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Projektmanagement: 219 Jobs in Pforzheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Freie Mitarbeiter für die Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. die Deutsche Bahn, Allianz sowie verschiedene katholische Bistümer. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig) Freie Mitarbeiter für Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d) Bauherrenvertretung und Projektsteuerung für nationale Kunden insbesondere in den Bereichen Gewerbeimmobilien, Gesundheitswesen und Infrastrukturprojekte Projektleitung / Projek­t­steuerung für Bauprojekte in den Bereichen Hochbau und Schiene Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Beraten und Umsetzen von innovativen Managementmethoden wie Lean Management, Agiles Projektmanagement und BIM Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen Ein abge­schlossenes Inge­nieur­studium (Bachelor oder Master), z.B. Bau­ingenieur­wesen, Architektur Versorgungstechnik oder vergleichbare Studien­gänge alternativ die Ausbildung zum Bautechniker mit Berufserfahrung Konzep­tionelles und über­geordnetes Denken Bereitschaft, sich in neue Themen­gebiete einzu­arbeiten Einwandfreie Umgangs­formen und sicheres Auftreten beim Kunden Einwandfreie Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reise­tätig­keiten Leistungs­gerechte Bezahlung Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem inhaber­geführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen Möglichkeit zur Anstellung
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Technischen Koordinator IAM Filterelemente (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Kraichtal
Die ARGO-HYTOS GmbH ist eine mittelständische Unternehmensgruppe. Sie entwickelt und produziert mit rund 1.400 Mitarbeitern in sechs Produktionswerken in Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Indien und China Standardkomponenten sowie intelligente Systemlösungen für die Fluidtechnik. Besonders in der Mobilhydraulik hat sich das Unternehmen zu einem der internationalen Marktführer entwickelt. Im Werk Kraichtal beschäftigt die ARGO-HYTOS GMBH derzeit ca. 450 Mitarbeiter. An diesem Standort werden Hydraulikfilter entwickelt, produziert und die gesamte Produktpalette der Gruppe für den deutschen Markt vertrieben.Sie verantworten den gesamten strategischen Beschaffungsprozess für Zukaufteile und -produkte im Bereich Independent AftermarketSie sind erster Ansprechpartner für unsere Lieferanten im Bereich Aftermarket und pflegen bzw. optimieren kontinuierlich das LieferantenmanagementSie sind mit dem Anfrageprozess inklusive kaufmännischer/technischer Klärung sowie mit der Ermittlung von Einsparpotentialen/Wertanalysen betrautSie erstellen technische Unterlagen für die Serienfertigung im CAD- und PDM-System und pflegen die MaterialstämmeSie überprüfen Einbaumaße indem Sie Toleranzrechnungen durchführenSie klären technische Fragestellungen mit den entsprechenden Schnittstellen.Sie koordinieren die Serieneinführung von FertigerzeugnissenSie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Produktqualität im Bereich Independent AftermarketSie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker/Betriebswirt oder eine vergleichbare QualifikationSie haben umfassende Kenntnisse mit CAD/PDM-Programmen, idealerweise mit Creo und WindchillSie sind vertraut mit kaufmännischen Prozessen und haben idealerweise Erfahrung in der Beschaffung von technischen KomponentenSie sind eine kommunikative und zielstrebige Persönlichkeit und verfügen über VerhandlungsgeschickSie arbeiten selbständig und strukturiert und bringen ein sicheres Auftreten mitDer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlichIdealerweise bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse mitEine intensive EinarbeitungEine herausfordernde und vielseitige TätigkeitEin Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEine leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. JobRad oder AltersvorsorgeEinen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit eigenverantwortlicher Arbeitsgestaltung
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Projektleiter Brandschutz (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Brandschutz für die DB Services GmbH für die Region Südwest, der Standort ist dabei wählbar zwischen Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim und Freiburg. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe besteht in der Leitung von Bauprojekten im Umfeld des technischen Facility Management Von der Grundlagenermittlung bis hin zur Abnahme der Bau- und Planungsleistung, begleitest Du die Projekte über alle Projektphasen (Leistungsphasen 1-9 nach HOAI) hinweg Du stellst eine termin-, qualitäts- und kostengerechte Projektabwicklung sicher Darüber hinaus bist Du auch für die kaufmännische Abwicklung Deiner Projekte zuständig und übernimmst beispielsweise die Kapazitätsplanung, Steuerung und Überwachung des Projektbudgets sowie die Vergabe in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Um eine optimale Projektsteuerung sicherzustellen, erstellst Du Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Reportings und Auswertungen Als Projektleiter übernimmst Du die Koordination der Projektbeteiligten und sorgst durch regelmäßige Abstimmungsrunden für eine reibungslose übergreifende Kommunikation Du wirkst bei der Jahres- und Kostenstellenplanung mit und übernimmst nach Bedarf auch Sonderaufgaben Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Architekt, oder einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Bau Idealerweise verfügst Du über die Qualifikation oder Erfahrung als Fachbauleiter, Sachverständiger oder Facharbeiter Brandschutz Von Vorteil sind mehrjährige Berufserfahrung im Bauprojektmanagement sowie Kenntnisse und Erfahrung mit Techniken des Projektmanagement Du hast Kenntnisse im Umgang mit VOB/HOAI und dem BGB Du bringst Kenntnisse der üblichen EDV-Systeme, sowie Auto-CAD und MS-Project-Kenntnisse mit Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Planung im Portfolio - Projekt Karlsruhe-Basel (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe und Schienen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Planung im Portfolio - Projekt Karlsruhe-Basel für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Abwicklung von Planungsprojekten für das Großprojekt ABS/NBS Karlsruhe-Basel mit dem Schwerpunkt Verkehrsanlagenplanung und konstruktiver Ingenieurbau Du planst Projekte nach Organisation, Projektstruktur, Eigen- und Fremdfertigung Du kalkulierst, stimmst ab, planst und steuerst Projektbudgets und behältst Finanzmittel auf sach-, termin- und budgetgerechte Verwendung im Blick Zudem führst Du eine projektbezogene und gewerkeübergreifend abgestimmte Auftragskalkulation und Ressourcenplanung durch Der Abschluss von Projektverträgen sowie die Kommunikation mit Kunden und internen/externen Auftragnehmern über alle Projektbelange obliegt Dir Gesetzliche und unternehmensinterne Vorgaben zum Arbeits- und Umweltschutz behältst Du stets im Blick Die dispositive Führung der Projektbeteiligten sowie die fortlaufende Erstellung der Projektdokumentation runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Verkehrsanlagenplanung Mit Berufserfahrung als Projektleiter, gerne mit disziplinarischen Führungskenntnissen, kannst Du punkten Zudem bringst Du Projektmanagementkenntnisse aus dem konstruktiven Ingenieurbauwerken mit Kenntnisse in den Bereichen HOAI/AHO 9/VOL/VOF kannst Du vorweisen Außerdem kennst Du Dich gut mit den EDV-Systemen iTWO, CAD und MS-Project aus, BIM-Grundkenntnisse sind erwünscht Zu Deinen Stärken zählen ein hohes Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Deine kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres und kompetentes Auftreten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Werkstudent:in* IT-Projekte

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Mehr als 360 IT-Expert:innen unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Geschäftsideen. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Werkstudent:in* für ein (Pflicht-) für IT-Projekte. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Bei inovex hast du die Möglichkeit, an vielen spannenden und innovativen Themen mitzuarbeiten: Im Bereich Data Management & Analytics arbeitest du mit Spezialist:innen für Big Data, AI (Natural Language Processing, Computer Vision) Datawarehousing, BI, Machine Learning und Datenanalyse zusammen und unterstützt sie im täglichen Projektgeschäft. Im Bereich IT Engineering & Operations arbeitest du mit unseren Expert:innen für Konzeption, Entwicklung, Aufbau und Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen an der Evaluierung und Weiterentwicklung von Infrastrukturkomponenten - vor allem im Umfeld der Cloud und im Themenfeld Container-Orchestrierung. Im Bereich Application Development erwarten dich leichtgewichtige und skalierbare Architekturen (Microservices), User-zentrierte Web-Systeme und Portale mit modernen Frontend- und Backend-Technologien sowie Mobile-App-Entwicklung. Du studierst bereits einige Semester (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder einen ähnlichen Studiengang. Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an einem oder mehreren technischen Themengebieten mit und hast eine Leidenschaft für innovative Technologien. Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander und arbeitest dich eigenständig in neue Themen ein. Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebook und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und die private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in Deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Projektmanager Embedded Software (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Güglingen, Heilbronn
