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Projektmanagement: 20 Jobs in Pentling

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

Elektrotechniker / Elektromeister als Projektleiter oder Bauleiter (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Neustadt an der Donau, Vohburg an der Donau, Manching, Ingolstadt, Donau, Dresden
Lösungen rund um die Elektro­technik – entsprechend unse­rem Motto erarbeiten wir für unsere namhaften Industrie­kunden effiziente, individuelle Konzepte für ihre Anfor­de­run­gen im Bereich der Elektro­tech­nik. Entscheidend für unseren Erfolg sind dabei in erster Linie unsere Mitarbeiter. In unserer Unternehmenskultur spielen neben Transparenz und Glaub­würdigkeit auch gelebte Of­fen­heit, Toleranz und Respekt eine wichtige Rolle. Sie profitieren von flachen Hierarchien und einem angenehmen, har­mo­ni­schen Miteinander. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der RENG Gruppe und überzeugen Sie sich selbst. Wir sind ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen mit rund 350 Mitarbeitern und seit über 50 Jahren zuverlässiger Partner im Bereich Elektrotechnik für Unternehmen aller Art und Größe. Verstärken Sie unser wachsendes Team an unseren Standorten Regensburg, Neustadt a. d. Donau, Vohburg, Manching, Ingolstadt oder Dresden als Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) Umfassende Projektabwicklung und -betreuung: von der Angebotserstellung bis hin zur termin­gerechten Kundenabnahme Verantwortung und mitlaufende Kontrolle des Projektbudgets Kontinuierliche Weiterentwicklung von Arbeits­abläufen und Strukturen Erstellung von Verhandlungs- und Nach­trags­angeboten Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter vor Ort Zielorientierte und fachliche Führung und Weiter­entwicklung Ihres Projektteams Fachkompetenz: Sie arbeiten gerne mit Profis? Wir auch! Mehrere Jahre Berufserfahrung als Meister oder Techniker im elektrotechnischen Bereich setzen wir daher voraus. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sind Sie sicher. Erfahrung: Idealerweise haben Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Projekt­ab­wicklung und Grundkenntnisse im Vertragsrecht. Persönlichkeit: Sie sind ein zuverlässiger Team­player, der ebenso freundlich wie verbindlich im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern auftritt. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig, was Ihre Fähigkeit zur Lösung von Problemen unter­stützt. Ein Führerschein der Klasse B sowie perfekte Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.Arbeitsumfeld: Neben einem sicheren, krisenunabhängigen und modernen Arbeitsplatz wartet ein interessantes und fachlich anspruchsvolles Aufgabengebiet in unserem mittelständischen Unternehmen auf Sie. Vorsorge und Vergütung: Als verantwortungsvoller Arbeitgeber legen wir Wert auf eine gute betriebliche Altersvorsorge und leistungsgerechte, faire Vergütung. Work-Life-Balance: Für eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben bieten wir neben 30 Tagen Urlaub, einem Lebensarbeitszeitkonto und Freizeitausgleich auch Sonderurlaub zu besonderen Anlässen. Gesundheit und Sport: Durch unseren monatlichen Zuschuss von 25,– € bieten wir Ihnen mit qualitrain die Möglichkeit Ihre Fitness deutschlandweit in mehr als 4.000 Sporteinrichtungen zu verbessern – monatlich kündbar und ohne Bindung an ein Studio. RENG’s Kids Care: Eltern erhalten bei uns einen monatlichen Zuschuss von bis zu 75,– € für die Kinderbetreuung. Mitarbeiterangebote und -events: Neben zahlreichen vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten bieten wir unseren Mitarbeitern im Laufe des Jahres auch unterschiedliche Veranstaltungen wie Firmenfeste, Weihnachtsfeiern oder Betriebsausflüge um sich auch mal außerhalb der Arbeit näher kennenzulernen und den Zusammenhalt zu stärken. Fort- und Weiterbildung: Unsere Mitarbeiter sollen zu den Besten gehören. Deshalb fördern wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und bieten individuelle Schulungsmaßnahmen und Weiterbildungen.
