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Projektmanagement: 39 Jobs in Plaue

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Principal Application Consultant (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Principal Application Consultant (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Erfurt, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm, Wilhelmshaven, Berlin, Bonn, bundesweit an einem anderen BWI Standort, Leipzig. Die Business Unit (BU) ERP ist der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von ERP Projekten – im Schwerpunkt SAP – insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) und für Behörden des Bundes. Durch die Abteilung „Konzeption & Design“ werden Anforderungen für alle relevanten Applikationen im Bereich SAP und für Legacy-Anwendungen fachlich ausgewertet, bewertet und gemeinsam mit dem Kunden das weitere Vorgehen unter Berücksichtigung begleitender Maßnahmen des Veränderungs- und Ausbildungsmanagements festgelegt. Begleitung der Realisierung des Projekts S/4HANA sowie Steuerung der prozessualen Projektanteile Verantwortliche Leitung von Projekten, vornehmlich im Bereich Anforderungsberatung sowie konzeptionelle und analytische Mitarbeit in strategischen Projekten im ERP-Umfeld Beratung und konzeptionelle Unterstützung der Abteilung G des BAAINBw sowie der Abteilung CIT des BMVg in allen relevante Fragestellungen mit ERP-Bezug Analyse und Konzeption von strategischen Problem- und Aufgabenstellungen im Bereich S/4 HANA, insbesondere bzgl. Einführung und Implementierung Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Angebotsportfolios der Business Unit ERP Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre, alternativ eine adäquate Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von ERP- und/oder IT-Projekte im öffentlichen Umfeld oder in einem verwandten Bereich Erfahrung in der Konzeption und Leitung von strategischen IT- und Beratungsprojekten im ERP-Umfeld Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortlichkeit und Zielorientierung Gute Kenntnisse von Enterprise Portfolio Development Frameworks (EPDF) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Lead Service Manager Solution Management (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Service Manager Solution Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Service Delivery Managment ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Er stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Er ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Mitarbeit in Kundenprojekten und Übernahme der Verantwortung für Kundenprojekte beim Übergang in den Regelbetrieb: Sicherstellung der für den Regelbetrieb notwendigen Voraussetzungen, Absprache und Vereinbarung (OLA) zu den internen leistungserbringenden Einheiten, Unterstützung der technischen Einheiten hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Primärer Ansprechpartner für den Kunden/Auftraggeber während der Vertragserfüllungsphase: Leitung und Mitarbeit in den damit verbundenen Gremien, Präsentation und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte beim Kunden, Erkennen neuer Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung durch das Accountmanagement Übergreifende Steuerung und Koordination von mehreren Serviceerbringern zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Kaufmännischen Steuerung von Kundenverträgen hinsichtlich Financial Controlling und Forecasting. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT Umfeld Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management in einer großen IT-Umgebung Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / Industrieumfeld bzw. im Bereich Bestandskundenbetreuung Sehr gute und umfassende Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen ITIL V3 Zertifizierung Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse in technischem Englisch Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie hohe Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

Mo. 20.09.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 9447-JH Standort: Frankfurt a.M., München, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant sind sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Ingenieur als Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d) am Standort Erfurt, Leipzig, Berlin, Dresden oder Schwerin

So. 19.09.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Schwerin, Mecklenburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Unsere Projekte haben eine breite Fächerung im gesamten TK Umfeld: Projekte von TK-Anlagen und IP-Technik in Elektronischen und Digitalen Stellwerken (ESTW/DSTW) / Projekte an Cu- und LWL Kabelstrecken inklusive von Netzelementen und Übertragungstechnik / BOS-Digitalfunk / Projekte GSM-R / Projekte mit Video und WLAN Anlagen an komplexen Standorten / Projekte von Beschallungsanlagen / Projekte von Gefahrenmeldeanlagen (EMA, BMA, ELA, SAA) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Telekommunikation für die DB Kommunikationstechnik am Standort Berlin, Leipzig, Erfurt, Dresden oder Schwerin. Deine Aufgaben: Du steuerst selbstständig eigene Projekte im Bereich Telekommunikationstechnik Zudem übernimmst Du die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung für die vertragskonforme Abwicklung sowie für die Übergabe an die Auftragsabrechnung Zusätzlich nimmst Du die kaufmännische und operative Unterstützung wahr Du bist maßgeblich an der Budgetplanung, der Erstellung und Führung der Projektakte sowie an der Ausführung der Bauvorlagen nach VV BAU STE beteiligt In Deiner Funktion fungierst Du als Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und übernimmst die Vertretung der Projektaufträge nach außen, insbesondere gegenüber dem Kunden Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation mit Außerdem hast Du bereits erste Kenntnisse über Projektmanagementwerkzeuge und -methoden, des Planungs-, Vergabe- und Vertragsrechts sowie HOAI Vorzugsweise konntest Du Deine bereits gewonnenen Kenntnisse in einem Telekommunikationsprojekt oder in vergleichbaren Projekten einbringen Für Dich ist es selbstverständlich, auch komplexe Sachverhalte souverän und überzeugend zu präsentieren - vor allem auch gegenüber Deinen Auftraggebern Zu Deinen Stärken zählen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Abteilungsleiter (m/w/d) TPM

