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Projektmanagement: 37 Jobs in Osterrönfeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Planer und Steuerer Invest für das Gewerk Oberbau (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Kiel
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planer und Steuerer Invest für das Gewerk Oberbau im Netz Kiel für die DB Netz AG am Standort Kiel. Deine Aufgaben: Du vertrittst die strategischen, kaufmännischen und technischen Belange der DB Netz AG in der Eigentümerfunktion für unsere Infrastruktur ggü. Kommunen, Verbänden, Unternehmen und Privatpersonen Du erarbeitest Instandhaltungs- und Investitionsstrategien in enger Abstimmung mit dem Instandhalter Die Auftraggeberfunktion übernimmst Du in großer Eigenverantwortung Investitionssteuerung im Gewerk und der Übernahme der Budgetverantwortung gehören zu Deinem Tätigkeitsfeld Du erbringst bzw. beauftragst und koordinierst ingenieurtechnische Leistungen von Infrastrukturprojekten in den HOAI-Leistungsphasen 0 und I Den Mitteleinsatz für Instandhaltung und Investition nach den Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit und Verfügbarkeit (LCC-Ansatz) optimierst Du Koordination und Bewertung von Gegensteuerungsvorschlägen der Projektleiter bei drohenden Abweichungen inkl. Entscheidungsvorbereitung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du veranlasst Wirtschaftlichkeitsrechnungen, von Maßnahmen zur Anpassung an die vorgegebenen Qualitätsstandards aus unternehmerischer Sicht, von Planungs- und Kreuzungsvereinbarungen mit Dritten, von Konzepten zur Weiterentwicklung bestehender Infrastruktur und deren Umsetzung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten sind von Vorteil Eine Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sind in Deiner Arbeitsweise stark eingegliedert Du verfügst über eine analytische und unternehmerische Denkweise Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zählen zu Deinen Charaktereigenschaften Du hast ein verbindliches Auftreten und bist ein absoluter Teamplayer Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Flächenentwicklung

Mi. 14.04.2021
Kronshagen, Kiel
Zukunftsorientiert und traditio­nell, nachhaltig und dynamisch, boden­ständig und innovativ – Gegensätze? Nicht für uns! Als Spezialist und Vorreiter in der Verknüpfung der Bereiche Stadt-, Flächen- und Projekt­ent­wicklung sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns neue Wege beschreiten und an Heraus­forde­rungen wachsen. Wenn auch Sie Spaß daran haben, in einem stark wachsenden Unter­nehmen die Lebens­räume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unser Team in Kronshagen bei Kiel alsProjektleiter (m/w/d) für den Bereich FlächenentwicklungProjektleitung und verantwortliche Bearbeitung von StadtentwicklungsprojektenKoordination von komplexen StadtentwicklungsprojektenSteuerung der Erarbeitung von Planungen und KonzeptenWirtschaftlichkeitsprüfungen und Machbarkeitsstudien von FlächenentwicklungsmaßnahmenVorbereitung, Verhandlung und Abwicklung von städtebaulichen Verträgen und GrundstückskaufverträgenErstellung von Wirtschaftlichkeitsplänen, Überwachung von FinanzierungenAbgeschlossenes Studium in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Bauwirtschaft oder vergleichbare QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Durchführung von städtebaulichen ProjektenKenntnisse in den Bereichen Tiefbau, Konversion und in der Dienstleistung für KommunenKommunikationsstärke und Überzeugungskraft sowie sicheres VerhandlungsgeschickSpaß an serviceorientierter und selbstständiger ArbeitsweiseFacettenreiche Tätigkeiten in span­nenden Projekten mit einer breiten Produkt­paletteSelbstständiges Arbeiten an verant­wortungs­vollen AufgabenVielfältige Entwicklungs­möglichkeitenUmfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angeboteAttraktive Vergütung mit Zuschüssen zu betrieblicher Altersvorsorge und Kinder­betreuungs­kostenFlexible Arbeitszeit­modelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
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IT-Projekt- und Prozessmanager Netze (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Kiel
Wir sind der Energiepartner Nr. 1 für zuverlässige und maßgeschneiderte Lösungen in Norddeutschland. Wir bringen die Energie. Und zwar genau dorthin wo unsere Kunden sie brauchen. Die Energie für Kiel und den ganzen Norden. Stadtwerke Kiel – Die Energielösung im Norden.  