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Projektmanagement: 56 Jobs in Peterstal

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Technischer Leiter Instandhaltung, Amazon Logistics DE (m/w/d) - Mannheim

Di. 02.06.2020
Mannheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Amazon Logistik (AMZL) Teams in Deutschland suchen wir einen Technischen Leiter Instandhaltung, AMZL DE (m/w/d) (Fachrichtungen: Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Gebäudetechnik) Job ID: 1121275 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Technischer Leiter Instandhaltung, AMZL DE (m/w/d) sind Sie Teil des DE Amazon Logistik Technikteams und für den kompletten technischen Bereich ausgewählter Auslieferungsstationen einer Region verantwortlich. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf und maximale Verfügbarkeit der gebäude- und fördertechnischen Anlagen sicher. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Wartungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Leiten und Durchführen von Projekten bezogen auf Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit und Prozessverfügbarkeit. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung förder- und gebäudetechnischer Abläufe. Unterstützung des Projekt Engineering Teams bei Launch Projekten und Initiativen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Gesamtverantwortung für den Instandhaltungsbereich gebäude- und fördertechnischer Anlagen. Schichtübergreifende Sicherstellung der Störungsbeseitigung an technischen Systemen und Anlagen. Planung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsbudgets. Durchführung von Risikoanalysen. Monitoring und Reporting der technischen Key Performance Indicators. Der ideale Kandidat bringt bereits Führungserfahrung in der Transportindustrie, insbesondere der KEP-Branche oder einer ähnlich schnell-lebigen Logistik/Distributions-Umgebung mit. Erforderliche Qualifikationen: Hoch-/Fachhochschulstudium, Techniker oder Meister im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Gebäudetechnik). § Führungserfahrung, auch im Umgang mit Lieferanten und Kontraktoren. Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik sind vorteilhaft. Hands-On Arbeitsstil. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Consultant (w/m/d) Data Engineering

Di. 02.06.2020
Mannheim
Wissen für die Welt von morgen.Global Marketing Services (GMS) ist der konzernweite Inhouse-Partner für alle Fragestellungen im Vertriebs- und Marketingumfeld. Die Markt- und Kundensicht als Hebel zum Erfolg ist unsere Handlungsmaxime. Vertriebs- und Marketingstrategien, Kommunikationskonzepte, globale Marktforschungsprojekte, Customer Experience Optimierungen, automatisierte Sales- & Marketing-Lösungen, Vertriebssteuerung über Dashboards & Tablets: All das und vieles mehr gehört zu unserem vielfältigen und innovativen Portfolio, das allen Siemens Einheiten und Regionen zur Verfügung steht. Damit bieten wir ein äußerst abwechslungsreiches und inspirierendes Arbeitsumfeld.Lassen Sie uns die spannendsten Herausforderungen z.B. der digitalen Transformation im Vertriebs- und Marketingumfeld, gemeinsam angehen und umsetzen. Nutzen Sie die Chance, ihre Ideen einzubringen und in einem motivierten internationalen Team wirklich etwas zu bewegen. Worauf warten? Machen Sie bei Global Marketing Services den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und werden Sie Teil unseres innovativen Marketing Platforms & Analytics Teams.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.In Ihrer neuen Rolle agieren Sie für Siemens und verantworten die Beratung von internen und externen Kunden bei abwechslungsreichen Projekten im Umfeld Daten-Prozess-Design, Datenqualitäts- und Stammdaten-ManagementDurch Ihre Erfahrung stellen Sie sicher, dass Daten als echtes Asset behandelt werden können: Sie optimieren Stammdatenprozesse als Grundlage für Data Warehouse- und Data Science-ProjekteOb globale Datenmigration oder pragmatische Dublettenbereinigung: Sie begleiten den kompletten Qualifizierungsprozess mit ihrer Expertise und den geeigneten Methoden und ToolsAls (Teil-) Projektleiter verantworten Sie unser erfolgreiches Stakeholder Management und stehen in direktem Austausch mit unseren Kunden, wo Sie kontinuierlich die Weiterentwicklung unseres Portfolios mittels innovativer Digitalisierungs- & AI-Methoden verantwortenIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossenZudem können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Consulting in einer vergleichbaren Position vorweisen und haben Erfahrung im (agilen) Projektmanagement gesammeltVorteile aktueller Daten-Architekturen (SQL, NoSQL) sowie Cloud-Technologie-Stacks (AWS, Azure) sind Ihnen bekannt und Sie setzen diese gezielt einSie verfügen über Experten-Kenntnisse in mindestens einer ETL-Lösung (Pentaho, SSIS, Talend) sowie einer Skriptsprache wie PythonErfahrungen im Umgang mit Data Science- (KNIME, Alterix) sowie Visualisierungs-Tools (Tableau, Qlik, PowerBI) sind gewünschtPersönlich zeichnen Sie sich durch eine innovative, analytische und kreative Arbeitsweise aus und agieren souverän in interdisziplinären TeamsVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d).IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)Festanstellung - Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungPlanung der Projektphasen, Auswahl der Methodik zur Umsetzung und Konzeption der notwendigen Strukturen sowie Prozesse (Governance, Projektteam)Verantwortliche Leitung der Planung und Umsetzung von IT-Transition-, IT-Migrations- sowie IT-TransformationsprojektenErarbeitung der Transformations-Strategie und Definition der Ziele für die TransformationUnterstützung bei den Vertragsverhandlungen und Review von VertragsunterlagenDurchführung von Anforderungsanalysen und Risk AssessmentsVerantwortung für die Ressourcen-, Budget- und Terminplanung innerhalb der ProjekteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IngenieurwissenschaftMehrjährige Erfahrung im Bereich Transition und TransformationAusgeprägte strategische Kompetenzen, eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeiten zur kreativen LösungsfindungStarke Kommunikations-, Durchsetzungs- und ProblemlösungskompetenzVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Tätigkeit im Projektmanagement bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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Projektmanager Microsoft Architektur (all genders)

