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Projektmanagement: 19 Jobs in Penig

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Projektmanagement

Projektingenieur/Techniker (m/w/d) im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung AG 1-3/8 HOAI

Di. 26.01.2021
Chemnitz
Wir sind ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team zu Bearbeitung, Koordination, Bauleitung und Kostenkontrolle Ihrer Bauvorhaben. Technisch variabel, wirtschaftlich und unter Beachtung von Umweltgesichtspunkten beraten wir unsere Auftraggeber einschließlich einer umfassenden Projektabwicklung. Wir sind in der Lage zur komplexen Auftragsbearbeitung auch für schwierige und unkonventionelle Aufgaben der Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungs-, Energie- sowie Anlagentechnik. Energiekonzepte für Liegenschaften und Gebäude alleinstehend sowie im Komplex werden erarbeitet und auch Energieberatungen durchgeführt Sie sind motiviert und suchen eine Herausforderung mit Ihrem technischen Verständnis und Ihrer Ausbildung als Ingenieur oder Techniker  in einem spannenden, nachhaltigen und auf lange Sicht benötigten Arbeitsumfeld. Sie bearbeiten im Team und eigenständig als Projektingenieur (PI) und/oder Projektleiter (PL)  Planungen der Technischen Gebäudeausrüstung AG 1-3/8 HOAI (SHLK) und betreuen die Objekte als Bauüberwacher als klassischer Planungsingenieur/-techniker. Auch wenn Sie eher der fleißige Helfer im Hintergrund sein wollen, haben wir die Möglichkeit, Sie in die Arbeitsumgebung einzubinden. Sie sind Ingenieur oder Techniker einer technischen Fachrichtung der Bauplanung, z.B. der Versorgungstechnik, Wärme- und Energietechnik, TGA oder ähnlichen technisch orientierten Ausbildungen im Bauwesen. Einschlägige Berufserfahrung der o.g. Bereiche erforderlich Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift einen Arbeitsplatz mit zeitaktueller CAD, technischer Berechnungssoftware, neuester Hardware und Mehrbildschirmarbeitsplätze, einen Büroarbeitsplatz mit max. 2 Personen Belegung sehr gute allgemeine Arbeitsbedingungen mit einer geordneten Bürostruktur flexible Arbeitszeit und variable Arbeitsmethoden Standort in Chemnitz in Zentrumsnähe und in der Nähe zur Autobahn. Gute Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen des Tätigkeitsprofiles, die auch erwartet werden!
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International

Di. 26.01.2021
München, Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International  München, Waldenburg | Job-ID 1759Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Gesellschaften und sind für folgende Aufgaben verantwortlich: Schnittstelle zwischen den Endanwendern und den zentralen IT-Fachbereichen am Standort Waldenburg Analysieren von Fehlern und Erarbeiten von Lösungen, insbesondere bei Problemen in der Client-Server- und Terminal-Serverumgebung Regelmäßiges Besuchen unserer Auslandsstandorte zur Überprüfung, ob die IT-unterstützten Prozesse eingehalten, umgesetzt und gemäß den Anforderungen des Standorts weiterentwickelt werden Umsetzen von Projekten (z.B. das Durchführen von Netzwerk - VoIP Migrationen, die Integration von Zukäufen oder das Begleiten von Umzügen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich, ergänzt um Verständnis für Computer- und Netzwerkarchitektur Vertrautheit mit den Standardanwendungen wie MS-Office/Windows Gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft (ca. 40%) und interkulturelle Kompetenz Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ihre Stärken: hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Leistungsstarkes Notebook für die Zeit im Homeoffice
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Projektleiter (m/w/d) (Werkzeugbeschaffung Kunststoffindustrie)

