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Projektmanagement: 289 Jobs in Pesch

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 67
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 275
  • Ohne Berufserfahrung 105
Arbeitszeit
  • Vollzeit 282
  • Home Office 66
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 268
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

IT-Projektmanager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Viersen
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Digitalisierung und Kommunikation im Fachbereich Prozessentwicklung und Softwareeinführung einen qualifizierten IT-Projektmanager (m/w/d) für 39 Stunden/Woche, unbefristet Unterstützung der IT und der Fachabteilungen bei der Umsetzung von IT-Projekten (u. a. Projektleitung, Projektberatung und -koordinierung) Erarbeitung und Umsetzung von Strategiekonzepten zum Einsatz und zur Einführung z. B. von Softwaresystemen Planung, Organisation und Durchführung von Workshops, Schulungen und weiteren Projektveranstaltungen Erstellung von Dokumentationen und Protokollen Projektcontrolling Abgeschlossenes Studium Master oder Bachelor mit entsprechender Berufserfahrung der Richtungen Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder vergleichbar Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement Bereitschaft zur Einarbeitung in verschiedene projektbezogene IT-/Softwarethemen Interdisziplinäre Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Bereitschaft zu problembewusster sowie ziel- und lösungsorientierter Zusammenarbeit Fähigkeit, sich schnell in neue Themenbereiche und Aufgabengebiete einzuarbeiten Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, selbstständigem und selbst organisiertem Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B Wünschenswert sind: Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im vorab genannten Bereich Vorzugsweise erste Erfahrungen in der Verwaltung/ im öffentlichen Dienst (z. B. auch im Rahmen von Praktika). Die Bereitschaft, Ihr privates Kfz für Dienstfahrten einzusetzen (gegen Fahrtkostenerstattung) Unbefristete Einstellung Krisensicherer Arbeitsplatz Attraktives Prämiensystem Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Angemessene Einarbeitungsphase Eine Einstellung ist in Voll- und Teilzeit möglich. Der Niersverband setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW).
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Produktmanager/in (m/w/d) für virtuelle Eventplattform

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungskräften mehr als 2.150 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen. Wir suchen Dich in Düsseldorf als: Produktmanager/in (m/w/d) für virtuelle Eventplattform Du koordinierst unsere virtuelle Eventplattform und agierst dabei als primäre Schnittstelle für Kolleg:innen und Dienstleister. Dabei hast du die Weiterentwicklung der Eventplattform stets im Blick und triffst strategische Entscheidungen, um das Wachstum der Plattform voranzutreiben. Ein kundenorientiertes Mindset ist dir wichtig und neue technische Anforderungen stellen für dich eine Herausforderung, jedoch keine Probleme dar. Du hast Spaß daran, mit Hilfe von innovativen Technologien eine virtuelle Networking- und Content-Plattform für technische Themen zu gestalten und diese kontinuierlich weiter auszubauen. In Abstimmung mit Kolleg:innen und externen Fachexpert:innen entwickelst du die Product Roadmap und implementierst diese. Zudem bist du verantwortlich für die Content Akquise und die Lead Generierung. Gleichzeitig übernimmst du das Projektmanagement inkl. Budgetplanung, Kostenmonitoring und Forecast für die virtuelle Eventplattform. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medien und/oder Informatik und mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb virtueller Plattform-Modelle sowie in der Projekt-/Produktentwicklung, vorzugsweise mit digitalen Medien. Du hast dich in deiner beruflichen Laufbahn bereits mit strategischen Fragestellungen im Bereich der Digitalisierung und der Entwicklung komplexer neuer Geschäftsfelder beschäftigt und verfügst über Erfahrung in der Weiterentwicklung von virtuellen Plattformen. Zudem verfügst du über die Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzuarbeiten und bist erfahren in der Akquise von Fachinhalten von unterschiedlichen Ressourcen. Ein sehr gutes Gespür für Design und User Experience zeichnet dich aus. Rechtschreib- und Stilsicherheit in Deutsch und in Englisch runden dein Profil ab. Erfahrung aus dem Umfeld von Bildungsanbietern ist wünschenswert. Du arbeitest eigenverantwortlich und zuverlässig und verfügst über sehr gute Kommunikationsskills. Kreativität, Freude an der Zusammenarbeit mit externen Expert:innen und Kolleg:innen bei der Content Generierung zeichnen dich aus. Zudem verfügst du über ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und die Bereitschaft zur Übernahme unternehmerischer Verantwortung. Du verfügst über eine hohe technische Affinität und bist bereit, dich neuen digitalen Herausforderungen zu stellen. Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Kreatives Umfeld bei einem der führenden Weiter­bil­dungs­anbieter für technische Fach- und Führungskräfte Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten Einen sehr modernen Arbeitsplatz mit Einbindung in die digitale Arbeitswelt Direkter Bahnanschluss (Flughafen Düsseldorf) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf
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(Senior) Manager Digitalization, IT-Organisation und IT-M&A (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Düsseldorf
Die Themen Digitalisierung und Transformation der IT-Organisation treiben uns an. Kobaltblau ist die Managementberatung, die keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. (SENIOR) MANAGER DIGITALIZATION, IT- ORGANISATION UND IT-M&A (M/W/D)Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, München, DüsseldorfVollzeitab sofortDu managst Beratungsprojekte und übernimmst die (Teil-)Projektleitung für große IT-Transformationen im Kontext von Digitalisierung, Agilität und innovativen Technologien. Gemeinsam mit deinem Team löst Du komplexe Fragestellungen rund um die Themen:Strategische Neuausrichtung von IT-Organisationen und Target Operating Models (TOM) sowie Konzeption und Einführung von Rollen- und Führungsmodellen.Einführung agiler Vorgehensmodelle (bspw. SAFe) und Überführung klassischer Betriebs- & Entwicklungsmodelle in agile Strukturen und BizDevOps-Modelle.Entwicklung von IT- & Digitalstrategien sowie Konzepte zu deren Operationalisierung.Analyse und Optimierung (evolutionär und disruptiv) von Prozessabläufen im Kontext der Digitalisierung.Vorbereitung, Begleitung und Umsetzung von Unternehmenstransaktionen (Carve-Out, Merger, Akquisition) auf Buy- oder Sell-Side mit Fokus auf IT.Unterstützung von Private Equity Investoren und Corporate M&A`s beim IT-Baselining, der Durchführung der Due Diligence sowie bei der ganzheitlichen Konzeption und Umsetzung der zukünftigen IT in den Dimensionen Organisation, Infrastruktur und Applikationen.Abhängig von deinem Erfahrungslevel akquirierst du neue Kunden und Projekte.Unsere offene und flache Struktur ermöglicht es dir, Verbesserungsvorschläge und Ideen jederzeit prominent zu adressieren. Nimm diese wahr! Verbessere interne Methoden, Prozesse und Abläufe und leiste deinen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer jungen Firmenkultur. Zusammen mit deinem Competence Lead arbeitest du an deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe unseres individuellen Schulungskonzeptes ausbauen und schärfen. Wenn du deine fachlichen Stärken in mindestens zwei der beschriebenen Themenschwerpunkte wiederfindest, freuen wir uns auf einen ersten Austausch mit dir.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du hast das „Berater-Mindset“ und kannst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-/ Managementberatung oder bei einem IT-Service Provider vorweisen.Deine Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Anwendung agiler Methoden zeichnen dich aus.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du besitzt eine starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem KarrierewegJobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Ab dem Level Senior Consultant steht dir ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur VerfügungTeamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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Senior Project Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Project Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Project Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist zuständig für die Anforderungsanalyse und Entwicklung technischer Lösungskonzepte mit den internen Fachbereichen, externen Partnern und Lieferanten und übernimmst die Leitung von HR Operations Projekten mit Fokus auf Human Capital Management Systemen, sowie Automatisierungsprojekten (u.a. in SuccessFactors, SAP HCM). Du stellst außerdem eine kostenoptimierte Projektumsetzung (Capex/Opex/Direct Costs) bei Vermeidung von Time & Material - Verträgen sicher. Dabei führst Du ein aktives Change- und Quality-Management unter Einbeziehung interner und externer Dienstleister durch. So übernimmst Du federführend die kritischen Projektsachverhalte zur Verhandlung mit den Lieferanten und arbeitest eng mit der globalen HR-System Organisation bei Planung und Umsetzung von Projekten zusammen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Project Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast Zertifizierungen im Projektmanagement sowie breite Erfahrung in IT-Projekten. Du hast ein ausgeprägtes IT-Verständnis und sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten. Du bringst Durchsetzungsstärke und ein besonderes Verhandlungsgeschick in stark heterogenen Teams unter Berücksichtigung kultureller Hintergründe mit. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast einen abgeschlossenen Master oder Diplomabschluss, idealerweise im Bereich Ingenieurwesen und mindestens 8 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
