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Projektmanagement: 215 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Transport & Logistik 32
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  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Elektrotechnik 5
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  • Finanzdienstleister 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office 18
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Program Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Program Manager haben Sie die komplette Verantwortung für komplexe, organisationsübergreifende Programme und Initiativen über mehrere funktionsübergreifende Teams im Cloud Umfeld. Sie arbeiten gerne in cross-funktionalen, agilen Teams und übernehmen aktiv die Führung zur Realisierung der Roadmap. Sie gestalten und definieren geeignete Strategien, legen Ziele fest und geben Produkt- und Entwicklungsteams strategische Anleitung. Sie koordinieren projektübergreifende Aktivitäten und erstellen übergreifende Roadmaps mit dem Ziel, allen Stakeholdern optimale Lösungen zu bieten. Sie antizipieren und beseitigen Risiken, Hindernisse und Engpässe, steuern deren Eskalation und erreichen gemeinsam mit allen Beteiligten ein nachhaltiges Gleichgewicht zwischen Geschäftsanforderungen und technischen Anforderungen. Sie präsentieren dem Management Status quo und Risiken der Initiativen, kommunizieren Aktionspläne klar und transparent an alle Stakeholder und agieren dabei stets auf Augenhöhe mit unserem obersten Management. Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und verfügen über einen gesunden Pragmatismus. Ihnen schwebt ein Idealbild vor Augen und dennoch verlieren Sie sich bei der Umsetzung nicht im Detail. Grundstein Ihres Erfolgs bildet neben einem abgeschlossenem Hochschulstudium eine solide mehrjährige Berufserfahrung im Programmmanagement und Controlling von Cloud Umgebungen. Sie verfügen über technisches Wissen aus Cloud-Umgebungen, sind vertraut mit Cloud Architekturen, haben ein feines Gespür für Kundenanforderungen und möchten die digitale Zukunft mit uns gemeinsam gestalten. Sie verbinden strategisches Mindset mit einer Hands-on-Mentalität, haben Passion für Ihre Kunden, und ein hervorragendes Organisations- und Verhandlungsgeschick im Umgang mit internen Stakeholdern und externen Kunden. Sie sind souverän und umsetzungsstark, haben ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, bringen vielseitige Erfahrung im Change Management sowie die Fähigkeit, Ziele in großen Matrix-Organisationen zu erreichen, mit. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Ingenieur als Projektingenieur Oberleitung und Elektrotechnik (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Oberleitung für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Planung, Realisierung und Steuerung der übertragenen Zusammenhangsarbeiten zu den Oberbaumaßnahmen und Eigenregieprojekte für den Regionalbereich Südwest Die baubetriebliche Koordination und Anmeldung der Baumaßnahmen in der Mehrjahresbaubetriebsplanung und unterjährigen Baubetriebsplanung auf Basis der Projektbeauftragung gehört zu Deinem Aufgabengebiet Außerdem ist die Erstellung von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen der EM-Projekte in Deiner Verantwortung Du stellst die termin- und qualitätsgerechten Bauvorlagen (BVB) gemäß den Vorgaben der aktuellen VV BAU-STE sicher Zudem bist Du zuständig für die anforderungsgerechte Umsetzung der Pflichten aus der nationalen Bauaufsicht (VV Bau, VV Bau STE etc.) und EU-weiten Rechtsvorschriften (TSI, TEIV, etc.) sowie für das Sicherstellen aller Anforderungen an Inbetriebnahmen. Du bist Ansprechpartner für alle am Projekt beteiligten Personen, Firmen und Behörden. Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Elektroingenieur oder Industriemeister mit abgeschlossener Funktionsausbildung zum Bauüberwacher / Fachbauüberwacher ( E ) Du hast vertiefte fachtechnische Kenntnisse in der Planungs- und Bauphase insbesondere für das Bauen unter Betrieb Außerdem bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Planungs- und Bauphase mit - Besonders wünschenswert sind Erfahrungen im Bahnumfeld, z.B. bei Inbetriebnahmen oder Bauen unter rollendem Rad Du kannst Kenntnisse der VOB, VOL, HOAI, Bahnbetriebliche und bahntechnische Kenntnisse nachweisen Zudem sind wirtschaftliches Handeln sowie besondere Lösungskompetenz Deine Stärken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Head of Project Management (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein gesundes und mittelständisches Unternehmen (zugehörig zu einem international aufgestellten Konzern) mit Sitz in Baden-Württemberg und gilt als langjähriger sowie verlässlicher Partner der Industrie. Das Produktportfolio umfasst ganzheitliche Lösungen rund um das Thema Sicherheitstechnologie. Für eine strategisch sehr wichtige Business Unit unseres Mandanten suchen wir ab sofort einen versierten und dynamischen "Head of Project Management (m/w/d)". Übernehmen Sie Verantwortung für ein agiles und dynamisches Team bei unserem Mandanten (TOP 5 in der Sicherheitstechnologie) und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit. Stellenbeschreibung Führung des gesamten Teams von Projektleitern (m/w/d) und Technikern (m/w/d) der Business Unit Integration in Deutschland entsprechend der festgelegten Ziele und der Unternehmensstrategie Schulung, Entwicklung, Motivation und Coaching der zugeordneten Mitarbeiter (m/w/d) Definition und Umsetzung der Methodik, Prozesse und Verfahren in Project Operations Eingreifen im Eskalationsprozess sowie die Lösungserarbeitung von kritischen Problemen innerhalb des Verantwortungsbereichs Aufbau und Führung von kundenspezifischen Programmen und Projektteams Mitwirkung bei der Definition und Optimierung der Prozesse in Abstimmung mit dem Management der Business Unit Integration Technische Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellungsphase Erstellen von Berichten mit relevanten Kennzahlen zur Sicherstellung der Zielvorgaben Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt, z. B. Ingenieurwesen, IT oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in relevanten Industrien wie z. B. Zutrittssteuerung, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft, Cloud-Technologie Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine selbstständige Arbeitsweise, der Wille Verantwortung zu übernehmen und eine pragmatische Vorgehensweise zeichnen Sie aus Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Bereitschaft zur Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und eine intensive Einarbeitung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Weitere Benefits (wie bspw. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen)
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Project Engineer Packaging (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Mannheim
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen. Für unseren Bereich Closures Supply suchen wir Dich als Project Engineer Packaging (m/w/d) Begleitung neuer Produktentwicklungen und Produktlinien im Bereich Verschlusstechnik Eigenständige Planung und technische Durchführung von Produkt- und Systemvalidierungen mit den jeweiligen Fachabteilungen Ansprechpartner/in für unseren internationalen Vertrieb im Rahmen der Erstellung von Angeboten und technischen Fragen System- und Fehleranalyse von spezifischen Anlagen bei Kunden Länderübergreifende Unterstützung im technischen sowie im administrativen Projektmanagement Durchführung von Tests und Qualitätssicherung unserer Produkte Bachelorstudium oder Ausbildung im Bereich Mechatronik Berufserfahrung im Bereich der Verpackungs- bzw. Getränkeindustrie oder in der Kunststofftechnologie mit guten mechanischen Kenntnissen Erste Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) Erfahrung mit AutoCad oder anderer 2D/3D Software Sehr gute technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Prozesskontrolle und Risikoanalyse Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Sehr hohe Reisebereitschaft und Flexibilität
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Projektleiter (m/w/d) in der Projektsteuerung Photovoltaik

