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Projektmanagement: 450 Jobs in Paffrath

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 139
  • Recht 58
  • Unternehmensberatg. 58
  • Wirtschaftsprüfg. 58
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Baugewerbe/-Industrie 33
  • Maschinen- und Anlagenbau 32
  • Transport & Logistik 31
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 12
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Pharmaindustrie 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Immobilien 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 438
  • Ohne Berufserfahrung 162
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 439
  • Home Office 98
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 419
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

DevOps Engineer – Enterprise/Cloud – Remote (all genders)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Leipzig, Dresden, Köln, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Erfurt, Nürnberg, Münster, Westfalen, Rostock
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.DevOps Engineer – Enterprise/Cloud – Remote (all genders)Remote - Deutschland80-100%FestanstellungBedeutungsvolle Arbeit kann von überall aus geschehen! Wir sind überzeugt, dass es keine Rolle spielt, wo du in Deutschland verortet bist – was zählt, ist deine Leidenschaft für Innovation, Technologie und agile Zusammenarbeit innerhalb einer Community und Kultur, in welcher ein offener Austausch gelebt wird. Aus der virtuellen Abteilung heraus arbeitest du gemeinsam mit Kolleg*innen aus der gesamten Zühlke-Gruppe an spannenden Innovationsprojekten für unsere Kunden. Dein Wohnort spielt dabei keine Rolle. Gleichzeitig agiert ihr innerhalb der Abteilung im Team ohne direkten Vorgesetzten und bekommt die Freiheit, organisatorische Entscheidungen zu treffen und unsere Prozesse mitzugestalten. Die virtuelle Abteilung baut auf Kommunikation, Verantwortung, Kooperation und Verbundenheit und ermöglicht eine selbstständige Arbeitsweise innerhalb einer unterstützenden Unternehmensstruktur und etablierten Prozessen. Wenn du als Teil dieses virtuellen Teams die Zukunft von Zühlke gemeinsam mit deinem Team gestalten möchtest, freuen wir uns auf dich! Als Teil eines erfahrenen und agilen Projektteams entwickelst du innovative Softwareprodukte und bringst die operativen Anforderungen in unsere Kundenprojekte ein.Du lebst nach der Philosophie, Software aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten und verantwortest den Lebenszyklus eines Produktes oder einer Anwendung, von der Entwicklung bis zur Sicherstellung des Betriebs sowie dem Auflösen von Störungen.Durch deine Leidenschaft für den Aufbau und die laufende Optimierung der Automatisierung von Builds, Deployments, Testing und Monitoring bereicherst du unsere Entwicklungsteams in unseren vielfältigen Enterprise-Projekten.Als Coach oder Enabler bist du in der Lage, nicht nur dein Entwicklungsteam, sondern auch unsere Kundinnen und Kunden für die DevOps- Philosophie zu begeistern, um einen spürbaren Mehrwert für das Projekt zu schaffen.Du hast ein abgeschlossenes Studium der (angewandten) Informatik und mehrjährige Erfahrung in der Full-Stack-Entwicklung im Enterprise- oder Cloud-Umfeld, z. B. mit Java, .NET, AWS oder Azure.Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen Infrastructure-as-Code, Virtualisierung, Configuration Management, und hast das Know-How über entsprechende Werkzeuge, wie z. B. Kubernetes, Docker, Chef, Ansible, Terraform oder Pulumi.Continuous Integration & Delivery ist dein Thema. Du kennst Tools wie Azure DevOps, AWS, Bitbucket oder Jenkins.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Wir fördern dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen. Außerdem sind wir interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander – hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!Familienfreundlichkeit: Nach Absprache ist es möglich, die Arbeitszeit zu reduzieren, unbezahlten Urlaub zu nehmen oder von Zuhause aus zu arbeiten. In familiären Notfällen bieten wir Betreuungslösungen. Weiterhin gewähren wir einen Kindergartenzuschuss.Zühlke Camp: Eine der wichtigsten Veranstaltungen in unserem Unternehmen. Beschäftige dich drei Tage mit technischen Fragestellungen, die dich interessieren und vernetze dich mit den Kollegen anderer Standorte. Kost und Logis sind natürlich frei.Knowledge sharing: Knowledge sharing ist ein integraler Bestandteil unserer Zühlke Kultur. Bei Zühlke arbeiten Experten auf unterschiedlichen Gebieten. Um den Austausch sowie persönliches und fachliches Wachstum zu ermöglichen, sind regelmäßige Meetups, Fritalks und Topic Teams fest in unserem Arbeitsalltag verankert.