Sa. 18.09.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) TPM. stetige Weiterentwicklung unseres etablierten TPM-Systems in enger Abstimmung mit der Werk- und Betriebsleitungsebene Mitwirkung bei der langfristigen Ausrichtung hinsichtlich der Werksziele Leitung von TPM-Projekten Initiierung, Begleitung und Nachverfolgung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Durchführung von Schulungen und Ausbildung unserer TPM-Koordinatoren, Mitarbeitenden sowie der Führungskräfte Reporting der Kennzahlen Kommunikation der erzielten Erfolge im Unternehmen Technisches Studium möglichst ergänzt um eine Weiterbildung im TPM-Bereich mehrjährige Erfahrung in der Leitung von (TPM-)Projektteams versierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie im TPM-Säulenmodell Ergebnisorientierter Führungsstil Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 und Excel Hohes Maß an Organisationsgeschick Selbstständige und verlässliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Verbindliches Auftreten sowie soziale und kommunikative Kompetenz Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Senior-Projektingenieur Oberleitung, Starkstrom und Bahnenergie (16,7/50Hz) (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Erfurt
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum 01.08.2021 suchen wir Dich unbefristet als Senior-Projektingenieur für den [1] Knoten Bamberg für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Erfurt. Deine Aufgaben: Als Senior-Projektingenieur steuerst Du die gesamte technische Betreuung von Planung, Vergabe, Bau und Abnahme der Oberleitungs-, Starkstrom- und Bahnenergieanlagen für den mehrgleisigen Ausbau des [2] Knotens Bamberg Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement, das heißt Du übernimmst die technische und kaufmännische Projektsteuerung und verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung der Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben Als Kommunikations- und Organisationstalent arbeitest Du eng mit allen internen und externen Projektbeteiligten zusammen und führst einen kontinuierlichen Dialog mit den Planungsbüros, Baufirmen und Behörden Dir obliegt die Koordination der auftragskonformen Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Du führst und überwachst die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen und steuerst behördliche sowie gutachterliche Abnahmen Zudem kalkulierst und verfolgst Du die Projektkosten, betreust das Vertragsmanagement und prüfst und bewertest Nachträge References Visible links 1. https://www.knoten-bamberg.de/ 2. https://www.knoten-bamberg.de/ Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik, Energietechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits Erfahrung in der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten sammeln Die Bauphasen nach HOAI kennst Du aus dem Effeff und auch die Normen des VOB sind dir vertraut Als Experte im Projektmanagement bringst Du hervorragende Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagementmethoden mit Du bist sehr gut organisiert und liebst es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office, MS Project und SAP kannst Du problemlos umgehen, Kenntnisse in iTWO sind wünschenswert Des Weiteren verfügst Du über die Voraussetzungen zur Ernennung als Bauvorlageberechtigter gemäß §10 VV Bau STE Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Ingenieur / Projektleiter Technische Ausrüstung - HLKS (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg
Als Gesamtdienstleister im Bereich Bau und Immobilien betreut unser interdisziplinäres Team aus Inge­nieuren, Archi­tekten, FM-Con­sul­tants und Immobilien-Ökonomen komplexe Beratungs-, Planungs- und Steuerungsaufgaben im gesamten Lebens­zyklus der Immobilie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Ingenieur / Projektleiter Technische Ausrüstung - HLKS (m/w/d) Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Effizienz in Planung, Ausführung und Betrieb im Bereich Tech­ni­sche Aus­rüst­ungEntwicklung von innovativen, kundenorientierten TechnikkonzeptenSteuerung und Kontrolle von Terminen und Qualitäten im Rahmen der ObjektüberwachungÜbernahme von Projektverantwortung in fachtechnischer und wirtschaftlicher Hinsichterfolgreichen Studienabschluss im Bereich Ver­sor­gungs­technik, Ge­bäu­de­technik, Klimatechnik oder einen vergleichbaren Abschlussmehrjährige Be­rufs­er­fah­rung im Fachbereich Tech­ni­sche Aus­rüst­ung / HLKS in der Planung, Ausschreibung und idealerweise in der ObjektüberwachungKenntnisse in der Erstellung von softwaregestützten Berechnungen mittels CAD sowie in der Anwendung fachspezifischer Softwareergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Projekte zu steuern und erfolgreich zum Abschluss zu bringenErfahrungen in allen HOAI-LeistungsphasenTeamfähigkeit und Kundenorientierungfließende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich, gute Englischkenntnisse sind wünschenswertvielseitige und spannende Projekteflexible Arbeitszeiten, ÖPNV-Ticket/Firmenwagen, Restaurantschecks und ErfolgsbeteiligungDienstradleasing mit Arbeitgeberzuschusseine umfassende Einarbeitung und selbstständiges Arbeitenberufliche Weiterentwicklung und eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmeneine angenehme Arbeitsatmosphäre
