Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 593 Jobs in Ostfildern

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 99
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 79
  • Baugewerbe/-Industrie 59
  • Sonstige Branchen 59
  • Wirtschaftsprüfg. 57
  • Unternehmensberatg. 57
  • Recht 57
  • Sonstige Dienstleistungen 52
  • Transport & Logistik 44
  • Feinmechanik & Optik 32
  • Elektrotechnik 32
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 32
  • Maschinen- und Anlagenbau 30
  • Immobilien 20
  • Telekommunikation 17
  • Finanzdienstleister 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Pharmaindustrie 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Agentur 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 544
  • Ohne Berufserfahrung 253
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 580
  • Home Office möglich 185
  • Teilzeit 70
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 533
  • Praktikum 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Bauingenieur Projektleitung Infrastruktur- und Tiefbauplanung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Die Fichtner Bauconsulting GmbH bearbeitet als Fach- und Generalplaner in den Bereichen Architektur & Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Gebäudeausrüstung, Verkehrs- & Infrastrukturplanung und vorbeugender Brandschutz anspruchsvolle und komplexe Projekte, vornehmlich im Industrie- und Verwaltungsbau und dem allgemeinen Hochbau. Unsere Projektteams sind interdisziplinär aufgestellt, d.h. wir arbeiten fachübergreifend zusammen, pflegen einen intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch und bieten unseren Kunden so optimale Lösungen für die individuellen Herausforderungen in jedem Projekt.Abwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig Leitung von Projekten aus dem Bereich Infrastruktur- und Tiefbau sowie die Führung von Projektteams Planung, Koordination und Steuerung von Projekten mit dem Fokus auf den Leistungsphasen 1 bis 8 der HOAI Fachliche Führung der Projektteams mit bis zu 5 Mitarbeitern Steuerung und Kontrolle von internen und externen Fachplanern Überwachung der Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten Kontinuierliche Kontrolle der Ergebnisse und Meilensteine sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen im Leistungssoll Unterstützung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung und -abwicklung von anspruchsvollen Bauvorhaben in allen Leistungsphasen der HOAI Projektmanagementkompetenz Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sicheres Auftreten verbunden mit guten Kommunikationsfähigkeiten Gute Kenntnisse der HOAI und der VOB Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint. Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet Engagiertes und motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf Verkehrsgünstige Lage mit Firmenparkplatz und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl
Zum Stellenangebot

TGA-Ingenieur/TGA-Ingenieurin (m/w/d) Einkauf Gebäudetechnik

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gesucht wird eine Projektleitung mit mehrjähriger Berufserfahrung für die Technischen Dienste der TGA-Gewerke. Die Bearbeitung der TGA Prozesse erfolgt hier insbesondere bei Großprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Gesamtprojektleiter, Planer und internen Abteilungen. Mit unserem attraktiven Konzept einer durchgängigen Bearbeitung der Projekte, von der Begleitung der Angebotsbearbeitung mit Begleitung Koordination der Planung bis zur Nachunternehmervergabe im Rahmen der Produktionsvorbereitung, bieten wir Ihnen ein sehr großes, interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet. Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine TGA-Ingenieur/TGA-Ingenieurin (m/w/d) Einkauf Gebäudetechnik (Job-ID: req32016). Einkauf von Planungs- sowie Nachunternehmerleistungen HLSK, ELT, Gebäudeautomation/MSR und Sondergewerke (Einkaufsvolumen ca. 150-200 Mio. EUR p.a.) Begleitung von teamconcept- oder inteamconcept-Projekten zum Abgleich/Schärfung der TGA-Kalkulation vs. TGA-Marktentwicklung Kundenberatung und frühzeitige Nachunternehmerbindung sowie TGA-Planer- und Nachunternehmer-Akquise Beschaffungsseitige Begleitung externer Fachingenieure bei der Erstellung von TGA-Leistungsverzeichnissen und Planungsleistungen gemäß HOAI LP 1-7 bei teamconcept-Projekten Abgleich von Leistungsinhalten der Nachunternehmerverträge zum Bausoll                                             Betreuung und Erweiterung des Lieferanten- und Nachunternehmer-Netzwerkes Mitgestaltung neuer digitaler Methoden z.B. BIM-basierte Arbeitsweisen Abgeschlossene techn. Ausbildung oder Studium im Bereich Elektro,- Versorgungs- oder Gebäudetechnik Berufserfahrung in der operativen Projektabwicklung im schlüsselfertigen Hochbau von Vorteil Aufgeschlossenheit für neue Wege im Beschaffungsprozess Gebäudetechnik Gute EDV-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubs-tage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

