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Projektmanagement: 171 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 26
  • Baugewerbe/-Industrie 25
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Immobilien 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Branchen 8
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Pharmaindustrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Polier (m/w/d) im Hochbau – Rohbau

Mo. 15.08.2022
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart
Standort: Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt am Main – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rottweil – StuttgartPolier (m/w/d) im Hochbau – Rohbau„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Überwachung der BauausführungKoordination der NachunternehmerÜberprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termin­einhaltungSicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des Terminplans eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w/d) im Hochbau oder eine vergleichbare qualizierte Ausbildung mit der Fachrichtung BauFührungsfähigkeit, Durch­setzungs­stärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und QualitätsstandardsProblemlösungskompetenz und technisches VerständnisEngagement und Organisations­geschick sowie selbst­ständiges, eigen­verant­wortliches und sorgfältiges Arbeiteneine attraktive Vergütungein umfangreiches Weiter­bildungs­angeboteinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmenkostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruheeine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolleeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Bautechniker / Meister als Bauleiter Bereich Glasfaser / FTTH / Tiefbau (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Speyer
Die Stadtwerke Speyer versorgen Kunden in Speyer und außerhalb der Domstadt mit Strom, Gas, Wasser sowie Wärme und bieten moderne Energie- und Kommunikationsdienstleistungen an. Mit rund 300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 134 Mio. Euro sind wir ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bautechniker / Meister als Bauleiter Bereich Glasfaser / FTTH / Tiefbau (m/w/d)Eigenständige Bauoberleitung und Bauüberwachung der Erschließung von FTTH-Clustern und GlasfaserstreckenSteuerung der eingesetzten TiefbauunternehmenMitwirkung bei der Vergabe im GlasfasernetzPlanung und Kalkulation von GlasfaserprojektenUnterstützung bei der Planung und Durchführung von spartenübergreifenden TiefbauprojektenProjektdokumentation und AbrechnungDisposition von Personal, Material und GerätenBautechniker-/Meisterabschluss oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) im Bereich FTTH und TiefbauKenntnisse über die infrastrukturelle Planung und den Aufbau von FTTH-Netzen sowie deren DokumentationKenntnisse zum Vertragsrecht, VOB, ZTVA, MVAS, RSA sind WünschenswertErfahrung in der wirtschaftlichen Abwicklung von Projekten sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-AnwendungenEigenverantwortliches und zielorientiertes ArbeitenKostenbewusstsein und Handeln im Sinne eines spartenübergreifenden NetzbetriebesProblemlösungskompetenz, hohe Flexibilität und ausgeprägtes QualitätsbewusstseinFreude an Teamarbeit und persönlicher WeiterentwicklungFührerschein der Klasse BEine enge Zusammenarbeit in einem effizienten und motivierten TeamEine freundliche ArbeitsatmosphäreEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V)Eine sehr gute betriebliche AltersversorgungUmfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie FirmeneventsErgebnis- und leistungsabhängige Gewinnbeteiligung
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Projektingenieur (m/w/i) Konzeptionierung und Planung klimaneutraler Anlagen

Mo. 15.08.2022
Heidelberg