Für die Arbeitsgruppe IT- und Programm-Management der SWKiel Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Projekt- und Prozessmanager Netze (m/w/d)befristet auf 24 MonateLeitung von IT-Projekten der SWKiel Netz GmbHVerantwortlich für die Projektziele in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher HinsichtErstellung von Entscheidungsvorlagen zur Genehmigung von Projekten in Abstimmung mit der CIO-OrganisationErfassung und Bewertung von Kundenanforderungen sowie Erstellung der Konzepte zur Umsetzung in Abstimmung mit der CIO-OrganisationAnalyse der vorhandenen Softwarelösungen hinsichtlich der Verbesserungspotentiale zur technischen und funktionalen Weiterentwicklung und Ableitung der daraus erforderlichen MaßnahmenÜberführung der Fachbereichsprozesse in IT-Systemanforderungen und Erstellung von Pflichtenheften bzw. der Anforderungsspezifikationen für die Weiterentwicklung der SoftwareprodukteAbgeschlossenes (Bachelor-)Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Qualifikation und mehrjährige BerufserfahrungErfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement und der Projektleitung von IT-ProjektenUnternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit einer Hands-on-MentalitätEffektive, präzise Kommunikation in mündlicher und schriftlicher FormKenntnisse im SAP R/3, SAP IS-U, SAP S/4 HANA sind erwünschtKenntnisse in Microsoft Dynamics und Microsoft Apps (Power Automate, Power Apps etc.)Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Access, PowerPoint, Project) mit Kenntnissen im Bereich der Datenbank-ProgrammierungUnsere Kunden kennen uns als verlässlichen Partner, genau das macht uns auch als Arbeitgeber aus. So zählen die Stadtwerke Kiel zu den größten Arbeitgebern in dieser Region. Unseren motivierten Mitarbeitern übertragen wir verantwortungsvolle Aufgaben – und das mit Beginn ihrer Tätigkeit bei den Stadtwerken Kiel. Neben vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten können Sie mit einer adäquaten Vergütung (einschließlich Betriebsrente), einer modernen Arbeitsplatzausstattung, einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und mit familienfreundlichen Rahmenbedingungen rechnen. Unsere Belegschaft weiß dieses Engagement zu schätzen. Die herausragenden Abschlüsse der Auszubildenden und die hohe Bindung der Mitarbeiter sprechen für sich. Bei uns erwarten Sie reale Chancen, sich beruflich weiter zu entwickeln. Denn wir streben jederzeit herausragende Leistungen und Erfolge an. Entsprechend zukunftsorientiert, verantwortungsvoll und abwechslungsreich sind die täglich zu bewältigenden Aufgaben.
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Projektleiter / Projektentwickler (m/w/d) für den Bereich Hochbau

Di. 13.04.2021
Kronshagen
Zukunftsorientiert und traditio­nell, nachhaltig und dynamisch, boden­ständig und innovativ – Gegensätze? Nicht für uns! Als Spezialist und Vorreiter in der Verknüpfung der Bereiche Stadt-, Flächen- und Projekt­ent­wicklung sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns neue Wege beschreiten und an Heraus­forde­rungen wachsen.Wenn auch Sie Spaß daran haben, in einem stark wachsenden Unter­nehmen die Lebens­räume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unser Team in Kronshagen bei Kiel alsProjektleiter / Projektentwickler (m/w/d) für den Bereich Hochbau Kontinuierliche Bewertung der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation, Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Ermittlung von Entwicklungspotentialen, Ausarbeitung und Präsentation von Projektanträgen Betreuung, Abwicklung und Steuerung von komplexen Hochbaumaßnahmen Durchführung des Projektcontrollings in Bezug auf Kosten, Termin und Qualität sowie Überwachung des Projektfortschritts Steuerung des jeweiligen Projektteams Regelmäßige Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten, wie Fachplanern, Baumanagement, Vertrieb, Gewährleistungs­management, in allen wesentlichen technischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben bzw. Problemstellungen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Architektur oder Bauingenieurwesen oder ähnliche QualifikationenBerufserfahrung in der kaufmännischen Projektentwicklung und der Projektsteuerung vorzugsweise im WohnungsbauStrukturierte Arbeitsweise, analytisches und konzeptionelles DenkvermögenGute VOB- und BauvertragskenntnisseHohe Dienstleistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenFührerschein Klasse B, ReisebereitschaftFacettenreiche Tätigkeiten in span­nenden Projekten mit einer breiten Produkt­paletteSelbstständiges Arbeiten an verant­wortungs­vollen AufgabenVielfältige Entwicklungs­möglichkeitenUmfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angeboteAttraktive Vergütung mit Zuschüssen zu privater Altersvorsorge und Kinder­betreuungs­kostenFlexible Arbeitszeit­modelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
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Projekt Konfigurationsmanager/Technischer Änderungsmanager (m/w/d) für das Team Ungarn

Di. 13.04.2021
