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Projektmanagement: 286 Jobs in Ostfildern

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 270
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Home Office 38
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 260
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Bauleiter (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
Die Aarsleff Rohrsanierung GmbH ist General­dienst­leister auf dem Gebiet der graben­losen Kanal­sanierung erd­verlegter Leitungs­systeme. Mit einem Jahres­umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 260 Mitarbeitern sind wir der Markt­führer in dieser Spezial­nische. Zur erfolgreichen Umsetzung unserer Wachstums­strategie suchen wir ab sofort und unbefristet Verstärkung für unser Büro in Stuttgart: Bauleiter (m/w/d) eigenständige Abwicklung von Projekten in der grabenlosen Kanalsanierung Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten auf der Baustelle Qualitätssicherung inklusive Einhaltung der Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften Dokumentation und Controlling der Projekte Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern und Lieferanten Erstellung von Aufmaßen und zeitnahe Abrechnung abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation idealerweise Berufserfahrung (diese erleichtert den Einstieg, ist aber nicht Voraussetzung) kompetentes und überzeugendes Auftreten lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Motivation sowie Leistungs- und Lernbereitschaft Was wir bieten: attraktive Vergütung und verschiedene Sozialleistungen abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet kollegiales Miteinander und flache Hierarchien angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
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Projektmanager / Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik

Mo. 21.09.2020
Holzgerlingen, Kirchheim bei München
Die INTEGA GmbH ist ein expandierendes Unternehmen im Bereich Reinstmedientechnologie und als solches der Spezialist im Anlagenbau für Versorgungssysteme. Wir sind überall dort zu finden, wo höchste Qualität gefordert ist, von der Halbleiterindustrie/Mikroelektronik, bis zur Pharma- und Automobilindustrie, als auch in Forschungs- und Entwicklungsinstituten. Das Intega Team besteht derzeit aus 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehreren deutschen Standorten und Tochtergesellschaften im Ausland. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort in Holzgerlingen bei Stuttgart und Kirchheim bei München, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager / Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnikin Vollzeit (40 Std./Woche) und in Direktanstellung Ihre Hauptaufgabe besteht im Projektmanagement für verfahrenstechnische Anlagen (Auslegung, Kalkulation, Angebotserstellung, Erstellung von Projektplänen, präzise Kontrolle der Umsetzung und Kosten sowie Abnahme und Inbetriebnahme beim Kunden). Weiterhin fällt die Konzeptionierung, Planung und das Engineering von Reinstmediensystemen und Reinstgasanlagen in Ihr Aufgabenfeld. Im Rahmen des vertriebsorientierten Projektmanagements übernehmen Sie die Betreuung von vorhandenen Kunden und sind für den Aufbau neuer Kundenbeziehungen verantwortlich. Zusätzlich holen Sie gemäß technischer Spezifikationen Angebote von Lieferanten ein und bewerten diese auch in einer kollegialen Zusammenarbeit mit dem Bereich Einkauf. Die Projekte werden von Ihnen termin- und qualitätsgerecht realisiert, dabei arbeiten Sie eng mit den Bauleitern und Baustellenteams zusammen. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise in der Verfahrenstechnik, im Chemieingenieurwesen oder im Maschinenbau oder sind Techniker mit relevanter Erfahrung im Bereich Versorgungstechnik / Verfahrenstechnik. Berufserfahrung und verfahrenstechnische Kenntnisse im Anlagenbau, idealerweise für Reinstmedien- und Halbleiterindustrie oder Pharmaindustrie, bringen Sie mit. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen wie Microsoft NAV (Navision) konnten Sie bereits sammeln. Sie arbeiten gerne im Team und haben keine Scheu, sicher mit unseren Kunden in Deutsch und Englisch zu kommunizieren. Neugierde, Lernfähigkeit, Offenheit sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit, in einem kompetenten und motivierten Team, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, verbunden mit einem fairen Gehalt. Überdurchschnittliche Urlaubstage, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation, Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen. Verantwortungsvolle, Interessante Aufgaben und Projekte sowie die Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Zuschuss zum Fitnessstudio via Qualitrain.
