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Projektmanagement: 249 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Home Office 27
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 228
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Einstieg als IT Project Manager w/m/d

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Wer die Arbeitswelt der Zukunft aktiv mitgestalten will, ist bei uns richtig. Denn zu unseren Kunden gehören international agierende Unternehmen und Organisationen aus allen Branchen. So spannend wie unsere Kunden sind auch die Projekte. Dabei gibt's jede Menge Raum sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln! Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie unterstützen die Projektleitung bei Projektplanung, -steuerung, -dokumentation und -controlling in anspruchsvollen und spannenden IT-Projekten Sie übernehmen die Verantwortung für Teilprojekte Sie agieren als Kommunikationsschnittstelle zwischen projektbeteiligten Akteuren (intern und extern) Sie sind als Teil des Teams regelmäßig direkt beim Kunden vor Ort und entsprechend bundesweit reisebereit * Mindestens ein Jahr Erfahrung in IT-Projekten oder im PMO (Project Management Office)* Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung von Projektmanagementtools* Betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse* Sicheres Auftreten beim Kunden* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutsch C2, Englisch mind. B1) * Individuelle Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Definition Ihrer persönlichen PM Qualifikation Roadmap)* Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. PM Qualifizierungsprogramme, interne und externe Schulungen, umfassendes E-Learning-Angebot)* Strukturierte Einarbeitung & persönliche Betreuung durch einen Paten* Flexibles und mobiles Arbeiten
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Architekt / Bauingenieur für Ausschreibung und Vergabe / LPH 6-7 (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Architekt / Bauingenieur für Ausschreibung und Vergabe / LPH 6-7 (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #01919 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Architekt/Ingenieur (w/m/d) im Bereich Hochbau/Industriebau. Sie koordinieren verantwortungsvoll die Ausschreibungs- und Vergabeprozesse in unseren Großprojekten. Damit tragen Sie maßgeblich zu einer termin- und budgetgerechten Projektabwicklung unserer Beratungs-, Planungs- und Realisierungsdienstleistungen bei. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, ein engagiertes interdisziplinäres Projektteam und spannende Projekte in den verschiedensten Branchen – von Pharma/Biotech über Fashion und Automotive bis Consumer Goods. Zentrale Verantwortungsübernahme und Terminierung der Ausschreibungs- und Vergabeprozesse in unseren Großprojekten Proaktive Kommunikation mit den Projektbeteiligten für eine erfolgreiche Koordination der Gesamtausschreibung Erstellung von Ausschreibungsunterlagen in Form von Leistungsverzeichnissen oder Funktionalbeschreibungen für die Objektplanung sowie Abstimmung und Koordination der Schnittstellen mit anderen Planungsbeteiligten Strukturierte Angebotseinholung, Monitoring und Auswertung der Rückläufe Vorbereitung von Verhandlungen und technischen Klärungsgesprächen sowie Mitwirkung bei der Auftragserteilung Unterstützung beim Nachtragsmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen (Bauwesen, Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hoch-/Industriebau oder Anlagenbau Affinität zu vertraglichen Themen und Regelwerken Gute Kenntnisse in den gängigen Office- und AVA-Programmen, idealerweise auch im Umgang mit iTwo Proaktive, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität Hervorragende Deutschkenntnisse sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und strukturiert aufzubereiten Bereitschaft für gelegentliches projektbedingtes Reisen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter Sanierungsplanung (gn)

Mo. 10.05.2021
Mannheim, München
Als Ingenieurbüro für Sanierungsplanung haben wir uns auf die Begutachtung, Analyse, Planung und Überwachung von Sanierungsmaßnahmen in den Bereichen Tiefgarage, Fassade und Dach spezialisiert. Besonders unsere Kompetenz in der Instandsetzung/ Sanierung von Betonteilen zeichnet uns aus. Unsere Kunden sind hauptsächlich Immobilieneigentümer, die auf unsere langjährige und fundierte Erfahrung vertrauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten und lösungsorientierten Mitarbeiter (gn) für unsere Standorte in Mannheim und München. Bauingenieur / Architekt als Projektleiter Sanierungsplanung (gn) Erstellung von Bauzustandsanalysen, Instandsetzungskonzepten, Instandhaltungsplänen Durchführung von Beweissicherungen bei Bestandsgebäuden, mit anschließender Gutachtenerstellung