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Projektmanagement: 106 Jobs in Petersau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Technischen Fachplaner für Freileitungen (m/w/d) Hochspannungs- und Höchstspannungstrassen

Di. 01.12.2020
Hockenheim
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für den Standort Hockenheim (Nähe Heidelberg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Fachplaner für Freileitungen (m/w/d) Hochspannungs- und Höchstspannungstrassen Referenznummer: 127-20-0060) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die Bearbeitung von projektierungs- und bautechnischen Planungsleistungen zuständig sind Sie sind für die Projektarbeit in Projektteams im Bereich der Technik und Genehmigungsplanung verantwortlich Sie übernehmen die enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, u.a. Leitungsbau- und Statikabteilung sowie die Termin- und Qualitätsverantwortung der übergebenen Aufgaben während der Projektphase Sie sind verantwortlich für die Planung & Erarbeitung von Bestandsdokumentationen und Ausführungsplanungen und führen seilmechanische Berechnungen mit unserem hauseigenem Berechnungsprogramm FM-Profil durch Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium der Elektrotechnik, Vermessungs-, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikationen (Studium, Aus-/Weiterbildung des Fachgebietes ) verfügen Sie besitzen technisches Wissen in der Planung / Trassierung von Energieleitungen Sie bringen fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office, den Führerschein Kl. B sowie idealerweise erste Erfahrung in fachspezifischer Software (AutoCAD, Microstation „FM-Profil“) mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Junior Projektmanager (m/w/d) im Infrastrukturbereich

Mo. 30.11.2020
Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: MannheimSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager (m/w/d) unterstützen Sie unsere Projektleiter bei spannenden Infrastrukturprojekten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung bis hin zu Ausschreibung, Vergabe und Überwachung (LPH 1-8) Aktive Steuerung und Kontrolle von Terminen, Kosten sowie Qualitäten repräsentativer Bauvorhaben Aktive Umsetzung von Steuerungsmaßnahmen auf der Baustelle Koordination und Überwachung von digitalen Steuerungs- und Planungsprozessen Entwicklung von Konzepten zur Optimierung der zukünftigen Mobilität Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Regelmäßige Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form einer handwerklichen Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse in CAD-Anwendungen Kenntnisse in BIM-Systemen, HOAI, VgV sowie der Umgang mit MS Project von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Bautechniker als Projektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik / Sprinkleranlagen

Mo. 30.11.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Bautechniker als Projektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik / Sprinkleranlagen. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Projektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik / Sprinkleranlagen betreuen Sie die Wartung und Instandhaltung der nationalen BAUHAUS-Fachcentren Sie koordinieren und unterstützen die von uns beauftragten Fachfirmen sowie externe Sachverständige (u.a. VdS Schadenverhütung, DEKRA) Sie sind die Ansprechperson für alle internen und externen Projektbeteiligten sowie die Behörden Zudem sind Sie für die Einhaltung der vorgegebenen Termine und Projektkosten sowie die Erstellung der Budgets verantwortlich Abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker oder Meister (je m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Technisches Gebäudemanagement / Sprinkleranlagen Diplomatisches Geschick, Flexibilität, Durchsetzungsstärke sowie die Fähigkeit zu Priorisieren Nationale Reisebereitschaft Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Projektentwickler (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV EnergySolutions GmbH. Die Abteilung Operations sucht Sie für den Standort Mannheim als Projektentwickler (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Durchführung von Bestandsaufnahmen und Anlagenbewertungen Entwicklung von optimalen, kunden­spe­zi­fi­schen Lösungen unter Beachtung aller rele­vanten technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Bedingungen, Energieeffizienz, den Regeln der Technik und deren wirt­schaftliche Bewertung Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei der Lösungsentwicklung und Lösungs­dar­stellung beim Kunden  Projektierung und Bau von komplexen In­ves­ti­tions­projekten im Bereich der Wärme-, Dampf-, Kälte-, Druckluftversorgung und zur Stromerzeugung inkl. Genehmigungs­planung Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angeboten sowie Mitwirken bei tech­nischen Vertragsverhandlungen Führen von Investitionsprojekten, Projekt­organisation, Projektsteuerung, Kosten­planung und Kostenkontrolle Übernahme der Bauherrenfunktion, Steue­rung von Zahlungsplänen, Nachtrags­ma­nage­ment, Durchführung von baulichen Abnahmen, Abrechnung und Übergabe an das Assetmanagement zur Maximierung des Projektergebnisses Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium und mehr als 5 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich der Energie­ver­sor­gung von Industrieanlagen und Immobilien Gute Kenntnisse im Bereich der Energie­technik und Erfahrungen im Projekt­manage­ment Interesse an neuen Techniken zur Dekar­bo­nisierung der Energietechnik Hohe Kundenorientierung Führungsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit Unternehmerisches und innovatives Denken und Handeln Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, Teamplayer, kommunika­tionsstark Sehr gute technisch-analytische Fähig­keiten Bereitschaft zu Dienstreisen  Sehr gute deutsche und englische (Grundkenntnisse) Sprachkenntnisse Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Project Manager (m/w/d) - SAP S4/HANA (Cloud)