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Technischer Projektleiter Microsoft Cloud Solutions (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hennef (Sieg), Berlin, Frankfurt am Main, München
Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an ITK-Leistungen, IT-Betrieb und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Cloud Computing. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Cloud Consulting Teams. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Leitung, Planung und Koordination von IT-Projekten im Bereich Microsoft Cloud Technologien gemeinsame Anforderungserhebung und Lösungskonzeption in Zusammenarbeit mit den Engineering Kollegen Moderation und Leitung von internen und externen Workshops gemeinsame Weiterentwicklung von Lösungsszenarien u. a. im Bereich Modern Workplace Pflege und Erstellung von Dokumentationen sowie Reportings über den Projektstatus und die Fortschritte abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik (MINT) Projekterfahrungen im Bereich Microsoft Cloud Lösungen oder IT Infrastruktur Umfeld Kenntnisse zu Microsoft Cloud Produkten, wie z.B. die Einbindung und Verwaltung mobiler Endgeräte, Cloud Identity Management sowie hybride Infrastrukturen (Microsoft 365, Microsoft Intune und Microsoft Azure) Kenntnisse im Bereich Microsoft Security & Compliance wünschenswert Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen fließende Deutsch- (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. Job Rad privates Hardware Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Regelung Betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter Bau Bauherrenvertreter / Teamleiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), der Vorreiter im Bereich der Wasserstoffmobilität mit der derzeit europaweit größten H2-Busflotte. Als modernes Verkehrsunternehmen mit mehr als 800 Mitarbeitern (es gilt immer m/w/d) bewegt die RVK die Menschen im Rheinland auf technisch höchstem Niveau. Um diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht zu werden, bedarf es einer modernen Infrastruktur: und hier kommen Sie ins Spiel! Im exklusiven Mandat suchen wir Sie als Projektleiter (es gilt immer m/w/d) für alle Baumaßnahmen, die die RVK als Bauherrin verantwortet. Dies sind z. B. ein modernes Ausbildungszentrum oder Betriebshöfe. Gleichzeitig erhalten Sie die Chance, Führungsverantwortung für ein kleines Team zu übernehmen. Sie begleiten die Projekte über alle Leistungsphasen hinweg und stellen die reibungslose Kommunikation zu allen Beteiligten sicher. Wichtiger als Detailwissen in einem einzelnen Gewerk oder einer bestimmten Leistungsphase ist Ihr Gesamtverständnis der Abläufe und Zusammenhänge bei Bauprojekten. Ist dies Ihr Thema der Zukunft? Wollen Sie mit der RVK die Leistungen für die Menschen im Rheinland auf top Niveau ausbauen? Dann freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei HAPEKO, Ihre Ansprechpartner sind Frau Anke Franz und Herr Michael Zaschka (Ref.-Nr. AF/84536). Der Einsatzort: Köln Projektleitung als Bauherrenvertretung sowie Projektsteuerung mit Kosten-, Qualitäts- und Terminkontrolle, der Fokus liegt auf Neubauprojekten Hochbau, LPH 1 bis 9 Koordination, Vergabe und Steuerung von externen Leistungen Leitung eines kleinen Teams und Weiterentwicklung des Bereichs Ergänzend hierzu in geringerem Umfang: Gebäudeunterhaltung der bestehenden Liegenschaften, Steuerung von Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Bei Interesse und Kompetenz: eigenständige Erstellung der Planungen bis zur LPH 5 Vertretung der Projekte und Maßnahmen nach innen und außen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Bauvorhaben im Hochbau und/oder Tiefbau, idealerweise von LPH 1 bis 9 HOAI Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Auftraggebern bzw. Bauherren der öffentlichen Hand ist wünschenswert Kenntnisse in der Planung sind von Vorteil, aber kein K.O.-Kriterium (ggfs. Vergabe an externe Planungsbüros) Fundierte Kenntnisse in der Anwendung einschlägiger Vorschriften und Gesetze wie z. B. VOB und HOAI Spaß und Kompetenz an der Vertretung der Projekte nach außen und innen Verantwortung für die wichtigsten Infrastrukturprojekte bei der RVK: Sie bekommen von Tag 1 an Vertrauen geschenkt und Verantwortung übertragen Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen Unterstützung durch Kollegen in der administrativen Abwicklung (z. B. Fördermittelbearbeitung) Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit-Regelung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Sicherer und absolut zukunftsfähiger Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen mit attraktiven Zusatzleistungen wie Krankenzusatzversicherung, Job-Ticket, Dienstrad-Leasing u.v.m.