Di. 26.01.2021
Hartha bei Döbeln
Wir, die Firma Stemke GmbH Kunststoff & Form, sind ein innovatives, mittelständiges Unternehmen im Herzen Sachsens. Unser junges Unternehmen hat sich innerhalb kürzester Zeit als Hersteller von qualitativ hochwertigen Kunststoffspritzgussteilen und dem Projektmanagement von Spritzgusswerkzeugen erfolgreich am Markt positionieren können. Wir produzieren auf unseren Spritzgießmaschinen größtenteils vollautomatisch Kunststoffteile im 1-K und 2-K Spritzgießprozess. Aktuell besteht unser Team aus 60 Mitarbeitern. Im Jahr 2013 haben wir zusätzliche unsere Vertriebsfirma Enesty gegründet. Diese beschäftigt sich mit dem Vertrieb von Kunststoffteilen, sowie Werkzeuge und Temperierung. Gemeinsam mit unserer Vertriebsfirma Enesty suchen wir Projektleiter (m/w/d) (Werkzeugbeschaffung Kunststoffindustrie) Projektorganisation, Projektvorbereitung und – Evaluierung, Projektsteuerung Qualitäts-, Termin- und Milestoneüberwachung Controlling von Projektzielen Soll/Ist-Analysen Änderungsmanagement, Risikomanagement Projektorganisationsmanagement Dokumentation, Kommunikation, Information, Berichtswesen Projektabschluss, Lessons Learned Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise gute Problemlösungsfähigkeiten gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen wünschenswert wären Konstruktionserfahrungen im Bereich der Herstellung von Spritzgießwerkzeugen Berufserfahrungen im Formenbau bzw. Spritzguss wären von Vorteil Die Aufgaben bieten Ihnen die Chance, das Unternehmen bei seinem dynamischen Wachstum zu unterstützen, eigen­ständig zu arbeiten und dabei Ihre eigenen Kompetenzen systematisch auszubauen. Teamgeist, Dynamik und ein hohes Engagement prägen die Unternehmenskultur. Auf Sie warten ein hoch motiviertes Team und ein abwechs­lungsreiches Arbeitsumfeld. Ein gutes Miteinander und eine familiäre Unternehmenskultur sind uns sehr wichtig.
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Projektleiter für Verkehrsstationsprojekte (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Chemnitz
Wir sind Deutschlands größter Gastgeber Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir in den nächsten Jahren im Durchschnitt mehr als 1,5 Milliarden Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 300 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 700 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für Infrastruktur- & Verkehrsstationsprojekt für die DB Station & Service AG. Deine Aufgaben: Als Projektleiter bist Du für die Realisierung von Projekten an Verkehrsstationen verantwortlich und glänzt mit Anwesenheit vor Ort auf der Baustelle und bei Deinem Auftraggeber (Bahnhofsmanagement) Du übernimmst die Kontrolle und Steuerung der Bauprojekte und deren Vorgaben hinsichtlich Termine, Qualität sowie Kosten Du bist der Treiber Deines Projektes: im Rahmen des Projektmonitorings und des aktiven Risikomanagements kennst Du jederzeit den Stand Deiner Projekte und setzt die richtigen Prioritäten bzw. veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen, um den Projektfortschritt und -erfolg sicher zu stellen Du vertrittst die Interessen der DB Station & Service AG als Bauherr gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Als Projektleiter übernimmst Du die Koordination der Projektbeteiligten und sorgst durch regelmäßige Abstimmungsrunden für eine reibungslose übergreifende Kommunikation Du setzt die Vertragspflichten aller Auftragnehmer durch und überwachst du die Mängelbeseitigung bis zur quittierten Übergabe an den Betreiber Den Erfolg deiner Projekte sicherst du durch aktives Stakeholdermanagement ab und verstehst deine Rolle an kundenrelevanten Projekten mitzuwirken Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens oder einem vergleichbarem Schwerpunkt Die Erfahrung als Projektleiter / Bauherrenvertreter oder Bauvorlageberechtigter sehen wir als Grundlage an Du bist geübt im Umgang mit Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO, MS Project) sowie MS-Office Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Deine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, ausgeprägtes Dienstleistungsdenken sowie Kreativität und Teamfähigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Ausgeprägtes, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsvermögen bringst Du mit Du kannst einen Führerschein der Klasse B vorweisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektmanager Internationale Projekte (m/w/i) – Elektromechanische Explosionsschutz-Lösungen für Industriekunden