Unser Auftraggeber ist einer der international führenden Hersteller intelligenter Hydrauliksysteme. Rund 1.500 Beschäftigte an 6 Standorten entwickeln und fertigen hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Ventile und Aggregate für Anwendungen im Bereich Mobilhydraulik (Bau- und Landmaschinen, Nutzfahrzeuge), Maschinenbau und Rettungsgeräte. Aktuell baut das erfolgreiche Familienunternehmen seine Kompetenz im Gebiet Inhouse-Softwareentwicklung weiter aus und sucht dafür kompetente Spezialisten im Bereich Embedded Software. Das moderne Headquarter befindet sich in Güglingen und ist sowohl von Heilbronn und Pforzheim aus als auch aus dem nördlichen Bereich Stuttgarts staufrei gut erreichbar.Erstellung von Lastenheften und Softwarearchitekturen für Steuergerätesoftware Projektleitung und Koordination anspruchsvoller Softwareentwicklungen in interdisziplinären Entwicklungsteams Steuerung von externen Software-Entwicklungsdienstleistern Mitwirkung am Ausbau des internen Kompetenzzentrums Hardware/Software Definition von normgerechten und passenden Softwareentwicklungsprozessen (gemäß Automotive SPICE und ISO 26262) Auswahl und Einführung von Softwareentwicklungstools Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Technische Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung und Architektur von Embedded-Software-Systemen Erfahrungen im Entwurf komplexer Softwareprojekte mit UML/SysML Kenntnisse in AUTOSAR, Automotive SPICE und ISO 26262 Erfahrungen als Projektleiter, in der Mitarbeit in interdisziplinären Entwicklungsteams und der Steuerung externer Partner Ausgeprägte Teamorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Die Möglichkeit, den Inhouse-Softwarebereich aktiv weiterzuentwickeln Verantwortungsvolle Aufgaben vom ersten Tag an und Freiraum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine teamorientierte, dynamische Unternehmenskultur Eine auf nachhaltige Erfolge ausgerichtete Unternehmensstrategie Hohe Lebensqualität in einer attraktiven, prosperierenden Region
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Data Engineer / Machine Learning Engineer*

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Du möchtest Unternehmen dabei helfen, ihre Daten nutzbar zu machen und ihre Geschäftsmodelle mit intelligenten Analysen zu optimieren? Wenn es dir außerdem wichtig ist, dich technologisch immer auf dem Laufenden zu halten und dein Wissen in Projekten direkt in die Praxis umzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir freuen uns jeden Tag neu darauf, unsere Kunden mit Data-Science- und Machine- Learning-Anwendungen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts zu unterstützen. In unseren Data-Projekten integrieren wir heterogene Datenquellen in Data Lakes oder klassische Warehouse Strukturen und entwickeln Big-Data-Plattformen und Realtime-Szenarien.  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Data Engineer / Machine Learning Engineer* in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. In cross-funktionalen Teams meisterst du IT-Projekte an der Spitze der technologischen Entwicklung und setzt agile Methoden in abwechslungsreichen Projekten ein. Du konzipierst und implementierst Datenplattformen, Datenverarbeitungsprozesse und Daten-Services als hochskalierbare, verteilte Systeme in der Cloud, on premise oder hybrid. Du bist Expert:in für die Ende-zu-Ende-Integration von Daten-/ETL-Pipelines und die Anwendung von ML-Modellen bis hin zur Bereitstellung der Ergebnisse innerhalb bestehender IT-Systeme. Du arbeitest an qualitätsgetriebener Software-Entwicklung (Clean Code, Unit Testing, CI/CD) in Python, Java oder Scala. Du entwickelst und implementierst Software-Lösungen zur Verarbeitung polystrukturierter Daten mit Technologien wie Spark, Dask, Pandas, Kafka, TensorFlow, SQL- und NoSQL-Datenbanken oder Hadoop. Du hast ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du konntest bereits Erfahrungen in Datenprojekten sammeln. Du hast ein Engineering Mindset: Es ist dein Anspruch, Architekturen und Software möglichst automatisiert, wartbar und robust auf die Straße zu bringen. In der Tool-Landschaft behältst du den Überblick und hast bereits mit Technologien wie z.B. Spark, Kafka, Hadoop, PostgreSQL, HBase, Cassandra, Elasticsearch, Azure, AWS oder GCloud gearbeitet. Die Linux Shell, SSH, Git und Co. gehören zu deinem täglich Brot. Mobilität und Flexibilität für das Arbeiten beim Kunden vor Ort gehören bei uns hin und wieder dazu. Wir tun viel, um die Balance zwischen Reisen und Arbeiten an deinem Standort bzw. im Homeoffice so zu gestalten, dass es für dich gut passt. Von unseren Kolleg:innen erfährst du hier mehr über ihre Projektarbeit und Reisetätigkeit. Wir sind ein Team aus kreativen Köpfen, das Freude an stetiger Veränderung hat und Herausforderungen sucht, ohne den Spaß bei der Arbeit zu vernachlässigen. Unsere Projekte drehen sich nicht nur um die Auswertung großer Datenmengen – an erster Stelle steht der Anspruch, mit skalierbaren Architekturen stabile Fundamente für intelligente Analysen und Data Driven Services zu entwickeln. Starre Zuständigkeiten und Kompetenzgerangel gibt es bei uns nicht. Wir übernehmen in allen Projektphasen gemeinsam die Verantwortung. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle. Wir teilen uns die Arbeit so ein, wie sie am besten zu bewältigen ist und bauen auf eigenverantwortliche Absprachen in den Teams.  Unternehmensweite Entscheidungen werden bei uns nicht hinter verschlossenen Türen getroffen: Wir setzen auf transparente Prozesse, an denen sich jeder Mitarbeitende aktiv beteiligen kann.
