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Projektmanagement: 633 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 163
  • Recht 104
  • Unternehmensberatg. 104
  • Wirtschaftsprüfg. 104
  • Sonstige Dienstleistungen 87
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  • Medizintechnik 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Luft- und Raumfahrt 9
  • Telekommunikation 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 599
  • Ohne Berufserfahrung 225
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 620
  • Home Office 182
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 584
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Architekt / Bauingenieur als Projektmanager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Wir wachsen weiter und suchen für unsere Teams in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt a. M. jeweils zeitnah einen professionellen und ambitionierten ARCHITEKT / BAUINGENIEUR ALS PROJEKTMANAGER (M/W/D) Als Projektmanagementbüro beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Steuerung von gewerblich genutzten Immobilien, Hotels und Wohnanlagen im Neubau- und Sanierungsbereich. Neben dem Projektmanagement und -controlling als Kerngeschäft beraten wir unsere renommierten Auftraggeber auch bereits beim Erwerb von Immobilien. Erwarten Sie spannende Projekte, eine offene Kommunikation, flache Hierarchien sowie regelmäßige Teamevents, Coachings und Fortbildungen. Aktive Steuerung und Kontrolle von Teams Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten anspruchsvoller Bauvorhaben  Verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Bauherren Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektsteuerung und -management, Technische Due Diligence, Monitoring und Controlling in Planung oder im Bau befindlicher Gebäude Erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium  Mindestens 5 Jahre Berufspraxis in der Projektleitung (vorzugsweise bei einem Architekturbüro o. Generalunternehmer) Erfahrung bei der Erstellung von Projektkalkulationen sowie in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen Präzision und Erfahrung bei der Auswertung funktionaler Leistungsbeschreibungen Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vertragsrecht Hohe Einsatzbereitschaft und hohes Engagement Sicheres Auftreten bei der Verhandlungsführung und Auftragsvergabe Integrationsfähigkeit, Organisationstalent und zielorientiertes Denken
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Koordinator – Projektplanung und Koordination (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Global Brake Systems“ einen Koordinator – Projektplanung und Koordination (m/w/d) Standortübergreifende Projektkoordination und Projektplanung im Bereich Electronic Systems Engineering Ressourcen- und Kapazitätsverwaltung Entwicklung und Pflege von Projektplanungstools Unterstützung der Projektingenieure bei der Projektplanung Verwaltung und Beauftragung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Fachrichtung Kenntnisse in MS Office, MS Project und SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, hohes Engagement und sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Planer (m/w/d) Breitbandnetze in Unterföhring & Hamburg

Mi. 23.06.2021
Unterföhring, Hamburg
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Planer (m/w/d) Breitbandnetze in Unterföhring & Hamburg Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Planer (m/w/d) unserer Breitbandnetze den Vodafone Spirit aktiv mit. Du sorgst mit Deinem technischen Verständnis und Deiner fachlichen Expertise für die fristgerechte Planung und Bereitstellung von Netzkomponenten in zentralen und regionalen Netzsystemen für die interaktiven Produkte im Docsis 3.1 Glasfaser-Kabelnetz. Zudem verantwortest Du die Dimensionierung der Technologie über alle Netzhierarchien vom BPoP, über den APoP und CPoP bis zum RPD im Access Netz. Du verantwortest das Deployment der Technologien unter Beachtung der wirtschaftlichen und technischen Anforderungen, tauschst & upgradest die Hardware bei Topologieänderungen des Accessnetzes oder der Backbonezuführung und managest Projekte auch während der Umsetzungsphase. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Planer (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast gute Kenntnisse der Übertragungs- und Breitbandverteiltechnik sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Du pflegst eine prozess- und projektorientierte Arbeitsweise. Du hast sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik oder eines artverwandten Studiengangs oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Unterföhring & Hamburg für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Chemieingenieur (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Chemieingenieur (m/w/d) Fachliche und organisatorische Koordination von weltweiten Rohstoff-Projekten Management des weltweiten Rohstoffportfolios aus technischer Sicht Abschluss von Spezifikations- und Qualitätsvereinbarungen mit Lieferanten Bewertung der Eignung und Qualitätsfähigkeit von Lieferanten/Herstellern Mitwirkung bei Risikobewertungsansätzen im Rohstoffbeschaffungsbereich Mitwirkung beim Lieferanten-Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie oder Verfahrenstechnik Kenntnisse in Qualitätsmanagement-Systemen (ISO 9001, IATF 16949) vorteilhaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Know-How in chemischer Verfahrenstechnik, analytisches Wissen sowie Qualitäts- und Prozessverständnis Verantwortungsbewusstsein, Problemlösungskompetenz, Organisationsfähigkeit Verhandlungssicher, kommunikationsstark, teamorientiert Gute sichere Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Zielstrebigkeit Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Praktikum Business & Process Excellence (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Business & Process Excellence. Mitwirkung bei fachübergreifenden Projekten im Bereich Prozessanalyse und -optimierung sowie Aufnahme von Prozess Ist-Zuständen Design neuer Soll-Prozesse und Unterstützung bei der Einführung unter Anwendung von LEAN-Methoden Unterstützung bei der Durchführung von Workshops Datenanalyse, Projektorganisation und Kommunikation mit Projektteilnehmern  Unterstützung bei Projektmanagement-Tätigkeiten und Projekt-Präsentationen Immatrikulation als Student (m/w/d) der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrungen in Lean Management oder Prozessoptimierung Souveränen Umgang mit MS Office Anwendungen insbesondere PowerPoint sowie eine sehr gute Präsentationsfähigkeit Selbstständige, eigenverantwortliche, zuverlässige und pragmatische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten Hausinterne Sportkurse „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation
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Specialist (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency für Vantage Towers

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf, Ratingen, Eschborn, Taunus, Stuttgart, Hannover, Unterföhring, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Specialist (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency für Vantage Towers Du bist technisch und praktisch veranlagt? Du bringst Kenntnisse aus dem Projektmanagement und der Arbeit mit Excel mit? Probleme sind für Dich keine Hindernisse, da Du jederzeit Lösungen aus dem Ärmel zaubern kannst? Dann werde als Specialist (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency Teil unseres professionellen Teams. In Deiner Rolle verantwortest Du die vollständige Sicherstellung des Ausbaus und den Betrieb von Mobilfunkstandorten. Bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du verantwortest die Umsetzung von Effizienzmaßnahmen und die fortlaufende Prüfung der Zielerreichung. Du verantwortest Forecasts und Planungsmodelle zur Steuerung der Kostenstrukturen in den Bereichen Energie und Leases & Rentals. Du steuerst Monatsabschlüsse für Energiekosten und L&R Kosten zusammen mit den Stakeholdern aus dem Finanzbereich. Du bist zuständig für die Entwicklung von transparenten und standardisierten Analysen. Du interpretierst und identifizierst Trends proaktiv, machst Probleme deutlich und erarbeitest Maßnahmen zur Vermeidung dieser. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mind. 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement und der Anwendung von Projektmanagementtechniken sowie konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Vorkenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft und der Telekommunikation sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office vor allem in Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG an den Standorten Berlin, Unterföhring, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn oder Hannover. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mind. 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement und der Anwendung von Projektmanagementtechniken sowie konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Vorkenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft und der Telekommunikation sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office vor allem in Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG an den Standorten Berlin, Unterföhring, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn oder Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Werkstudent / Praktikant / Bachelorand / Masterand (m/w/d) Microsoft Technologien & Services

