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Projektmanagement: 46 Jobs in Pettenhofen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Fachbauleiter (m/w/d) Montageaufträge

Fr. 17.09.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Sindelfingen, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main
Die Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei G+H Innenausbau bieten unseren Kunden flexible Konzepte für den Innenausbau. Das Leistungsspektrum reicht vom Trockenbau und Brandschutz über Wände, Türen, Böden und Decken bis hin zum schlüsselfertigen Ausbau. Über großes Know-how und eigene Produkte verfügen wir zudem im Bereich Reinraumausbau für die Pharma-, Medizin- und Biotechnikindustrie. Wir bauen klinische Räume sowie Operationsräume aus. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. FACHBAULEITER M|W|D MONTAGEAUFTRÄGE Raum Süddeutschland: Nürnberg, Ingolstadt, Sindelfingen, Ludwigshafen, Frankfurt | Vollzeit | VED-BT-21-002Ihre neue Aufgabe wird Sie herausfordern, denn Sie sorgen von A bis Z für einen reibungslosen Ablauf bei der Abwicklung von Montageaufträgen. Das heißt, Sie überwachen die Montage inhaltlich, technisch und vertraglich. Sie führen, überwachen und unterstützen Montagemitarbeiter_innen und sind verantwortlich für ihre fachliche Einweisung, Einteilung und Disposition. Mit dem Ziel der Kostenminimierung beauftragen Sie Nachunternehmer und stellen sicher, dass ausgeführte Arbeiten termin-, leistungs- und qualitätsgerecht durchgeführt werden. Unter Ihrer Aufsicht werden Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sorgfältig eingehalten. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Materialdisposition, erstellen Baustellenaufmaße und Abrechnungen und geben Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen nach Prüfung frei.Ihr Profil passt, wenn Sie eine Techniker- oder Meisterausbildung abgeschlossen haben, sich im Bereich Innen-/Trockenausbau auskennen und bereits Innenausbauprojekte erfolgreich abgewickelt haben. MS Office, speziell Word und Excel, MS Project und iTWO wenden Sie sicher an. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Zusammenhänge und neue Themen schnell erfassen und sich situationsgerecht durchsetzen können. Sie denken im Sinne des Unternehmens und verstehen es, Ihre Mitarbeiter_innen zu motivieren und für ihre Aufgaben und Ziele zu begeistern.Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von einem Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Außerdem haben Sie die Chance, sich umfangreich weiterzubilden und an einer betrieblichen Altersvorsorge teilzunehmen.
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Projektleiter* Softwareentwicklung

Fr. 17.09.2021
Ingolstadt, Donau
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Leitung und Gestaltung internationaler Projekte in der Softwareentwicklung Fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für die Projektziele und –ergebnisse Eigenverantwortliche fachliche Führung und Weiterentwicklung sowie Beratung des Entwicklerteams Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen, Ergebnispräsentation intern und in Kundengremien sowie technisch kompetente und lösungsorientierte Kundenkommunikation Mitwirkung bei der Angebotserstellung und Projektakquisition Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Leitung von Softwareentwicklungsprojekten Grundlegendes Verständnis für Softwaretechnologien Prozesskenntnisse in der Entwicklung von Software nach dem agilen Vorgehensmodell sowie Automotive SPICE (ASPICE) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten vor Kunden, eine eigenständige und motivierende Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Bauleiter Hochbau im Bereich Neubau / Umbau / SF-Bau (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Feldkirchen-Westerham, Ingolstadt, Donau