Planungs- und Überwachungsleistungen gemäß den LPH 1-9 HOAI Entsprechende Korrespondenz mit Office Management Terminplanung, -koordination und -überwachung Kenntnisse in ORCA AVA und Auto CAD wären wünschenswert Projektmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur Erfahrungen im Bereich Immobilien, Bestandserhaltung und Bauleitung Kenntnisse im Bereich Betoninstandsetzung wären wünschenswert Hohes Verantwortungsbewusstsein Selbständiges, umsichtiges und sorgfältiges Arbeiten Verbindliches, sicheres und freundliches Auftreten Lösungsorientiertes Arbeiten Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Einen attraktiven Arbeitsplatz innerhalb eines kleinen hochqualifizierten Teams VWL, betriebliche Altersvorsorge einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gute Erreichbarkeit mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln Individuelle Weiterbildung- und Fortbildungsmöglichkeiten Ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld
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Praktikant (m/w) in der Bauleitung im Bereich Innenausbau

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden), Rastatt, Frankfurt am Main
Karlsruhe – Rastatt – Frankfurt Praktikant (m/w) in der Bauleitung im Bereich Innenausbau sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Unterstützung der Bauleitung und des Qualitätsmanagements Terminsteuerung Unterstützung beim in- und externen Schriftverkehr (z. B. mit Bauherren und Planern) Vorbereitung von Gesprächen mit Herstellern und Lieferanten Anfertigung von Dokumentationen und Protokollen Unterstützung bei der Erstellung von Aufmaßen Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Innenausbau, Baubetrieb, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder eine ähnliche Qualifikation (z. B. Bautechniker (m/w)) gutes technisches Verständnis selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit gute MS Office-Kenntnisse einen Einblick in die Prozesse der Bauleitung und in das Qualitätsmanagement im Bestand Übernahme anspruchsvoller und vielseitiger Aufgaben einen persönlichen Mentor im Praktikum kurze Entscheidungswege Teilnahme am Praktikantenstammtisch der weisenburger-Gruppe gute Übernahmechancen
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Bauingenieur als Projektingenieur Verkehrsanlagen/Tunnelbau (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Projektingenieur Verkehrsanlagen/Tunnelbau für die DB Netz AG für das Großprojekt Karlsruhe-Basel am Standort Karlsruhe Deine Aufgaben: Werde Teil des Großprojekts Karlsruhe-Basel und stelle in einem der größten Eisenbahninfrastrukturprojekte Deutschlands als Projektingenieur die auftragskonforme, qualitäts- und termingerechte Durchführung der komplexen Planungs-, Bauüberwachungs-, Ausführungs- und Prüfleistungen für die Planung und Realisierung im Abschnitt zwischen Appenweier und Hohberg sicher Führung von komplexen Planungs- und Bauverträgen, Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen, Durchführen des Risikomanagements, der Kostenvorschau- und Terminplanpflege gehören zu Deinen Aufgaben Eigenverantwortliches Erstellen von Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen einschließlich der fachspezifischen Anträge auf Baufreigabe ist für Dich selbstverständlich Beantragen von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und Bauvorlagen nach VV-Bau sowie das Erarbeiten von Anträgen bei technischen Planungen in besonderen Fällen (UiG, ZiE) liegt in Deinem Tätigkeitsbereich Du bereitest die behördlichen und gutachterlichen Abnahmen - auch der Bauzustände vor und stellst sie sicher Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbares und bringst idealerweise 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement komplexer Verkehrsanlagen vorzugsweise in Großprojekten mit Schwerpunkt im konstruktiven Ingenieurbau oder Tunnelbau mit fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO, VOB und VOL sowie Erfahrung im Umgang mit Ingenieurbüros und Behörden sind sehr wichtig Sehr gute Projektmanagementkenntnisse bringst du selbstverständlich mit Du bringst Kenntnisse in den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS-Office und SAP) und datenbankbasierten Projektsteuerungssysteme (z.B. iTWO) mit Kenntnisse hinsichtlich Bauorganisation und Baubetrieb sowie des Vertrags- und Baurechts sind von Vorteil Wirtschaftliches Denken und Handeln, hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen rundet Dein Profil: ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant Digital Transformation (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Heidelberg