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API Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als API Manager (m/w/d).Hast du Lust bei der API-sierung in der Versicherungswirtschaft dabei zu sein und die Digitalisierung voran zu bringen? Durch unser "API First"-Konzept modernisieren wir unsere IT Landschaft nachhaltig und ermöglichen so einfaches und schnelles Onboarden sowie neue, moderne Businessmodelle. Wir suchen Macher, die uns dabei unterstützen, nämlich konkret beim Spezifizieren von neuen APIs, der Begleitung der lauffähigen Umsetzung und dem aktiven Angebot in unserem API Portal. Wir freuen uns über deine Projektunterstützung im Rahmen des API Center of Excellence als Wissensträger für API-ImplementierungDu übernimmst die Bedarfsermittlung von APIs auf Ebene von Domänen (Prozess- & Integrationsschicht) auf Basis von AnwendungenMit den Anwendungsverantwortlichen stehst du im ständigen Austausch. Hierbei kommunizierst du den Änderungsbedarf an diese Schnittstelle zur Bereitstellung von AnwendungsservicesGemeinsam mit Domänenexperten entwickelst du API-Spezifikationen (OpenAPI, RESTful Services)Du arbeitest eng mit den Fachbereichen, Domänenexperten, Projektleitern und API Developer zusammen und hast ein sehr gutes Gespür für ein erfolgreiches StakeholdermanagementDie Ableitung von Richt- und Leitlinien und die gemeinsame Entwicklung mit der API-Community sind ebenfalls wichtige Themen in deinem abwechslungsreichen AufgabengebietBei der Etablierung des API-Konzepts unterstützen du uns mit deinen Erfahrungen und deinem Know-howDu verstehst dich selbst als Dienstanbieter und hast dabei stets SLAs, Kosten und Reifegrad der Services im Blick Du liebst es Dinge voran zu treiben und weiterzuentwickeln. Bei uns bekommst du die Möglichkeit deine Ideen aktiv innerhalb von Projekten mit einzubringenNeben den folgenden Qualifikationen lernen wir dich als engagierten und dynamischen Teamplayer kennen, der ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise mitbringt.Abgeschlossenes Hochschulstudium einer Informatik-Fachrichtung oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise Kenntnisse in der Versicherungswirtschaft Erfahrungen beim Aufbau einer API-Landschaft, im Anforderungsmanagement und Denkweise eines Service ProviderKenntnisse in der Entwicklung von API-Spezifikationen (OpenAPI, RESTful Services) und im API ManagementSicheres Auftreten und routiniertes und kommunikatives Stakeholdermanagement bei der Zusammenarbeit mit den FachbereichenSensibilität für die Ableitung von Prozessen zu Services und deren kontinuierliche WeiterentwicklungAnwendungsübergreifende Sicht für Prozesse und Orchestrierung von Funktionen zu mehrwertigen ServicesAbleitung und Erstellung von Richt- und Leitlinien (Design, Governance, Kosten) sowie API-DokumentationIdealerweise Erfahrungen mit dem API-Stack der Fa. AxwayVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Durch den grundlegenden Umbau unserer IT-Infrastruktur und dem Aufbau neuer Methoden und Arbeitsweisen gestaltest du die Zukunft unserer IT mitEine konzerneigene Developer Community, für einen Wissensaustausch über neue Tools, Methoden und IdeenVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du in deinem oder neuen Fachgebiet noch besser wirst Geregelte Arbeitszeiten und ein faires GehaltVollzeit, Teilzeit oder Homeoffice: Wir unterstützen dich, deine Arbeit nach deinen Bedürfnissen zu gestalten
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Product Owner (m/w/d), Köln oder Gütersloh

Sa. 19.06.2021
Köln, Gütersloh
Wir digitalisieren die Baustelle Schüttflix ist ein Startup und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum erstem Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast Du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns Deine Bewerbung ins Postfach. Du entwickelst und verbesserst die Digitalplattform von Schütttlix und machst diese erfolgreich am Markt Du verantwortest die Produktvision von Schüttflix und machst sie damit zur relevantesten, digitalen Plattform der Baubranche in Deutschland und Europa In enger Zusammenarbeit mit unserem CPO stellst Du das Gesamtportfolio von Schüttflix auf Du verwaltest das Product Backlog und übernimmst die Verantwortung für einen kompletten Produktbereich, wie z.B. das Speditionscockpit Du konzipierst nutzerzentriert und datenbasiert neue Initiativen, Epics und Features in enger Zusammenarbeit mit UX Du schreibst qualitativ hochwertige User Stories (Requirements