Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 134 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 24
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Transport & Logistik 18
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Sonstige Branchen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Elektrotechnik 5
  • Immobilien 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Telekommunikation 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektsteuerer für Brückenprojekte (w/m/d)

So. 20.09.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Brückenprojekte für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe ist das Termin- und Kostenmanagement, das heißt Du übernimmst die budget- und termingerechte Steuerung von Baumaßnahmen Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Bauprojekten im Bereich der Erneuerung und Neubau von Brücken beteiligt In deiner Funktion als Projektingenieur für Termin- und Kostensteuerung übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit der Bauprojektleitung und den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Abschluss als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder bist Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für Dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektleiter für Brückenprojekte (w/m/d)

So. 20.09.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für Brückenprojekte für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist für das Sicherstellen der qualitäts-, budget- und termingerechten Durchführung von übertragenen Projekten nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden den unternehmerischen Grundsätzen und Zielen der DB Netz AG, dem Stand der Technik den geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, der DB AG und der Auftraggeber/EIU verantwortlich Auch das Sicherstellen der GWU-Stabilität und -Optimierung ist Teil Deiner Aufgaben Du bist für die erfolgreiche Reduzierung von Risiken durch ein proaktives Chancen/Risikomanagement zuständig Du stellst die Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen, die Bauvorlagen nach EiGV/ VV IST und TEIV, Anträgen bei technischen Planungen in besonderen Fällen (UiG,ZiE) etc. sicher Auch die Sicherung der zeitgerechten Erlangung und Einhaltung aller erforderlichen Zulassungen und Freigaben ist Teil Deiner Aufgaben Zudem bist Du für die Sicherstellung der Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Baufreigabe, Planfeststellung, Finanzierung etc.) zuständig Die Zusammenstellung des Projektteams, die Ressourcenplanung und das Risikomanagement fallen ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Dein Profil: Abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulausbildung als Bauingenieur sowie mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement/Planung /BÜW, Erfahrung im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte, insbesondere im Bereich Brücken Mehrjährige Tätigkeit als Projektingenieur in Infrastrukturprojekten vorzugsweise im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau Kostenorientiertes Denken und Handeln Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten Unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise; zielgerichtete und systematische Arbeitsweise; hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen und Mobilität Teamfähigkeit und überdurchschnittliche Belastbarkeit; Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln, Organisationstalent; ausgeprägte Gewandtheit und Sicherheit in Wort und Schrift; Führungskompetenz Sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOB, EKrG, der arbeitsplatzbezogenen EDV Anwendungen wie z.B. i-Two, isbase oder Excel Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Mechanical Construction Manager - (m/f/v)

Sa. 19.09.2020
Gelsenkirchen
SENER specializes in basic and detailed engineering, supply management, construction, start-up, industrial plant operation and maintenance, responsibilities that are generally carried out as EPC or turnkey projects with the utmost requirements for quality, security, and environmental protection, and with aspects of technological innovation and product excellence. Thanks to its highly qualified multidisciplinary team and over 15 years of experience in EPC contracts, SENER has a command of all the activities that turnkey construction entails, and has a notable track record of projects executed on time and at cost to great success.  At SENER, we have an immediate opening job for a full-time Mechanical Construction Manager in Gelsenkirchen. We are working in an EPC project for the construction of a combined cycle power plant on an existing power plant site (Scholven by Uniper) in Gelsenkirchen. The mission of this professional will be to lead and control the activity of the subcontractors involved, making an exhaustive budget, planning and programming of their work as the integral responsible of their discipline on site. In addition, it will have to coordinate with all sections and to anticipate, in order to ensure compliance with the agreed budget and time conditions, as well as with the technical specifications. Delivering with the budget of hours and time of the area. Assurance the global margin of profitability foreseen in the area of the constructive project. Warrantying with the integral quality levels (safety, environment). Collecting all the commitments contracted on time. Generating "Best Practise" in order to ensure SENER´s competitiveness, in new projects. Minimizing the accident rate. Between 5-10 years’ experience with similar duties in industrial projects. Bachelor s degree in Engineering or similar. Detail-oriented. Languages: German and English required; Spanish would be a plus. Skills: Ability to multitask and handle interruptions. Attention to detail and problem solving skills. Ability to interpret regulations for intent. Strong research, analytical and organizational skills. High attention to detail and accuracy. Ability to work in a fast-paced and deadline oriented capacity. Strong organizational and planning skills in a fast-paced environment. A good start in a motivated team that is characterized by appreciation and trust. A pleasant working atmosphere, in which you can optimally develop your talents. A responsible and varied job.
Zum Stellenangebot

Global Procurement Expert Data Quality (m/w/divers)

