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Projektmanagement: 870 Jobs in Planegg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 829
  • Ohne Berufserfahrung 361
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 853
  • Home Office möglich 385
  • Teilzeit 104
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 809
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

International Project Manager CRM & Sales (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Sales suchen wir ab sofort in München eine:n International Project Manager CRM & Sales (w/m/d) Sie arbeiten gerne analytisch und erstellen Auswertungen, Analysen und Präsentationen zur Unterstützung des Senior Director of Sales EMEA Sie unterstützen die Vertriebsleitung der Tochtergesellschaften vor Ort durch Trainings und Analyse der internen Prozesse Sie kümmern sich um die Informationsbeschaffung und -aufbereitung zur Entscheidungsvorbereitung Sie sind verantwortlich für die selbstständige, zielgerichtete Projektführung standortübergreifender Teams sowie kontinuierliches Projektcontrolling Sie erstellen Nutzer-Analysen in Bezug auf das CRM-System und entwickeln das CRM-System in Zusammenarbeit mit dem CRM-Development-Team weiter Sie sind EMEA Ansprechperson für Fragen zu unserem CRM System und leisten hier den First Level Support Sie unterstützen bei der Organisation von nationalen und internationalen Vertriebsmeetings Sie übernehmen Schulungen der Mitarbeitenden im Außendienst im Rahmen der Grundschulungen und begleiten diese bei ihren Mitreisen Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits Erfahrung im Projektmanagement im Sales Bereich sammeln können Sie wenden die gängigen MS-Office-Programme sicher an und bringen Erfahrung in CRM mit Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne strukturiert und selbstständig Sie sind motiviert, arbeiten zuverlässig und übernehmen gern Verantwortung Sie sind bereit regelmäßig zu reisen Sie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung
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Technical Program Manager Infotainment (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um.Übernahme der Verantwortung einer Gesamtprojektleitung für ein internationales Projekt, bestehend aus mehreren Teilprojekten für KomponentenErstellung eines Gesamtzeitplans für das Infotainment System und die damit verbundenen Funktionen und Übernahme einer führenden Rolle bei der Ausführung dieses PlansInteraktion und Koordination von Arbeiten zwischen den Infotainment-Hardware- und Software-Teams, den UX-Design-Teams und anderen UnternehmenseinheitenÜberwachung und Steuerung des Entwicklungsprojekte hinsichtlich der Kriterien Qualität, Kosten und Termine sowie Sicherstellung der Einhaltung von den EntwicklungszielenIdentifikation von Zielabweichungen und    -konflikten sowie Definition und Ergreifung entsprechender Maßnahmen bei HandlungsbedarfLeiten von Projektmeetings und                  -workshops sowie Aufgabenkoordination und -verteilung innerhalb des gesamten ProjektteamsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren StudiengangsZertifizierungen A-SPICE, PMP, SCRUM, etc. sind vom VorteilMehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Automobilentwicklung und in der ProjektleitungMehrjährige Berufserfahrung in der Hard- und Softwareentwicklung von Steuergeräten im FahrzeugSelbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie sehr hohe EigeninitiativeHohe Reisebereitschaft, sowie sehr gute EnglischkenntnisseSpannende Projekte  Flexible Zeiteinteilung  Jobticket  Kostenloser Kaffee & Tee  Bezuschusste Kantine  Angenehmes Betriebsklima
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Projektleiter Bankenfusion (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektleiter Bankenfusion (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortliche Leitung von Kundenprojekten mit dem Ziel der Implementierung der agree21-Bankfachlichkeit inkl. den Geschäftsprozessen sowie die Konzeptionierung und Durchführung der Fusion von agree21-Banken – eine vielfältige Aufgabe mit hohem Entscheidungsspielraum und umfassenden fachlichen und methodischen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Erarbeitung von Lösungen gemeinsam mit dem Kunden, Unterstützung des fachlichen Projektsupports und Verkettung der fachlichen Aufgaben mit dem IT-Infrastrukturprojekt Verlässliche Steuerung des Projektes durch alle Phasen, auch in schwierigen Situationen, von der Anbahnung und Analyse über die Implementierung und Durchführung bis hin zum Abschluss und der Überführung in die