Was Sinnvolles machen. Über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser, nachhaltiger Energie und Lebensqualität versorgen, die Energiewende voranbringen und abends mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Und das bei besten Arbeitsbedingungen.Wollen Sie so arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Für die Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH im Bereich » Energiekonzeption « suchen wir einen Projektingenieur (m/w/i) Konzeptionierung und Planung klimaneutraler Anlagen.Erstellen und regelmäßige Aktualisierung der Energiekonzeption zur Erreichung der Klima­schutzziele sowie die Erarbeitung der dazugehörigen UmsetzungsplanungProjektierung und Konzeptionierung von Anlagen zur Realisierung der Transformation unserer Versorgungsnetze hin zu einer klimaneutralen EnergieversorgungProjektierung und Konzeptionierung von innovativen / klimaneutralen Wärmekonzepten Aktive Mitarbeit an der kommunalen Wärmeplanung für die Stadt HeidelbergBeobachten, Interpretieren und zeitnahes Reagieren auf Entwicklungen / Neuerungen von Gesetzen, Vorschriften und Förderrahmen in der Energiewirtschaft / -politikLeitung / Mitarbeit bei fach- und bereichs­übergreifenden ProjektenAbgeschlossenes Studium Versorgungs­technik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar mit Kenntnissen und Erfahrungen in der EnergieversorgungErfahrungen in der Planung und Konzeptionierung von Anlagen Kenntnisse in der Anwendung von AutoCAD wünschenswertFundierte Kenntnisse in der Projektarbeit und dem Management von ProjektenSchnelle Auffassungsgabe, Motivation auch in anspruchsvollen Projekten, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten sowie Kommunikations­fähigkeitSpannende und vielseitige Aufgaben sowie gute und klare Arbeitsstrukturen. Eine partner­schaftliche Unternehmenskultur mit viel Austausch und gutem Miteinander, sehr gute Weiterbildungs­möglich­keiten, zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Alters­vorsorge oder Jobtickets sowie eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und zusätzliche freie, vorgearbeitete Brückentage – und all dies in einer der schönsten Städte Deutschlands.
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Projektleiter Infrastrukturmanagement (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Infrastrukturmanagement für die DB Regio AG am Standort Ludwigshafen (Rhein). Deine Aufgaben: Du übernimmst die Leitung von Projekten zum Neu- und Umbau von Anlagen/ Gebäuden für die Wartung/ Instandhaltung von Schienenfahrzeugen gemäß den Anforderungen der Bedarfsträger unter Beachtung der wirtschaftlichen und terminlichen Zielstellungen Das Aufgabengebiet ist vielfältig und kann Hochbau, Tiefbau, technische Gebäudeausstattung, maschinentechnischen Anlagen (z.B. Dacharbeitsstände, Hebebockanlagen), Gleisbau und Oberleitungsbau beinhalten Du veranlasst Planungen gemäß HOAI für Investitions- und lnstandhaltungsprojekte sowie die Überwachung der Durchführung der daraus resultierenden Maßnahmen Das Durchführen der Beantragung der Mittelfreigabe für die lnfrastrukturprojekte in der Region und beim Vorstand zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Bei der Veranlassung behördlicher Genehmigungen, der Beauftragung von Leistungen nach HOAI, VOB und VOL sowie konzerninterner Leistungen im Rahmen der Projekte und beim Nachtragsmanagement übernimmst Du die Federführung Du koordinierst die bauliche Erstellung der Projektteams, das Sicherstellen der qualitäts-, termin- und kostengerechten Abwicklung der übertragenen Projekte obliegt Dir Du gewährleistest das monatliche Reporting (Qualität, Termine, Kosten, Abweichungen gegenüber Freigabe, Begründung der Abweichung) der übertragenen Projekte Die Zusammenarbeit und Koordination mit der Sifa, dem Umweltkoordinator, den Aufsichtsbehörden, den Sachverständigen und Versicherungen, dem Betriebsrat, dem Aufgabenträger und dem Betriebsarzt gewährleistest Du ebenfalls Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum Bauingenieur, Architekten oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt aus dem technischen Ingenieurwesen Du bringst Berufserfahrung im technischen Projektmanagement sowie in der Ausschreibung, Vergabe und in der Abwicklung von Projekten mit Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut - Du bist kommunikationsstark und ein Organisationstalent Du denkst und handelst bereichsübergreifend im Sinne des Unternehmens und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Du zeigst ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Eigenständigkeit und Flexibilität, dabei trittst Du sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten auf In den gängigen Softwareanwendungen, wie Microsoft 365 und SAP kennst Du Dich aus Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Manager/in (m/w/d) Projektentwicklung biobasierte Chemikalien / Materialien