Mi. 23.06.2021
Gütersloh, Köln, München
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir engagierte und wissbegierige Werkstudenten, Praktikanten oder Bachelor-/Masteranden (m/w/d) für unsere zukünftigen Herausforderungen im Umfeld Microsoft O365/Azure am Standort Gütersloh, Köln oder München. Welche Aufgaben erwarten dich Du wirkst bei der Weiterentwicklung unserer Produkte, Lösungen und Prozesse im Microsoft Umfeld mit Du hast spannende Wissensgebiete erlernt und möchtest diese weiter ausprägen - wir sind offen für deine Ideen Du bist wichtiger Bestandteil des Teams und übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben Du unterstützt und realisierst aktuelle Projekte und Herausforderungen unserer Kunden Du verschaffst dir einen Überblick über die verschiedenen Technologien und Cloud Services Wen wir uns wünschen Du absolvierst ein technisches Studium, schaust aber auch über den Tellerrand hinaus Du interessierst dich für moderne Cloud Technologien und entwickelst gerne Lösungen z.B. auch mit AI Erste Kenntnisse und Erfahrungen in den Microsoft Technologien und Möglichkeiten sind wünschenswert, aber kein Muss Du bringst Deutsch- und Englischkenntnisse mit Was wir dir bieten Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Projekten, für deren Erfolg du entscheidend bist Du kannst dich aktiv an der Gestaltung unserer Digitalen Workplace Solutions & Produkte beteiligen Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, die zu deiner aktuellen Lebenssituation passen Du kannst dich auf umfangreiche und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten freuen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei unsgroßgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere Unternehmen: Arvato Systems S4M GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33333 Job ID: 142601 142601Arvato Systems S4M GmbH Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Projekten, für deren Erfolg du entscheidend bist Du kannst dich aktiv an der Gestaltung unserer Digitalen Workplace Solutions & Produkte beteiligen Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, die zu deiner aktuellen Lebenssituation passen Du kannst dich auf umfangreiche und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten freuen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei unsgroßgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Industrial (Project) Engineer (m/w/d) im Bereich Montage

Mi. 23.06.2021
Poing bei München
Wir sind ein international führender Hersteller von B-to-B-Digitaldrucksystemen und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large- und Wide Format: z. B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.000 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit. Sie initiieren und koordinieren selbständig Projekte im Fertigungsumfeld mit dem Schwerpunt Montage Dabei begleiten Sie unsere Produkte während des gesamten Product Life Cycle von den ersten Konzepten bis zum Produktauslauf und bilden u.a. die wichtige Schnittstelle zwischen R&D und der Fertigung Sie analysieren und identifizieren Wertschöpfungspotenziale durch Eliminierung ineffizienter Prozesse (Verschwendung) und verbessern diese kontinuierlich Sie gestalten bedarfsgerechte Montage- und Prüfarbeitsschritte für unsere Digitaldrucksysteme, setzen diese konsequent um und lassen sich dabei von den Konzepten der Lean Produktion leiten Sie wenden Standard- und unternehmensinterne Lean-Konzepte an, entwickeln diese weiter und teilen Ihr Fachwissen entsprechend mit Ihren Kollegen Sie betreuen Montagelinien in arbeitsorganisatorischen Themen des Tagesgeschäfts Sie sind verantwortlich für die nachhaltige Qualitätssicherung sowie die Sicherstellung einer hohen Kundenorientierung Sie gestalten Arbeitspläne, Arbeitsanweisungen, Layouts und Tools nach ergonomischen, logistischen und technischen Gesichtspunkten Sie erstellen Lastenhefte bzw. wirken bei deren Erstellung mit  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium bevorzugt in der Fachrichtung Maschinenbau Sie bringen praxiserprobte Kenntnisse im Projektmanagement aus dem Fertigungsumfeld mit - idealerweise in der Leitung von Projekten in der (Sonder-)Maschinenbauindustrie Erfahrungen mit Lean-Production-Konzepten sind ebenfalls sehr willkommen Sie verfügen über ein souveränes Auftreten und sind teamfähig sowie