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Projektmanagement: 355 Jobs in Pesch

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 335
  • Ohne Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 346
  • Home Office möglich 150
  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 325
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Projektmanager (w/m/d) Hochbau

So. 07.08.2022
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Grundlagenermittlung über Entwurfsplanung und Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Projektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter/in SAP Projekte (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Sie wollen in spannenden Projekten arbeiten und innovative Produkte für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in einem abwechslungsreichen Umfeld aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche, indem Sie für unsere renommierten Kunden die Konzeption, Implementierung und Integration von effizienten Lösungen begleiten und die Teams aktiv unterstützen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Leitung komplexer SAP Implementierungsprojekte bei msg Kunden Übernahme operativer und strategischer Planung, Steuerung und ProjektdurchführungEinhaltung von Budget- und Zeitrahmen sowie termingerechte ErgebnislieferungProfessionelle Leitung und Coaching des ProjektteamsEnge Abstimmung mit Kunden und msg-interne SchnittstellenAbgeschlossenes Studium oder adäquate Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der operativen Leitung von SAP ProjektenSehr gute Projektmanagementkenntnisse oder Bereitschaft zur Zertifizierung (PMI, GPM, PRINCE2)Idealerweise Erfahrung mit agilen MethodenSouveränes Auftreten mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer KundenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Product Analyst (f/m/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you!  Our goal is to play a key role in helping Stepstone create world-class products for job seekers. We are therefore looking for a talented Senior Product Analyst (f/m/d) in Düsseldorf to support us in fulfilling our mission. In this role you will work closely with product teams and engineers to ensure we are driving product improvements with data at our core. You will spend most of your time working closely with Product Managers and Product Leads in the CV and Profile areas and reviewing how we can use candidate profile data to simplify and improve the application process. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Help design and develop experiments to test hypotheses, iterate and implement changes in new and existing product that have a positive impact in jobseekers and the business Build and maintain dashboards to make sure data is available to everyone   Work closely with other data teams defining our data strategy, where are we and how can we be better Work with stakeholders at all levels on a dynamic, ever-evolving product roadmap with many moving parts at a fast pace with a dynamic, constantly evolving product road map with many moving parts You will ensure insights drawn from analytics are accurate and actionable.  m analytics are accurate and actionable  Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background   5+ years of experience as product analyst, insights analyst, web analytics  Outstanding analytical and problem-solving skills with a keen eye for detail  Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action  Technical requirements  Proficient in SQL, Redshift, BigQuery, A Python or R expert Mid-level experience of PowerBI, Tableau or any other data visualization tool Experience in Adobe analytics or Google Analytics and in running A/B and MTV tests Good understanding on how web analytics tracking works Your start at StepStone:  Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period    Individual professional career:  We help you reach your goals with a personal career plan and trainings    An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour:  a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space    A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours    Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses    Avoid long queues at the post office:  You can order your parcels directly to the office    Your board is sorted:  Free coffee from our in-house barista and fresh fruit      StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Ingenieur im Bereich des technischen Projektmanagements (m|w|d)

Sa. 06.08.2022
Ratingen