Bilfinger Digital Next GmbH ist ein international agierendes Technologie Start-up mit Sitz in Heidelberg. Durch die einzigartige Kombination von State-of-the-Art Technologien im Bereich IIoT (z.B. KI, Big Data Analytics, Machine Learning oder Digital Twin) und langjährigen Marktkenntnissen entwickeln wir innovative, datengetriebene Geschäftsmodelle und unterstützen damit unsere Kunden in der Prozessindustrie bei ihrer digitalen Transformation. Unser Unternehmen besteht aus erfahrenen Experten aus den Feldern IT, OT, Software Engineering, Data Science, Consulting und Business Development.Sie begeistern sich für digitale Lösungen, sind auf der Suche nach einem start-up-ähnlichen Unternehmensumfeld und treiben neue Initiativen eigenständig voran? Dann ist Bilfinger Digital Next genau das Richtige für Sie!IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Projektdurchführung - Implementierung von digitalen LösungenAls Teil unseres Teams, bestehend aus Projektmanagern, Beratern, Datenwissenschaftlern, IT-Experten und Produktverantwortlichen, monetarisieren Sie den Wert für unsere Kunden, indem Sie diese bei der datengesteuerten Nutzung unserer BCAP®-Lösung anleiten. Unsere Lösung verfügt über eine hohe Anzahl von Grundfunktionen, welche an der Implementierung an die spezifischen Kundenbedürfnisse angepasst und erweitert werden. Ihre größte Herausforderung bei dieser Aufgabe besteht darin, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und Lösungsansätze zu erarbeiten und umzusetzen. Zusammen mit erfahrenen Kollegen aus dem Bereich Data Science führen Sie hierbei Analysen durch und finden gemeinsam den Sweet Spot bei unseren Kunden um eine verbesserte Gesamtanlageneffektivität zu erreichen. Für die erfolgreiche Lösungsumsetzung unterstützen Sie die Kunden die digitalen Lösungen in die tägliche Routine des Kunden einzubinden. Management des KundenerfolgsFür uns steht die Wertschöpfung unserer Kunden im Mittelpunkt und wir betrachten die digitale Transformation nicht als einzelnes Projekt, sondern als eine Reise. Mit Abschluss des Implementierungsprojekts geht die Beziehung weiter. Als Customer Success Manager pflegen Sie diese Beziehung und suchen nach neuen Möglichkeiten, um entweder durch die Skalierung unserer Lösung oder durch die Implementierung neuer Lösungen einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen.Zur Produktentwicklung beitragenNeben der Durchführung von Projekten fordern Sie die Produktverantwortlichen im Hinblick auf neue Funktionen und Entwicklungen auf der Grundlage Ihrer Erfahrungen bei den Kunden vor Ort heraus. IHR PROFIL Was Sie mitbringen sollten: Sie sprechen die Sprache der Prozessindustrie: Master of Science in Ingenieurwesen, Chemie, Verfahrenstechnik oder verwandten Bereichen, idealerweise in Kombination mit Betriebswirtschaft Große Affinität zu Digitalisierungsthemen mit Schwerpunkt auf Prozessautomatisierung, Datenanalyse, Verbesserung der Gesamtanlageneffektivität sowie Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von Projekten im Digitalisierungsbereich Solide Geschäftserfahrung in der Produktion, Engineering oder Wartung (> 5 Jahre) Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung (> 3 Jahre) Kenntnisse von Lean und Begeisterung für agile Methoden Ausgezeichnete Beratungsfähigkeiten und Kundenfokus Sicheres Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (C-Level) Arbeitsbezogene Reisebereitschaft (~ 30%), insbesondere innerhalb der DACH-Region Was uns zusätzlich begeistert: Unternehmerische Einstellung Erfahrung im Change-Management Bereich Proaktives Denken und die Flexibilität, mit unterschiedlichen Kulturen und Einstellungen umzugehen IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Projektdurchführung - Implementierung von digitalen LösungenAls Teil unseres Teams, bestehend aus Projektmanagern, Beratern, Datenwissenschaftlern, IT-Experten und Produktverantwortlichen, monetarisieren Sie den Wert für unsere Kunden, indem Sie diese bei der datengesteuerten Nutzung unserer BCAP®-Lösung anleiten. Unsere Lösung verfügt über eine hohe Anzahl von Grundfunktionen, welche an der Implementierung an die spezifischen Kundenbedürfnisse angepasst und erweitert werden. Ihre größte Herausforderung bei dieser Aufgabe besteht darin, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und Lösungsansätze zu erarbeiten und umzusetzen. Zusammen mit erfahrenen Kollegen aus dem Bereich Data Science führen Sie hierbei Analysen durch und finden gemeinsam den Sweet Spot bei unseren Kunden um eine verbesserte Gesamtanlageneffektivität zu erreichen. Für die erfolgreiche Lösungsumsetzung unterstützen Sie die Kunden die digitalen Lösungen in die tägliche Routine des Kunden einzubinden. Management des KundenerfolgsFür uns steht die Wertschöpfung unserer Kunden im Mittelpunkt und wir betrachten die digitale Transformation nicht als einzelnes Projekt, sondern als eine Reise. Mit Abschluss des Implementierungsprojekts geht die Beziehung weiter. Als Customer Success Manager pflegen Sie diese Beziehung und suchen nach neuen