IHK NRW ist die Landesarbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf. Sie ist die gemeinsame Interessenvertretung der 16 IHKs in NRW gegenüber Landespolitik und Landesregierung, Verwaltungen, Verbänden und anderen Organisationen. Sie bündelt die regionalen Anliegen zu einer gemeinsamen starken Position gegenüber der Politik. Für die neu zu besetzende Position suchen wir ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre, einen PROJEKTMANAGER DIGITALISIERUNG (m/w/d) Begleitung der strategischen IT-Projekte in Zusammenarbeit mit den IHKs in NRW sowie mit externen Dienstleistern, Unterstützung bei der Einführung und Administration neuer digitaler Lösungen für die IHK-Organisation in NRW, Unterstützung der Integration von IHK-Leistungen in IHK- und andere Verwaltungsportale, Unterstützung bei der Einführung von Kollaborationslösungen in der IHK-Organisation in NRW, Aufnahme von Digitalisierungstrends und perspektivisch Weiterentwicklung von Prozessen und Dienstleistungen für die IHK- Organisation. Abgeschlossene Berufsausbildung kombiniert mit einem Abschluss der Höheren Berufsbildung im Bereich Digitalisierung oder ein vergleichbares abgeschlossenes Hochschulstudium bspw. Jura, Wirtschaftsinformatik, Projekt- und Prozessmanagementerfahrung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten, eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung, Berufserfahrung im Anwendungsmanagement, ins. im Umfeld Microsoft 365, hohe Motivation und Lernbereitschaft, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie gutes Methoden- und Prozessverständnis und eine praktische Herangehensweise an Problemlösungen. gutes Kommunikationsvermögen und soziale Kompetenz. Eine spannende Aufgabe mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum, Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team, eine Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) mit gleitender Arbeitszeit, Jobticket sowie einer attraktiven Vergütung.
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Projektsteuerer (m/w/d) (gerne mit erster Berufserfahrung im Projektmanagement Bau)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Professionelles Arbeiten in einem spannenden und modernen Umfeld: Die Universitätsklinikum Düsseldorf Medical Services GmbH (UKM) ist eine von vier 100%igen Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD), dem größten Krankenhaus Düsseldorfs. Die Tätigkeiten in einem Klinikum der Maximalversorgung sind dabei vielfältig und interdisziplinär. Als Dienstleistungsunternehmen erbringen wir mit ca. 380 Beschäftigen ausschließlich Tätigkeiten außerhalb des Kerngeschäftes des UKD und stehen als Garant für eine optimale Versorgung der Sekundärprozesse. Dazu zählen die Bereiche Projektmanagement, Technik, Wäscherei, Zentrale Sterilgutversorgung, Security, IT-Service, Logistik und vieles mehr. Der Bereich UKM Projektmanagement Bau unterstützt das UKD bei der Umsetzung von komplexen Neubau- und Umbaumaßnahmen sowie in der Bauinstandhaltung. Ein Team aus Projektsteuerern, Architekten, Ingenieuren und Assistenten begleitet die Bauprojekte von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer. Wir möchten unser Team im Bereich Projektmanagement nachhaltig verstärken und suchen dafür zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektsteuerer (m/w/d) (gerne mit erster Berufserfahrung im Projektmanagement Bau) Steuerung anspruchsvoller Bau- und Infrastrukturprojekte auf dem Gelände des Universitätsklinikums Düsseldorf bzw. auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Technische, wirtschaftliche und organisatorische Beratung und Unterstützung unseres Bauherrn Aktive Steuerung und Kontrolle der Kosten- und Termintreue, sowie der qualitativen Projektanforderungen Bearbeitung aller Projektstufen und Handlungsbereiche gemäß AHO-Leistungsbild für Projektmanagementleistungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Projektmanagement Bau) oder vergleichbare Studiengänge (Dipl.-Ing., Bachelor, Master) Erste Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagements, vorzugsweise im Bereich von Sonderbauten Fundierte Kenntnisse der gängigen Projektmanagement-Methoden, des Vertragswesens, sowie des Öffentlichen Vergaberechts (VOB / VOL / VgV) Sichere EDV Kenntnisse (z.B. MS-Office, MS-Project), Bereitschaft zur Einarbeitung in unbekannte Software Überzeugungskraft und Teamgeist sowie eine selbständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zielorientierte Herangehensweise von Problemlösungen Verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber allen Projektbeteiligten Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich Kliniken, Forschung, Lehre und Infrastruktur   Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Selbständige Bearbeitung Ihres Aufgabenbereichs in einem hochmotivierten und kollegialen Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit individuellen Weiterbildungskonzepten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Keine Reisebereitschaft erforderlich Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit planbaren und flexiblen Arbeitszeiten Vielfältige Vergünstigungen z.B. im Mitarbeiterrestaurant, Gesundheitsförderung, Kulturveranstaltungen, Fitness Studio u.v.m.