IT Operations Manager mit Schwerpunkt Asset- und Supplier-Management (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messe und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unserem Hauptsitz in Frankfurt/M. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen IT Operations Manager mit den Schwerpunkten Asset- und Supplier-Management (m/w/d). Unser internes Team in Frankfurt, Stuttgart und Atlanta arbeitet eng mit unseren Lieferanten und Partnern zusammen, um für unsere Kollegen in der ganzen Welt eine optimale IT bereitzustellen In unserem Team übernehmen Sie die führende operative und steuernde Rolle für die Bereiche Asset Management, Contract Management und Supplier Management sowie IT-Beschaffung Dank Ihrer IT-Erfahrung und Ausbildung sind Sie zudem operativ eingebunden in unseren IT-Support und können dabei wirksam unterstützen Sie bearbeiten Themen für unsere 10 Standorte weltweit und über die gesamte Bandbreite der Unternehmens-IT hinweg Aufgrund Ihrer Rolle sind Sie für unsere ITSM Software Suite, Service Desk Plus, und die darin abgebildeten Prozesse verantwortlich Eine Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Betrieb mit dem Schwerpunkt Asset- und Supplier-Management Sowohl Erfahrung im Bereich Hands-on IT-Administration als auch der Verwaltung der IT sowie mit ITSM (Ticket) Tools Ein ausgeprägtes Bedürfnis und Streben nach Organisiertheit und Struktur Geschick und Ruhe im Umgang mit Stakeholdern, Kollegen und Lieferanten, auch in schwierigen und hektischen Situationen Sie sind zuverlässig, strukturiert, serviceorientiert, engagiert und flexibel Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, bei Bedarf auch am Wochenende bringen Sie mit Ihre mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache entspricht mindestens dem Level C1 Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Spannende Aufgaben und Projekte, durch die Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Job-Ticket im Rhein-Main-Gebiet Kostenlose Mitgliedschaft im hauseigenen Fitnessstudio KiTa-Angebot im St. Martin Tower
Zum Stellenangebot