Möglichkeiten, um entweder durch die Skalierung unserer Lösung oder durch die Implementierung neuer Lösungen einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen.Zur Produktentwicklung beitragenNeben der Durchführung von Projekten fordern Sie die Produktverantwortlichen im Hinblick auf neue Funktionen und Entwicklungen auf der Grundlage Ihrer Erfahrungen bei den Kunden vor Ort heraus. IHR PROFIL Was Sie mitbringen sollten: Sie sprechen die Sprache der Prozessindustrie: Master of Science in Ingenieurwesen, Chemie, Verfahrenstechnik oder verwandten Bereichen, idealerweise in Kombination mit Betriebswirtschaft Große Affinität zu Digitalisierungsthemen mit Schwerpunkt auf Prozessautomatisierung, Datenanalyse, Verbesserung der Gesamtanlageneffektivität sowie Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von Projekten im Digitalisierungsbereich Solide Geschäftserfahrung in der Produktion, Engineering oder Wartung (> 5 Jahre) Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung (> 3 Jahre) Kenntnisse von Lean und Begeisterung für agile Methoden Ausgezeichnete Beratungsfähigkeiten und Kundenfokus Sicheres Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (C-Level) Arbeitsbezogene Reisebereitschaft (~ 30%), insbesondere innerhalb der DACH-Region Was uns zusätzlich begeistert: Unternehmerische Einstellung Erfahrung im Change-Management Bereich Proaktives Denken und die Flexibilität, mit unterschiedlichen Kulturen und Einstellungen umzugehen UNSER ANGEBOT Wir bieten weit mehr als Standard-Benefits: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und frisches Obst, PlayStation® im Büro, regelmäßige Team-Lunches und Team-Events, steile Lernkurve dank großer Anzahl innovativer Projekte, abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Umfeld, erfahrene Teammitglieder, attraktives Vergütungsmodell sowie die Chance zur Revolutionierung der digitalen Prozessindustrie. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und wenn Sie uns erzählen, was genau Sie an der Position und einer Tätigkeit bei der Bilfinger Digital Next reizt! Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Bewerbungen unter Angabe von Lebenslauf, Zeugnissen und individuellem Anschreiben berücksichtigt werden können. Diese Ausschreibung richtet sich an alle geeigneten Bewerber/Innen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, Religion, Weltanschauung, Rasse, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
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Principal Solution Architect w/m/d Digital Workplace & Cloud

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Principal Solution Architect w/m/d sind Sie Teil eines leistungsstarken, regionalen Teams und verstärken unsere fachübergreifende, bundesweite Architekten-Community. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Aufbau von innovativen Digital-Workplace-Architekturen, die das Zusammenspiel von Services, Daten, Technologien und Prozessen ermöglichen, beraten Sie unsere DAX-Kunden als Trusted Advisor u. a. auf Basis innovativer Microsoft-Technologien, übernehmen Sie die fachliche Führung und Steuerung in großen Beratungs- und Transformationsprojekten und geben Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Projekten an Ihre Kolleg*innen weiter, begeistern Sie zusammen mit dem Vertrieb Ihre Kunden und gewinnen anspruchsvolle und komplexe Cloud-Projekte. Langjährige Erfahrung in IT-Beratungsprojekten im Großkundenumfeld sowie ein breites technologisches Fachwissen aus heterogenen Beratungs- und Migrationsprojekten rund um IT-Arbeitsplatzumgebungen Lösungs- und Architekturkompetenz in modernen Workplace-Themen (z. B. Office 365, Windows 10, Enterprise Mobility Management, Client-Virtualisierung, Client-Management, Microsoft Exchange, Active Directory/Azure AD) Erfahrung und Führungsstärke als technische/r Projektleiter/in in komplexen und fachübergreifenden Transformationsprojekten Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf Senior-Management-Ebene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Team & Herstellerevents
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Executive Consultant Industrial Manufacturing & Digital Transformation (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Mannheim, Köln, München