Engineering) und gehst mit dem Entwicklungsteam alle 2 Woche ins Refinement Mit Hilfe von Modellierungstechniken ergänzt du User Stories sinnvoll, so dass unsere Entwicklungsteams sich auf die Umsetzung neuer Features konzentrieren können und möglichst wenig Klärungsbedarf während der Sprints entsteht. Während der Sprints bist du für das Entwicklerteam ein primärer Ansprechpartner und stets greifbar Du definierst Workflows und Prozesse für das Entwicklungsteam Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner in einem dynamischen, schnellen und agilen Umfeld, idealerweise aus einem Start-Up oder als Gründer Du hast schon mehrere digitale Produkte selber mit aufgebaut, erfolgreich an den Markt gebracht und übernimmst gerne die Ownership für Produkte Du kommst aus der Softwareentwicklung, aus dem IT-Projektmanagement oder aus der digitalen Beratung und bringst sowohl Verständnis für den Business als auch die Übersetzung in technische Details / IT mit Du beherrscht das Handwerkzeug eines Product Owners Du hast Erfahrung in der Modellierung und kannst Prozesse und Zusammenhänge sauber dokumentieren, z.B. mit State Machines, BPM oder ähnlicher Modellierungstechniken Idealerweise hast Du ein Verständnis für Projektmanagement oder JIRA, Du hast ein Faible für exzellente Nutzerführung / UX Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Die Möglichkeit die relevanteste Digitalplattform für die Baubranche in Deutschland und Europa mitzugestalten Ein innovatives Arbeitsumfeld innerhalb einer Matrixorganisation Mitbestimmung: Dein Input ermöglicht uns gemeinsam die Zukunft der Baubranche zu verändern Die Möglichkeit in einem hochmotivierten Team zu arbeiten, das ohne Altlasten bereits mit dem agilen Mindset aufgebaut wurde und Agilität tatsächlich lebt Niemals stehen zu bleiben: Wir stehen dir jederzeit für deine individuellen Weiterentwicklungsbedürfnisse zur Seite
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Projektplaner / Project Controls Specialist mit Schwerpunkt Terminplanung (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Köln
Die Buckstay Gruppe ist ein expandierendes Beratungsunternehmen, das Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen praxiserprobtes Know-how für die Abwicklung komplexer Industrieprojekte zur Verfügung stellt. Unsere Dienstleistungen umfassen das Projektmanagement, Risikomanagement und Vertragsmanagement – sowohl beratend als auch operativ. Branchenschwerpunkte liegen in den Bereichen Energie, Prozessindustrie und Transport sowie im Maschinen- und Anlagenbau. Teil der Buckstay Gruppe ist eine auf unsere Kernfelder spezialisierte Personalberatung, die Positionen in Kundenprojekten und -organisationen besetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hamburg oder Köln einen Projektplaner / Project Controls Specialist mit Schwerpunkt Terminplanung (w/m/d) Mitwirkung als Projektplaner / Project Controls Specialist in spannenden und herausfordernden Projekten Definition von Arbeitspaketen, Terminplan- und Budgetstrukturen Erstellen von Ausführungsterminplänen und Festlegung der Detaillierungs- und Beschreibungstiefe von Vorgängen und Ressourcen Aufstellen von Projektbudgets und Zuordnung zu den Projektphasen, Vorgängen und Arbeitspaketen Interdisziplinäre Integration und Abstimmung von Teilterminplänen verschiedener externer Gewerke unter Berücksichtigung vertraglicher Meilensteine Ermitteln des kritischen Pfads, Festlegung von Abhängigkeiten und Durchlaufzeiten Messen des Projektfortschritts (Soll-Ist-Abgleiche), Identifikation von Risiken, Analyse von Abweichungen und Störungen Darstellung potenzieller Auswirkungen unter Berücksichtigung verschiedener Szenarien Aufbereitung von Bauablaufstörungen für Nachtrags- bzw. Claimverhandlungen oder Gerichtsverfahren Erstellung von Prognosen, Recovery-Plänen und Projektreports Enge Zusammenarbeit mit anderen Projektmanagern und Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, bevorzugt in einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Projektsteuerung in Industrie bzw. Anlagenbau; Schwerpunkt Terminplanung und Controlling Professioneller Umgang mit Primavera und/oder MS-Project sowie MS-Office Erfahrung in der Anwendung von Projektkennzahlen Strukturierte, analytische und vorausschauende Arbeitsweise Ausgeprägte „Hands-On“ Mentalität sowie eine kommunikative, proaktive Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekteinsätze auch bei Kunden vor Ort, Reisebereitschaft Einsätze in herausfordernden Großprojekten bei namenhaften Industrieunternehmen Begleitung durch erfahrene Mentoren Umfassende Möglichkeiten mitzugestalten und eigene Ideen und Konzepte umzusetzen Flache Hierarchien und ein kollegiales, interdisziplinäres Team Flexible Arbeitsbedingungen an attraktiven Standorten in Hamburg oder Köln