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben Windenergie- und Photovoltaikanlagen in ganz Deutschland und machen uns außerdem für die Entwicklung neuer Technologien stark. Zahlreiche Kommunen, Unternehmen und private Projektträger vertrauen dabei auf unsere langjährige Expertise. Als hundertprozentige Tochter der Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG arbeiten wir in einem starken Verbund am Energiemix der Zukunft und übernehmen ökologische Verantwortung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsfähige Tätigkeit in einem dynamischen Team an einem modernen Arbeitsplatz. Ab sofort suchen wir für unsere Photovoltaik-Projekte eine/n Projektleiter/in (m/w/d) in Vollzeit am Standort Karlsruhe Leitung von Photovoltaik-Projekten während des kompletten Projektzyklus (Planung, Genehmigung, Vergabe, Errichtung, Inbetriebnahme und Übergabe an den Betreiber) Koordination von Projektteams aus internen und externen Fachplanern und Gutachtern Zentraler Ansprechpartner für Politik, Genehmigungsbehörden, Energieversorger und Kommunen Fachliche Verantwortung für die Projekte (Kostencontrolling, Koordination, Terminplanung, Dokumentation und Reporting) Eine technische, wirtschaftliche, planerische oder naturschutzfachliche (Hochschul-)Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien oder einer vergleichbaren Tätigkeit Die Fähigkeit komplexe Projekte mit vielen Beteiligten zu strukturieren und zu managen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick, gepaart mit sehr guten Deutsch-Kenntnissen Darüber hinaus von Vorteil sind: Fremdsprachenkenntnisse, vorzugsweise Englisch Erfahrungen mit einer Planungs- und Simulationssoftware für Photovoltaik-Systeme Unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem großartigen Team mit Zukunftsperspektive Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Sonderurlaub Fortbildungen Betriebliche Altersvorsorge Private Zusatzkrankenversicherung Job-Rad Frisches Obst & Kaffee Gemeinsam Zukunft gestalten Nachhaltigkeit, Ökologie und Umweltschutz stehen bei uns an erster Stelle. Wir agieren als zuverlässiger Projektentwickler von Windenergie- und Photovoltaikanlagen für Kommunen, Unternehmen und private Projektträger. Das Rückgrat unseres Erfolgs bildet dabei unser starkes Team. Arbeiten Sie mit uns an unserer gemeinsamen Vision von 100 % erneuerbaren Energien. Eine offene Atmosphäre sowie ein ehrlicher und fairer Umgang untereinander sind uns dabei genauso wichtig wie eine professionelle Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits und Perspektiven in einem familiären und modernen Arbeitsumfeld. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen wir durch Freiraum, Flexibilität und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen. Verstärken Sie unser Team – wir freuen uns auf Sie!
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Bauleiter - Stromtrassen im Oberleitungsbau (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Mannheim
Interessieren Sie sich für den Bau von Stromtrassen im Oberleitungsbau und sind sicher im Umgang mit  Baustellenorganisation und der Koordination des Baustellenpersonals in verschiedenen Montagetätigkeiten? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich der praktischen Umsetzung der Energiewende? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als Bauleiter für Stahlkonstruktionen und Stahlbeton-Fundamenten. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Selbständig wickeln Sie unterschiedliche Freileitungsprojekte zusammen mit einem gestandenen Team ab. Ihr Aufgabengebiet beginnt mit der Angebotserstellung und endet mit der Abnahme durch den Kunden. Sie übernehmen die Kundenbetreuung und Kostenkontrolle. In Ihren Händen liegt die Führung und Einteilung des Montagepersonals und die Koordination von Sub-Firmen, sowie die Baustellenorganisation und Koordination hinsichtlich der benötigten Materialien und Werkzeuge. Auch die Qualitätssicherung und Kontrolle der Montagetätigkeiten, sowie der Arbeitssicherheit auf den Baustellen gehört dazu. Selbstverständlich führen Sie die Projektdokumentation sowie die laufende Termin- und Kostenkontrolle durch. Ihr Aufgabenbereich endet mit der Endkontrolle und Übergabe an den Kunden. Abgeschlossenes Studium einer planerischen oder technischen Fachrichtung (z. B. Bauingenieurwesen, Stadt- und Regionalplanung, Landschaftsplanung, Geodäsie o.