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Oberbauleiter / Oberbauleiterin im Schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Regensburg
Für den Standort Regensburg suchen wir eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Oberbauleiter / Oberbauleiterin im Schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d) (Job-ID: req36964). Gesamtverantwortliche Leitung von schlüsselfertigen Hochbauprojekten unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen (Umsatz- und Ergebnisverantwortung) Verhandlungsführung mit Auftraggebern hinsichtlich Baudurchführung, Auslegung, Änderungen und Erweiterungen des Bauvertrages sowie Nachtragsgenehmigung Überwachung und Steuerung der monatlichen Leistungs- und Ergebnisentwicklung inklusive Berichterstattung Unterstützung der Projetleitungen bei anspruchsvollen Problemlösungen Prüfung von Nachunternehmer-Ausschreibungen Bestandskundenbetreuung und Akquisition von Neukunden Mitwirkung bei der Angebotskalkulation, -strategie sowie Führen von Auftragsverhandlungen Prüfen von Leistungsinhalten und Entwicklung von Sondervorschlägen Mitarbeiterführung und -förderung, Einsatzplanung innerhalb der Gruppe Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgabenstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen, idealerweise ARRIBA, iTWO Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu begeistern und zu binden Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Teamgeist und eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie die familiäre Unternehmenskultur eines regionalen Unternehmens in Kombination mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, ein modernes Büro in Regensburg-Reinhausen und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Beginnen Sie bei uns Ihren neuen Job in der Region und tragen zur baulichen Weiterentwicklung der Oberpfalz bei! Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns.
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Techniker für Planung und Projektierung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Obertraubling
Seit über 75 Jahren entwickeln und produzieren wir als Familienunternehmen im österreichischen Linz an der Donau innovative Rohrsysteme für Trinkwasserinstallation, Heizen, Kühlen, Industrie und Fernwärme. Für unser Büro in 93083 Obertraubling/Regensburg suchen wir eine/n Techniker für Planung und Projektierung (m/w/d) Projektierung von Heizungs-, Kühlungs-, und Sanitäranlagen Planungen- und Heizungsauslegungen Erstellung von Angeboten Allgemeine Bürotätigkeiten Zuarbeit und Unterstützung des Außendienstmitarbeiters Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung Heizung, Lüftung, Sanitär oder HLS-Meister bzw. gleichwertige Ausbildung Erfahrung in der Planung von Heizungs-, Klima,- und Sanitäranlagen Sehr gute EDV-Kenntnisse (CAD, idealerweise Trimble Nova und MS-Office) Selbständige, eigenverantwortliche, engagierte, strukturierte und genaue Arbeitsweise Langfristige Mitarbeit in einem expandierenden Unternehmen in einem spannenden und umfangreichen Aufgabengebiet und ausgezeichneten Entwicklungsperspektiven Alle üblichen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Vollzeitanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) Ihre Gehaltseinstufung erfolgt entsprechend Ihrer Erfahrung und Qualifikation. Wir bitten um Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Projektleiter / Projektmanager Engineering (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Regensburg
ist einer der Branchenführer für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV. Diese ist mit weltweit 18.000 Mitarbeitern der schnell wachsende, branchenunabhängige Service Anbieter des internationalen Konzerns Fluor.Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir hochwertige Industriedienstleistungen für Rotating Equipment (Dampfturbinen, Pumpen, Turboverdichter) und elektrische Maschinen (Generatoren, Motoren). Zu unseren Services gehören: Engineering, Instandhaltung, Retrofit, Ersatzteilfertigung, Plant Management und Langzeit-Wartungsverträge.Unsere über 1.000 Industriekunden kommen vorwiegend aus den krisensicheren Bereichen Energy & Utilities, Pharma sowie Maschinen & Anlagenbau. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien.Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory und unterstützen Sie unser dynamisches und hoch motiviertes Projektleiter-Team mit derzeit 4 Mitarbeitern.Für unsere Expansion suchen wir für unseren Standort Regensburg einenProjektleiter / Projektmanager Engineering (m/w/d) Sie übernehmen: die Planung, Umsetzung & Nachbereitung von Projekten ab dem Zeitpunkt des Auftragseingangs inklusive Kostenüberwachung & Budgeteinhaltung im EDV-System.Sie haben den Überblick: Sie organisieren, überwachen & steuern Aufgaben, Ressourcen und das Team innerhalb des Projektes. Sie erstellen & pflegen den Projektplan mit der Fertigung.Sie meistern die Administration: Sie koordinieren und halten Termine und Zusagen mit den Kunden ein. Sie erstellen & beurteilen Reports, Analysen und Nachtragskalkulationen.Sie sind Ansprechpartner: für Monteure, Fertigung, Lieferanten und Kunden in allen projektbezogenen Fragestellungen. Sie verfügen über eine Betreuungs- & Beratungsfunktion.Sie liefern Ergebnisse: Sie sorgen für die erfolgreiche, qualitative & termingerechte Erreichung der Projektziele unter Berücksichtigung von Risikominimierung & Kosteneffizienz.Sie beherrschen Industrietechnik: Sie haben eine technische Ausbildung / Studium im Maschinenbau / Elektrotechnik / Ingenieurwesen.Sie können Projektmanagement: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement / Projektabwicklung. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie sind Anwender: Sie haben Erfahrung in der Anwendung von CRM & ERP Software und Projektmanagementtools sowie SAP und MS-Office (Word, Excel, Project).Sie sind ein Organisationstalent: Sie kombinieren ein hohes Verantwortungsgefühl mit schneller Auffassungsgabe, Sorgfalt und Kundenorientierung.Sie sind direkt: Sie sprechen Probleme offen an und haben ein extrem hohes Sicherheitsbewusstsein. Sie sind kommunikativ, feedback- und diskussionsfähig.Ihre Chance etwas zu bewegen: Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzungen Ihrer Ideen.Persönliche Fortbildung: Wir bieten ein breites Spektrum an Weiterbildungsprogrammen und stärkenbasierten Coachings.Attraktives Gehalt innerhalb der Hay Bands: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld.Umfangreiches Paket an Nebenleistungen: Sie erhalten die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersversorge und Bikeleasing.Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Fertigungsstandort Regensburg.
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Nachhaltigkeitsmanager / ESG- undNachhaltigkeitsbeauftragter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Regensburg
Du bist ein Mitdenker und hast Anspruch – an Dich selbst und uns? Du möchtest mit uns Märkte fürs Leben schaffen? Dann komm zu RATISBONA! als Nachhaltigkeitsmanager / ESG- und Nachhaltigkeitsbeauftragter (m/w/d) Warum ist uns als inhabergeführtes, regional verwurzeltes Immobilienunternehmen das Thema Nachhaltigkeit mit all seinen Facetten so wichtig? Warum schaffen wir dafür eine eigene Stelle im Unternehmen? Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass sich bei der Planung und dem Bau von Immobilien etwas verändern muss damit unser Planet Erde auch für nachfolgende Generationen ein lebenswerter Ort bleibt. Wir möchten mit unserem täglichen Tun einen Beitrag dazu leisten, indem wir bestehende Ansätze im Projekt hinterfragen, verändern und verbessern, um unsere Märkte nachhaltiger zu entwickeln. Wir haben in unserer über 30jährigen Firmengeschichte viel bewegt und über 1.200 Objekte umgesetzt. Wir sind uns bewusst, dass wir einen sehr großen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten können. Unser Ziel ist es, auf nachhaltige Rohstoffe in der Bauausführung zu setzen, ressourcenschonend zu planen und zu bauen, Kreisläufe zu schließen und vor allem mit freien Flächen schonend umzugehen. Wir haben uns aus voller Überzeugung und mit Begeisterung für diesen Weg entschieden, wissen aber auch: wir stehen hier noch am Anfang. Unser Anspruch ist es, „Märkte fürs Leben“ zu bauen, dies bedeutet für uns auch, ökologische Nachhaltigkeit als echten Mehrwert für jeden Beteiligten zu etablieren. Damit uns dies gelingt haben wir eine neue Stelle im Unternehmen geschaffen. In dieser herausragenden Funktion im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit unserer Unternehmen in Deutschland, Spanien und Portugal unterstützt und berätst Du neben unserem Management auch die direkten Unternehmensbereiche Projektentwicklung, Planung und Bauausführung. Wenn Du ein Überzeugungstäter in Sachen Klima- und Umweltschutz bist, dann bist du bei uns richtig. Wir geben dir die Perspektive, im Unternehmen zu wachsen, Verantwortung zu übernehmen und den zukünftigen Weg mitzugestalten. Wir suchen einen Nachhaltigkeitsmanager, der für das Thema Nachhaltigkeit brennt und Lust hat, mit uns diesen Weg zu gehen und das Thema Nachhaltigkeit bei Ratisbona mit Leben zu füllen. #märktefürsleben Du bist Teil eines 30-köpfigen Planungsteams und bearbeitest