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Projektmanagement: 412 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 51
  • Recht 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 399
  • Ohne Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 408
  • Home Office 44
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 376
  • Befristeter Vertrag 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Solution Architekt Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations (w/m/x)

Do. 24.09.2020
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Neuss
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations. Hierbei berätst du unsere Kunden zu den neuesten Technologien, Entwicklungen und Trends. Begleitung des Projektteams bei komplexen funktionalen Anforderungen. Analyse und Design von komplexen Schnittstellenanforderungen. Beratung und Unterstützung in der Nutzung des vollen Produkte-Funktionsumfanges unter Einbezug von Standardfunktionen und Drittlösungen. Unterstützung und Beratung in der Parametrisierung des Werteflusses. Anwendung Architekturkonzepte von Dynamics AX/365 (3-Tier-Konzept, Client, AOS, COM-Client, .Net-Client , etc.) sowie Entwicklerwerkzeuge. Durchführung von Analyse- und Design Workshops. Schreiben von Anforderungskonzepten (FRD) und Designdokumenten (FDD). Erstellen von Solution Design Dokumenten (SDD) für kritische Prozesse. Unterstützung in der Vertriebsphase in Form von Presales Aktivitäten und Lösungskonzepten. Bearbeitung von Pflichtenheften: Festlegen der benötigten Funktionen zur Abdeckung von Kundenanforderungen. Gute Prozesskenntnisse in Industrie- und Handelsunternehmen. Ausgeprägte analytische Arbeitsweise und Kenntnisse der Möglichkeiten in der Dynamics AX/365 Programmierung. Sehr gute Kenntnisse in Dynamics AX/365 über den gesamten Funktionsbereich. Vertieftes Fachwissen in einem Fachbereich (z. B. Finanzbuchhaltung oder Produktion) und entsprechendes Expertenwissen in Dynamics AX/365. Grundlegendes Datenbankwissen und Kenntnisse im Datenaufbau von Dynamics AX/365. Fähigkeiten Analysedokumente in einer strukturierten und verständlichen Form aufzubereiten. Kommunikationsstärke gepaart mit Sozialkompetenz. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Reisebereitschaft. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Start: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg. Persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie Microsoft-Zertifizierungen. State of the Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, betriebliche Altersvorsorge. 5-4-3- Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade Büro oder Home-Office.
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Senior-Projektmanager (m/w/d) SF Wohnbau und Gewerbebau

Do. 24.09.2020
Berlin
Unser Auftraggeber ist seit mehreren Jahrzehnten ein gefragter Dienstleiter rund um die Immobilie. Im Mittelpunkt des breiten Leistungsspektrums steht die Durchführung von Bauprojekten unterschiedlicher Art und Größe im Auftrag von Investoren und Projektentwicklern. Verlässlichkeit, hohe Bau- und Projektmanagementkompetenz sowie eine wertschätzende Haltung gegenüber den Kunden und den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeichnen dieses Unternehmen besonders aus. Im Zuge des weiteren Unternehmenswachstums stellt unser Auftraggeber zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior-Projektmanager (m/w/d) am Standort Berlin ein. eigenständige Übernahme des Bau- und Projektmanagements bei Wohn-, Gewerbebauten Leitung und Steuerung der Projekte durch alle Projektstufen der AHO Bauüberwachung und Qualitätssicherung der Projekte gemäß der LPH 8 HOAI Koordination aller am Projekt Beteiligten sowie projektsteuernde Kommunikation nach außen und innen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fach Bauingenieurwesen, Architektur oder einer anderen bauorientierten Studienausrichtung Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung in den Segmenten Wohnbau, Büro- und Gewerbebau gute Kenntnisse im Baurecht und in der VOB Freude an der Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Reisebereitschaft bzw. Bereitschaft zu Einsätzen auch außerhalb Berlins eine attraktive Vergütung einen Firmen-PKW zur privaten Nutzung abwechslungsreiche Bauprojekte im Wohnbau und Gewerbebau ein breites Spektrum an Investitionen in Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung weitreichende persönliche Entfaltungsmöglichkeiten eine Arbeitsatmosphäre, die durch Teamgeist, Menschlichkeit und die individuelle Förderung jedes Einzelnen geprägt ist
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Bauleiter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Berlin
