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Projektmanagement: 82 Jobs in Pfullingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 37
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Senior IT Projektmanager:in (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Tübingen, Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10,6 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Damit die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs möglichst vielen Menschen helfen kann, müssen im Hintergrund zahlreiche komplexe technologische Prozesse aufgestellt und organisiert werden. Die Abteilung Information and Technology Services betreut und organisiert sämtliche IT-Dienstleistungen der DKMS weltweit. Für eine moderne und serviceorientierte Organisation wie die DKMS, für die Datensicherheit essentiell ist und die pro Jahr eMails und Briefe im zweistelligen Millionenbereich versendet, ist der Einsatz modernster IT-Technologien wie z. B. SalesForce, SAP, WebMethods, CloudServices, Virtualisierung unabdingbar, genauso wie der Unterhalt eines eigenen Rechenzentrums. Für die Unterstützung des Teams Service Management am Standort Tübingen oder Köln suchen wir ab sofort eine:n Senior IT Projektmanager:in (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung von komplexen (internationalen) IT-Projekten Unterstützung der Fachabteilungen durch Analysen/Scorecards/Optionsklärung in der Entscheidungsfindung Planung, Steuerung und Kontrolle der einzelnen Projektphasen, Ressourcen und Tätigkeiten Koordination sowie Umsetzung der Aufgaben durch interne oder externe Ressourcen Proaktives Stakeholder-Management sowie -Kommunikation, durchdachtes Change Management Bericht des Projektstatus an den Auftraggeber oder einen Lenkungsausschuss Überwachung des Projektbudgets und der Liefertermine sowie Steuerung des projektbezogenen Qualitäts- und Risikomanagements Mitgestaltung der (agilen) IT-Projektmanagement-Methodik und deren Implementierung Durchführung des Projektportfoliomanagements der IT sowie des jährlichen Budgetplanungsprozesses Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung als IT-Projektmanager, idealerweise in den Branchen Softwareentwicklung und Consulting Nachgewiesene Steuerung von unterschiedlichen (Groß-)Projekten im Umfeld von Software (Eigen-)Entwicklungen Exzellente Kenntnisse im Projektmanagement mit Zertifizierung Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden sowie von Projektmanagementtools Exzellente Englischkenntnisse (Berlitz Level 6) Offenes, positives und gewinnendes Auftreten Ausgeprägtes diplomatisches Geschick und sehr gute Konfliktlösungsfähigkeit Hohes Maß an Eigenständigkeit und Organisationsgeschick Sehr gutes konzeptionelles und analytisches Denken Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit zur Steuerung von internationalen Projektteams Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Projektleiter (w/m/d) für die Planung und Umsetzung von Ladenbaukonzepten im Food-Bereich

Mi. 04.08.2021
Kirchheim unter Teck
Die NIEDERBERGER KRAMER Ladenbau GmbH entwickelt und fertigt ganzheitliche Ladenbau- konzepte in handwerklicher Perfektion und mit höchsten Qualitätsstandards: von der individuellen Planung über die Kühltheke bis hin zur Technik und Ausstattung in den Bereichen Metzgerei, Bäckerei-Konditorei & Cafés sowie Feinkost & Fisch – alles aus einer Hand. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen teamorientierten/engagierten Projektleiter (w/m/d) für die Planung und Umsetzung von Ladenbaukonzepten im Food-Bereich Erstellung von Einrichtungskonzepten und Angeboten technische Umsetzung und Anpassung von Innenausbau- und Einrichtungskonzepten Konstruktions- und Fertigungstechnische Aufarbeitung von Skizzen und Grafiken Anfertigung von Installations- und Ausführungsplänen technische Klarstellung und Planung von Nebengewerken und Zulieferfirmen Projektbegleitende Schnittstellenkoordination, Bestellungen, Lieferungen, Montage- und Installations- arbeiten Kosten- und Ablaufkontrolle der Projekte bis hin zur Rechnungsstellung persönliche Kunden- und Projektbetreuung Schreinermeister/ Betriebswirt oder Holztechniker mit Erfahrung im praktischen Handwerk sowie in derMöbelkonstruktion und Fertigungstechnik Kenntnisse im hochwertigen Innenausbau, Sondermöbel- und Systemmöbelbau Fundiertes Fachwissen im Umgang mit verschiedensten Materialien (Fliesen, Stein, Glas, Metallen,Holz und Holzwerkstoffen, Kunststoffen und Bezugsstoffen) Grundkenntnisse in der Haustechnik (Elektro-, Sanitär-, Kälte-, Klima- und Beleuchtungstechnik) verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten gute CAD-Kenntnisse in AutoCad 2d, weitere 3D-Kentnisse wünschenswert MS-Office Kenntnisse Wir bieten eine fundierte Einarbeitung, so dass Sie sich schnell zuhause fühlen und wir bald von Ihren Kompetenzen profitieren können. Unsere Mitarbeiter übernehmen Verantwortung und dürfen mitdenken und mitreden. Selbstverständlich können Sie zudem mit einer leistungsgerechten Entlohnung rechnen.
