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Projektmanagement: 602 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 98
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 582
  • Ohne Berufserfahrung 241
Arbeitszeit
  • Vollzeit 592
  • Home Office 198
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 567
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter Verkehrsanlagen (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Bremen, Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Verkehrsanlagen für die DB Netz AG am Standort Hamburg oder Bremen. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Projektleitung für Infrastrukturmaßnahmen (u. a. Gleis- und Weichenerneuerungen) über alle Planungsphasen und beteiligten Gewerke Du setzt den Projektauftrag zur Erreichung der Projektziele nach Qualitätsvorgaben, Zeitplänen, wirtschaftlichen Zielen und Kostenplänen um Zudem verantwortest Du die bedarfs- und anforderungsgerechte Beauftragung und Steuerung von Planungsleistungen der Fachlinien Du führst das Projektmanagement unter Beachtung der maßgeblichen Gesetze, Verordnungen, Unfallverhütungsbestimmungen, Vorschriften des Eisenbahnbundesamtes, den anerkannten Regeln der Technik, des Regelwerks der DB Netz AG, DIN Normen und wirtschaftlichen Grundsätzen durch Du stellst die koordinierte, anforderungsgerechte sowie qualifizierte Maßnahmenplanung sowie der qualitäts-, budget- und termingerechten Prämissenverfolgung für Projekte des Oberbauprogramms sicher Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Bauingenieur oder einen vergleichbaren Abschluss Zudem kannst Du eine mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement insbesondere Kenntnisse im Bereich Oberbau und Bahnbetrieb vorweisen Fundierte Kenntnisse im oberbauspezifischen Regelwerk sowie VOB, HOAI und den gültigen gesetzlichen Regelungen gehören ebenfalls zu Deinem Portfolio Dich zeichnen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit, ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie ein sehr hohes Maß an Selbständigkeit aus Ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter für die Organisationseinheit im Großprojekt Schienenanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter für die Organisationseinheit (OE) im Großprojekt Schienenanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Hamburg. Eine Querung über den Fehmarnbelt - die kürzeste Verbindung zwischen Mitteleuropa und Skandinavien - wird die Metropolregionen Hamburg und Kopenhagen zusammenwachsen lassen. Die leistungsfähige und moderne Schienenanbindung von Lübeck an die Ostseeküste ist ein bedeutender Teil des internationalen Großprojekts. Im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums erarbeitet ein motiviertes Projektteam, in ständigem Dialog mit Bürgern und Betroffenen vor Ort, eine zweigleisige, elektrifizierte Schienentrasse. Das Gesamtprojekt ist in der Startphase der Entwurfs- und Genehmigungsplanung (Lph 3 und 4). Deine Aufgaben: Du übernimmst die Abschnittsprojektleitung und bist OE-Leiter für äußerst komplexe Maßnahmen über alle Planungsphasen und beteiligten Gewerke. Dabei verantwortest Du die Umsetzung des Projektauftrages zur Erreichung des Projektziels nach Qualitätsvorgaben, Zeitplänen, wirtschaftlichen Zielen und Kostenplänen wie sie im Projektauftrag spezifiziert wurden, durch bedarfs- und anforderungsgerechte Beauftragung von Planungsleistungen der Fachlinien einschl. der Durchführung der Projektsteuerung unter Beachtung der maßgeblichen Gesetze, Verordnungen, Unfallverhütungsbestimmungen, Vorschriften des EBA, den anerkannten Regeln der Technik, des Regelwerks der DB Netz AG, Normen und wirtschaftlichen Grundsätzen Du stellst die koordinierte, anforderungsgerechte und qualifizierte Maßnahmenplanung sowie die qualitäts-, budget- und termingerechte Prämissenverfolgung für sehr anspruchsvolle Projekte des RB Nord der DB Netz AG gegenüber den Auftragnehmern sicher Du nimmst die Projektverantwortung im Rahmen der OE-Leitung für die übertragenen Projektabschnitt in den Projektphasen nach HOAI wahr Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer technischer Hochschulabschluss ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Du bringst weitreichende Erfahrungen