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Projektleiter für Verkehrsstationsprojekte (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Chemnitz, Erfurt, Leipzig
Wir sind Deutschlands größter Gastgeber Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir in den nächsten Jahren im Durchschnitt mehr als 1,5 Milliarden Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 300 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 700 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für Infrastruktur- & Verkehrsstationsprojekt für die DB Station & Service AG. Deine Aufgaben: Als Projektleiter bist Du für die Realisierung von Projekten an Verkehrsstationen verantwortlich und glänzt mit Anwesenheit vor Ort auf der Baustelle und bei Deinem Auftraggeber (Bahnhofsmanagement) Du übernimmst die Kontrolle und Steuerung der Bauprojekte und deren Vorgaben hinsichtlich Termine, Qualität sowie Kosten Du bist der Treiber Deines Projektes: im Rahmen des Projektmonitorings und des aktiven Risikomanagements kennst Du jederzeit den Stand Deiner Projekte und setzt die richtigen Prioritäten bzw. veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen, um den Projektfortschritt und -erfolg sicher zu stellen Du vertrittst die Interessen der DB Station & Service AG als Bauherr gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Als Projektleiter übernimmst Du die Koordination der Projektbeteiligten und sorgst durch regelmäßige Abstimmungsrunden für eine reibungslose übergreifende Kommunikation Du setzt die Vertragspflichten aller Auftragnehmer durch und überwachst du die Mängelbeseitigung bis zur quittierten Übergabe an den Betreiber Den Erfolg deiner Projekte sicherst du durch aktives Stakeholdermanagement ab und verstehst deine Rolle an kundenrelevanten Projekten mitzuwirken Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens oder einem vergleichbarem Schwerpunkt Die Erfahrung als Projektleiter / Bauherrenvertreter oder Bauvorlageberechtigter sehen wir als Grundlage an Du bist geübt im Umgang mit Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO, MS Project) sowie MS-Office Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Deine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, ausgeprägtes Dienstleistungsdenken sowie Kreativität und Teamfähigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Ausgeprägtes, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsvermögen bringst Du mit Du kannst einen Führerschein der Klasse B vorweisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter/in im Bereich Geschosswohnungsbau (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Erfurt
Projektleiter/in im Bereich Geschosswohnungsbau (m/w/d) für unseren Standort Erfurt Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 200 Mitarbeitern, suchen wir Verstärkung für unser Team der ImmVest Wolf GmbH am Standort Erfurt. Entwicklung spannender Wohnbauvorhaben Eigenständige Bauherrenvertretung bei Generalunternehmen, Fachplanern und Behörden Budgetplanung Baustellenplanung Führung der Bauleiter Überwachung von Qualität und Terminen Kostenkontrolle Abnahme von Bauleistungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Bautechnik Mehrjährige Projektleitungserfahrung (insb. Im Wohnungsbau) wünschenswert Ein souveränes und überzeugendes Auftreten geprägt von hohem Engagement Eine strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Freundliches Kommunikationsvermögen und hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit und ein kühler Kopf in turbulenten Zeiten Aufgrund vielfältiger Bauprojekte in Ostdeutschland ist eine Reisebereitschaft von Vorteil Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf deine Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits: Krankenzusatzversicherung, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
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Bauingenieur als Projektleiter Gleisbau / Fahrbahn (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Dresden, Erfurt, Leipzig, Magdeburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Projektleiter Gleisbau / Fahrbahn für die DB Netz AG, wahlweise an den Standorten Dresden, Erfurt, Leipzig oder Magdeburg. Deine Aufgaben: Als kompetenter Projektleiter verantwortest Du spannende Bauprojekte von der Planung bis zum Projektabschluss, dazu gehören z.B. Gleis-, Weichen- und Schienenerneuerungen Dabei sorgst Du dafür, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn stellst du die Projektabwicklung in den Leistungsphasen 3-9 der HOAI sicher und planst Bauabläufe und Bauphasen unter Berücksichtigung des Bahnbetriebs Mit Deinem ganzheitlichen Blick auf das Projekt verlierst Du das Ziel und die Zusammenhänge niemals aus den Augen, Du hast Richtlinien und gesetzliche Vorgaben immer im Blick und führst Deine Projekte entsprechend der Zielvorgaben der DB Netz AG zum Erfolg Wo sind die Risiken im Projekt? Deine Aufgabe ist genau das herauszufinden, diese zu minimieren und bei Bedarf entsprechend entgegenzusteuern Als Projektleiter arbeitest Du eng mit allen Projektbeteiligten zusammen und stimmst Dich mit Behörden und Dritten ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ bist Du Meister mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung Du bringst Erfahrungen im Projektmanagement oder in der Planung von Bauprojekten mit, gern im Bereich (Eisenbahn-) Infrastruktur Die Bauphasen nach HOAI und die VOB sind Dir vertraut und Du kennst Dich im Projektmanagement aus Du bist sehr gut organisiert und liebst es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Mit den üblichen Softwareanwendungen wie Office, SAP, iTWO und DOXiS kannst Du problemlos umgehen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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