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Global Procurement Expert Data Quality (m/w/divers) Als Procurement & Supply Management Funktion unterstützen wir die Einkaufsaktivitäten der Geschäftseinheiten mit viel Erfahrung und breitem Fachwissen, beraten und unterstützen den Konzernverstand in den Themen Nachhaltigkeit im Lieferantenmanagement, Compliance im Einkauf, Datentransparenz und Einkaufsperformance. Im Bereich Procurement Performance Management stellen wir die konzernweite Transparenz über Einkaufsdaten sicher. Dies bietet die Basis für übergreifende wie auch individuelle Analysen zur Ableitung von Potenzialen, die immer mit konkreten Maßnahmen hinterlegt sind. Weiterhin unterstützen wir die Geschäfte bei der Planung und Messung der Einkaufsperformance und bieten Marktdaten als Benchmark. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Gesamtverantwortung als Project Owner für das Spend Data Warehouse von thyssenkrupp und stellen die Erfüllung der Anforderungen aus dem Procurement Performance Management im Rahmen der IT-Infrastruktur sicher. Dabei führen Sie fachlich ein hochmotiviertes und -kompetentes Projektteam im Umfeld agiler Projektstrukturen und erreichen durch ein flexibles Set-up- und Prozessdesign eine effektive und effiziente Umsetzung von SAP BW- sowie BI-Lösungen. Neben der Steuerung und Sicherstellung des monatlichen Datenbeladungsprozesses inkl. Datenbeladung, -validierung und Support sorgen Sie für eine hohe Qualität und Aussagekraft zentral vorgehaltener Beschaffungsdaten. Sie führen Anforderungsanalysen durch, erstellen sowohl fachliche als auch technische Konzepte und begleiten deren Umsetzung über alle Phasen der Umsetzung. Zusammen mit dem Projektteam entwickeln Sie maßgeschneiderte Lösungen für unsere internen Kunden (Konzerngesellschaften und Holding), wie z.B. spend-bezogenes Reporting und Analysen, Workflows, Management Cockpits mit strategischen Steuerungsdaten/KPIs, Index Models mit externen Daten etc. Sie scouten aktiv IT-Trends auf Chancen und Risiken, entwickeln die vorhandene IT-Infrastruktur und die darin realisierten Prozesse kundenorientiert weiter und sind gut vernetzt mit der internen und externen IT-Community, z. B. in Weiterentwicklungskreisen. Sie halten aktiv engen Kontakt zu internen Kunden, Kollegen und Anwendern, etwa durch Workshops, Dokumentationen oder Anwendungsschulungen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. über eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung. Ihre mehrjährige Berufserfahrung an der Schnittstelle Einkauf/IT setzen Sie lösungsorientiert ein und können Themen auch mit längerer Perspektive vorantreiben und zum Erfolg führen. Sie können gute Kenntnisse in SAP BW und SQL oder ähnlichen Datenbanken vorweisen und haben Erfahrungen mit am Markt gängigen BI- bzw. Webanalyse-Tools (z.B. SAP Analytics Cloud). Besonders affin sind Sie im Rahmen von Data Analytics mit Blick auf Technologietrends wie Big Data oder Artificial Intelligence. Sie kennen sich im agilen Projektmanagement (z.B. Scrum) aus, Erfahrungen in der Führung eines international verteilten Projektteams sind vorteilhaft. Sie haben ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen. Sie sind kreativ und konstruktiv, haben Freude am Aufbau eines internationalen Netzwerks, Spaß an gelegentlichen internationalen Dienstreisen und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office Programme wie Excel/PowerPoint). Ansprechpartner thyssenkrupp AGBettina CiolekRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-532321 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Individuelle, fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Ein modernes Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale dem „thyssenkrupp Quartier" sowie zahlreiche Gesundheitsförderungsprogramme. Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten. Ein dynamisches und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit vielfältigen strategischen Gestaltungsmöglichkeiten. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Fertigungsprojektleiter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln seit mehr als 40 Jahren innovative Produkte und Lösungen. Für den Transport und die Zwischenlagerung der Brennelemente entwickelte GNS bereits vor vier Jahrzehnten einen damals neuartigen Behältertyp, den CASTOR®. Die CASTOR®-Familie mit ihren unterschiedlichen, kontinuierlich weiterentwickelten Baureihen ist heute ein international bekanntes Markenzeichen und Synonym für nukleare Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Fertigungsabwicklung am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fertigungsprojektleiter (m/w/d) Abwicklung von Aufträgen zur Fertigung von Behältern/Equipment für Kunden im In- und Ausland Koordination der gesamten Fertigungskette von der Fertigungsplanung, Auftragsvorbereitung, Auftrags­abwicklung bis zur Abnahme und Auslieferung Durchführung der Fertigungsfeinplanung/-steuerung Sicherstellung der Bereitstellung der beauftragten Lieferungen und Leistungen Organisation der Erstellung und Freigabe diverser Fertigungsunterlagen Mitwirkung bei der Erstellung von Kostenkalkulationen und Vergabeprozessen für Beschaffungsvorgänge mit den zuständigen kaufmännischen Organisationseinheiten Abwicklung von Prototypen und Erstmustern sowie Sicherstellung des Erfahrungsrückflusses aus der Fertigung in die Entwicklung/Konstruktion Diplom-Ingenieur (m/w/d), Diplom-Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Maschinenbau oder vergleichbarer Studien­gang; Schwerpunkt Produktions-/Fertigungstechnik wünschenswert Berufserfahrung in der Abwicklung von Fertigungsprojekten wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Fertigungstechnik wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Analytisches und strategisches Denkvermögen Übersicht und Termintreue Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad, Jobticket und Auto-Leasing Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Modernes Gebäude mit gut ausgestattetem Arbeitsplatz Kantine
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektleiter Anlagenrückbau (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Netze Fahrweg am Standort Oberhausen. Deine Aufgaben: Du bist für die kosten-, termin- und qualitätsgerechte Abwicklung von Infrastrukturprojekten des Teams Anlagenrückbau entsprechend der geltenden Richtlinien und Vorgaben verantwortlich Zu Deinen Aufgaben gehören u.a. die Erstellung von Leistungsverzeichnissen, von Kosten- und Terminplänen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie der fachspezifischen Unterlagen für die Anträge auf Baufreigaben und Bauvorlage nach EIGV Des Weiteren die Durchführung der Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen, der Sicherstellung von Planungs- und Bauüberwachungsleistungen gem. KoRil 809 und der VOB, sowie die Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Baufreigabe, Planfeststellung etc.) Nicht zuletzt bist Du für die Abstimmung der Planungs- und Bauausführungen mit den anderen Fachgewerken und Arbeitsgebieten verantwortlich Ein umfassendes Projektreporting ist für Dich selbstverständlich Die Aufstellung von Kosten- und Terminplänen runden Dein Aufgabenspektrum ab Dein Profil: Ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik (oder vergleichbar) und im Optimalfall eine mehrjährige Berufserfahrung im Bau-Projektmanagement Auf Basis Deiner Erfahrungen verfügst Du über sehr gute Sachkunde (HOAI, VOB) und gehst gekonnt mit der gängigen Software (MS Office, insb. Excel, SAP R/3) um Dich zeichnen zudem hohe Selbstständigkeit, ausgeprägte Zielorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln aus Für Deinen Standpunkt findest Du stets schlagkräftige Argumente und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du besitzt den Führerschein Klasse B Im laufenden Betrieb hat Sicherheit oberste Priorität. Das gewährleisten wir durch die gesundheitliche Eignungsuntersuchung gem. Ril 107: www.deutschebahn.com/eignungsuntersuchung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) Infrastruktur- und Ingenieurbauprojekte