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Bauingenieure / Architekten / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
HW-Ingenieure GmbH ist bundesweiter Baumanagement Partner für die Realisierung anspruchsvoller Hochbauprojekte für Bauherren in den Leistungsphasen 6 - 9.  Sie finden uns in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Sie erwartet eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Dynamik. Wir legen Wert auf eine konstruktive Arbeitsatmosphäre, agieren stets proaktiv und behalten dabei Termine, Kosten und Qualität im Auge. Unser Motto: Qualität bauen – Werte erleben. Wo wir Sie brauchen Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Hamburg. Bauleitung, Bauüberwachung und Baucontrolling Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Berichterstellung und Rechnungsprüfung Nachtragsmanagement Mangelmanagement Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Gewährleistungsmanagement Wir wünschen uns von Ihnen Freude an komplexen Aufgabenstellungen sowie Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen Berufserfahrung auf dem Gebiet der Bauleitung/-Überwachung im Hochbau analytische und strategische Denkweise eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertheit, Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Projektpartnern Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Wir bieten Ihnen Wertschätzender Umgang und flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten 28 Tage Urlaub/ Jahr Möglichkeit zum Homeoffice Zusätzliche Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenübernahme Monatsticket für öffentliche Verkehrsmittel ein kollegiales Miteinander in einem proaktiven Arbeits- und Betriebsklima ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung in einer wachsenden Struktur Unterstützung von Fortbildungen Herausragende Bauprojekte mit namhaften Partnern Teamevents eine unbefristete Anstellung
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Spezialist Facility Management (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Spezialist Facility Management (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01970 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie verantwortlich für das Management der Gebäudetechnik mit den Schwerpunkten Hochbau/Wasser/Abwasser für Reinraumproduktion-, Labor-  und Bürogebäude Sie übernehmen die Projektleitung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen inklusive Budgetverantwortung Das Betreiben der Gebäudetechnik mit den oben genannten Schwerpunkten, sowie die Koordination, Organisation und das Begleiten unserer externen Dienstleister fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich, wie die Verwaltung technischer Dokumentationen Weitere Tätigkeitsgebiete sind Hochbaugewerke, Innenausbau, Ausbesserungsarbeiten, Reparaturarbeiten, Umbaumaßnahmen, WHG und AwVS Flächen, Brandschutztüren, Wasser- und Abwasseranlagen, Führen der Hausmeister etc. Sie sind Ingenieur, Meister, Techniker oder haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung Idealerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse in Facility Management, Projektierung und/ oder Bauleitung  Sie sind Experte für Heizung, Lüftung und Sanitärtechnik oder Innenausbau Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Projektmanager Store Planning & Construction (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit/Teilzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Unterstützung der Projektleitung und eigenständige Steuerung von kleinen und mittelgroßen Neu- und Umbauprojekten der Unternehmensgruppe Unterstützung und Führung von Sonderprojekten Sicherstellung und Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitäten im Projekt Berücksichtigung aller baurechtlichen und bautechnischen Anforderungen Koordinierung von externen Partnern, z.B. Architekten, Fachingenieuren, Behörden und ausführenden Firmen Kostenschätzung und Terminplanung von geplanten Bauvorhaben sowie Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Integration und Steuerung aller internen Unternehmensbereiche zur Erreichung der definierten Projektziele Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Fähigkeit zum Multi-Projektmanagement Sehr gute EDV Kenntnisse in MS-Office und idealerweise SAP- Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Kommunikationsstärke, gutes Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Bauleiter (m/w/d) Hochbau

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf eine/n: Bauleiter (m/w/d) Hochbau Standort: Düsseldorf | Beschäftigungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche und ganzheitliche Bauleitung sowie Betreuung und Abwicklung von anspruchsvollen Hochbauprojekten von der Ausschreibung bis zur schlüsselfertigen Übergabe Koordination, Überwachung und Nachkontrolle von internen sowie externen Dienstleistern und Mitarbeitern Mitwirkung an der Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben Fortwährende Budgetkontrolle und Nachkalkulation Mängelfreie Übergabe, Abrechnung des Projekts und Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur bzw. eine vergleichbare Weiterbildung (Meisterbrief, staatlich geprüfter Techniker, o. ä.) Mehrjährige Erfahrungen in der Bauleitung Umfangreiche Kenntnisse der HOAI und VOB sowie Erfahrungen in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Koordinationsgeschick und Durchsetzungskraft Überregionale Reisebereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Zugriff auf ein umfangreiches GBI Rabatt-Portal sowie vergünstigte Übernachtungen in unseren SMARTments business Häusern Gezielte Förderung Ihrer individuellen und fachlichen Entwicklung durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote (intern/extern) und Weiterbildungen Hervorragendes Betriebsklima in einem engagierten und hoch motivierten Team Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständisch-flexiblen Unternehmen
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