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Projektmanagement: 12 Jobs in Pfullendorf (Baden)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektleiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stockach (Baden)
Karriere bei DIALUNOX Werden Sie Teil unseres Expertenteams Die DIALUNOX GmbH ist Teil der QIAGEN-Unternehmensgruppe und führender Hersteller von optischen Messgeräten für die Bereiche  Medizintechnik und Labordiagnostik. Mehr als 70 Mitarbeiter arbeiten am Unternehmensstandort im Südwesten Deutschlands, in unmittelbarer Nähe zum Bodensee und zu den Alpen. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von hochempfindlichen optischen Messgeräten liefern wir einen wichtigen Baustein, um schnelle Entscheidungen in den Bereichen Point-of-Care Diagnostik, Lebensmittelanalysen u.v.m. verlässlich treffen zu können. Von der Idee bis zur Fertigung des Serienproduktes ermöglichen unsere Experten aus allen technischen Bereichen eine schnelle Lösung für unsere Partner. STELLEN ID: EMEA01335 STANDORT: Stockach ABTEILUNG: IT / Software Development BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Unbefristete Festanstellung im Bereich Research & Development Führung und Steuerung des Software-Entwicklungsteams als Product Owner / Software Projektleiter Koordinieren und Steuern der Projektaktivitäten bezüglich der Sicherstellung der Ziele im Hinblick auf Qualität und Termine bei einer Teamgröße von bis zu fünf Entwicklern Steuern, aktives Vorantreiben und bei Abweichungen Optimieren von Prozessen Projektschnittstelle zum Projektmanager / System-Ingenieur Regelmäßige Abstimmung der Anforderungen mit den entsprechenden internen und externen Stakeholdern Definition und Priorisierung von Arbeitspaketen Abnahme von Arbeitspaketen nach erfolgter Bearbeitung durch die Entwickler Maßgebliche Mitwirkung bei der Erstellung von Softwarearchitekturen, Design und Programmierung Mitwirkung beim Erstellen und der Pflege der Software-Projektdokumentation Studienabschluss im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender beruflicher Praxis Mehrjährige Berufserfahrung als Softwareentwickler Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung in der Medizintechnik (DIN EN ISO 62304) sind von Vorteil Programmierkenntnisse in den Sprachen C++ / Qt und / oder C# Erfahrung als Projektleiter wünschenswert Persönliche Voraussetzungen Fähigkeit, auf Augenhöhe mit den Teammitgliedern Lösungen zu erarbeiten Routinierter Umgang mit externen Entwicklungspartnern und Projektarbeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an spannenden Projekten und herausfordernden Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Wir bieten eine Festanstellung mit Verantwortung für äußerst innovative und spannende Projekte in einem sehr vielseitigen Tätigkeitsgebiet. Zusammen mit  in einem dynamischen und motivierten Team kann recht frei gestaltet und neue Ideen eingebracht werden. Attraktive Anstellungsbedingungen, kurze Entscheidungswege und ein neues Firmengebäude mit modernen Arbeitsräumen  (nur 5 km vom Bodensee entfernt) in einer der schönsten Regionen Deutschlands runden das interessante Angebot ab.  
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Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit WAGNER ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen und Komponenten in der industriellen Oberflächentechnik – und Sie leiten interdisziplinäre Projektteams für Produktentwicklungen, bereichsübergreifende Organisationsentwicklungen und Digitalisierungsprojekte. Konkret definieren und koordinieren Sie die Projekte und tragen dabei die gesamte Kosten-, Termin- und Ressourcenverantwortung. Des Weiteren sind Sie wichtiger Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen aus den Fachabteilungen und externe Lieferanten bei allen projektrelevanten Themen. Als Projektmanager setzen Sie die Projekte anhand von Stage Gates prozesskonform um und verbessern dabei auch bestehende Prozesse. Bei Bedarf führen Sie auch risikoreduzierende Maßnahmen durch. Nicht zuletzt unterstützen Sie durch Ihre Expertise das Projekt- und Produktportfolio Management. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Elektronik) oder können eine vergleichbare technische Ausbildung nachweisen. Während Ihrer mehrjährigen Berufspraxis haben Sie fundierte Erfahrungen in der Projektleitung von Neuproduktentwicklungen gesammelt und haben idealerweise eine Zertifizierung nach IPMA, PMP oder einem vergleichbaren Standard. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich mit externen Lieferanten und internationalen Kollegen verständigen zu können. Sie sind eine engagierte und souveräne Persönlichkeit, die gerne bereichsübergreifend und zielorientiert arbeitet und dabei ein überzeugendes und verbindliches Auftreten zeigt. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Produktbezogene Umweltverträglichkeitsanalyse und Material Compliance, befristet auf 2 Jahre