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Sie haben Ihr Studium des Bauingenieurwesens oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen und besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der Kalkulation von nationalen und/oder europäischen Infrastrukturprojekten? Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Das Technical Competence Center bündelt Spezialisten, welche die operativen Niederlassungen unterstützen. Sie könnten der nächste Experte in unserem Team werden! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für das Technical Competence Center der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, am Standort Essen eine Position als Kalkulator (m/w/d) Infrastruktur- und Ingenieurbauprojekte Ihre Aufgaben Bearbeitung der Kalkulationen für Projekte verschiedenster Größe im Inland sowie europäischen Ausland Prüfen der Ausschreibungsunterlagen, Arbeitsvorbereitung, Massenermittlung und Kostenschätzung Durchführen der Angebotskalkulationen und erkennen und bewerten der Chancen und Risiken Erstellung von Nachtragskalkulationen und Nebenangeboten Erstellen und Auswerten von Nachunternehmer- und Lieferantenleistungsverzeichnissen Gelegentliche Reisen ins europäische Ausland Hauptsitz ist Essen Ihr Profil Studium des Bauingenieurwesens oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Kalkulation von nationalen und/oder europäischen Infrastrukturprojekten Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Gute Kenntnisse der MS Office Produkte Selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie Mobilität Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein eigenständiges Aufgabengebiet sowie spannende und herausfordernde Karriereperspektiven. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Freuen Sie sich in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll mit zu arbeiten. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824 4244) gerne zur Verfügung.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
Sie wollen hoch hinaus? Wir auch! Stow ist ein international tätiges Unternehmen und gehört zu den führenden Anbietern von Lager- und Regalsystemen. Mit über 1.500 Mitarbeitern und aktuell 650. Mio € Umsatz liefert Stow aus 10 über Europa verteilten Fertigungsstätten innovative und wirtschaftliche Lager-Lösungen für alle logistischen Aufgabenstellungen in Handel und Industrie. Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der Logistik und werden Sie Mitgestalter einer erfolgreichen Zukunft von Stow. Wir sind ein dynamisches Team und wachsen schnell. Daher brauchen wir für unseren Standort in Essen dringend Verstärkung und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Projektleiter (m/w/d) Koordination der Aktivitäten zwischen Kunden, Montageunternehmen und Sublieferanten Erstellung von Zeichnungen und Stücklisten sowie Auftragsbestätigungen für die Kunden Protokollierung und Archivierung des Projekt-Schriftwechsels und Vergabe von Montage-Aufträgen Verantwortlich für sämtliche Kosten- und Terminkontrollen Betreuung der Baustellen (Aufmaß und Koordination), sowohl vor Ort als auch vom Büro aus Verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner / Technischen Zeichner, Techniker Maschinenbau oder einer vergleichbaren Ausbildung als Techniker (m/w/d) Sie sind routiniert im Umgang mit SAP, den gängigen CAD-Programmen und Office-Anwendungen Sie arbeiten zuverlässig, gewissenhaft und haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind verhandlungsstark und verfügen über ein sehr gutes Organisations- und Kommunikationstalent sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Hohe Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab​​ Eine unbefristete Festanstellung und alle Vorteile einer Konzernzugehörigkeit Einen modernen Arbeitsplatz und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung  Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit viel Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) für den Fachbereich Straßen-& Verkehrswesen