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Projektleiter (m/w/d) Business Analytics

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf, Filderstadt, Hamburg, München
Innerhalb der All for One Group ist avantum consult auf Business Analytics spezialisiert. Wir be­gleiten unsere Kunden ent­lang der gesamten Daten-Wert­schöpfungs­kette: Mit Konzepten und Techno­logien verhelfen wir Unter­nehmen zu ver­besserten Ein­sichten und Er­gebnissen auf Basis unserer techno­lo­gischen und strategischen Partner­schaften, wie mit SAP, IBM und Microsoft. Unsere Berater bieten ein breit ­ge­fächertes be­triebs­wirt­schaft­liches und tech­nisches Know-how sowie das nötige Gespür zur Lösung individueller Heraus­forderungen. So stellen wir gleicher­maßen den Projekt­erfolg und eine effiziente Unter­nehmens­steuerung sicher. Unser Erfolg lässt uns weiter wachsen – daher suchen wir an unseren Standorten Düsseldorf, Filderstadt (bei Stuttgart), Hamburg und München einen Projektleiter (m/w/d) Business Analytics In deiner Funktion als Projektleiter (m/w/d) im Business-Analytics-Umfeld begleitest du branchenübergreifend (inter-)nationale Unternehmen bei der Realisierung von Projekten in den Bereichen Analytics Strategy, Reporting & Analytics, Planning & Forecasting, Artificial Intelligence sowie Data Management & Big Data. Dabei erwarten dich innovative Themen, verantwortungsvolle Aufgaben und eine individuelle Entwicklung in den führenden Technologien von SAP und IBM. Als Projektleiter (m/w/d) begleitest du unsere Kunden auf Augenhöhe vom Projektanfang bis zur produktiven Einführung der Lösung Du organisierst die Aufnahme der kundenspezifischen Anforderungen sowie die Erstellung fachlicher und technischer Konzepte Während der Implementierung begleitest du den Kunden und übernimmst dabei die fachliche Führung unseres Projektteams Du erlernst den Umgang mit dem avantum-eigenen Projektmanagementsystem und trägst aktiv zur Erweiterung mit innovativen Ideen bei Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bare Studien­gänge) Mindestens 3 Jahre Erfahrung als (Teil-)Projekt­leiter (m/w/d) im Bereich Business Analytics Kennt­nisse im Einsatz moderner Technologien und Methoden sowie bezüglich aktueller IT-Trends Fähigkeit, anspruchsvolle Sachverhalte zielgruppen­gerecht zu dokumentieren Begabung, komplexe Inhalte dem Team und unseren Kunden über­zeugend zu erläutern Vorausschauende Planung, Organisations­talent und Strukturierungs­ver­mögen Deutsche Sprach­kenntnisse auf C2-Niveau und gute Englischkenntnisse Reisebereit­schaft und Freude an der Zusammen­arbeit im Team Eine spannende Position in einem erfolgreichen Team mit flachen Hierarchien Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle Interne und externe Weiterbildungsprogramme für die fachliche und persönliche Entwicklung Systematischer Wissensaustausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen Zahlreiche Benefits
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Projektleiter (m/w/d) in den Bereichen Hard- und Software

Mi. 04.08.2021
Ebingen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort:Als Projektleiter betreuen Sie unsere komplexen Entwicklungsprojekte für Terminals, Software und Waagen. Sie arbeiten Hand in Hand mit unseren Strategic Product Groups, Produkt Managern und unserem Engineering Team und leisten einen essentiellen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg.  