Regelorganisation, dabei Übernahme der Budget-, Termin-, Risiko- und Qualitätsverantwortung für das Projekt sachgerechte und menschliche Leitung eines Projektteams, bestehend aus internen und externen Mitarbeiter*innen der Atruvia, gemeinsam mit der Projektleitung des Kunden und dessen Projektteam Beteiligung an der Weiterentwicklung der angewandten Projektmethodik, der Tools, des Vorgehensmodells im Rahmen von Lessons-learned-Sessions und im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Reisebereitschaft Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-/oder Bankenumfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung Einschlägige Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Projektmanagement (klassisch bzw. agil) Fundierte Erfahrung in der Leitung komplexer Kunden- und Teilprojekte Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der fachlichen Wissensvermittlung und gemeinsamen Lösungserarbeitung Verbindlichkeit, kundengerechtes Auftreten, Team- und Konfliktfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Projektierer Retrofit Extrusion (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektierer Retrofit Extrusion (m/w/d) Angebotsausarbeitung und interne Koordination für Um-/Nachrüstungen an Extrudern, Rohrköpfen und Extrusionslinie Nachfolgekomponenten Definition und Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit AWETA für Verfahrenseinheiten Technische Klärung mit AWETA und Lieferanten von verschleißgeschützten Verfahrenseinheiten und Nutenbuchsen Definition und Angebotserstellung von Ersatzteilen (Mechanik) Auswahl von alternativen Ersatzteilen bei nicht mehr verfügbaren Komponenten Erstellen von Kurzanleitungen für Techniker und Kunden Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit den Außenorganisationen, Kunden und der Helpline Abgeschlossene Ausbildung als Techniker mit praktischer Erfahrung in der Auftragsabwicklung; Ingenieurstudium (FH) von Vorteil Gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SAP sowie Grundlagen in der kaufmännischen Abwicklung Erfahrung in der Projektarbeit Kommunikationsfähigkeit, hohes Maß an Kundenorientierung, Dienstleistermentalität, Belastbarkeit, Eigenverantwortung sowie ein starkes Interesse an kaufmännischen Abwicklungen Profitieren Sie von den vielfältigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Profitieren Sie von unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und mobilem Arbeiten.
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Microsoft Exchange Expert (w/m/x)

Mi. 25.05.2022
Balingen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Du hast Lust, in einer international vernetzen Company zu arbeiten und im Team für große Kunden mit komplexer IT, den Arbeitsplatz von morgen zu gestalten? Wenn du Spaß an Design und Implementierung von Microsoft 365 (mit Fokus auf Exchange online, on premise, hybrid) und Lust darauf hast, neueste Trends und Technologien voranzutreiben, dann passt Avanade sehr gut zu dir. Als Microsoft Messaging Expert:in unterstützt du bei der Analyse, Planung, Design, Implementierung, Migration und Weiterentwicklung von Microsoft Lösungen mit Fokus auf Exchange Online, On-Premises oder hybriden Szenarien bei unseren Kunden vor Ort. Du bist Teil von Implementierungs- und Transformationsprojekten und realisierst gemeinsam mit Kollegen, große und komplexe Projekte in internationalen Projektteams bei unseren Kunden. Du arbeitest im Team an der Planung und Durchführung von Migrationen und Transformationen von Microsoft Lösungen in die Cloud. Du setzt eigenverantwortlich Workshops sowie Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen im Zuge von Proof of Concepts bei Kunden um. Du unterstützt unsere Klienten ganzheitlich darin, neue Dienste einzuführen oder Dienste entscheidend zu verändern und neue Strategien umzusetzen. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Projekten im Microsoft Exchange Umfeld in der Cloud oder On-Premise. Kenntnisse in den Bereichen Exchange Architektur, Mailverschlüsselung, Mailrouting, Mail Hygiene, Anbindung von Drittsystemen, Mail-Migrationen. Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Hands-On Mentalität und Freude daran, selbst zu konfigurieren.  Freude am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team. Neue Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen reizen dich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Offerings und Lösungen liegt dir am Herzen. Reisebereitschaft (in Absprache mit dir) sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.    Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. 