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Als Teil der strategischen Allianz zwischen Accenture, Microsoft und Avanade startet die neu gegründete Accenture Microsoft Business Group (AMBG) voll durch. Die AMBG kombiniert in einzigartiger Weise den Servicegedanken, die globale Reichweite und die Lösungskompetenz dieser drei Unternehmen.   Das Ziel: Unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation zu begleiten und ihnen durch den optimalen Einsatz neuester Microsoft-Technologie und der idealen Nutzung des globalen Microsoft-Partner-Netzwerks Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du innerhalb des AMBG-Beratungsteams eine wichtige Rolle bei der Gestaltung, dem Vertrieb und der Bereitstellung von End-to-End-Transformationsprogrammen übernimmst. Dabei leistest du Pionierarbeit, wenn du mittels innovativer Microsoft Technologien und Technologietrends neue Lösungen planst, oder bestehende Lösungen weiterentwickelst.   Du siehst: genau die richtige Herausforderung für einen selbstbewussten Fachexperten, der als Trusted Advisor Maßnahmen zur Bewertung, Definition und/oder Implementierung von Technologielösungen leitet. Dabei nutzt du dein fundiertes technisches Fachwissen, deinen Geschäftssinn und deine Kommunikationsstärke, um Kunden bei ihren cloudbasierten Technologietransformationen zu unterstützen. Du ebnest unseren Kunden den Weg in die Cloud, indem du Technologieansätze und Fullstack-Architektur-Lösungen entwirfst und überprüfst – und die damit verbundenen Implementierungsrisiken identifizierst und managst. Du analysierst im Team bestehende IT-Systeme und entwickelst cloudfähige Enterprise- und Technologie-Zielarchitekturen. Dabei berätst du Vorstandsmitglieder, Entscheidungsträger und IT-Führungskräfte auf Kundenseite über das E2E-Potenzial bestehender und neuer Technologien mit Schwerpunkt Microsoft sowie der bevorstehende IT-Transformation. Du unterstützt bei der Entwicklung von Business Cases und Value Roadmaps und repräsentierst diese gegenüber unseren Kunden. Im Zuge deiner Projekte steuerst du Kunden- und internen Teams bei der Planung und Umsetzung von Cloud-Transformations-Roadmaps.   Erfahrung in der Bewertung und Modernisierung technischer Architekturen inklusive Blueprint- und Roadmapentwicklung Erfahrung als Technische/-r Berater/-in, speziell in großen Transformationsprogrammen   Know-How als Lösungs-Architekt, im Sales Support und in der Arbeit an technischen Innovationen mit Einblicken in Microsoft-Technologien sowie agilen Methoden Die Fähigkeit zur selbstbewussten Präsentation von Arbeitsergebnissen und Zusammenarbeit mit dem Vorstand und wichtigen Entscheidungsträgern unserer Kunden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Mobilität Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.  
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Projektingenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mo. 01.06.2020
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektingenieur (m/w/d) QualitätsmanagementRaum MannheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Mitarbeit in Projekten auf dem Gebiet pharmazeutische Packmittel, Medizinprodukte oder Disposables (Weiter-)Entwicklung und Etablierung sicherheitskritischer Prüfkonzepte und -methoden verschiedener medizintechnischer und pharmazeutischer Verpackungen Planung von Arbeitsabläufen inkl. Definition der erforderlichen internen und externen Informationsflüsse Erstellung und Pflege von Risikobewertungen zu internen Abläufen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern, bspw. bei Reklamationen und Anfragen von Lieferanten, Kunden und Behörden Prüfung von GMP-Dokumenten aus bearbeiteten Projekten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Unbefristeter Arbeitsvertrag Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Medizintechnik, Pharmazie, Verpackungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte praktische Erfahrung in der sicherheitskritischen Industrie mit Schwerpunkt Medizinprodukte und Pharmazie Sehr gute Kenntnisse der Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement sowie GMP-Richtlinien Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur (m/w/d) Mess- und Regelungstechnik