Leitung von komplexen technischen Entwicklungsprojekten in denBereichen Hard und Software in einem internationalen Umfeld  Projektverantwortung von der Anforderungsanalyse über dieKonzeptfindung und Realisierung, bis zur Übergabe an die Produktion  Anwendung von klassischen und agilen ProjektmanagementMethoden (SCRUM, Hybride Projektplanung)  Durchführen von projektbezogenem Risikomanagement, sowie diePlanung und Verfolgung von Maßnahmen  Kommunikation mit externen Lieferanten und internen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium des Ingenieur- oderWirtschaftsingenieurwesens  Projektleiter Zertifizierung nach GPM Level D oder vergleichbar  Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager im Leiten voninternationalen komplexen Entwicklungsprojekten in den BereichenHard- und Software  Sehr gute Kenntnisse von Projektmanagement sowie klassischen undagilen Entwicklungsmethoden  Reisebereitschaft (In- und Ausland)  Hohe Ziel- und Lösungsorientierung, Durchsetzungsvermögen undsicheres Auftreten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in einem internationalen Unternehmen  Flexible Arbeitszeiten  30 Tage Urlaub  Kindergartenbezuschussung  Darüber hinaus bieten wir an unserem Standort Albstadt weitere Vorteile wie eineKantine, kostenloses Wasser und Kaffee, Betriebssport undParkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. BEWERBEN SIE SICH JETZT Wir freuen uns auf Sie  Bittenutzen Sie zum Übermitteln Ihrer aussage kräftigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichenEintrittstermins) unser Online Portal.
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IT-Architekt (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Pliezhausen, Siegburg, Heidelberg, Leinfelden-Echterdingen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.Als IT-Architekt entwickelst du die System-Architektur und seine Komponenten zur Erbringung der Kunden-Services. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben: Design und Entwicklung von komplexen Migrationsszenarien für IT-Landschaften. Design und Entwicklung von Migrationsszenarien für on premise basierte Services auf Cloud basierte Technologien Design und Entwicklung von Secure Cloud basierten Migrations- und Betriebsansätze. Design und Weiterentwicklung kundenspezifischer IT-Architekturen. Design und Weiterentwicklung von kundenspezifischen IT-Lösungen für Infrastruktur- und Applikationsanforderungen. Unterstützung in der Angebots- und Umsetzungsphase des Bid Teams sowie des Projekt-Teams . Unterstützung des Projektleiters bei der Steuerung der internen Liefereinheiten während Projektumsetzungsphasen. Anforderungsdefinition und Abgleich der angebotenen Leistungen der Delivery Teams auch während und nach der Migrationsphase der Kundeninfrastruktur. Auswahl und Design effizienter und standardisierter Betriebsmodelle. Aufwandsermittlung und Kostenkalkulation in Pre-Sales Phasen. Du bist kundenorientiert, durchsetzungsfähig bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivation mit? Darüber hinaus bist du Kosten-sowie Ergebnisorientiert, hast einen starken Fokus auf Qualität und eine hohe Serviceorientierung? Dann passt du zu uns. Was wir uns noch wünschen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-Ausbildung mit entsprechenden Zusatzausbildungen bzw. Weiterbildungen. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Architektur- oder Entwicklungsumfeld. Berufserfahrung und breites technisches Know-How in den folgenden IT-Infrastruktur-Bereichen: Netzwerk-Topologien, klassisch Architektur- und Datenmigrationsstrategien für Migrationen, Transformationen, Co-Operation Phasen Virtualisierungslösungen Cloudbasierte Lösungsansätze MS O365 Mobile Device Management IT Infrastruktur für Datenbanken & ERP-System Erfahrung in IT-Outsourcing- bzw. Migrationsprojekten Kommunikationsstärke, hohe Sozialkompetenz, betriebswirtschaftliches Denken und Vertriebsaffinität runden Dein Profil entsprechend ab. Unser Ziel ist es, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein gutes Arbeitsklima. Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen, der Fokus liegt bei uns auf wirtschaftlichem Erfolg, spannenden Kunden und Projekten, starkem Zusammenhalt und großartigen Menschen. Wir investieren in Deine betriebliche Altersvorsorge. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir Dir die Möglichkeit, Deine Arbeit zeitlich und räumlich zu gestalten. Darüber hinaus bieten wir verschiedenen Sportaktivitäten und Gesundheitsprogramme, Events und Veranstaltungen sowie vieles mehr. Weitere Benefits: Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem etabliertem aber weiterhin wachsenden Unternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg setzt. Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit Gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) Gute Work-Life-Balance 28 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Flexibles Arbeiten durch Homeoffice & mobiles Arbeiten Firmenevents JobRad-Fahrradleasing Weiterbildungsmaßnahmen Firmenhandy & Firmenlaptop Ein attraktives Gehalt, auf Wunsch dynamisch gekoppelt an die persönlichen und Unternehmenserfolge
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Metzingen (Württemberg)
Wir sind die medienplaner – die Werbeagentur in Metzingen für Marketing, Design und Onlinemedien. Seit 2003 begleiten wir unsere Kunden als inhabergeführte Full-Service-Agentur durch alle Bereiche der Werbung. Wir entwickeln kreative Kommunikationslösungen für individuelle Herausforderungen. Wir wachsen über uns hinaus, um mit Weitblick zu arbeiten. Unsere Stärken liegen in verschiedenen, aufeinander aufbauenden Bereichen. Mit strategischem Knowhow aus Werbung und Wirtschaft liefern wir einen Mehrwert für jede Marketing-Abteilung. Die ausgezeichneten Designs und Konzepte unserer Kreation machen jede Kampagne nicht nur schön, sondern richtig schön. Unsere Entwickler sorgen für die richtige Performance von Webseiten und Online-Shops. Und im Bereich Online-Marketing sind wir als Google Partner Agentur Experten für SEO und Ads. IT-Projektleiter Festanstellung in Vollzeit (m/w/x) - ab sofort Die fachliche Leitung der IT-Projektteams und die Koordination mit relevanten Schnittstellen übernehmen Hohe Verantwortung für anspruchsvolle IT-Kundenprojekte von der Beratung, Planung bis hin zur Einführung und Nachbereitung: Ziele gemeinsam mit unseren Kunden und Designern definieren Funktionen gemeinsam mit deinem Entwicklerteam planen Aufwände schätzen Aufgaben einteilen und dokumentieren Projektzeitpläne und Projektschätzungen kritisch evaluieren und optimieren Gemeinsam mit unserem Kunden individuelle Lösungen entwickeln und Anforderungsworkshops/Anwenderschulungen planen und durchführen Dein Entwicklerteam aktiv coachen und Erfahrungen an sie weitergeben Methoden und Vorgehensweisen in der IT strategisch weiterentwickeln Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik (oder vergleichbar) Mehrjährige, fundierte Erfahrung in der IT-Projektleitung sowie der operativen Durchführung komplexer IT-Projekte Mehrjährige, fundierte Kenntnisse in/über Webentwicklung (HTML/CSS/PHP/JS/TS) Aktuelle Web Frameworks und deren Vorteile Datenbanken CMS-Systeme (WordPress/Joomla/etc.) Ein hohes Maß an Kunden- und Teamorientierung Eine selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Interesse und Offenheit für neue Technologien und Ansätze Entscheidungsfreude, Verhandlungskompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und diplomatisches Geschick, Engagement und Leistungsbereitschaft Verantwortungsbewusstsein und ein sicheres Auftreten. Flexible Arbeitszeiten, ein junges engagiertes Team, interessante Kundenprojekte und kompetente Unterstützung bei deinen Aufgaben. Außerdem erwartet dich eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem stylischen Loft, persönliche Weiterentwicklungs­möglichkeiten und es besteht die Möglichkeit, zeitweise aus dem Homeoffice zu arbeiten. Wenn du aber ins Büro kommst, erwartet dich täglich super Kaffee aus unserer exquisiten Siebträgermaschine.