im Projektmanagement und in der Umsetzung von Großprojekten mit Aktuelle Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen runden Dein Profil ab Du hast mehrjährige Führungserfahrung Du bist disziplinarische Führungskraft aus Leidenschaft und Vorbild für Dein Team Mit der gängigen Standardsoftware kennst Du Dich aus bzw. bringst die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen mit Ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie die ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken und strukturierten Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist teamfähig, besitzt Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen und Deine Arbeitsweise sticht durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Ergebnisorientierung hervor Mit Deiner kommunikativen Art schaffst Du es mit überzeugenden Argumenten Kunden und Kollegen für unser Großprojekt und unsere Ziele zu gewinnen Darüber hinaus zeigst Du hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Einstieg Projektleitung als Teilprojektleiter (m/w/d) Produktentwicklung

Sa. 24.07.2021
Ahrensburg
Basler ist ein inter­na­tional füh­render Anbieter von Bild­ver­arbeitungs­kompo­nenten für Computer-Vision-Anwendungen, u. a. Kameras, Objektive, Frame­grabber und Soft­ware, sowie Embedded-Vision-Lösungen, kunden­spezifische Produkt­anpassungen und Be­ra­tungs­dienst­leis­tungen. Die Produkte werden in einer Viel­zahl von Märkten einge­setzt, z. B. in der Fabrik­auto­mation, Medizin, Logis­tik, Robotik sowie im Verkehr und Retail. Der 1988 gegründete Basler-Konzern beschäftigt rund 800 Mitarbeiter (m/w/d) an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten in Euro­pa, Asien und Nord­amerika. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort, in Vollzeit mit 40 Wochen­stunden oder in Teil­zeit mit mindestens 32 Wochen­stunden, ein als Einstieg Projektleitung als Teilprojektleiter (m/w/d) Produktentwicklung Als Teilprojektlei­tung bist du Teil des unter­nehmens­weiten 20-köpfigen Projekt­management­teams, bestehend aus Projekt­leitung, Teil­projekt­leitung und Office-Mitarbeitern (m/w/d). Deine Hauptaufgabe liegt in der Unter­stüt­zung der Projekt­leiter (m/w/d), insbesondere bei der Durch­füh­rung von Entwick­lungs­projekten. Hierzu gehören: Planung, Priori­sierung und Organi­sation der Auf­gaben­erledigung Abstimmung der Projekt­aktivitäten inner­halb des Teams Sicherstellung der erfor­der­lichen recht­zeitigen Kommuni­kation inner­halb des Pro­jekt­teams und mit anderen Bereichen Erstellung von Status­berichten, ein­schließ­lich Meilen­steintrend-, Kostentrend- und Risiko­analyse Unterstützung bei der Modera­tion und Planung von Mee­tings und Work­shops Umsetzung des Lastenhefts ins Pflichten­heft Sicherstellung der Industrie- und Fertigungs­taug­lich­keit des Pro­dukts innerhalb des Auf­trags. Des Weiteren hast du die Mög­lichkeit, eigen­ständig Teil­projekte durch­zu­führen. Dabei verant­wortest du die dazu gehörige Projekt­planung und Risiko­analyse. Du arbeitest standort­über­greifend (teils international) mit R&D, Marke­ting, Produk­tion und Ein­kauf zusammen. Du konntest bereits erste Berufs­erfah­rungen in der Pro­jekt­arbeit, vorzugs­weise in der Produkt­entwick­lung, sammeln. Du verfügst über eine abge­schlossene tech­nische oder kauf­männische Ausbil­dung oder ver­gleich­bare, in der Praxis erworbene Kennt­nisse und Erfahrungen. Du weist ein Basis­zertifikat im Projekt­management, wie z. B. von der GPM, auf. Du hast erste Erfah­rung mit ver­schiedenen Projekt­management­tools und kannst diese anwenden. Erste Kenntnisse im Umgang mit agilen Projekt­planungs-, Projekt­steuerungs- und Pro­jekt­leitungs­methoden sind von Vor­teil. Dich zeichnet eine struk­turierte, gut organi­sierte und analy­tische Arbeits­weise aus. Durch deine krea­tive und flexible Denk­weise fällt es dir leicht, dich in neue, komplexe Themen hinein­zudenken. Du hast Spaß daran, an ver­schiedenen Themen gleich­zeitig zu arbeiten. Dank deiner offenen Art schaffst du es, dass sich alle im Pro­jekt immer abge­holt fühlen und in Rich­tung Erfolg arbeiten. Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden dein Profil ab. Wir haben eine klare Vision, in welche Richtung es geht, über das Wie ent­scheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle Mitar­beiter Ideen eigen­ständig einbringen sollen. „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: Wir unterstützen unsere Mitar­beiter in der Kinder- und Alten­betreu­ung und sind durch das Audit „berufundfamilie“ für unser Engage­ment ausge­zeichnet worden. Respekt vor den persön­lichen Interessen und die Balance zum Berufs­leben unserer Beleg­schaft ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­nehmens­kultur. Erstklassige IT-Ausstattung, inklusive Note­book und Handy, die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten und ein moderner Arbeits­platz. Attraktive Bezahlung mit interner Lohn­transparenz, Gleitzeitkonto zum Überstundenabbau, 30 Tage Urlaub und eine offene Kommunikation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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Projektleiter für Medientechnik (w|m|d)

Sa. 24.07.2021
Buxtehude
Komm in unser Team. Als inhabergeführtes Systemhaus, zählt die VAV Medientechnik seit über 40 Jahren zu den regional führenden Unternehmen der AV-Branche. Allein in den vergangenen 10 Jahren haben wir über 8000 Kundenprojekte realisiert. Dazu gehören neben Beratung, Planung, Vertrieb und Installation professioneller Medientechnik, auch Service- und Wartungskonzepte für Unternehmen und Institutionen. Mit Konferenztechnik, Videokonferenzsystemen und Unified Communication-Lösungen schaffen wir Räume für grenzenlose, interaktive Kommunikation. Sei dabei. Unser Team mit rund 40 Kollegen, findest Du in München, Hamburg, Landsberg und Buxtehude. Für unseren Standort Buxtehude suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter für Medientechnik (w|m|d) Planung und Projektierung von medientechnischen Anlagen Zeichnen von Blockschaltbildern und Rack Layouts mittels CAD Programm (Visio oder AutoCAD) Du bist für unsere Kunden ein zuverlässiger Ansprechpartner und sorgst für einen reibungslosen, professionellen Projektverlauf Du bist für die Disposition von Personal und Material im Projekt verantwortlich Anleitung und Überwachung der Techniker im Projekt und Unterstützung der Techniker bei der Inbetriebnahme Teilnahme und aktive Durchführung von Abnahmen, Einweisungen und Schulungen beim und mit dem Kunden Du hast eine fundierte technische Ausbildung oder ein Studium absolviert und verfügst über Berufserfahrung in der Medientechnik oder einer artverwandten Branche, gerne auch aus der Veranstaltungstechnik Du arbeitest eigenständig und ergebnisorientiert, bist belastbar, teamfähig und besitzt Organisationstalent Du trittst sicher auf und hast Freude am Kontakt mit Kunden Den Umgang mit Microsoft Office, sowie den gültigen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Programmierkenntnisse von Mediensteuerungssystemen der Hersteller Crestron und AMX wären wünschenswert, sind aber keine unbedingte Voraussetzung. Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Die Sicherheit eines wachsenden, inhabergeführten Unternehmens mit flachen Hierarchien Eine unbefristete Stelle in einem fachkompetenten und netten Team mit Spaß an der Arbeit Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Ein Firmenwagen, auch zur Privatnutzung  Eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Weiterbildung nach Deinem Bedarf Gemeinsame Ausflüge und Feiern (zurzeit leider nur virtuell…)
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Technical Project Manager (m/w/d) IT-Migrations- und Softwareentwicklungsprojekte

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen.Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 120 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Technical Project Manager (m/w/d) HamburgAls Technical Project Manager (m/w/d) bist du für unsere IT-Migrations- und Softwareentwicklungsprojekte verantwortlich Du nutzt dein technisches Prozess- und Methodenverständnis, um Diagramme (wie z. B. Gantt, Flowcharts, ERD) zu lesen und zu interpretieren Du optimierst kontinuierlich die Projektprozesse und unterstützt beim Testing Mit den relevanten Stakeholdern (m/w/d) arbeitest du eng zusammen und stimmst dich regelmäßig mit allen Projektbeteiligten ab, um eine effiziente und termingerechte Projektabwicklung sicherzustellen Außerdem verantwortest