Fr. 19.02.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Projektleiter (m/w/d) im Bereich Produkt­bezogene Umwelt­verträglich­keits­analyse und Material Compliance befristet auf 2 Jahre In dieser Funktion unterstützen Sie uns bei Projekten und Arbeits­paketen zum Thema Umwelt­ver­träglich­keits­analyse (UVA) und Chemical-Safety-Analyse für End­kunden. Als Basis für die Erstel­lung von UVA-Reports sowie für Compliance-Erklärungen führen Sie Material­daten­evaluierungen von Eigen- und Fremd­bau­gruppen durch. Sie arbeiten eng mit unseren technischen Bereichen (z. B. Gefahr­stoff­management) zusammen und kümmern sich eigen­verantwortlich um Pflege, Auf­bereitung und Integration von Basis­material­daten als Grund­lage der Nach­weise in den Arbeits­paketen zur Produkt-Umwelt­ver­träglich­keit. Die Mitarbeit in der Projekt­abwicklung sowie die bereichs­übergreifende Abstimmung und Kommuni­kation von Projekt­themen runden Ihr viel­fältiges Aufgaben­spektrum ab. Sie haben ein technisches Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Chemie-Ingenieur­wesen (Diplom/Master) mit erster Berufs­erfahrung oder eine vergleich­bare tech­nische Ausbil­dung mit mehr­jähriger einschlägiger Berufs­erfahrung. Sie verfügen über gute Projekt­management-, Kommuni­kations- sowie Organisations­fähig­keiten und heben sich durch Ihre hohe Eigen­motivation sowie eine selbst­ständige und struktu­rierte Arbeits­weise hervor. Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie ebenso aus wie Flexi­bilität bei der Aufgaben­übernahme und die Bereit­schaft zu Weiter­bildungen. Gute Kenntnisse in SAP-Materialwirtschaft, -Logistics und MS Office sowie ein gutes tech­nisches Verständ­nis runden Ihr Profil ab. Idealerweise bringen Sie zudem erste Erfah­rungen und Kennt­nisse in den Bereichen Chemikalien- und Umweltrecht, Werk­stoff­kunde und/oder Chemie, Fertigungs­stück­listen und Vertrags­recht mit. Flexible Arbeitszeiten Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche & persönliche Weiter­entwicklung Kantine Sportangebot
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Projektierer (m/w/d) Engineered Solutions

Do. 18.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Vertrieb Engineered Solutions suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Abwicklung von Bau- und Renovierungsprojekten für SB- und Portalwaschanlagen sowie HD-Anlagentechnik. Planung und Koordination von Bauprojekten in Kollaboration mit diversen Kooperationspartnern. Verantwortung für Materialbeschaffung und Ausführungsplanung. Umfassende Beratung unserer Kunden am Telefon und vor Ort. Schnittstellenfunktion als Projektleiter für eine reibungslose Kommunikation und eine professionelle Zusammenarbeit. Ein abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbar. Erfahrung im Vertrieb oder in der Vertriebsunterstützung von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im Bereich Waschanlagen. Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise. Organisationsgeschick, unternehmerisches Handeln und Teamfähigkeit. Flexibel, belastbar und sicher im Umgang mit MS-Office und CRM-Systeme wünschenswert. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
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Senior Entwickler / Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Deggenhausertal
ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 150 Mitarbeitern im Deggenhausertal nur ein paar Kilometer vom Bodensee. Wir entwickeln und fertigen kundenspezifische Elektromagnet-Systeme für die Anwendungen in Automobil-, Industrie- und Medizintechnik im internationalen Umfeld. Senior Entwickler / Entwicklungsingenieur (m/w/d) Die Stelle ist ab sofort am Standort Deggenhausertal (Bodenseekreis) zu besetzen. Konstruktion und Auslegung von Elektromagneten auf Basis Lastenheft Konstruktion und Auslegung von Ventilen auf Basis Lastenheft Erstellung von Kalkulationen und Überprüfung der Zielpreiserreichung technische Klärung und Betreuung der Kunden Projektleitung für die übernommenen Projekte Eigenständige Abwicklung der Projekte in enger Abstimmung mit den relavanten Schnittstellen Mitwirken an FMEA’s für Automotive- und Industrieprojekte Designabsicherung durch Berechnungen und Simulation Prüfungen und Messungen der Musterteile im Labor Erstellung von Zeichnungssätzen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation und Systemanlagen Unterstützung des Einkaufs bei Lieferantenauswahl Unterstützung der Prozessentwicklung bei den neuesten Prozessen, Prüfplänen und serienbegleitenden Tests Unterstützung des Qualitätsmanagements bei Qualitätsthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Konstruktion, Elektrotechnik, Mechanik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer Komponenten, idealerweise Elektromagnete, Ventile, Sensoren Sehr gute Softwarekenntnisse in CAD (Inventor, Solid Works), Simulation und Berechnung (Maxwell 2D+3D; Ansys AIM), Messdatenerfassung Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, hohe Termintreue Kostenbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind innovativ, kreativ, teamfähig, motiviert, durchsetzungsstark und wollen stets besser werden. Unser Motto: Schramme, das sind WIR Unsere Mitarbeiter machen Schramme aus Wir sind Chancengeber: deshalb investieren wir in regelmäßige, persönliche Weiterbildungen. Direkter Austausch und Kommunikation auf allen Ebenen Wir bieten ein familiäres Arbeitsumfeld, eine betriebliche Altersversorgung, Erfolgsbeteiligung und vieles mehr