PROBAT Bau AG ist ein führendes Bau­unter­nehmen mit Firmen­sitz in Feldkirchen bei München und der Nieder­lassung in Ingolstadt.Unser Leistungsspektrum erstreckt sich vom Bauen im Bestand über Rohbau bis hin zum schlüssel­fertigen Bauen sowie Trockenbau und Bau­elemente.Aufgrund unseres konstanten und erfolg­reichen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für beide Standorte Bauleiter (m/w/d) Hochbau im Bereich Neubau / Umbau / SF-Bau. Arbeitsvorbereitung, Bauüberwachung und Bauleitung von Projekten im Neubau, Umbau oder Schlüssel­fertigbau Koordination und Steuerung des Personal- und Nach­unter­nehmer­einsatzes Termin-, Kosten- und Qualitäts­kontrolle Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium des Bauingenieur­wesens bzw. Ausbildung zum Bautechniker Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrung in der Bauleitung mit, z. B. durch Praktika Hohe Motivation und Leistungs­bereitschaft Sicheres und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem erfolg­reichen Unter­nehmen Ein attraktives und modernes Arbeits­umfeld Aufstiegschancen in einer erfolg­reichen und wachsenden Betriebs­struktur Bauvorhaben in Standort­nähe Einen PKW, auch zur privaten Nutzung
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Automotive Systemingenieur* Connectivity & Infotainment

Do. 16.09.2021
Ingolstadt, Donau
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Spezifizierung neuer Umfänge für Hard- und Software für Infotainment- und Connectivity-Systeme Begleitung der Umfänge entlang des gesamten Entwicklungsprozesses Schnittstelle zwischen Entwicklern, Zulieferern und Kunde Abstimmung von Funktionalitäten, wie z.B. Funktionskonzepte und Signalverwaltung Teilnahme an Projektmeetings, regelmäßiges Reporting  und Abstimmung mit den Projektverantwortlichen Teilnahme an Technologierunden zu Themen wie Architektur, Vernetzung und Erprobung Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse elektronischer Systeme/Steuergeräte im Automobilumfeld Erste Erfahrung im Projektmanagement und/oder Requirements-Engineering von Vorteil Routine im Umgang mit MS-Office-Programmen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Projektkoordinator (m/w/d) Neubau & Facility Management

Do. 16.09.2021
Ingolstadt, Donau
Unser finanziell grundsolides, mittelständisches Unternehmen finden Sie unter den Top 50 des deutschen Mittelstandes. Unsere hochwertigen Produkte sind führend auf verschiedenen nationalen und internationalen Märkten. Um diese Entwicklung beizubehalten, brauchen wir Verstärkung und suchen einen Unterstützung der Werksleitung bei der Steuerung unseres Neubauprojektes hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität Teilprojektleitung für spezielle Projekte wie Umzug, Inbetriebnahme und Ramp-up am neuen Standort Schnittstellenfunktion zu verschiedenen internen Teams während der Planungs-und Umsetzungsphase regelmäßiges Erstatten von Berichten zum Projektstand gegenüber der Geschäftsführung und anderen Stakeholdern Interner Ansprechpartner für Aufbau Facility Management und Genehmigungsmanagement am neuen Standort Initiierung, Koordination und/oder Mitarbeit bei Sonderprojekten im Betrieb bzw. übergreifenden Projekten Technisches/kaufmännisches Studium oder Studium FM sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Starke Projektmanagementfähigkeiten sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke über alle Hierarchien hinweg Sie verstehen es, Qualitäts- und Leistungsanforderungen mit wirtschaftlichen Interessen in Einklang zu bringen Sie sind Generalist, haben Teamgeist und eine rasche Auffassungsgabe Innovatives Denken, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein strukturierter, pragmatischer und proaktiver Arbeitsstil sind Ihre Stärke Erfahrung im Bereich Facility Management von Vorteil Eine interessante, vielseitige und zukunftssichere Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenbereichs Eine strukturierte und intensive Einarbeitungsphase Eine leistungsorientierte Vergütung Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Eine firmeneigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen
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Systemingenieur (d/f/m) Lab Test Means (LTM) Development

Do. 16.09.2021
Manching
Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 70.5 Mrd. im Jahr 2019, die Anzahl der Mitarbeiter rund 134.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt. Mit Leidenschaft und Entschlossenheit arbeiten unsere Mitarbeiter jeden Tag daran, die Welt zu vernetzen, mit hoher Priorität auf Sicherheit und Fortschritt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und teilen unsere Fachkenntnisse und Erfahrungen, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erfüllen. Unsere kulturelle Vielfalt und Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Außergewöhnliches zu erreichen – auf dem Erdboden, im Luft- und im Weltraum.Für Airbus Defence and Space in Manching suchen wir für den Bereich „Lab Test Means Development“ einen Systemingenieur (d/f/m) Lab Test Means (LTM) Development.   Die Hauptabteilung "Weapon System Integration Rigs" bei Airbus Defence and Space in Manching ist verantwortlich für alle Testeinrichtungen für Avionik, Flugsicherung und Hydraulik zur Qualifizierung und Zertifizierung der jeweiligen Systeme. Wir liefern vom Konzeptdesign über die Detailplanung, Entwicklung und Qualifizierung von Prüfeinrichtungen bis hin zum In-Service und Betrieb. Darüber hinaus entwickeln wir spezielle Aircraft Ground Equipments (AGEs) und Rig Support Equipments. Unsere Hauptkundenprogramme sind Eurofighter, Tornado, unbemannte Flugzeuge (Euro MALE,  FCAS, Zephyr HAPS, City Airbus).   Der Bereich „Lab Test Means Development" sucht für diese Aufgabe einen engagierten, kommunikativen und selbstbewussten Systemingenieur (d/m/f), der bereit ist System-/Subsystem-Verantwortung im Bereich der Testanlagenentwicklung zu übernehmen.   Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Analyse von Anforderungen des Auftraggebers / Kunden (Lastenheft) Erstellung des System- und Subsystem-Designs unter Berücksichtigung der bestehenden Produkt-Referenz-Architektur, sowie Einhaltung der gültigen Normen und Standards Erstellung der technischen Anforderungsdokumentation (Pflichtenheft) zur Freigabe durch den Auftraggeber / Kunden Durchführung von übergeordneten Entwicklungsaufgaben Überwachung der nachgelagerten Entwicklungs- und Konstruktionsaufgaben im Kontext der Sicherstellung von Interoperabilität und Funktionalität Fertigungsbegleitung, ggf. inkl. Überwachung der Materialbeschaffungs- und Zuliefertätigkeiten Überwachung der System-/Subsystem-Integration und -Qualifikation Steuerung und Begleitung sämtlicher Maßnahmen zur Erlangung der erweiterten Produktsicherheit Nachhaltige Betreuung von bereits in Betrieb befindlichen Testanlagen auf System- und Subsystem-Ebene Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Kostenschätzungen Kontinuierliche Verbesserung und Erweiterung der Produktreferenzarchitektur auf Basis neuer Technologien   Was bieten wir Ihnen: Herausfordernde Aufgaben an/mit einzigartigen Services und Produkten Angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten und internationalen Umfeld Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Umfangreiches Angebot an betrieblicher Weiterbildung (eLearning und Classroom-Trainings) Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkmöglichkeiten vor Ort Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort   Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle online und fügen Ihren beruflichen Werdegang als Anhang an.Sie haben folgende Kenntnisse und Qualifikationen: Universitätsabschluss in Elektrotechnik, Luft- & Raumfahrttechnik oder gleichwertig umfangreiche Berufserfahrung als System- oder Entwicklungsingenieur inkl. (technischer) Projektverantwortung Kenntnisse und Erfahrungen im Kontext des Anforderungs- und Änderungsmanagements Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Systemauslegung und der Entwicklung von Luftfahrtsystemen und/oder Testanlagen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Model based Systems Engineering (MBSE) und SysML wünschenswert Praktische Erfahrung in der Systemintegration, sowie in der Durchführung von Qualifikations-, Verifizierungs- und Validierungstests Kenntnisse von Normen der Luftfahrtindustrie wie EN9100, DO-178C, DO-330 Kenntnisse im Bereich von Entwicklungs-, Systems Engineering und Requirement Tools wie Dassault 3DExperience Tool Suite, No Magic Cameo, DOORS, Mentor Capital, Jira, etc. wünschenswert Basiswissen im Bereich des Konfigurationsmanagements Freundliches und selbstbewusstes Auftreten Selbstständige und gründliche Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken Ausgeprägter Teamgeist und Kundenorientierung Fähigkeit und Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Einarbeitung in neue Arbeitsfelder Zuverlässigkeit, Integrität und Loyalität sind ein Selbstverständnis Eindeutige Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Sprachkenntnisse: Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Weitere Sprachen wie Französisch, Spanisch und/oder Italienisch von Vorteil  