Die Firma MTN HOCHBAU GmbH ist ein erfolgreiches, regionales Bauunternehmen. Mit Sitz in Berlin Hohenschönhausen sind wir in allen Bereichen des Hochbaus tätig. Seit über 15 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der Bauleitung im Hochbau? Sie sind offen für spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Dabei möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die MTN HOCHBAU GmbH einen engagierten berufserfahrenen Bauleiter (m/w/d) am Standort Berlin. Weitgehend eigenständige Abwicklung von Bauprojekten in Alleinverantwortung Eigenverantwortliche Durchführung der Projektvorbereitung, Koordinierung und Überwachung Verantwortung für Qualität, Termine, Kosten und Erlöse Erarbeiten und Herbeiführen technischer Lösungen Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker/ Meister im Hochbau oder abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Möglichst abgeschlossene Berufsausbildung in einem Bauberuf 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position hohe Kundenorientiertheit und Kommunikationsfähigkeit gute Kenntnisse MS-Projekt, Kalkulationssoftware, MS-Office Führerschein PKW Entwicklungsperspektiven innerhalb unseres Unternehmens Abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum Passende Weiterbildungsmöglichkeiten zur Entwicklung der eigenen Kompetenzen Unbefristete, langfristige Festanstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Sichere Einarbeitung von Anfang an Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Teilnahme am Bonusprogramm 30 Tage Urlaub bei Vollzeit Betriebliche Altersvorsorge „MTN Betriebsrente“ Firmenfahrzeug auch für die private Nutzung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Projektentwicklung Wind Onshore

Do. 24.09.2020
Berlin
Die unlimited energy GmbH ist seit über zehn Jahren im Bereich der Projektentwicklung von Erneuerbaren Energien, insbesondere von kommerziellen Photovoltaikfreiflächenanlagen (Solarparks) und Windenergieparks, aktiv. Darüber hinaus bieten wir umfassende und innovative Energiekonzepte an und übernehmen auch die Bauausführung. In unserem Büro in der Nähe des Schönefelder Flughafens vereinen wir in einem motivierten Team fachliche Kompetenzen aus verschiedenen Bereichen, wie z. B. Umweltingenieurwesen, Stadt und Landschaftsplanung, Geographie sowie Wirtschaftswissenschaften. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Projektentwicklung Wind Onshore Begleitung von Projekten und Unterstützung der Projektleiter bei der Entwicklung von Windparkprojekten während der Planungs- und Genehmigungsphase bis zur Erreichung der Windenergieanalgen Koordination von internen sowie externen Dienstleistern und Experten Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von A&E-Maßnahmen Beurteilung von naturschutzrechtlichen Berichten Enge Begleitung von Genehmigungsverfahren (vor allem BImSchG und Bauleitplanung) Zusammenarbeit und Verhandlung mit privaten, gewerblichen, behördlichen und kommunalen Stakeholdern Unterstützung bei der Erstellung von Stellungnahmen zu Regionalplänen, Gutachten und Widerspruchs- und Klageverfahren Repräsentation des Unternehmens bei öffentlichen Versammlungen, Erörterungsterminen u. ä. Regelmäßiges Reporting an die Projektleiter und Geschäftsführung Hervorragend abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium in einem natur-, rechts- oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang, wie z. B. Umweltingenieurwesen, Geografie, Forstwirtschaft, Geoökologie, Wirtschaftsjura, Architektur oder Bauingenieurwesen, Stadtplanung, Landschafts- oder Umweltplanung mit Schwerpunkt im Umweltbereich Erfahrung in der Mitarbeit von langfristigen Projekten Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Erneuerbare Energien wünschenswert Vorkenntnisse im Umwelt-, Verwaltungs-, Bau- und Vertragsrecht Vorkenntnisse im Umgang mit windPRO von Vorteil Hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B, um Vor-Ort-Termine wahrnehmen zu können Vielseitiger und verantwortungsvoller Job mit Entfaltungsspielraum Langfristige Perspektive, bis hin zur Projektleitung Offenes und aufgeschlossenes Team mit flachen Hierarchien Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung
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Bauleiter (m/w/d) für Großprojekte im Raum Berlin

Do. 24.09.2020
Berlin
Die TempelBau GmbH, spezialisiert sich im Bereich Alt- und Neubausanierung insbesondere auf Innenausbauarbeiten und hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem führenden Generalunternehmen in diesem Bereich etabliert. Für unsere anstehenden Projekte suchen wir zur Koordinierung der Bauabläufe, Bauingenieure (m/w) mit mehrjähriger Arbeitserfahrung, bestenfalls mit dem Schwerpunkt im Hochbau. Startdatum: ab sofort Lokalität: Großraum Berlin Projektsteuerung und Kontrolle   Terminkoordinierung mit den zuständigen Abteilungen sowie Vor-Ort Firmen   Baustellenprüfung in Bezug auf Planung, Kontrolle und Abnahme von Bauleistungen, Wartungsverträgen   Schnittstellenkoordination   Qualitätskontrolle der ausgeführten Gewerke Ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen   Sie sind geschickt im Führen von Verhandlungen, sind ein Organisationstalent und verfügen über ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein   Sie besitzen Eigeninitiative, sind es gewohnt strukturiert und selbständig zu arbeiten   Sicheren Umgang mit dem PC (MS-Office) und Belastbarkeit setzen wir voraus Benötigte Dokumente: Aktueller Lebenslauf inkl. Referenzen Kopien von Zeugnissen und sonst. Zertifikaten wünschenswert Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen, gutes Arbeits- und Betriebsklima, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, ein mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld, leistungsgerechte Vergütung sowie Förderungen am Arbeitsplatz.