IT Product Owner User Management & Reporting (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000JLRDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Hey, hast Du Lust die Welt zu verändern und die Reporting Welt bei Finance und Controlling/Accounting mitzugestalten? Wir in IT Group Functions verantworten die globale IT Systemlandschaft für die Funktionen Finance Controlling & Accounting und Einkauf mit dem Ziel, die optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse unserer Business Partner durch die Kombination von Standardsoftware und innovativen Speziallösungen bereitzustellen. Unsere Verantwortung reicht dabei von der Beratung über die Konzeption und Realisierung von Projekten bis zum Management der bestehenden IT-Systemlandschaft. Wir entwickeln die Finance Management Reporting Welt weiter und genau hier benötigen wir deine Unterstützung Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt Wir nehmen an internen und externen Fachveranstaltungen teil, um zu sehen wo der Markt und wo wir gerade stehen Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Dich zu: Bei uns bist Du verantwortlich für das komplexe, systemübergreifende Berechtigungskonzept einer Speziallösung für die Verwaltung aller Leasingverträge im Finanz Bereich unter Berücksichtigung der fachlichen & IT-technischen Anforderungen. Ebenso bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung der MIS-Komponente Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung von Funktionalitäten und bestehender webbasierten Anwendungen insbesondere der MIS-Reporting Komponente Verantwortlich für das bestehende komplexe Rechte- & Rollenkonzept im Zusammenhang mit internen Daimler Genehmigungs- & Berechtigungssystemen (Ferret & GEMS) Schnittstelle zwischen internen Berechtigungssystemen (Ferret & GEMS) und der IBIS Applikation – Sicherstellung Prozesse & Funktionsfähigkeit Weiterentwicklung / Optimierung Berechtigungsprozesse & Centerupdate Prozesse IT-seitige Betreuung der monatlichen IBIS-MIS Berichtserstellung als Grundlage für Anpassungen von Rückstellungen oder Abschreibungen in der Konzernbilanz Beauftragungsmanagement externer Dienstleister Bewertung von Anforderungen hinsichtlich Auswirkungen auf Rollen- & Rechtefunktionalitäten sowie Centerkonzepte Interne Koordination & Abstimmung von neuen Anforderungen an das Rechte- & Usermanagement auch mit den beteiligten internen Systemen Technisches einrichten von Usern und Testen neuer Center- und Vertragskonstellationen in Abstimmung & Zusammenarbeit mit beteiligten Lieferanten Unterstützung ICS Prozess in Bezug auf Rechte & Rollenkonzepte (Aufbereitung User Reviews) Betreuung der MIS Komponente (basierend auf IBM Cognos Technologie) und Umsetzung/Sicherstellung der Anforderungen in Abstimmung mit dem Fachbereich und Lieferanten Unterstützung Release- & Demandmanagement Fehleranalysen bei Schnittstellenproblemen im Kontext Berechtigungen & Einleitung Maßnahmen zur Behebung Aktualisierung von System- & Prozessdokumentationen Berufserfahrung in der Betreuung von komplexen Systemen inklusive der Systemintegration in eine heterogene System- und Schnittstellenlandschaft Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von IT-Applikationen Kenntnisse im Thema Anforderungsmanagement Umgang mit komplexen Excel Konfigurationstabellen Kenntnisse Daimler-interner Systeme im Kontext IAM (Ferret, GEMS, AEMT) Kenntnisse und Erfahrungen im BI Umfeld wünschenswert (IBM Cognos) Kundenorientiertes, pragmatisches Handeln und Denken Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes schriftliches und mündliches Darstellungsvermögen, Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikationskompetenz Kenntnisse der Daimler Infrastruktur und der IT-Prozesse und Methoden Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit, sowie soziale und interkulturelle Kompetenz Auch in außergewöhnlichen Situationen behalten Sie stets den Überblick und sind motiviert, Lösungen für IT-Problemstellungen zu finden Sie arbeiten gern selbständig, haben eine hohe Lernbereitschaft und sind offen für Innovationen Für deine Planung möchten wir dir den Ablauf transparent machen: Bitte bewerbe Dich zeitnah, spätestens innerhalb von zehn Tagen nach Eingang der Mail zu den vakanten IT-Stellen. Die Auswahlgespräche starten schnellstmöglich, damit bald eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Besetzung wird in der Regel zum Dezember 2021 umgesetzt. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Bau/Innenausbau (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dresden, Berlin, Bietigheim-Bissingen, Ulm (Donau), Trier
Als dynamisches und renommiertes Bauunternehmen realisiert die Schlegel GmbH seit 1996 schlüsselfertige Bauvorhaben sowie individuelle Einrichtungskonzepte und bietet professionelle Lösungen in allen Bereichen: von der Planung über den Erdbau, Hochbau, der technischen Gebäudeausstattung bis hin zum Ausbau und zur Möblierung – alles aus einer Hand! Die Unternehmenszentrale der Schlegel GmbH befindet sich in Bietigheim-Bissingen. 25 Jahre Erfahrung machen das Unternehmen nicht nur zu einem kompetenten, leistungsfähigen Partner unserer Kunden, sondern vor allem auch zu einem zuverlässigen und sicheren Arbeitgeber für derzeit 100 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten. Für unsere Teams an den Standorten DRESDEN, BERLIN, BIETIGHEIM-BISSINGEN, ULM und TRIER suchen wir engagierte PROJEKTLEITER BAU/INNENAUSBAU (m/w/d) Projektmanagement und Projektbearbeitung Hierzu zählen u. a. die Angebotserstellung, Auftrags­verarbeitung, Terminplanung, Beschaffung, Bauleitung, Kostenkontrolle und die Abrechnung Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und deren Bauprojekte Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung der Projekte Bautechniker, Meister, Innenarchitekt oder Bauingenieur Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und im Bereich Ausbau /Innenausbau Selbstständige, lösungsorientierte, verantwortungsbe­wusste und genaue Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse, Kenntnisse eines ERP-Systems von Vorteil Interessante, vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit Gute individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Topmodernes Arbeitsumfeld, offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien Langfristig orientiertes Arbeitsverhältnis mit intensiver Einarbeitung Attraktive Vergütung, betriebliche Sozialleistungen, Firmenwagen, zahlreiche Benefits
Zum Stellenangebot