dabei eigenverantwortlich abwechslungsreiche Neubau- und Bestandsobjekte vom ersten Entwurf, über die Genehmigungsverfahren bis hin zur Fertigstellung. Du erarbeitest dabei Modelle für die interdisziplinäre BIM-Arbeitsweise, so wie alle notwendigen Planungsunterlagen für den jeweiligen Planungsstand. Du arbeitest mit der Planungssoftware Allplan, ebenso mit Nevaris und Solibri. Regelmäßige Schulungen und Weiterentwicklungen in diesem Bereich sind für uns selbstverständlich. Du bist ein wichtiger Teil des internen und externen Projektteams und trägst zum Erfolg des Projektes bei. Du arbeitest mit hausinternen Fachabteilungen und hast einen direkten Ansprechpartner für die Umsetzung deiner Planung. Du steuerst externe Gutachter und kommunizierst mit Behörden für dein Projekt. Abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissen­schaftliches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Nachhaltigkeit Einschlägige Kenntnisse aus der Bau- und Immobilienwirtschaft wünschenswert Begeisterung und Leidenschaft für ökologische Nachhaltigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit, Einsatzbereit­schaft, Eigeninitiative und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Kaufmännisches Gespür und wirtschaftlicher Weitblick Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise Sprachkenntnisse in einer weiteren Sprache (z. B. Spanisch, Portugiesisch) Herausfordernde Zukunftsprojekte im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung Junges, dynamisches Team mit offener Kommunikationskultur Direkte Zusammenarbeit mit dem Top Management und den weiteren Führungsebenen Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe Attraktive, leistungsorientierte Vergütung mit vielen Benefits Internationales Tätigkeitsfeld
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Mitarbeiter (m/w/d) Projektkoordination und Qualitätsmanagement

Di. 13.04.2021
Regensburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Sie möchten etwas be­we­gen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Markt­füh­rers weiter­zu­ent­wickeln und neu zu gestalten, dann sind Sie bei uns richtig. Für unsere Geschäftsstelle in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Projektkoordination und Qualitätsmanagement im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Koordination und Steuerung interner IT-Projekte und Entwicklungsmaßnahmen Abteilungsinterne Sicherstellung der Standards zur Qualitätssicherung, zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz Bei Bedarf und Eignung Unterstützung bei abteilungsinternen technischen Aufgaben Nutzung agiler Softwareentwicklungsmethoden (SCRUM, Kanban) und Prozesse Abwechslungsreiche Mitarbeit in zeitlich wechselnden Entwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation oder vergleichbare Berufserfahrung Praktische Erfahrung und gute Kenntnisse in zeitgemäßen Methoden und Technologien Fähigkeit, sich in wechselnde komplexe fachliche Zusammenhänge einzuarbeiten und auf dieser Basis selbstständig Konzepte zu erstellen und Lösungen zu entwickeln Kommunikationsfähigkeit, Freude an der Arbeit in wechselnden Teams und gutes Zeitmanagement zur projektgerechten Abwicklung von Aufgaben Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Ingenieur*in (d/m/w) Produkttechnik

Mo. 12.04.2021
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung von Produkteigenschaften im Rahmen von Entwicklungsprojekten - von Projektstart bis zur finalen Produktübergabe an die Fertigung Erstellung und kontinuierliche Optimierung eines Safe Launch Konzepts, der Kostenoptimierungs- und Yield-Roadmap für neue Produkte im Rahmen eines Entwicklungsprojektes Beurteilung und Validierung der Ergebnisse in Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Experten aus Entwicklung und Fertigung Analyse von Daten mittels statistischer Methoden zur Ermittlung von Ausbeute-Detraktoren und von Einflüssen der Prozesse auf Produkteigenschaften Initiieren und fachliches Leiten von bereichsübergreifenden Problemlösungsteams und Taskforces Spezieller Fokus auf die Weitergabe von Produktionserfahrungen / Lessons Learned in neue Projekte und Produkthochläufe Zusammenarbeit in einem internationalen Team (Malaysia, China) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, der Mikrosystemtechnik oder eines vergleichbaren technischen / naturwissenschaftlichen Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Erfahrung in der Halbleitertechnologie und Halbleiterphysik erwünscht Erfahrung in der fachlichen Führung und Koordination von Problemlösungs-Teams Kenntnisse von statistischen Methoden der Datenanalyse Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit in einem interdisziplinaren Umfeld Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10%) Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Entwicklungsingenieur*in (d/m/w) Applikation in der Produkt-Vorentwicklung