Die SALT AND PEPPER Unternehmensgruppe bietet hochwertige Engineering-Dienstleistungen, innovative Softwarelösungen sowie wertschöpfende Transformationsberatung für die Industrie. Mit über 500 Mitarbeitern an neun Standorten und zwei Kompetenzzentren in Deutschland treibt das Unternehmen den technologischen Fortschritt seiner Kunden voran. Gegründet 2008 bedient SALT AND PEPPER mittlerweile neun Zukunftsbranchen, darunter die Automobilbranche, der Maschinen- und Anlagenbau, die Energiebranche und die Luft- und Raumfahrtindustrie. Als Projektmanager verantworten Sie die kaufmännische und technische Projektabwicklung und das Projektcontrolling bis zur Endabnahme des Kunden aller zugewiesenen Projekte Sie haben während des gesamten Prozesses einen Blick auf das Qualitäts-, Kosten- und Zeitmanagement In Ihrer Position übernehmen Sie eine Schnittstellenfunktion und achten dabei auf die Ressourcen- und Projektablaufplanung sowie die Fortschrittsberichte Sie sind in die konstruktiven Abwicklung der vorliegenden Projektaufgaben im 3-D CAD System mit eingebunden Auch die Koordination der termingerechten Erstellung der erforderlichen Kundendokumentation sowie der Schulungsunterlagen und Planung von Schulungen in Abstimmung mit dem Kunden gehört in Ihren Aufgabenbereich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Berufserfahrung im technischen Projektmanagements sammeln Die Abwicklung und Koordinierung von zeitgleich laufenden Projekten ist Ihnen bekannt Kenntnisse im Umgang mit 3-D CAD Systemen sind von Vorteil Das Arbeiten mit den gängigen MS Office-Programmen, SAP oder ähnlichen ERP-Systemen ist Ihnen ein leichtes Eine starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen zeichnet Sie aus Sie verfügen über fließende Deutsch- und  sehr gute Englischkenntnisse Academy, Onboarding, betriebliche Altersvorsorge, Projektvielfalt, Events, Paten-/Mentorenprogramm, Sabbatical, Fahrtkostenzuschuss, Flexible Arbeitszeiten, Prämien für Mitarbeiterwerbung, Stipendium, Fachgruppe, Schulungen, KITA-Zuschuss, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte
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Projektierungsingenieur (System) (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere knapp 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher.  Für die Kiepe Electric GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir für unseren Rail-Bereich einen Projektierungsingenieur (System) (m/w/d) Projektierung der elektrischen Systemausrüstung eines Schienenfahrzeuges Erstellung der Systemarchitektur für Stadtbahn- oder Regionaltriebfahrzeuge (Anforderungsmanagement der System- und Softwareebene) Erstellung von FMEA, FTA. Einbeziehung spezifischer RAM- und Cyber-Security-Anforderungen Erstellung und Abgleich von internen und externen Lasten- und Pflichtenheften für Lieferanten im internationalen Umfeld Technische Koordination von Lieferanten im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung, Erstellung und Prüfung von Steuerungshardware und -software für Bahnfahrzeuge (graphische Softwareprojektierung) Mitwirkung bei der Inbetriebsetzung der Erstfahrzeuge (Prototyp) im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der technischen Projektdokumentation Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Kundenschulungen Betreuung externer Engineeringpartner Informationspflicht im Rahmen des Risikomanagements Verantwortlich für Qualität, Kosten und Termine im Zusammenhang mit den übertragenen Aufgaben Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugs­weise der Elektrotechnik oder vergleichbar Analytisches Denken, strukturiertes Vorgehen zur Handhabung komplexer Systeme und Anlagen Übergeordnetes System­verständnis als notwendige Grundlage zur Projektierung des elektrischen Fahrzeugsystems eines Schienen­fahrzeuges. Hierzu zählt u. a. Projektierung von Systemen wie z. B.: Antriebs­system, Bordnetz­versorgung, TCMS, Bedien­konzept sowie die Spezifikation und elektrische Einbindung aller weiteren elektrischen Subsysteme Kenntnisse im Anforderungs­management (Anwender­kenntnisse im ALM-Tool Polarion sind von Vorteil) Erfahrung in der Anwendung der EN 50126/128/129/50657 Kenntnisse in der Erstellung von Fehlerbaum­analysen (FTA) und Zuverlässig­keits­analysen (FMEA/FMECA) Erfahrungen bei der Inbetrieb­setzung von Schienen­fahrzeugen im In- und Ausland Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Gute PC-Kenntnisse (Office) Selbständigkeit und Teamfähigkeit, Einsatz­bereitschaft, Reise­bereit­schaft (20 %), innovatives Denken und Eigenverantwortung Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inter­nationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmen­angebot, das von flexiblen Arbeits­zeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­mög­lich­keiten bis hin zu Sport- und Gesundheits­programmen reicht. 