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Scrum Master Softwareentwicklung (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln.Du arbeitest als agiler Softwareentwickler (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung: Veränderungsprozesse begleiten und diese aktiv mitgestalten. Du hast ein agiles Mindset und legst Wert auf eine strukturierte und auf Dich zugeschnittene Ausbildung? Dann bist Du bei uns richtig. Denn Qualität ist für uns kein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Sie beginnt bei der Ausbildung unserer Mitarbeiter (m/w/d). Ein seit Jahren bewährtes projektbegleitendes Aus- und Weiterbildungsprogramm vermittelt Dir das Rüstzeug, um erfolgreich als Scrum Master (m/w/d) zu arbeiten. Auf Deinem Weg zum erfolgreichen Scrum Master unterstützt Dich ein Team von erfahrenen Consultants. Du versetzt Teams in die Lage, ihre Umgebung zu optimieren und damit noch erfolgreicher zu sein. Du bringst Dein starkes Softwareengineering-Know-how ein, wenn es darum geht, ein Entwicklungsteam und dessen Produkte auf ein höheres Level zu bringen. Du unterstützt den Product Owner bei der Optimierung des Produktwertes und coachst sie oder ihn darin, agile Techniken im Projektmanagement einzusetzen. Du berätst Kunden aus verschiedenen Branchen und stehst an ihrer Seite, wenn sie Scrum einführen und etablieren. Du kommst aus der agilen Softwareentwicklung und möchtest den Weg zum Scrum Master einschlagen. Du verstehst und lebst die grundlegenden Werte und Prinzipien der Agilität in IT-Projekten und kannst sie umsetzen. Du hast Freude daran, Kunden bei der Scrum-Einführung zu beraten und Dein Wissen weiterzugeben. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Ein exzellentes Aus- und Weiterbildungsprogramm helfen Dir, Deine Skills gezielt auszubauen und zu entwickeln. Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Zur persönlichen Weiterentwicklung hast Du ein umfangreiches Zeitbudget. Für den Zusammenhalt und das „andrena-Gefühl“ sorgen auch unsere Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende und Betriebsausflüge  - und nicht zuletzt unsere Kicker-Tische. Deine Perspektiven: Du arbeitest eigenverantwortlich in einem agilen Umfeld und in abwechslungsreichen Projekten. Deine Aufgabe ist überwiegend die Beratung; Du vermittelst Dein Wissen in Trainings und in Vorträgen. Du arbeitest mit einem Team aus erfahrenen und engagierten Consultants. Du bringst Deine Erfahrungen und Ideen in das Consulting-Team und in die gesamte andrena Community ein. Du wirst Teil eines wachsenden Unternehmens, das im Agile Software Engineering zu den Vorreitern gehört – mit sehr guten Mitarbeiter und Kundenbewertungen. Welche Vorstellungen Du bei uns verwirklichen kannst: Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, Dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei.
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Trainee (w/m/d) - IT Projektmanagement

Mo. 21.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentReady for Take-Off? Ein direkter Einstieg im Unternehmen, praxisnahe Trainings und spannende Kundeneinsätze machen Dich innerhalb des sechsmonatigen Traineeprogramms fit für Deine Karriere als IT Projektmanager. Unsere Crew denkt langfristig: Du startest als Future Talent mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und wir investieren mit zielgerichteten und strukturierten Entwicklungsmaßnahmen in Deine Zukunft. Als IT-Projektmanager sitzt Du nach Abschluss des Traineeprogramms im Kontrollzentrum! Hier bist Du… Menschenkenner: Du bist empathisch und arbeitest gern im Team. Dabei bist Du Taktgeber und Coach in einem und hast Spaß daran, Dich und andere weiterzuentwickeln. Unternehmer: Du übernimmst die kaufmännische Verantwortung, kommunizierst zu allen Schnittstellen und zum Management. Zahlenversteher: Ressourcen und Aufwände hast Du immer im Blick und gestaltest Angebote so, dass Deine zukünftigen Projekte gut umsetzbar sind. Erfolgsmensch: Den Projekterfolg stellst Du durch eine gute Methodik und ein funktionierendes Controlling sicher. Visionär: Du denkst langfristig und gestaltest die Arbeitswelt der Zukunft mit - Du bist ganz nah dran an Technologien wie Digital Disruption, Cloud Computing, Mobile Workplace, Security und Industrie 4.0. Klingt gut? Ist es auch! Offizieller Startzeitpunkt ist Anfang März 2021. Gerne heißen wir Dich auch schon früher bei uns willkommen! Kenntnisse der Betriebswirtschaft und der Informationstechnologie hast Du Dir in einem relevanten Studiengang angeeignet, und Du konntest bereits praktische Einblicke in das Projektmanagement sammeln. Du hast Spaß an der