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(Senior) Produktmanager*in (w/m/d) - Sitebuilder, Marketing & eCommerce / Do It For Me Business

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Das Bauen einer Website oder das Erstellen von Onlinemarketing-Kampagnen gehören nicht immer zu den beliebtesten Tätigkeiten eine*r Kleinunternehmer*in. Obwohl unsere Tools einfach und intuitiv gestaltet sind, fehlt manchmal die Zeit oder der Wille sich selbst darum zu kümmern, gleichzeitig fehlt aber auch oft die Bereitschaft eine teure Agentur zu beauftragen. Mit Ihrem Do It For Me Produktportfolio lösen Sie dieses Problem, bieten unseren Kund*innen attraktive Serviceangebote und schaffen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Kund*innen und Business Value sowie Wachstum und Profitabilität. Natürlich sind Sie nicht alleine - mit der Hilfe unserer Service & Operation Organisation schaffen Sie tolle Erlebnisse und nahtlose Übergänge zwischen DIY und DIFM Angeboten. Sie begleiteten und verantworten den gesamten Produktlebenszyklus und überführen die Idee und Vision in eine realistische Produkt-Roadmap, um messbare Ergebnisse zu erzielen. Sie stellen Ende-zu-Ende den Produktmanagementprozess sicher: von der Idee bis zum Go-to-Market und anschließender Erfolgssteuerung. Sie analysieren kontinuierlich das Verhalten und Feedback der Nutzer*innen sowie relevante Markt- und Wettbewerbsentwicklungen und initiieren daraus abgeleitete Projekte und Maßnahmen. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement-Team sowie in- und externen Stakeholdern und übernehmen Maßnahmen zur Projektplanung und Tracking des Fortschritts. Sie leiten Projekte im Rahmen von Produkteinführungen und -verbesserungen und kooperieren bereichsübergreifend mit Stakeholdern im ganzen Unternehmen. Sie begeistern sich für neue Herausforderungen und sind bereit diese anzugehen? Sie haben bewiesen, dass Sie konzeptionell denken und gleichzeitig umsetzungsorientiert handeln? Sie bleiben stets lösungsorientiert und verlieren nicht den Blick für das Wesentliche? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Basis für Ihren Erfolg ist Ihr ausgezeichnet abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaft, IT, o.ä.) und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Online Umfeld, z.B. als Produktmanager*in oder als Projektmanager*in. Es motiviert Sie Produkte und Customer Journeys zu optimieren und Sie zeigen Leidenschaft und Kreativität, um Wege für die Realisierung zu finden. Sie sind gut organisiert, bringen Vorschläge eigeninitiativ ein und arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld mit regelmäßig wechselnden Herausforderungen. Es fällt Ihnen leicht, andere von Ihren Ideen zu überzeugen, Sie sind durchsetzungsstark und verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Sie verbinden sehr gute analytische Fähigkeiten mit einer Hands-on-Mentalität und unternehmerischem Denken, während sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie exzellente Kenntnisse gängiger Office-Lösungen und Projektmanagement-Tools Ihr Profil abrunden.
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Projektassistent (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart, Weissach (Württemberg)
Projektassistent (m/w/d)im Bereich Automotive in der Region Stuttgart/Weissach Wir sind ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive Engineering und Informationstechnologie. Bereichsübergreifende Technologie- und Projektmanagementkenntnisse kombiniert mit hoher Sozialkompetenz machen uns zu einem gern gesehenen Partner international führender Unternehmen.Im Bereich der Entwicklung von Automobilen unterstützt du unser Team oder den Kunden vor Ort (Großraum Stuttgart) in anspruchsvollen Projekten durch: Projektunterstützung Selbstständiges Tracking offener Themen Vor- und Nachbereitung von Meetings & Kundenterminen Administrative und organisatorische Aufgaben Gestaltung von Präsentationen und Texten Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Technische Affinität & Berufserfahrung sind von Vorteil Du bist selbstständig, kunden- & teamorientiert kommunikationsstark & souverän belastbar & zuverlässig sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen flexibel & reisebereit mobil & hast einen Führerschein der Klasse B dir die Chance spannende Projekte kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Dabei wirst du sowohl fachlich als auch persönlich gefördert und durch deinen Mentor unterstützt. Entwickle deine Stärkendurch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen unserer wontec Akademie. Profitierevon unseren flachen Strukturen, der schnellen und direkten Kommunikation, unserem Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einem attraktiven Gehaltspaket.
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Projektleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Do. 06.05.2021
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm Projektleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Steuerung der Projekte im schlüsselfertigen Wohnungsbau wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung und des Einkaufs Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau beteiligten Akteure fachliche Anleitung von Jungbauleitern ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich der TGA hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustelle innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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