Mo. 15.08.2022
Mannheim, Offstein
Vielseitigkeit und Internationalität von Südzucker überraschen und beeindrucken zugleich. Mit 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von 7,6 Mrd. Euro sowie 4,4 Mio. Tonnen Zucker­produktion sind wir eines der bedeutendsten Lebensmittelunternehmen und Marktführer im Zuckerbereich in Europa.Unterstützung im Bereich Projektentwicklung mit Themenschwerpunkt biobasierte Chemikalien und Materialien sowie bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Projekten im Rahmen der Strategie Biobasierte Chemikalien der Südzucker-GruppeTeilnahme an Veranstaltungen und Konferenzen mit relevantem ThemenschwerpunktMitwirkung an der Erarbeitung und Koordination von Marktanalysen, technischen wie ökonomischen Machbarkeitsstudien sowie Analysen von KundenanforderungenZentrale und bereichsunabhängige Prüfung neuer BusinessoptionenUnterstützung bei der Entwicklung von Markteinführungsstrategien in Zusammenarbeit mit F&E, den Divisionen, Marketing und VertriebKoordination von sowie Mitwirkung an Kooperationen mit externen Partnern (national, international)Unterstützung bei der Erstellung von Dokumenten zur Entscheidungsfindung für das ManagementErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in einem für diese Position relevanten FachbereichErfahrung in Projektarbeit und -managementSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-ProduktenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von VorteilFähigkeit, in interdisziplinären Teams effektiv zusammenzuarbeitenStrategische und kaufmännische DenkweiseKontaktfreudigkeit und Eigeninitiative sowie sicheres und selbstbewusstes AuftretenStrukturierte, analytische und selbstständige ArbeitsweiseReisebereitschaftInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten UmfeldAttraktive Vergütung inklusive betrieblicher SozialleistungenKollegiales Arbeitsumfeld und offene KommunikationUnterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf30 Tage Urlaub pro Jahr37-Stunden-Woche
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SAP Projektleiter*in mit Schwerpunkt S/4HANA Transition

So. 14.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Du erarbeitest gemeinsam mit unserem Kunden eine Transitionstrategie und den Projektumfang von mittelständischen SAP S/4HANA Transitionprojekten.■ Das Management des gesamten Projektverlaufs - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase liegt in Deinen Händen.■ Du begleitest und lenkst den Kunden bei der Gestaltung der Geschäftsprozesse.■ Du leitest das Projektteam und verantwortest die effektive sowie termin- und budgetgerechte Abwicklung des Projektes. ■ Die Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen und der Aufbau neuer Kundenbeziehungen runden Deinen Aufgabenbereich ab.■ Du kannst auf idealerweise drei Jahre Erfahrung als Gesamtprojektleiter*in in SAP-Einführungsprojekten zurückgreifen oder konntest bereits in Conversionprojekten sammeln, sodass Dir unterschiedliche Projektansätze einer Conversion oder Selective Data Transition sind bekannt sind. ■ Darüber hinaus sind Erfahrungen aus drei Jahren SAP Beratungs- und Presaleserfahrung im Logistik- und/oder Rechnungswesen-Umfeld wünschenswert. ■ Du hast ein klares Verständnis für die übergreifenden Prozesse im Gesamtprojekt. ■ Die Bereitschaft zur Übernahme von Umsatz-, Kosten-, Mitarbeitenden- und Ergebnisverantwortung zeichnet Dich aus. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache und Durchsetzungsstärke sowie die zielführende Moderation von Entscheidungsprozessen gehören zu Deinen Fähigkeiten. ■ Eine viertägige, vorwiegend regionale Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Junior Projektmanager International im Bereich Oberflächentechnik (w/m/d)

So. 14.08.2022
Zwingenberg, Bergstraße
