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Projektmanagement: 788 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 116
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  • Wissenschaft & Forschung 11
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  • Groß- & Einzelhandel 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 747
  • Ohne Berufserfahrung 347
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 768
  • Home Office möglich 384
  • Teilzeit 92
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 732
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

IT-Projektmanager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Aschheim, Frankfurt am Main, Wedemark, Berlin, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01. November 2022 bieten wir im Bereich Projektmanagement eine Stelle als  IT-Projektmanager (m/w/d) Für unsere Standorte Münster, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Kassel, Berlin - Englische Straße, Hannover (Wedemark), München (Aschheim)  Leitung und Verantwortung von Roll-Out-, Migrations- und Transitionsprojekten  Verantwortung für die Projekte von der Vorbereitung bis zum Abschluss unter Einhaltung der Terminvorgaben, Inhalt und Budget Schnittstellenmanagement zwischen Kunden, internen Ansprechpartnern und externen Dienstleistern Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen Sicherstellung der Überleitung des Projektes in den Betrieb, inkl. Wissenstransfer  Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung großer IT-Projekte mit dezentral gesteuerten mehreren Mitarbeitern und über mehrere Standorte Zertifizierung im Projektmanagement (PMA, IPMA oder Prince2) Erfahrungen beim Thema Prozessoptimierung (ITIL)  Bereitschaft langfristige Projekte beim Kunden vor Ort zu betreuen und zu bundesweiten Dienstreisen  Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Planungskompetenz sowie Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und Umsetzungsvermögen 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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IngenieurIn Kosten- und Risikomanagement und / oder Vertragsmanagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Wir sind ein weltweitführendes Consulting Unternehmen im Bereich der quantitativen Risikoanalyse mit langjähriger Erfahrung in der Betreuung von großen Infrastrukturprojekten und deren Organisationen. Für unseren Standort in Innsbruck oder München suchen wir ab sofort eine/einen IngenieurIn Kosten- und Risikomanagement und/oder Vertragsmanagement (UNI, FH, HTL)Nach entsprechender Einarbeitung sind ihre Aufgaben: Beratung im Bereich Kosten- und Risikomanagement für Großprojekte und deren Organisationen  Planung, Mitwirkung und Durchführung von Projektworkshops - dabei schaffen Sie gemeinsam mit dem Kunden ein risikoadjustiertes Projektbild  Mitwirkung bei der Umsetzung und Begleitung von innovativen Vertragsmodellen bzw. IPA-Verträgen  Präsentation des Unternehmens auf Veranstaltungen und Kongressen Interesse an der Mitarbeit an großen Infrastrukturprojekten und interdisziplinärer Arbeit mit Eigeninitiative, Kontakt- und Einsatzfreude  Selbstständige Arbeitsorganisation und Verantwortungsbewusstsein  Technische Ausbildung vorzugsweise im Bauwesen (Universität, FH, HTL)  Gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS Office Programme (Excel, Word und PowerPoint)  Berufserfahrung erwünscht, aber nicht verpflichtend Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team mit flacher Hierarchie  Abwechslungsreiche Projekte mit vielseitigen interdisziplinären Aufgaben  Vielfältige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten  Flexible Arbeitszeitmodelle  Ein Jahresbruttogehalt ab € 42.000,--, Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
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Projektleiter/in / Projektmanager/in Bau Hochbau - Bauingenieur / Architekt

Mo. 04.07.2022
Nürnberg, München, Kempten (Allgäu)
Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft im Bauwesen. Wir sind fünfmal in Deutschland vertreten. Im Verbund mit unseren Partnern der internationalen Ingérop-Gruppe unterstützen wir unsere privaten und öffentlichen Auftraggeber auch weltweit vor Ort. Wir denken Zukunft als Methode, glauben an nachhaltigen Fortschritt und Entwicklung - denn wir sind diejenigen, welche die Mobilität von morgen sicherstellen, die Infrastruktur der Zukunft bauen und Gebäude planen, die als Produktionsstätten, Büros oder Wohnungen das Leben tausender Menschen noch viele Jahre beeinflussen. Die Zukunft ist unsere Leidenschaft - denn wir planen sie jeden Tag Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Hochbau zum Aufbau unseres neuen Standorts Nürnberg, in unserer Zentrale in München oder am Standort Kempten Steuern von anspruchsvollen Projekten im Hochbau Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen Berufserfahrung in der Planung / Überwachung oder Steuerung von Hochbauprojekten wünschenswert aber nicht Voraussetzung gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI souverän und partnerschaftlich im Auftreten nach innen und außen eigenverantwortlich und zielorientiert in der Projektarbeit Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Ingenieur/in Wasserbau

Mo. 04.07.2022
München
Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft im Bauwesen. Wir sind fünfmal in Deutschland vertreten. Im Verbund mit unseren Partnern der internationalen Ingérop-Gruppe unterstützen wir unsere privaten und öffentlichen Auftraggeber auch weltweit vor Ort. Wir denken Zukunft als Methode, glauben an nachhaltigen Fortschritt und Entwicklung - denn wir sind diejenigen, welche die Mobilität von morgen sicherstellen, die Infrastruktur der Zukunft bauen und Gebäude planen, die als Produktionsstätten, Büros oder Wohnungen das Leben tausender Menschen noch viele Jahre beeinflussen. Die Zukunft ist unsere Leidenschaft - denn wir planen sie jeden Tag. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Projektingenieur (m/w/d) Wasserbau zur Verstärkung an unserem Standort München  Mitarbeit bei interdisziplinären, konstruktiven Wasserbauprojekten speziell mit Fokus auf Hochwasserschutz-Maßnahmen und -Rückhalteanlagen, Renaturierungen, Wehranlagen, Wasserkraftanlagen und Pumpwerken Studien, Konzepte, Planung und Abwicklung von Bauprojekten in allen Leistungsphasen der HOAI  abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder vergleichbares Berufserfahrung in der Projektbearbeitung erwünscht, aber nicht Voraussetzung, idealerweise im konstruktiven Wasserbau erste Kenntnisse in der einschlägigen technischen Baubestimmung und Vorschriften der öffentlichen Hand Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden eigenverantwortliche, selbstorganisierte und zielorientierte Arbeitsweise  anspruchsvolle Projekte im konstruktiven Wasserbau flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad 
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Projektleitung Mittelspannungsanlagen/Bautechnik (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Die SWM betreiben ca. 6000 Netztrafostationen (NTS) in ihrem Versorgungsgebiet. Aufgrund der Beurteilung des baulichen und technischen Zustandes werden diese im Rahmen eines Programms für die Rehabilitation von Netztrafostationen erneuert, ersetzt oder aufgelassen. Diese Maßnahmen werden sowohl mit internen als auch mit externen Dienstleistern durchgeführt. Jährlich werden ca. 70 NTS im Rahmen eines straff gesetzten Terminplanes rehabilitiert und ca. 40 NTS neu errichtet. Der Fachbereich Planung Mittelspannungsanlagen ist innerhalb des SWM Konzerns für Planung und Bauüberwachung von Mittelspannungsanlagen, insbesondere Rehabilitation und Neubau von Netztrafostationen und Projektleitung verantwortlich. Wir arbeiten an den neusten Themen und meist sehr eng im Austausch mit Kunden und internen Experten. Es erwartet Sie ein Team aus hochqualifizierten und motivierten Kolleg*innen, das viel Spaß an der Zusammenarbeit hat und gemeinsam die SWM voranbringen möchte. Sie haben sich an Homeoffice gewöhnt? Deshalb bieten wir Ihnen mobiles Arbeiten an! Verantwortung für die bautechnische Abwicklung von Projekten im Bereich Mittelspannungsanlagen (v.a. Netztrafostationen) Tätigkeit als Bindeglied zum Kunden im Rahmen der bautechnischen Projektabwicklung und Ansprechpartner im Team für alle baulichen Themen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Verantwortung, in Zusammenarbeit mit unserer Einkaufsabteilung für die Ausschreibungen Verantwortung für die Einhaltung von Projektkosten und Projektterminen Koordination und Planung mit internen Fachabteilungen und externen Projektbeteiligten Übernahme der Prüfung und Abnahme der Projekte sowie die Zusammenstellung und Übergabe von Baudokumentationen und Bearbeitung der Projekte nach den Projektmanagementregeln der SWM und Pflege die zugehörigen Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Erfahrung in der Projektbetreuung im Bereich