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Engineering Projektmanager Sensor Simulation Framework (w/m/d)

Mi. 17.02.2021
Immenstaad am Bodensee
HENSOLDT ist ein Pionier für Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für verteidigungstechnische und zivile Anwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit rund 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Seit September 2020 ist HENSOLDT an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Fachbereich "Simulations Systems" suchen wir, zur Unterstützung des Simulations Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Engineering Projektmanager Sensor Simulation Framework (w/m/d) am Standort Immenstaad. Die Abteilung unterstützt die Business Line Simulation und ist verantwortlich für Design, Development und Deployment, sowie den Betrieb von Simulationssystemen für den zivilen und militärischen Markt. Im Rahmen der Simsphere® Simulation Suite werden Sensor-Simulatoren erstellt, die es dem Nutzer ermöglichen, in Kombination mit anderen Simulatoren, ein komplexes Gesamtszenario zu simulieren und unter Performance-Kriterien zu verifizieren. Um künftig hoch komplexe Sensor- und Effektor-Netzwerke simulieren zu können, werden die bestehenden Systemlösungen erweitert und an zukünftige Anforderungen angepasst. Verantwortung für die technische Leistungserbringung im Zeit-, Kosten- und Qualitätsrahmen Verantwortliche Abstimmung mit der Business Line (Projektleitung/Sales Unterstützung) Bewertung, Planung und Steuerung von Arbeitspaketen und Erstellung von technischen Angeboten Erarbeitung von System- und Softwarekonzepten für die Simulation von komplexen Sensor- und Effektor-Netzwerken Aufbau, Koordination und Motivation eines standortübergreifenden Entwicklungsteams (Fachliche Führung) Steuerung von Unterauftragnehmern Verantwortliches Risk und Opportunity Management Interdisziplinäre technische Abstimmung und Steuerung (andere Fachbereiche, Partner und Kunden) Definition technischer Produkt-Roadmaps Abstimmung von Spezifikationen mit Kunden und Partnern Erarbeitung von Integrations-, Validierungs- und Verifizierungskonzepten Vertretung der Firma und des Fachbereichs Simulation bei Kunden und Partnern Erstellung von Berichten an die übergeordnete Linie und die Projektleitung Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, Technisches Management oder vergleichbar Langjährige praktische Erfahrung im Bereich Technical Management oder Project Management (PMP Zertifizierung vorteilhaft) Langjährige praktische Erfahrung im Bereich der System- und Softwareentwicklung Langjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams Weitreichende Erfahrung im Bereich IV&V/Nachweisführung Weitreichende Erfahrung in der technischen Steuerung von Unterauftragnehmern Umfangreiche Erfahrung in Anforderungsanalyse und -management Ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit Kunden Erfahrung in der Simulation von Systemen oder Komponenten Vertraut mit agilen Methoden (SAFe, SCRUM) Besonders ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und Fähigkeit zum Aufbau und Pflege von Netzwerken Unternehmerisches (proaktives, strategisches) Denken und Handeln und selbstsicheres Auftreten Selbstständige, effiziente und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Ü2) und Zugang zu national beschränkten Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Südlichster Standort am Bodensee mit vielen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Projektleiter Türsysteme (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Ostrach
Die tegos GmbH & Co.KG ist ein expandierendes Unternehmen der Zulieferindustrie für Reisemobile und Caravans. Unsere innovativen Produkte positionieren uns schon seit vielen Jahren als Technologieführer im Bereich von Türen- und Schließsystemen in der Freizeitindustrie. Wir suchen zur Verstärkung unseres dynamischen Teams zum nächstmöglichsten Zeitpunkt einen Projektleiter Türsysteme (m/w/d) Fachliche Führungsverantwortung für zwei Mitarbeiter aus Musterbau und Konstruktion Projektbegleitung von der Idee über die Konstruktion bis hin zur Fertigung Überwachung der Auftragsumsetzung in der Konstruktion Mögliche neue Zulieferer eruieren und Kontaktaufnahme Erstellung von Stücklisten und Baugruppen in SAP Betreuung der technischen Dokumentation von neuen, geänderten Produkten Tegos bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Anstellungsvertrag und interessanten, leistungsorientierten Konditionen und Zusatzleistungen. Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise als Konstrukteur (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse in der Konstruktion mit 3 D Systemen, idealerweise SolidWorks Mehrjährige Berufserfahrung in industriellen Anwendungen, vorzugsweise in mechanischen, elektrischen, holzverarbeitenden Bereichen Engagierter Teamplayer mit starkem Durchsetzungsvermögen Attraktive Vergütung sowie zahlreiche Incentives Hoher Gestaltungsspielraum Wachsen mit dem Marktführer bei geringer Fluktuation Starker Zusammenhalt in einem motivierten Team