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Wissenschaftlicher Berater (d/m/w) Nachhaltige Mobilität

Do. 24.09.2020
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienst­leister, wenn es um Fragen zu Inno­vation und Technik geht. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter arbeiten in inter­diszipli­nären Teams als Expertinnen und Experten aus Natur-, Ingenieur-, Gesell­schafts- und Wirtschafts­wis­sen­schaften zusammen. Wir unter­stützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Markt­situa­tionen, bei der Förderung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäfts­stellen oder Kontakt­büros für Forschung und Wirtschaft.Der Bereich Mobilität der Zukunft und Europa unterstützt die technologischen Entwicklungen für Mobilitätslösungen der Zukunft mit einer Vielzahl programmatischer und strategischer Aktivitäten: Die Projektträgerschaften, die wir in diesem Themenfeld durchführen, befassen sich mit klimaschonender Mobilität, Elektroniksystemen für zukünftige automobile Anwendungen sowie mit autonomem und vernetztem Fahren und digitalen Verkehrssystemen. Gehen Sie mit uns am Standort Berlin gemeinsam den Weg alsWissenschaftlicher Berater (d/m/w) Nachhaltige MobilitätFachliche Bewertung und Bearbeitung von Förderanträgen sowie Projektbetreuung im Rahmen der Forschungsförderung zur nachhaltigen Mobilität Kontrolle der ordnungsgemäßen Verwendung der Fördermittel bei den Zuwendungsempfängern einschließlich technologischer Zielerreichung Unterstützung des Auftrag gebenden Ressorts im Rahmen der beihilferechtlichen Genehmigungsverfahren sowie des Fördervollzugs Unterstützung von projekt- und programmbezogenen Auswertungen sowie der Vorbereitung und Durchführung von Analysen und fachlichen Ausarbeitungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) einer technischen Disziplin sowie nachgewiesenes Fachwissen im Bereich Fahrzeugtechnik / -elektronik, Elektromobilität, nachhaltige Mobiliät und Mobilitätssysteme Kenntnisse in relevanten Querschnittsthemen (nachhaltige Kraftstoffe, Automatisierung, KI etc.) sowie erste Berufserfahrung im oben skizzierten Aufgabengebiet ist wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen Förderprogramme in Deutschland sowie der Initiativen der europäischen Forschungsförderung Fähigkeit, komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache Arbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten.  Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzubringen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Experte oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwicklungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten fest.  Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir die ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.  Diese Position ist zunächst für zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran streben wir eine dauerhafte Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis an.