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.SurTec, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist ein führender Anbieter von chemischen Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung mit Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und ist in mehr als 40 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetz aktiv. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland bedient vier Anwendungsbereiche - Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionelle und Dekorative Galvanotechnik. In diesen Bereichen bieten wir ein umfangreiches Portfolio und beliefern nahezu alle Segmente, Branchen und Märkte, die sich mit fortschrittlicher Oberflächenbehandlung beschäftigen.Sie unterstützen unser Team alsJunior Projektmanager International im Bereich Oberflächentechnik (w/m/d)Eigenverantwortliche Übernahme von nationalen und internationalen Projekten im Bereich der Oberflächentechnik in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (z.B. R&D, Technical Center)Unterstützung bei der Einführung neuer Verfahren in den Bereichen Galvanotechnik, Metallvorbehandlung und industrielle TeilereinigungVorantreiben digitaler Anwendungen in den weltweiten SurTec-Niederlassungen und bei deren KundenErarbeiten digitaler Lösungen mit internen IT-Abteilungen und externen IT-AnbieternErstellung von relevanten Dokumentationen und regelmäßige Updates an alle ProjektbeteiligteVorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen, Präsentationen, Workshops und SchulungenAbgeschlossenes Studium der Chemie, des Chemieingenieurwesens oder der Materialwissenschaften (Master oder Promotion) mit Schwerpunkt in physikalischer Chemie, Elektrochemie, anorganischer Chemie oder analytischer ChemieErste Erfahrungen im Bereich der Oberflächentechnik sind wünschenswertHohe Affinität zu IT und dem Thema DigitalisierungInteresse und erste Erfahrungen im klassischen und agilen ProjektmanagementAusgeprägte Kommunikations-, Überzeugungs- und KollaborationsfähigkeitKreatives, zukunftsorientiertes und systemisches DenkenEigenverantwortliche und eigenmotivierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Leistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.
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Projektberater (m/w/d) – Kerntechnik/Strahlenschutz

So. 14.08.2022
Heidelberg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4131 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, Heidelberg, München Projektmanagement im Bereich der kerntechnischen Rückbauprojekte Abstimmung mit den Projektbeteiligten zu den Themen Strahlenschutz, nukleare Entsorgung und Arbeitssicherheit Beratung und Unterstützung interdisziplinärer Projektteams der umlaut Mitwirkung an der internen Unternehmensentwicklung Wir ermöglichen dir eine flexible und mobile Arbeitsgestaltung Wir bieten dir eine steile Lernkurve, dank der du dich in der kerntechnischen Branche in kürzester Zeit zu einem wertvollen Experten weiterentwickeln kannst Durch unsere vielfältigen Schwerpunkte ermöglicht dir umlaut, als Teil von Accenture, zahlreiche branchenübergreifende Einblicke sowie die Gelegenheit, dich – sofern angestrebt – innerhalb unseres Unternehmens neu aufzustellen Du hast ein Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich (Physikalische Technik, Physikingenieurwesen, Physik, Strahlenschutz, Verfahrenstechnik, Umweltingenieurwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Kerntechnik, in der nuklearen Entsorgung oder mit der Freigabe nach §68 sammeln Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Zielorientierung, unternehmerisches Denken sowie eine hohe Einsatzbereitschaft aus Du bringst eine Bereitschaft zu regelmäßigen, nationalen Reisen zum Standort deines Kunden mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektmanager (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Sa. 13.08.2022
Worms