du das Briefing der Stakeholder (m/w/d) und organisierst die Zusammenarbeit mit den Zulieferern (m/w/d) In deiner bisherigen beruflichen Laufbahn konntest du bereits Erfahrungen in einer agilen und crossfunktionalen Arbeitsumgebung sammeln Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Dein Prozessverständnis hilft dir dabei, technische Zusammenhänge und Strukturen zu verstehen und diese gegebenenfalls zu optimieren Deine Hands-on-Mentalität sowie deine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen dich genauso aus wie dein analytisches und strukturiertes Vorgehen Ein effektives Stakeholder-Management meisterst du aufgrund deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr sowie die Möglichkeit, auch voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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IT Projektmanager / Projektleiter im Bereich Software Engineering von Medizinprodukten (all genders)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Reguliert. Agil. Risikogetrieben. Und in welcher Dosierung? Je nach Geschmack? Oder besser nach regulatorischen und wirtschaftlichen Aspekten? Du kennst die Prozesse und hast Ideen dazu.IT Projektmanager / Projektleiter im Bereich Software Engineering von Medizinprodukten (all genders)Frankfurt am Main, Hamburg, München100%FestanstellungAls Projektleiter gestaltest du innovative und abwechslungsreiche Entwicklungsprojekte im Bereich Softwareentwicklung (Embedded, Mobile, Frontend- und Backend-Technologien) und/oder im Bereich interdisziplinäre Systementwicklung (Software, Elektronik, Mechanik).In einem agilen Entwicklungsprozess arbeitest du eng mit unseren Kunden aus der Medizintechnik zusammen.Du gestaltest die Rahmenbedingungen für ein Projektteam mit hochqualifizierten Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Disziplinen und hast gemeinsam mit einem Systemarchitekten die Verantwortung für das Projekt sowie für die Lieferung. Du führst die Projekte für unsere Kunden und Zühlke zum Erfolg – von der Idee bis zur Übergabe in den Betrieb.Sowohl deine persönliche als auch die Weiterentwicklung des Teams ist dir wichtig, daher agierst du als Coach für das Team. Dabei kann das Team über verschiedene Standorte verteilt sein.Der direkte Kontakt zum Kunden und zum Team ist wichtig. Neben der Nutzung von moderner Kommunikations- und Kollaborationsinfrastruktur sind daher auch Reisen Teil Deiner Tätigkeit.Du hast ein abgeschlossenes Studium und bringst ein sehr gutes technisches und gutes betriebs­wirtschaftliches Verständnis mit.Du hast umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement bei der Entwicklung von aktiven Medizin­produkten und mit agilen Vorgehensweisen, idealerweise auch im Dienstleistungsumfeld gesammelt.Du bist vertraut mit verschiedenen Entwicklungsprozessen und Lebenszyklusmodellen und hast mindestens in einem iterativen Vorgehensmodell Erfahrung.Mit Zielstrebigkeit, Sinn für Kunden-Value, guter Menschenkenntnis, Struktur und methodischem Vorgehen kannst du komplexe Projekte zum Erfolg bringen und Rahmenbedingungen gestalten.In unserem internationalen Umfeld kannst du sicher auf Deutsch und Englisch kommunizieren.Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Wir fördern dich durch kontinuierliche, hoch­wertige Weiterbildungen. Außerdem sind wir interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander – hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!Arbeitsklima: Ein kollegiales, professionelles Miteinander steht bei uns an oberster Stelle. Bei uns erwartet dich eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit hilfsbereiten und engagierten Kollegen. Wir nutzen regelmäßig die Vorteile von Coaching und Mentoring.Eigenverantwortung & Freiraum: Unser vertrauensvoller Führungsstil und selbstorgansierte Teams ermöglichen dir kurze Entscheidungswege, Flexibilität in der Zusammenstellung deiner Tools und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.Abwechslung statt Alltagsroutine: Als Teil unseres Teams kannst du die Dinge neu und anders angehen und Visionen in die Realität umsetzen. Unsere Vielfalt an Projekten aus über zehn verschie­denen Branchen bieten immer wieder unterschiedliche Herausforderungen sowie die Arbeit mit und an Innovationen.