MBOS - Mercedes Benz Operation Systems Entwicklungsingenieur (w/m/d) Bordnetzkonzeptentwicklung und funktionale Sicherheit

Di. 19.10.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00016DTIn der Konzernforschung & Mercedes Benz Cars Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Daimler auch zukünftig sichern werden.Im Team "Energieversorgungsarchitektur" entwickeln Sie die Konzepte für die elektrische Versorgung aller E/E-Systeme von Mercedes-Benz Fahrzeugen. Dazu gehören die klassischen 12V Verbraucher, neue 48V Verbraucher und Verbraucher mit erhöhten Verfügbarkeitsanforderungen wie z.B. automatisierte Fahrsysteme. Außerdem muss bei erhöhten ASIL-Anforderungen die Absicherung der Verbraucher mitbetrachtet und die Rückwirkungsfreiheit im Fehlerfall sichergestellt werden.Ihre Kernaufgaben im Einzelnen: Entwicklung neuer Bordnetzkonzepte und E/E-Komponenten Partitionierung von Hardware, Software und Funktionen nach FuSi-Gesichtspunkten Aufbau und Erprobung von Fahrzeugprototypen Erstellung von Systemlastenheften Leiten von Projekte im eigenen Aufgabengebiet #MBOSFolgendes bringen Sie mit: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige relevante Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Bordnetz und EE-Systemen unterstützen Sie Ihre Aufgaben erfolgreich zu meistern Für die Aufgabe bringen Sie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit Insbesondere eine hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeit sowie eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung sind hierfür relevantGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Consultant – Salesforce Sales & Service Cloud (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V542 Kompetente, ganzheitliche und proaktive Kundenberatung bei der Gestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und After-Sales, mit dem Schwerpunkt Automotive Mitwirkung bei Salesforce CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lastenhefterstellung, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis zur Technologieauswahl (Teil-)Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Beratungen im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit Kunden Mitwirkung beim Auf- und Ausbau des Beratungsportfolios mit Schwerpunkt Customer Management und CRM Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik oder in angrenzenden Bereichen Gute fachliche Salesforce-Kenntnisse, insbesondere in der Sales und Service Cloud und/oder Experience Cloud, Salesforce Zertifizierung von Vorteil Gute CRM-Prozessmanagementerfahrungen Automotive Branchenkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse Spaß und Erfahrung im Umgang mit Kunden und Stakeholdern sowie eine stark kundenorientiere Denk- und Handlungsweise Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Reisebereitschaft Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager w/m/d Inhouse