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Technische Projektleitung ASIC Design und Applikation (m/w/div.)

Di. 03.08.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie entwickeln Analog-Schaltungen und Schaltungsmodule für Mixed Signal-ASICs.Sie verantworten die Simulation und Verifikation von Digital-Schaltungen sowie die Analyse dieser Schaltungen und deren Schaltungsverhalten.Sie decken mögliche auftretende Fehlermechanismen im Halbleiterprozess auf, definieren Abhilfemaßnahmen und setzen diese um.Sie erkennen auftretende Fehlermechanismen der IC in Steuergeräten, analysieren Daten, erarbeiten Analysemöglichkeiten und setzen diese in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen um.Sie sind verantwortlich für die termin- und funktionsgerechte Bereitstellung für das übergeordnete ASIC Projekt.Sie stimmen Vorgaben für das Layout ab und führen Tests mit den entsprechenden Experten durch.Sie übernehmen die Dokumentation der Ergebnisse, die fachliche Koordination mit internen und externen Entwicklungspartnern, überprüfen den Entwicklungsfortschritt und leiten gegebenenfalls Maßnahmen zum Erreichen des Entwicklungszieles ein.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) im Bereich der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, durchsetzungsfähigErfahrungen und Know-How: Spezialisierung in Richtung Digital- oder Analogschaltungstechnik für integrierte Schaltungen, exzellentes Verständnis von IC-Schaltungsentwürfen, langjährige Erfahrung im Bereich IC-Schaltungstechnik und Analysetechnik, Industrialisierung von IC, gute Kenntnisse im Bereich SystemarchitekturSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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ASIC-Architekt/-Lead für ASIC-Entwicklungsprojekte (m/w/div.)

Di. 03.08.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie sind ASIC-Architekt mit Verantwortung für komplexe ASIC-Entwicklungsprojekte insbesondere für die technische Koordination von der Akquisephase bis hin zur Serienfreigabe.Sie tragen wesentlich zur Entwicklung der Zukunftstechnologien für hochintegrierte Automotive Anwendungen bei. Sie entwickeln Basistechnologien für autonomes Fahren, Elektrifizierung und Vernetzung des Fahrzeugs in den diversen Bordsystemen wie Radar, Video, Lokalisierung, Antriebsstrang oder Safety-Systemen.Sie erarbeiten ein Gesamtkonzept für die Lösung kundenspezifischer Anforderungen und sorgen für die Partitionierung des ASIC-Systems, der Entwicklung neuer ASIC-Konzepte und –Architekturen.Sie sind als Lead verantwortlich für die technische Koordination des Entwicklungsteams der ASIC-internen Baugruppen über den ganzen Produktentstehungsprozess hinweg.Sie entwickeln neue Technologien und Verfahren in Zusammenarbeit mit internen und externen Forschungs- und Entwicklungsbereichen und -Partnern.Sie gestalten Baugruppen und Bausysteme mit neuen Technologien. Zusätzlich beurteilen Sie kundenspezifische Anforderungen und setzen diese um.Sie können persönlich wachsen und erhalten optimale fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bei einem global agierenden Technologieführer in zahlreichen Innovationsfeldern.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, der technischen Informatik, Physik oder vergleichbarPersönlichkeit: durchsetzungsfähig, strukturiert, kontaktfreudig, kooperativArbeitsweise: selbstständigErfahrungen und Know-How: idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Mixed Signal-Schaltungsentwicklung, fundierte Kenntnisse in Elektrotechnik (Schwerpunkt IC-Design) und HL-Technik, fundierte Kenntnisse in ASIC-Architektur, Hardwarepartitionierung (Analog/Digital/Software), sowie im ASIC-Design und modernen ASIC-Design-Methodiken, gute Kenntnisse betreffend Kundensystemen und Applikation von ASICsSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektleitung Produktentwicklung im Bereich Druck-Sensormodule (m/w/div.)