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Product Owner (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Wir sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Meschede und Dortmund. Unsere Mitarbeiter am Standort Hamburg sind auf das Design und Programmierung von digitalen Web-Anwendungen spezialisiert. Als Product Owner (m/w/d) treibst du als Teil eines agilen Produktentwicklungsteams die Weiterentwicklung unterschiedlicher Komponenten, Features und Funktionen voran. Du berätst interne und externe Kunden bei der Umsetzung Ihrer Anforderungen Du formulierst und definierst Anwendungsfälle und erstellst so Nutzungsszenarien Du überwachst den Projektfortschritt und kommunizierst an interne und externe Stakeholder Du betreust und koordinierst teamübergreifende Projekte Du arbeitest in selbstorganisierten, agilen Teams nach Scrum oder Kanban Du hast Erfahrung im Bereich IT-Produkt- oder IT-Projektmanagement Du hast Freude am direkten Kontakt mit Stakeholdern Du bist neugierig, entwickelst gerne Ideen und praktikable Lösungsansätze Du hat ein ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Spannende Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit Beste berufliche Perspektiven und eine offene Kommunikation Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterentwicklung Kaffee, Wasser und frisches Obst Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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Senior Service Manager Software Management (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager Software Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit an einem unserer BWI Standorte. Im Service Package Software Management werden Services rund um das Thema Software gebündelt. Diese umfassen das Management des kompletten Software Lifecycles auf Clients von der Bereitstellung und Verteilung über den Betrieb bis zur Außerbetriebsetzung. Darüber hinaus verantwortet Software Management das Standardsoftwareportfolio sowie die Migration kundenspezifischer Software auf Clients und unterstützt den Kunden Bundeswehr beim Thema "SonderSoftware Bw". Vollumfängliches Management der verantworteten Softwareportfolios und Softwareprodukte des Services Fachliche Steuerung der beteiligten Einheiten sowie Übernahme der Budgetverantwortung und Kostenkontrolle für den Service Verantwortung für Serviceentwicklung, -weiterentwicklung und -optimierung in Hinblick auf die Softwareportfolios Stakeholdermanagement samt Vertretung des Services und des Fachbereiches in Kundengremien bzw. Projekten sowie Durchführung eines zielgruppenorientiertes Reportings Erarbeitung von Produktstrategien und Roadmaps sowie Erstellung von Kalkulationen im Rahmen von Angebotsprozessen und/oder Projekten Initiierung von Vergaben und Beschaffungen von Softwareprodukten samt der zugehöriger Dokumentationen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit IT-Bezug Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT Service- bzw. Projektmanagement sowie mehrjährliche fachliche Führungserfahrung Mehrjährige Erfahrung mit Projekten im öffentlichen Dienst oder in der Industrie sowie ITIL-Kenntnisse, idealerweise mit Zertifizierung Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von IT-Services sowie Kenntnisse über Software-Bereitstellung auf unterschiedlichen Client-Plattformen  Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie Managementkompetenzen (inkl. Kostentransparenz, Kontingentmanagement und Budgetverantwortung) Unternehmerische, proaktive Denk- und Handelsweise sowie gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Consultant/ Manager (m/w/d) Digital Architecture

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.(Senior) Consultant/ Manager (m/w/d) Digital ArchitectureDurchführung komplexer Projekte in den Bereichen Digitale Transformation, Innovation und IT-StrategieNutzung digitaler Technologien und Plattformen zur Geschäftsmodellinnovation und ErgebnisverbesserungErarbeitung von Offerings im Bereich Digital Architecture (Cloud, AI, S/4, IT4IT, Blockchain, etc.)Unterstützung bei der Erarbeitung von Kundenpräsentationen und AkquisetätigkeitenAufbau relevanter Architektur SkillsMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen WandelErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteKenntnisse/ Erfahrungen im Bereich Cloud Computing (AWS, Kubernetes, DevOps etc.)Wissen zu moderner Integrationsarchitektur (REST, APIs, Hybrid Cloud etc.)Verständnis für modernes Software Engineering (Microservices, Test Automation, SPAs etc.)Erfahrungen mit Programmierung sowie Architektur-Zertifizierungen sind ein PlusEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Digitale Transformation & IT-Strategie

Sa. 24.07.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Durchführung komplexer Projekte in den Bereichen Digitale Transformation, Innovation, IT-Strategie und IT-Architektur zur Optimierung und Neuausrichtung der IT-Funktionen (Ist-Analyse, Zielbildentwicklung, Umsetzungsplanung, Steuerung und Nachhaltung des Erfolgs)Digitalisierung von Organisationen und Prozessen mit neuen Technologien (z. B. AI, Blockchain, IoT, Cloud)Einsatz digitaler Technologien und Plattformen sowie technologie-getriebene Konzeption und Implemen­tierung als Enabler für Geschäftsmodellinnovation und ErgebnisverbesserungEinführung geeigneter IT-Governance-Strukturen zur effizienten Kooperation von IT und Business sowie Integration externer NetzwerkeEinsatz bewährter Methoden (z. B. Scrum, SAFe, Design Thinking, Lean IT) und innovativer Vorgehens­modelle auf den ProjektenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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