Mo. 30.11.2020
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus, Albstadt (Württemberg)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Fester Bestandteil eines Projektteams im Rahmen von S4/HANA (Cloud) Projektimplementierungen (mit der Option auf Projektleitung) Umsetzung von Projektzielen unter Berücksichtigung von Kosten, Chancen und Risiken Erstellung von Budget-, Zeit- und Ressourcenplanungen für die Projekte Analyse und Bearbeitung von Change Requests Erstellung von Projekt-Dokumentationen sowie Berichte für Stakeholder des Projektes  Repräsentation der SYNTAX beim Kunden Durchführung bzw. Koordination des Projekt-Controllings Professionelle Unterstützung des Vertriebs in bestimmten Phasen des Projekts Kenntnis des aktuellen SAP-Produktportfolios - insbesondere SAP S4/HANA (Cloud)  Kenntnis der SAP Activate Projektmethode Erfahrung im Projektmanagement in produzierenden Industrien, verschiedener Projektgrößen  Wünschenswerterweise Erfahrung als Projektleiter (Führung, Entwicklung und Motivation der Projektteams) Kenntnisse verschiedener Umsetzungsmodelle (onsite, offshore, on demand) sowie unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden Reisebereitschaft (auch international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Automotive

So. 29.11.2020
Mannheim
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Fahrzeugtechnik - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektmanager (m/w/d) im Bereich AutomotiveMannheimAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Koordination und Kontrolle abzuwickelnder Projekte innerhalb einer Matrixorganisation Enge Zusammenarbeit mit globalen Fertigungsstandorten, der Entwicklung und den Fachabteilungen Verantwortung der Kosten-Erlös-Situation der übertragenen Projekte sowie die Einhaltung der Projekt- und Terminplanung Durchführung regelmäßiger Projektbesprechungen Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagament in der Automobilindustrie Idealerweise Kenntnisse in der Bauteilekonstruktion und der fertigungsgerechten Produktgestaltung Hohe IT-Affinität, insbesondere Erfahrung im Umgang mit SAP und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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PMO-Projektmanager (m/w/d)

So. 29.11.2020
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.PMO-Projektmanager (m/w/d)Raum MannheimAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Erstellung und Aktualisierung von Projektplänen Organisation von und Teilnahme an Projektteamsitzungen und Workshops Dokumentation und Nachbereitung von Aktionen und Entscheidungen Koordination von Abhängigkeiten, Zeitplänen und Budgets für das Projekt Verwaltung von Projektinformationen zur Unterstützung des Projektteams und der Entscheidungsfindung Beratung zu den Grundsätzen und besten Praktiken des Projektmanagements Abstimmung zwischen den Projekten Management der Interessen und zur Erstellung eines Kommunikationsplans Identifizierung und Analyse von Risiken, Problemen und Chancen Überwachung und Berichten der wichtigsten Leistungsindikatoren Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Ein bis drei Jahre Projektmanagement-Erfahrung im diagnostischen Umfeld, idealerweise für Produktentwicklungsprojekte im Bereich der Labordiagnostik Kenntnisse im Arbeiten in einer Matrix-Umgebung und starke Kommunikationsfährigkeit Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Reisebereitschaft (ca. 20 %) Zertifizierung des Projektmanagements wie IPMA, PMI, PRINCE2 von Vorteil
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(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen Sie als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern, unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven, gestalten Sie deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser. Um für Business und IT einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Projektleiter (m/w/d) Glas-Aluminiumfassaden