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Junior IT - Operations Specialist (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Linnich
ARE YOU OUR NEXT GENERATION OF TALENT? YOU MAY BE OUR NEW Junior IT - Operations Specialist (w/m/d) SIG Combibloc is a global leader in innovative and sustainable aseptic carton packaging and filling solutions. At this critical time we're fulfilling the world's need for safe food and beverages at an ever-increasing rate, and with your talent and imagination you will contribute to our mission. SIG is also committed to creating a working environment free of bias where all employees are valued. The job focuses on progress and assist in IT - Infrastructure technology overarching taks and tasks to ensure the same level of quality of service delivery quality in all areas. You willl monitor performance of IT - Service Management processes and develop improvement measures wherever necessary. You will control compliance with procedures and instructions and be responsible for creating missing as well as manage and control IT Infrastructure projects. KEY RESPONSIBILITIES: Project planning and management of IT Infrastructure projects Support and conduct demand management process as prepration for project pipeline in cooperaton with IT-Infrastructure and IT - Security architect Coordinate and support in problem management in complex cases with different subjet matter experts, be it internal or external Monitor and control the compliance with IIT - infrastructure standards in operations Manage, analyse and provide improvement recommendations of the IT service management processes YOU BRING THESE SKILLS, EXPERIENCE & EDUCATION: Windows and Unix Server Administration ITIL Service Management IP Network foundations IT-Security principels .. WHY SIG? Working with SIG means being a direct contributor to one of the world's leading system suppliers of carton packaging and filling machines for food and beverages. Sustainability is integral to our business and you will be a valued addition in creating the most sustainable packaging solution on the market. Our people are the foundation of our growth. You will join a team of dreamers and doers, creating innovative products and solutions while collaborating all over the world. A team of individuals as diverse as the markets we work in. All qualified applicants will receive consideration for employment without discrimination on the basis of gender, nationality, ethnic origin, religion, worldview, physical ability, age, sexual orientation, identity, or any other factors prohibited by law. APPLY NOWwww.sig.biz CONTACT
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Senior Data Scientist (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. JOB ID: EMEA02428 Position Description The Digital Accelerator of QIAGEN was founded to lead QIAGEN’s digital transformation along the value chain, ensuring better connection with customers, investing in new businesses & technologies and building digital capabilities. The Data Science team is the cornerstone of this transformation and is looking for a new team member. Lead and take ownership of individual data science projects to reach the agreed goals within the required timeline Utilize advanced analytical methods and develop algorithms/models to extract insights from diverse data sources that drive business across the whole value chain Interact with key-stakeholders (technical and non-technical) to understand their needs and translate those needs into precise analytical solutions to inform strategy and decision making Clearly and concisely communicate analytical solutions and results to (non-)experts Entrepreneurial mind-set: proactively identify new opportunities where data science could bring value in terms of technical improvement and/or business impact Master’s degree in a quantitative field (e.g. physics, mathematics, computer science, bioinformatics); PhD is a plus 3+ years with hands-on experience with data science and/or advanced analytics projects in industry Expert knowledge on supervised and unsupervised machine learning techniques Solid understanding of statistics and time-series analysis: Bayesian inference, ARIMA, MCMC, etc. Fluent in programming with Python and using common machine learning libraries (e.g. sklearn, keras/tensorflow, statsmodels, PyMC3 etc.) Experience with big data ecosystems and common ETL processes and experience with the Azure tool stack would be a plus Knowledge of professional software development practices and using tools for source control and project management like Git, JIRA, Azure Dev Ops etc. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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Projektmanager*in Flächenmanagement