So. 11.04.2021
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Entwicklung neuartiger Technologieansätze und optoelektronischer Produktideen, sowie deren Bewertung in Bezug auf Technologie- und Marktpotentiale für eine Umsetzung bei OSRAM OS Erarbeitung innovativer Lösungsansätze mit unterstützenden Simulationen und Experimenten, bis hin zur Demonstration in Prototypen Definition von Produktanforderungen aus dem Systemverständnis und Ausarbeitung der zugehörigen Umsetzungsstrategien in enger Abstimmung mit den OSRAM OS Product Lines Planung und Leitung agiler Projekte zur Evaluierung neuartiger Produktkonzepte in einem interdisziplinären Team Aufbau und Organisation von externen und internen Partner-Netzwerken für die Realisierung der Projekte in der Vorentwicklung und die nachfolgende Umsetzung in der Produktentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren technischen/naturwissenschaftlichen Studienganges, Promotion von Vorteil Umfassendes Vorwissen und professionelle Erfahrung im Bereich optoelektronischer Applikationen, der Halbleitertechnologie und Optik Freude an kreativer Arbeit und kundenorientierter Entwicklung in einem internationalen Umfeld Interesse an neuen Technologien, von den theoretischen Hintergründen bis zur praktischen Umsetzung Bereitschaft, sich schnell in neue Applikationsfelder einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Projektleiter (m/w/d) Großschaden

Sa. 10.04.2021
München, Regensburg
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. PROJEKTLEITER (M/W/D) GROSSSCHADEN für München und Umland oder für den Großraum Regensburg und Umland im Home Office. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist und kompetente Partner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Wir übernehmen die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten. Abwicklung von Großschäden und -projekten ab einem Umsatzvolumen von über 50.000 € in der Region Südost (Bayern) bis hin zu Einzelprojekten mit mehreren Mio. € Volumen. IHRE VERANTWORTUNG Steuerung und Durchführung von Maßnahmen zur Sanierung von Gebäudeschäden (Leitungswasser-, Sturm- und Brandschäden) und/oder Großprojekten der Immobilienwirtschaft Größenordnung: ab 50.000 € Dienstleistermanagement, insbesondere Vertragsverhandlungen, Qualitätssicherung sowie direkte Steuerung und Beurteilung der Dienstleister Angebots- sowie Rechnungsprüfung und Forderungsprüfung Pflege der Kundenbeziehungen & Betreuung der Kunden vor und während der Bauzeit Bearbeitung eingehender Reklamationen; Projektcontrolling Durchführung von Schadenaufnahmen, Stichproben und Abnahmen Technische Ausbildung im Bauwesen als Techniker oder Handwerksmeister oder abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen, Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen mit einem Volumen von über 100.000 € sind Voraussetzung Sicherer Umgang in VOB/B+C, Bauvertragsrecht (BGB) notwendig Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Führerschein der Klasse B, sehr gute EDV- und Deutschkenntnisse Spaß und Engagement in der Beratung und Betreuung von Kunden Reisetätigkeit in der jeweiligen Region erforderlich
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Data Engineer (d/m/w)

Sa. 10.04.2021
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Bearbeiten und Bewerten von Kundenanforderungen sowie deren Umsetzung in IT-Projekten Übergreifende Planung, Monitoring und Steuerung von IT-Projekten im Hinblick auf Leistungsumfang, Aufgaben, Termine und Ressourcen Analyse, Auswertung und Optimierung der IT-Systeme und -Prozesse Unterstützung beim Betrieb und Weiterentwicklung von fertigungskritischen Applikationen Implementierung von ETL-Strecken und Systemintegration in die bestehende Datenlandschaft Abstimmung und Steuerung externer Partner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Berufs- und/oder Projekterfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet/Bereich Kenntnisse in Java / Python / Objektorientieren Programmiersprachen Kenntnisse in Datenbank-Technologien (relational und key value stores / nosql) Kenntnisse im Big Data Technologie Stack (Spark etc.) Erfahrungen in Cloudservices und Linux-Systemen erwünscht Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität Analytische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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