Mo. 25.01.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wirtschaftsingenieur oder Techniker alsPROJEKTMANAGER INTERNATIONALE PROJEKTE (M/W/I)Elektromechanische Explosionsschutz-Lösungen für Industriekunden Sie haben Technik-Verstand und Unternehmergeist und arbeiten gerne „nah am Kunden”? Sie wollen sich weiterentwickeln und mehr aus Ihrem Know-how machen, oder suchen einen spannenden Berufseinstieg? Ob „frisch von der Uni“ oder mit Berufserfahrung: wenn Sie sich für technisch anspruchsvolle Projekte sowie die Arbeit mit interdisziplinären, internationalen Teams begeistern, sind Sie bei uns richtig! Sie starten mit einer umfassenden Einarbeitung. Danach übernehmen Sie an der Schnittstelle zwischen Produktion und unseren internationalen Tochter- und Vertriebsgesellschaften Verantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten für Kunden in aller Welt. Dabei ist kein Projekt wie das andere. Die Aufgaben­stellungen, für die wir innovative Produkte/Lösungen entwickeln und fertigen, ist so vielfältig wie die Branchen, die auf unser Ex-Schutz-Know-how setzen – von Gas- und Ölindustrie über Chemie und Pharma bis Schiffbau und Umwelttechnik. Verantwortlich für die Koordination und Steuerung von Projekten mit unseren internationalen Tochtergesellschaften und Produktionsstandorten Erstellen von Projektplänen, Definieren von Meilensteinen und Quality Gates als Basis für die termin-, qualitäts- und kostengerechte Realisierung „Ihrer” Projekte Organisation und Durchführung von internen und externen Kick-Off-Meetings Aktives KPI-Monitoring und kontinuierlicher Austausch mit allen Projektbeteiligten, um Abweichungen frühzeitig zu erkennen und geeignete Maßnahmen zur Gegensteuerung zu entwickeln Durchführen von Abnahmen (Factory Acceptance Tests) Sicherstellen, dass Best Practices und Lessons Learned festgehalten und in Folgeprojekten konsequent berücksichtigt werden Basis: Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik oder Techniker. Je mehr Erfahrung Sie in Maschinen- und Anlagenbau, Projektmanagement und/oder im Vertrieb mitbringen, desto besser. Entscheidend: gutes elektromechanisches Verständnis und kaufmännisches Denken, die Fähigkeit, viele Fäden gleichzeitig in der Hand zu halten, und Freude an der Arbeit mit Kunden Ideal: praxiserprobte Kenntnisse in der Arbeit mit Projektplanungstools Wichtig: ein kooperativer, lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil und eine klare, überzeugende Kommunikationsweise – auf Deutsch und Englisch Gefragt: die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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IT-Projektmanager international (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Chemnitz, Köln, Potsdam
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft: Employer Branding, HR-Marketing, Personalberatung und digitale E-Recruiting-Lösungen. Was das heißt? Wir helfen Unternehmen, die passenden Mitarbeiter zu finden und zu binden, indem wir ihre Arbeitgeberstärken herausarbeiten und bei potenziellen Bewerbern bekannt machen. Dazu entwickeln wir Personalmarketingkampagnen, kümmern uns um die Schaltung ihrer Stellenanzeigen und die Direktsuche von Fach- und Führungskräften. Seit August 2019 ist der agile Open-Source-Dienstleister DMK E-BUSINESS GmbH mit Hauptsitz in Chemnitz Teil von Personalwerk. Für die aktuell 40 Mitarbeiter dreht sich hier und an zwei weiteren Standorten alles um innovative CMS-, CRM- und E-Commerce-Lösungen nach Kundenmaß. Aus dieser Technologiekompetenz ergeben sich Synergien für eine Entwicklungspartnerschaft mit Personalwerk, die digitalen HR-Lösungen und bahnbrechenden E-Recruiting-Lösungen den Weg bereitet. Du möchtest Teil dieser Mission werden?  Dann verstärke das Team der DMK E-BUSINESS GmbH am Standort Chemnitz, Berlin-Potsdam oder Köln in Voll- oder Teilzeit als IT-Projektmanager international (m/w/d) Verantwortung für die Planung und Durchführung von digitalen Projekten im Bereich CMS, CRM und E-Commerce für nationale und internationale Kunden Führung und Aufbau eines eigenen agilen und dezentralen Entwicklungsteams Projektcontrolling und Reporting Koordination des Anforderungsmanagements an die interne IT und an externe Dienstleister Förderung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) von digitalen Projekten im Bereich CMS, CRM oder E-Commerce Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Hohe Affinität und ausgeprägte Kenntnisse aktueller Internet-Technologien Praktische Erfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum und Kanban Eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten Ausgeprägter Teamgeist, hohes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Festanstellung mit Perspektive einer langjährigen Weiterentwicklung Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einer modernen Arbeitsatmosphäre Teamorientierte Unternehmenskultur mit agilem Mindset Vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige Teamevents, Innovationstage und aktive Gesundheitsförderung Kaffee, Wasser und Obst "aufs Haus"
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Projektingenieur Zertifizierung (m/w/i) Automatisierungstechnik – Explosionsschutz