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführung eines projektbezogenen technischen Konfigurationsmanagements inklusive der Unterauftragnehmer und Konsortialpartner Eigenständige Organisation und Leitung des internen Änderungsausschusses bei der Entwicklung komplexer Systeme und Verwaltung von Konfigurationsständen Bewirtschaftung des Änderungswesens an technischer Dokumentation (z.B. Zeichnungssatz) Selbständige Vorbereitung und Durchführung von internen multifunktionalen Konfigurationsausschusssitzungen und Teilnahme an Änderungskonferenzen beim Auftraggeber Sicherung der Bezugskonfigurationen und Bereitstellung von Informationen zum Status gelieferter Produkte in Bezug auf deren Bauzustand Analyse aller Änderungen in Bezug auf gültigen Fit, Form & Funktion Regeln Sicherstellung der Einhaltung von Vorgaben des Konfigurationsmanagements und des Änderungsprozesses Vollständigkeitsprüfung aller Daten im Rahmen des Melde- und Änderungswesens Unterstützung des Daten- und Dokumentenmanagements im Projekt Mitwirken an ständigen Prozess- und Tool-Verbesserungen mit allen Akteuren des Konfigurationsmanagements inkl. Bauzustandsmanagements Regelmäßiges projektbezogenes Berichtswesen Mitwirken an Konfigurationsaudits im Projekt Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung zum Techniker mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung im technischen Änderungswesen Schnelle Auffassungsgabe und Erfahrung mit großen Gesamtsystemen aus dem Bereich Anlagen- oder Fahrzeugbau Kenntnisse der DIN ISO 10007 von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP (Materialwirtschaft und Verwaltung technischer Objekte) und PLM/PDM Ergebnis-, prozessorientierte und eigenständige Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Projektkoordinator*in Baumaßnahmen

Di. 13.04.2021
Kiel
Das Zentrum für Integrative Psychiatrie – ZIP gGmbH – ist ein Unternehmen des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein und Kooperationspartner der Universität zu Lübeck und der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Die ZIP gGmbH vereint ein teil- und vollstationäres Angebot der Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie, für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, für Psychosomatik und Psychotherapie mit einem klinikübergreifenden ambulanten Behandlungsangebot der Institutsambulanz und dem Institut für Sexualmedizin und Forensische Psychotherapie.   Mit rund 1.000 engagierten Beschäftigten sorgen wir an mehreren Standorten in Kiel und Lübeck für eine ganzheitliche Versorgung von psychisch kranken Menschen auf höchstem fachlichen Niveau. Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Patienten bedürfnis- und entwicklungsorientiert zu betreuen. Im Rahmen des baulichen Masterplans des ZIP finden an beiden Standorten umfangreiche Baumaßnahmen statt, die sowohl die Errichtung von Klinikneubauten als auch umfangreiche Sanierungsmaßnahmen der denkmalgeschützten Altbauten umfassen. Die Neustrukturierung des Gebäudebestandes und die Integration von neuen Bettenstationen folgen dem Ziel der Bildung von Funktionsclustern und der Optimierung der Prozessabläufe.  Zur Ergänzung unseres Bauprojektteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit als  Projektkoordinator*in Baumaßnahmen Aufstellung und Prüfung von interimistischen Raumprogrammen Planung und Koordination aller im Zusammenhang mit dem baulichen Masterplan des ZIP stehenden Umzüge Erstellung aller erforderlichen Termin- und Ressourcenpläne im Rahmen der Baumaßnahmen  Erarbeitung, Begleitung und Implementierung von Betriebsorganisationskonzepten  Anfertigung von Ersteinrichtungskonzepten Verantwortung für die Schnittstellenkoordination mit den involvierten Bereichen eine abgeschlossene Ausbildung im Krankenhaus mit entsprechender Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft, Pflegewissenschaften oder o. Ä. mit entsprechender Berufserfahrung  Erfahrung in der Koordination von Baumaßnahmen, vorzugsweise im Krankenhausbau Affinität zu Krankenhausprozessen und Verständnis für die spezifischen Anforderungen psychiatrischer Kliniken soziale Kompetenz und Kooperationsvermögen  analytisch-strategische, ergebnisorientierte und konzeptionelle Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und diese zu vermitteln   betriebswirtschaftliches Verständnis  ein spannendes Aufgabenfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten multiprofessionellen Team persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden und kollegialen Arbeitsklima  moderne und flexible Arbeitszeitmodelle Förderung der berufsbezogenen Fort- und Weiterbildung betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen  einen Arbeitsplatz in einer begehrten Küstenregion mit hohem Familien- und Freizeitwert Unterstützung bei der Wohnungssuche Die Stelle ist zunächst im Rahmen des baulichen Masterplans befristet bis zum 31.12.2028. Eine anschließende Übernahme in ein entsprechendes Aufgabengebiet ist möglich. Als Tochterunternehmen des UKSH können unsere Mitarbeiter*innen außerdem von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement I betriebliche Sozialberatung I Betriebs- und Hochschulsport I Fitness zum Firmentarif I Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten I betriebliche Altersvorsorge (VBL) I E-Learning & Online-Wissensbibliotheken I attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Die ZIP gGmbH hat sich die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter zum Ziel gesetzt. Wir stehen für Chancengleichheit und fördern die Integration von Menschen mit Behinderung. 