Mo. 01.06.2020
Mannheim
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung. Profitieren Sie von ausgezeichneten Aussichten für Ihre Karriere - als Ingenieur (m/w/d) Mess- und Regelungstechnik.Ingenieur (m/w/d) Mess- und RegelungstechnikMannheimKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Konzeptionelle Planung, Ausführung und Inbetriebnahme von EMSR-Projekten Optimierung und Betreuung der Prozessleitsysteme Erstellung und Pflege von Berechnungsergebnissen, Listen und Plänen Begleitung der Projektphasen sowie Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Auslegung und Berechnung von EMSR-Geräten Koordination von technischen Problemen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder Ähnliches Erfahrung im Umgang mit EMSR-Komponenten Einschlägige Berufserfahrung in den obengenannten Bereichen Teamgeist und Kommunikationsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Projektleiter (m/w/d) für die Planung der Maschinen- und Verfahrenstechnik von Kläranlagen

Sa. 30.05.2020
Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für den Standort Mannheim ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) für die Planung der Maschinen– und Verfahrenstechnik von Kläranlagen Job Nummer: #129299 Bearbeitung aller Leistungsphasen für Projekte aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft, Abwasserbehandlung, Schlammbehandlung, Gasverwertung, Pumpwerke und Regenwasserbehandlung Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Fachliche Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren und Konstrukteuren und deren Einsatzplanung Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Akquise und Angebotserstellung Erfolgreiches abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft Mindestens 5 Jahre spezifische Berufserfahrung mit entsprechenden Referenzen Sie verstehen sich als Teil eines interdisziplinären Teams. Sie bringen Ihre Fähigkeiten aktiv in dieses Team ein und bilden sich kontinuierlich weiter Kontakt: AFRY Deutschland GmbH Frau Julia Eisert Heinrich-von-Stephan-Straße 3-5 68161 Mannheim Sichere Kenntnisse der MS Office Programme und eines AVA-Programmes setzen wir voraus. Sie verfügen außerdem über anwendungsbereite Kenntnisse der VOB und der HOAI. Sie verstehen sich als Teil eines interdisziplinären Teams. Sie bringen Ihr Wissen in das Team ein und bilden sich kontinuierlich weiter. Sie tragen mit Ihrem positiven Auftreten bei unseren Auftraggebern dazu bei, unseren Kundenstamm stetig zu festigen und zu erweitern. Sie arbeiten vorzugsweise lokal, bei Bedarf aber auch überregional Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber.
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Projektleiter (m/w/d) TGA Schwerpunkt Heizung / Klima / Lüftung

Fr. 29.05.2020
Hannover, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Südlohn, Weiterstadt, Wolfsburg
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) TGASchwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Hannover, Mannheim, Marburg, Siegen, Südlohn, Weiterstadt, WolfsburgAls Projektleiter nehmen Sie bei uns eine zentrale Position ein – Sie sind der Garant für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte und sorgen dafür, dass unsere Kunden begeistert sind. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie entwickeln bedarfsgerechte Lösungen und stellen mit Ihrem technischen und organisatorischen Know-how den Erfolg Ihrer Projekte sicher. Sie stehen dabei an der Spitze Ihres Projekt- und Montageteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie Termine und Kosten. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Wir suchen Persönlichkeiten, die sich optimal in unsere engagierten Teams einbringen - folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare technische Aus- und Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Sie konnten relevante Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gebäudetechnik sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position (Bauleiter, Projektleiter). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbstständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Projektleiter (m/w/d) TGA in einer unserer Niederlassungen. Neben großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsplätze, frisches Obst, Kaffee-Flatrate, E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Project Manager (m/w/d) Software Implementation, CRM Systems