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Projekt Manager / Engineering Manager (m/w/d) Pharmaunternehmen

Sa. 19.06.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Penzberg, Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg, Leverkusen und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Projekt Manager / Engineering Manager (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Sie stellen sich einer ganz besonderen Herausforderung im Projekt- bzw. Engineering Management, denn Sie verantworten die Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Projekten mit mehreren Fachbereichen aus unserer internationalen Organisation. Als Projektmanager übernehmen Sie die Gesamtprojekt-Koordination unter Einbeziehung aller fachlich Beteiligten sowie Organisationsplanung inklusive Kosten und Terminüberwachung. Bei komplexen Projekten teilen sich Projekt- und Engineering Manager diese Aufgaben.  Dies gilt auch, wenn es um die Zusammenarbeit im Planungsteam geht oder ganz konkret Planungsziele fortgeschrieben und Zielkonflikte geklärt werden müssen. Ihren Kunden halten Sie dabei stets auf dem Laufenden, wodurch Sie zugleich rechtzeitig Kundenentscheidungen umsetzen. Als Ergebnisverantwortlicher für das Projekt koordinieren Sie zudem interne und externe Genehmigungsverfahren, führen Vertragsanalysen durch, haben das Claim Management im Griff und nutzen dabei unsere internen und externen Projektmanagement-Tools.Sie passen zu uns, wenn Sie ihr Studium (z.B. Architektur, Bauwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau) abgeschlossen haben und mindestens 10 Jahre in einer gleichwertigen Position im pharmazeutischen Umfeld tätig waren. Hierbei haben Sie bereits erfolgreich interdisziplinäre Teams bei der Realisierung größerer Investitionsprojekte (EPCM) im Pharmaumfeld geführt. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (überwiegend in Deutschland) setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus. Weiterhin können Sie sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und besitzen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Sie sind kommunikationsstark, können andere Personen mitreißen aber auch konstruktive Kritik äußern. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Consultant Projekt- und Prozessberatung Netze (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Steigen Sie ein in das Beratungsteam für die Energiebranche, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag Die rhenag ist mit mehr als 200 Experten für über 200 zufriedene Kunden einer der führenden Beratungsunternehmen der Energiebranche in Deutschland. Mit mehr als 90 IT-Spezialisten sind wir für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p.a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Mit unserem Leitsatz „Aus der Praxis – für die Praxis“ stehen wir mit über 600 erfolgreichen Beratungsprojekten im Jahr für unsere Kompetenz. Wir als umsetzungsorientiertes Team beraten Energieversorgungsunternehmen (EVU) zu einer Vielzahl unterschiedlicher Fragestellungen und finden kundenindividuelle Antworten. Die Schaffung eines nachweisbaren und nachhaltigen Mehrwertes für den Kunden ist dabei für uns handlungsleitend. Arbeiten Sie mit uns und unseren Kunden an Lösungen für die Herausforderungen der dynamischen neuen Energiewelt. Sie sind gestandener Consultant (m/w/d), der für Themen aus dem Bereich Netze brennt? In Projekten setzen Sie auf innovative Ideen? Dann suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team „Fachberatung Netze“ in Köln als Consultant Projekt- und Prozessberatung Netze (m/w/d) Eigenständige Umsetzung und Steuerung von diversen Projekten bei unseren Kunden aus der Energiewirtschaft in Bezug auf Organisation und Prozesse im Netzbereich Beratung zu aktuellen Themen der Energiewirtschaft wie z. B. der Erdgasumstellung, der Digitalisierung sowie Managementsystemen von Netzbetreibern (z.B. EnMS, TSM, QM) Unterstützung bei Projekten als Koordinator und Schnittstelle zwischen externen Kunden und internen Fachbereichen Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse im Netzbetrieb insbesondere im Hinblick auf Effizienz und Digitalisierung Durchführung