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Projektingenieure (m/w/d) Landschaftsplanung im Qualitätsmanagement

Do. 24.09.2020
Berlin
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahrener Ingenieur und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie, für unseren Firmensitz in Berlin.Grundsatzangelegenheiten des Umweltplanung Unterstützung der operativ tätigen Projektbereiche bei der anspruchsvollen Aufgabe der Baurechtschaffung. Eine besonders hohe Bedeutung wird der qualifizierten Bewältigung der umweltrechtlichen und -fachlichen Zulassungsanforderungen als fachgebietsübergreifend abgestimmte Teamleistung zugemessen Prüfung von UVS, LBP und Sonderuntersuchungen (Artenschutzfachbeiträge, FFH-Verträglichkeitsprüfungen faunistischer Untersuchungen etc.) Beratung der DEGES-Fachkollegen bei der Erstellung von UVS, LBP und o.g. Sonderuntersuchungen auf Basis der Regelwerke und Arbeitshilfen im StraßenbauMitwirken bei: Grundsatzangelegenheiten der Landschaftsplanung im Straßenbau Koordination der einheitlichen Bearbeitung der o.g. Umweltfachbeiträgen im Straßenbau (Unterlagen: 9 und 12 gem. RE 2012)Abstimmung der Planung mit den Fachbehörden und anderen Planungsbeteiligten Erarbeitung von fachlichen Stellungnahmen zu laufenden Zulassungsverfahrenfachbezogene Auswertung des Vorschriftenwerkes und der Fachliteratur sowie interne Vermittlung der Ergebnisse (z.B. Vorträge in Fachrunden) Beratung bei der Erstellung von Ingenieur- und Gutachterverträgen auf Basis des HVA F-StB Mitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen zu straßenbaurelevanten Umweltthemen und Regelwerken erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Landschaftsplanung, Landespflege, Geographie, Biologie oder vergleichbare Abschlüsse mehrjährige im Ingenieurbüro oder in der öffentlichen Verwaltung gewonnene Berufserfahrung: speziell in der Baurechtschaffung (vorzugsweise Straßenbauprojekte) Erfahrung mit komplexen Konflikten im Arten- und „Natura 2000“-Gebietsschutz, spezielle biologische Kenntnisse planungsrelevanter Arten (Kartiermethoden / Wirkempflindlichkeiten / prognosesichere Maßnahmenplanung) sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften (Umwelt- / Naturschutzgesetze, HOAI, HVA F-StB etc.) und des für die o.g. Umweltfachbeiträge im Straßenbau maßgeblichen Regelwerkes (Richtlinie LBP, Leitfaden FFH-VP etc.) soweit Berufserfahrungen außerhalb des Straßenbaus erworben wurden oder bei kürzerer Berufserfahrung, wird eine sehr gute fachliche Qualifikation und eine hohe Eigenmotivation zu engagierter Einarbeitung und kontinuierlichen Weiterqualifizierung vorausgesetzt. Diese wird aktiv durch das Team der Fachkollegen unterstützt. vorteilhaft sind Erfahrungen in der Faunakartierung, Umweltbaubegleitung oder Qualitätssicherung selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, GIS)Sie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen. Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung. Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können. Sie haben mit allen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun. Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis. Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche. Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt. Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld. 
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Senior Projektmanager (m/w/div.) für das Thema Migration in Stuttgart oder Berlin

Do. 24.09.2020
Berlin, Stuttgart
Die Robert Bosch Stiftung gehört zu den großen, unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa. In ihrer gemeinnützigen Arbeit greift sie gesellschaftliche Themen frühzeitig auf und erarbeitet exemplarische Lösungen. Dazu entwickelt sie eigene Projekte und führt sie durch. Außerdem fördert sie Initiativen Dritter, die zu ihren Zielen passen. Die Robert Bosch Stiftung ist auf den Gebieten Gesundheit, Wissenschaft, Bildung, Bürgergesellschaft, Internationale Verständigung und Kooperation tätig. Sie bekennt sich zu den Werten und dem Vorbild ihres Stifters, Robert Bosch, und setzt dessen philanthropisches Wirken fort. Seit ihrer Gründung 1964 hat die Robert Bosch Stiftung mehr als 1,8 Milliarden Euro für ihre gemeinnützige Arbeit ausgegeben.Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinFür unser Fördergebiet "Internationale Verständigung und Kooperation" suchen wir zum 01.01.2021 einenSenior Projektmanager (m/w/div.) für das Thema Migration in Vollzeit in Stuttgart oder BerlinFriedliches Zusammenleben hängt heute davon ab, dass gemeinsam Lösungen für globale Herausforderungen gefunden werden.Seit 2020 ist Migration eines der Fokusthemen der internationalen Arbeit der Robert Bosch Stiftung. Unser Ziel ist es, einen Beitrag dazu zu leisten, Governance, Politik und Praxis von Migration menschenwürdig, zukunftsgerichtet und nachhaltig zu gestalten. Dabei richten wir besondere Aufmerksamkeit auf die Zukunft des Schutzes, Mobilität und Klimawandel, neue Akteure in der Governance sowie Chancen und Risiken des technologischen Wandels.Ihre Aufgaben:Als Teil des Themen-Teams arbeiten Sie an der Entwicklung und Umsetzung der wirkungsorientierten Förderstrategie für das Thema Migration mit.Zu Ihren Aufgaben zählen im Einzelnen:Entwicklung und verantwortliche Leitung von komplexen internationalen Projekten (einschließlich inhaltlicher Konzeption, Administration, Budgetplanung und -controlling, Evaluation)Projektbezogene Zusammenarbeit mit Gremien und PartnernAnsprechpartner/ Repräsentant für die Projekte auch außerhalb der StiftungBearbeitung von Förderanfragen und -anträgenEinschlägiges Studium mit fachlichem Bezug zu internationalen MigrationsthemenMehrjährige, international geprägte Berufserfahrung mit Themen- und Praxisbezug (z.B. im Kontext der Entwicklungszusammenarbeit) mit nachgewiesener Erfahrung im ProjektmanagementFundierte Auslandserfahrung, vorzugsweise im Nahen/Mittleren Osten oder in AfrikaGute Kenntnisse von Methoden der StrategieentwicklungVerständnis für kaufmännisches und verwaltungsbezogenes ArbeitenHohe Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftVerhandlungssichere Deutsch‑ und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilBereitschaft zu DienstreisenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Head of Project- & Portfoliomanagement (m/f/d)

Do. 24.09.2020
Berlin
Head of Project- & Portfoliomanagement (m/f/d) BIOTRONIK is one of the leading manufacturers of cardio- and endovascular implants and catheters for cardiac rhythm management, electrophysiology and vascular intervention. As a globally active company headquartered in Berlin, Germany, we develop, produce and distribute high-quality medical products based on the latest technology and research. Our success is based on the competence and results-oriented cooperation of our employees. Your Responsibilities Leading the department Strategic and Operational Project Management and Project Portfolio Management Steering the international Research & Development (R&D) project, portfolio, resource and risk management Coordinating regularly and communicating project status and decision-making needs across sites within the decision-making bodies (Further) Developing and continuously improving project management processes and framework conditions as well as procedures and standards Your Profile University degree in industrial engineering, engineering sciences or similar Many years of professional experience in (leading) project management of international strategic development projects, also in matrix organizations Deep knowledge in (program) project management as well as innovation management and controlling Strong leadership skills, persuasiveness, communication and collaboration skills Confident appearance, high resilience and entrepreneurial spirit What we offer Developing yourself professionally through exciting tasks Comprehensive health promotion Are you interested? Please apply online through our application management system! We are looking forward to welcoming you. Location: Berlin | Working hours: Vollzeit  | Type of contract: Unbefristet  Apply now under: www.biotronik.com/careers Job ID: 33082 | Contact: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 We are an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex, sexual orientation, gender identity or expression, national origin, disability status, protected veteran status, genetic information, or any other characteristic protected by law.
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Berater Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Berlin
Als Experte für ERP-, CRM- & Business Intelligence-Softwarelösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics, SAP und Qlik ist B.i.TEAM mit mehr als 100 Mitarbeitern/-innen über die Standorte Berlin, Karlsruhe und München regional, bundesweit und international für Ihren Erfolg im Einsatz. Ein gesunder Enthusiasmus für neue Technologien und Produkte führender Hersteller ist hierbei die Basis für die Lösung anspruchsvoller Anforderungen. Wertschätzung, Respekt und Achtung untereinander stehen hierbei bei uns an erster Stelle. Für den gezielten Ausbau unseres Geschäftsbereiches Microsoft Dynamics 365 BC und für die Realisierung anspruchsvoller Projekte suchen wir Sie ab sofort für unsere Standorte Karlsruhe oder Berlin als Berater Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d) Beratung unserer Kunden beim Einsatz von Microsoft Dynamics 365 Business Central, ehemals Dynamics NAV Planung, Konzeption und Leitung von Projekten Analyse von Geschäftsprozessen und Erstellen von Realisierungskonzepten Entwicklung und Implementierung kundenindividueller Lösungen Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen für Interessenten und Kunden Fundierte betriebs­wirtschaft­liche Kenntnisse (vorzugsweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / BWL) oder Quereinsteiger mit Kenntnissen in der Beratung / Implementierung von ERP-Software Erfahrung in der Kundenberatung und bei der Implementierung von ERP-Lösungen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 Business Central Verlässlichkeit, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Problemlösungskompetenz sowie selb­ständige, zielgerichtete und eigen­verantwort­liche Arbeitsweise Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch unser Patensystem, damit Sie schnell durchstarten können Eine attraktive, leistungs­gerechte Bezahlung und zahlreiche Benefits Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem Top-Arbeitgeber-Mittelstand 2020 (FOCUS-BUSINESS) Ein sympathisches Team sowie kurze, unbüro­kratische Entscheidungs­wege und viele Möglichkeiten der Mitgestaltung Zahlreiche gemeinsame Mitarbeiter-Events Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Dienst-PKW, Notebook und Mobiltelefon, auch zur privaten Nutzung Weiterbildungs­möglichkeiten sowie ein vielseitiges Angebot an Trainings und Workshops
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