Sa. 06.08.2022
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für das Dezernat Planen, Bauen, Mobilität, Umwelt eine*n Projektmanager*in Flächenmanagement - wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in - für die inhaltliche Bearbeitung und organisatorische Steuerung des Projekts „Entwicklung eines nachhaltigen, digitalbasierten Flächenmanagements einer Wachsenden Stadt“. Mehr zum Projekt finden Sie auf  www.stadt.mg/flaeche-mehr-wert. Entwicklung und Ausarbeitung eines Konzepts als künftige Grundlage für das nachhaltige, digitalbasierte Flächenmanagement in der Stadt Mönchengladbach proaktive Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion für die Konzeptentwicklung und -ausarbeitung innerhalb und außerhalb der Verwaltung Sichtung und zentrale Zusammenführung sowie konzernübergreifende Abstimmung von Datengrundlagen, Indikatoren, Kriterien und Instrumenten konzeptionelle Entwicklung und praktische Implementierung einer Entscheidungshilfe (multikriterielles Bewertungssystem und -werkzeug) pilothafte Durchführung konkreter Maßnahmen, sowie Bewertung gemäß den Indikatoren der Sustainable Development Goals (SDGs) Finanzielles Controlling des Projekts Projektmanagement und Reporting von Projektergebnissen innerhalb der Stadtverwaltung, gegenüber der Politik, Bürger*innen und Berichtswesen (Wirkungsmonitoring) Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit für das Projekt, Netzwerkbildung und Sensibilisierung relevanter Stakeholder, Koordination und Umsetzung von Beteiligungsformaten Sie verfügen über eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (einschließlich Dipl.-Ing. oder Master) der Fachrichtung Stadtplanung, Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung, Städtebau/Stadtplanung, Geographie oder eines verwandten Studiums der räumlichen Planung mit Schwerpunkt im zuvor genannten Bereich idealerweise erste Berufserfahrung im gennannten Aufgabengebiet die Fähigkeit, sich schnell und eigenständig in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Kreativität und Flexibilität bei der Umsetzung von komplexen Projekten in Zusammenarbeit mit Dritten guter Ausdruck in Wort und Schrift in deutscher Sprache sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Produkten und einer GIS-Software eine ausgezeichnete Beratungs- und Sozialkompetenz verbunden mit starken Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Belastbarkeit Darüber hinaus bringen Sie vorzugsweise folgendes mit: Kenntnisse im Bereich der Stadtentwicklungsforschung und/oder in der Entwicklung von Stadt(teil)konzepten sowie in der dialogorientierten Stadt(teil)entwicklung Berufserfahrung in einer kommunalen Verwaltung, erste Kenntnisse und Erfahrungen im Vergabewesen   Die Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Fortbildungsveranstaltungen zur Erlangung weiteren Fachwissens ist ebenso erwünscht wie auch gelegentlich außerhalb der gewöhnlichen Dienstzeiten (z.B. zur Durchführung von Dienstbesprechungen, politische Gremienarbeit, Anhörungen, Sitzungen) zu arbeiten. Weiterhin wird die Bereitschaft erwünscht, einen eventuell vorhandenen privateigenen Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen. eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Dezernat Planen, Bauen, Mobilität und die Möglichkeit, eine Vielzahl von spannenden Projekten aktiv zu begleiten und zu entwickeln berufliche Sicherheit durch einen für zunächst drei Jahre befristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst, eine dauerhafte Stelleneinrichtung / Beschäftigung wird angestrebt eine nach Entgeltgruppe E 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) ausgewiesene Stelle eine regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt einen Einsatz innerhalb der Stadt Mönchengladbach, derzeit im Verwaltungsgebäude Rathaus Rheydt, in verkehrsgünstiger Innenstadtlage mit guter Anbindung an den ÖPNV Möglichkeit zur Teilnahme an mobiler Arbeit Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten eine Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten die Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