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Executive Consultant Industrial Manufacturing & Digital Transformation (w/m/d)  Verantwortung und Leitung von komplexen Projekten mit Branchenfokus Automotive & Manufacturing Entwicklung von funktionalen Strategien im Rahmen von Optimierungs- und Transformationsprojekten Erfolgreiche Gewinnung und umfassende Betreuung anspruchsvoller und strategisch wichtiger Großkunden Begleitung des digitalen Wandels durch Aufzeigen (strategischer) Handlungsoptionen Unterstützung beim weiteren Aufbau des Geschäftsbereiches durch die Entwicklung und erfolgreiche Positionierung von innovativen Service Offerings bei unseren Kunden Standort: Mannheim, Köln, München, Basel  Mindestens 7 Jahre fundierte Beratungs- und Projektleitungserfahrung mit Schwerpunkt Manufacturing und/oder Automotive Expertise in mind. einem der nachfolgenden Bereiche: Supply Chain Management, Digitalisierung, IoT, Industrie 4.0, Performance Management oder Organisationsdesign Hohe Affinität für digitale Themen und Technologien Erfahrung im Business Development/Account Management Hohe Kundenorientierung und eine analytische Denk- und Arbeitsweise zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Projektmanager (m/w/d) Fahrzeugtechnik

So. 09.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unser Projektmanagement-Team suchen wir ab sofort eine/n: Projektmanager (m/w/d) Standort Karlsruhe Eigenverantwortliches Projektmanagement im nationalen und internationalen Umfeld Sicherstellung des wirtschaftlichen, technischen und qualitativen Erfolgs der Projekte Unterstützung bei der Angebotserstellung durch Klärung der Kundenanforderungen für komplexe internationale Engineering-Projekte Abstimmung von Projektinhalten und Erstellung von Zeitplänen in der Planungsphase Organisation von Projekttreffen und Koordination des Projektteams Als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Applikation arbeiten Sie eng mit diesen Abteilungen sowie mit Projektpartnern und Kunden zusammen und sorgen für eine erfolgreiche und termingerechte Angebotsabgabe Weiterentwicklung der Prozesse im Projektmanagement und Koordination der Projektdokumentation Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre, oder vergleichbare Qualifikation Interesse an oder Berufserfahrung in den Bereichen Kfz-Steuergeräte und Messtechnik Erfahrung im Umgang mit Echtzeitsimulationslösungen ist von Vorteil Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse sowie strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Die internationale Ausrichtung unseres Unternehmens erfordert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft zu Kundenterminen vor Ort Mitarbeit an aktuellen Themen wie autonomes Fahren und Vernetzung in Verbindung mit dem virtuellen Fahrversuch Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein herausragendes Produktportfolio, bei dem Sie Ihre Freude am internationalen Projektmanagement gewinnbringend einbringen können Eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und Kennenlernen der gesamten Anwendungsfälle in den Bereichen Fahrerassistenz, Powertrain und Fahrdynamik Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Projektmanager_in m|w|d Großprojekte für Hochspannungsfreileitungen

So. 09.05.2021
Laupheim, Bretten
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitern in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die knapp 500 Mitarbeiter der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unsere Division Freileitungsbau Süd/West vereint Süddeutschland und Österreich. Wir wachsen weiter und suchen Sie daher zum nächstmöglichen Termin als PROJEKTMANAGER_IN M|W|D GROSSPROJEKTE FÜR HOCHSPANNUNGSFREILEITUNGEN Laupheim, Bretten oder Raum Süddeutschland | unbefristet | Vollzeit | INF_OHS_03.2021.01 Planung, Steuerung und Ausführung der Großprojekte an Hochspannungsfreileitungen bis 400 kV in Abstimmung mit der Bauleitung, insbesondere Einsatz von Partner-Montagefirmen sowie aller Nachunternehmer Wirtschaftliche Abwicklung der Großprojekte im Rahmen des Projektbudgets, inkl. eines erfolgreichen Nachtragsmanagements Kalkulation und Angebotserstellung Fachliche Führung der Teilprojektleiter_innen Kostenverantwortung für das Gesamtprojekt sowie Aufmaßerstellung und Abrechnung des Projekts Vertretung der eigenen Position innerhalb der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden, Subunternehmern und allen weiteren Projektbeteiligten Verantwortung für die qualitäts- und termingerechte Übergabe der Leistungen an den Auftraggeber Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Sie können bereits auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Projektgeschäft im Baubereich, wünschenswert im Freileitungsbau, zurückblicken. Sie besitzen ein umfassendes Projektverständnis mit dem Blick für das Wesentliche und die notwendige Fähigkeit, Probleme zu erkennen und zu lösen. Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und besitzen den Führerschein der Klasse B, um unsere bundesweiten Montagebaustellen zu besuchen. Sie kommunizieren klar und offen, außerdem argumentieren Sie überzeugend gegenüber internen und externen Ansprechpartnern. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, Dienstwagen, Gesundheitsvorsorge, Getränke, Mitarbeiterrabatte, Arbeitssicherheit, Weiterbildung und vieles mehr.
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