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Projektmanagement: 458 Jobs in Overath

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 150
  • Recht 68
  • Unternehmensberatg. 68
  • Wirtschaftsprüfg. 68
  • Sonstige Dienstleistungen 43
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  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Funk 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 440
  • Ohne Berufserfahrung 173
Arbeitszeit
  • Vollzeit 446
  • Home Office 178
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 423
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke

Mi. 04.08.2021
Berlin, Fulda, Karlsruhe (Baden), Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Fulda, Karlsruhe, Köln und Leipzig suchen wir Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke Job Nummer: #112026 Planungen im konstruktiven Ingenieurbau (Eisenbahn- und Straßenbrücken, Stützmauern, Lärmschutzwände und Durchlässe, sowie weitere bauliche Anlagen an Verkehrsinfrastrukturen) Eigenverantwortliche, auftragskonforme, termingerechte, budget- und qualitätsgerechte Durchführung von Planungsleistungen für Baumaßnahmen des konstruktiven Ingenieurbaus Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Erstellung von Unterlagen der Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung, Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Qualitätssicherung von Planungsleistungen des konstruktiven Ingenieurbaus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Fachspezifische Kenntnisse (Objekt- und Tragwerksplanung) sowie mehrjährige praktische Erfahrungen in der Planung und Koordination von Eisenbahn- und/oder Verkehrsinfrastrukturprojekten im Konstruktiven Ingenieurbau. Kenntnisse in der BIM-Planungsmethodik sind von Vorteil. Gute Anwendungskenntnisse in AutoCAD, California oder anderer Ausschreibungssoftware sowie MS Office und MS Project Sie denken und handeln unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112026 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektleiter Anlagentechnik (m/w/d) - NRW -

Mi. 04.08.2021
Leverkusen
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unseren Standort Leverkusen. Leitung der Anlagentechnik im Rahmen eines Projektes, mit Schwerpunkt Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung für Prozess- und Nebenanlagen in der Basic- und Detailplanungsphase Schnittstellenabstimmung mit en Fachgewerken Steuerung aller Teilaktivitäten Piping wie Modellierung, Layout, Piping, mechanische Berechnung, Halterungsbau, etc. Konzeption und Konstruktion verfahrenstechnischer Stahlbau mehrjähriger Berufserfahrung als 3D Konstrukteur in der Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung der Prozessindustrie erste Erfahrung als Lead Ingenieur gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Industriestandards für Rohrleitungen und Komponenten mehrjährige Erfahrung in der Aufstellungsplanung mit datenbankgestützten 3D-Planungssystemen (vorzugsweise S3D oder Plant3D) und gute Kenntnisse der Systeme MicroStation oder AutoCAD Kenntnisse der Spannungsanalyse von Rohrleitungssystemen Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß auch an wechselnden Aufgaben. Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Softwareschulungen & Sprachkurse • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement.
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Projektleiter – Ingenieur / Techniker / Meister in der Brandschadensanierung (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Jetzt als Projektleiter – Ingenieur / Techniker / Meister in der Brandschadensanierung* (m/w/d) bewerben! BELFOR ist weltweiter Leader in Sachen Schadensanierung. Auch in Deutschland packen wir an: mit über 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitern haben wir eine starke Basis. Machen Sie uns als kluger Kopf noch stärker. Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Anspruchsvolle Schäden sind eine besondere Herausforderung. Sie lenken die komplette Abwicklung und geben nicht nur auf der Baustelle den Ton an. Genauso wichtig: Angebots­kalkulation, Baustellenorganisation, Neukunden­akquise, Kundenpflege und mehr. Langeweile? Bei uns kein Thema.Als Bauingenieur, Architekt, Bauleiter, Bautechniker oder Handwerksmeister sind Sie perfekt für diesen Job aufgestellt. Unverzichtbar: Selbst große und herausfordernde Projekte managen Sie überlegt, mit klarer Kante und Improvisationstalent. Ihr sicheres Auftreten macht Sie zum Menschen der Tat.Wir schauen nach vorn, Sie schauen auf der Karriereleiter nach oben: das ist der Deal. Eine Top-Bezahlung ist für uns selbstverständlich, ebenso wie Gewinnbeteiligung und beste Sozialleistungen. Klar ist auch: Hervorragende Leistung zahlt sich auf Ihrem Gehaltscheck aus.