kommunikationsstark Sie sind kreativ gepaart mit guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und denken gerne in Gesamtzusammenhängen Sie zeichnen sich durch qualitätsorientiertes, proaktives und zielorientiertes Arbeiten aus Sie weisen gute Fähigkeiten zur Sammlung und Analyse von Daten auf sowie zur entsprechenden Präsentation und Dokumentation Ihrer Arbeitsergebnisse Ihre guten Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle, interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe an einem zukunftsorientierten und internationalen Arbeitsplatz Einen sehr guten Team Spirit Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen, Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Eine flexibles Arbeitszeitmodell sowie weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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Projektingenieur (m/w/d) EMV / Automotive

Mi. 23.06.2021
München
Die CSA Group Bayern GmbH in Straßkirchen, Mitglied der CSA Group, verfügt über eines der größten und modernsten Prüflabore Europas. Es ist von zahlreichen Stellen akkreditiert und bietet dadurch umfangreiche Prüf- und Zertifizierungsmöglichkeiten in den Bereichen: Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV), Automobil/EMV, Sicherheit, Umweltsimulation, Drahtlose Kommunikationstechnik, Metrologie, Elektrowerkzeuge und Global Market Access (Produktzulassungen in über 200 Länder). Wir suchen für den weiteren Ausbau unseres Teams am Standort München einen Projektingenieur (m/w/d) EMV / Automotive Mitarbeit in Fahrzeugentwicklungsprojekten bei Kunden aus dem Automobilbereich Verantwortung für den Bereich Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) in einem Projekt, d.h. Ansprechpartner für andere Entwicklungsstellen oder Lieferanten hinsichtlich EMV Unterstützung bei der Ausarbeitung und Freigabe von Prüfplänen Durchführung von EMV-Messungen unter Einhaltung der nationalen und internationalen Normen und Herstellerrichtlinien in Abstimmung mit dem Kunden Durchführung von Fehleranalysen bei Verletzung der Grenzwerte Entwicklung von EMV-Konzepten und Abhilfemaßnahmen zur Einhaltung der Kundenanforderungen Enge Kommunikation mit den Entwicklungsstellen oder Lieferanten Technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektromobilität, Fahrzeugtechnik, Kommunikationstechnik oder vergleichbar mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Automobilindustrie und im Bereich EMV Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und systemisches Denken Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit
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Manager (w/m/d) IT-Transformationsprojekte - Public Sector

Mi. 23.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bremen, Dortmund, Kiel
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Analyse, Konzeption und Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Reorganisationsprojekten. Darüber hinaus bewertest Du Geschäfts- und IT-Prozesse und erarbeitest Optimierungspotenziale, die Du gemeinsam mit Deinem Team umsetzt. Die Strategieentwicklung für Verwaltungsorganisationen der öffentlichen Hand gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Übernahme der Projektverantwortung mit dem Fokus Strategie, Governance und Management. Du bist die fachliche Ansprechperson unserer MandantInnen, führst Deine Teams als ProjektleiterIn, vertrittst die Arbeitsergebnisse und leitest MandantInnensitzungen. Du übernimmst die Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung für IT-Serviceprovider in der öffentlichen Verwaltung. Du arbeitest aktiv bei der NeukundInnengewinnung mit sowie bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. Als Manager (w/m/d) für IT-Transformationsprojekte im Public Sector hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs, sowie sehr gute Studienleistungen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Entwurf und im Durchführen von Transformationsprojekten mit. Darüber hinaus hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung sowie in der komplexen IT-Organisation. Du bringst ein Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends mit wie z. B. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0, Robotics, Transformationsprojekte. Idealerweise hast Du einzelne einschlägige Zertifizierungen von IT-Management-Frameworks, wie z.B. IREB, ITIL, COBIT, CISA, CISM, CGEIT, PRINCE2 etc. Zudem bringst Du eine Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Deine exzellenten Präsentationsfähigkeiten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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