Sa. 28.11.2020
Bensheim
Die Firma Sartorius Metalltechnik GmbH steht seit vielen Jahren für Erfolg und Kompetenz im Bereich des Aluminium- und Metallbaus und ist spezialisiert auf die Fertigung von Fenstern, Türen und Fassaden aus Glas und Aluminium. Das Portfolio bietet weiterhin topmoderne, digitale Smart Home Produkte als Integration in die Gebäudetechnik. Unser motiviertes und dynamisches Team realisiert Träume aus Glas und Aluminium, legt großen Wert auf Qualität und versteht sich als kompetenten Partner für unsere Kunden. Zur Unterstützung und Teamerweiterung suchen wir ab sofort eine/n qualifizierte/n und motivierte/n: Projektleiter (m/w/d) Glas-Aluminiumfassaden Sie sind zuständig für die komplette Projektbearbeitung von der Angebotsannahme bis zur Abnahme durch den Kunden, Leitung und Organisation von Fassadenbauprojekten aus Glas und Aluminium Sie konstruieren Aluminium-Glasfassaden und individuelle Kundenlösungen Sie kümmern sich um die Einhaltung von Qualität, Budget und Terminplanung Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Architekten in allen Projektphasen Das Erstellen und Lesen von technischen Zeichnungen mithilfe CAD rundet Ihr Aufgabenprofil ab Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Metalltechnik sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister Metalltechnik, alternativ eine Ausbildung zum Bauingenieur (oder vergleichbare/s Berufsausbildung / Studium / Berufserfahrung) Erfahrung in der Angebotskalkulation, gute CAD-Erfahrung Motivierende Mitarbeiterführung zählt zu Ihren Stärken Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office und besitzen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Handwerkliches Geschick und eine eigenverantwortliche sowie selbständige Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen Sie besitzen Erfahrung im Projektmanagement und in den Regeln der VOB Unbefristete Festanstellung und ein sicheres Einkommen Attraktive Vergütung und Konditionen Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Einstieg in ein renommiertes und erfolgreiches Unternehmen im Wachstum Ein agiles, dynamisches Team und kollegiales Arbeitsklima Großer Gestaltungsspielraum bei spannenden Projekten Attraktives und modernes Arbeitsumfeld (Umzug in unser neues, hochmodernes Firmengebäude ab Sommer 2021) Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander
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Digital Manufacturing Asset Performance Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Charlene Bornschein (Talent Acquisition) Tel.-Nr.: +49 30 2005-59114 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originaleein.Angetrieben vom Unternehmergeist und von der Leidenschaft für Farben ist Colors & Effects einer der führenden Hersteller im Pigmentmarkt. Um den Fokus der Colors & Effects auf das Pigmentgeschäft und ihre Kunden zu verstärken, wird die Colors & Effects sich in 2020 in die Sun Chemical, ein Mitglied der DIC Group, integrieren. So wird ein organisatorisches und finanzielles Wachstum erreicht. Aufgrund ihres Fachwissens in den Bereichen Farben und Lacke, Kunststoff, Kosmetik sowie Landwirtschaft bieten die Experten der Colors & Effects kompetente Beratungen und gewinnbringende Lösungen. Für unsere Kunden und unser Unternehmen: Wir leben Farben. Wir verstärken Effekte.Weitere Informationen über Colors & Effects finden Sie auf https://www.colors-effects.eu/ Unsere Einheit Global Technology & Technical Excellence ist verantwortlich für technologische Themen rund um Projekte, Prozessoptimierung, Benchmarking und Sicherheitskonzepte sowie für die Bearbeitung technologischer Fragen rund um das Pigmentgeschäft und die Fertigung. In Ihrer neuen Rolle übernehmen Sie die selbstständige Bearbeitung von Projekten sowie die Initiierung und Leitung von Anwendungsprojekten im Produktionsumfeld. Alles im Blick: Sie sind zuständig für die Erstellung und Aktualisierung von Datenmodellen, die zu verbesserter Anlagenverfügbarkeit und Produktqualität führen. Wissen ist Macht - Ihr Fachwissen sowie Ihre Erkenntnisse aus Ist-Analysen helfen Ihnen, eine schnelle Spezifizierung der Anforderungen für das Reliability Management zu ermöglichen. Darüber hinaus verantworten Sie die Überwachung des Ersatzteilemanagements sowie die Erstellung von Reportingdashboards und das Monitoring des Budgets. Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben! Sie geben Ihr Spezialwissen an Ihre Mitarbeiter_innen weiter und verbessern kontinuierlich Ihr Arbeitsgebiet. abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ingenieurwissenschaften mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld und/oder Projektmanagement fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung inkl. Programmierung sowie der Automatisierungstechnik Fachwissen bei der systematischen Fehlersuche und sicherer Umgang mit SAP sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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