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Project Manager (m/w/d) Eventagentur

Mi. 25.05.2022
München
REALIZE ist eine Münchner Eventagentur, bestehend aus vielen überzeugten und kreativen Köpfen - wir sind Experten für Event Marketing, Event Management und Corporate Events. Wir planen, organisieren und verwirklichen internationale wie lokale Events ob live, digital oder hybrid. Innovative Ideen treffen bei uns auf maßgeschneiderte Konzepte. Wir leben Marken & begeistern Menschen. Und das bereits seit über 20 Jahren. Für unser Event-Team suchen wir noch Projekt Manager, vom Junior bis hin zum Senior. Du bist gerade erst eingetaucht in die Event-Welt oder schon Vollprofi mit viel Knowhow und Leiden­schaft? Wir finden die passende Projekt Management-Stelle für dich! Projektleitung und -steuerung, eigenständige Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Projekten Budgeterstellung und -verantwortung Leitung und Koordination von Projektteams (Monitoring der Teilschritte, Setzen von Deadlines, Controlling von Schnittstellen) Koordination und Steuerung von internen und externen Gewerken Planung, Erstellung und Durchführung von Kunden- und Projektpräsentationen Kommunikation und Nähe zum Kunden in beratender und begleitender Position Planung und Umsetzung von Live-, Hybrid- und Virtual-Events Info. Veranstaltungen organisiert man nicht nur, man lebt sie. Mit ganz viel Herzblut und dem besten Team. Du ziehst gezielt die richtigen Fäden und stemmst so außergewöhnliche Events? Jonglierst gekonnt mit Kunden & Zahlen? Verwirklichst dabei (Kunden-)Träume und wächst an deinen Herausforderungen? Spannendes Agenturumfeld mit namhaften Kunden Faszinierende Projekte von der Planung bis zur Evaluierung Flache Hierarchien und abwechslungsreiche Aufgaben Wohlfühlatmosphäre und ein geniales Team Agentur mit Loftcharakter auf dem Campus der Ideen Freiraum für Spinnereien, kreative Ideen und reichlich guten Kaffee Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit Afterwork und Teamevents Top Werkzeug = Jobhandy + Notebook Comfort = Homeofficetage Wertschätzung = Überstundenausgleich Vollendung = 13. Gehalt Sicherheit = Betriebliche Altersvorsorge Perspektive = Individuelle Fortbildung Nachhaltigkeit = Dienstfahrrad oder MVG-Ticket Stärkung = Verzehrgutscheine
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Projektleiter (m/w/d) BOXER

Mi. 25.05.2022
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Projektleiter (m/w/d) BOXER Kennziffer 042/1422 Als Projektleiter im Geschäftsbereich „Hochgeschützte Radfahrzeuge“ haben Siefolgende Verantwortungsbereiche: Selbständige Projektleitung von nationalen und internationalen militärischen Projekten Erstellung und Durchführung von Kundenpräsentationen und Präsentationen vor internen Fachbereichen Umsetzung von Kundenanforderungen in interne und externe Aufgabenbeschreibungen (Erarbeitung von Spezifikationen und Lastenheften) Klärung und Bewertung von komplexen technischen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Unterauftragnehmern Definition und Erarbeitung von technischen Konzepten Vorbereitung und Durchführung von technischen Meetings Darstellung, Bewerten und Nachsteuern der Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termin und Qualität Vorbereitung und Durchführung von Projektreviews Vertretung von KMW gegenüber Kunden, Konsortialpartnern und Unterauftragnehmern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (FH, TU) der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen,Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement Militärischer Hintergrund und umfassende Projekt-, Kunden und Marktkenntnisse im Bereich Wehrtechnik wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Reisebereitschaft und Mobilität erforderlich Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Kantine
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Senior Java Web-Entwickler w/m/d

Mi. 25.05.2022
Köln, Stuttgart, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Senior Java Web-Entwickler:in bist Du für die Erarbeitung tragfähiger und moderner Softwarearchitekturen und -lösungen verantwortlich. Dabei übernimmst Du folgende Aufgaben: Du integrierst nachhaltige Softwarelösungen in die Enterprise-IT-Landschaft unserer Großkunden. Du gestaltest, verantwortest und steuerst aktiv Kundenprojekte. Du bist professionelle:r Koordinator:in und steuerst fachlich Deine Team-Mitglieder. Du erstellst Architekturkonzepte und setzt diese durch. Du bringst Deine Persönlichkeit und Dein Know-how in die Developer-Community ein. Du bist es gewohnt, als technischer Lead die Richtung vorzugeben und kannst Deine Meinung gegenüber dem Team und dem Kunden erfolgreich vertreten.Zudem bringst Du mit: Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen. Fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Java-/Web-Projekten und damit sicherer Umgang mit entsprechenden Technologien im Umfeld von Java und JavaScript zeichnet Dich aus. Schlagworte wie Dev(Sec)Ops, Container, Cloud-native, CI/CD Pipelines, Microservices und Serverless sind Dir nicht fremd. Du besitzt eine eigenständige Arbeitsweise sowie Kreativität, Teamfähigkeit und ein souveränes Auftreten. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Projekt Manager Mobiles Arbeiten (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn, Meckenheim, Rheinland, München, Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Projekt Manager Mobiles Arbeiten (m/w/d) ab dem 01.07.2022 in Vollzeit in Bonn, Meckenheim oder München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit „Complex Projects“ (BU CP) verantwortet innerhalb der Digital Business Integration die Umsetzung von Projekten in den Bereichen Instant Messaging, Mobiles Arbeiten, Rz-Infrastruktur und Serviceprojekte Plattform sowie weitere Multiprojekte für Erweiterungen (Lösungsinkremente) im Leistungsvertrag des HERKULES-Folgeprojekts (HFP). Die Abteilung "Mobiles Arbeiten" innerhalb der BU CP ist verantwortlich für Projekte zum Rollout ultramobiler Endgeräte, zur Nutzung sicherer Kommunikationsdienste sowie zur Beratung der Bundeswehr hinsichtlich der Umsetzung personalisierter IT-Ausstattung. Leitung von Projekten im Themengebiet Mobility von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme Übersetzen von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT-Lösungen und -Prozesse Managen von Ziel- und Interessenskonflikten und Steuerung der Projektmitarbeiter und Lieferanten Reporting und Abstimmung der Projektergebnisse mit Management, Fachbereichen und (externen) Stakeholdern Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Projektplanung im eigenen Verantwortungsbereich Projektplanung und -Controlling in Bezug auf Termine, Meilensteine und Liefereinheiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftswissen­schaften oder vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzausbildung Etwa 5-jährige (Ausbildung) oder 2-jährige (Studium) fachbezogene Berufserfahrung Nachgewiesene Erfahrungen, idealerweise als Projekt- oder Teilprojektleiter in Projekten aus den Bereichen Mobilfunk, mobile Endgeräte, Mobile Device Management, Provisionierung, mobile Applikationen oder vergleichbare Themen Erfahrungen in der Anwendung gängiger Projektmanagement-Methoden, Projekt Management Zertifizierung wünschenswert Methodenwissen zu IT-Servicemanagement Standards bzw. Frameworks (z. B. ISO20000 oder ITIL) wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung Kommunikations- und Teamskills in Kombination mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und umzusetzen Eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Delegationsfähigkeit und Belastbarkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Project Manager (m/w/d) Maschinen und Anlagen Produktion

Mi. 25.05.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Manager (m/w/d)  Verantwortung für technische, terminliche sowie kommerzielle Abwicklung von Gesamtanlagen Zusammenstellung, Führung und Koordination des Projekt-Teams gemäß der Abstimmung mit den involvierten Funktionen Planung, Umsetzung und Steuerung der Auftragsabwicklung inkl. Nachtragsmanagement Steuerung der Vertrags-, Risiko- und Freigabemanagement sowie Management der Kundenerwartungen Sicherstellung der Dokumentation, Lieferung und Abnahme beim Kunden ​​​​​Unterstützung bei der Angebotserstellung Vorbereitung und Kommunikation des Status zu Kunden und Management Durchführung des Projekt-Abschlusses inkl. der Übergabe an den Service Abgeschlossenes technisches Studium, gerne auch zusätzlich mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Weiterbildung im Projektmanagement wünschenswert, vorzugsweise IPMA, PMI-PMP oder eine vergleichbare Zertifizierung Mindestens 5 Jahre Projektmanagementerfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagenbau Verhandlungssichere Englischkenntnisse Führen von Verhandlungen mit dem Kunden und den beteiligten Partnern im In- und Ausland Kenntnisse in Betriebswirtschaft, Vertragsrecht, Claim Management sowie in aktuellen EDV-Systemen Teamfähigkeit, Leadership, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen Selbständige sowie zielgerichtete Arbeitsweise Problemlösungskompetenz Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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