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Bauleiter (m/w/d) im Bereich Bauelemente

Do. 16.09.2021
Ingolstadt, Donau
Die PROBAT Bau AG ist ein leistungs­starkes, mittel­ständisches Bau­unternehmen mit Firmensitz im Münchener Osten und der Nieder­lassung in Ingolstadt. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich vom Bauen im Bestand über Rohbau bis hin zum schlüssel­fertigen Bauen sowie Bauelemente. Aufgrund unseres konstanten und erfolg­reichen Wachstums suchen wir als Verstär­kung für unser Team einen Bauleiter (m/w/d) im Bereich Bauelemente. Bauleiter im Bereich Bauelemente (m/w/d)für den Standort Ingolstadt Arbeitsvorbereitung, Bauüberwachung und Bauleitung von Projekten im Neubau und Sanierung Koordination und Steuerung des Personal- und Nach­unter­nehmer­einsatzes Termin-, Kosten- und Qualitäts­kontrolle Technische Klärung und Abstimmung mit dem Auftraggeber  Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner oder Metallbauer, Meister, Techniker (m/w/d) oder ähnliche artverwandte Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung in der Bauleitung Hohe Motivation und Leistungs­bereitschaft Eigenverantwortliches Arbeiten Sicheres und verbindliches Auftreten Einen unbefristeten, sicheren Arbeits­platz in einem erfolg­reichen Unter­nehmen Ein attraktives und modernes Arbeits­umfeld Aufstiegschancen in einer erfolg­reichen und wachsenden Betriebs­struktur Einen PKW, auch zur privaten Nutzung
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Technischer Projektmanager/Teilprojektleiter ADAS (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Wolfsburg, München, Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 27297 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich, Ingolstadt, Wolfsburg Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Das ist die passende Stelle für dich: Als technischer Projektmanager/Teilprojektleiter (w/m/d) gehört die Durchführung von Projektterminen mit Team und Kunde zu deinen Aufgaben Du behältst stets den Überblick über die von dir verantwortetet Komponente im ADAS Radar Bereich hinsichtlich Zielerfüllung und Zeitschiene und planst dein Projektteam entsprechend Du erstellst Reports und übernimmst die Abstimmung der technischen Anforderungen mit den Kunden Du legst viel Wert auf die Identifikation von Risikopotentialen innerhalb des Projekts und die dazugehörige Entwicklung von passgenauen Lösungsansätzen Außerdem förderst du die reibungslose Kollaboration zwischen Kunden sowie Entwicklungs- und Kompetenzteams Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder technisch-betriebswirtschaftliches Studium Damit einhergehend besitzt du bereits Erfahrung mit Projektplanerstellung, Gremienarbeit, Projektsteuerung und Systemlogistik Du bringst Erfahrung im Bereich ADAS mit, idealerweise auch im Bereich Radar Idealerweise kannst du VW Prozesswissen vorweisen Des Weiteren überzeugst du mit einem sicheren und souveränen Auftreten, einer offenen, kommunikativen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren erfolgreich bei „Great Place to Work®" Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder technisch-betriebswirtschaftliches Studium Damit einhergehend besitzt du bereits Erfahrung mit Projektplanerstellung, Gremienarbeit, Projektsteuerung und Systemlogistik Du bringst Erfahrung im Bereich ADAS mit, idealerweise auch im Bereich Radar Idealerweise kannst du VW Prozesswissen vorweisen Des Weiteren überzeugst du mit einem sicheren und souveränen Auftreten, einer offenen, kommunikativen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
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Architekt / Bauingenieur als Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Mi. 15.09.2021
Ingolstadt, Donau