ä.) mit Tiefbauerfahrung Tiefbauerfahrung für die Fundamente der Stahl-Leitungsmasten Erfahrung im Freileitungsbau und/ oder -planung Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative, Motivation, Flexibilität und Mobilität Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Projektingenieur ETCS und ESTW/ DSTW im Großprojekt Rhine-Alpine (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik/ETCS (w/m/d) im Großprojekt ETCS für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist für die Abstimmungen zum Gewerk LST/ ETCS mit den internen und externen Projektbeteiligten verantwortlich Du erstellst die Bedarfsanforderungen in Abstimmung mit den fachlichen Bedarfsträgern Termine, Kosten und Qualität hast Du im Gewerk LST/ ETCS stets im Blick Du erstellst Bauablauf- und Bauphasenpläne sowie baubetriebliche Vorgaben für die Fachfirmen und koordinierst und bewertest sie Du bereitest Quality Gates vor Vergabeunterlagen hinsichtlich Einheitlichkeit und Durchgängigkeit in Bezug auf die Projektziele und der fachtechnischen Freigabe werden von dir geprüft bei der Abstimmung mit Behörden und beteiligten Dritten zwecks Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und von behördlichen Auflagen nimmst Du teil Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise Ingenieurwesen (Bau-, Maschinenbau, Wirtschafts-, Elektro-Ing.) oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast idealerweise bereits erste Kenntnisse/ Erfahrungen in LST-Projekten sammeln können Du bringst bereits erste Projektmanagementkenntnisse, vorzugsweise während der Planungs- und Realisierungsphase von Infrastrukturprojekten mit Du bist lösungs-, ergebnisorientiert und arbeitest selbstständig Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung ist für dich selbstverständlich Mit Deiner Kommunikations- und Beratungskompetenz überzeugst Du Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Du bringst Bereitschaft zur tageweisen Reisetätigkeit mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur Baubetrieb (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur im Baubetrieb für die DB Netz AG im Großprojekt Karlsruhe-Basel am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du überprüfst die projektspezifischen Aufgabenstellungen (VAst, Ast, QuAst, BAst) sowie die Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen insbesondere hinsichtlich der baubetrieblichen Belange Das Kontrollieren der bautechnischen Ablaufpläne auf Baubetriebszustände und deren Übereinstimmung mit den Festlegungen aus dem Kapazitätsmanagement sowie ihrer Realisierbarkeit gehört ebenso zu Deiner Aufgabe Du prüfst die für den Bauablauf und Baubetrieb projektspezifische Randbedingungen und die Möglichkeiten zum kundenfreundlichen Bauen unter Einhaltung der Sperrzeiten Du koordinierst die projektspezifischen Anforderungen an den Bauablauf und Baubetrieb mit den Beteiligten Du erstellst die Entscheidungsgrundlage zu ggf. erforderlichen Priorisierungen Du steuerst Verträge und bearbeitest Nachträge, führst Risikomanagement durch Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Du bringst erste Berufserfahrung mit Du besitzt Erfahrung im Bereich Baubetrieb ("unter rollendem Rad") Du bringst ausgeprägte Kenntnisse in der technischen und betrieblichen Planung und Abwicklung von Infrastrukturmaßnahmen mit Du verfügst über ausgeprägte analytische, prozessbezogene und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes wirtschaftliches Handeln und unternehmerisches Denken zeichnen Dich aus Du bringst Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes Kommunikations- und Teamverhalten mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Transition & Project Manager (f/m/d)

Fr. 05.03.2021
Bautzen, Bielefeld, Dresden, Hamburg, Heidelberg
Werde mit uns Vorreiter im Global Managed Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA-Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann übernimm als Projektleiter*in im Transition & Project Management Team Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen und unterstütze unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Bautzen, Bielefeld, Dresden, Hamburg oder Heidelberg Deine Aufgabe ist die Führung von lokalen und globalen (IT-)Projekten, vorrangig im Rahmen des Rechenzentrumbetriebes, der SAP Application Management Services sowie der Systembereitstellungen und -migrationen von IT-Kundenlandschaften. Bedarfsweise übernimmst Du auch die Leitung von internen Projekten. Du bist verantwortlich für die Erarbeitung und Abstimmung des fachlichen und zeitlichen Vorgehens mit Kunden und internen Fachbereichen sowie ggf. mit der übergeordneten Projektleitung. In Deiner Rolle bist Du für die ganzheitliche Projektsteuerung verantwortlich, inkl. Budget, Aufwand und den zeitlichen Rahmen des Projektes. Des Weiteren gehören die Anleitung, Beratung und Begleitung der Projektmitarbeiter*innen zu Deinen Aufgaben. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eines IT-nahen Fachbereichs, einer natur- oder geisteswissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von IT-Projekten, idealerweise mit SAP-Bezug (z.B. SAP-Migrationen oder Projekte im Rechenzentrumsumfeld). Mit der Planung und Steuerung einer SAP AMS-Transition in den entsprechenden Phasen sowie der Erstellung entsprechender Dokumentationen bist Du vertraut. Du bringst ein breites IT-Grundwissen, vorzugsweise praktische Erfahrungen im IaaS- bzw. SAP-Betrieb mit. Außerdem hast Du eine Zertifizierung in einer Projektmanagement-Methode (bevorzugt: PMI). Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Methodische Flexibilität sowie die Bereitschaft, sich neue Themen zu erschließen, zeichnen Dich aus. Außerdem bist Du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung. Eine hohe soziale Kompetenz und eine ausgeprägte Mentalität als Teamplayer runden Dein Profil ab. Reisebereitschaft (ca. 10%) für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Mitarbeiter Business Continuity Management (BCM) und IT Audit (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wiesloch
MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit dir. Für unser Team IT-Kernbank- und IT-Notfallmanagement suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagiertes Teammitglied. Deine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Business-Continuity-Management Stellentitel, Text für Google 4 Jobs (wird nicht angezeigt)Was dich erwartet: Unterstützung bei der Koordination und Überwachung des etablierten Business-Continuity-Managements LifeCycle inkl. Steuerung des Berichtswesens sowie Unterstützung bei der Aktualisierung von Business-Continuity-Plänen, der BCM-Richtlinie und deren Dokumentation Selbstständige und eigenverantwortliche Weiterentwicklung des BCM inkl. der Richtlinien bei gleichzeitiger Sicherstellung der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche zum Thema BCM sowie zentraler Ansprechpartner des Notfallmanagements sowie Beratung, Schulung und Unterstützung aller Bereiche und Abteilungen rund um das Thema BCM Neugestaltung, Steuerung und Koordinierung künftiger Notfalltests aller notfallrelevanten Prozesse und die Steuerung und Kontrolle externer IT-Prüfungen Unterstützung des zentralen BCM-Prozessverantwortlichen bei der Weiterentwicklung des Business Continuity Management-Systems (BSI104 / ISO 22301) sowie Ansprechpartner der Krisen- und Notfall-Koordination und Schnittstellenverantwortlichkeit zu den zentralen Fachbereichen Was wir erwarten:  Als berufliche Basis bringst du ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Studiengang BWL-Bank bzw. einer gleichwertigen Qualifikation mit Du verfügst über erste Berufs- oder Projekterfahrung im BCM idealerweise im Bankenumfeld oder einem bankorientierten Beratungs- / Wirtschaftsprüfungsunternehmen und bist mit den für Banken relevanten regulatorischen Anforderungen vertraut Kenntnisse in BCM-Prozessen und Business-Impact-Analysen, idealerweise ergänzt um spezifische Fortbildungen Gute Kenntnisse der spezifischen aufsichtsrechtlichen Anforderungen für Banken, sowie ISO 22301 / BSI 104 oder vergleichbare Normen Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verantwortungsvolle Tätigkeit, Kollegiale Atmosphäre, Attraktives Vergütungspaket, Flexible Arbeitszeiten, Moderner Arbeitsplatz, Vielfältige Weiterbildung  
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