Digitalen Transformation und brennst darauf, Projekte umzusetzen, die die Arbeitswelt verändern. Mit Begeisterungsfähigkeit, Wissensdurst, Freude an IT und neuen Technologien bist Du auf der richtigen Umlaufbahn in Richtung Erfolg. Du möchtest schnell Verantwortung übernehmen und den Kurs selbst bestimmen. Du willst an den Puls des Projekts und daher auch gerne zum Kunden vor Ort, außerdem fühlst Du Dich wohl in einem internationalen Umfeld. Von Anfang an bekommst Du eine Festanstellung und volles Gehalt. Deine persönliche Weiterentwicklung wird durch einen erfahrenen Mentor unterstützt. Du bekommst eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen, damit es für Dich schnell auf Erfolgskurs geht! Dazu bieten wir Dir flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub. Du wirst Praxiseinsätze haben, in denen Du unsere Kunden stets mit den neuesten technischen Herausforderungen zusammenbringst. Dadurch kannst Du Dein theoretisches Wissen direkt in der Praxis umsetzen.
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Ingenieur Elektrotechnik / Energietechnik (m/w/d) als Rolloutingenieur / Serviceingenieur Ladeinfrastruktur

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
Wir suchen einen:Rollout- und Serviceingenieur (m/w/d) Ladeinfrastruktur Wir suchen kluge und innovative Mitar­beiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem moti­vierten Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie!Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend.Stellendetails:Einsatzort 70178 StuttgartDeutschlandReferenznummer9089 Planung und Abwicklung von technischen Projekten im Bereich Schnell­lade­infra­struktur unter Beachtung der jeweils gesetzten technischen und kaufmännischen Projekt­ziele Analyse von standort­spezifischen Anforderungen sowie Unterstützung bei der Auswahl von optimalen Hardware­kriterien für den Kunden Begleitung von Bau, Inbetrieb­nahme und Abnahme der Anlagen Ansprech­partner für nationale und internationale Kunden und Partner bei der Vorbereitung von Projekten und Maßnahmen zur Errichtung von Lade­infra­struktur in Zusammen­arbeit mit der Vertriebs­organisation Planung und Steuerung von Rollout-Projekten Schnittstellen­abstimmung mit Service­partnern Leistungs-, Termin- und Kosten­verfolgung für die Anlagen sowie Abstimmung der Projektzeit­pläne Studium des Ingenieurwesens mit Fachrichtung Elektro- oder Energietechnik mit erster Berufs­erfahrung in Planung, Bau und Inbetrieb­nahme von Energieversorgungsanlagen oder Industrieanlagentechniker/in mit mehreren Jahren Berufs­erfahrung in diesen Bereichen Gutes technisches Verständnis für Elektro­mobilität und Netz­integration Erfahrungen durch verantwortungs­volle Projekte und Tätig­keiten in diesen Themen­gebieten wünschens­wert Qualifikation zur Elektro­fachkraft Sehr gute Englisch­kenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs­orientierung sowie hohe Team- und Kommunikations­fähig­keit und Durchsetzungs­vermögen Hohe Reise­bereit­schaft Erfahrung in spannenden und inter­nationalen Projekten Kontinuierliche Gehalts­entwicklung Da Vinci Corporate Benefits Schulungen und Sprach­kurse Wertschätzung, Motivation und Engagement
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IT-Prozess- und Projektmanager im Bereich Customer Service (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Bietigheim-Bissingen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Trinkwasserspendern mit Anschluss an der Wasserleitung. Im gewerblichen Bereich sind diese als Alternative zu umständlichen sowie teuren Flaschen- und Gallonensystemen äußerst erfolgreich. Bereits seit über 20 Jahren entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Prozess- und Projektmanager im Bereich Customer Service (m/w/d) Beteiligung am strategischen Ausbau der Digitalisierung im Bereich Customer Service Aufbau eines Kundenportals mit anschließender Betreuung des operativen Bereiches Analyse, Optimierung und Dokumentation der Geschäftsprozesse mit dem Ziel, Effektivität und Effizienz zu steigern Planung und Durchführung von Projekten als hauptverantwortlicher Projektleiter mit operativen und strategischen Aufgaben (u.a. interne Transformations- und Organisationsprojekte) Optimierung des Projekt- und Prozessmanagements im Unternehmen mit Schwerpunkt Customer Service Unterstützung bei der Betreuung des ERP-Systems inklusive Stammdatenmanagement Bericht direkt an den Leiter Customer Service sowie Schnittstellenkommunikation insbesondere zur IT Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement, idealerweise in der Service-Branche Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems und in der Implementierung eines Kundenportals wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten verbunden mit IT-Affinität Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, pragmatisch und durchsetzungsfähig Hohes Maß an Dienstleistungs- und Schnittstellenorientierung Teamgeist, Spaß am Umgang mit Menschen, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Kaffee, Kaltgetränke und Obst kostenfrei Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Consultant (m/w/d) im IT-Monitoring