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Projektleiter für die Rendsburger Hochbrücke (w/m/d)

So. 11.04.2021
Hamburg, Kiel
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Projektleiter für die Rendsburger Hochbrücke für das Geschäftsfeld DB Netz Fahrweg am Standort Hamburg / Kiel. Deine Aufgaben: Du bist für die Projektleitung für die Infrastrukturmaßnahme „Erneuerung Brückenbalken/Fahrbahn auf der Rendsburger Hochbrücke" über alle Planungsphasen und beteiligten Gewerke verantwortlich Umsetzung des Projektauftrages zur Erreichung des Projektziels nach Qualitätsvorgaben, Zeitplänen, wirtschaftlichen Zielen und Kostenplänen bedarfs- und anforderungsgerechte Beauftragung und Steuerung von Planungsleistungen der Fachlinien Durchführung des Projektmanagements unter Beachtung der maßgeblichen Gesetze, Verordnungen, Unfallverhütungsbestimmungen, Vorschriften des Eisenbahnbundesamtes, den anerkannten Regeln der Technik, des Regelwerks der DB Netz AG, DIN Normen und wirtschaftlichen Grundsätzen Sicherstellen der koordinierten, anforderungsgerechten und qualifizierten Maßnahmenplanung sowie der qualitäts-, budget- und termingerechten Prämissenverfolgung für das Projekt aus dem Oberbauprogramm Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium des Bauingenieurwesens oder vergleichbarer Abschluss Idealweise weist Du mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie speziell im Bereich Oberbau und Bahnbetrieb auf Fundierte Kenntnisse im oberbauspezifischen Regelwerk sowie VOB, HOAI und den gültigen gesetzlichen Regelungen Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, sehr hohes Maß an Selbständigkeit und Ergebnisorientierung Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie die ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken und strukturierten Arbeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter (m/w/d) für Software-Einführungsprojekte

Sa. 10.04.2021
Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg, München, Frankfurt (Oder)
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) für Software-Einführungsprojekte in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Bedarfsanalysen und Beratung von Kunden im Verlags- und Medienbereich, u.a. Erarbeitung von Lösungskonzepten für Kundenprobleme im Bereich der betrieblichen Administration und Ausarbeitung von Pflichtenheften Management von IT-Projekten (entweder als Koordinator der Kunden-Mitarbeiter, als Koordinator der knk-Mitarbeiter oder aber als Koordinator für beides) Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden, um das Projekt voranzutreiben und zeitliche Engpässe zu vermeiden Planung, Durchführung und Steuerung von Projektlenkungssitzungen Steuerung von Projektteams Durchführung der Geschäftsprozessanalysen bei Kunden im In- und Ausland, Planung und Koordination der erforderlichen Arbeitsabläufe beim Kunden sowie die Abstimmung der internen Abläufe in unserem Hause Change- und Claimmanagement in enger Abstimmung mit dem Kunden Erstellen von Projektzeitplänen, Projektdienstleistungskalkulationen und Risikomatrizen sowie die Planung von Ressourcenbedarfen Betreuung von Entscheidungs- und Zielfindungen beim Kunden Erstellung und Koordination von Aufgabenplänen sowie monatliche Abrechnung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Projektleitung von großen IT-Projekten idealerweise im Bereich der Microsoft Dynamics Produktpalette Weiterbildung mit Zertifzierung im Projektmanagmentbereich, SCRUM, IPMA o.ä. Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von agilen Methoden sowie des klassischen Projektmanagements innerhalb eines Produktentstehungsprozesses Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Überzeugungskraft Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Deeskalation von Konflikten Fundierte Erfahrung im Bereich der Moderation und des Coachings Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse und ggf. gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Freude am Führen eines Projektteams und Spaß am selbständigen, lösungsorientierten und qualitätsbewussten Arbeiten Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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Technischer Projektmanager – Wohnimmobilien (w/m/d), an verschiedenen Standorten