Fr. 18.09.2020
Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr, Nümbrecht, Köln, Heidelberg
Wir sind eine Unternehmensgruppe mit knapp 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 7 Standorten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Unser Aufgabengebiet umfasst die Erbringung von ingenieurtechnischen Dienstleistungen im Bereich von Bauleitung / SiGeKo, Gewässer & Hydrologie, Ingenieurvermessung, Straßen-& Verkehrswesen, Siedlungswasserwirtschaft, Kläranlagen, Digitales Planen & Bauen, Landschaftsarchitekturwesen, Kanalsanierung, GIS, Wasser-& Löschwasserversorgung, Wassersensible Stadtentwicklung, Maschinen-& EMSR-Technik, Forschung & Entwicklung. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter für den Fachbereich Straßen-& Verkehrswesen Planung von Projekten (der Leistungsphasen 1-9) im Bereich Infrastruktur (Straßen, Plätze, Wege), Beratung, Abstimmungen mit Auftraggebern, Fachingenieuren und Behörden Planungskoordination, Planungsmanagement Verkehrstechnische Berechnungen Erläuterungsberichte / Studien Kostenschätzung und Kostenberechnung Kommunikation mit Kommunen und Kunden Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Vertiefung Tiefbau Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Planung von Straßenprojekten Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen AutoCAD, Vestra CAD und MS Office Kenntnisse in der VOB und HOAI (nicht zwingend notwendig) Kundenorientiertes Auftreten, Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern sowie ein hohes Maß an Engagement Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise im Team Sehr gute Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine Ihrer Qualifikation entsprechende, attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Interne Betriebsrente Spannende und herausfordernde Aufgaben, wobei neue Ideen und Impulse sehr begrüßt werden Sehr gutes Arbeitsklima und eine gute Work-Life-Balance Zielgerichtete und regelmäßig stattfindende Fort- und Weiterbildungen Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt für Projektleitungsaufgaben (w/m/d) im Geschäftsbereich Planung (Bürostandort Girardethaus in Essen-Rüttenscheid) gesucht

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
Seit über 20 Jahren sind wir als Spezialanbieter für Großkunden im Industriebereich über alle Leistungsphasen hinweg tätig. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau runden wir mit unserer Architekturplanung von Büro-, Sozial- und Spezialbauten für Industrieanlagen unser Angebot als Generalplaner ab. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als ARCHITEKT FÜR PROJEKTLEITUNGSAUFGABEN (W/M/D) im Geschäftsbereich Planung (Standort Essen-Rüttenscheid). Sie planen selbstständig Projekte mit einem kompetenten Team. Sie steuern und leiten interdisziplinäre Planungsteams und stellen Projektqualität und Projekterfolg sicher. Sie bringen neue Ideen ein und setzen diese um. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/TU) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen. Mehrere Jahre Berufserfahrung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Kreativität und Durchsetzungsvermögen. Interesse an der Übernahme von Projektleitungsverantwortung. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich. Sind Sie einmal im Büro angekommen, erwartet Sie bei uns täglich Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten deshalb firmeninterne Events wie internationale Fußballturniere, gemeinsame Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.
Zum Stellenangebot


shopping-portal