Mo. 21.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe mit mehr als 700 Mitarbeitern an 17 Standorten europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Die LeuTek GmbH ist seit mehr als 10 Jahren ein Teil der USU Gruppe. Wir entwickeln, vertreiben und implementieren das Monitoring-Tool "ZIS-System". Mit diesem Tool können unsere Kunden ihre gesamte IT auf einen Blick lückenlos überwachen. Wir sind bereits Marktführer im Bereich IT Monitoring und entwickeln unsere Lösung weiter. Helfen Sie uns noch besser zu werden! Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Kennziffer: 1528 Standort: Homeoffice/Leinfelden-Echterdingen Als Consultant erwartet Sie ein Team mit 13 Consultants. Unser Team ist für die Umsetzung von Monitoring-Projekten sowohl bei Bestandskunden als auch bei Neukunden verantwortlich. Die Leistungserbringung erfolgt bei unseren Kunden, in unserem Büro in Echterdingen oder aus dem Homeoffice. Für das Onboarding nehmen wir uns gerne die notwendige Zeit. Ob Patenmodell, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice oder unser internes Weiterbildungsprogramm – wir bieten Ihnen das Arbeitsumfeld, das Sie für Ihre persönliche Entwicklung benötigen. Sie übernehmen die Projektleitung für Kundenprojekte Sie sind Teil der konzeptionellen Kundenberatung und setzen Monitoring-Lösungen um Sie nehmen unser System mit den verschiedenen Modulen bei unseren Kunden in Betrieb und konfigurieren dieses bedarfsgerecht Sie führen Workshops durch und begeistern unsere Kunden mit Ihrer Präsentation Sie arbeiten mit unserem Entwicklungsteam, dem Vertrieb und Support zusammen Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik oder Elektrotechnik Sie besitzen Erfahrung im Bereich IT-Betrieb und/oder IT-Monitoring Sie haben Programmiererfahrung in mindestens einer Scriptsprache Sie sind flexibel und reisebereit, um Projekte beim Kunden vor Ort umzusetzen Sie sind Teamplayer und punkten mit guter Kommunikationsfähigkeit #Systems Management #Monitoring #Capacity #End-to-End #Nagios Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Unfallversicherung Prämien für Mitarbeiterwerbung Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung; 30 Kalendertage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Familiäres Miteinander
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Projektingenieur (w/m/d) Elektrotechnik

Mo. 21.09.2020
Böblingen
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales.1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 80 Niederlassungen in 20 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als Projektingenieur (m/w) übernehmen Sie spannende Entwicklungsprojekte bei Zulieferern von Elektronikkomponenten für die Automobilindustrie. Hierbei verantworten Sie die fehlerfreie Integration von Steuergeräten beim Kunden, steuern nachhaltige Abstellmaßnahmen im Fehlerfall und erstellen Qualitätsberichte. Dazu gehört SW-Architektur, Definition und Überprüfung von Spezifikationen innerhalb des Anforderungsmanagement sowie das Test- und Freigabemanagement. Bei Reklamationen analysieren Sie die elektronischen Komponenten, bereiten die Ergebnisse auf und stimmen diese mit den Lieferanten als auch mit den Fachabteilungen bzw. Kunden ab. Zudem sorgen Sie für die termingerechte Nachverfolgung der vereinbarten Maßnahmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbare Qualifikationen. Während Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Automotive-Umfeld konnten Sie sich gute Kenntnisse in Entwicklungsprojekten nach Automotive-SPICE und gängigen Qualitätstechniken wie z.B. 8D Reporten aneignen. Erfahrungen in der Gesamtfahrzeugentwicklung sowie Kenntnisse in DOORS, Matlab und Simulink sind von Vorteil. Sehr gute Englischkenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft sind wichtig, um mit internationalen Lieferanten in Kontakt treten zu können. Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Sie wollen mehr Drive für Ihre Karriere? Dann bringen Sie jetzt Ihre Bewerbung auf die Strecke – mit Angaben zu Ihrem möglichen Startzeitpunkt, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer.