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Projektleiter (w/m/d) im Bereich Sicherheitstechnik

Do. 11.02.2021
Wilhelmsdorf (Württemberg)
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Projektleiter (w/m/d) für die Installation und Instandhaltung von sicherheitstechnischen Anlagen (Brandmeldeanlagen, Videoanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Gaswarnanlagen und Zutrittskontrolle). Einsatzort Ihr Einsatzort befindet sich im Bodenseeraum und Umgebung Planung, Kalkulation, Organisation und Ausführung von Projekten Abwicklung und Betreuung von Neuinstallationen, Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen Koordination und Überwachung der Projekte unter technischen, terminlichen und kaufmännischen Gesichtspunkten Unterstützung im Vertrags-, Qualitäts-, Kosten- und Risikomanagement Führungsverantwortung Meister/ Techniker im Bereich Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung in der Elektrotechnik / Sicherheitstechnik Gute CAD- sowie MS-Office-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Priorisierungsvermögen Kunden- und Lösungsorientierung sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Übernahme von Führungsverantwortung. Technisches Verständnis anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung einen unbefristeten Arbeitsvertrag Fortbildungsmöglichkeiten ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
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Ingenieur Projektierung (w/m/d)

Do. 11.02.2021
Stockach (Baden), Tuttlingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Sie wollen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit der Energiewende befassen und haben Interesse in einem zukunftssicheren, technischen Bereich zu arbeiten? - Dann sind Sie bei uns richtig.   In der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir technische Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme um. Planung, Projektierung, Koordination der Baumaßnahmen sowie die technische Dokumentation bilden bei uns eine dynamische Einheit mit dem Ziel die Versorgungssicherheit für unsere Kunden zu gewährleisten und auszubauen. Darüber hinaus integrieren wir zukunftsgerichtete Themenfelder wie Breitband, Elektromobilität sowie Smart Grids in unsere Netzinfrastruktur. Projektierung geplanter Baumaßnahmen im Bereich der Umspannstationen, der MS- und NS-Stromnetze, der E-Mobilität und im Bereich des High-Speed-Internets Wirtschaftliche und technische Optimierung der Projekte Ermittlung der Bauleistungen und Vorbereitung der Baumaßnahmen zur Vergabe an Fremdfirmen Eigenständige Trassierung der Projekte vor Ort Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik/Energietechnik oder ein vergleichbares Studium Führerscheinklasse B erforderlich Wenn Sie eine oder mehrere der im Folgenden genannten Fähigkeiten/Kenntnisse mitbringen, bewerben Sie sich: Kenntnisse im Bereich der Stromverteil- und Kommunikationsnetze sowie von Umspannstationen E-Mobilität Tiefbau Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Interesse an IT und Offenheit für Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ingenieur Bauwesen mit Schwerpunkt Projektsteuerung (w/m/d)

Do. 11.02.2021
Stuttgart, Wendlingen
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur Bauwesen mit Schwerpunkt Projektsteuerung für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart oder Wendlingen (Neckar). Deine Aufgaben: Du wirkst bei der Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten wie Behörden, Planern, Gutachtern und Fachgewerken mit Du steuerst die Termine und Kosten zur qualitätsgerechten Abwicklung des Projektes eigenständig und unterstützt die Projektleitung bei der Erstellung von Berichten zur Leistungs- und Terminentwicklung und Verfolgung kritischer Handlungsfelder Neben der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen bist Du für die Analyse von Abweichungen und die Erarbeitung möglicher Handlungsszenarien als Entscheidungsvorlage für die Projektleitung zuständig Bau- und Planungsleistungen werden von Dir ausgeschrieben und vergeben Du unterstützt bei der Beurteilung von Vertrags- und Nachtragsansprüchen Bei der Durchführung des Risikomanagements zur Identifikation und Verfolgung von Chancen und Risiken wirkst Du aktiv mit Dein Profil: Als Basis Deines Erfolges bringst Du ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, einer vergleichbaren Fachrichtung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Du bringst Berufserfahrung im Bereich des Infrastrukturbaus (Brücken, Erdbau, Tunnel) sowie Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, VOB) mit Deine eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement zeichnen Dich aus Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und kannst Dich in entscheidenden Situationen durchsetzen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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