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Projektadministrator/ Project Management Office (PMO) (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als Projektadmin/ Projekt Management Office (PMO) unterstützt Du das Großprojekt im Rahmen der Projektsteuerung bzw. des Projektmanagements. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:Innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:Innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.12.2024 für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du unterstützt in der Planung, Organisation und Kontrolle von Zielen, Meilensteinen und Maßnahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" Zudem bist Du für die Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumentationen sowie das Nachhalten von Aktionspunkten und Zulieferungen zuständig Du konsolidierst und pflegst Status-Reports für verschiedene Verwendungszwecke wie z.B. für Vorstände und Governance-Einheiten der DB Regio AG Außerdem unterstützt Du im Management von Stakeholder- und Gremien-Terminen, indem Du bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung sowie der Organisation der Projekttermine supportest Darüber hinaus unterstützt Du bedarfsweise bei der Erstellung von Projektprodukten wie z.B. dem Fachfeinkonzept im Rahmen der Soll-Konzeption/ -Dokumentation sowie in der Fortsetzung und ggf. Anpassung von Fortschrittsmessungen gegenüber dem Zielbild/ von Projektprodukten Bedarfsweise unterstützt Du bei ausgewählten Themen mit hoher Priorität im Sinne von „ad-hoc Unterstützung nicht planbarer Themen" Du bist für die Administration der Kollaborations- und Kommunikationsplattformen (z.B. DB Planet, Teams etc.) zuständig Abschließend stellst Du die termingerechte Leistungsverrechnung im Projektkontext sicher Dein Profil: Die Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und diese dann in Verbindung mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung im Aufgabengebiet (Projektmanagement) Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung im PMO/ Management bzw. in der Steuerung von komplexen IT- und Digitalisierungsprojekten/ -programmen Optimalerweise kannst Du einschlägige Erfahrungen in heterogenen und komplexen Projektkontexten „mit unterschiedlicher Geschwindigkeit" vorweisen Du überzeugst im Idealfall mit einschlägigen Erfahrungen mit Vorgehensmodellen in Projekten (z.B. PRINCE2) mit agilen Anteilen (z.B. nach SCRUM) Außerdem bringst Du Kenntnisse im Umgang und in der Nutzung von Standardprojektmanagementtools insb. im agilen Umfeld wie bspw. JIRA und Confluence mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. Word, PowerPoint und Excel) Zudem hast Du einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit und Dich zeichnen eine starke Eigenmotivation und proaktives/ selbständiges Arbeiten aus Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Ingenieur als Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesem Projekt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Projektmanager am Standort Köln. Aufgaben: Als Projektmanager steuerst Du selbstständig eigene Projekte im Bereich Telekommunikationstechnik und bist der erste Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten Du bist zuständig für die vertragskonforme Abwicklung und die Meldung des Projektabschlusses sowie für die Übergabe an die Auftragsabrechnung In Deiner Verantwortung liegt die Termin-, Ressourcen- und Budgetplanung Du vertrittst Dein Projekt nach außen und Du verstehst es, die Interessen aller Projektbeteiligten zu berücksichtigenDein Profil: Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits erste Erfahrungen in Projektmanagement-Methodiken sammeln Vorzugsweise konntest Du Deine bereits gewonnenen Kenntnisse in einem Telekommunikationsprojekt oder in vergleichbaren Projekten einbringen Für Dich ist es selbstverständlich, auch komplexe Sachverhalte souverän und überzeugend zu präsentieren - vor allem auch gegenüber Deinen Auftraggebern Zu Deinen persönlichen Stärken gehören neben Deiner Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit auch Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es IT-Expert:Innen. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter:In, Berater:In, Entwickler:In und IT-Architekt:In ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als fachlicher Projektleiter bist Du für die Konzeption und Umsetzung des Projektes im zentralen Fachbereich und in den Regionen des Eisenbahnbetriebs der DB Regio (Verkehrssteuerung) mitverantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:Innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:Innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.12.2024 für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du bist für den Aufbau und die Führung fachlicher Mitarbeiter der Zentrale im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" verantwortlich und stellst die personelle Ausstattung des Projektes mit Mitarbeitern des Fachbereichs und der Regionen sicher Du definierst die Zielorganisation und fachlichen Zielprozesse des zentralen Fachbereiches und der Verkehrssteuerung in den Leitstellen der Regionen sowie an den Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Prozessen und Anwendungen Zudem definierst, konsolidierst und übergibst Du Anforderungen des Fachbereiches an die neuen IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung sowie deren Betriebsführung Du erhebst die Nutzeneffekte des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" Außerdem bist Du für die Konzeption und Umsetzung der organisatorischen Migration/ Transition des Fachbereiches und ggf. der Regionen, sowie des Schulungskonzeptes für die Nutzer der neuen Anwendungslandschaft und die Qualifikation der zukünftig benötigten Rollen in Fachbereich und Leitstelle zuständig Du stellst das notwendige, kontinuierliche, fachliche Testen durch Mitarbeiter sicher und definierst einen Regelprozesses für fachliche Tests in der Weiterentwicklung Abschließend koordinierst und stellst Du die Zusammenarbeit sowie die Projektkommunikation in die Regionen, gegenüber dem zentralen Fachbereich, verschiedenen Interessensvertretungen, fachlichen und technischen Projektmitwirkenden und dem (Top-)Management sicher und übernimmst bedarfsweise die Vertretung der Projektorganisation in den relevanten Gremien Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einer gleichwertigen Fachrichtung Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der fachlichen (und idealerweise technischen) Konzeption und Umsetzung von Projekten sowie praktische Erfahrungen mit agilen Projektumgebungen idealerweise im Technologieumfeld Zudem verfügst Du über nachweisbare Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder Mitwirkenden im Rahmen eines Projektes, idealerweise im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) Du hast mehrjährige Branchenerfahrung im Bereich Transport/ Logistik/ Mobilität/ Schienenverkehr Du kannst Interessen der DB Regio AG gegenüber externen Dienstleistern sowie in geschäftsfeldübergreifenden Arbeitskreisen und Projektgruppen vertreten Außerdem überzeugst Du durch Deine ausgeprägte Teamfähigkeit und zielgruppenorientierte Kommunikation Ebenso bringst Du ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen mit Abschließend bringst Du die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter/Kundenbetreuung (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Sankt Augustin
Die inasys GmbH ist ein Softwarehersteller, der mit seinen Management-Lösungen Berater in Finanzinstituten in der Betreuung anspruchsvoller Kunden unterstützt. Dabei zielen die Programme unter anderem auf Wertpapierberatung, Vermögensmanagement und -verwaltung ab. Ergänzend bietet inasys umfangreiche Projektdienstleistungen und Services, wie zum Beispiel BackOffice-Dienstleistungen an. Das stetige Wachstum verdankt inasys den vielen Inspirationen aus dem Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Sankt Augustin oder Hannover eine/n Projektleiter/Kundenbetreuung (w/m/d) (40 Stunden/Woche) Planung und Steuerung von Kundenprojekten zur Einführung der inasys Lösungen (Standardlösungen mit Auftragsleistungen) Projektberichtswesen und -controlling Aktive Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden in bankfachlichen Themenstellungen und Themen der Datenversorgung Formulierung von fachlichen Anforderungen an die Produktentwicklung Unterstützung der Produktentwicklung durch Qualitätssicherung von Fachkonzepten Bearbeitung von fachlichen Anfragen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banken/Finanzen oder Technisches Studium (Informatik, Mathematik) mit Erfahrung im Finanzwesen oder vergleichbare berufliche Erfahrung Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Analytische und strukturierte Arbeitsweise Eigenständige Entwicklung von Problemlösungen Fundierte Wertpapierfachkenntnisse Ein exzellentes und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team mit hervorragenden Fachkenntnissen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis interessante Gehaltsmöglichkeiten
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Software Projektleiter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Radevormwald