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Ingolstadt Projektsteuerung von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Grundlagenermittlung bis zur Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Projektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Aktive Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten bei repräsentativen Bauvorhaben  Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in den erforderlichen Regelwerken (HOAI, AHO, VOB, etc.) sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office inkl. Powerpoint und MS-Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Elektrotechniker / Elektromeister als Projektleiter oder Bauleiter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Neustadt an der Donau, Vohburg an der Donau, Manching, Ingolstadt, Donau, Dresden
Lösungen rund um die Elektro­technik – entsprechend unse­rem Motto erarbeiten wir für unsere namhaften Industrie­kunden effiziente, individuelle Konzepte für ihre Anfor­de­run­gen im Bereich der Elektro­tech­nik. Entscheidend für unseren Erfolg sind dabei in erster Linie unsere Mitarbeiter. In unserer Unternehmenskultur spielen neben Transparenz und Glaub­würdigkeit auch gelebte Of­fen­heit, Toleranz und Respekt eine wichtige Rolle. Sie profitieren von flachen Hierarchien und einem angenehmen, har­mo­ni­schen Miteinander. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der RENG Gruppe und überzeugen Sie sich selbst. Wir sind ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen mit rund 350 Mitarbeitern und seit über 50 Jahren zuverlässiger Partner im Bereich Elektrotechnik für Unternehmen aller Art und Größe. Verstärken Sie unser wachsendes Team an unseren Standorten Regensburg, Neustadt a. d. Donau, Vohburg, Manching, Ingolstadt oder Dresden als Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) Umfassende Projektabwicklung und -betreuung: von der Angebotserstellung bis hin zur termin­gerechten Kundenabnahme Verantwortung und mitlaufende Kontrolle des Projektbudgets Kontinuierliche Weiterentwicklung von Arbeits­abläufen und Strukturen Erstellung von Verhandlungs- und Nach­trags­angeboten Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter vor Ort Zielorientierte und fachliche Führung und Weiter­entwicklung Ihres Projektteams Fachkompetenz: Sie arbeiten gerne mit Profis? Wir auch! Mehrere Jahre Berufserfahrung als Meister oder Techniker im elektrotechnischen Bereich setzen wir daher voraus. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sind Sie sicher. Erfahrung: Idealerweise haben Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Projekt­ab­wicklung und Grundkenntnisse im Vertragsrecht. Persönlichkeit: Sie sind ein zuverlässiger Team­player, der ebenso freundlich wie verbindlich im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern auftritt. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig, was Ihre Fähigkeit zur Lösung von Problemen unter­stützt. Ein Führerschein der Klasse B sowie perfekte Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.Arbeitsumfeld: Neben einem sicheren, krisenunabhängigen und modernen Arbeitsplatz wartet ein interessantes und fachlich anspruchsvolles Aufgabengebiet in unserem mittelständischen Unternehmen auf Sie. Vorsorge und Vergütung: Als verantwortungsvoller Arbeitgeber legen wir Wert auf eine gute betriebliche Altersvorsorge und leistungsgerechte, faire Vergütung. Work-Life-Balance: Für eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben bieten wir neben 30 Tagen Urlaub, einem Lebensarbeitszeitkonto und Freizeitausgleich auch Sonderurlaub zu besonderen Anlässen. Gesundheit und Sport: Durch unseren monatlichen Zuschuss von 25,– € bieten wir Ihnen mit qualitrain die Möglichkeit Ihre Fitness deutschlandweit in mehr als 4.000 Sporteinrichtungen zu verbessern – monatlich kündbar und ohne Bindung an ein Studio. RENG’s Kids Care: Eltern erhalten bei uns einen monatlichen Zuschuss von bis zu 75,– € für die Kinderbetreuung. Mitarbeiterangebote und -events: Neben zahlreichen vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten bieten wir unseren Mitarbeitern im Laufe des Jahres auch unterschiedliche Veranstaltungen wie Firmenfeste, Weihnachtsfeiern oder Betriebsausflüge um sich auch mal außerhalb der Arbeit näher kennenzulernen und den Zusammenhalt zu stärken. Fort- und Weiterbildung: Unsere Mitarbeiter sollen zu den Besten gehören. Deshalb fördern wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und bieten individuelle Schulungsmaßnahmen und Weiterbildungen.
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