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Inhouse Consultant (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Inhouse Consultant (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Qualifizierte Unterstützung im strategischen Projektmanagement und Projektmanagement von Teilprojekten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Vor- und Nachbereitung von Geschäftsführungsterminen sowie Erstellung von Entscheidungsgrundlagen (Recherchen & Aufbereitung von Präsentationen und Statistiken sowie Analyse Reports in deutscher und englischer Sprache) Interdisziplinäre Schnittstelle für Kommunikation für interne und externe Stakeholder (z.B. Geschäftsleitungskorrespondenz mit externen Stellen) Verantwortung für die fachliche und organisatorische Vor-. und Nachbereitung von Besprechungen und Entscheidungsprozessen Durchführung regelmäßiger Service Reviews inklusive Deep Dives in Lösungs-/Verbesserungsvorschläge Initiierung und Entwicklung neuer Produkte und Überprüfung neuer Konzepte Teilnahme an Group/ Global Operations Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Führungserfahrung Erste Projektleitungserfahrung Sehr starke kommunikative Fähigkeiten Sehr gute analytische und strategische Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen WeiterbildungsangebotenMitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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IT-Projektleiter S/4 (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur professionelle Zahlenversteher, sondern leidenschaftliche Zukunftsplaner, die mit Weitsicht Erfolge sichern. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezial­chemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mit­ge­stal­ten. Denn unsere vier Geschäfts­bereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen welt­weit Maß­stäbe in ihren Märkten. Mit inno­va­tiven Pro­dukten ermög­lichen wir schon heute Techno­logien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfor­tabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mit­bringen. Entdecken auch Sie bei uns das ent­schei­dende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vor­teilen für Sie. ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. IT-Projektleiter S/4 (m/w/d) Standort: Wesel bei Düsseldorf Spannende Aufgaben erwarten Sie – Sie arbeiten im SAP-Umfeld und begeistern sich für die IT, Organisation sowie für die Leitung von IT-Projekten? In dem breit gefächerten Aufgabenprofil als IT-Projektleiter S/4 … übernehmen Sie die technische Projektleitung, eng abgestimmt mit dem Business Projektleiter und dem Programm-Management erarbeiten Sie das Rollout, Release und den Transition Plan, entsprechend den vereinbarten Meilensteinen in Abstimmung mit dem externen Implementierungspartner verantworten Sie den reibungslosen Projektablauf in den Phasen: Explore, Build, Test, Deploy verantworten und leiten Sie den reibungslosen Übergang von der Projektorganisation in die Maintenance sowie den IT-Service während und nach der Hypercare-Phase wirken Sie mit bei der Identifikation von Risiken sowie der Definition und Umsetzung entsprechender Maßnahmen unterstützen Sie beim Stakeholder-Management und der gesamten Kommunikation an alle Zielgruppen sowie bei der Vorbereitung von Meetings und der Umsetzung getroffener Beschlüsse auf Projektebene verantworten das Reporting im laufenden Projekt, eng abgestimmt mit dem Business Projektleiter unterstützen Sie den „Greenfield Approach“ mit Fokus auf Prozess Harmonisierung und Standardisierung von mehreren Organisationseinheiten in Deutschland und den USA Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Erfahrung mit mindestens 6-jähriger Erfahrung in SAP-Projekten. Erfolgreiche, eigenständige IT-Verantwortung für SAP-Implementierungsprojekte sind vorhanden. Des Weiteren wird Ihr Profil abgerundet durch … fundiertes, breit aufgestelltes Wissen bzgl. SAP Standard und Best Practices sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Projekten im Greenfield Ansatz  Erfahrungen s in der chemischen Industrie und entsprechenden Templates sind ein PLUS einem hohen Qualitätsanspruch gepaart mit einer Leidenschaft für Details Durchsetzungsstärke, Beharrlichkeit und Aufgeschlossenheit einer Can-do-Mentalität und ausgeprägtem Teamgeist In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: Vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum und ein hervorragendes Klima, in dem Sie Ihre Ideen umsetzen können und Ihnen der passende Raum zum Netzwerken gegeben wird Konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen Eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und attraktive Systeme der Altersversorgung Ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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