Fr. 09.04.2021
Dortmund, Dresden, Duisburg, Kiel, Köln
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Technischer Projektmanager – Wohnimmobilien (w/m/d), an verschiedenen Standorten   Stelleninformationen Stellen-ID: 343 Standort: bundesweit Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBVV Vertragsart: unbefristet    an einem unserer Standorte in Dortmund, Dresden, Duisburg, Kiel, Köln oder Rostock:   Eigenständige Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen für Wohnimmobilien Steuerung von Bauprojekten inkl. Objektplanung, Bauleitung und Projektüberwachung nach HOAI und VOB Koordination des Planungsteams und der beteiligten Baufirmen Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung und Rechnungsprüfung Terminplanung, Terminüberwachung Bauabnahme, Abrechnung sowie Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Immobilien-, Gebäude- oder Facility-Management sowie umfangreiche Erfahrung in der Wohnungs- bzw. Gebäudesanierung Erfahrung in den technischen Ausführungsregeln und Normen, im Bau- und Vertragsrecht sowie in der Ausschreibung, Vergabe und Bauabwicklung Gute organisatorische Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Controlling und Projektleitung IT (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Kiel
Die Stiftung Drachensee ist eine bedeutende zivilgesellschaftliche Institution für Menschen mit Behinderungen in Schleswig-Holstein. Seit 50 Jahren engagieren wir uns gemeinnützig und bürgerschaftlich für die Normalisierung von Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderungen in der Kiel-Region. Sie frühstücken gerne Zahlen, beißen sich durch Bits und Bytes und Inklusion ist für Sie keine Worthülse, sondern ein Wert an sich? Dann vereinen Sie alles was wir suchen – nämlich eine multi-talentierte Person für das Controlling und Projektleitung IT (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet. Leitung eines umfassenden IT-Modernisierungsprojektes: Hinterfragen der „gewachsenen“ Arbeitsabläufe, Aufrüstung und Auffrischen der IT-Ausrüstung, Erhöhung der IT-Kompetenzen und der Selbstverantwortlichkeit aller Mitarbeitenden Konzeption und Umsetzung eines automatisierten Reporting Systems, Optimierung des Kennzahlensystems Verbesserung unterschiedlicher Schnittstellen und Datentransfers Weiterentwicklung der Kostenrechnung Unterstützung bei Budgets- und jährlichen Wirtschaftsplanungen rollierende Soll-Ist-Kostenverfolgung und -validierung Analyse und Kommentierung des Reportings an Vorstand und Geschäftsführung Wirtschaftlichkeitsberechnungen und umfassender Service für alle Bereiche der Stiftung Drachensee und deren Beteiligungen überzeugendes praktisches Know-how auf Basis eines einschlägigen Hochschulabschlusses (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbar) oder einer kaufmännischen Ausbildung mit spezieller Weiterbildung sattelfeste Projektmanagementerfahrung inkl. Überwindung von Projektrisiken, termingerechte Einhaltung der Projektfortschritte und Prozessqualität sehr gute IT-Fähigkeiten (z. B. Softwareimplementierung, ERP-Systeme) – gerne auch speziell zur Sozialwirtschaft Fähigkeiten, komplexes Datenmaterial zu analysieren und komplexreduziert darzustellen großes Talent für strukturiertes Arbeiten und kreative Lösungen eigenverantwortliche und verlässliche Arbeitsweise mit Blick „über den Tellerrand“ viel Spaß an der Arbeit in einem erfrischenden Team Engagement für die Arbeit für und mit Menschen mit Behinderungen ein spannendes, sich entwickelndes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsmöglichkeiten ein ausgesprochen gutes Arbeitsklima eine individuelle Einarbeitung und personenzentrierte Personalentwicklung flexible Arbeitszeitkonten/Lebensarbeitszeitkonten einen jährlichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen auf Wunsch ein dienstliches E-Bike (auch zur privaten Nutzung) im Rahmen einer Entgeltumwandlung Teil der Gemeinschaft in der Stiftung Drachensee zu werden
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