Energietechnik Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Baustellenkoordination und -überwachung von Mittelspannungsanlagen, inkl. der zugehörigen, einschlägigen Vorschriften und technischen Regelwerke wünschenswert Sehr gute Organisationsfähigkeiten, Koordination zahlreicher Projektbeteiligter und Durchsetzungsvermögen Analytisches Denkvermögen, eine hohe Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft, Entscheidungsstärke und Unternehmerisches Denken Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche IsarCard-Jobticket MVG Rad (30 Freiminuten),  Mitarbeiterrad (attraktive Rahmenbedingungen) Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Projektleitung Mittelspannungsanlagen (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Die SWM betreiben ca. 6000 Netztrafostationen (NTS) in ihrem Versorgungsgebiet. Aufgrund der Beurteilung des baulichen und technischen Zustandes werden diese im Rahmen eines Programms für die Rehabilitation von Netztrafostationen erneuert, ersetzt oder aufgelassen. Diese Maßnahmen werden sowohl mit internen als auch mit externen Dienstleistern durchgeführt. Jährlich werden ca. 70 NTS im Rahmen eines straff gesetzten Terminplanes rehabilitiert und ca. 40 NTS neu errichtet. Der Fachbereich Planung Mittelspannungsanlagen ist innerhalb des SWM Konzerns für Planung und Bauüberwachung von Mittelspannungsanlagen, insbesondere Rehabilitation und Neubau von Netztrafostationen und Projektleitung verantwortlich. Wir arbeiten an den neusten Themen und meist sehr eng im Austausch mit Kunden und internen Experten. Es erwartet Sie ein Team aus hochqualifizierten und motivierten Kolleg*innen, das viel Spaß an der Zusammenarbeit hat und gemeinsam die SWM voranbringen möchte. Sie haben sich an Homeoffice gewöhnt? Deshalb bieten wir Ihnen mobiles Arbeiten an! Verantwortung für die ganzheitliche Abwicklung von Projekten im Bereich Mittelspannungsanlagen (v.a. Netztrafostationen) Tätigkeit als Bindeglied zum Kunden im Rahmen der technischen Projektabwicklung Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Terminplänen und Kostenberechnungen Verantwortung für die Einhaltung von Projektkosten, Projektterminen sowie der Qualität Koordination und Planung mit internen Fachabteilungen und externen Projektbeteiligten Übernahme der Prüfung und Abnahme der Projekte, sowie die Zusammenstellung und Übergabe von Baudokumentationen und Bearbeitung der Projekte nach den Projektmanagementregeln der SWM und Pflege die zugehörigen Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Baustellenkoordination und -überwachung von Mittelspannungsanlagen, inkl. der zugehörigen, einschlägigen Vorschriften und technischen Regelwerke Sehr gute Organisationsfähigkeiten, Koordination zahlreicher Projektbeteiligter und Durchsetzungsvermögen Analytisches Denkvermögen, eine hohe Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft, Entscheidungsstärke und Unternehmerisches Denken Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche IsarCard-Jobticket MVG Rad (30 Freiminuten),  Mitarbeiterrad (attraktive Rahmenbedingungen) Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Projektmanager*in Immobilien / Hochbau (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Der Bereich Bauprojektmanagement Immobilien verantwortet die Planung und Realisierung von Projekten im Portfolio des Geschäftsbereichs Immobilien. Er übernimmt insoweit die Eigentümerrolle für SWM-Immobilien. Das Portfolio umfasst die Projekte der SWM-Wohnungsbauoffensive sowie eine Vielzahl von Entwicklungen im Sektor Gewerbe und Sonderbauten sowie Bäder. Weiterhin ist der Bereich für alle baulichen Aktivitäten für die Objekte im Olympiapark zuständig. Die Projekte sind im zwei- bis dreistelligen Millionenbereich angesiedelt. Es bestehen enge Schnittstellen zu anderen Organisationseinheiten, wie zur Grundstücksentwicklung und dem Portfoliomanagement sowie zum Asset-Management als übernehmende Einheit der fertiggestellten Projekte. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit. Lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Verantwortliche Übernahme der Projektleitung von Neubau- und Sanierungsprojekten im Sinne eines umfassenden Projektmanagements gem. AHO in allen Projektstufen Kosten- und Terminsteuerung, Sicherung der Qualitäten Abstimmung der Projektinhalte und –ziele mit internen und externen Nutzern, Behörden und Entscheidungsgremien der SWM Verantwortung für die Erstellung und Einhaltung der Investitions- und Aufwandsplanung sowie für die Prognose zum Mittelabfluss Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Sicherstellung der rechtlichen Belange bei der Realisierung der Bauvorhaben (z.B. Dienstbarkeiten, Nutzungs- und Gestattungsverträge, Nachbarvereinbarungen, Transaktionen) Gewährleistung der Umsetzung der Vereinbarungen aus der Baurechtschaffung (z.B. städtebauliche Verträge) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, Zusatzqualifikation im Projektmanagement oder in der Immobilienökonomie ist wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Abwicklung von komplexen Bauvorhaben Fundierte Erfahrung im Aufgabengebiet (oder maßgeblichen Teilen davon) Sehr gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office Programme, SAP-Basiswissen ist willkommen Verbindliches und empathisches Auftreten gegenüber allen Interessensgruppen Hohes Engagement und die Bereitschaft zur Übernahme von großer Eigenverantwortung ist für Sie selbstverständlich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung "Deiner Stadt", in einem heterogenen und motivierten Team Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Möglichkeit, sich auf eine werksgeförderte Mitarbeiterwohnung zu bewerben Kinderkrippe direkt auf dem SWM Gelände, ein Eltern-Kind-Büro und Kontingentscheine für Kindergarten- und Hortplätze bei städtischen Einrichtungen Ihrer Wahl Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Network Demand & Delivery Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Unterföhring, Kerpen, Rheinland
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Network Demand & Delivery Manager (m/w/d)Stellen-ID: 139966 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Bei uns hast Du die Möglichkeit, eine Übersicht aller Netzwerk Projekte bei Vodafone zu bekommen und bahn-brechende Innovationen sowie Transformationen auf dem Weg zu begleiten. Wir sind ein diverses Team und arbeiten mit allen Technik Bereichen in Netz- sowie IT-Bereich und Business Units. Mit Deiner Kombination an Technik Kenntnisse und Flair für den Umgang mit Menschen machst Du bei uns den Unterschied! Du verantwortest als Network Demand & Delivery Manager:in die Priorisierung von konkurrierenden Anforderungen in Abstimmung mit dem Auftraggeber:innen und dem Demand Management anderer Bereiche. Du führst Unternehmensentscheidungen bezüglich Architektur-, Solution- und Komplex- Demands in Networks herbei und führst entsprechende Projekte innerhalb der Technik durch. Du unterstützt bei Organisation und Durchführung des Network Portfolio Managements zur umfassenden Abstimmung von Network Demands sowie Business Demands innerhalb von Networks und steuerst den Management- bzw. Budget Approval Prozess. Du lieferst eine Portfolio Management Sicht auf alle laufenden Demands sowie Projekte bezüglich Budgets, Ressourcen und Ziele zur Bereitstellung der benötigen Management Transparenz. Du unterstützt bei der Delivery Governance Funktion für Entwicklungsprojekte der Vodafone Group Engineering Funktion mit Relevanz für den lokalen Markt und das lokale Netz. Du evaluierst und beplanst hochgradig innovative Lösungen in unbekannten Projektszenarien mit zum Teil unvorhersehbaren Interessenskonflikten. Du verantwortest die Darstellung möglicher Handlungsalternativen und deren Chancen und Risiken (SWOT) im Umsetzungsfall. Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches, Ingenieurs-, IT- oder ein betriebswirtschaftliches Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche im Technology Bereich. Erfahrung in der Leitung bzw. dem Management von Projekten, vorzugsweise im technischen Entwicklungsbereich. Erfahrungen im Stakeholder Management sowie grobe Kenntnisse im Bereich Networks (Mobil & Festnetz) und Service Plattformen (e.g. TV, Breitband, Voice). Grundkenntnisse zum financial Controlling und gängigen Unternehmens Finanz-Kennzahlen. Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und eine sehr gute analytische und systematische Denkweise. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH, am Standort Kerpen für die Vodafone West GmbH oder am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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IAM Architect (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. In der  Informationstechnologie der SWM Services GmbH realisieren wir gemeinsam mit unseren Fachbereichen moderne „state-of-the-art“ IT-Lösungen. Wir investieren aktuell stark in die IT Innovation und stellen uns flexibel und zukunftsfähig auf. Das Team Benutzer- und Identitätsmanagement ist verantwortlich für das Identity Management des Konzerns. In diesem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld können Sie die Transformation zu einem modernen und zukunftsfähigen IDM-System aktiv mitgestalten und weiter vorantreiben. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Sie tragen die fachliche Verantwortung für die IT-Architektur des Identity Managements der Stadtwerke München. Sie gestalten einen wesentlichen Teil der digitalen Transformation in Form eines modernen, zukunftsfähigen IDM-Systems mit Fokus auf Prozessoptimierung und Automatisierung. Sie beraten das Management und Fachverantwortliche in allen IDM Architekturfragen. Sie sind Mitglied der steuernden Architekturgremien. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie verfügen über methodische Kompetenz in der Erstellung von IT-Architekturen, Konzepten und Richtlinien. Sie bringen mehrjährige Berufs- / Projekterfahrung im Identity Management (idealerweise mit verschiedenen Lösungen) mit und haben ein übergreifendes Technologieverständnis. Automatisierung in prozessualer und technischer Hinsicht ist für Sie die Grundlage eines effizienten IT-Betriebs. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte und bereichsübergreifende Zusammenarbeit Interessante Aufgabenstellungen mit Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung Verschiedene Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine langfristige Perspektive mit attraktiven Zusatzleistungen bei erfolgreicher Zusammenarbeit Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürger*innen Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Solution Architect (Cloud-)Software Integration (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Der Bereich „Digitale Lösungen und Technologien“ verantwortet dabei die Entwicklung und Bereitstellung digitaler und innovativer IT-Lösungen für SWM Kunden und Bürger*innen. Er ist ebenfalls verantwortlich für die Ableitung von Wissen sowie von neuen Erkenntnissen aus der Aggregation und Analyse von Daten, sowie für die Evaluierung und Etablierung neuer Technologien, wie zum Beispiel Cloud Plattformen und IoT. Teilen Sie uns gerne mit, welche Wochenarbeitszeit Sie sich vorstellen. Die Mindeststundenanzahl für die Position beträgt 20 Stunden pro Woche. Verantwortung für  die technische Integrationskonzeption in mittleren und großen Projekten mit heterogener Systemarchitektur Erstellung von nachhaltigen und technologisch modernen, integrativen IT-Lösungen zur Unterstützung applikationsübergreifender Geschäftsprozesse Begleitung des Aufbaus/Ausbaus eines API-Managements zusammen mit den Cloud-, Data-Analytics-, Individualentwicklungs- und SAP-Architekten Begleitung von Einführungsprojekten bis zur Überführung in den operativen Betrieb, Sicherstellung von wirksamem Schnittstellen-Monitoring und  abgestimmter Integration Erstellung von  Schnittstellenvereinbarungen zwischen zu integrierenden IT-Applikationen und Unterstützung in Fragestellungen zur IT-Sicherheit (z.B. Pen-Test, Audit) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Architekturstandards (Guiding Architecture Principles) und einer konzernweiten Solution Integration Map Studium im Bereich der Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fundierte, mindestens zweijährige Berufserfahrung in komplexen, heterogenen Integrationsarchitekturen und/oder im Enterprise Architecture Management Gute Kenntnisse im API Management, cloud-basierten Systemarchitekturen, SOA, Webservices (u.a. REST) Wünschenswert erste Erfahrungen in Integrationskonzepten (u.a. auf Basis eines API-Managers) sind von Vorteil, z.B. Domain Driven Design Praktische Erfahrung in agilen und klassischen Vorgehensmodellen ist wünschenswert Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag, sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersvorsorge Freiräume für ein Gestalten in abwechslungsreichen, technologisch anspruchsvollen Themengebieten der IT Ein modernes Arbeitsumfeld, das es ihnen erlaubt, Beruf & Familie in Einklang zu bringen Eine effektive Einarbeitung durch unser bewährtes „Die ersten 100 Tage“ – Programm, begleitet durch einen Mentor an ihrer Seite Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ein reichhaltiges Gesundheits- und Fitnessprogramm Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürger*innen Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten.
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