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Projektmanagement: 350 Jobs in Pliening

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 101
  • Sonstige Dienstleistungen 68
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Transport & Logistik 24
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  • Telekommunikation 6
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 347
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 350
  • Home Office 31
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 336
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Wirtschaftswissenschaftler / Ingenieur / Mathematiker als Consultant Logistics Solutions & Technologies (m/w/d) für Logistik und Produktion

Do. 04.06.2020
München
Logivations ist eine internationale Consulting & Technology Company mit Sitz in München. Wir entwickeln innovative Lösungen für die ganzheitliche Planung und Optimierung aller Aspekte der Logistik auf Basis modernster Optimierungs- und Web-Technologien sowie Verfahren des Deep Machine Learning. Unsere vielfach ausgezeichnete Softwarelösung W2MO ist weltweit führend in der Gestaltung, 3D- und VR-Visualisierung, Optimierung und Bewertung der Prozesse in Supply Chain, Lager- und Produktionslogistik sowie der Objekterkennung und KI-basierten Navigation / Tracking. Analyse und Verständnis komplexer Systeme Nutzung unserer innovativen Technologien zur Umsetzung anspruchsvoller Lösungen in Kunden­projekten Gestaltung kreativer und nachhaltiger Logistikkonzepte mit unserer vielfach prämierten Software W2MO Durchführung von Beratungs- und Entwicklungsprojekten Übernahme von Projektverantwortung Integration unserer Lösungen mit anderen Systemen, insbesondere SAP Anregung von Innovationen auf Basis der Praxiserfahrungen aus Kundenprojekten Beratung, Schulung und Unterstützung unserer Kunden beim Einsatz unserer Lösungen Fachliche Unterstützung von Marketing und Vertrieb Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieur­wissen­schaften oder Mathematik Interesse und idealerweise erste Erfahrung im Bereich Logistik bzw. Implementierung von IT-Lösungen Hohe IT-Affinität, Kenntnisse in webbasierten Anwendungen oder Verfahren des Deep Machine Learning oder Computer Vision sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Teamfähigkeit, Flexibilität und Innovationsfreude Hohes Maß an Erfolgsorientierung, Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Kreativität Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Engagement sowie professionelles Auftreten Eine vielfältige und spannende Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen mit namhaften nationalen und internationalen Kunden Keine Reisetätigkeit mit ständigem Vor-Ort-Einsatz beim Kunden – Sie bearbeiten Ihre Aufgaben überwiegend in unserem Büro in direkter Nachbarschaft zum Olympiapark München Ein attraktives Gehalt, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, ein repräsentativer, zukunftssicherer zentral gelegener Arbeitsplatz mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Extras wie freie Getränke und Obst, reduzierte Fitnessstudio-Beiträge (Body & Soul im Haus) und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Nette, hilfsbereite Kollegen, zugängliche Chefs und flache Hierarchien Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm zur Vorbereitung auf Ihre Aufgaben
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Junior Projektmanager (m/w/d) Consulting

Do. 04.06.2020
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Junior Projektmanager (m/w/d)  Sie steigen bei uns direkt in ein interessantes Projektumfeld ein Schritt für Schritt wachsen Sie in die Rolle eines verantwortlichen Projektmanagers hinein Sie lernen Projekte von der fachlichen Analyse über die Koordination mit der IT bis zum Fachtest kennen Begleitet werden Sie dabei von erfahrenen Kollegen aus unserem Team, die sich auf die enge Zusammenarbeit mit Ihnen freuen Sie koordinieren, beraten und motivieren nicht nur – Sie behalten dabei auch immer den Überblick und lernen jeden Tag dazu Sie arbeiten in Projekten, bei denen innovative IT-Lösungen umgesetzt werden und haben dabei auch immer aktuelle Trends im Blick Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften - auch mit einer vergleichbaren Ausbildung oder als engagierter Quereinsteiger haben Sie bei uns eine Chance Erfahrung mit Internetportalen und Anwendungssoftware, am besten in Konzernstrukturen Kenntnisse aus dem Umfeld von Banken und Finanzdienstleistern Spaß am vernetzten Denken in komplexen Systemen Geistige Flexibilität und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Teamgeist und viel Freude am Umgang mit Menschen Ein gewinnendes und professionelles Auftreten Überzeugungsvermögen, aber auch Integrations- und Konfliktfähigkeit Ein erfolgreiches Team, das die Offenheit und der große Zusammenhalt aller auszeichnet Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Eigenverantwortliche Themengebiete Den Vorteil von regionalen und langfristigen Projekteinsätzen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Vergütungsmodell Know-how-Transfer mit der attempto Innovations-Manufaktur Teilnahme am Mentoring-Programm für neue Mitarbeiter Fit-im-Job Angebote
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Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft

Do. 04.06.2020
München
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.  Making Future  AFRY ist in Deutschland flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft Job Nummer: #124318 Technische und wirtschaftliche Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft, Abwasser- und Schlammbehandlung für kommunale und industrielle Anlagen Mitwirken bei der fach-, termin- und qualitätsgerechten Bearbeitung von Projekten in Basic- und Detaildesign entsprechend der Lph 1-7 Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Konstrukteuren sowie anderer fachlich Beteiligter und deren Einsatzplanung Mitwirken bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau-, Umweltingenieurwesen oder Verfahrenstechnik Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Objektplanung für Abwasserbehandlungsanlagen Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Rechtsvorschriften und der allgemeinen Regeln der Technik Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Engagement sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, da wir als internationales Unternehmen weltweit vertreten sind Attraktive Konditionen Mithilfe bei der Wohnungssuche individuelles Work-Life-Balance Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung (u. a. Gesundheitskurse & Sportveranstaltungen) Vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #124318 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!  
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Lead Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 04.06.2020
München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group, Konzernbereich Digital Ventures, als Lead Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik   Job ID 63850 Standort München Ihre Hauptaufgabe ist die Grundplanung der gesamten elektrischen Infrastruktur für Anlagen im Sondermaschinenbau. Konzeptionelle Auslegung von Sondermaschinen in Absprache mit Konstruktions-/ Softwareabteilung unter Einhaltung von IEC und NEC, vom Layout bis zur Dokumentation. Sie sind für die Feldplanung einschließlich der Mengenermittlung verantwortlich. In Ihrer Rolle garantieren Sie das grundlegende Design und die mathematische Überprüfung der Designparameter. Sie tragen die alleinige Verantwortung für die Erstellung von elektrischen Layouts, dabei sind Sie in enger Abstimmung mit unserer mechanischen Konstruktion. Als leitender Projektingenieur für Elektrotechnik umfassen Ihre Aufgaben auch die allgemeinen Budgetanforderungen sowie die Kostenberechnung und Qualitäts- und Terminverantwortung im Bereich Elektrik. Die Dokumentation der Pläne sowie die Unterstützung des technischen Vertriebs bei der Erstellung von Anforderungs- / Spezifikationsdokumenten fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben Ihr Studium der Elektrotechnik oder Energietechnik erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Expertise in der elektrischen Konstruktion und Integration großer Anlagen mit. Neben einer grundlegenden Erfahrung mit IEC sind Kenntnisse in NEC von Vorteil. Darüber hinaus arbeiten Sie selbständig und haben ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Digital Ventures mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Ingenieur als Berater im Bereich Risikobasierte Inspektion (RBI) und Asset Integrity Management (AIM) (w/m/d)