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Technischer Projektmanager für Termin- und Kostenmanagement (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischer Projektmanager für Termin- und Kostenmanagement für die DB Netz AG am Standort Reutlingen oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du stellst sicher, dass die örtlich nicht abgrenzbaren netzweiten Telekommunikationssysteme (TK) sowie die zugeordneten Projekte und Maßnahmen sach-, budget- und termingerecht realisiert werden Die Beauftragung von Planungs- und Bauleistungen sowie aller erforderlicher Übertragungswege, das Fortschreiben von regionalen Zeit- und Migrationsplänen sowie die Koordination des Mittelabrufs fällt in Dein Aufgabenportfolio Anhand von Kennzahlen und Reports identifizierst Du Mängel und formulierst Handlungspotentiale unter anderem aus den Abnahmeniederschriften Du gewährleistest die Einhaltung der Bestimmungen zur Bundesfinanzierung Als Kommunikationstalent bist Du bei der regionalen Abstimmung von Anforderungen und Bedarfen an die TK-Systeme hinsichtlich Kapazitäten und bedienten / versorgten Lokalitäten mit dabei und erarbeitest im Nachgang regionale Umsetzungskonzepte für die Einführung von TK-Systemen Du sorgst für eine optimale Zusammenarbeit mit Behörden wie dem Eisenbahnbundesamt (EBA) Dienstleistern und internen Partnern Dein Profil: Als Grundlage hast Du ein technisches Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du punktest mit Erfahrungen in den Einkaufsprozessen für Planungs- und Bauleistungen sowie Praxiswissen im Nachtragsmanagement und Kenntnisse der VOB Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office, SAP sowie iTWO kennst Du Dich aus Auch unter Termindruck wägst du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Im laufenden Betrieb hat Sicherheit oberste Priorität. Das gewährleisten wir durch die gesundheitliche Eignungsuntersuchung: www.deutschebahn.com/eignungsuntersuchung Auch als Fortbewegungsmittel für regelmäßige Dienstreisen ist die Bahn Deine erste Wahl, außerdem verfügst Du über einen Führerschein der Klasse B Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Gerne qualifizieren wir Dich mittels unserer internen Schulungen weiter, um Dich für den Job fit zu machen! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager (m/w/d) Anlagenbau

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Projektmanager (m/w/d) unterstützen Sie das Team Anlagenerrichtung bei der Organisation, Koordination und Überwachung von Projekten und stellen dabei die Beachtung der Umwelt- und Arbeitsschutzbestimmungen sicher. Verantwortung für die Errichtung von HöchstspannungsanlagenSteuerung von Dienstleistern und Auftragnehmern sowie Übernehmen von BauherrenaufgabenKostenverantwortliche Abwicklung beauftragter ProjekteSicherstellen der Qualitätssicherung in NetzbaumaßnahmenAbgeschlossenes Studium im Fachgebiet Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauwesen oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse im Anlagenbau in den Bereichen Leitungs- und StahlbauUnternehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität, Eigeninitiative und DurchsetzungsvermögenFührerschein der Klasse B und Bereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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