtschaftliches Know-how Solide Erfahrung in einschlägigen IT-Prozessmanagement-Standards (derzeit: ITIL) Idealerweise grundlegende Kenntnisse in der Organisationslehre der öffentlichen Verwaltung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Sales Manager – IT-Projekte (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bremen, Berlin, Hamburg, Leipzig, Rostock
Univention steht für nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel, von dem alle Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open-Source-Plattform für den IT-Betrieb und ein transparentes Identity­manage­ment entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse zurück­gibt. Unsere Überzeugung und unser Antrieb sind Innovation, Flexibilität und digitale Souveränität. Unsere Teams arbeiten agil und eigenverantwortlich und sehen sich als Teil der weltweiten Open Source Community. Wir wagen Experimente, denken und kommunizieren offen, wollen uns ständig weiter­entwickeln und tragen somit federführend und kontinuierlich erstklassige Lösungen im Bereich digitaler Souveränität in die Mitte unserer Gesellschaft. Sales Manager – IT-Projekte (m/w/d) Bremen, Berlin, Hamburg, Leipzig, Rostock oder im Home Office Du treibst den Vertrieb unserer marktführenden Produkte im Kundensegment "Enterprise" voran und stellst über eine gut gefüllte Opportunity Pipeline die Erreichung unserer Umsatzziele sicher. Du überzeugst Neu- und Bestandskunden sowohl am Telefon als auch persönlich oder remote von unseren Produkten und begleitest alle Prozessbeteiligten aktiv bis zum erfolgreichen Abschluss. Du betreust unsere Channel-Partner, unterstützt sie bei der Identifizierung von potentiellen Kunden und begleitest die Partner bei Kundenprojekten. Du begeisterst im Team, gibst offen Feedback und bindest alle für deine Projekte erforderlichen Ressourcen erfolgreich ein. Du kommunizierst erfolgreich auf allen Ebenen beim Kunden. Du verfügst über Erfahrung im Vertrieb von IT-Produkten im B2B Umfeld. Idealerweise hast du auch Erfahrung mit Kunden aus dem Public Sector. Du arbeitest gerne mit Channel-Partnern zusammen und verfügst über Erfahrung beim Aufbau eines Channel-Models. Du kannst dich für digitale Souveränität begeistern und bist erfolgreich im Aufbau von Netzwerken bei Kunden, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen und unsere innovativen Technologien gewinnbringend einzusetzen. Du hast eine starke Hands-on-Mentalität. Du organisierst dich selbstständig und arbeitest ergebnisorientiert. Du hast entweder ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium erfolgreich absolviert oder hast dir die erforderlichen Kenntnisse anderweitig angeeignet. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch, verhandlungssicheres Englisch ist ein Plus. Gestaltungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen. Die Möglichkeit, deine Arbeit selbst zu gestalten, eigene Ideen zu generieren und die von dir entwickelten Konzepte umzusetzen. Sei Teil eines enorm spannenden und im Markt führenden Produkts, das viele Alleinstellungsmerkmale bietet. Die Chance, die Digitalisierung von Schulen in Deutschland aktiv mit voranzutreiben und auch andere Marktsegmente maßgeblich mitzuentwickeln. Professionelles Arbeiten auf höchstem Niveau ohne starre Konzernstrukturen. Eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und kollegialer Hilfsbereitschaft geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Information Systems / Kontraktlogistik

Fr. 09.04.2021
Bremen
Als Projekt­manager (m/w/d) Information Systems (IS) sichern Sie die reibungs­lose Imple­mentierung unserer Neu­kunden im Bereich der Kontrakt­logistik in unserer System- und Prozess­umgebung. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist Vor­reiter und Pionier zugleich in inno­vativen Kunden­lösungen. Damit dies auch so bleibt, gewähr­leisten Sie als Teil­projekt­leiter (m/w/d) Information Systems höchste Qualität bei der Um­setzung von Kunden­projekten in Deutsch­land. In dieser verantwortungs­vollen und abwechslungs­reichen Position können Sie sich innerhalb eines breiten Spektrums von Pro­jekten verwirklichen. Sie haben die Möglich­keit ihr Wissen einzubringen und gemein­sam mit inter­disziplinären Teams immer wieder neue Heraus­forderungen zu meistern und Erfolge zu feiern. Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet, den Geschäfts­bereich der Kontrakt­logistik weiter voranzubringen. Entwicklung und Planung kunden­orientierter IS-Konzepte im Rahmen von Projekten  Übersetzung der logis­tischen Pro­zesse in entsprechende An­forderungen für die Informations­systeme in Zusammen­arbeit mit unseren Fach­bereichen Erstellung von Lasten- und Pflichten­heften, ins­besondere für Warehouse-Management-Systeme sowie Steuerung in- und externer Part­ner und Lieferanten Betreuung des Teil­projekts IS in der Implementierungs­phase von Neu- und Bestands­kunden, z. B. Sicher­stellung der termin-, kosten- und erfolgssicheren Um­setzung, Er­ar­beitung und Durch­führung der Test­szenarien sowie Definition der Schnitt­stellen­anforderungen zu den Kunden­systemen Enger, sehr regel­mäßiger Aus­tausch mit unseren Kunden sowie invol­vierten, in­ternen Instanzen Betreuung von Change-Management-Prozessen und erfolg­reiches Handover der Systeme an die operativen Bereiche  Abgeschlossenes Studium des Wirtschafts­ingenieur­wesens bzw. der Wirt­schafts­infor­matik oder der Wirt­schafts­wissen­schaft Praktische Erfahrung in der Planung und Durch­führung von IS-Projekten, idealer­weise im Logistik­umfeld sowie Kennt­nisse ver­schiedener Projekt­management­methoden und Erfahrung in der Steuerung ex­terner Partner und Lieferanten von Vor­teil System­kenntnisse gängiger Warehouse-Management-Systeme Starke analytische Fähig­keiten sowie eigen­verant­wortliche und strukturierte Arbeits­weise Ausgeprägte Kunden­orientierung, sehr gute Kommunikations­fähig­keiten auf allen hierarchischen Ebenen sowie gegen­über Kunden, auch in englischer Sprache Bereit­schaft zu Dienst­reisen inner­halb Deutsch­lands Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Pers­pek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn, unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Junior - Projektmanager für französische Windenergieprojekte