von Prozessdienstleistungen z. B. im Bereich der Prognose und Abrechnung von EEG-Anlagen Weiterentwicklung von neuen Geschäftsfeldern, Dienstleistungsprodukten und innovativen Lösungen für das Dienstleistungsgeschäft der rhenag im Netzbereich Sie haben ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit ingenieurtechnischem, wirtschaftlichem oder energiewirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, dem Netzbetrieb oder der Beratung mit Ihre Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Prozesse lassen einen klaren Fokus auf den Bereich „Netze“ erkennen Sie verfügen über Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement Sie besitzen ausgeprägte und praxiserprobte IT-Kompetenz, z. B. Access-, Excel- und Query-Kenntnisse Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative mit Sie arbeiten gerne im Team, beim Kunden vor Ort, sind selbstständig, kreativ und schauen gerne über den Tellerrand hinaus Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung in energiewirtschaftliche Spezifika ist für uns selbstverständlich. Wir zeichnen gute Leistungen und innovative Lösungen aus. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams. 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem äußerst attraktiven Standort im Süden von Köln zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entlang der Wertschöpfungskette unserer Kunden entschlossen voranbringt. Die rhenag ist mit mehr als 200 Experten für über 200 zufriedene Kunden eines der führenden Beratungsunternehmen der Energiebranche in Deutschland. Mit mehr als 90 IT-Spezialisten sind wir für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p.a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Mit unserem Leitsatz „Aus der Praxis – für die Praxis“ stehen wir mit über 600 erfolgreichen Beratungsprojekten im Jahr für unsere Kompetenz.
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Projektingenieur (Bachelor/Master/Dipl.-Ing.) im Bereich Luftreinhaltung (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Referenzcode: I75450SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen für unseren Standort in Köln nach einer Einarbeitungszeit als Projektleiter Umweltmesstechnik die Mess und Prüftätigkeiten in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich der Luftreinhaltung. Dazu gehören die selbständige Projektleitung bei der Durchführung von Emissionsmessungen, sowie die Funktionsprüfung und Kalibrierung von automatisch arbeitenden Emissionsmessgeräten an verschiedenen Industrieanlagen. Naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise in den Bereichen Umweltschutz, Chemie oder Verfahrenstechnik (Bachelor / Master / Diplom Ingenieur). Alternativ eine Ausbildung zum Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Kundenorientierung und Serviceorientierung sowie Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft. Sicheres Auftreten, Spaß an der Arbeit als Dienstleister. Bereitschaft zu häufigen Außendiensttätigkeiten auch für mehrtätige Messeinsätze wird vorausgesetzt. Führerschein Klasse B. sicherer Umgang mit MS Office (WORD und Excel). KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Projektinformatiker m/w/d

Fr. 18.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir bereits seit Jahrzehnten für innovative Lösungen im Bereich Fördertechnik. Insbesondere in der Wellpappenindustrie sind unsere Anlagen auf allen Kontinenten vertreten und ermöglichen einen optimalen Materialfluss in den Produktionshallen. Wir bieten unseren Kunden Lösungen aus einer Hand. Von der Konstruktion über die Herstellung, bis hin zur Programmierung und der Inbetriebnahme am Kundenstandort decken die Unternehmen der Dücker Gruppe mit über 360 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten die Anforderungen des Marktes ab. Wir suchen in Vollzeit einen Projektinformatiker m/w/d Inbetriebnahme und Integrationstest von Materialflusssteuerung auf PC Basis beim Endkunden Mitarbeit bei der Projektierung von Materialflusssystemen Anwenderschulung und Anlaufbegleitung Service für bestehende Installationen Ausbildung Fachinformatiker/in oder gleichwertige Berufserfahrung im IT-Umfeld von mindestens drei Jahren Grundlagen IT (Betriebssysteme, allgemeines Basiswissen) Programmiererfahrung in C/C++, C# oder einer anderen Programmiersprache Gute Englischkenntnisse weltweite Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen bei leistungsorientierter Bezahlung.
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