Fr. 29.05.2020
Bensheim
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Project Manager (m/w/d)Software Implementation, CRM Systems IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Professional Service; mit unserem Technical Support, Softwareentwicklung und Projektmanagement helfen wir unseren Kunden bei der reibungslosen Implementierung und dem stabilen Einsatz unserer CRM-Systeme. Dafür hören wir sorgfältig auf die Bedürfnisse unserer Kunden und bringen diese in die Weiterentwicklung unserer Systeme ein. Ein wesentlicher Bestandteil unserer Abteilung ist dabei das Projektmanagement. Es bildet die Drehscheibe für die Umsetzung interner und externer Anforderungen zu all unseren Produkten. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit internationaler Ausrichtung und Mitarbeit in einem tollen Team in Bensheim. Unser neues Flaggschiff ist OCE (Orchestrated Customer Engagement), das auf der Salesforce-Plattform ausbaut und Sales-, Marketing-, und andere Funktionalitäten zu einer einzigartigen modernen Plattform zusammenführt. Im Team unserer Projektmanager sind Sie für die qualitätsgerechte und pünktliche Implementierung unseres neuen Flaggschiffes (OCE) verantwortlich. Der Schwerpunkt liegt bei der Implementierung von OCE bei kleinen und mittleren Unternehmen. Sie verstehen es, die überdurchschnittlichen Möglichkeiten von OCE mit den Anforderungen des Kunden zu verbinden und den Kunden entsprechend zu führen. Sie beraten unsere Kunden strategisch und sind für sie ein verlässlicher Partner. Sie sind für den gesamten Implementierungsprozess verantwortlich. Dazu zählt auch die Planung, die Kostenschätzung und die Verwaltung des Budgets. Der Austausch mit Sales, Account-Managern, Client Service Partnern sowie den internationalen Tech-Teams ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Aufgabe. Gemeinsam gewährleisten Sie eine hohe Kundenzufriedenheit. Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung bei der Umsetzung verschiedener Projektmethoden (z. B. Wasserfall, Agil, ...) Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Sales-Force-Projekten Verständnis für die Aufnahme von Kundenanforderungen und deren optimale Umsetzung Sehr gutes technisches Verständnis, klare Kommunikation, strukturiertes Denken Sie besitzen einen starken Teamgeist, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sie gestalten aktiv die Führung unserer Kunden zum Erfolg. Jedes Projekt ist anders und hat seine individuellen Aspekte.
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IT-Architekt (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Mannheim
Die Freudenberg Sealing Technologies ist ein international führender Markt- und Technologiespezialist für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und Elektromobilität. Das Unternehmen gehört zur weltweit tätigen Freudenberg-Gruppe. Das globale Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern entwickelt exzellente Produkte, Lösungen und Services für zirka 40 Marktsegmente. Zur Verstärkung unseres IT-Teams mit derzeit global rund 250 Mitarbeitern suchen wir am Standort Weinheim eine/n IT-Architekt (m/w/d)Kernaufgabe des 20-köpfigen IT-Teams am Standort Weinheim ist es, die IT unserer Geschäftsgruppe international zu betreiben und systematisch weiterzuentwickeln. Als IT-Architekt hast Du das Große und Ganze der Infrastruktur im Blick. Du überarbeitest existierende Technologien, arbeitest dich in zukunftsweisende Ansätze und Möglichkeiten der IT-Infrastruktur ein, beurteilst und bewertest sie und führst schließlich neue Technologien ein. Eines Deiner ersten Projekte ist die Cloud-Datacenter-Transformation für weltweit zirka 60 Standorte. Begeisterung, in einem internationalen Umfeld an zukunftsweisenden Themen zu arbeiten. Dazu zählen unter anderem Cloud (IaaS, PaaS, SaaS), Azure Software-Defined-Networking (SDN), NextGen-Firewall sowie Network Security Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im klassischen IT-Infrastruktur-Business Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wissbegierde, Flexibilität, Offene Kommunikation Selbstständige strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (Geschäftsreisen an internationale Standorte erfordern zirka 10 Prozent der Arbeitszeit) Wir bieten Dir neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket sowie die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Dazu gehören unter anderem Betriebsarzt, Kantine und Fitnessstudio sowie flexible Arbeitszeiten, Lebensarbeitszeitkonto und eine Betriebsrente. Dein Arbeitsplatz im Industriepark Weinheim bietet kostenlose Mitarbeiterparkplätze und liegt verkehrsgünstig direkt am Weinheimer Bahn- und Busbahnhof.    Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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