Do. 04.06.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Verantwortliche technische Leitung von Projekten zur Implementierung oder Durchführung von Asset Integrity Management-Programmen für Prozessanlagen Eigenständige Erstellung und Ausarbeitung von Konzepten zur Optimierung von Instandhaltungsstrategien und -maßnahmen (z. B. mit risikobasierter Inspektion oder Predictive Maintenance) Verantwortung für die im Rahmen des Projekts anfallenden Terminkoordinationen sowie Deadlines in Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern Mitarbeit im Bereich der Akquise und Angebotserstellung bei Kundenanfragen Direkte Kommunikation mit dem Kunden (national und international) zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Energie- und Prozesstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung Praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen Risikoanalyse, QM-Systeme, Predictive Maintenance oder Risikobasierte Inspektion Nachweisbare Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der zeitgleichen Leitung von bzw. Mitarbeit in mehreren Projekten Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland Pkw-Führerschein Sehr hohe Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Projektleiter Data & Information Security (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Unterföhring
Wir glauben daran, dass die bestmögliche Versorgung onkologischer Patienten in ihrer Nähe erreicht wird. Als Spezialist in der ambulanten onkologischen Versorgung schaffen wir einen spürbaren Mehrwert für Patienten und tragen als Plattform mit den drei Bereichen Spezialgroßhandel, Omnicare Qualitätsinitiative und dem Deutschen Onkologie Netzwerk zur Sicherung und Stärkung der ambulanten Onkologie in Deutschland bei. Für unsere Business Unit Digital Solutions, die stetig wächst und sich weiterentwickelt, suchen wir Menschen, die Lust haben, hier einen wertvollen Beitrag zu leisten. Wir wenden uns an Persönlichkeiten mit echter Begeisterung für Daten und Informationssicherheit und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Projektleiter Data & Information Security (m/w/d) für unseren Standort in Unterföhring bei München. Erarbeitung und Umsetzung eines umfassenden Konzepts für die Bereiche Data und Information Security für die gesamte Omnicare-Gruppe Verantwortung für die IT- und Informationssicherheit sowie das Datenmanagement, die Datensicherheit und  –governance und deren kontinuierliche Weiterentwicklung Ansprechpartner für alle Fragen rund um Daten-, IT- und Informationssicherheit Verantwortung für die Durchführung von Prozess-, Security- und Datenanalysen Durchführung von Risikoanalysen und dahingehende Beratung des Business Eigenständige Leitung von IT- und Digitalprojekten Erarbeitung interner Standards und Verantwortung für deren Umsetzung Evaluation und Analyse datenbasierter Geschäftsmodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. der Informatik, Naturwissenschaften oder Technik oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Umfassende Berufserfahrungen als Projektleiter und/oder Berater Solide Erfahrung im Bereich Healthcare und/oder Pharma (z. B. Regulatorik) Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und aufgeschlossene Persönlichkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie fundiertes Business-Know-how Präzision und umsetzungsorientes Vorgehen, um bestmögliche Lösungen zu generieren Freude an Gemeinschaftserfolgen im Team Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten, sinnstiftenden Unternehmen 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitgestaltung Freiraum für persönliche Entwicklung und Chance zur Mitgestaltung Dynamische, lockere Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und offene, vertrauensvolle Unternehmenskultur Ein gutes, wertschätzendes Miteinander, welches auch bei regelmäßigen Teamevents gepflegt wird Attraktive Weiterbildungsangebote Getränke- und Kaffee-Flatrate sowie kostenlose Tiefgaragenparkplätze Zuschuss zur betrieblichen Altersversorge sowie Erfolgsbeteiligung Und ganz wichtig: wir nehmen uns nicht immer zu ernst. Es wäre schön, wenn wir miteinander Herausforderungen meistern und dabei Spaß haben könnten
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Technischer Projektmanager (m/w/d) Services und Schnittstellen

Do. 04.06.2020
München
BRUNATA-METRONA ist ein Münchner Familienunternehmen mit Tradition und Zukunft. Das Sendlinger Unternehmen mit über 750 Mitarbeitern entwickelt Dienstleistungen für die Immo­bilien­wirtschaft – eine der größten und umsatzstärksten Bran­chen in Deutschland. Mit dem intelligenten Betrieb für Immobi­lien erleichtern wir das Tagesgeschäft unserer Kunden. Technischer Projektmanager (m/w/d) Services und Schnittstellen Vollzeit | unbefristet | München Damit Prozesse in der Immobilienbranche reibungslos ablaufen, wird es immer wichtiger, Services zu automatisieren und zu vernetzen. Unser Ziel ist es, dabei auch die Systeme unserer Kunden und Partner anzubinden. Als Projekt­manager (m/w/d) im Competence Center Kunden­services der IT sind Sie wesentlicher Faktor für das Gelingen solcher Projekte. Mit diesen treiben wir Innovationen voran und festigen den Status von BRUNATA-METRONA als führender Partner der Immobilien­branche. Eigenverantwortliche Leitung von Projekten im Bereich Kunden- und Partner­schnitt­stellen von der strate­gischen Konzeption über Planung bis zur Test- und Produk­tiv­setzung Erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Produkt­management und Entwicklung bei der Ausarbeitung von neuen Schnitt­stellen und Produkten Projektspezifische Abstimmung mit verschiedenen internen und externen Spezialisten und Fachbereichen Fortlaufende Analyse und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d)) Nachweisliche Erfahrung in der Leitung von komplexen IT-Projekten, bevorzugt im Bereich Kunden­schnitt­stellen Kenntnisse von SAP-Anwendungen (Transaktionen, Tabellen etc.) wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Mediationsfähigkeiten Bei uns finden Sie das, was Sie beruflich motiviert: Verantwortung, Entscheidungs- und Gestaltungs­spiel­räume sowie den nötigen Freiraum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Wenn Sie langfristig denken, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. So wie unsere Kunden Kontinuität in der Betreuung schätzen, setzen auch wir auf lang­fristige Beziehungen. Das spiegelt sich in unserer Personalpolitik wider. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Mit­arbeiter wohl­fühlen und bieten ihnen krisensichere, unbefristete Arbeitsplätze mit idealen Rahmen­bedingungen.
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Applikationsingenieur für Ottomotoren (m/w/d)

Do. 04.06.2020
München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Selbstständige Bearbeitung von Teilprojekten, Unterstützung bei der Angebotserstellung und fachlicher Mentor für weniger erfahrene Mitarbeiter Applikation von Motorsteuergeräten inkl. Test, Validierung und Abprüfung Ansprechpartner für den Kunden, der bei Problemstellungen unterstützt und für Rückfragen zur Verfügung steht Präsentation von Applikations- bzw. Messergebnissen beim Kunden Erstellung von Software-Spezifikationen und Teilnahme an weltweiten Erprobungsfahrten Abgeschlossenes Studium im Bereich der Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Applikation Erfahrung im Umgang mit den gängigen Applikations- und Auswertetools (INCA, DiagRA D/Scantool, Uniplot oder Matlab Simulink) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B
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IT Service Analyst (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Freising, Oberbayern
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Ihnen schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Was das bedeutet? Sie übernehmen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt - Verantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld – am Standort Freising – und bringen Ihr Know-How aktiv ein. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, nicht nur den Erfolg unseres Unternehmens zu gestalten, sondern auch Ihren eigenen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen des neu geschaffenen IT Service Operation Teams stellen Sie eine effektive Bereitstellung der IT Services sicher. Im Team definieren und implementieren Sie ein ganzheitliches IT Service Management für die Müller IT Organisation. Zu Ihren Aufgaben gehört der Aufbau und die Weiterentwicklung des IT Servicekataloges sowie die Definition und Koordination der Servicetransition Prozesse. Sie unterstützen dabei, abteilungsinternes Fachwissen zu konsolidieren, für alle Teammitglieder verfügbar zu halten und sind verantwortlich für eine effiziente Nutzung und Weiterentwicklung der ITSM Tools. Darüber hinaus stellen Sie eine zielführende Kommunikation sowohl mit internen Stakeholdern als auch externen Dienstleistern sicher. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise konnten Sie bereits mehr als zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln und hierbei insbesondere mit ITIL arbeiten. Sie verfügen über Know How im IT System-, Infrastruktur- und Applicationmanagement. Persönlich überzeugen Sie uns durch ein analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen. Dank Ihrer ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten auch in englischer Sprache ist die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen kein Problem für Sie. Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidung: Sie profitieren bei uns von einem sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten – und zwar gruppenweit. Sie bringen sich aktiv bei uns ein – und kommen dabei natürlich auch in den Genuss vieler Zusatzleistungen.
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Consulting - Public Sector

Do. 04.06.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Regensburg.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Du übernimmst die Teilprojektsteuerung in SAP S/4 HANA und Du unterstützt die Prozessberatung mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling oder Logistik. Darüberhinaus analysierst Du Prozesse und Abläufe auf Grundlage von organisatorischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen. Du implementierst das SAP S/4 HANA Finanzwesen sowie die Controlling Lösungen oder Logistiklösungen. Für die Projektphasen übernimmst Du die selbstständige Verantwortung und die Steuerung in agilen SAP Projekten. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen. Senior Consultan (w/m/d) für die SAP Consulting im Bereich Public Sector wirst du bei uns idealerweise mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen technischen Studiengang. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in relevanten Aufgaben mit und hast idealerweise Erfahrungen und eine Projekthistorie im Public Sector. Darüberhinaus hast Du eine Zertifizierung in einem SAP Modul und tiefes Verständnis von SAP Cloud Platform Architekturen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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