Fr. 22.01.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit.Chance für Elektronikingenieure alsPROJEKTINGENIEUR ZERTIFIZIERUNG (M/W/I)Automatisierungstechnik – ExplosionsschutzWenn Sie heute bereits in der Zertifizierung elektronischer Geräte arbeiten, sind Sie uns natürlich besonders willkommen. Aber auch, wenn Sie heute als Prüfingenieur oder Entwicklungsingenieur im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik tätig sind und nach einer neuen, interessanten beruflichen Perspektive suchen, sind Sie bei uns richtig. Nutzen Sie die Chance, hochspezialisiertes Experten-Know-how zu erwerben und als Mitglied des Zertifizierungsteams eine Schlüsselrolle bei R. STAHL zu übernehmen. Hier sind unsere Kernkompetenzen angesiedelt, und es erwartet Sie eine verantwortungsvolle, sehr vielseitige Aufgabe, die beste Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft bietet – national und international. Sie starten mit einer intensiven Einarbeitungs- und Trainingsphase. Explosionsschutz, Normen und Richtlinien, nationale und internationale Zertifizierungsinstitute, ... – die ersten Monate Ihrer Tätigkeit bei uns stehen ganz im Zeichen des Know-how-Aufbaus. Damit sind Sie gut gerüstet, um in unserem kollegialen Zertifizierungsteam Schritt für Schritt Ihre vielfältigen Aufgaben zu übernehmen. Sie werden zunächst die einzelnen Aufgabenbereiche kennenlernen und zunehmend eigenständig nationale und internationale Zertifizierungsprojekte von A bis Z leiten. Ihr Part beginnt bereits bei der Produktentwicklung. Als Partner des Entwicklungsteams klären Sie schon zu Beginn, welche Prüfverfahren für die spätere Zertifizierung gefordert werden und sorgen dafür, dass Normen und Richtlinien bereits bei der Erarbeitung des Pflichtenheftes berücksichtigt werden. Sie wirken selbst an der Auslegung sowie der Entwicklung des Explosionsschutz-Konzepts mit. Sie „führen“ Ihr Produkt durch die komplexen Prüfungsprozesse bis zur Zertifizierung. Hier ist Ihr exzellentes Verständnis für Normen ebenso gefragt wie Ihre Fähigkeit, technische Details und Auslegungsfragen mit nationalen und internationalen Instituten und Prüfstellen zu diskutieren und Ihre Position überzeugend zu vertreten. Gelegentliche Dienstreisen nach Asien und USA stehen daher auch auf Ihrem Programm. Der besondere Reiz der Position: Ihr Interesse vorausgesetzt, haben Sie die Möglichkeit, sich in nationalen und internationalen Normengremien zu engagieren und künftige Normen aktiv mitzugestalten. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Elektronik Erfahrung in Hardware-Entwicklung oder/und -Prüfung im Bereich Industrie-Elektronik Erfahrung im Umgang mit Normen und Richtlinien Erfahrung in der Zertifizierung ist ein Plus, kein Muss Kommunikationsstärke auch fließend auf Englisch – in Wort und Schrift
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Fachingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik

Fr. 22.01.2021
Chemnitz
Wir sind ein dynamisches, mittelständisches Ingenieurbüro, welches auf den Gebieten der technischen Gebäudeausrüstung tätig ist. Schwerpunktmäßig werden von uns Projekte im Krankenhaus-, Industrie- und Gesellschaftsbau bearbeitet. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für Chemnitz einen Fachingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik Arbeitsort: Chemnitz Arbeitszeit: Vollzeit, unbefristet Planung von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung mit Projektvolumina von 500 T€ bis 10 Mio.€ Planungs- und Projektarbeiten in Zusammenarbeit mit internen und externen Planungsbeteiligten Abgeschlossenes Studium (TU / FH / BA) der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung im Bereich Planung (und Ausführung) auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere in den Bereichen Heizung, Lüftung und / oder Sanitär Kenntnisse branchenüblicher Software-Produkte (Office, Plancal nova, MEP o. ä., AVA) Selbständige Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Unbefristeter Arbeitsvertrag Festes und gesichertes Einkommen Hohes Maß an Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit engagierten und kompetenten Kollegen im Team Leistungsgerechte Bezahlung Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Gutscheinkarte, Zuschüsse, Gesundheitstag, Firmenveranstaltungen) Attraktiver Arbeitsplatz und angenehmes Umfeld Moderne Arbeitszeitmodelle (flexible Arbeitszeiten) Sehr gutes Betriebsklima Möglichkeit zum Homeoffice und / oder Flexible Office
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Mitarbeiter Projektmanagement (m/w/d) im Hochbau

Do. 21.01.2021
Chemnitz
Die HANSA Strukturbau GmbH ein eigenständiges Tochterunternehmen der HANSA Real Estate AG Leipzig und seit 2017 in Chemnitz als Generalübernehmer für Bauprojekte in der Altbausanierung sowie im Neubau tätig. Durch unser professionelles Bauprojektmanagement realisieren wir schlüsselfertige, energieeffiziente und denkmalgerechte Bauvorhaben in gehobenem Standard aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für Bauvorhaben vorrangig im Stadtgebiet Chemnitz in unbefristeter Festanstellung einen/eine: Mitarbeiter Projektmanagement (m/w/d) im Hochbau die Projektbearbeitung vorwiegend im Innendienst in enger Abstimmung mit der Projektleitung die proaktive Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, mit Planern, Behörden mit allen anderen am Projekt Beteiligten von der Projektvorbereitung über die Bauausführung bis zur Mängelbeseitigung die ergebnisorientierte Kalkulation und Bauzeitplanung einschl. Führen des notwendigen Schriftverkehrs die Ausschreibung von Bauleistungen sowie den Kontakt zu Ausführungsbetrieben die Vorbereitung bei Vergabe und die Mitwirkung bei der Vertragsabwicklung der Bauleistungen die Mitwirkung bei der Umsetzung bzw. Sicherstellung von Vorgaben zu Bauqualität, Vertragsterminen und Baukosten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bauwesen als Ingenieur, Techniker, Meister oder auch eine erfolgreiche Facharbeiterausbildung mit entsprechender Weiterbildung und mehrjähriger gewerkeübergreifender Berufserfahrung in der Altbausanierung ein zuverlässiges, kostenbewusstes und vertragsorientiertes Handeln mit Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Eigeninitiative gute Kenntnisse in Bauregelwerken und sicherer Umgang mit MS Office und anderen IT-Systemen gute Kommunikationsfähigkeit sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie langfristiger Perspektive die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit einen sicheren Arbeitsplatz in sehr guter Arbeitsatmosphäre individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektleiter technisches Gebäudemanagement (TGA) (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Chemnitz, Dresden
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieserviceanbieter, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ. 2018). Für einen langfristigen Projekteinsatz, bei einem namhaften Kunden aus der Branche an den Standorten Dresden und Chemnitz, suchen wir Sie als Projektleiter technisches Gebäudemanagement (TGA) (m/w/d)  Für Technik begeistern: Feststellen der Funktions- und Betriebsfähigkeit von neuen technischen AnlagenAufgaben anpacken: Anlageninbetriebnahmen (TGA) und Begleitung von VerbundinbetriebnahmenPräzise umsetzen: Prüfberichte erstellen, Reklamationsbearbeitung von fehlenden oder unvollständigen DokumentationenAnalytisch vorgehen: TGA-Dokumentationen prüfenVerantwortung übernehmen: Sicherung der Einhaltung der CAFM-StandartsKommunikation sicherstellen: Teilnahme und Dokumentation von Jour fixes,  Workshops zur Abstimmung von ProzessabläufenAusbildung: Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium oder vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister im Bereich Gebäudetechnik und/oder Versorgungs- und ElektrotechnikKenntnisse: Routinierter Umgang mit MS Office, CAD-Kenntnisse, Dateitypen (.dxf, .dwg etc.) wünschenswertKnow How: Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement, Kenntnisse in HOAI, VOB und Vergaberecht vorteilhaftPersönlichkeit: Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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