Di. 03.08.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie leiten und koordinieren Kunden- und Plattformprojekte von der Konzeption bis zur Serie.Sie legen technische Anforderungen sowie Termine mit RB-internen, teilweise auch mit externen Kunden und bereichsinternen Entwicklungspartnern fest.Sie planen und überwachen den Projektfortschritt (Soll-/Ist-Vergleiche, technischer Fortschritt, Terminplan, Budget).Sie bewerten und verfolgen den technischen Entwicklungsfortschritt, leiten Maßnahmen ab und geben Vorschläge zum Erreichen der Projektziele.Sie bewerten Entwicklungsergebnisse und die Serienfreigabe des Produkts.Sie dokumentieren das Projekt entsprechend den Vorgaben der Automobilindustrie und des Entwicklungsbereichs.Sie sind Ansprechpartner für Produktfragestellungen (Technik, Qualität sowie Kosten) für Kunden und Werke.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Physik, Elektrotechnik, Chemie, Mikrosystemtechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: teamfähig, kommunikativ, initiativArbeitsweise: koordiniert, durchsetzungsstark, strukturiertErfahrungen und Know-How: idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung, gute Sensorkenntnisse, breites technisches Wissen, z.B. durch ein Studium in Physik, Elektrotechnik oder MaschinenbauSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bewerbungsfrist bis einschließlich 04.08.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektmanager/-in (m/w/d) am Tübingen AI Center

Di. 03.08.2021
Tübingen
Die Eberhard Karls Universität Tübingen ist eine internationale Forschungsuniversität mit rund 200 Studiengängen. Sie ist Teil der Exzellenzinitiative und ein renommierter Standort für Forschung und Lehre. Projektmanager / Projektmanagerin (100 %, m/w/d, E 14 TV-L, 1.11.2021 - 30.06.2024) Tübingen AI Center Kompetenzzentrum für Maschinelles Lernen Das Tübingen AI Center ist eines der fünf vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Kompetenzzentren für KI-Forschung in Deutschland. Es ist eingebettet in ein Ökosystem aus regionalen und internationalen Initiativen, wie dem Cyber Valley und ELLIS. Dieses Umfeld wird nun durch eine weitere vom BMBF geförderte Initiative bereichert, die das Ziel hat, die besten KI-ForscherInnen zusammenzubringen, deren Qualität zu bündeln und auf andere Bereiche abzustrahlen. Integraler Bestandteil dieses Formats ist die Verknüpfung zur Wirtschaft, um KI in die Anwendung zu bringen. Wir suchen eine hoch motivierte, zuverlässige und flexible Person mit Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten, die Forschung und Industrie im Bereich KI verbinden möchte. Kommunikation mit der Förderorganisation (BMBF) und dem Projektträger (DLR) Aufbau einer Task Force aus SpitzenforscherInnen im Bereich KI Koordination von Anträgen und Entscheidungsprozessen Finanzverwaltung (Vorschläge, Planung, Verwaltung, Berichterstattung) Aufbau und Management eines Media Office Aufbau eines Netzwerks von Start-up-Gründungen und KI-Forschenden Organisation einer Messe-Veranstaltung für KI-ForscherInnen, UnternehmerInnen, InvestorInnen und EntscheidungsträgerInnen Besuch von Konferenzen und Messen Erstellen von Berichten und Präsentationen Austausch mit anderen Initiativen wie Cyber Valley oder ELLIS Koordination von allgemeinen Verwaltungsabläufen Masterabschluss in Wirtschaft, Management, Naturwissenschaften, Ingenieurswissenschaften und/oder verwandten Gebieten Promotion oder eigenständige, mehrjährige Arbeit in einem Start-up oder Technologie-Unter­nehmen können von Vorteil sein Grundlegendes Wissen über Inhalte und Methoden der Forschung in KI Erfahrung im Projektmanagement Vertrautheit mit Strukturen, Verwaltungsabläufen und Antragsprozessen an einer Universität Erfahrung im Aufbau von Netzwerken, bevorzugt im akademischen Bereich Organisation von größeren Veranstaltungen, Messen oder Konferenzen Nachweisbare Führungskompetenzen und Teammanagement Internationale Berufserfahrung ist von Vorteil Effiziente, positive und zukunftsorientierte Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft sich in ein dynamisches und schnell wachsendes Arbeitsumfeld einzubringen Sehr gute Englischkenntnisse
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