Fr. 09.04.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres internationalen Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior - Projektmanager mit Projektfinanzierungskenntnissen (m/w/d) – Schwerpunkt FrankreichAls Junior - Projektmanager (m/w/d) übernehmen Sie für die Realisierung unserer internationalen Onshore-Windenergieprojekte zukünftig folgende Aufgaben: Finanzierung von internationalen regenerativen Energie-Projekten mit in- und ausländischen Banken und Finanzierungsinstitutionen Durchführung von Projektprüfungen Laufendes Projektcontrolling Begleitung von Verhandlungen mit Vertragspartnern Betriebswirtschaftliche Projektkonzeption Erstellen von Prognoserechnungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Branche der erneuerbaren Energien bzw. im Bereich der Projektfinanzierung sammeln. Sie besitzen idealerweise ein technisches Grundverständnis im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse – französische Sprachkenntnisse sind wünschenswert. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch Belastbarkeit. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Bremen, Mannheim
GCP ist ein stark expan­dierendes Unternehmen der Immobilien­branche. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Wir suchen Dich schnellstmöglich als Bauleiter / Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung Jeweils an den Standorten: Düsseldorf, Bremen, Mannheim  Sie leiten die Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbauarbeiten an unseren Immobilien im Eigenbestand  Sie koordinieren Vertragspartner, Planer und ausführende Firmen hinsichtlich der optimalen Durchführung der Bau- und Umbaumaßnahmen  Sie begleiten Ihre Projekte von der Konzeptionsphase über die Vergabe von Planungs- und Bauleistungen, die Projekt- / Bauleitung bis zum Abschluss des Projektes mit Abnahme und Übergabe Sie führen neben der Budgetaufstellung auch die Durchsetzung von Verträgen, die Überwachung der Arbeiten vor Ort sowie die Projektdokumentation durch Sie bringen fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Architektur, Ingenieurswesen, Bauleitung oder Vergleichbares mit Sie verfügen vorzugsweise über erste Berufserfahrung im Management von Gebäudesanierungen, sowie in der Zusammenarbeit mit Bau- und Subunternehmen vor Ort Sie sind gut organisiert, strukturieren sich eigenständig und sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie über gute MS-Office-Kenntnisse Sie habe einen Führerschein der Klasse B und sind reisebereit  In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes und familienfreundliches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP-Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Unterstützt werden Sie zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Professional Infrastruktur Standort Bremen (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bremen
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Verantwortung für den Betrieb und der Optimierung der IT-Infrastruktur einer Außenstelle im Raum Bremen Erarbeitung und Abstimmung ausgereifter Lösungskonzepte mit den Entscheidern vor Ort und den zentralen Organisationseinheiten Eigenverantwortliche Leitung und Durchführung von IT-Projekten sowie konsequente Standardisierung produktionsnaher IT-Systeme Steuerung, Koordination und Monitoring externer Dienstleister Sicherstellen des 2nd & 3rd-Level-Support der zu verantworteten IT-Systeme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit sehr hoher IT-Affinität Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Serverbetrieb und Microsoft-Technologien Hands-on-Mentalität mit hohem Maß an Eigeninitiative und der Bereitschaft Dinge voranzutreiben Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie der Steuerung und Koordination von Dienstleistern Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