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Werde Teil unseres Teams. Wir suchen dich als Software Projektleiter (m/w/d)Du leitest Software Projekte eigenverantwortlich bis zur Markteinführung. Über alle Projektphasen hinweg führst du dein interdisziplinäres Projektteam, kontrollierst die Projektfortschritte und behältst Backlogs, Meilensteine und Kostenziele im Blick bis hin zur Realisierung des Software-Produktes. Außerdem bist du integraler Teil des Software/Plattform Programm Teams. Weitere Aufgaben im Einzelnen: Betreuung externer Software Dienstleister Synchronisierung abhängiger Aktivitäten und Koordination der Projektarbeit Pflege des Projektbusinessplans zur Darstellung der wirtschaftlichen Kennzahlen Erstellung von Handlungsempfehlungen mit dem Projektteam zu projektkritischen Punkten Definition von Maßnahmen bei Zielabweichungen / Troubleshooting Bachelor/Master der (Wirtschafts)-Informatik, einer Ingenieurwissenschaft oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Software-Entwicklung und im Projektmanagement, am besten im agilen Kontext Nutzung von agilen Methoden und Kenntnisse über das V-Modell Verhandlungsgeschick, Umsetzungsstärke sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio
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Product Owner (m/w/d)* Insurtech

Mi. 04.08.2021
Berlin, Hamburg, Köln
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Product Owner (m/w/d)* Insurtech Neben der Softwareentwicklung und Business Analyse kommt der Position des Product Owners eine zentrale Rolle zu. Als Schnittstelle zu den Fachleuten beim Kunden gilt es, die endgültige Produkt-Version im Blick zu haben und komplexe Anforderungen aufzunehmen. Fundierte Branchenexpertise ist neben hoher Analysefähigkeit erforderlich, um Ergebnisse schnell zu erreichen.Product Owner (Scrum) für unsere Plattformlösungen im Bereich digitale IndustrieversicherungEigenständige Weiterentwicklung von Features und InnovationenMarkt- und WettbewerbsbeobachtungEnge Kommunikation mit unseren Kunden und den SoftwareentwicklungsteamsLaufende Überwachung der erstellten Timelines sowie des aktuellen WorkloadsAbgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften / Technik oder entsprechende BerufserfahrungIdealerweise technisches Hintergrundwissen zu Webapplikationen und DatenbankenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Senior IT Projektmanager:in (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Tübingen, Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10,6 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Damit die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs möglichst vielen Menschen helfen kann, müssen im Hintergrund zahlreiche komplexe technologische Prozesse aufgestellt und organisiert werden. Die Abteilung Information and Technology Services betreut und organisiert sämtliche IT-Dienstleistungen der DKMS weltweit. Für eine moderne und serviceorientierte Organisation wie die DKMS, für die Datensicherheit essentiell ist und die pro Jahr eMails und Briefe im zweistelligen Millionenbereich versendet, ist der Einsatz modernster IT-Technologien wie z. B. SalesForce, SAP, WebMethods, CloudServices, Virtualisierung unabdingbar, genauso wie der Unterhalt eines eigenen Rechenzentrums. Für die Unterstützung des Teams Service Management am Standort Tübingen oder Köln suchen wir ab sofort eine:n Senior IT Projektmanager:in (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung von komplexen (internationalen) IT-Projekten Unterstützung der Fachabteilungen durch Analysen/Scorecards/Optionsklärung in der Entscheidungsfindung Planung, Steuerung und Kontrolle der einzelnen Projektphasen, Ressourcen und Tätigkeiten Koordination sowie Umsetzung der Aufgaben durch interne oder externe Ressourcen Proaktives Stakeholder-Management sowie -Kommunikation, durchdachtes Change Management Bericht des Projektstatus an den Auftraggeber oder einen Lenkungsausschuss Überwachung des Projektbudgets und der Liefertermine sowie Steuerung des projektbezogenen Qualitäts- und Risikomanagements Mitgestaltung der (agilen) IT-Projektmanagement-Methodik und deren Implementierung Durchführung des Projektportfoliomanagements der IT sowie des jährlichen Budgetplanungsprozesses Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung als IT-Projektmanager, idealerweise in den Branchen Softwareentwicklung und Consulting Nachgewiesene Steuerung von unterschiedlichen (Groß-)Projekten im Umfeld von Software (Eigen-)Entwicklungen Exzellente Kenntnisse im Projektmanagement mit Zertifizierung Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden sowie von Projektmanagementtools Exzellente Englischkenntnisse (Berlitz Level 6) Offenes, positives und gewinnendes Auftreten Ausgeprägtes diplomatisches Geschick und sehr gute Konfliktlösungsfähigkeit Hohes Maß an Eigenständigkeit und Organisationsgeschick Sehr gutes konzeptionelles und analytisches Denken Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit zur Steuerung von internationalen Projektteams Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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