Hofmann Maschi­nen- und Anlagen­bau GmbH ist ein weltweit ope­rie­ren­des Unter­neh­men des Sonder­maschi­nen­baus. Am Standort Worms ent­wickeln und produ­zieren wir Maschi­nen der Aus­wucht­tech­nik sowie schlüs­sel­fertige Mon­tage­anla­gen für Reifen und Räder, in deren Konzeption wir eine Spitzen­stel­lung ein­nehmen. Planung, Koordination und Über­wachung nationaler und interna­tionaler Projekte, Durchführung von Kunden­schulungen Entwicklung und Pflege von Stand­ards in der Projekt­durch­führung Klärung projekt­bezogener technischer Details mit Kunden und Lieferanten Ausarbeitung von Lasten- und Pflichten­heften Identifikation und Analyse von Projekt­risiken sowie Einleiten geeigneter Maß­nahmen Eskalations- und Change­mana­gement Weiterentwicklung technischer Lösungen in enger Zusammen­ar­beit mit angren­zenden Fach­ab­teilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Maschi­nenbau, Elektro- oder Automa­ti­sie­rungs­technik Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrung im Projekt­mana­gement Kenntnisse von Kundenvor­schriften der Automobilindustrie sind von Vorteil Gute MS Office- und ERP-Kennt­nisse sowie Erfahrung in der Anwendung von Projekt­mana­gement-Tools verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache und eng­lischen Sprache weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, struktu­rierte und team­orientierte Arbeits­weise Reisebereitschaft Eine 39-Stunden-Woche in einem familiären Arbeitsumfeld und einem sympa­thischen Team30 Tage UrlaubFlexibles und mobiles Arbeiten Individuelle Weiterbildungen Ein spannendes und abwechs­lungsreiches AufgabengebietKollegen/innen, die Sie unter­stützen
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Koblenz am Rhein, Trier, Bad Mergentheim, Mannheim, Paderborn
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen und bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine strukturierte Einarbeitung und Betreuung sowie ein sehr gutes und offenes Arbeitsklima. Wir gestalten unsere Dienstverträge auf Basis der AVR mit zusätzlicher Altersversorgung und bieten Ihnen gute interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Moderne Medizin benötigt IT-Applikationen, auf die man sich rund um die Uhr verlassen kann. Werden Sie bei unserer BBT-IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsIT-Projektmanager (m/w/d)für IT-Softwareprojekte in den Bereichen Klinische Anwendungen, Sozialwesen, ERP- und Managementsysteme an einem unserer Standorte Koblenz, Trier, Bad Mergentheim, Mannheim oder Paderborn ein wichtiges Mitglied in einem systemrelevanten Unternehmen.Sie verantworten die Leitung von Pro­jekten, beginnend bei der Projektiniti­ierung über die Planung bis hin zur Um­set­zung, Abnahme und Nachbe­trachtungSie führen die projektbegleitende Kommunikation mit den Stakeholdern, steuern externe Dienst­leister und pfle­gen die laufende Berichterstattung in die ProjektportfoliosSie erarbeiten und optimieren ge­mein­sam im Team die Projektmanage­mentmethoden, basierend auf den Vorgaben des BBT-Projekt­manage­mentsSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Management oder über eine ver­gleich­bare abgeschlossene Ausbildung mit langjähriger BerufserfahrungSie besitzen fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und haben Erfah­rungen in der Leitung von IT-ProjektenSie zeichnen sich durch eine selbst­ständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus, verfügen über eine sehr gute kommunikative Kompetenz mit einem selbstsicheren und gewin­nenden Auftreten und bringen eine Reisebereitschaft von circa 2 - 3 Tagen pro Woche mitDie BBT-IT ist eine Serviceabteilung mit rund 100 Mitarbeitenden und Teil der BBT-Gruppe, einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen. Wir bieten Ihnen ein sehr interessantes, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Aufgabengebiet, in dem Sie in spannenden Projekten die Digitalisierung des Gesundheits- und Sozialwesens mitgestalten.Ihr unbefristetes Dienstverhältnis wird mit einer angemessenen tariflichen Vergütung entlohnt. Zusätzlich investieren wir in Ihr Alter und organisieren Ihnen eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands (KZVK). Neben einem Jahresurlaub von 30 Tagen legen wir großen Wert auf eine flexible Arbeitszeitgestaltung und Teilzeitmodelle, um Ihre persönliche Work-Life-Balance zu unterstützen. Die christliche Fest- und Feierkultur ist uns wichtig, daher sind Heiligabend und Silvester dienstfreie Tage. Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem das Miteinander zählt und Feedback zur Kultur gehört, ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie gute persönliche Entwicklungschancen in unserem Unternehmen.
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