IT Developer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bremen
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Developer (m/w/d)  (Kennziffer 210001ES) Neu- und Weiterentwicklung unserer Softwaresysteme mit modernen Technologien durch die Übernahme von Projektaufgaben In einem agilen Projektteam tragen Sie von Beginn an zum Erfolg des Teams bei, wobei Ihnen erfahrene Kolleginnen und Kollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen Mit Ihren technischen und analytischen Fähigkeiten tragen Sie dazu bei, fachliche Fragestellungen systemseitig abzubilden und zu modellieren Zusammenarbeit mit unseren Softwareteams, die für die Entwicklung von Administrations- und Kommunikations-lösungen verantwortlich sind Support und Koordination von IT-Projekten  Zentrale Anlaufstelle IT Konzeption, Einrichtung, Weiterentwicklung und Betreuung von Administrations- und Kommunikationslösungen  Durchführung von Reviews, Sicherstellung der Qualität, Dokumentation Kooperative Zusammenarbeit mit den für die Basisentwicklung verantwortlichen Software-Teams Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausrichtung bzw. eine abgeschlossene technisch/wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung mit Fokus auf IT Entwicklung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung komplexer Desktop- und Client-Server-Anwendungen mit Microsoft .NET , C#  und relationalen Datenbanken  Gute PC-Kenntnisse (sicherer Umgang mit MS Office) sowie Interesse für Technik Bereitschaft zu Weiterbildung bzw. zur Erweiterung der Programmierkenntnisse um weitere Technologien Kommunikationsstärke, Innovationsfreude, gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ein stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) IT-Transformationsprojekte - Public Sector

Do. 08.04.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Analyse, Konzeption und Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Reorganisationsprojekten. Darüber hinaus bewertest Du Geschäfts- und IT-Prozesse und erarbeitest Optimierungspotenziale, die Du gemeinsam mit Deinem Team umsetzt. Die Strategieentwicklung für Verwaltungsorganisationen der öffentlichen Hand gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Übernahme der Projektverantwortung mit dem Fokus Strategie, Governance und Management. Du bist die fachliche Ansprechperson unserer MandantInnen, führst Deine Teams als ProjektleiterIn, vertrittst die Arbeitsergebnisse und leitest MandantInnensitzungen. Du übernimmst die Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung für IT-Serviceprovider in der öffentlichen Verwaltung. Du arbeitest aktiv bei der NeukundInnengewinnung mit sowie bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. Als Manager (w/m/d) für IT-Transformationsprojekte im Public Sector hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs, sowie sehr gute Studienleistungen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Entwurf und im Durchführen von Transformationsprojekten mit. Darüber hinaus hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung sowie in der komplexen IT-Organisation. Du bringst ein Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends mit wie z. B. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0, Robotics, Transformationsprojekte. Idealerweise hast Du einzelne einschlägige Zertifizierungen von IT-Management-Frameworks, wie z.B. IREB, ITIL, COBIT, CISA, CISM, CGEIT, PRINCE2 etc. Zudem bringst Du eine Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Deine exzellenten Präsentationsfähigkeiten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Junior - Projektmanager für internationale Windenergieprojekte (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres internationalen Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior - Projektmanager mit Projektfinanzierungskenntnissen (m/w/d) - Schwerpunkt AsienAls Junior - Projektmanager (m/w/d) übernehmen Sie für die Realisierung unserer internationalen Onshore-Windenergieprojekte sowie Solarprojekte in Asien zukünftig folgende Aufgaben: Durchführung von Projektprüfungen Laufendes Projektcontrolling Begleitung von Verhandlungen mit Vertragspartnern Betriebswirtschaftliche Projektkonzeption Erstellen von Prognoserechnungen Finanzierung von internationalen regenerativen Energie-Projekten mit in- und ausländischen Banken und Finanzierungsinstitutionen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Branche der erneuerbaren Energien bzw. im Bereich der Projektfinanzierung sammeln. Sie besitzen idealerweise ein technisches Grundverständnis im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse. Sprachliche und kulturelle Kenntnisse in Bezug auf den asiatischen Raum oder Berufserfahrung in Asien sind von Vorteil. Sie arbeiten strukturiert, analytisch und überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
Zum Stellenangebot

Senior - Projektmanager für internationale Windenergieprojekte (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres internationalen Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior - Projektmanager mit Projektfinanzierungskenntnissen (m/w/d) - Schwerpunkt AsienAls Senior - Projektmanager (m/w/d) übernehmen Sie für die Realisierung unserer internationalen Onshore-Windenergieprojekte sowie Solarprojekte in Asien zukünftig folgende Aufgaben: Durchführung von Projektprüfungen Laufendes Projektcontrolling Begleitung von Verhandlungen mit Vertragspartnern Betriebswirtschaftliche Projektkonzeption Erstellen von Prognoserechnungen Finanzierung von internationalen regenerativen Energie-Projekten mit in- und ausländischen Banken und Finanzierungsinstitutionen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Branche der erneuerbaren Energien, im Kreditgeschäft von Banken oder Industrie, vorzugsweise im Bereich Projektfinanzierung. Sie besitzen idealerweise ein technisches Grundverständnis im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse. Sprachliche und kulturelle Kenntnisse in Bezug auf den asiatischen Raum oder Berufserfahrung in Asien sind von Vorteil. Sie arbeiten strukturiert, analytisch und überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
Zum Stellenangebot


shopping-portal