Di. 19.10.2021
Berlin, Ratingen, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Kerpen, Rheinland, Erfurt
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Sie haben Spaß daran, eigenständig komplexe IT-Projekte zu managen, planen und leiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ihre konkreten Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Definition, Gestaltung, Leitung und Durchführung von großen, strategischen und/oder komplexen Übergangsprojekten für Anwendungen/Software. Sie befolgen alle erforderlichen Prozesse, Verfahren und Dokumentvorlagen für das Projektportfolio und stellen deren korrekte Verwendung sicher. Sie stellen sicher, dass jedes Portfolio-Projekt während des gesamten Design-, Build-, Test- und Business-as-usual-Zyklus klar und detailliert dokumentiert wird, was mit den relevanten Stakeholdern, dem Management und dem Kunden abgestimmt ist. Erfahrung im Management von Anwendungs-/Softwareumstellungsprojekten, Erfahrung mit Tooling-Anwendungen, z. B. Remedy, BMC CyberArk usw. Erfahrung in der alleinigen kaufmännischen Verantwortung für den Wert der Projekte (Kosten, Gebühren, P&L) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Change Management, Risikomanagement, Einrichtung und Initiierung von Projekten sowie Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung mehrerer großer oder komplexer Infrastruktur- und Anwendungsprojekte Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant - Salesforce Sales & Service Cloud (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V543 Kompetente, ganzheitliche und proaktive Kundenberatung bei der Gestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und After-Sales, mit dem Schwerpunkt Automotive Mitwirkung bei Salesforce CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lastenhefterstellung, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis zur Technologieauswahl Steuerung der Erwartungshaltung an die Lösungsumsetzung Mitarbeit in interdisziplinären und internationalen Projekten sowie die fachliche Führung interdisziplinierter Projektteams Übernahme der Leitung bei anspruchsvollen CRM-Projekten im internationalen Umfeld für Kunden v.a. aus dem Bereich Automotive sowie Gesamtprojektverantwortlichkeit für die Projektziele Qualität, Budget und Zeit Selbstständige und souveräne Durchführung von Workshops und Präsentationen bei unseren Kunden Mitgestaltung des Beratungsportfolios unseres CRM-Beratungsteams Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit den Kunden Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik oder in angrenzenden Bereichen Sehr gute fachliche Salesforce-Kenntnisse, insbesondere in der Sales und Service Cloud und/oder Experience Cloud, Salesforce Zertifizierung von Vorteil Sehr gute CRM-Prozessmanagementerfahrungen Automotive Branchenkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Hohe soziale Kompetenz, Spaß am Umgang mit Menschen Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Reisebereitschaft Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Logistik Demand Planning (m/w/div.)

Di. 19.10.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Sie übernehmen als GPO (=Global Process Owner) die Verantwortung für das Prozessfeld Demand Planning & Forecasting und sind für die differenzierte Standardisierung und Harmonisierung dieser Prozesse unter Berücksichtigung von S/4HANA und einem neuen Supply Chain Planungstool (=SCP-Tool) zuständig.  Zudem entwickeln Sie Planungsprozesse im Prozessfeld Demand Planning & Forecasting unter Berücksichtigung von Big Data Analysis, AI und Machine Learning in Abstimmung mit Vertrieb, Lägern und Werken stetig weiter und setzen diese als Pilotprojekte um.Im Rahmen des Business Process Management bei TT gestalten Sie die zukünftigen Planungsprozesse im Vertriebsumfeld weiter aus und repräsentieren die entsprechenden TT-Anforderungen im zentralen Bosch TRANS4M Projekt zur Erstellung eines cross-funktionalen Templates mit anderen GBs.Sie verstehen ganzheitlich die Abhängigkeiten und Einflussgrößen der Bedarfsplanung und des AI-gestützten Forecastings, und involvieren die Werke und Vertriebsorganisationen in die Erarbeitung & Definition der zukünftigen TT Standardprozesse.Als GPO des Business Process Management in TT stehen Sie in engem Kontakt mit den Werken und Vertriebsorganisationen, nehmen Prozessanforderungen auf, konsolidieren und bewerten die Machbarkeit unter technischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten.Ausbildung: Master bzw. Diplom-Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain Management, Mathematik oder vergleichbarPersönlichkeit: hohes Kommunikations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte und standardisierte Problemlösungsfähigkeit, nationale und internationale Reisebereitschaft  Arbeitsweise: Fähigkeit zur Projektarbeit und Koordination in abteilungsübergreifenden, internationalen und interdisziplinären Teams, sowie die Fähigkeit zum konzeptionellen, analytischen, strukturierten und selbständigen Arbeiten mit starker Zielorientierung  Erfahrung und Know-How: ausgeprägte Logistikkenntnisse (Prozesse, Planung, Wirtschaftlichkeit) und Kenntnisse in Big Data Analysis und AI, sowie mehrjährige Erfahrung im Logistik- und Vertriebsumfeld in der Optimierung von Planungsprozessen, sowie fundierte Erfahrung im Projektmanagement, SAP R/3 und APO Know-How, insbesondere in den Modulen DP und SNP und idealerweise erste Kenntnisse in S/4HANA und state-of-the-art SCP-Tools; sehr sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie Power BI Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: